Ergebnis 601 bis 620 von 681
Thema: Der Sinn des Lebens !
-
02.08.2009, 15:33 #601sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
So wie du es hier rein schreibst, sieht es gar nicht so aus, als würdest du jemanden diese Meinung aufzwingen wollen. Wenn mxyptlk lernen würde, so seine Meinung zu vertreten wie du es tust, könnte man auch mit ihm Friedlich über etwas diskutieren.
mxyptlk hingegen spottet nur rum, und unterstellt mir etwas zu sein oder zu meinen worüber ich niergens etwas erwähnt habe.
Auch unterstellt er mir, dass ich Gott als undefinierbar auffasse. Für mich ist Gott Friede, Liebe, Freude, Freiheit u.s.w.. Ausserdem unterstellt er mir, dass ich die Bibel überall wörtlich nehme, und ich keine widersprüche erkenne. Ich erkenne sehr wohl Widersprüche in der Bibel. Aber diese Widersprüche lassen sich klären, wenn man den Zusammenhang von anderen Versen in der Bibel kennt. Also kann die Bibel von mir aus 1000 von solchen scheinbare Widersprüche haben. Trotzdem hindert es mir nicht zu glauben, dass es Gottes Wort ist. Ich habe auch offt sehr gute Gründe erwähnt, warum es das für mich so ist. Das muss aber nicht heissen, dass es auch für mxyptlk oder sonnst jemand so sein muss. Jeder hat seine eigene Vorstellung vom Leben und hat auch das Recht dazu. Auch in der Physik und Wissenschaft gibt es Sachen "die sowohl als auch" sind. Und auch in der Wissenschaft, gibt es Zustände die nicht für uns Menschen logisch begreifbar oder nachvollziehbar sind und sogar manchmal widersprüchlich für uns Menschen scheinen. Die Eigenschaften eines Protonen ist der beste Beispiel dafür. Warum sollte es dann in der Bibel nicht so sein.
Naja ich versuche mal einfach mxyptlk zu ignorieren.
-
-
02.08.2009, 16:18 #602mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Damit bist du wieder nur einer mehr in der Gruppe, die versuchen biblische Widersprüche zu relativieren. Siehst du denn nicht selbst, dass deine Definition Gott ist "Friede, Freude" Eierkuchen.völlig gegen die Definition in der Bibel ist.
Laut Bibel ist Gott derjenige "der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft" an anderes Stellen wird das genauer Gegenteil behauptet.
Ich hingegen habe auf erheblich weniger widersprüchliche Quellen verwiesen, die zudem auch noch überprüfbar sind. Und die legen erheblich eher den Schluss nahe, dass es keinen Gott gibt.
Und wer muss eigentlich etwas beweisen? Eigentlich immer der, der eine Existenz-Behauptung aufstellt. Und außerordentliche Behauptungen erfordern außerordentliche Indizien. Außerdem lässt sich die Nichtexistenz in der Regel gar nicht beweisen lässt:
Wer behauptet, das Ungeheuer von Loch Ness existiert, muss die Indizien dafür nennen. Sonst könnte man ja immer sagen, dass Nessie scheu ist und sich gut versteckt. Du behauptest, Gott ist weder beweisbar noch widerlegbar – genau deshalb sei er ja eine Sache des Glaubens. Für mich und viele Psychologen erscheint diese Überzeugung nur ein irrationaler Sprung oder gar Geistesverwirrung.
Dies zusammen mit den evolutionsbiologischen Aspekt der Machtgewinnung bildet das Fundament einer Religion, der damit zusammenhängende Gottglaube ist tatsächlich nur eine chemische Reaktion in Teilen des Gehirn.
Ähnlich verhält es sich mit der Frage, ob es Engel gibt oder nicht. Rund ein drittel der Amerikaner gibt an, schon einmal Engel gesehen zu haben – ebenso viele wie bei Geistern und UFOs.
Das haben Ramachandran und Blakeslee zum Anlass genommen und diese Menschen unersucht. Das Ergbenis ist, dass diese Erlebnis- bzw. Wahrnehmungen auf eine Beeinträchtigung des Sehsystems (Charles Bonnet-Syndrom) zurück zu führen ist. Besonders ältere Menschen weisen häufig dieses Syndrom auf (Netzhautablösung, diabetische Retinopathie oder grauer Star). fast alle der untersuchten Menschen berichten ausführlich von den visuellen und z.T. damit verbunden auch akustischen Halluzinationen dieser Leute. Außer Engeln kommen dabei allerdings auch Clowns, Elfen und Zirkustiere vor.
