Ergebnis 461 bis 480 von 681
Thema: Der Sinn des Lebens !
-
18.06.2009, 15:08 #461mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Mit keiner anderen Aussage wie dieser hast du (fast) den Kern getroffen. Ob du es glaubst (darf man als verlorene Seele das eigentlich so verwenden?) - ich gehe jeden Tag in den Kindergarten - und nicht nur in einen!
Kannst du auch gar nicht. Kreuzrittertum ist ein pathologischer Befund - und bei Kranken muss ich ja eine gewisse Toleranz walten lassen. Ganz wie es (zum Teil) in deiner Anleitung steht
Sakrkasmus braucht vielleicht DEINE Welt nicht.
Ja, vielleicht bin ich aber auch eine Inkarnation des Teufels und weiß, wie dein Götze die Menschen in die Irre führt. Und vielleicht landen sie ja doch alle hier bei mir unten... Wer weiß. Oder ist der Teufel vielleicht doch nur ein Hirngespinst, erschaffen von der christliche Kirche um ihre Schafe in der Herde zu halten?? Ja, was verbirgt sich nur hinter meinem Charakter....
Zu deiner Sprücheaufstellung: In keinem deiner Quellen wird explizit ein Schöpfer chrislticher Vorstellung beschrieben! Aber als Verblendeter und Kreuzritter in Ausbildung will man das ja nicht erkennen. Oder kann nicht - wo wir wieder bei deiner geistigen Kapazität wären - Drittklässler, ya know
Wie denn auch - spricht doch die Bibel selbst über mehrere Götter und will sicherstellen, dass man an den RICHTIGEN Glaubt:laut Mose (5. Mose 10,17) muss man ihn als "Gott aller Götter" anerkennen muss. Schon sarkastisch, oder? Allerdings, gäbe es nur einen einzigen Gott, müsste der Hauptdarsteller in deinem Buch nicht vor anderen Göttern warnen und deren Anbetung saktionieren. Ich erinnere ich nur mal an:
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" (2. Mose 20,3) und in (2. Mose 23,13) wird dir verboten, "andere Götter anzurufen."
Also, von welchem Schöpfer haben denn dann die Verfasser der von dir gelisteten Zitate gesprochen? Was sagt dein Oberjogi dazu? Und vor allem. WELCHER?
Das du gerade Charles Darwin zitierst ist Sarkasmus. Darwin – übrigens selbst Theologe wie du und verschwiegen hast - wurde von der christlichen Kirche aufs Widerwärtigste beschimpft und bedroht. Bis heute erscheinen religiöse Schriften, die seine Evolutionstheorie vehement bestreiten obwohl sie wissenschaftlich weitgehend anerkannt wird.
Wie könnte ein Gottesmann jemals solche gotteslästerlichen Thesen afstellen, die gegen die auch heut noch gängige Vorstellung der Christen spricht, wenn er nicht selbst von dieser Wahrheit überzeugt war? Es ist ja bei weitem nicht der erste Fall von mundtotmachen von angebl. Ketzern. Damit kennt sich deine Kirche ja aus.
Ist schon interessant was du so als Sinn des Lebens definieren willst. Verständlich für mich, steht doch in deinem Handbuch dazu nur an einer Stelle etwas darüber:
Laut deiner Rentnerbravo ist der Mensch dazu geschaffen worden, auf ewig den Garten Eden zu pflegen: "Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte." (1. Mose 2,15)
Und, haste schon mal die Hecke dort geschnitten?
Für mich und viele milliarden andere Menschen gibt es zum Glück noch ein wenig andere philosophische Theorien zu diesem Thema – und viel plausiblere....
tschüßn
-
-
18.06.2009, 20:24 #462sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Viele meinen, dass sich Wissenschaft und Glaube nicht vereinbaren lässt.
Dabei waren die grössten und einflussreichsten Wissenschaftler gläubige bis tiefgläubige Menschen.
Isaak Newton studierte die Physik und die Bibel im genau gleicher Massen.
Charls Darwin wäre fast Geistlicher geworden und hat nach seinem Naturwissenschaftsstudium nie gezweifelt, dass es Gott gibt oder die Bibel nicht von ihm wäre. Er war nur überzeugt, dass die Kirche es falsch interpretiere.
Albert Einstein, günder der Relativitätstheorie hat mehrere mals in seinen Schriften sich zum Christentum bekennt und veranschaulicht, dass er ein tiefreligiöser Mensch war.
Johannes Kepler entdeckte die Gesetze der Planetenbewegung. Er war mehr als nur überzeugter Christ.
Sogar Gallileo welcher das kopernikanische Weltbild entdeckte, war eigentlich ein Gläubiger Christ. Seine Intention war es nicht, die Kirche zu widerlegen oder zu spalten, sondern vielmehr war ihm an einer Reform der Weltsicht der Kirche gelegen. Seine verschiedenen Aufenthalte in Rom bis zum Jahr 1616 hatten auch den Zweck, Kirchenmänner wie Bellarmin davon zu überzeugen, dass die Peripatetiker nicht unfehlbar waren und die Heilige Schrift nicht immer buchstabengetreu gelesen werden müsse. Auch war Galilei der Überzeugung, die wunderbaren Werke Gottes durch Experiment und Logik früher oder später klären zu können.
Er schrieb:
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen ...
Denn die Heilige Schrift wie auch die Natur haben ihren Ursprung gleichermaßen im Worte Gottes.
Gott offenbart sich uns in ebenso wunderbarer Weise in den Handlungen der Natur wie in den ehrwürdigen Sätzen der Heiligen Schrift.
Pascual Jordan (1902-1980), Physiker, Grundlegung der Quantentheorie schrieb:
Alle Hindernisse, alle Mauern, welche die ältere Naturwissenschaft auf dem Wege zur Religion aufgerichtet hatte, sind heute nicht mehr da! (HB 52)
Die heutige naturwissenschaftliche Erkenntnis liefert keinen Einwand mehr gegen einen Schöpfergott
Auch heute gibt es nocht tausende von gläubige Wissenschaftler.
Es gibt zwar bei denen Spaltungen zwischen der Auslegung der Bibel und der Weltanschaung, dass hindert denen aber nicht den Glauben und die Wissenschaft zu vereinbaren.
