Ergebnis 541 bis 560 von 681
Thema: Der Sinn des Lebens !
-
28.07.2009, 09:19 #541billsux
AW: Der Sinn des Lebens !
-
-
28.07.2009, 09:33 #542mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Weswegen sich viele Imame in ihren Hetzreden ja auch hinstellen und den Martyrertod verlangen. So kann man ganz simpel auch ohne umständliches Glauben ins Paradies kommen - und bekommt noch 72 Jungfrauen dazu.
Sasa, da musst du erst mal mit einem Gegenangebot von christlicher Seite her ankommen
Schon lustig wenn hier ein Moslem über den Sinn des Lebens philosophiert, wo er doch alles Streben in seinem Leben danach ausrichtet zu sterben und in Paradies zu kommen.
Unter diesem Aspekt halte ich das Verbreiten einers Glaubens wie es Darki macht für Ideologie und Agitation. .. er will uns auch noch klar machen, er hätte die "richtigere" Herangehensweise...
Noch dazu, das sein Gott das Universum auch dem Nichts geschaffen hat. Er der große Philosoph begibgt sich allein schon mit einer solchen Aussage auf philosophisch (und physikalisch) sehr dünnem Eis. Aber was solls, "72 Einwegschlampen" (Zitat M.Mittermaier) haben ihm wohl das Hirn ein wenig vernebelt..
@Fleischfresse: Ich glaube auch: Besser dicht machen hier..
-
28.07.2009, 12:04 #543sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Man ist doch kein Freak, wenn man an etwas Glaubt, was man erlebt. Und ich Glaube an Gott, weil ich ihn immerwieder in meinem Leben erlebe, wie er Wirkt, wie er meine Gebete erhört, wie er mir Frieden und Freude bereitet und wie er mir Freiheit verschaft. Dazu verspricht er mir durch seinen Wort, dass ich nach diesen Leben hier, bei ihm zu Hause noch um ein vielfaches Glücklicher bin, als ich jetzt schon auf dieser Welt bin. Dies alles kann mir kein anderer Glaube bieten. Darum habe ich mich für Jesus Christus entschieden.
Ich habe mich halt für Gott geöffnet und habe den Zugang zu ihm gesucht. Darum erlebe ich Gott auch immer wieder. Dieser Zugan ist Jesus Christus und seine Tat für uns.
Jesus sagt in Joh. 14,6:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ausser durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so habt ihr auch meinen Vater erkannt. Und nun, kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
-
28.07.2009, 16:13 #544mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Dann hat dein Jesus-Onkel vielleicht auch keine guten Absichten. Neulich als ich mal wieder den EXODUS durchgeblättert habe, fiel mir folgender kurzer Text auf:
2.Mose, Kapitel 33, Vers 20
"Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht."
Alles ganz schön logisch in deinem Buch
-
28.07.2009, 20:21 #545sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Genau. Weil Gottes vollkommenes Angesicht für uns nicht sichtbar ist, hat Gott seinen Wort Geschickt, welches zu seinem sichtbaren Sohn wurde. So können wir durch Gottes Wort, Gott in seiner Liebe und Gnade erkennen.
Ist doch eine tolle Art, wie wir zu Gott Zugang haben können.
Aber mehr in details will ich gar nicht eingehen. Du bist so verschlossen
gegen das Unbekannte, dass du jede Art von Erklärung sowieso gar nicht kapieren würdest.
-
28.07.2009, 21:09 #546mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Bitte? Du verweigerst mir als Gläubiger den Weg zur Erkenntnis mit dem Verweis auf Details? Du musst wohl erstnal deinen Oberjogi nach der Interpretation fragen, was?
Vielmehr habe ich doch wohl einen mehr als deutlichen Widerspruch in deiner Anleitung gefunden und du weisst nicht, sie weg zu argumentieren
Aber macht nichts! Es gibt immer einen, der größere Haufen scheißt
Dein Post war übrigens ein Armutszeugnis der ganz besonderen Art....