Es kam nur kein Friede, Freude und Eierkuchen vor...
-
02.08.2009, 16:48 #603sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Weil die eben nicht Gott erlebt haben. Es gibt Menschen die noch nie Etwas von Jesus gehört haben und er denen in Träume erschienen ist? Wie nennst du solche Erscheinungen?
Ausserdem beschreibst du immer wieder Religiöse Wahrnehmungen, von dennen ich selber noch nie hatte. Ich glaube dir, dass es solche Erscheinungen gibt, die durch Neurobiologie zurückzuführen sind. Aber nicht alle von den 1 Mia Christen auf diese Welt, haben diese neurobiologische Zustände.
Ich erlebe Gott nicht durch Wahrnehmungen und Erscheinungen, die nur mich betreffen. Ich erlebe Gott durch äusserliche Einflüsse, Zustände, Ereignisse, Bewirkungen die jeder beobachten kann. Sowas hat nichts mit Neurobiologie zu tun.
Aber nochmals zu 1000 mal. Warum willst du mir diesen Glauben und Freude an Gott unbedingt wegnehmen und mich davon überzeugen, deine Meinung und deine Art der Intoleranz anzunehmen? Ich bin mir sicher, dass du es selber nicht richtig weisst.
Irgend etwas in dir treibt dich einfach dazu auf Gott und seine Anhänger zu hassen, obwohl für dich Gott nichteinmal existiert. Dein Geist ist voll geprägt von Hass auf Gott und seine Anhänger. Du nutzt jede erdenkliche Ausrede dazu aus, um dein Hass und deine Intoleranz auf Anhänger von Christus rechtzufertigen.
Höre doch bitte mit diesen Hass auf. Er bringt dir und mich nichts. Mit Hass ist auf dieser Welt niemals etwas Gutes zu stande gekommen. Hass richtet nur Schaden auf. Und genau das tust du bei mir und allen gläubigen Menschen. Auf keinem Fall bitte ich dich drum meinen Glauben anzunehmen. Aber ich bitte dich auf, mir mehr Toleranz zu schenken. Deine Arroganz und Intoleranz ist je länger desto mehr immer weniger zum Aushalten.
Höre doch bitte damit auf, und lass mich im Frieden meinen Glauben und meine Meinung vertreten.
Vertrete auch deine Meinung, dass es keinen Gott gibt, ohne bedenken zu haben. Achte einfach nochmals bitte darauf, dass du niemanden deine Meinung aufzwingst und damit jemanden verletzt, wie du es bei mir und allen Gläubigen immer wieder tust.
-
02.08.2009, 16:53 #604Eagle
AW: Der Sinn des Lebens !
Aber nochmals zu 1000 mal. Warum willst du mir diesen Glauben und Freude an Gott unbedingt wegnehmen
ein Einsehen haben. Gott ist ein verstorbener Mensch, der keineswegs auf uns herabschaut oder sonst irgendwas.
Geister gibts nicht!
Und jene Wunder die geschehen haben auch logische Erklärungen
-
02.08.2009, 17:06 #605Mr. Burns
AW: Der Sinn des Lebens !
Das ist deine Meinung, die Meinung von mxyptlk und wohl den meisten anderen hier.
Das akzeptiere ich. Genauso solltet ihr aber akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die an Gott glauben.
Ein wenig mehr Tolleranz würde manchen hier sicherlich nicht schaden.
Wenn ich hier z.B. lese, dass sasa85 wegen seiner Anschauung als "verblendet" bezeichnet wird, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
-
02.08.2009, 17:34 #606sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Gott sei Dank gibt es wenigstens noch ganz wenige hier, die was von Toleranz verstehen. Sonnst wäre dieser Thread kaum mehr auszuhalten.
Ich weiss nicht was daran so schwierig ist zu akzeptieren, dass einige Menschen ihre Ansichten haben und andere Menschen wieder komplet andere Ansichten teilen.