Die Bibel kann man auch völlig so auslegen, dass sie vollkommen mit der Evolutionstheorie sich vereinbaren lässt. Das ist bei keiner anderen Quelle aus der Antike möglich.
-
18.06.2009, 20:32 #463Eagle
AW: Der Sinn des Lebens !
Der Sinn des Lebens ist die Bedeutung der individuell gegebenen Lebenszeit eines Menschen. Er ist die „Deutung des Verhältnisses zwischen dem Menschen und seiner Welt. Die eigenständige Frage nach einem individuellen Lebenssinn taucht als solche erst am Ende des 19. Jahrhunderts in der „populärwissenschaftlichen“ Philosophie auf.
Es gibt unzählige mögliche Antworten auf die Frage nach dem „Sinn des Lebens“. Häufig beruhen sie auf religiösen oder philosophischen Überzeugungen. Das Fehlen einer allgemein gültigen Antwort kann als unbefriedigend oder belastend empfunden werden.
Viele Missverständnisse haben ihre Ursache allerdings schlicht darin, dass versäumt wird, die Begriffe Sinn und Leben eindeutig und klar zu definieren. Oftmals wird die Frage nach dem Sinn des Lebens so verstanden, dass nach einem bestimmten Zweck gefragt wird, dem das Leben dienen soll, oder einem bestimmten Ziel, das erreicht werden soll.
Mal ein Gedanke
Shiny*
-
18.06.2009, 21:36 #464sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Anders ausgedrückt, ist das Sinn des Lebens zu erkennen, dass das Leben keinen Sinn hat
Naja, so kann man seine Weltanschauung auch betrachten. Nur bringt dieser Gedanke einem Nichts, wenn man im Leben so verzweifelt ist, dass man keine Lust mehr hat überhaupt zu leben. Denn jeder würde sich diese Frage des Lebenssinn intensiver stellen, wenn er im Leben an so einem Punkt kommt, dass er keine Lust mehr hat zu leben.
Ich kenne einige Menschen die Kurz vor dem Selbsmord waren, und gerade Zufällig Texte aus der Bibel irgendwo gelesen haben und sich dabei gedacht haben, ob das Leben wirklich einen tieferen Sinn hätte. Sie kammen zum Entschluss, dass wenn das Leben einen tieferen Sinn hätte, dass irgend jemand zwansläufig existieren muss, welcher dieser Lebenssinn bestimmt haben muss. So machten sie sich auf der Suche und fanden, dass Gott den Menschen als seine Kinder in seinem Haus haben will, damit er mit denen die Freude an der ewigkeit teilen kann. Sie hatten eine tiefe Veränderung ihres Lebens und sahen in das Leben alles positiver. Sie bemerkten Gott in ihren Leben, wie er alles zum besseren wendete. Sie erhielten so eine Lebensfreude, dass sie jetzt diese Freude am liebsten mit allen Menschen teilen würden. Jetzt verkünden sie aus Freude überall wo es nur geht, die Frohe Botschaft Gottes, dass Gott die Menschen zu sich in seinem Haus einladen will, und Jesus dafür für unsere Sünden gestorben ist. So gesehen, kann hat Jesus wirklich vielen das Leben gerettet.
Jetzt kommt mxyptlk und wird aufzeigen, wie viele Mensche die als Ketzer bezeichnet wurden, durch die Kirche getötet worden sind.
Aber er bemerkt nicht, dass sowas Menschen verursacht haben und nicht Gott.
-
18.06.2009, 21:59 #465mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Na klar, die Mafiabosse machen sich selbst ja auch nicht die Hände schmutzig.
Viel schlimmer als das dein nicht existenter Gott nicht einschreitet ist die verwerfliche Rechtfertigung die auch du hier betreibst. Du redest von Menschen die getötet haben. Sie haben im Namen der Kirche getötet, die du hier in den Himmel lobst - und zwar deswegen, weil sie andernfalls ebenfalls getötet worden wären. Christ sein bedeutet Macht durch das Schwert ausüben um den eigenen Machtanspruch zu sichern. Deine Glaubenbrüder und Ahnen waren kaltblütigste Mörder im Namen eines Gottes den du hier verteidigst.
Du legitimierst hier gerade Kirchenverbrechen indem du die Schuld auf die einzelnen Menschen schiebst - die ja Schafe der Gemeinde sind. So argumentiert also der Christ - ich habe schon vor weniger Menschenfeindlichkeit und arroganter Lüge ausgespuckt. Geh in deine Heimat - aber rechtfertie hier keine Religionsmorde. Schau mal in dein Handbuch, da steht so etwas ähnliches sogar als Gebot. Du bist menschenverachtend...
-
18.06.2009, 23:22 #466sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Das Problem von einigen Kirchenhasser ist es, dass sie verleugnen, dass die ganze Menschheit schlecht ist. Ob mit Kirche oder ohne Kirche, Menschen sind schlecht. Und Gott sagt im Voraus, dass viele Christen im Name Jesus schande treiben wird. Die Bibel erzählt den Menschen, wie einige Christen das Wort Gottes zum ihren eigenen Vorteil benutzen wird. Gott greift nicht ein, weil das unsere freien Willen beeinflussen würde. Und Gott will das nicht. Im ist es wichtig, dass die Menschen aus freiem willen zu ihm finden. Da musste er halt im Kauf nehmen, dass die Kirche in seinem Namen schlimme Sachen tut. Aber wäre es nicht die Kirche, dann hätten die Menschen auf eine andere Art schlimme Sachen getan und dies warscheinlich in einen viel schlimmeren und grösseren Ausmass. Bevor die Kirche sich verbreitete, war es halt einfach üblich, dass Kinder oder Jungfrauen zu bestimmten Feiertage ihren Götzen als Opfer verbrannt wurden. Anstatt wie die Kirche es mit Verbrechern, angeblichen Hexen und angebliche Ketzer es getan hat.