-
28.07.2009, 21:55 #547sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Genau das meine ich in meinen vorherigen Post. Ich habe es dir auf die einfachste Art erklärt und verstehst es nicht, weil du zu verschlossen bist. Wie willst du es dann etwas verstehen, wenn ich es dir auf die komplizierte Art erklären würde und wenn ich dir dann auch noch die Details aufzählen würde.
Aber dein Ziel ist es sowieso nicht, irgend etwas über Gott zu verstehen, sonder du liebst es einfach leute zu provozieren. Ich weiss, nicht wie man einem Menschen wie dich überhaupt Kinder anvertrauen kann?
-
29.07.2009, 03:55 #548Jayner
AW: Der Sinn des Lebens !
Irgendwie verfolgt einen die Islamistische Diskussion
ja sorgar in diesen Thread. Da macht man nichtsahnend
einen "Sinn des Lebens Thread" auf und dann das..
Warum wird in diesem Forum gerade soviel über den Islam Diskutiert?
Aber naja egal, wieder zum Thema:
Obwohl ich viel, lange und ernsthaft über den Sinn des
Lebens philosophiert habe, bin ich zu einem recht plumpen
Ergebnis gekommen, welches auch schon ein 10 Jähriger in
Worte fassen könnte.
Die Freuden des Lebens erleben und dennoch seinen Grundprinzipen
treu bleiben, auf das ich am letzten Tage ohne Bedenken
in die Augen meines Spiegelbildes schauen kann.
Ist jetzt zwar ein bissl Überromantisch ausgedrückt aber naja,
die Kernausage ist wohl klar.
-
29.07.2009, 09:54 #549DEV
AW: Der Sinn des Lebens !
In dieser Aussage lässt sich auch mein Sinn des Lebens gut zusammenfassen. Irgendwann wenn ich alt bin und auf mein bisheriges Leben zurückblicke will ich sagen können, dass das Leben Spaß gemacht hat und dass ich nichts bereue. Ich will in meinem Leben Spaß haben, ohne den Ernst des Lebens widerum aus den Augen zu verlieren. Daraus erschließt sich mein Sinn des Lebens und danach lebe ich auch.
-
29.07.2009, 09:59 #550sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Darum denke ich, dass wir für einen bestimmten Zweck leben und nicht einfach eine Laune der Natur und des Zufalls sind. Aber dass wir die freie Wahl haben, diesen Zweck und Sinn des Lebens nachzugehen.
Und weil ich solche Behauptungen hier aufstelle, greift mich einer wie mxyptlk hier auf diese selbe Art an, wie er radikale Islamisten im Islamthread angreift, obwohl ich alles andere als ein Islamist und radikal bin. Wo bleibt da die Meinungsfreiheit?
-
29.07.2009, 11:41 #551Zephonas
AW: Der Sinn des Lebens !
Tja, so spielt halt die Evolution. Falls es die Menschen noch in 10.000 Jahren geben sollte (ich glaubs jedenfalls nicht), sind diese sicher viel anders, vllt. auch intelligenter als wir es zur heutigen Zeit sind. Die Höhlenmenschen waren damals sehr primitiv und seh dir an was aus der Menschheit geworden ist.
Der Mensch unterscheidet sich so sehr von den anderen Lebensformen, dass er es hingebracht hat, die ganze Welt durch einige Knopfdrücke zerstören zu können. Moralisch gesehen, sind wir schlimmer und dümmer als Tiere.
Ehrlich gesagt hoffe ich das die Menschheit sich eines Tages selbst auslöscht.
Aber wir können wirklich getrosst sagen, dass wir keine Tiere sind, wenn man die Möglichkeiten anschaut, welche der Mensch alles hat.
Darum denke ich, dass wir für einen bestimmten Zweck leben und nicht einfach eine Laune der Natur und des Zufalls sind. Aber dass wir die freie Wahl haben, diesen Zweck und Sinn des Lebens nachzugehen.
