Ergebnis 101 bis 114 von 114
-
14.03.2016, 20:27 #101Scrypton
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Denn der Nachweis, dass es sich um eine Ausrede handelt - etwas also bewusste Spielerei ist - oder nicht kann vom Amt wohl weder beurteilt noch nachvollzogen werden.
Wie soll das bitte konkret geprüft werden?
Definiere Familie!
Dann werden wir sehr schnell sehen, wo das Problem begraben liegt. ;0)
Es gibt eben Jungs in einem Frauenkörper und umgekehrt.
Das kann man akzeptieren, man kann es jedoch auch leugnen. Es ändert ja an der Sache nichts.
Der eigentliche Knaller ist ja, dass du auf die wirklich einschlägigen Punkte - die unmissverständlich und nicht positiv schönzureden sind - mit keiner Silbe eingeganben bist.
Sollten diese Punkte vielleicht nochmal explizit erwähnt werden?
-
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.03.2016, 21:02 #102TheBRS
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Kretschmann. Der Typ ist eine Festung an der einfach niemand vorbeikommt.... verstehe allerdings nicht wirklich warum er ein Grüner ist und nicht bei den Konservativen.
Und du Held brauchst hier nicht unterschwellig - oder gar direkt - provozieren weil dir das Wahlergebnis nicht passt.
-
15.03.2016, 09:06 #103Scrypton
-
15.03.2016, 09:07 #104Teilchen
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Es brauch ja dann nicht geprüft werden. Das Szenario "hab den Job leider nicht bekommen" gibt es dann schlicht nicht mehr, da die Ämter welche dir die Sozialleistungen bezahlen auch gleichzeitig die Jobs geben statt nur Jobs von privaten Wirtschaftsunternehmen anzubieten. Ich glaube sogar dass die Qualität der Arbeit viel besser ist, denn viele Jobs die bei der ARGE vermittelt werden sind reine Sklavenbuden und die Gesellschaft hat davon überhaupt nichts.
Das traditonelle Familenbild ist Vater, Mutter, Kinder. Natürlich gibt es auch Andere Konstellationen, aber Minderheiten bilden nun mal keine Gesellschaft. Man braucht Anderen Konstellationen nicht in ihren Rechten beschneiden (eher noch verstärken damit auch gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren können - das ist zumindest meine Meinung), allerdings ist die explizite Erwähnung oder Darstellung schon allein zahlenbedingt nicht verhältnismäßig. Rein aus biologischen Gründen wird das Niemals so normal sein wie das traditionelle Familienbild. Irgendwer muss die Kinder ja zeugen.
Wenn ich darauf nicht eingehe gibt es da nichts mehr groß hinzuzufügen. Ich disskutiere hier ja nicht um zu streiten oder jede Gegenmeinung zu zerreden - du etwa?
-
15.03.2016, 09:18 #105Scrypton
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Du hast aber davon gesprochen, es zu prüfen!
???
Bitte erläutern; vielleicht liegts an der Zeit, aber dieser meiner Meinung nach undeutlichen Formulierung kann ich keinen Sinn entnehmen.
Dieses Familienbild bzw. das Vorhandensein dieses Familienbildes muss aber nicht - während das bei anderen nicht passiert - großartig beworben werden oder ähnliches.
Wer hetero ist, ist das eben und wird sich als Partner das andere Geschlecht suchen - und wer das nicht ist, wird eben dies so oder so nicht tun.
Positiv überrascht. Sehe ich aber natürlich auch so.
Doch, ist es.
Denn für eine Frau, die auf andere Frauen steht, ist es die einzige Alternative - es sei denn man würde unterschwellig fordern, ihr Verlangen zu unterdrücken.
Dem entnehme ich, dass du dir durchaus auch über die dümmlich wirklichen und verschwöruntstheoretisch nahen Parteipunkte der AfD im klaren bist...
