Ergebnis 561 bis 580 von 681
Thema: Der Sinn des Lebens !
-
30.07.2009, 09:38 #561billsux
AW: Der Sinn des Lebens !
Hat sich eigentlich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht warum Frauen 2 Brüste haben, wo sie doch im Normalfall nur ein Kind auf einmal zur Welt bringen?
-
-
30.07.2009, 10:45 #562sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Könnte viele Gründe Sein, warum es so ist. Vieleicht könnte es Makro Evolution oder Mikro Evolution sein. Oder es könnte sich einfach auch um Dinge handeln, die heute doch noch irgend einem Zweck haben, welchen die Wissenschaftler noch nicht entdeckt haben und noch nicht kennen. Oder es könnte noch etwas volkommen anderes sein, worüber wir noch überhaup nichts wissen. Aber wegen diese Zustände muss man nicht gerade vollkommene Schlüsse ziehen und andere Möglichkeiten ausschliessen, wovon wir eigentlich gar keine Ahnung haben.
Um in der Wissenschaft voran zu kommen, muss man offen für alles sein
-
30.07.2009, 11:06 #563Skyline94
AW: Der Sinn des Lebens !
ihr habt auch keine hobbies wenn irh über so ne dämliche frage diskutiert
-
30.07.2009, 12:00 #564OmegaPirat
AW: Der Sinn des Lebens !
Wenn es sich um Dinge handelt, deren Funktionsweise uns noch im Verborgenen liegt, wieso hatt es dann keine negativen Konsequenzen für den Körper, wenn man bspw. den Blinddarm entfernt und das ist ja heutzutage gängige Praxis.
@billsux na es ist doch offensichtlich wieso die Frau zwei Brüste hat. Schließlich hat der Mann zwei Hände und will mit beiden ordentlich zugreifen können (ist nicht ernst gemeint) und die Nippel beim Mann möchte ich nicht missen, sie haben bei mir immer noch den Stellenwert einer erogenen Zone.
@skyline das sind aber Fragen womit sich Evolutionsbiologen beschäftigen und ist meiner Meinung nach sehr interessant oder welche "dämlichen" Fragen meinst du?
-
30.07.2009, 13:32 #565mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Klar! zwei Brüste hat der liebe Gott in seiner Allmacht nur deswegen dem Menschen verliehen, damit die Phantasie von Menschen wie Sasa angeregt wird um die Evolutionstheorie zu widerlegen...
Ich denke ja, es gibt zwei Brüste nur deswegen, weil eine als Reserve herhalten muss, falls die andere mal entzündet ist. Sasa wurde scheinbar an zwei entzündeten Brüsten gesäugt und irgendwie muss sich der Eiter im präfrontalen Kortex dermaßen festgesetz haben, dass er heute permanent Gott begegnet. Übrigens: werden Menschen im MRT magnetischen Strahlungen im Bereich des präfrontalen Kortex augesetzt, berichten sie - unabhängig von Religiösität - davon, das sie einen spirituellen Vorgang erlebt haben - Im MRT!
Vielleicht schläft SASA nur zu nah mit seiner Stirn an einem Magneten... Erklären würde das auch seine orakelhaften "Erklärungen"
Ich werde mal mit ehem. Kollegen sprechen, vielleicht kann man ja Eiter aus dem präf. Kortex entfernen - und er wird wieder ein ganz normales Mitglied der schweizer gesellschaft .... Man darf nie einen Menschen aufgeben - auch die nicht, die Eiter im Kopf haben
-
30.07.2009, 14:53 #566sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Das meine Gebete von Gott immer wieder erhöhrt und verwirklicht werden, hat wohl auch mit der entzündeten Brüssten zu tun.
Du behauptest, dass es kein allwissender Gott gibt, spielst aber hier den Allwissenden, welcher zu jeder Frage, Komentar und Situation eine wissenschaftliche Antwort beireit zu haben scheint.