Ich jedenfalls sehe irgendwie keinen richtigen Sinn im Leben. Alles was wir machen ist am Ende sowieso für die Katz.
Und weil ich solche Behauptungen hier aufstelle, greift mich einer wie mxyptlk hier auf diese selbe Art an, wie er radikale Islamisten im Islamthread angreift, obwohl ich alles andere als ein Islamist und radikal bin. Wo bleibt da die Meinungsfreiheit?
-
29.07.2009, 11:56 #552mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Welch pädagogisch wertvolle Argumentation. Lass mich das mit meinem scheinbar sehr beschränkten geist mal zusammen fassen:
Da steht für mich ganz klar drin, dass man durch Jesus zum „Vater“ kommt und dass, wenn man Jesus erkannt hat, auch IHN gesehen hat.
Dadurch das geschrieben steht „und habt ihn gesehen“ bedeutet dass man IHN sehen kann und impliziert keine Endgültigkeit.
Das steht ganz klar im Gegensatz zu der Aussage in: 2.Mose, Kapitel 33, Vers 20
"Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht."
Und nun erzählst du mir du hast es mir erklärt? Auf einfache Art? Ich denke du selbst musst erst einmal ein wenig in dich gehen um diesen offensichtlichen Gegensatz in deine Argumentation einzubinden.
Schlüssig sind deine orakelhaften Hinweise auf DETAILS mitnichten – eher ein Eingeständnis von von Ahnungslosigkeit und fehlender Einsicht dass dein dir so heiliges Buch eben doch voller Widersprüchen ist. Womit belegt ist, dass Gott weder allmächtig ist (sonst würde es stringente Aussagen in diesem Machwerk geben), noch das die Bibel als Diktat Gottes gelten kann.
Es kommt ja noch schlimmer in deinem Printmedium:
In 2. Mose 33 lese ich: "Und es geschah, wenn Mose in das Zelt trat, so stieg die Wolkensäule herab und stand am Eingang des Zeltes; und der HERR redete mit Mose." Und in Vers 11 wird beigefügt; "Und der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freund redet", Mose sah also nur die Wolkensäule, und in der Wolkensäule wohnte der HERR, der aus derselben mit Mose sprach.
Am Ende des gleichen Kapitels sagt Moses zu Gott: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen". Der HERR aber antwortete ihm: "Du vermagst nicht mein Angesicht zu sehen, denn nicht kann ein Mensch mich sehen und leben" (Vers 20). Darauf wurde Mose in die Felsenkluft gestellt und Gott sagte ihm: "Und es wird geschehen, wenn meine Herrlichkeit vorübergeht, so werde ich dich in die Felsenkluft stellen und meine Hand über dich decken, bis ich vorübergegangen bin. Und ich werde meine Hand wegtun, und du wirst mich von hinten sehen; aber mein Angesicht soll nicht gesehen werden" (Verse 22.23).
Also der (scheinbare) Verfasser selbst sagt aus, dass er weder gesehen werden kann, noch das seine Herrlichkeit unendlich ist...
Jetzt wirst du sicher wieder rum-orakeln oder ich Christenhasser oder sonstwas schimpfen, aber ich nehme nur das gleiche Buch das du häufig rezitierst und kann fast jede aus dem Stand in Frage stellen indem ich nur Texte daraus abtippe.... Da frage ich mich, wer sich mehr mit dem Glauben und dem Buch beschäftigt hat...
-
29.07.2009, 16:52 #553Bombalaya
AW: Der Sinn des Lebens !
Ich fang jetzt auch mal an mit Wortfetzenzitiererei
Es hat ja auch nie jemand behauptet, dass die Bibel ein Diktat Gottes ist (das sind glaub nur die 10 Gebote, kann mich auch täuschen), sondern Texte von Leuten, die Erfahrungen mit Gott hatten. Und du kennst das ja, erst erzählt man eine normale Geschichte und am Ende kommt das 2854. Weltwunder bei raus. So lief das dort auch. dAs sind übertragungen, kein Diktat...