-
15.03.2016, 10:39 #106Teilchen
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Sorry...
ich versuch es noch mal auszudrücken:
Momentan ist es so, dass sich ALG2-Empfänger mit geschickten Verhalten davor drücken können, einen Job anzunehmen, weil sie sich ja um diesen erstmal bewerben müssen (was ich auch verstehen kann, denn viele Jobangebote sind miserabel). Da ist viel Spielraum bei der Bewerbung und einem Bewerbungsgespräch um einen Job nicht zu bekommen. Wenn der Staat nun für 1000€ Jobs vergibt und quasi als Arbeitgeber auftritt, dann fällt dieser ganze Prozess allerdings weg, weil der Job ja dann schon da ist und man sich nicht mehr darum bewerben braucht. Und somit gibt es eigentlich nur noch die bewiesene Ablehnung/Verweigerung um sich vor einen Job zu drücken und dies würde zur Kürzungen/Streichung der Sozialleistungen führen.
Das würde vielleicht auch mal die ganze Willkür beim ALG2 beenden, weil man dort den ALG2-Empfängern ja prinzipiell unterstellt, sie wollen sowieso nicht arbeiten - obwohl sie vielleicht wirklich einfach keinen Job bekommen. Insgesamt erinnert das natürlich ein bisschen an Planwirtschaft ... aber was soll man sonst machen mit so vielen Arbeitslosen? Es gibt eigentlich nur diese Möglichkeit (wenn man will das unbedingt alle arbeiten), oder ein Bedinungsloses Grundeinkommen. Aber das aktuelle Jobcenter-System ist natürlich auf so vielen Eben einfach verkehrt und kontraproduktiv für alle Beteiligten (und unfair denen gegenüber, die ausversehen in ALG2 rutschen)... Und die vielen minder-gebildeten Flüchtlinge (nicht im abwertenden SInne, es sind ja viele Analphabeten und Menschen dabei, die nur eine sehr einfache Grundschulbildung haben) hätten so auch die Chance auf einen Job, die sie sonst wahrscheinlich Niemals hätten.
Auf das Andere antworte ich ggf. später ich bin gerade auf der Arbeit ...
-
15.03.2016, 11:47 #107Scrypton
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Welche Jobs sollte der Staat denn zwangsweise vergeben? Park von Müll befreien? Sogenannte 1€-Jobs?
Das ist ja im Grunde - wie irgendwelche Kurse oder Maßnahmen - nichts von Dauer und damit nichts, was einem von der Pflicht sich um eine Anstellung zu bemühen befreit.
Meiner Meinung nach kann man das drehen und wenden wie man will, es würde an der Situation absolut nichts ändern, sowieso wenn ich an die gewaltige Masse von ALG2-Empfängern denke. Das ist weder flächendeckend noch lokal permanent machbar.
Me2.
-
15.03.2016, 12:02 #108Jacky89
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Am besten sollten diese Beiträge in einen angemessenen Thread verschoben werden. Sie sind zwar gut geschrieben, passen aber leider nicht zum Thema.
-
15.03.2016, 23:35 #109Fred Stiller
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Die AfD ist der Gewinner der Wahlen und das ist auch GUT so.
Das Wunden lecken der Etablierten ist witzig...
-
16.03.2016, 07:26 #110keldana
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
So in etwa ...
Der dahinter stehende Grundsatz ist: "der ALG II Empfänger muß für sein Geld ordentlich arbeiten. Wenn er / sie das tut für sowenig Kröten, steigt sicher die Bereitschaft, sich für ordentlich mehr Kohle, einen "richtigen" Job zu suchen. Mit faul rumsitzen ist dann jedenfalls nichts mehr."
-
17.03.2016, 12:29 #111Der Schmied von Kochel
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Es gab doch mal diese radikale Splitterpartei, wie hießen die nochmal... Ach ja, die Piraten. Kann sich noch wer an die erinnern? Gibt's die noch und haben die an dieser Wahl teilgenommen?
-
17.03.2016, 12:55 #112gamefreake89
-
17.03.2016, 13:01 #113keldana
-
17.03.2016, 13:27 #114Der Schmied von Kochel
Haha, das klingt sehr paranoid :D Aber was gibt es denn zu Beginn von Sky 2 so groß zu verdächtigen? So große Verschwörungen gibt es da doch gar...
Allgemeiner (J)RPG-Diskussionsthread