Keiner bestreitet und verteidigt die Taten der damaligen Kirche. Es war verabscheulich was die im Namen Jesus getan haben, obwohl Jesus ansdrücklich verordnet hat seinen Nächsten zu lieben und nicht zu töten. Aber viel verabscheulicher ist es, dass Menschen (vorallem solche Atheisten wie mxyptlk) heute Mia von EU in Forschungen wie Cern, und für das Weltraum investieren, wärend andere Menschen (Meistens Christen) Spenden sammeln müssen um Kranken, Armen und Hungernde betreuen und helfen zu können.
Aber herzlose Menschen wie mxyptlk denken nur, dass es besser für die Wirtschaft und die Reiche und Schönen wäre, wenn all diese 3. Weltmenschen austerben würden und nur noch die Reichen und die Schönen auf dieser Welt existieren würden. Übrigens läuft so eine Verschwörungstheorie herum, dass solche Menschen wie mxyptlk sich vorgenommen haben, diese Idee zu verwirklichen. Zuerst den Menschen Angst einjagen mit Terror und Wirtschaftskriese. Dann die Menschen durch Technologie (vieleicht Chip an der Hand) kontrolle und Sicherheit versprechen. Dann alle vernichten, die nicht im System passen. Diese verschwörungstheorie (welche eben nur eine Theorie ist) wurde schon vor 2000 Jahren vorausangekündigt. Lest mal in Offenbahrung über das Tier und sein Mal an der Hand, und versucht es in der heutigen Zeit hinein zu interpretieren. Ihr werdet erkenne, dass die heutige Zeit und Zustände etwas anderes ausgedrückt sich in der Offenbarung herauslesen kann.
Die schlimme Taten der Kirche sind für Kirchenhasser schnell ersichtlich. Aber die vielen guten Sachen, welche die Kirche gebracht hat, übersehen sie ganz schnell.
Die ganze Menschenrechtverfassung basiert auf Biblische Moralwerte. Sogar die deutsche Bundesverfassung hat ihren Ursprung in den 10 Gebote. Menschenrechtoranisatioen, Humanitäre Hilfe, Krankenhäuser u.v.m solche Wohltätigkeitsorganisationen sind alles Erfindugen von Christen, die im Name Gottes das tun wollen, was Jesus verordnet hat. Nämlich liebe deinem Nächsten und verhelf ihm zum Segen.
Schaut mal nach, wie viele Wohltätigkeitsorganisationen christlich gekennzeichnet sind. In der gleichen Zeit investieren Atheisten wie unser mxyptlk der grösste Teil des Weltvermögens drin, um zu schauen was passieren würde, wenn man Materie mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander prallen lässt.
Und solche Menschen wollen sich Gerecht nennen und verurteilen die alten Fehler der Kirche welche sie noch heute schon sowieso zu tiefst bereuen tut. So sehr mir Wissenschaft an Herzen liegt, ist es wirklich traurig, was einige sich im Namen der Wissenschaft heute noch anmassen. Früher war es die Kirche die Hexen verbrant hat. Heute ist es die Wissenschaft, die die Seele der Armen, Kranken und Hungerden verbrennen tut. Dann behaupten sie, dass diese Art von Forschung vieles verbessern wird. Die einzige Forschung die etwas gutes tut ist die medizinische Forschung. Und auch die hat ihrem Ursprung in den ersten Krankenhäuser die von Christen errichtet worden sind.
Natürlich geben dann solche wie mxyptlk Gott an allem Leid die schuld. Dabei will niemand auf seine Idee der Nächstenliebe und der gegenseitiger Hilfe hören. Warum soll Gott bei der Menschheit eingreiffen, wenn der grösste Teil der Menschheit garnichts von Ihm und seiner Idee, hören wollen. Wir denken ja wir kriegen es besser ohne ihm hin. Warum soll er uns dann helfen.
-
18.06.2009, 23:58 #467stdadr
AW: Der Sinn des Lebens !
Die meisten "Kirchenhasser" hassen die Kirche doch weil die Welt schlecht ist und ihnen die Kirche auch nicht helfen kann eine Lösung zu finden...
Aber viel verabscheulicher ist es, dass Menschen (vorallem solche Atheisten wie mxyptlk) heute Mia von EU in Forschungen wie Cern, und für das Weltraum investieren, wärend andere Menschen (Meistens Christen) Spenden sammeln müssen um Kranken, Armen und Hungernde betreuen und helfen zu können.
Außerdem kriegt die Kirche auch einen "klitzekleinen", finanziellen Bonus durch das Sammeln von Spenden.
Aber herzlose Menschen wie mxyptlk denken nur, dass es besser für die Wirtschaft und die Reiche und Schönen wäre, wenn all diese 3. Weltmenschen austerben würden und nur noch die Reichen und die Schönen auf dieser Welt existieren würden.
Nur weil man nicht an Gott glaubt hasst man doch nicht gleich die dritte Welt
Und solche Menschen wollen sich Gerecht nennen und verurteilen die alten Fehler der Kirche welche sie noch heute schon sowieso zu tiefst bereuen tut. So sehr mir Wissenschaft an Herzen liegt, ist es wirklich traurig, was einige sich im Namen der Wissenschaft heute noch anmassen. Früher war es die Kirche die Hexen verbrant hat. Heute ist es die Wissenschaft, die die Seele der Armen, Kranken und Hungerden verbrennen tut. Dann behaupten sie, dass diese Art von Forschung vieles verbessern wird. Die einzige Forschung die etwas gutes tut ist die medizinische Forschung. Und auch die hat ihrem Ursprung in den ersten Krankenhäuser die von Christen errichtet worden sind.
Ähm... Seelen verbrennen?? Da fällt mir auch nix zu ein...
Jaja. Nur die medizinische Forschung und du könntest deine Meinung nicht mal mit uns teilen, da es nichteinmal Internet geschweige denn PCs gäbe...
Natürlich geben dann solche wie mxyptlk Gott an allem Leid die schuld. Dabei will niemand auf seine Idee der Nächstenliebe und der gegenseitiger Hilfe hören. Warum soll Gott bei der Menschheit eingreiffen, wenn der grösste Teil der Menschheit garnichts von Ihm und seiner Idee, hören wollen. Wir denken ja wir kriegen es besser ohne ihm hin. Warum soll er uns dann helfen.
Niemand? Also auch nicht die Christen?
Wieso sollten wir auf die Idee kommen an ihn zu glauben wenn er uns nicht hilft? Du kaufst doch auch nicht einen dubiosen PC von dem du nicht einmal sicher bist, dass er angeht!?
-
19.06.2009, 03:02 #468Der Schmied von Kochel
AW: Der Sinn des Lebens !
Gerade keine Zeit, aber auf diesen hanebüchenen Unfug muss ich kurz ein Statement ablassen:
Kirchenhasser hassen die Kirche nicht weil sie keine Lösungen zu den Problemen der Welt hat, sondern weil sie eine wesentliche Ursache für alle Probleme in der Welt ist! Das fängt beim Antisemitismus an und hört bei AIDS auf! Später mehr...
-
19.06.2009, 09:33 #469billsux
AW: Der Sinn des Lebens !
Lass doch einfach solche Behauptungen, du machst dich damit nur lächerlich
Die "3. Welt-Menschen" müssten nicht halb soviel leiden, wenn endlich die Kirche ihren verdammten ***** aus diesen Gebieten zurückziehen würde und damit ihre Dogmen zur Empfängnisverhütung (dadurch wird nämlich Überbevölkerung verhindert) und Aids (kostet zur Behandlung ein Schweinegeld, dezimiert Bevölkerung und damit Produktivität und Wissen) beenden würde.
Vom Beten wird man nämlich nicht satt!
Ich glaube kaum, das mxyptlk so was will ...
Kennst du das Sprichwort "Wasser predigen, aber Wein trinken" - genauso handelt die Kirche!
Hätten die Leute im 19. Jahrhundert das gemacht, was du hier verlangst, nämlich auf Forschung zu verzichten und anstatt den Welthunger zu bekämpfen, dann hätte es niemals die Industrialisierung gegeben, welche dafür gesorgt hat, dass Technologien und Produktionsmittel geschaffen werden um den Hunger in diesen Ländern ein für allemal zu verbannen!
Sie wären heute noch damit beschäftigt den Hunger zu bekämpfen, weil es mit der damaligen Technologie nicht möglich ist, genügend Nahrungsmittel zu produzieren. Somit würde heute noch auf der ganzen Welt Hunger herrschen..!
Selten so einen dämlichen Schwachsinn gelesen. Was glaubst du, woher dein Haus kommt, warum es so gut Isoliert ist, dass es keinen Durchzug gibt und du daher nicht 2 Mal im Jahr an Grippe erkrankst? Was glaubst du, woher der Krankenwagen kommt, der wenn du doch mal an Grippe erkranken solltest, dich ins Krankenhaus fährt?
Medizinische Forschung ist also die einzig sinnvolle, ja? Schade, dann gäbe es heutzutage leider kein künstliches Hüftgelenk, das stammt nämlich nicht aus der Medizin-Forschung, sondern Baumittel/Befestigungs-"Forschung".
Was glaubst du, wie die Medizinischen Apparate hergestellt werden, Röntgengeräte, Kernspinn oder auch die Werkzeuge wie Skalpelle und Endoskope? Das sind alles Produkte, welche nicht im Ansatz in der medizinischen Forschung entwickelt wurden, sondern z.T. in ganz anderen Gebieten wie der Informatik (welche wiederum stark inspiriert ist von der von dir verunglimpften Weltraumforschung) oder sogar direkte Nebenprodukte der Weltraumfoschung.
Soso, die Christen sammeln also seit Jahren Spenden für die armen, hungernden Leute der 3. Welt ... doch was hat es gebracht? Nichts! Die Hungern immernoch, teilweise sogar noch mehr wie früher. Und nebenbei werden die immer abhängiger von solchen Spenden und kriegen immer weniger selbst auf die Reihe (ein der Kirche nicht ganz unangenehmer Umstand, dnn so kann sie ja immer mehr Schäfchen an sich binden). Eine Teufelsspirale! Hätten die Christen da lieber mal etwas Geld in die Forschung gesteckt um das öde Land in der dritten Welt fruchtbarer zu machen, oder eine effektive Geburtenkontrolle durchzuführen - ach so das verstößt ja gegen ein kirchliches Dogma ... sorry, ich vergas....
Ist es nicht in der Bibel, in der folgender Satz steht: Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben. - schade, dass Christen wie du ihn nicht praktizieren...
Sorry, da krieg ich das blanke Kotzen wenn ich sowas lese. Da partizipiert einer seit seiner Geburt von Moderner Forschung (ohne die er vermutlich heute garnicht mehr am Leben wäre) und schreibt dann so einen gnadenlosen Müll.
mxyptlk hat schon ganz recht: du bist ein extrem verblendeter christlicher Fanatiker der mit zwei geschlossenen Augen durchs Leben irrt!
-
19.06.2009, 10:04 #470mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Das Ergebnis ist wohl dasselbe – die Kirche hat den Hingerichteten aber Vergehen vorgeworfen die sie nicht begangen haben und haben ihre Machtausübung mit einem „RECHT“ begründet und dies auch noch als von Gott verfügt verkauft – was ja bewiesenermassen eine Lüge war und das wusste man auch damals schon.
Aha, ich bin also Schuld am Elend der Welt. Das die Wissenschaft aber dafür sorgt, dass Wasser genießbar wird, das Futter- und Ess-Pflanzen sich in der Wüste durchsetzen können, Medikamente gegen Krankheiten entwickelt und verteilt vergisst der Herr dann wohl, oder. Nimm deine Kirche – Wissenschaftler suchen nach Mittel gegen Krankheiten wie AIDS und die Vertreter deines Götzen hier auf Erden verbieten den Einsatz von Kondomen – bisher habe ich dich nur für verblendet gehalten. Jetzt weiß ich das du unsagbar dumm bist.
Ich wieder, danke für die Erwähnung ;
Also mal an alle die das hier lesen: Ist das nicht Verschwörungstheorie Teil X?
Menschen Angst einreden? Das hat die Kirche ja begonnen als sie den Teufel erfunden hat.
Sicherheit vesprechen? Auch da war deine Kirche schneller – oder kommen wir nicht alle heim in Gottes Reich?
Vielmehr sind die guten Taten bekannt die durch die Kirche verhindert werden. AIDS-Bekämpfung zu Beispiel.