Es wird nur gerne als Gottes Wort bezeichnet. Und dass die Bibel nicht frei von widersprüchen ist: Tja, is nunmal so... Damals gab es keine Tutoren, die die Bücher nochmals Probe gelesen haben, ob sie denn wirklich einwandfrei sind.
Bin selbst auch nicht gläubig, lasse aber den Leuten gerne ihren Glauben, wenn es ihnen im Leben hilft. Siehst du in der Bibel eine riesen Bedrohung? Oder willst Du nur, dass die Leute es zugeben, dass es Widersrpüche gibt.
Greetz
-
29.07.2009, 17:12 #554sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Naja für dich ist das ein Widerspruch. Und? Muss es auch für mich einer sein?
Ich sehe darin nur, dass man Gottes vollkommene Herrlichkeit in unserem lebendigen Zustand nicht sehen können, weil wir sonnst sterben würden. Aber wenn wir schon gestorben sind, besteht die Möglichkeit, dass unsere Seele diese Herrlichkeit begegnen kann. Weil Gott sich auf irgendeiner Weise uns Menschen zeigen wollte, ist er durch Jesus Christus Menschgeworden. Durch Jesus Christus konnte Gott uns sein Charakter, seine Gnade, seine Liebe, und seine Barmherzigkeit uns zeigen, ohne dass wir sterben müssten.
Mose hat lebendig Gottes Herrlichkeit auch nie vollkommen gesehen. Er stand zwar vor seinem Angesicht. Aber durch die Wolkensäule war Gottes vollkommene Herrlichkeit verdeckt. Mose konnte also vor Gott stehen und Gottes Angesicht durch die Wolkensäule erkennen, wenn auch nur schwach. Aber wie Gottes Herrlichkeit wirklich aussieht, konnte er nicht sehen. Als Gottes Herlichkeit an Mose vorüberging, konnte er sozusagen den Rücken Gottes sehen. Aber dies war nicht die vollkommene Herrlichkeit Gottes, was er gesehen hat. Hier heisst es nicht, dass die Herrlichkeit Gottes aufhören wird zu existieren, sondern sie an Mose einfach vorüberging. Da sieht man wieder, wie schwierig es ist für einige, das Wort Gottes richtig zu interpretieren, wenn sie Gottes Geist nicht in im Herzen tragen.
Man kann Gott mit Ultrastarkem Licht vergleichen. Wenn man z.B. ohne Schutzbrille die kommplette Sonnenfinsternis direkt betrachten würde, würde man ziemlich schnell Blind werden. Mit der Schutzbrille kann man die ganze Sonnenfinsternis betrachten, aber durch die verdeckung und somit verdunklung der Brille , sieht man die Sohne nicht komplet so wie sie ist, sonder etwas schwächer und verdunkelter. So ist es auch bei Gott. Wenn du Gottes Herlichkeit vollkommen wahrnehmen würdest, würde es dein Körper nicht aushalten können. Für Mose war die Wolkensäule sozusagen die Schutzbrille. Für uns Menschen ist Jesus Christus die Schutzbrille. Denn durch ihm können wir Gottes Herrlichkeit wahrnehmen und erkennen, aber nicht vollkommen sehen. Ich habe mal bei einem Gebet mal Gottes Gegenwahrt so gespührt, dass mein Herz fast vor lauter schlagen explodierte und ich nur weinen musste. Wenn ich Gottes Gegenwahrt vollkommen erleben würde, würde mein Herz es sicher nicht aushalten. Ich weiss, dass du da wieder eine Wissenschaftliche Erklärung. Für dich war das nur meine Psyche und Hormone, die überreagiert hat. Für mich, war das einfach Gottes Gegenwahrt, die meine Payche und Hormone zum überreagieren gebracht hat. Also Glaube du an deine Theorie, und lass mich an meinem Glauben festhalten.