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass Gottes existens noch nie widerlegt wurde und somit die Menschen das Recht haben, an ihm zu glauben? Genauso finde ich auch, dass die Menschen das Recht haben, nicht an Gott zu Glauben. Keiner hat mehr Recht als die anderen. Aber ist es so schwer zu akzeptieren, dass einige Menschen sehr gute Gründe haben, an Gott zu glauben? Ich weiss, dass einige hier sich wieder mit der Intoleranz und den Fehlern der Kirchengeschichte ausreden und ihre eigene Intoleranz so rechtfertigen. Aber diese Menschen waren auch nur Menschen, welche eben Fehler gemacht haben. Ich weiss nicht warum gerade Ungläubige wie Mxyptlk gerade diese Beispiele von Intoleranz folgen tun. Dass diese Welt es bis jetzt, mehrheitlich ohne an Christus zu glauben, noch nicht geschaft hat im Frieden zu leben, zeigt wie wenig Toleranz auf dieser Welt herscht. Schade dass sich diese Intoleranz sogar in solchen Foren wie diese hier von den meisten (die ja auch keine gläubige Christen sind) wiederspiegeln tut.
Die Welt wäre viel friedlicher aus meiner Sicht, wenn die meisten Menschen diese Toleranz von Jesus folgen würden, welche er lehrte und er sogar gegenüber seine Mörder hatte.
Den am Kreuz als er hingerichtet wurde, rief er zu Gott: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! (Lk 23, 32–34)
Aber eben, dass ist meine eigene persönliche Meinung. Atheisten können ruhig daran glauben, dass die Welt viel friedlicher wäre, wenn alle mxyptlk Ansichten von Intoleranz teilen würden.
-
02.08.2009, 17:39 #607OmegaPirat
AW: Der Sinn des Lebens !
Auch in der Physik und Wissenschaft gibt es Sachen "die sowohl als auch" sind. Und auch in der Wissenschaft, gibt es Zustände die nicht für uns Menschen logisch begreifbar oder nachvollziehbar sind und sogar manchmal widersprüchlich für uns Menschen scheinen. Die Eigenschaften eines Protonen ist der beste Beispiel dafür. Warum sollte es dann in der Bibel nicht so sein.
In der "neuen" Quantenmechanik handelt es sich viel weniger um ein "sowohl als auch" sondern viel mehr um ein "weder noch". Also Quanten sind weder Wellen noch Teilchen. Entsprechend sind Elektronen keine teilchen, aber genauso wenig wellen, andererseits sind Photonen so wenig wellen wie teilchen. Quanten haben aber sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter, d.h. sie lassen sich mit Teilchen und Wellenmodellen beschreiben. Das ist ein entscheidender Unterschied und führt nicht zu Widersprüchlichkeiten. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass teilweise in auf lehramtkonzipierte Vorlesungen immer noch die sogenannte "alte" Quantenmechanik gelehrt wird, was natürlich die angehenden Lehrer an ihren Schülern weitergeben. Angehenden Physikern wird dagegen der aktuelle Stand der Dinge erklärt, so wie es auch sein muss.
Oder meintest du die Superpositionszustände?
andere begebenheiten, die in der physik auf ein widersprüchliches "sowohl als auch " abzielen könnten, sind mir nicht bekannt.
-
02.08.2009, 17:57 #608mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Na das ging wohl an mich. Ich wollte Sasa nicht wegen seines glaubens an eine höhere Macht als Verblendeten darstellen. Die Verblendung die ich meine ist die, dass er überhaupt nicht einzusehen bereit ist - zumindest nicht bis zu seinem voreltzten Post - dass das Buch auf das er sich beruft voller Widersprüche ist. Ich habe viele seiner Aussagen einem negierenden aus seinen Handbuch gegenübergestellt und er hat - ähnlich wie in anderen Threads Dark_Phalanx - dies als Interpretationen angesehen und sie nach seinen Aussageb "hingebogen". So verhält man sich nicht in kritischen Diskussionen. Sein stures Beharren auf die scheinbar nur ihm oder Wenigen bekannten "Warheiten" ist das was ich Verbelendung nenne.
Oder wie der letzte Post seine hilflose Querverweise auf die Qantenphysik - er redet daher, stellt etwas unbeweisbares in den Raum und wenn einer kritsche Gegenthesen aufteilt flüchtet er sich ins Orakelhaft. Friede Freude Eierkuchen eben...
Und noch eins Richtung SASA: Ich kenne weder in der Physik, in der Psychologie oder Ethologie eine Definition "Sowohl als auch". Diejenigen Forscher die solche Aussagen tätigen, haben vermutlich entweder die falsche Frage gestellt, oder nicht tief genug analysiert. Bestes Beispiel ist das von OmegaPirat Beispiel. Es zeigt auf, das eine solche "bedenkliche" Aussage von der Zeit überholt wird. Und so wird auch eines Tages beweisbar nachgewiesen werden, dass Gott nicht mehr ist als eine chemische Reaktion in gewissen Hirnregionen. Ein Rudiment der Evolution aus alten Tagen ..... und nichts übermenschliches....
-
02.08.2009, 19:46 #609sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
@mxyptlk du sprichst die ganze Zeit von Erwiesene Tatsachen obwohl du in deine Posts niemals Bewiesen hast, dass es eindeutig keinen Gott gibt oder diese neurologische Wahrnehmung bei mir zutrift. Atheisten glauben doch nur an Sachen, was bewiesen werden kann. Oder?
Auch bist du auf meine vielen Fragen an dich in meine Posts niemals direkt eingegangen. Wenn du mal etwas beanwortest hast, hast du meine Frage an dir vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, und deine Antwort mit Sarkasmus und Beleidigung vervollständigt, ohne irgendwie zu versuchen sachlich zu bleiben.
Warum versuchst du nicht wenigstens den atheistischen Meinungsvertreter OmegaPirat dem Beispiel zu folgen, und du versuchen würdest aufzuhören, deine Posts mit Sarkasmus, Unterstellungen und Beleidigungen vollzustopfen.
So wie es aussieht, versteht er viel mehr als du von Quantenmechanik und Wissenschaft. Dieser Zustand von "weder noch" ist so vieleicht richtiger erklärt als mit "sowohl als auch". Quanten haben aber trotzdem sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter, wie es ja unser Freund OmegaPirat zugibt. Und du musst auch zugeben, dass diese Eigenschaften der Quanten die menschliche Vernunft und Logik übersteigt.
Ihr soltet doch beide Zugeben, dass unsere Welt voll von Eigenschaften und Zustände ist, welche kein Mensch mit der Vernunft und der Logik begreifen könnte. Auch soltet ihr zugeben, dass es auf unsere Welt noch tausende von Sachen gibt, welche noch nicht geklärt sind.
Also akzeptier doch mxyptlk, dass es auch Menschen gibt die an der Bibel glauben, obwohl sie auch viele Sachen enthält die nicht geklärt sind und keiner mit der Logik und mit der Vernunft volkommen begreifen kann. Diese Menschen haben genug andere Gründe um an der Bibel zu glauben, die ich hier schon oft aufgezählt habe.
Bist du so von Intoleranz und Arroganz geprägt, dass du sogar das nicht einfach akzeptieren kannst?
-
02.08.2009, 19:58 #610Dark_Phalanx
AW: Der Sinn des Lebens !
Solchen Menschen kann ich niemals glauben, in keiner Hinsicht. Auch das er uns hier weiss machen will, er sei Kindergärtner, ist Unmöglich. Solche Leute wie der dürfen niemals Kinder erziehen. Dass erkennt jeder halbwegs normaler denkende Mensch.
Sasa gib es auf mit ihm zu reden. Es hat bei einigen Menschen einfach kein Sinn.
P.S. Ich frag mich was der immer wieder davon hat, meinen Namen zu erwähnen. Bin ich für ihn so ein Dorn im Auge oder was?? Echt krank der Typ.
mfg
Dark_Phalanx
-
02.08.2009, 20:06 #611mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Das kann ich auch gar nicht! Man kann eine Nichtesxistenz nicht beweisen. Ich habe Quellen und Namen von Neurobiologen genannt, die nachgewiesen haben, dass spirituelle "Erfahrungen" konstruierbar sind und ebenfalls Quellen und Namen von Forschern, die nachgewiesen haben, das bei reliösen Aktivitäten eben diese Hirnregionen aktiv sind. Du hingegen orakelst nur rum...
Zynismus ist ein durchaus angemessenes Werkzeug Menschen den Spiegel entgegen zu halten. Außerdem kann man Ideologen nicht beleidigen.
Das OmegaPirat mehr von Physik versteht kann und wird wohl so sein. Aber auch mit ihm habe ich schon kontrovers diskutiert (und gerechnet). Eben weil wir uns auf simpel prüfbare Formeln oder Vorgänge verständigt haben die keinen individuellen Spielraum zulasen. Im übrigen waren mathelogische Probleme dabei, die ich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - dir nicht zutraue zu lösen.