Serbiens Kirche ruft zur militärischen Rückeroberung des Kosovo auf : Serbien: Bischof ruft zur Rückeroberung des Kosovo auf - Ausland - FOCUS Online
Aber hier ist die Kirche nicht besser: Nur einen Tag nach Beginn des Kosovo Einsatzes (übrigen OHNE UNO-Mandat) erkannte Manfred Kock, der damalige Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland , dieses völkerrechtswidrige Terrorunternehmen als "einzig wirksames, letztes Mittel".
Oder die Unterstützung der nationalsozialisten im 3. Reich. Immerhin (!) ruft die Kirche zu einer humanen Tötung auf
"Die Kirche hat sich dafür einzusetzen, dass die Ausschaltung der Juden als Fremdkörper im Volksleben sich nicht in einer dem christlichen Ethos widersprechenden Weise vollzieht.
(Quelle: Gutachten über die "Judenfrage" der Evangelische Kirche 1933).
Der Verfasser dieses Gutachtens,Walter Künneth, war Theologe und wurde nach seinem Tod von Edmund Stoiber mt folgenden Worten verabschiedet.
"Walter Künneth war ein Mann der Heiligen Schrift. Aus ihr schöpfte er den Bekennermut und die Unerschrockenheit, die er der nationalsozialistischen Ideologie und dem Zeitgeist nach 1945 entgegensetzte" (Süddeutsche Zeitung, 29.7.1997)
Das heisst, dass deine Religion die Gesellschaft sogar schon soweit zersetzt hat, dass ihren Anhängern schon der Unterschied zwischen Falsch und richtig abgeht.
Ich höre hier mal auf, sonst poste ich das Forum noch voll
Und du SASA, willst Atheisten von einem Glauben überzeugen der in seiner gesamten Historie bis heute nur durch Krieg, Mord und Brandschatzen von sich Reden gemacht hat. Du willst Kinder in die Bibelstunde zu Pfarren und Priestern schicken obwohl in Deutschland die Gefahr für sexuellen Missbrauch nirgendwo sonst so hoch ist wie dort? Klingt wirklich sehr überzeugend
Inquisition, Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Kindesmissbrauch, Kriegshetze – Da macht der Teufel weniger von sich reden, vielleicht werden die beiden ja auch nur spiegelverkehrt dargestellt.
Nein, ich gebe nicht Gott die Schuld – wie auch, der existiert ja auch nicht. Ich halte mich nur raus aus einer Gruppe die meiner Meinung nach zutiefst verachtenswürdig ist, eben weil sie anders handelt als sie predigt. Kirche ist ein Machtapparat – nichts anderes.
Und du bist nichts anderes als ein Soldat der die „Verfassung“ dieses Machtapparates verteidigt – ein kleiner, blinder und williger „Toy-Soldier“
-
19.06.2009, 12:34 #471sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Erst einmal, bestreite ich niergens dass die Kirche schlimme Fehler getan hat und heute es immer noch tut. Aber mann muss nicht alle Kirchen in einer Schublade stecken. Leider steckte der grösste Teil der Kirche in einer Position, wo sie Macht ausüben konnte und grossen Einfluss auf die Politik hatte. Dieser Teil der Kirche hat wohl in der Bibel übersehen, dass sich Christen dem Statt unterordnen sollen und sich nicht über dem Staat stellen sollen (Römer 13,1)
Die Christen die sich dem Staat gleichstellen, machen einen grossen Fehler, denn sie massen sich an, andere Menschen unter sich zu ordnen. Jesus lehrte aber komplet was anderes. Die Lehre Jesu Christi ist sehr klar: „Der Größte unter euch soll werden wie der Kleinste, und der Führende soll werden wie der Dienende (Lk 22,26). Leider gibt es heute viel zu viele Christen, die diese Anweisung von Jesus übersehen und dabei den Name von Jesus Christus vertreten und verschmutzen. Die Menschheit handelt überall so, weil sie von Egoismus und Gier getrieben wird. Wäre das nicht so, hätten wir überall auf der Welt frieden und niemand müsste an Hunger sterben.
Christen haben niemanden das Recht verhütungsmittel zu verbieten.
Es steht niergenswo in der Bibel, dass man das tun soll. Ich selber habe auch mit meiner Frau beschlossen nach dem 3. Kind zu verhüten. Die Kirche kann den Leuten beibringen, dass es moalischer und warscheinlich hilfreicher für die Vorbeugung von Aids wäre, wenn alle Menschen sich einen einzigen Partner für Sex aussuchen würden, anstatt wild mit jedem rumzupoppen dem man gerade begegnet. Wenn sie diese biblische Wissheit folgen würden, anstatt Dogmen aufzusetzen die das Verhüten verbietet, hätte man Aids sicher besser im Griff gehabt, als es jetzt der Fall ist.
Der Grund warum die Kirche so einen schlechten Ruf hat, ist weil sie Gottes Anweisungen nicht befolgen und selber irgendwelche Dogmen aufsetzen. Dabei hat Gott in der Offenbahrung den Christen gewarnt, dass wenn jemand etwas zu seiner Weissagungen hinzufügt oder wegenimmt, demjenigen es nicht gut gehen wird. Genau das passierte mit dem grössten Teil der heutigen Kirche.
Ich verteidige die Taten der Kirche keines Falls. Aber ich stecke nicht alle Christen in der gleichen Schublade. Vorallem, gibt es heute so viele verschiedene christliche Gemeinden die gar nicht miteinader vebunden sind. Es gibt verschiedene Richtungen von Christen und Freikirchen. Ich weiss nicht, welche alle von denen richtig sind und ins Himmel führen, aber diejenigen die die Anweisungen Gottes der Nächstenliebe folgen und Gott in ihrem Herzen tragen, sind schon mal auf dem richtigen Weg zum Gottes Haus.
Was Wissenschaft angeht, habe ich nie behauptet, dass ich gegen sie wäre. Ich finde es nur schlecht, dass Mia und aber Mia für irgendwelche Forschung hingegeben wird, die niemand etwas nützt. Dieses Geld könnte man eben drin investieren um eine Lösung für Hungersnöte und Krankheiten zu finden. Ich weiss nicht welchen grossen Nutzen für die Menschheit wir hätten, wenn wir die auswirkungen der Teilchenbeschleunigung Erkennen würden. Kann sein dass es etwas bringen wird. Aber dafür muss man doch nicht den verlusst vom grössten Teil des Weltvermögens hinnehmen.