So jetzt habe ich versucht dir das Ganze etwas näher zu erklären. Aber weil du mir sowieso nicht glaubst und mich für ein verückter Freak hälst, habe ich mir eigentlich die Mühe um sonnst gemacht. Vieleicht werden aber andere verstehen, was ich hier versucht habe zu erklären. Ausserdem bist du so verschlossen gegenüber das Unbekannte, dass du auch die besten Erklärungen nicht verstehen würdest. Dein Ziel, beim lesen meines Textes, ist es auch gar nicht etwas zu verstehen. Du liest mein Text durch, nur um nach Aussagen zu suchen, welche du angreifen könntest.
Deine Inakseptans gegenüber Andersdenkende finde ich wirklich traurig. Zum Glück gibt es hier in der Schweiz, wo ich lebe, nicht viele von solchen wie dir. Sonnst wäre die Schweiz wirklich ein trauriges Land, und meine Freude im Glauben wäre andauernd gestört.
-
29.07.2009, 17:28 #555mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Mein kroatischer Bibeltreuer Freund, kennst du den Unterschied im Deutschen zwischen GEGENWART - ABGESCHLOSSENER GEGENWART - VERGANGENHEIT - und ABGESCHLOSSENER VERGANGENHEIT.
DAnn lies die beiden Bibelstelln nochmal..... Sie SIND widersprüchlich. Wenn dein simpler Geist sich in seiner Überzeugung der Logik entzieht, dann glaub bitte an ein Buch dass sich selbst widerspricht. DAnn rede aber bitte auch nicht über ein allmächtiges Wesen.
Ein Wesen was zudem in deinem Buch das Ende seiner Herrschaft einräumt....
-
29.07.2009, 18:30 #556OmegaPirat
AW: Der Sinn des Lebens !
Warum gibt es kein Lebenwesen, welches annähernd so inteligent ist wie der Mensch. Der Mensch unterscheidet sich so sehr von den anderen Lebensformen, dass er es hingebracht hat, die ganze Welt durch einige Knopfdrücke zerstören zu können. Moralisch gesehen, sind wir schlimmer und dümmer als Tiere. Aber wir können wirklich getrosst sagen, dass wir keine Tiere sind, wenn man die Möglichkeiten anschaut, welche der Mensch alles hat.
Erstmal übersteigt der Mensch längst nicht in allen geistigen Belangen jedes Tier. Des Weiteren sind die Selektionsvorteile von Intelligenz erst langfristig wirksam. Voraussetzung dafür ist die Entwicklung eines komplexen Kommunikationssystem, um sich angemessen den Artgenossen mitteilen zu können. Durch diese Art Informationsaustausch werden gefundene Problemlösungen weitergegeben, was langfristig gesehen enorme Vorteile bringt. Außerdem bedeutet Nachdenken Unaufmerksamkeit gegenüber der Umwelt, womit sich erklären lässt, weshalb Schimpansen im Extremfall nur 15 Minuten sich auf ein Problem konzentrieren können. Die Entwicklung zu höheren kognitiven Fähigkeiten ist durchaus möglich, setzt sich jedoch erst langfristig durch und Ansätze dazu werden oftmals vorzeitig ausselektiert. Ein Lebewesen mit den kognitiven Fähigkeiten des Menschen kann sich nach der Evolution entwickeln, ist aber unwahrscheinlicher als Lebewesen mit geringeren kognitiven Fähigkeiten. Es ist nicht verwunderlich, dass der Mensch das einzige Wesen dieser Art ist.