Im Gegensatz zu einer Nichtexistenz kann man aber Quanten messen. also sind wir hier nicht auf höhere Etitäten angeweisen. Und damit auch nicht auf verbohrte Menschen die z.B. die Evolution in Frage stellen.
Aha, jetzt gibt es also doch Ungeklärtes in deinem Handbuch?
Wenigstens ein kleiner Fortschritt....
Da kommt unser Forenmoslem wieder
Ignoranz stelle ich eher bei dir und sasa fest. Du erzählst was von von mir verebreiteten Unsinn z.B. in Bezug auf Schweinefleuíschreste in Farbstoffen, und ich liefere dir von Moslemvereinen betriebene Quellen in denen meine Aussage bestätigt wird. Wer ist da ignorant?
Nun ja, denk mal was du verehrst: Einen oxidierenden Metoriten in Vaginaform als Gottheit und einen Messias der nach heutigem Recht als Kinderschänder verurteilt werden würde. Alles auch noch propagiert von deinem Kumpel Pierre Vogel - sogar öffentlich.
Warum ich deinen Namen so oft nenne? Vor Menschen wie dir kann nicht genug gewarnt werden. Du bewirbst eine mehr als fragwürdige Organisation die nachweislich mit - zum Glück verhinderten - Terroranschlägen in Verbindung steht. Lies mal häufiger die Verfassungschutzberichte....
-
02.08.2009, 21:03 #612deifel
AW: Der Sinn des Lebens !
Giftet euch nicht so an.
Sondern vertragt euch und lernt dazu.
Denn das ist in meinen Augen der Sinn des Lebens, das beste aus dem machen was man hat.
Zum Thema Religion Empfehle ich eines meine Lieblingsbücher "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins
-
02.08.2009, 21:36 #613mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Du alter (Gottes-) Lästerer! Wo doch alle Welt weiß, dass das einzig wahre Buch über Religion der Koran ist!
Ich empfehle dir mal einen sechsmonatigen Fortbildungskurs bei Dark_Phlalanx.
Der Islam ist die einzige Religion, die als besiegelnde Religion bezeichnet wurde von daher muss das Buch dazu (gibts das eigentlich als Hörbuch??) demnach auch das beste Buch der Welt sein.
Gepriesen sei Allah, der Weltenherr! Heil und Segen über Ihn und seinen Propheten Muhammad und dessen (teilweise minderjährige) Familie der Reinen, Rechtschaffenen, Sündlosen.
Um mal Niveau in die Diskussion zu bringen: 30 Zentimeter sind ECHT NICHT gelogen...
-
02.08.2009, 22:06 #614sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Der mxyptlk merkt nicht einmal, wie sehr er von Intoleranz geprägt ist, dass er sich sogar wagt als Kindergärtler zu arbeiten. Falls überhaupt das auch nicht, wie von ihm gewohnt, gelogen ist. Für ihm ist ja Lügen nichts verwärfliches, weil ja aus seiner Sicht niemanden ausser ihm weiss, ob er die Wahrheit sagt oder nicht. Wärend ich, du, omega, deifel, Mr. Burn u.v.m., ohne der selben Meinung zu sein, in einer angemessenen Ton mit einander diskutieren können, haltet er sich hier als schlausten von allen, und versucht uns zu unterstellen, dass wir mit unsere Meinung und unseren Glauben an Wahnvorstellungen, Ilusionen, Verblendung oder an Krankheit leiden. Er merkt nicht, dass wir unsere Ansichten haben und er seine. Er kann sich nicht in unsere Lage versetzen um zu wissen, warum wir an unsere Meinung festhalten. Ich und du haben zugegeben auch unsere Meinungsverschiedenheit und der Ton bei uns war manchmal auch nicht angenehm. Aber zumindest haben wir eingesehen, dass ich deine Meinung nicht ändern kann und du meine Meinung nicht. Er aber, haltet uns wegen unsere Glauben und unsere Meinung für Krank oder sonnst irgendetwas und will uns unbedingt überreden, seine Ansichten von Ignoranz und Intoleranz zu teilen.
Wirklich kaum vorstellbar, dass so ein arroganter und intoleranter Typ wie er Kindergärtler sein kann.
-
02.08.2009, 22:16 #615Dark_Phalanx
AW: Der Sinn des Lebens !
Da kommt unser Forenmoslem wieder
Ignoranz stelle ich eher bei dir und sasa fest. Du erzählst was von von mir verebreiteten Unsinn z.B. in Bezug auf Schweinefleuíschreste in Farbstoffen, und ich liefere dir von Moslemvereinen betriebene Quellen in denen meine Aussage bestätigt wird. Wer ist da ignorant?
Woher verdammt nochmal willst du Wissen, dass Internetseiten für mich authenthisches Wissen sind?? Woher willst du wissen, nach welchen islamischen Maßstäben ich gehe??
Wenn du wirklich glaubst das ich nach Internetseiten gehe, dann bist du dümmer als ich dachte, ehrlich. Ich lese authenthische Bücher vom Islam und höre mir an was Leute sagen, von denen ich überzeugt bin, dass sie Wissen in der Religion haben, ok. Das sind unter anderem Quellen, nach denen ich gehe. Nicht so eine Internet, von wo ich noch mal weiss, wer sie aufgestellt hat. Und da ist es mir egal, ob Muslim oder nichtmuslim.
Nun ja, denk mal was du verehrst: Einen oxidierenden Metoriten in Vaginaform als Gottheit und einen Messias der nach heutigem Recht als Kinderschänder verurteilt werden würde. Alles auch noch propagiert von deinem Kumpel Pierre Vogel - sogar öffentlich.
Warum ich deinen Namen so oft nenne? Vor Menschen wie dir kann nicht genug gewarnt werden. Du bewirbst eine mehr als fragwürdige Organisation die nachweislich mit - zum Glück verhinderten - Terroranschlägen in Verbindung steht. Lies mal häufiger die Verfassungschutzberichte....
mfg
Dark_Phalanx
-
02.08.2009, 23:03 #616deifel
AW: Der Sinn des Lebens !
-
03.08.2009, 00:32 #617~mytox~
AW: Der Sinn des Lebens !
Du und Sasa gifteln aber zurück, was jetzt auch nicht besonders angebracht von euch ist. Den da könnt ihr euch auf eine Gegenraktion gefast machen. Wer angefangenhat kann wohl keiner, ohne grossen nachlese aufwand herausfinden und das nachzulesen würde jetzt auch garkeinen Sinn machen.
Am besten kehrt ihr wieder zurück zum Thema und/oder macht einen Neuen Thread mit eurem Religion Atheistenkonflikt auf. Da könnt ihr dann nach gutem Gewissen euch die Köpfe einhauen. Mit Argument versteht sich... Bzw. ich hoffe ihr macht einen auf, da das Thema interessant und belustigend ist ^^
Ach ja, ich bin (dein) Gott. Beweis mir das Gegenteil, aber Bitte nicht hier ^^
(Ich hoffe, dass der richtige sich angesprochen fühlt)
-
03.08.2009, 00:38 #618sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Solange ihr niemanden mit euren Glaube verletzen oder schaden tut, könnt ihr doch ruhig an so etwas glauben.
Mich stört das sicher nicht, wie es euch anscheinend meine Vertretung vom Glaube an Gott stört. Ich kann euch keine Beweise liefern, dass euer Glaube von der Teekanne und dem Mytox Gott falsch ist. Warum soll ich euch dann von mein Glaube überzeugen wollen.
Ich kann euch mein Glaube vermitteln. Wenn ihr ihn annehmen wollst ist es Gut, und wenn nicht, dann ist es auch Gut.
Wenn dieser Glaube an der Teekanne und dem Mytox Gott den Weltfrieden bringen könnte, wäre dieser Glaube vieleicht sogar etwas Gutes.
Wenn ihr sehr viele gute Gründe für euch hättet diesen glauben zu haben, warum sollte ich euch einen denkanstoss geben und euch eure Ansicht versuchen zu rauben?
Wenn ihr viele gute hinweise hättet, dass diese Teekanne und dieser Mytox Gott existieren würde, könnte es ja sogar sein, dass ihr Recht habt.
Warum soll ich hier jetz unbedingt euch davon überzeugen wollen, dass euer Glaube auf Fantasie, Krankheit, oder Neurologie u.s.w. zurückzuführen ist? Vieleicht ist es das, aber vieleicht auch nicht.
Bringt mir eben so viele gut Hinweise für die heilige Teekanne und den Mytox Gott, wie ich euch gute Hinweise für Gott gegeben habe, vieleicht werde ich dran glauben.