Ich verurteile nicht den Fortschrit und die Wissenschaft. Ich bin sogar in einigen Punkten sehr dankbar dafür. Diejenigen Christen welche die komplette Wissenschaft verurteilen, haben wohl etwas in der Bibel missverstanden. Niergens in der Bibel fordert uns Gott auf, neue Erkenntnisse zu bekämpfen und zu verurteilen. Klar gibt es viele Sachen, die die Fortschritt auch negetiv bewirkt hat. Umweltverschmuzung, Strahlungen, Elektrosmoke, verschwenden von Geld u.s.w. Keiner weiss in welchen Ausmassen das alles an Schaden genommen hat und nimmt. Vieles aus der Wissenschaft hat aber auch Gutes bewirkt. Aber welchen Menschen haben wir den grössten Wachstumsschub und die positiven Erkenntisse der Wissenschaft zu verdanken. Welche Menschen haben den grössten positiven Einfluss auf die Wissenschaft und den Fortschrit gehabt. Männer wie Isaak Newton, Johannes Kepler, Gallileo, Pascual Jordan u.s.w. haben wir den grössten Teil unserer Erkennisse und Wissen zu verdanken. Diese Menschen waren tiefgläubige Christen, die auch von grosser Interesse getrieben wahren, die Existens Gottes durch die Wissenschaft zu bekräftigen. Nur weil ihre Erkenntnisse mit der Meinung der Kirche nicht immer überein gestummen hat, heisst es nicht, dass ihre Erkenntnise gegen Gottes Wort waren. Im Gegenteil; Einige sind davon überzeugt, dass man sogar die Evolutionstheorie aus der Bibel herauslesen kann. Wenn das nicht für die Glaubwürdigkeit der Bibel sprechen würde....
Oder wie mein christlicher Glaubensbruder Albert Einstein so schön sagte:
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.“ (Albert Einstein)
Wenn man bei der Wissenschaft irgendwo Grenzen wie Übernatürliches setzt, bleibt man bei der Wissenschaft stehen. Zum Glück gibt es immer Menschen wie Isaak Newton, die diese Grenzen überschritten haben und uns so neue Erkenntnisse ermöglicht haben. Bei der Wissenschaft muss man offen für alles sein, wenn man voran kommen will. Dementsprechen muss man auch für die Existens Gottes offen sein, Diese Möglichkeit solte man nicht ausschliessen, weil einige Christen Fehler gemacht haben und sich an den von Gott gegebenen Anweisungen nicht gehalten haben.
-
19.06.2009, 13:36 #472billsux
AW: Der Sinn des Lebens !
1. Wenn eine Forschung niemandem was bringen würde, würde dafür nicht geforscht werden
2. Woher soll man im Vorfeld einer Forschung (besonders bei Grundlagenforschung) wissen ob es was bringt?
3. Wieso glaubst du, nur weil du nicht verstehst was die Forschungen im Teilchenbeschleuniger bringen, das diese Art der Forschung "nichts bringt"?
-
19.06.2009, 15:39 #473mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Hast du dann als Christ nicht die Aufgabe dieses Fehlverhalten anzuprangern und zu verändern? Oder bist du als Christ den stocksteifen Dogmen der Sektenführer hier auf Erden unterworfen? Ofensichtlich, denn du prangerst eher an, dass den Menschen nicht durch Spenden geholfen wird, als das du als Christ deine Aufgabe darin siehst einen Missstand zu beheben der erst durch deine Kirche ermöglicht wird und der zählbar Menschenleben kostet und Hunderttausende leiden lässt. Die Forsetzung einer langen Tradizion der Christen - hauptsache euch geht es gut.
Genau weil dem so ist, dass die Kirche und ihre Schafe WISSEN dass sie ungerechtes tun und es trotzdem gut heißen, will ich nicht mit dem Haufen von Massenmördern und Kinderschändern in einem Satz genannt werden. Schon gar nicht von einem verblendeten Klerikalen wie du es bist.
Warum spricht dein Gott solch einen Unsinn durch dich und entschuldigt sich für die Taten der Kirche, wo dein Messias aussagte er habe Schuld auf sich geladen? Ihr - und besonders du - bist unglaubwürdig, weil ideologisch verblendet und weil dir mit dem Geist eines Drittklkässler die intelektuelle Kapazität nicht gegeben ist dies zu hinterfagen und zu erkennen. Und nur deshalb gibst du dich hier so streitsüchtig, oder?
Geh wieder in den Sandkasten und zeige deinem Kind wie man Burgen baut - das zeugt von erheblich mehr Nächstenliebe als deine an Dünschiss erinnernden geistigen Ergüsse hier im Forum.
-
19.06.2009, 16:21 #474sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Ich behaupte, nicht dass es überhaupt nichts Gutes bringt. Vieleicht findet man heraus, wie man damit Raum und Zeit überwinden kann, oder andere sochle Fantasieträume ermöglicht. Es wäre sicher nett und lustig, wenn sie das hinkriegen würden. Aber ich glaube kaum, dass es der Menschheit und vorallem den Leidenden so viel bringen würde, dass es den grössten Teil des Weltvermögens rechtfertigen würde. Wieso investiert die Forschung nicht gezielt Geld darin, um Hunger und Leiden in solchen Länder ein Ende zu setzen. Über Quantenphysik (ich meine damit Teilchenbeschleuniger) ist es sicher kein gezielter Weg, den leidenden Menschen zu helfen. Mit der Quatenforschung hat man sicher viel Gutes (wie in der Medizin) bewirken können. Aber ich denke nicht, dass der Teilchenbeschläuniger aus medizinischen Gründen entwickelt wurde. Vieleicht ist es ein Weg, der daran führt, aber meiner persönlichen Meinung nach ist kein gezielter Weg, der voralem so viel Geld rechtfertigen tut. Auch in der Weltraumforschung wurde meiner Meinung nach zu viel Geld investier, welches man inrgendwo anders, wo es wirklich nötig gewesen wäre, verwendet hätte können.
mxyptlk hat mal wieder bewiesen, dass es sich nicht lohnt, ihm bei einer diskution ernst nehmen zu müssen. Selten so ein meinungfeindlicher Mensch erlebt. Ich bitte jeden hier, sich nicht auf seinem Niveau herabzusetzen. Sonnst wird das Forum hier wirklich nicht mehr interessant. Seine Komentare haben nichts mit dem zu tun, über was hier eigentlich diskutiert wird. Aber eigentlich müssten wir schnell wieder das Thema wechseln, denn sonnst wird dieser interessante Thread gesperrt.
Ich denke die Frage nach dem Sinn des Lebens, ist einer der wichtigsten Frage des Menschen, welcher keiner, fals man überhaupt dazu kommt, drumherum kommt. Ab diesen Moment, wo man duzu kommt sich diese Frage zu stellen, haben wir die Möglichkeit sich zu entscheiden, welchen Sinn wir folgen wollen. Jeder kann bestimmen was er will und ist selber verantwortlich dafür.
-
19.06.2009, 17:04 #475mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Sind das deine Argumente – was sagt denn dein Oberjogi, wenn du dir schon in einem Internetforum kein Gehör verschaffen kannst um neue Schafe anzuwerben? Nicht das du bei der nächsten Quotenbewertung unten durch bist und deine Wäsche doch beim Gehörnten aufhängen musst. Du musst sonst noch ein wenig sparen und dir Ablass kaufen
Ja, in alter wissenschaftslichfeindlicher Tradition der Kirche macht auch der Auserwählte SASA dort weiter, wo der Kirche schon X-mal bewiesen wurde, dass sie im Gestern lebt. Hör doch einfach auf von Dingen zu reden von denen du nichts verstehst und die du nicht verstehst. Erkenntnisse der Quantenphysik sind heute aus der Medizin überhaupt nicht mehr weg zu denken:
Ich wünsche dir mal eine nette Bauchspeicheldrüsenentzündung und dann die Medizin die es geben würde, hätte sich die Kirche immer gegen die Wissenschaft durchgesetzt. Du könntest schon mal einen Stein aussuchen und dich auf ein Wiedersehen mit deinem Schöpfer freuen.
Hier mal eine Liste von Beschwerden die nur aufgrund des Einsatzes von Techniken die auf Quantenphysik beruhen behandelt werden können.
· chronischen Allergien
· chronisch Intoleranzen auf die Umwelt- oder Nahrungsmittel
· chronischen Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus
· Ischias, Lumbago, Bandscheibenschäden
· chronische rheumatische und degenerative Gelenkerkrankungen, Polyarthritis, Polyarthrose
· Fibromyalgie
· chronische Polyarthritis
· chronische Infektanfälligkeiten
· Panikattacken
· Herzrhythmusstörungen, paroxysmale Tachykardien
· Funktionelle Herzbeschwerden
· Allgemeine Abwehrschwäche
· chronische Bronchitis, chronische Sinusitis maxillaris, hyperreagibles Bronchialsystem
· Psycho-physische Erschöpfungszustände
· chronische Kopfschmerzen, Migräne, Vertigo
· chronische Verdauungsstörungen, Meteorismus, Reizdarm, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Darmmykosen, Gastritis, Gluten-Intoleranzen (Zölikalie)
· Erkrankungen der Leber, Gallenblase, Milz und Bauchspeicheldrüse
· Folgen von Krebserkrankungen
· chronische und akute Schmerzzustände
· multiple funktionelle Erkrankungen
(Quelle: Dtsch. Ärzteblatt 2/2000)
Du kannst an deinen Gott GLAUBEN, aber glaube nicht das Wissenschaft (hier Quantenphysik) „sicher kein gezielter Weg, den leidenden Menschen zu helfen“ wo das Gegenteil tausendfach bewiesen ist und längst in der Praxis bewährt ist. Ihr seid so Vögel ihr Klerikalen….
Jetzt bin ich sicher wieder einmal der böse Atheist – ist mir aber völlig Latte! Und ich habe auch soviel Achtung vor dem Leben, dass ich selbst dich als Wissenschatfsheuchler , christlicher Rattenfänger und Wahrheitsverdreher an solchen Therapieformen teilhaben lassen würde.
-
19.06.2009, 17:48 #476sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Mit deiner ständigen Beleidigungen, deinem kindischem Verhalten und deiner Streitsucht hast du mxyptl dich hier entgültig als diskutionswürdiger Mensch disqualifiziert. Du gehst gar nicht richtig auf meine Komentare ein, sondern suchst nur drin nach Sachen, die du gegen mich verwenden könntest. Dabei beachtet du gar nicht den Zusammenhang meiner Komentare.
Wie soll ich dann deine Kommentare gegenargumentiern, wenn die gar nichts mit dem zu tun haben, was ich vorher eigentlich mitteilen wolte.
Wenn du willst, dass ich auf deine Kommentare direkt wieder eingehe, dann bitte ich dich dein Schreibstil zu ändern und mit den Beleidigungen aufzuhören.
Wenn du aber unbedigt mit jemand aus deinem Niveau streiten willst, gehe bitte dann im Kindergarten und höre auf hier die Menschen auf deinem Niveau herabziehen zu wollen.
Anstatt hier ständig über der Kirche und dem Christentum zu meckern und zu heulen, könntest du mal langsam zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen.
Hier geht es um Sinn des Lebens. Aus meiner sicht gibt es nur nur ein tieferen Sinn des Lebens, wenn es einer vorher bestimmt hat. Aus deiner Sicht gibt es keinem tieferen Sinn des Lebens, als einfach deine DNA jemandem weiter zu vererben.
Ich habe meine Meinung und du hast deine Meinung. Was gibt es da noch zu diskutieren und zu beleidigen.
Jeder kann selbst sich sein Sinn des Lebens aussuchen. Ich will nur einige Wissen lassen, fals sie mal im leben verzweifelt sind und keine Lust am leben haben, dass es doch einem wunderbaren tieferen Sinn des Lebens geben könnte.
Wenn du mal an einem Punkt kommst, wo du keine Lust mehr zu leben hast und du keinem Sinn mehr im Leben erkennst, dann Spring doch einfach von einer hohen Brücke runter oder schiess dir eine Kugel im Kopf. Niemand wird dich daran wirklich hindern können. Mich wäre es aber lieber, du würdest vorher den waren und tiefen Sinn des Lebens erkennen. Dann könnte es sein,dass ich dich mal nach diesem Leben begegnen könnte und wir uns über diese unsinige Streitdiskution hier kaputlachen würden.
-
19.06.2009, 18:51 #477mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Entschuldige bitte, du hast den klerikalen Touch hier rein gebracht. Offensichtlich weil du meinst einen Sinn im Leben kann nur der (christliche) Glaube vermitteln. Nachdem ich jedes deiner Argumente widerlegt habe bist du eingeschnappt geworden und hast haltlose "Thesen" in den Raum geschmissen. Ich habe nur versucht richtig u stellen. Wenn es dir als christ nicht möglich ist mit unangenhmen - weil gegen deine Ideologie - Tatsachen zu leben, dann bist du hier falsch!
DU hast behauptet Jesus wäre Produkt einer Jungfernzeugeung - und ich dich daran erinnert, das Jungfernzeugungen immer weibliche Nachkommen prodizieren müssen
Du diskreditierst Generationen von Wissenschaftlern und sagst Quantenphysik sein nicht hilfreich - und ich liste aus der Hand 20 Therapiemöglichkeiten. Von den widerlegten Bibelphrasen erst gar nicht zu sprechen.
Du redst von EINEM Gott - und ich frage, warum warnt dann dieser Eine in seinen Geboten den Menschen andere neben ihm zu haben, gab es doch mehrere oder war der eine nur ein wenig schizophren?
Eure Kirche sollte euch mal beibringen mit Niederlagen umzugehen indem sie euch wenigstens ansatzweise die Wahrheit sagt - das ihr nämlich Rattenfänger auf Werbetour seid, einzig dem Ziel verschrieben die Macht eurer Oberen zu erhalten. Nichts- und wirklich nichts anderes ist das Ziel für euch.
Damit sich der Kreis schliesst: Und das hat man dir eben als Sinn des Lebens ins Hirn geschrieben.
Leider - für euch - hat die Kirche nicht mehr die Macht zum Töten von Andersgläubigen und "Ketzern" aufzurufen- Wenn ich dich so höre, würdest du dort gerne wieder hin.In guter alter Tradition deiner Glaubensgemeinschaft...
EDIT: Im übrigen solltest du dich mal fragen, warum die meisten Posts her eher deine Argumentation kritisieren als sie gut heissen.. Aber einem Verstand der größe eines Drittklässlers ist das scheinbar nicht gegeben. Aber tröste dich, solche werden immer eine Anstellung als Rattenfänger bei den Christen kriegen
-
19.06.2009, 19:15 #478dARius
AW: Der Sinn des Lebens !
oder du hättest einfach mal deine Quelle eingeben können.
Sinn des Lebens – Wikipedia
Also echt, wie billig ist das. (nicht der Artikel sondern dein Post).
Hast du keine eigene Meinung zu dem Thema?
Meine Meinung:
ich habe keine Ahnung, was für einen Sinn unser dasein hat. Vllt. nur um neues Leben zu schaffen, vllt. müssen wir aber unsere Bestimmung noch finden. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es eine edle ist.
-
19.06.2009, 20:19 #479sasa85
AW: Der Sinn des Lebens !
Was der Jungfernzeugung angeht; Du willst wissenschaftlich klar machen, dass bei Jungfernzeugung nur Weibliche Nachkommen zur Welt kommen können. Das mag ja wohl nach heutigem Erkenntnisse stimmen. Nach dem Erkenntnis vor einigen Jahren, wäre es gar nicht möglich gewesen, dass eine Jungfrau Kinder gebären könnte. Wer weiss aber, was die Wissenschaft in paar Jahren entdecken wird. Du weisst, dass der Wissenschaft, ausser Zeit, keine Grenzen gesetz sind. Wieso solte es dann bei einem Allmächtigen Gott, der über Raum und Zeit herscht, solche Grenzen geben.
Ach was bemühe ich mich hier wieder. Du wirst ja diesen Post eh nur schnell und flüchtig lesen oder eher durchfliegen, damit du hier etwas finden kanst, was du gegen mich anwenden könntest. Was ich dir eigentlich hier Mitteilen wollte und wie ich es eigentlich Meine, interessiert dich gar nicht und scheinst auch nicht es begreifen zu können.
Du schreibst die ganze Zeit, dass du meine Kommentare widerlegt hast, dabei hasst du nur Sachen widerlegt, die gar nicht im Zusammenhang sind, mit dem was ich geschrieben habe. So kann jedes Kind Argumente widerlegen.
-
24.06.2009, 15:01 #480dermoench
AW: Der Sinn des Lebens !
Ich denk hier gehts um den Sinn des Lebens und nicht so sehr um Religion.
Für mich ist der Sinn des Lebens etwas das ich nie begreifen werde da ich Teil des Lebens bin. Ich bin der Meinung nur ein Außenstehender, also jemand der nicht im Sinn des Lebens mitinbegriffen ist, könnte den Sinn des Lebens verstehen.
Vielleicht ist der Sinn des Lebens ja so ähnlich wie der Sinn der Erde bei "Per Anhalter durch die Galaxis", wo die Erde die Frage auf die Antwort "42" finden muss.
Ähnliche Themen
-
Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das... -
Achievements und der Sinn des Lebens - Wie wichtig ist euch der Gamerscore?: Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Achievements und der Sinn des Lebens ;): Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?: was ist speziell euer sinn des lebens? -
Monty Python - Der Sinn des Lebens: Monty Python - Der Sinn des Lebens Titel: Monty Python - Der Sinn des Lebens Originaltitel: Monty Pythons The Meaning Of Life Produktionsland:...
Hatte gerade mein erstes Match gegen einen YouTuber, namens RodoYT. Mit 15.000 Abonnenten eine moderate Größe und gestreamt hat er's auch nicht oder...
Pokémon Trading Card: Pocket