-
29.07.2009, 19:32 #557sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Für dich ist es halt ein Widerspruch und für mich ist es keins. Ich habe dir ja auch die Erklärung gegeben, warum es für mich kein Widerspruch ist. Kannst du denn das nicht akzeptieren, dass es für mich kein Widerspruch ist. Ist deine Akzeptanz gegenüber andere Meindungen so verachtenswert? Lebst du den so verschlossen, dass du sowas nicht begreiffen kannst? Der Text in der Bibel, welche du erwähnst ist über 3500 Jahre alt und im Orginal auf hebräisch geschrieben. Das Angesicht von Gott nicht sehen können, heisst in diesem Fall, seine vollkommene Herrlichkeit nicht wahrnehmen können. Und durch die Wolkensäule und durch Jesus den Sohn Gottes, den Vater erkennen und sehen können heisst, eben die Herrlichkeit Gottes in einem anderen Zustand betrachten können. Aber nur weil du unbedingt mich in meinem Glauben Provozieren willst, willst du diese Texte gar nicht anderes verstehen können, obwohl die Möglichkeit offensichtlich sehr gut da ist.
Dass du auch denkst, dass ich ein Kroate bin, zeigt auch, dass du in vielen Fällen von bestimmte Informationen immerwieder falsche Schlüsse ziehst. So ziehst du auch aus einigen Versen der Bibel, immer wieder komplet falsche Schlüsse, weil du die Zusammenhänge von anderen Versehen nicht kennst oder kapierst.
Aus der Ausage, dass ich in Kroation in den Ferien war, ziehst du den gleich den Schluss, dass ich ein Kroate bin. So ziehst du auch den Schluss und Unterstellst mir, dass ich ein Hexenverbrenner, ein Kreuzritter, ein Mörder, ein Lügner, ein Geldgieriger, ein Papstverehrer, ein Marienanbeter u.s.w. bin, weil ich mich als gläubiger Christ bezeichnet habe, und überlegst gar nicht, dass es verschiedene Richtungen des Christentums gibt. Aber die Fähigkeit zu unterscheiden liegt wohl nicht in deiner Stärke.
Die Bibel ist wie ein riesen Puzzle. Anhand einzelne Puzzleteile kannst du das entsprechende Bild nicht erkennen. Du kannst vieleicht einige Schlüsse ziehen, die aber auch komplet Falsch sein können. Erst wenn man den grössten Teil des Puzzlebild zusammengefügt hat, kann man allmählich erkennen, was für ein Bild dargestellt werden soll. Weil kein Mensch jedes einzelne Puzzlestück (Vers) auswendig kennt, ist es auch nicht möglich, dass irgendeiner das komplette enthaltene Bild erkennen kann. Aber mit Viele Puzzleteile zusammengefügt betrachtet, kann man deutlich erkennen, was es am Schluss für ein Bild geben soll. Erst aber wenn du aufrichtig Gott um klarheit und verständnis seines Willens bittest, kannst du von ihm die Fähigkeit bekommen, die Puzzleteile richtig zusammenzustellen. Aber da du es vollkommen ausschliesst, dass es einen Gott gibt, wirst du diese Fähigkeit niemals bekommen, und wirst dementsprechen die Bibel niemals richtig verstehen können.
Vieleicht ist das ganze was du hier beschreibst gewollt, entworfen oder geplannt. Für mich persönlich sieht es zumindest danach aus. Es scheint überhaupt nich nach Zufall auszusehen, was wir heute in der Welt und an uns Menschen betrachten können. Ich weiss Selketion und Mutation hat nicht viel mit Zufall zu tun, aber dann müsste aus meiner persönlichen Sicht der Ursprung des ganzes auch nichts mit Zufall zu tun haben.
-
29.07.2009, 21:07 #558OmegaPirat
AW: Der Sinn des Lebens !
Vieleicht ist das ganze was du hier beschreibst gewollt, entworfen oder geplannt. Für mich persönlich sieht es zumindest danach aus. Es scheint überhaupt nich nach Zufall auszusehen, was wir heute in der Welt und an uns Menschen betrachten können. Ich weiss Selketion und Mutation hat nichts mit Zufall zu tun, aber dann müsste aus meiner persönlichen Sicht der Ursprung des ganzes auch nichts mit Zufall zu tun haben.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso es nichts zufallsbestimmtes geben sollte, wenn ein Aspekt nicht zufallsbestimmt ist. Und es ist nicht so, dass Selektion sowie Mutation überhaupt nichts mit Zufall zu tun haben, aber richtig ist, dass Zufall nur einen kleinen Teil dessen ausmacht.