Du bist ein naiver Wissenschaftler, wenn du denkst, dass alles uns Bekannte und Ubekannte wissenschaftlich geklärt werden kann. Ausserdem ziehst du bei mir den Schluss, dass ich die Evolutionstheorie widerlegen will, obwohl ich die Evolutionstheorie als eine Mögliche Antwort auf die Nippel- und Blindarmfrage erwähnt habe.
Für mich schliesst aber diese mögliche Antwort andere Anwortmöglichkeiten nicht aus im gegesatz zu dir. Ich bin offen für alles und nicht so verschlossen wie du. Aber Atheisten glauben ja nur an das was sie sehen können. Also glauben sie auch nicht, dass es der Wind ist, welcher der Zweig eines Baumes zum Bewegen bringt, sonder glauben, dass sich der Zweig von alleine bewegt.
Und solche wie dir wollen sich Wissenschaftler nennen.
-
30.07.2009, 20:50 #567OmegaPirat
-
30.07.2009, 22:09 #568mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
RICHTIG!
FALSCH
Eher optimistisch, oder?
Die könntest du auch gar nicht widerlegen
Es gibt immer nur eine Antwort! Wenn du zu einem Problem zwei Antworten findest - und diese akzeptierst - hast du eindeutig bereits in der Fragestellung (sprich:Problemerkennung) versagt. Oder dein Problem setzt sich aus mehreren Einzelproblemen zusammen.
Im übrigen hat OmegaPirat recht; ich muss ein Quark nicht sehen um seine Existenz zu akzeptieren - mir reicht es wenn ich es Messen und Nachweisen kann. Auch wenn es manchmal gegen mein eigenes Verständnis vom Logik widerspricht, so bin ich in der Lage auch solche Dinge zu akzeptieren. Es gibt z.B. Teilchen die vom meinem Blickwinkel auch betrachtet sich einmal um sich selbst drehen müssen um für mich wieder gleich auszusehen. z.B. Die Erde wenn ich sie vom Raum aus betrachte. Es gibt aber auch Teilchen, die müssen sich 2 mal komplett um sich selbst drehen um mir wieder die selbe Ansicht zu präsentieren. Diese Teilchen kann ich selbst nicht sehen, das Verhalten aber sehr gut mit Hilfmitteln nachweisen. Und dazu gibt es eben nur EINE Erklärung - und da ist nunmal kein Platz für deine Göttin.
Was sollte ich denn den Kindern in meinen Kindergärten erklären kämen sie mit einer solchen Frage zu mir? Es muss sich zweimal drehen weil Gott es so wollte? Welche Logik ist das denn dann?
Nein, denn Sinn des Lebens finden wir nicht in Gott oder im Weg zu ihm - egal wie viele Brüste entzündet sind
-
30.07.2009, 22:11 #569sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Gottes Friede, Liebe und Herrlichkeit ist für mich und für alle die durch Jesus Zugang zu Gott haben, wahrnehmbar. Und alles was warnehmbar ist, ist auch Messbar. Mann muss halt nur diese Wahrnehmung durch Jesus Christus zulassen.
@mxyptlk du beweist wiedermal, dass du die Existens Gottes nicht beweisen kannst. Aber dass Gott nicht existiert hast du lange nicht bewiesen.
Wie gesagt lässt sich Gott weder beweisen noch widerlegen.
Also lassen wir es doch einfach bei dem stehen, dass Gott für mich existiert und für euch Atheisten halt nicht.
-
31.07.2009, 05:33 #570Wiinz
AW: Der Sinn des Lebens !
Das stand glaub ich schon von Anfang an fest, nur ich als Atheist kann z.B. nich verstehen wie man an etwas glauben kann, was man nicht sieht, fühlt oder bemerkt... und so scheiße wie unsere Welt nunmal ist, kann mir keiner sagen das Gott uns bestrafen will oder sonst irgendwas...
-
31.07.2009, 10:34 #571sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Ich beziehe mich darauf, wie ich Gott erlebe und wie er mich durch sein Wirken und seine Taten in mein Leben begegnet.
Das stand glaub ich schon von Anfang an fest, nur ich als Atheist kann z.B. nich verstehen wie man an etwas glauben kann, was man nicht sieht, fühlt oder bemerkt...
und so scheiße wie unsere Welt nunmal ist, kann mir keiner sagen das Gott uns bestrafen will oder sonst irgendwas...