Ihr Atheisten versucht aber mir hier die ganze Zeit einzureden, dass ich mit meinem Glaube falsch liege, obwohl ich euch viele offensichtliche, moralische, einleuchtende und gute Gründe gab, warum ich persönlich an Gott glaube. Warum bekämpft ihr meine Meinung und meine überzeugung an Gott so sehr? Weil ihr euch um mich und um meine Kinder sorgen tut und denkt, dass der Glaube an Gott uns schaden anrichten tut? Weil mein Glaube euch auf die Nerfen geht? Weil ihr davon überzeugt seit, dass das biblische Prinzip des Friedens und der Nächstenliebe etwas schlechtes ist? Oder eher weil ihr einfach euren Hass auf Gott und seine Anhänger ausleben und verbreiten wollt?
Erkennt ihr nicht, dass eure atheistische Intoleranz gegen den Glaube an Gott, nichts mit guter Wille zu tun hat, sondern einfach schlechtes mit sich bringt und schlechte hintergedanken von euch zum vorschein bringt?
Warum dann das ganze Theater gegen den Glaube an Gott?
Könnte ihr nicht die Menschen in Ruhe lassen ihre eigene Meinung zu vertreten, ohne ihnen von ihre Meinung abreden zu wollen? Die atheistische mehrheit in diesem Theard reagiert intolerant, arrogant und agressive auf meine einfache persönliche Meinung, dass es einen Gott gibt. Sie sind es hier, die den Frieden stören, weil meine Meinung ihnen nicht passt. Zum glück wurde oft auf der Welt bewiesen, dass die mehrheit meistens nicht richtig handelt. Wäre es anders gäbe es schon längst Weltfrieden und kein Hunger mehr auf dieser Welt. Diese atheistische mehrheit hier im Thread wiederspiegelt die mehrheit auf der Welt, welche geprägt sind von Intoleranz, Arroganz und Argression. Eben, wäre es anders, gäbe es schon längst Weltfrieden und keinem Hunger mehr auf dieser Welt.
Und ihr denkt, dass euer atheistischen intolerantes Verhalten den Weltfrieden bringen würde?
PS: Ich spreche hier nicht die Agnostiker an, sonder spreche einfach denen an, die so eine einfache Meinung, wie "dass es einen Gott gibt", unbedingt bekämpfen wollen. Die meisten Agnostiker glauben zwar auch nicht an Gott. Sie lassen aber wenigstens die Möglichkeit offen, dass es einen Gott geben könnte und versuchen meistens niemanden davon zu überzeugen, dass es keinen Gott gibt.
Sowas nennt man einfach Toleranz was in diesem Forum wie genau auf dieser Welt von allen Menschen angebrachter wäre.
-
03.08.2009, 00:48 #619robse100
AW: Der Sinn des Lebens !
Also für mich gibt es mehrere "Sinne", die ineinander übergreifen und sich ergänzen und es kommt immer wieder mal etwas dazu..
Aber der Kern des ganzen ist für mich eigentlich:
Der Sinn des Lebens ist die Freiheit das zu tun, was immer dir möglich erscheint.
-
03.08.2009, 01:41 #620Zephonas
AW: Der Sinn des Lebens !
Das liegt wohl daran das die meisten Atheisten schlechte Erfahrungen mit Gläubigen gemacht haben. Die meisten versuchen nämlich Atheisten dazu zu bewegen an Gott zu glauben. Mir ist es bisher 2 mal passiert das mich jemand auf der Straße angesprochen hat und einer hat mir sogar ne Minibibel in die Hand gedrückt hat. Ich meine was soll das?
Klar stehen da Sachen drin die hilfreich sein können ein besserer Mensch zu werden, aber bei Gott hört der Spass bei mir persönlich auf. Es bringt mir einfach nichts an ein fiktives Wesen zu glauben.
Selbst wenn es nur Gläubige auf der Welt geben würde, wäre diese Welt trotzdem nicht schön. Die Menschen sind einfach schlecht und das wird immer so bleiben, leider.
Ähnliche Themen
-
Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das... -
Achievements und der Sinn des Lebens - Wie wichtig ist euch der Gamerscore?: Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Achievements und der Sinn des Lebens ;): Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?: was ist speziell euer sinn des lebens? -
Monty Python - Der Sinn des Lebens: Monty Python - Der Sinn des Lebens Titel: Monty Python - Der Sinn des Lebens Originaltitel: Monty Pythons The Meaning Of Life Produktionsland:...
Naja, da hast du dir aber auch hohe Ziele gesetzt.
Zockerspiel CXXXVI