-
29.07.2009, 21:51 #559Patzenhofer
AW: Der Sinn des Lebens !
YouTube - Banana's are Proof God Exists
-
29.07.2009, 23:27 #560sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Vieleicht hat diese Unvollkommenheit einen Sinn, einen Hintergrund oder wurde durch die menschliche Entscheidung gegen Gott (gesamtbetrachtet), hervorgerufen. Aber auch diese Erkenntnis von dir schliesst einen Gott nicht aus.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso es nichts zufallsbestimmtes geben sollte, wenn ein Aspekt nicht zufallsbestimmt ist. Und es ist nicht so, dass Selektion sowie Mutation überhaupt nichts mit Zufall zu tun haben, aber richtig ist, dass Zufall nur einen kleinen Teil dessen ausmacht.
Ich dagegen bekomme von Gott ein gesegnetes Leben, voller Friede, Freude, Liebe und richtiger Freiheit nicht mehr wollen das Schlechte zu tun. Gott hat meinem persönlichen Charakter so verändert, dass ich es selber verabscheue einen Menschen irgendwie auf eine Art zu schaden. Ich erlebe dazu mit meiner Familie und meinen Glaubensgemeinschaft immer wieder wie Gott in unser Leben auf eine wundervolle Art und weise eingreift. Wenn ich am Ende meines Lebens ankomme, kann ich getrosst sagen, dass ich ein Erfühltes Leben voller Sinn und Freude durchlebt habe. Darüber hinaus, verspricht mir Gott durch seinem Wort, dass ich diese Freude nach diesem Leben in einem noch grösserem unvorstellbaren Ausmass bekommen werde.
Gar nicht mal so schlecht dieser verückte Bananenbeweis.
Aber dieser hier finde ich besser:
http://www.youtube.com/watch?v=o2RD4vTuPN0&NR=1
Können wir nicht allmählich wieder zum Eigentlichen Thema kommen? Hier geht es ja um Sinn des Lebens. Und jeder für sich kann doch einfach seinen Sinn des Lebens ausleben, solange er niemanden damit schaden tut.
In meinem Leben ist es eben einfach der Sinn, zusammen mit meiner Familie und Gott sich über die schönen Dinge im Leben zu Freuen. Es gibt zwar auch viele schlechte Sachen im Leben, welche Hauptsächlich durch uns Menschen selbst entstanden sind. Aber wenn man an Gott glaubt, weiss man, dass diese schlechten Dinge mal vergehen werden und nur noch die guten Dinge des Lebens übrig bleiben. Eigentlich könnte mich Gott nach meiner Entscheidung für ihm, jeder Zeit zu sich holen, wo nur diese guten Dinge des Lebens sind. Aber er will, dass ich noch an meinem Charakter arbeite, und durch meinem Charakter, viele Menschen meinem Glauben vorleben kann, damit auch die, die Möglichkeit einsehen, sich für Gott entscheiden zu können. Gesammt gesehen, ist das der Sinn meines Lebens in Kurzfassung. Ich verstehe nicht, wieso sich hier so viel an das Aufregen, dass sie mich immer wieder mit Komentare meine Vorstellung des Lebens angreiffen. Kann man denn das nicht einfach so stehen lassen? Jeder hat doch die freie Wahl an das zu Glauben an was er will, sofern er niemanden damit Schaden oder Verletzen tut.
Ähnliche Themen
-
Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das... -
Achievements und der Sinn des Lebens - Wie wichtig ist euch der Gamerscore?: Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Achievements und der Sinn des Lebens ;): Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?: was ist speziell euer sinn des lebens? -
Monty Python - Der Sinn des Lebens: Monty Python - Der Sinn des Lebens Titel: Monty Python - Der Sinn des Lebens Originaltitel: Monty Pythons The Meaning Of Life Produktionsland:...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)