Aber dann habe ich erfahren, dass nicht Gott daran schuld ist, dass die Welt so ist wie sie ist, sondern wir Menschen selbst.
Gott ist unserem freien Willen sehr wichtig. Darum lässt sich Gott weder beweisen noch widerlegen. Sonnst wären wir gezwungen an Ihm zu glauben. Und darum mischt er sich in unsere Entscheidungen nicht ein. Auf der Welt existiert das Gute sowohl auch das Böse. Wenn das nicht so wäre, hätten wir nicht die Möglichkeit aus freiem Willen uns für das Gute zu entscheiden, sonder wären gezwungen dazu. Gottes Grundsätze für uns sind Frieden, Freude, Respekt, Nächstenliebe u.s.w.. Aber die Menschheit als ganzes entscheidet sich immer wieder eher, für Egoismus, Habgier, Ignoranz, Stolz, u.s.w.. Wenn die Menschheit gesamtbetrachtet sich entscheiden würde Gott in ihrem Leben kennen zu lernen und nach seine guten Grundsätze für uns zu leben, würde uns Gott dabei unterstützen und die Welt wäre um einiges angenehmer. Da aber die meisten Menschen als Ganzes nichts von Gott wissen wollen, ist ihr Herz eher mit Egoismus und Stolz geprägt. Darum ist diese Welt so wie du es nennst richtig scheisse. Durch die Komplizität und all den Wunder u.s.w. auf dieser Welt, die die Menschen an ihren Körper, der Umgebung, der Natur der Welt sehen können, solten die Menschen wenigstens zum Gedanken kommen, dass es einen Gott geben könnte. Aber stattdessen setzen viele Menschen alles dazu ein, Gottes existens zu widerlege, damit sie das Gefühl haben selbständig sein zu können. So können sie ihr Egoismus und ihr Stolz, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, volkommen ausleben und geniessen. Obwohl noch niemand es richtig geschaft hat, Gottes existens zu widerlegen, benehmen sich die meisten der Welt so, als würde er sicher nicht existieren. Auch die Evolutionstheorie widerlegt die Existens Gottes und der wahrhaftigkeit seines Wortes nicht. Es kommt alles darauf an, wie man es interpretiert. Die Menschen wollen aber lieber selbständig sein, und ziehen den Schluss, dass sich die Welt von alleine durch Zufall mit dieser Komplezität gebildet hat. Wie selbständig und verantwortungsbewust die Menschheit ohne Gott ist, erkennen wir daran, wie scheisse (wie es du nennst) diese Welt ist.
Aber Gott lässt uns die freie Wahl so zu leben wie es uns passt. Die Menschheit als ganzes wollen es gar nicht richtig anderes und besser auf dieser Welt haben und scheinen sich auch nicht drum richtig zu bemühen.
-
31.07.2009, 11:43 #572mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Wue aber willst du dir sicher sein, dass das was du erlebst auf das Wirken einer Gottheit zurückzuführen ist und nicht bspw. durch Biologie und Evolution. Nimm das Lächeln deiner Nachfahren. Das Kind ist dir im Säuglinsakter schutzlos ausgeliefert und auch dich angewiesen. Natürlich wird es dir nicht den Stinkefinger zeigen, sondern dein Verhalten nachahmen.
Vermutlich im festen Glauben daran, dass du nur der reiche Erbonkel bist und er dich bald beerben kann.... Mit Gott hat das wahrlich wenig zu tun.
-
31.07.2009, 12:11 #573sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Kannst du denn nicht akzeptieren, dass ich dir die Existens Gottes nicht beweisen kann? Du kannst Gott für dich nur selber erleben, wenn du dich auf ihm einlässt. Ich kann dich aber nicht dazu zwingen, also kann ich dir auch kein Beweis liefern. Die Erlebnisse mit Gott sind weit mehr als nur Gefühle. Es sind Zustände, Einflüsse im Leben, Taten durch Menschen, und vieles mehr. Damit sind eben auch Emotionen und Gefühle verbunden, die unbeschreiblich sind, und von dem viele aufrichtige gläubige bekehrte Christen berichten können, dass sie diese Gefühle, Emotionen und Erlebnis, zuvor als Ungläubige ohne Gott nie erlebt haben.
Hier gibt es zu jedem aufgeführtem Thema berichte von Menschen und auch von Prominente, wie sie Gott in ihren Leben erfahren und erlebt haben:
http://www.gottkennen.ch/?/2/gott-ha...leben-verndert
Hier sind weitere Prominente (wie z.B. dem Backstreetboy Brian Littrell) die von ihrem Leben mit Gott berichten:
http://www.livenet.ch/www/index.php/...cle/493/38742/
Und auch hier wird viel von gläubige Prominente (wie z.B. Denzel Washington, Xavier Naidoo oder Maria Carey) und anderen Menschen berichtet:
http://www.jesus.ch/
http://www.gottkennen.ch
Wenn du dich mal auf Gott einlassen willst, kann dir die Predigten auf folgender Seite dazu helfen, Gott in Freude und Frieden näher erleben zu können:
http://www.joycemeyer.ch/index.php?id=94
Ich kann dir nicht beweisen, dass die Gefühle und Erlebnisse von Gott kommen. Dies musst du in deinen Leben selber erfahren um es für dich persönlich beurteilen zu können ob es von Gott kommt oder nicht. Falls dies für dich aus deiner Sicht nicht von Gott kommt, kommt es für mich gar nicht darauf an. Denn auf diese Erlebnisse von Gott will ich in meinem Leben nicht mehr verzichten. Darüber Hinaus habe ich noch Hofnung, dass ich nach diesem Leben die Ewigkeit in einem noch viel grösseren Ausmass diese Freude mit Gott teilen und geniessen kann.
Also hör doch auf diese Freude und Hofnung zu versuchen mir wegzunehmen und mich davon abzuhalten, diese Freude mit so vielen wie möglich teilen zu wollen.
Du kannst ja weiterhin auf Gott und sein Frieden und seine Freude in dein Leben verzichten und dich ausreden, wegen der vielen fehler der Kirche, nicht an Gott glauben zu müssen. Du musst nicht einsehen, dass diese Menschen eben auch nur Menschen sind, und eben Fehler gemacht haben. Niemand zwingt dich dazu Gott anzunehmen oder gar an ihm zu glauben. Ausreden um nicht an Gott glauben zu müssen kennst du ja viele. Also nütze diese Ausreden für dich aus und lass aber bitte denen in Frieden, die an ihm glauben wohlen und diese Freude und Frieden von Gott in ihren Leben erfahren und geniessen wollen. Ich will sowieso nicht dich oder andere zum Christentum überreden. Mein einziges Ziel ist es hier aufzuklären, dass es diesen Glauben an Gott gibt und die Möglichkeit besteht, Gott in seinem Leben in Frieden und Freude erleben zu können. Dies mache ich, um diese riesen Freude von Gott, mit möglichst viele teilen zu können und diesen Frieden und diese Freude von Gott auf dieser grösstenteils traurigen Welt etwas mehr ausbreiten zu können. Ob diese Friede und Freude von Gott real ist oder nicht und wirklich existiert, soll aber jeder für sich entscheiden. Übereden will ich aber niemanden, sondern nur aufklären.
Eben, beweisen oder widerlegen können wir Gott so oder so nicht. Also belassen wir es dabei, dass für mich und viele anderen Gott existiert und für dich und die andere Atheisten er halt nicht existiert ist.
-
31.07.2009, 12:32 #574Zephonas
AW: Der Sinn des Lebens !
@sasa85: Wird das nicht langsam langweilig immer und immer wieder diesen "Erguss" zu posten?
Wir wissen doch zum 100ten mal das du dich Gott "geöffnet" hast und wie toll er doch ist.
Manchmal hab ich echt das Gefühl du willst hier deine Predigten halten um User zu bekehren. So nach dem Motto:" Kommt her, kommt her ihr Puppen und tanzt".
