Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Der Rechtsruck in Ungarn
-
13.04.2010, 12:18 #1Shae
Der Rechtsruck in Ungarn
Was denkt ihr dazu?
In England zählt Brown vermutlich seine letzten Tage im Amt. Lässt sich daran ein Trend erkennen? Steuern politisch soziale und eher linke Parteien auf die Krise zu?
Was bedeutet das für Europa?
-
-
13.04.2010, 12:40 #2Der Schmied von Kochel
AW: Der Rechtsruck in Ungarn
Ich sehe darin eine zusätzliche Opposition die andere Parteien in Zugzwang bringt und aus dem Trott der letzten 20 Jahre heraus lockt. Die Ultrarechte im UK sehe ich übrigens als Randerscheinung an, die sind nicht ernst zu nehmen. Was die Fidesz angeht, so warte ich erst einmal ab wie sie sich machen werden. Von nationalsozialistischen Gedankengut sind die Jungs jedenfalls noch meilenweit entfernt. Vielleicht tut es der Europa Landschaft einmal gut über den Tellerand zu sehen....
Hier übrigens das Gegenstück zu deinem Thread: http://www.forumla.de/f-politik-gese...osition-150519
-
13.04.2010, 19:36 #3xallex
AW: Der Rechtsruck in Ungarn
wenn jetzt aber eine linke Partei an der macht ist, und diese mist baut, dann würde die noch linkere das wohl auch nicht viel besser machen...... also, ists doch klar, dass rechts gewählt wird.
Ich glaube nicht, dass sich der Rechtsextremismus dadurch in Ungarn (weiter) verstärken wird, aber es Zeigt klar, dass die Ungarn nicht zufrieden waren. Und es macht es den Parteien Schwerer einen Regierung zu bilden (wobei in Ungarn gibts ja glaub ich ne Absolute Mehrheit)
Ähnliche Themen
-
Von Österr06-90/617-112 eich nach Ungarn SMS versenden.: Moin Leute, Ich bräuchte Hilfe, ich möchte einer Seite mit dem Handy spenden, doch die Seite hat eine Ungarische SMS Hotline "06-90 . . ." wisst...
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII