Ergebnis 381 bis 400 von 681
Thema: Der Sinn des Lebens !
-
30.05.2008, 21:32 #381Wiinz
-
-
30.05.2008, 22:53 #382stdadr
-
31.05.2008, 00:12 #383OmegaPirat
AW: Der Sinn des Lebens !
Es handelt sich übrigens um theorien und wie der name schon sagt sind sie keine beweise sondern halt eben theorien möglichkeiten...
Weiterhin entspricht eine Theorie nicht der Realität sondern ist eine Abstraktion der selbigen, welche mit einem Minimum an Annahmen versucht möglichst exakt die Realität zu beschreiben. Man kann sich dabei der Realität nur annähern.
Kannst du ja nicht wissen. Vielleicht wirst du ja nach dem tod wieder zum leben erweckt. Was einmal passiert ist, kann ja nochmal passieren.
Du wurdest aus dem nichts ins leben gerufen, warum sollte das nicht nochmal passieren?
Für mich ist es der sinn und ich kann auch im ansatz nachvollziehen warum aber das volle wissen werden wir erst nach dem tod erfahren. Gott ist der Frieden und der Frieden kommt von Gott nur so nebenbei angemerkt.
da die wissenschaft bestätigte, dass das universum aus dem nichts entstand und im nichts wieder enden wird, deutet alles darauf, dass das universum und die erde von dem allmächtigen gott erschaffen wurde. wie sonst kann man sich erklären, dass aus dem nichts plötzlich etwas entsteht?
Und davon abgesehen. Wenn man sich nicht erklären kann, wie etwas aus dem Nichts entstehen kann, so ist es ratsam sich einzugestehen, dass man es nicht weiß. Ein bestimmendes "Ich weiß es nicht" wäre sinnvoller als einen Gott, also etwas transzendentes dafür verantwortlich zu machen. Es gibt auch Naturphänomene, die ich nicht verstehe. Deshalb postuliere ich aber keinen Gott oder irgendwas anderes Transzendentes, sondern gestehe mir ein, dass ich es noch nicht weiß.
Dem Nichts könnte bspw. ein versteckter Mechanismus, den wir noch nicht kennen, obliegen.
Dass Leben ist 100% logisch aufgebaut alles absolut alles hat seinen sinn und zweck... wäre da nicht der böse alte Tod.
Dass die welt so perfekt ist und selbst die kleinsten wirbellosen lebewesen ihren logischen sinn und zweck haben wie gesagt alles nochzo kleine ding hat sein sinn auf dieser erde aber dass wusste man vor 1000 2000 jahren noch nicht.... klar worauf ich hinaus will?
Und da alles seinen 100% sinn auf dieser erde hat, muss auch der tod einen haben. er muss einfach
vor 2 Stunden 20:59
Ob jetzt alles einen Sinn oder Zweck hat lässt sich streiten. Perfekt ist die Welt garantiert nicht. Auch wenn ich mich hier wiederhole. Das Leben deutet auf Modifikation statt Perfektion hin.
Das Linsenauge ist eines von unzählbar vielen Beispielen für ein nicht perfektes Konstrukt. Würde man nach dem Linsenauges als Vorbild eine Kamera entwickeln, so würde man den Kabelsalat vor den optischen Bauteilen platzieren, was garantiert nicht die beste Lösung ist. Außerdem frage ich mich immer wozu Gott einen so großen Raum braucht, um darin einen kleinen Planeten zu platzieren, der Leben beherbergt. Alles andere ist doch Verschwendung und ineffizient. Da ist es doch naheliegender den Zufall anzunehmen. Zufall geht jedenfalls mit dieser Verschwendung und ineffizienz konform, was notwendig ist, um etwas Ordnung zu erzeugen.
Und wieso schwach an gott zu glauben der islam harmoniert 100% mit der wissenschaft und im koran werden viele dinge erklärt die man erst heute mit modernster wissenschaft herausgefunden hat.
Dieses Thema hatten wir schon öfters, welches ich da jetzt nicht wieder anfangen möchte.
Ich bleibe jedenfalls dabei, dass ein Sinn des Lebens keine Notwendigkeit für die Existenz von Leben ist.
Ansonsten glaube ich nicht, dass es einen Sinn des Lebens gibt.
-
09.06.2008, 01:04 #384Malik
Der Sinn des Lebens ist: freunde zu finden, lieben, schetzen, ein leben schaffen und eine chance geben zu lieben.
Klar doch , na was wäre es für ein leben wenn man es nur für sich lebt, man muss auch anderen die chance geben die netten seiten des lebens zu sehen, man kann dinge mit anderen teilen und man hat etwas wofür man leben kann, ist aber nur` ne meinung.
-
07.07.2008, 18:29 #385nitroflash
Jeder hat einen anderen Stil und Sinn das Leben zu sehen...
Da hast du recht mit der Chance geben andere das schöne Leben zu zeigen. Aber was ist wenn diese Menschen es selber nicht wollen? Jeder Mensch muss zu sich finden und den Sinn seines Lebens herrausfinden. Wiesoist George W. Bush Präsident (z.B.)?? Weil er es so emfunden hat sien Leben diesen Sinn des Regierens zu geben. Jeder hat eine andere ansicht das Leben zu leben....
Wir leben heute in einer vielfältigen Welt, wo Arbeit, Macht und Geld das Leben bestimmt. Das kann sehr viel oder sogar alles beitragen damit man den sinn des Lebens zu finden!
Worauf ich hinnaus will, ist, das wenn man in einer Industrienation lebt wie US oder so, dann amn einen anderen Lebensstil und Sinn findet oder hat. Ein Erwachsener der in einer Industrienation lebt wird sich als Lebensziel Ruhm, Macht und Geld wünschen. Also der Sinn des Gutes und luxöriosen Leben. Als Gegensatz ist wenn ein anderer Mensch auf dem Land wohnt. Er wird sich dann als Lebesziel setzen eine Familie zu gründen und Gesund zu leben.
Ich sleber hab mir als Ziel gesetzt eine Familie zu gründen und einen guten Schulabschluss zu machen und danach eine sehr gute Arbeit zu machen. Also so eine Art Landwirt wie oben beschriebne......spass..
Nun gut Fakt ist das es unendliche lebensstile gibt und das auch immer geben wird!
PS: Wenn ihr alles verstanden habt, freut euch Wenn nicht tut es mir leid weil ich einfach drauf los geschrieben hab. Fragen sind aber dennoch erlaubt!
mfg !!!nitroflash!!!
-
07.07.2008, 18:42 #386Worry
AW: Der Sinn des Lebens !
Ich kenne den Sinn des Lebens nicht, zumindest den Sinn des Menschenlebens. Da alles in der Natur perfekt zusammen"spielt" ist der Mensch nur ein Zerstörer auf diesem Planeten. Wäre unsere Erde eine Zelle, wären wir Menschen wie ein bösartiges Krebsgeschwür, was alles vernichtet um selber zu überleben. Sozusagen eine tödliche Krankheit. Wo soll da der Sinn liegen?
-
12.07.2008, 19:28 #387thanatos
AW: Der Sinn des Lebens !
naja wie schon jemand über mir geschrieben hat, einen zweck hat jedes existierende ding, aber wie man nun einen sinn interpretiert ist wohl immer glaubenssache, die einen brauchen dafür nen glauben, die anderen versuchen sich alles mit wissenschaft zu erklären...
nunja, die frage nach dem sinn gabs sicher schon vor dem mensch, nur gabs kein wesen, welches diese als frage interpretieren konnte...
zb. wie mit dem umstürzenden baum, stellt sich die frage ob er ein geräsuch macht, wenn es niemand hört, anders gefragt, macht der baum keine geräsuche, nur weil kein wirt anwesend ist, der die tonfrequenz interpretieren kann?
was ich sagen will is, der raum in dem dies alles abläuft, existiert nur in der interpretationfähigeit des wirtes, bzw der körper, den wir als bewusstsein interpretieren...
nun wenn die fähigkeit, dinge zu interpretieren über den verstand läuft, oder nennen es mal gesetz ( oder wirt) dann beschränkt sich alles auf die fähigkeit der vorhandenen gesetze, die ein ereignis ablaufen lassen, die man nur so weit warhnehmen kann, in wie weit diese selbst beschränkt sind... anders gesagt, unser verständnis von bewusstsein kann nicht über den sinn der gesetze hinauslaufen, somit sind wir symbionden irgendwelcher wirkenden gesetze.
erklärt aber noch nicht den sinn und zweck des daseins eines körpers, denn wie schon nitroflash geschrieben hat, das leben hat nur den urzweck zu überleben, auf kommerzieller basis, oder anders gesagt, sich von geld bzw beruf usw, abhängig zu machen, man ist nur zu soviel fähig wie man beschränkt ist...
nunja, wenn man nun sagt, alles beginnt mit der interpreatationsfähigkeit der gesetze und endet dort wieder... welcher wirt steht dann über diesen kosmischen gestezen, welcher diesen ihre basis der interpreation gibt? und welche stehen darüber und darüber usw?
wenn man dieses schema immer weiter verfolgt, stellt man sich immer nur wieder die selbe frage, also egal wie weit man diees verfolgt, man kommt immer beim anfang raus anders gesagt, das ende ist zugleich anfang...demnach ein paradoxon...
also ich definiere nun mal energie als universum und universum als raum, welcher alle dinge beinhaltet, wenn sich also der raum zum raum wiederspricht, existiert energie in einem nichtexistenten raum... wie kann also eine energie in einem nichtexistenten raum existieren?
demnach existiert energie als diese selbst nicht, somit ist alles so richtig wie falsch, so wirklich wie unmöglich...
demnach ist es egal aus welchem sinn und zweck wir uns als bewusst anwesend fühlen, warum wir glauben da zu sein, weil energie, die wir als bewusstsein interpretieren so oder so nur einbildungen sind
-
14.07.2008, 00:03 #388sLeepwaLkeR
AW: Der Sinn des Lebens !
ich finde nicht dass jeder einen anderen sin des lebens hat sondern meiner meinung nach jeder den gleichen. und zwar glück liebe spaß und einfach alle glücklichen gefühle. das ist das was unsren leben den sin gibt sons. wenn die gefühle nicht sin des lebens wären dann wäre auch nicht glücklich positiv und traurig negativ sondern alles neutral. aber so ist es nicht.
-
14.07.2008, 01:25 #389thanatos
AW: Der Sinn des Lebens !
also dann wäre meins ja total sinnlos...oder deren die nichts fühlen können
-
19.07.2008, 04:58 #390Sanchez
AW: Der Sinn des Lebens !
Und tiefsinnig das wenn man isst ein gutes Gefühl hat weil der Hunger weg geht ist das nicht wirklich...
Außerdem gibts sogar Leute die auf "negative Gefühle" stehen...
-
19.07.2008, 21:42 #391Illesco
AW: Der Sinn des Lebens !
Zugegeben hab ich mir darüber noch nie viel Gedanken gemacht, ich lebe hier, Gott (in einem anderen sinne,gehöre keiner Religion an) und die Natur haben mich geschaffen und jetzt mach ich das Beste hierraus.
Aber ich glaube der Sinn des Lebens hat grob etwas mit Harmonie zu tun. Man soll sich das Leben so schön wie möglich machen und dass zusammen mit den anderen Lebewesen. Wir leben hier einfach und sollte es so gut wie möglich an gehen...
Eindeutig fehlgeschlagen
-
09.06.2009, 08:17 #392Der Schmied von Kochel
AW: Der Sinn des Lebens !
Diese Frage wirft sich mir in den vergangenen Tagen auf. Es ist merkwürdig, ich arbeite bis zu 70 Stunden pro Woche, da hat man keine Zeit um tiefere Gedanken zu verfolgen. In den letzten 2 Wochen hatte ich mal wieder Zeit nach zu denken, nach fast einem 1 Jahr Brainfuck. Wenn man über so einen langen Zeitraum voll eingespannt ist, scheint das Leben an einem vorüber zu ziehen und man fühlt sich teilweise lediglich als Beobachter anstatt als aktiver Teilnehmer. Warum ist das so und warum akzeptiere ich das? Eine Antwort auf diese Frage interessiert mich mehr als alles andere. Tue ich das für einen Urlaub pro Jahr, den man dann doch nur damit verbringt sich von den Strapazen zu erholen? Fuer 1,5 Tage Wochenende pro Woche die man verfrisst, -säuft oder -pennt? Andere Gründe warum ich all das tue fallen mir gerade nicht ein. Wenn man 29, nicht verheiratet und im Ausland ist gibt es im Privatleben nicht viel worauf man hinarbeiten könnte. Mit einer Familie waere das sicherlich anders, doch als s.g. Single....
Im Moment befinde ich mich auf einem guten Weg wieder in den alten Status Quo zu finden. Das geht dann solange gut bis der nächste Urlaub ansteht und mit ihm die Zeit für freie Gedanken. So wird es immer weiter gehen, bis eines Tages das Leben einem wie ein Film vor Augen abläuft. Hoffentlich ist dieser Film nicht so langweilig das ich dabei einschlafe....
-
09.06.2009, 18:15 #393Dark_Phalanx
AW: Der Sinn des Lebens !
Hi,
Man sollte sich sein lebenssin gut auswählen. Ansonsten wacht man eines tages auf und bemerkt, dass man sein Leben nur vergeudet und nicht wirklich genutzt hat.
mfg
Dark_Phalanx
-
09.06.2009, 19:20 #394stdadr
AW: Der Sinn des Lebens !
-
10.06.2009, 14:31 #395Dark_Phalanx
-
10.06.2009, 21:00 #396mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
Das mag ja nicht unrichtig sein, aber das Leben nimmt Wendungen die einem bisherigen Lebensziel eine geringere Prorität geben können.
Wenn dein Lebensziel ist Großes als Sportler zu vollbringen und dir z.B. ein Djihaddist auf einer Friedensmission dir die Beine wegbombt ist das ursprüngliche Ziel nicht mehr primär relevant, oder?
Oder wenn einer deiner sieben Frauen ein behindertes Kind zur Welt bringt kann sich das Lebensziel auch verändern.
Meine Meinung ist:
DEN Sinn des Lebens wird es nicht geben - es gibt vielleicht so etwas wie "Etappenziele" oder "Meilensteine" - aber die Schöpferin hat den Menschen die Gabe der Enwicklung gegeben - und mit fortschreitender Reife (hoffentlich) auch die Erkenntnis, vielleicht vorher ein falsches oder weniger erstrebenswertes Lebensziel verfolgt zu haben.
Du als bekenneder und werbender Moslem.... lass mich ein wenig aus eurer heiligen Schrift zitieren. (Ja, ich hab den Schinken wiedergefunden .... )
Für Moslems muss es dem Koran nach lauten: so schnell wie möglich zu sterben - sagt doch Sure29 Vers64 :
"Dieses irdische Leben ist nichts als ein Zeitvertreib und ein Spiel; die Wohnstatt des Jenseits aber - das ist das eigentliche Leben, wenn sie es nur wüßten! "
Vor 1400 wurde imKoran schon beschrieben, dass das Leben nichts wahrhaftiges an sich hat und deutet ganz klar darauf hin, dass dieses Leben nicht mit Realität gleichgesetzt werden kann - also auch keinen Sinn hat:
"Wisset, daß wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er, und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig. Und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören läßt. "
Sure57 Vers20
Lass mich abschliessen mit einem Zitat das ich bei einer Lesung des vom Verfassungsschutz zu Recht beobachteten "Ebu Hamza" AKA Pierre Vogel aufgeschnappt habe:
"Ich will euch nur die Augen öffnen. Ich will euch nur zeigen, dass dieses Leben nicht alles ist."
In diesem Sinne - folge deinem Führer, sie gottgefällig und Suche nicht den Sinn des Lebens, sondern den Sinn im Leben danach. Vielleicht sieht es ja eure ehemalige Mondgöttin und Schöpferin ganz gerne, wenn ihr euch schonmal ein wenig auf den Weg macht
-
10.06.2009, 22:57 #397Dark_Phalanx
AW: Der Sinn des Lebens !
Nicht unbedingt. Kommt drauf an, für was man sich entscheidet.
Wenn dein Lebensziel ist Großes als Sportler zu vollbringen und dir z.B. ein Djihaddist auf einer Friedensmission dir die Beine wegbombt ist das ursprüngliche Ziel nicht mehr primär relevant, oder?
Oder wenn einer deiner sieben Frauen ein behindertes Kind zur Welt bringt kann sich das Lebensziel auch verändern.
Meine Meinung ist:
DEN Sinn des Lebens wird es nicht geben - es gibt vielleicht so etwas wie "Etappenziele" oder "Meilensteine" - aber die Schöpferin hat den Menschen die Gabe der Enwicklung gegeben - und mit fortschreitender Reife (hoffentlich) auch die Erkenntnis, vielleicht vorher ein falsches oder weniger erstrebenswertes Lebensziel verfolgt zu haben.
Du als bekenneder und werbender Moslem.... lass mich ein wenig aus eurer heiligen Schrift zitieren. (Ja, ich hab den Schinken wiedergefunden .... )
Für Moslems muss es dem Koran nach lauten: so schnell wie möglich zu sterben - sagt doch Sure29 Vers64 :
"Dieses irdische Leben ist nichts als ein Zeitvertreib und ein Spiel; die Wohnstatt des Jenseits aber - das ist das eigentliche Leben, wenn sie es nur wüßten! "
Nicht unbedingt. Damit soll nur klar gestellt werden, dass das Jenseits wichtiger ist als das Diesseits.
Vor 1400 wurde imKoran schon beschrieben, dass das Leben nichts wahrhaftiges an sich hat und deutet ganz klar darauf hin, dass dieses Leben nicht mit Realität gleichgesetzt werden kann - also auch keinen Sinn hat:
Da hast du wohl nicht richtig im Koran gelesen, Herr Arabischexperte. Denn Allah (s.t.) sagt nicht umsonst im Koran:"Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). [51:56]
Das ist der Sinn, kapische?
"Wisset, daß wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er, und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig. Und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören läßt. "
Sure57 Vers20Lass mich abschliessen mit einem Zitat das ich bei einer Lesung des vom Verfassungsschutz zu Recht beobachteten "Ebu Hamza" AKA Pierre Vogel aufgeschnappt habe:
"Ich will euch nur die Augen öffnen. Ich will euch nur zeigen, dass dieses Leben nicht alles ist."
In diesem Sinne - folge deinem Führer, sie gottgefällig und Suche nicht den Sinn des Lebens, sondern den Sinn im Leben danach. Vielleicht sieht es ja eure ehemalige Mondgöttin und Schöpferin ganz gerne, wenn ihr euch schonmal ein wenig auf den Weg macht
mfg
Dark_Phalanx
-
10.06.2009, 23:04 #398Kai-kun
AW: Der Sinn des Lebens !
Ich bin da ganz auf Dark_Phalanxs Seite. Er hat ganz recht mit dem was er geschrieben hat. Außerdem wollte ich noch sagen dass man sein leben eigentlich selbst bestimmen kann. Entweder man glaubt an etwas oder nicht. Andererseits kann man auch an etwas glauben und nur das nicht tun was einem nicht gefällt. Das ist bei religionen der fall. Keiner kann einem zu etwas zwingen. Der Islam ist da keine Ausnahme
-
11.06.2009, 00:08 #399mxyptlk
AW: Der Sinn des Lebens !
-
11.06.2009, 00:08 #400Sibst
AW: Der Sinn des Lebens !
Kurz und Knapp:
"Der Sinn des Lebens ist, seinem Leben einen Sinn zu geben."
Ähnliche Themen
-
Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das... -
Achievements und der Sinn des Lebens - Wie wichtig ist euch der Gamerscore?: Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Achievements und der Sinn des Lebens ;): Hallo Leuts. Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, worüber ich mir schon länger ein paar Gedanken mache, aber bisher hab ich immer nur mit den... -
Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?: was ist speziell euer sinn des lebens? -
Monty Python - Der Sinn des Lebens: Monty Python - Der Sinn des Lebens Titel: Monty Python - Der Sinn des Lebens Originaltitel: Monty Pythons The Meaning Of Life Produktionsland:...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket