Ergebnis 61 bis 80 von 114
-
14.03.2016, 09:48 #61Scrypton
-
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.03.2016, 09:52 #62Knollo
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Leider haben sich meine Befürchtungen der letzten Jahre weiterhin bewahrheitet. Es ist in meinen Augen eine ziemlich traurige Entwicklung der aktuellen Politik aber vor allem auch der Stimmung der Menschen.
Mein Problem mit der Wahl und der aktuellen Stimmung liegt nicht nur bei der Flüchtlingsthematik, sondern viel mehr durch die Art des Stimmenfangs. Was ich eben schon von Anfang an bei der AfD kritisiert habe, aber auch grundsätzlich an den meisten Menschen zu kritisieren habe.
Die Suche nach einem Schuldigen.
Unzufrieden ist das Volk immer, zu meckern und zu empören gibt es genug. Und so ist dies die stärkste Wahl der Empörung geworden, anstatt eine Wahl der Politik und Themen.
Die Menschen wollen sich empören, mit dem Finger zeigen und einen Schuldigen finden und dies geschieht aktuell wieder stärke den-je. Das macht mir Sorgen. Und es spaltet unser Land und unsere Gesellschaft. Die Grundstimmung ist eine ganz miese und die politischen Statements, die man überall von jedem noch so Ahnungslosen ins Gesicht gekotzt bekommt, haben einen ziemlich Tiefpunkt erreicht. Einen Tiefpunkt vor allem deshalb, weil alles blind ohne nachzudenken weiter geplappert oder geteilt wird. Und davon betroffen sind fast immer nur Propagandistische Themen, die der Empörung dienen. Ganz gleich wie lächerlich die Dinge sind und wie oft diese Themen als "falsch" entlarvt worden sind....
Jetzt haben wir ein erstes Zeugnis erhalten, was uns bestätigt, dass ein Großteil der Wählerschaft der Empörung wegen gewählt hat und blind irgendwelchen Plakaten, Bilder oder Aussagen glaubt.
Dieses Verhalten wird sich auch noch auf die großen Wahlen auswirken. Ich hoffe aber das wenigstens nach 4 Jahren die Leute wach werden und es eine einmalige Sache ist, wie es einst bei den Piraten der Fall war.
-
14.03.2016, 09:59 #63daywalker2609
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Tja das muss man dann sehen, aber viele die die AFD gewählt haben, haben sich sicherlich nicht mit dem äußerst dürftigen Parteiprogramm auseinander gesetzt.
-
14.03.2016, 10:04 #64Knollo
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Das kann man im Grunde genommen sogar fast jeden Wählern diverser Parteien vorwerfen. Das ist leider so. Allerdings gab es in der Vergangenheit den ein oder anderen Grund, warum man SPD oder CDU gewählt hat. Heute ist man einfach nur "wütend" oder will sich aufregen. Und da sind viele der Stimmen bei der AfD, die mit ihrem Stimmenfang von Anfang an darauf abgezielt hat.
-
14.03.2016, 10:08 #65daywalker2609
-
14.03.2016, 10:32 #66gamefreake89
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Das Frauenbild der AfD ist mehr als eklig.
Im grunde besteht das Frauenbild aus:
-
14.03.2016, 10:39 #67Pánthéos
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Da gibt es noch ganz andere interessante Dinge. Ich frag mich ob wirklich einer der 23% das Wahlprogramm wenigstens von weitem mal gesehen hat.
Da gibt's auch solche interessanten stellen:
Anhang 169859
-
14.03.2016, 10:44 #68TheBRS
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
15% in BaWÜ! Ich geh heute Abend tanzen.
Dabei muss ich sagen, dass es mir gar nicht sehr um die AfD geht sondern vielmehr darum, dass die etablierten einfach ordentlich was aufs Maul bekommen... Im Moment stehe ich hinter der AfD allerdings teile ich auch einige Bedenken hinsichtlich der Politik. Jetzt müssen die Jungs und Mädels zeigen, dass sie auch wirkliche Politik machen (wollen), denn gerade in der Opposition werden sie es nicht einfach haben.