Eigentlich könnte man den Thread hier closen, gab ja genug Antworten um den "Sinn des Lebens". Das meiste hier ist eh nur gedusel um Gott.
In diesem Sinne.
-
31.07.2009, 12:49 #575mxyptlk
-
31.07.2009, 13:49 #576sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
@Zephonas
Ich versuche nur die Angriffe von Mxyptlk und co. abzuwehren. Jeder hat das Recht seine Meinung zu rechtfertigen. Ich kann nichts dafür, dass ich von solchen wie Mxyptlk immer wieder angegriffen wird. Es ist normal, dass jeder seine Meinung verteidigen und rechtfertigen will, falls er sie wirklich ehrlich meint.
Aber ich hoffe auch, dass diese Angriffe bald aufhören und ich so auch damit hören kann, meine Meinung immer wieder rechtfertigen zu tun.
Mxyptlk hat ja schon mit Mola wieder angefangen. Ihm versucht aber niemanden irgendwie zu dämpfen.
Aber solange er sich nur über Mola lustig macht, lasse ich das auch so stehen.
-
31.07.2009, 14:12 #577Wiinz
AW: Der Sinn des Lebens !
wie begegnet er dir denn?
ich öffne mich nicht für etwas, was am Ende evtl nur in meinem Kopf existiert und sry wenn ich das so sag, aber die Meisten die ich kenne die an Gott glauben, wirken eher wie Marionetten der Kirche oder Gottes mit ihrem meist naiven Glaube an Gott und die Menschheit.
es war mir von Anfang an klar, das der Mensch Schuld ist an der Welt wie sie ist, wofür man sich schon fast schämen sollte...
-
31.07.2009, 14:12 #578OmegaPirat
AW: Der Sinn des Lebens !
Aber nicht objektiv messbar. Es muss schon durch irgendeine technische Vorrichtung erfasst werden können und im Idealfall mit Hilfe eines definierten Einheitensystems quantifizierbar sein.
@wiinz
elektromagnetische Wellen außerhalb des sichtbaren Bereichs sieht und fühlt man nicht, man bemerkt sie auch nicht direkt, jedoch indirekt mit Hilfe einer geeigneten technischen Vorrichtung.
Das sichtbare Spektrum der EM Wellen ist sehr begrenzt, aber ein Fangschreckenkrebs ist ein dodecachromat, was natürlich unser Vorstellungsvermögen bzgl. des Qualiaproblems bei Weitem übersteigt.
-
31.07.2009, 14:47 #579stdadr
-
31.07.2009, 16:25 #580sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Eben, für euch ist Gott nicht wahrnehmbar, nicht Messbar, nicht spührbar u.s.w. für mich und für viele Gläubige (keine Anhänger und Marioneten der Landeskirche, sondern direkte Anhänger Gottes und Jesu Christi) ist er das alles schon. Wo ist das Problem? Für euch lebe ich mit meiner Fantasie und für mich lebt ihr mit euer Verschlossenheit und müsst euch so durchs leben kämpfen. Dann nehmen wir doch einfach alle die Lebenseinstellung von "Leben, und Leben lassen" . So wäre die Welt auch schon ein kleines stück friedlicher.
Vorausgesetzt man tut mit seiner Lebenseinstellung niemanden Schaden anrichten.
Vieleicht existiert Gott für euch wirklich nicht, oder man hat einfach noch nicht das Technische Hilfsmittel um Gott wahrzunehmen. Warum akzeptiert ihr wenigstens die Meinung nicht, dass Gott sich weder beweisen, noch widerlegen lässt. Dann wäre doch jeder zufrieden.
Ähnliche Themen
-
Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das... -
Achievements und der Sinn des Lebens - Wie wichtig ist euch der Gamerscore?: Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Achievements und der Sinn des Lebens ;): Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?: was ist speziell euer sinn des lebens? -
Monty Python - Der Sinn des Lebens: Monty Python - Der Sinn des Lebens Titel: Monty Python - Der Sinn des Lebens Originaltitel: Monty Pythons The Meaning Of Life Produktionsland:...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]