Was ich allerdings wirklich auf schwerste verurteile sind die die Stimmen der Presse/Medien die das Ergebnis als "Schock" bezeichnen. Deutschland ist noch immer eine (repr.) Demokratie und die Bürger haben entschieden. Da muss man nicht bei jeder nur möglichen Gelegenheit die Mündigkeit bzw. das geistige Vermögen in Frage stellen um dann direkt über diese Menschen zu urteilen. Ich mag auch keine "Die Linke" Wähler trotzdem zieh ich nicht bei jeder Gelegenheit los und bezeichne alle als linkes Stasipack.
-
14.03.2016, 11:02 #69Krankfried
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Das ist genau der Sinn dieser Parteien, ein demokratiepolitisches Fieberthermometer. Regieren konnten die nie sehr gut, einzig als Königsmacher haben sie sich bewährt und zwingen nach solchen Perioden die gehörnten Altparteien zu einer Frontbegradigung. An diesem Abschneiden ist nichts Schlimmes, trotz der sozialmedialen Selbstgeißelung, die nach so etwas grassiert (Ich schäme mich für mein Land etc.) - es ist ein deutlicher Schuss vor den Bug der Kanzlerin, und sie täte gut daran, ihn nicht einfach verhallen zu kassen, denn die Bundestagswahl ist bereits nächstes Jahr.
Sehr positiv empfand ich hingegen, dass die FDP wieder den Einzug in den Bundestag anstrebt. Die liberale Komponente geht schmerzlich ab, und ich wünsche denen auch alles Gute für 2017.
-
14.03.2016, 11:16 #70Nyota
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Immerhin ist Trump aber noch amüsant.
-
14.03.2016, 11:23 #71Pánthéos
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
-
14.03.2016, 13:55 #72Knollo
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Ich habe mal die Donald Trump Thematik gelöscht.
Hatte nichts mit dem Thema zu tun.
-
14.03.2016, 14:14 #73Pánthéos
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Ich finde ja toll das @Teilchen meine Beiträge bewertet, auch wenn es negativ ist, aber ich hätte gerne erklärt warum die zusammenfassende Grafik in Beitrag #71 "Schwachsinn" sein soll. Denn schwach im Sinn ist eher das inhaltlose und argumentsfreie "Schwachsinn".
Aber nennen wir doch schlicht ein paar Punkte aus dem AfD-Wahlprogramm von BW.
-->
Auf gut deutsch: Zwangsarbeit unter (!) Mindestlohn für Langzeitarbeitslose.
-->
Die AfD wirbt offen für die politische Beeinflussung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Wait, wie war das mit "Lügenpresse" und vom Staat kontrollierten Medien? Wer hat das noch gleich behauptet? Ach ja, die die das jetzt fordern.
-->
Die ganze Klimakatastrophe, das CO2-Problem etc. pp., alles nur eine reine Verschwörung, laut AfD. Darauf kommen sie in dem Wahlprogramm gleich mehrfach zu sprechen, zu dem wird mehrfach gesagt das das in Deutschland eh keine Auswirkungen hat und der ganze Klimaschutz in Deutschland verschwendetes Geld wäre.
Allerdings...
-->
Beeinträchtigen offensichtlich die erneuerbaren Energien unsere Umwelt. Aber ja, auch der Treibhauseffekt soll laut AfD eine Verschwörung unserer derzeitigen Politik sein.
Und wo wir energietechnisch doch einen so tollen lauf haben, mit AfD an der Macht hätte BaWü doch eine strahlende Zukunft vor sich:
-->
Aber kommen wir doch zu Themen die uns als Internetnutzer und Forennutzer doch mehr interessieren. Wie sieht es da z.B. mit Datenschutz aus?
-->
Datenschutz als nur solange es kein Täterschutz ist, auf gut deutsch, garkein Datenschutz. Schließlich kann man ja erst nach der Prüfung wissen ob Täter oder nicht.
-->
Eine Mega-Überwachsungsbehörde hätte die AfD also gerne. irgendwoher kennen wir das doch? Lief das nicht damals gehörig schief? Wie hieß das noch gleich... na komm... es liegt mir auf der Zunge... na? Ja, die Stasi, tolles Vorbild für die AfD scheinbar.
Aber wo wir doch bei Dingen sind die einem bekannt vorkommen... ein kleines Deja-Vu anyone?
-->
Ach ja, Wehrpflicht natürlich nur für Männer. Weil Gleichberechtigung und AfD waren noch nie Dinge die zusammengepasst haben.
-->
Also Unterrichtsdisziplin soll konsequent einzufordern und durchzusetzen sein. Zu dem sollen die Lehrer von den Behörden Rückendeckung bekommen um "die geforderte Disziplin durchzusetzen". Bei dem Einleiter "Lehrer müssen wieder in der Lage sein..." kommt einem doch glatt der Gedanke: Was meint die AfD nur wie das wieder durchzusetzen sei... Hmm.
-->
Von Abtreibungen hält die AfD im übrigen garnichts. Warum sollte eine Frau auch entscheiden dürfen was mit ihrem Körper passiert.
Viel lieber soll sie Mutter und Hausfrau werden:
-->
Hausmänner sind eh ein No-Go, zumindest laut AfD.
Ach ja, die geringen Neugeburten in Deutschland und der Kindermangel sind natürlich auf die Abtreibungen zurück zu führen:
-->
Generell hat die AfD ein ziemlich veraltetes Familienbild, so etwa aus den 60ern.
-->
Oder wusstest ihr schon das die Scheidung selbst (nicht der Grund für die Scheidung ) zu Depressionen etc.. und sogar zu Suizid führen kann?
Aber wer ist schuld? Natürlich die Schwulen und die "volkserzieherische Erhöhung von nicht heterosexuellen Menschen".
-->
"Der Staat will uns alle schwul machen!!!111drölf"
Daher will die AfD auch Kindern helfen "ihr biologisches Geschlecht anzunehmen".
-->
Na wer weiß worauf das hinauslaufen wird und was da genau vermieden werden soll?
Gleichgeschlechtliche Ehen lehnt die AfD natürlich auch konsequent ab. Ach und Familien sind das ja eh nicht ohne Mann und Frau.
-->
Aber ist ja auch halb so wild, wenn die AfD den Kindern erstmal "geholfen" hat "ihr biologisches Geschlecht anzunehmen" und erkennt "Geschlechter aufeinander zugeordnet und einander ergänzen" und der "volkserzieherische Erhöhung von nicht heterosexuellen Menschen" einhält geboten ist, dann gibt es eh nurnoch "normale Familien".
Und da in unserer Gesellschaft wir Männer so extrem benachteiligt sind:
-->
Schade das es so wenig starke Männer in Führungspositionen gibt...
Dabei hilft dann die "rot-grüne Indoktrination zu beenden:
-->
Was sie damit wohl meinen? Sexualkundeunterricht oder die NS-Geschichte? (Bitte nochmal ein Blick auf den "Tag des Heimatschutzes" )
Und damit das ganze auch schön deutsch bleibt:
-->
Im übrigen können wir damit auch die komplette Wissenschaft in Deutschland einstampfen. Die AfD will Deutschland als Wissenschaftsstandort ruinieren. Englisch aus der Wissenschaft in Deutschland streichen, also wirklich...
Ging früher ja auch. Aber aus der Reihe des "früher war alles besser":
-->
"überzogene Vorschriften" und "falsch verstandener Tierschutz". Dabei finde ich haben wir noch weit weit zu offene Vorschriften was den Tierschutz angeht. Aber das ist denke ich ein anderes Thema, aber nur mal im Vergleich kurz, was Tierprodukte wie Eier angeht ist uns z.B. Österreich weit voraus.
Ich hab in dem Beitrag versucht auf alles mögliche einzugehen, ohne die Asylpolitik anzusprechen, weil darüber streiten wir uns hier eh 24/7. Aber das kann ich euch nicht vorenthalten:
-->
Zusammengefasst: Unsere Kinder sind zu fett weil Asylsuchende Menschen in den Turnhallen schlafen.
Aber als Zusammenfassung:
Die AfD ignoriert und leugnet den Klimawandel, will damit offen Politik für Großkonzerne und Gutverdiener betreiben, schürt noch etwas Paranoid in Bezug auf Geschlechterbildung und verbreitet ein paar Verschwörungstheorien. Also das übliche, für die Reichen soll es mehr Geld geben und den armen wird eben ein wenig Angst und Gefahr propagiert.
Was sagt ihr dazu?
-
14.03.2016, 14:24 #74keldana
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Die @CDU_BW und @FDPBW drohen Kretschmanns @GrueneBW mit Deutschlandkoalition. Wird die @spdbawue zum Königsmörder? #ltwbw
-
14.03.2016, 14:26 #75Scrypton
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Nun, die üblichen Leute werden dazu - wie eben gewohnt - überhaupt nichts sagen und werden es tunlichst vermeiden, auf Fakten einzugehen welche ihrem Gedöns widersprechen... *grins*
Zwar wird gerne die pauschale Behauptung abgesondert, wie fein doch diese oder jene Programmpunkte der AfD wären, doch geht es inhaltlich mal konkret an dessen Substanz sind selbige plötzlich mucksmäuschenstill.
-
14.03.2016, 14:49 #76keldana
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Und hier mal die "echten / ehrlichen" Wahlergebnisse:
welt.de - Sehen Sie hier die ehrlichen Wahlergebnisse
-
14.03.2016, 15:33 #77daywalker2609
-
14.03.2016, 16:45 #78frable
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Nichtwähler sind für mich 'Versarger'. Die haben echt nix kapiert. Ich finde es wirklich schade das es immer so viele Nichtwähler gibt :/. Aber wehe der Staat kommt mal seinen pflichten nicht nach...
-
14.03.2016, 17:40 #79Sleeping Dragon
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Die AfD hat nun doch einige Menschen mobilisiert, die zuletzt nicht gewählt haben, und auch sonst recht großen Zuspruch erfahren. Ich hoffe, dass diese Partei sich zumindest ihrer Bedeutung für die Demokratie bewusst ist. Wie ich schon mehrfach erwähnte, haben die "Politiker" der AfD einfach kaum Erfahrung in der politischen Alltagspraxis, vor allem nicht die Leute auf den Parteilisten hinter den bekannten Namen. Die werden nun gefordert sein ihre parlamentarischen Aufgaben auf Anhieb gut zu meistern, denn wenn sie es nicht tun und keine Ergebnisse präsentieren können, werden die Menschen, die sie jetzt gewählt haben, das Vertrauen in diese Partei genauso schnell wieder verlieren wie es gestiegen ist. Insbesondere Personen, die ohnehin schon zur Politikverdrossenheit neigen, könnte dies angesichts der allgemeinen politischen Landschaft wirklich dauerhaft vom Wählen abhalten und angesichts des Zuspruchs, den die AfD derzeit erfährt, wäre es durchaus möglich, dass die Wahlbeteiligung in Ländern wie Sachsen-Anhalt in naher Zukunft auch mal unter die 50% rutscht. Selbst mögliche neue Bündnisse dürften es schwer haben diese Generation noch einmal in dem Maße zu mobilisieren wie es die AfD gegenwärtig tut, weil sich alle noch zu gut an das Versagen ihres letzten Hoffnungsträgers erinnern könnten und niemandem einen politischen Umschwung noch zutrauen.
-
14.03.2016, 18:06 #80Issomad
AW: Der Super-Wahlsonntag - Landtagswahlen 13.3.16 in BW, RP, ST
Ja, ich wohn ja nicht in Wuppertal.
Forumla Café