Ergebnis 81 bis 100 von 114
-
04.11.2016, 16:00 #81Kakashi Hatake
AW: Der politische Kompass - Test
"Unsere Rasse hat viele überlegene Qualitäten im Vergleich zu anderen Rassen."
Wenn ich schon das Wort "Rasse" lese...
oder diese:
"Alle Menschen haben ihre Rechte; aber es ist besser für uns alle, wenn verschiedene Arten von Menschen unter sich bleiben."
und das finde ich auch nicht schlecht:
"In einer zivilisierten Gesellschaft muss es immer eine Oberschicht geben, der gehorcht werden muss, und eine Unterschicht, die kommandiert werden muss."
Durch solche fragen ist das ganze finde ich nicht wirklich ernst zu nehmen.
-
-
04.11.2016, 16:36 #82Krankfried
AW: Der politische Kompass - Test
Was ist denn verwerflich daran, jemanden nach seiner Meinung zu diesen Themen zu fragen?
Sicherlich sind wir teilweise schon so konditioniert, dass beim Begriff "Rasse" gleich die Pforte von Auschwitz aufscheint, aber es gibt auch differenzierte Sichtweisen zu dem Thema, die nicht "Pfuigaga, wenn ich das schon lese, bäh" sind. Gleiches gilt für die anderen beiden.
Ich habe übrigens bei allen dreien "Stimme zu" geantwortet. Mein Argument für die erste findest du auf Seite 2.
-
04.11.2016, 16:50 #83New Meta Knight
AW: Der politische Kompass - Test
Es ist besser, wenn Moslems und Buddhisten nicht zusammen in einem Land landen, da sie sich nicht wirklich leiden können.
Es ist besser, wenn man zwei Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen wollen, nicht in dasselbe Flüchtlingslager steckt.
Es ist besser, wenn man einen Skinhead und einen Juden nicht zusammen in einem Raum einsperrt.
Natürlich ist es besser, wenn gewisse Arten von Menschen unter sich bleiben. Ich hab jedenfalls keine Lust darauf, auf dieselbe Universität wie der ISIS-Fanclub zu gehen, die bleiben bitte unter sich. Wer da sofort an "Europa yay, Afrika buh" denkt, sieht die Dinge meiner Meinung nach viel zu schwarz und weiß.
-
04.11.2016, 18:16 #84Vachyn
AW: Der politische Kompass - Test
Natürlich sollte man Menschen, die sich nicht ab können, nicht unbedingt zusammenstecken. Das heißt doch aber nicht, dass es ein gutes Konzept ist generell verschiedene Menschen innerhalb einer Geselkschaft voneinander zu trennen!
Führt nicht genau so etwas zu den va von rechts so gefürchteten und prophezeiten Ghettos.
Wie kann man der Sache mit der Oberschicht nur zustimmen? Wir haben keine Oberschicht, der wir gehorchen müssen und sind, soweit ich das feststellen kann, zivilisiert. Wie begründet man denn die Zustimmung?
-
04.11.2016, 20:37 #85Krankfried
AW: Der politische Kompass - Test
In jeder Zivilisation, die ich kenne, gibt es etwas ganz oben, das anschafft, ob das monokratisch oder kollegial funktioniert, ist dabei herzlich egal, und unten welche, die das ausführen. Sogar die kleinen Ameisen und Bienen haben in ihrem Staat eine Königin, von Rudeln mit Alphatieren bei höheren Lebewesen ganz abgesehen. Ebenso sieht es in Vereinen, Firmen, der Verwaltung, Armeen, religiösen Instituten oder sonstwo aus, und so funktioniert das auch effizienter als mit egalitären Strukturen. Ich schließe daraus, dass dieser hierarchische Stufenbau etwas ganz natürliches ist, und er widerspricht einer liberalen Grundordnung aus meiner Sicht nicht wirklich, da sich in all den genannten Institutionen ein jeder hocharbeiten kann und trotzdem vor dem Gesetz noch gleich ist.
-
04.11.2016, 20:55 #86gamefreake89
AW: Der politische Kompass - Test
Ich denke mal das du und Vanych die frage einfach jeweils anderst interpretiert haben.
Du versteht sie als " Es muss eine Legislative ,welche die Ordnung innerhalb eines Staats bestimmt" ,etwas wo wohl wir alle zustimmen.
Vanych hat die Frage als "Die Unterschicht darf der Oberschicht nicht wiedersprechen und muss alles tun was man ihr sagt" interpretiert, ich denke einfach mal du bist bei mir wenn ich sage das du dem nicht zustimmen würdest.
-
04.11.2016, 21:04 #87Krankfried
-
05.11.2016, 00:34 #88Cao Cao
AW: Der politische Kompass - Test
Bin ich vollkommen deiner Meinung.
Wenn Menschen hier her kommen, und andere Einwanderer aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, oder Religion diskriminieren, haben diese eigentlich kein Recht hier zu leben. Die Menschen müssen lernen miteinander auszukommen. Sie sollen sich ja nicht umarmen, aber eine Meinungsverschiedenheit oder andere Lebensweise (Insofern sie nicht anderen schadet), sollte unangetastet bleiben.
Wenn sie sich im Flüchtlingsheim aufgrund dieser Punkte bekriegen, müssen sie gehen. Da bin ich absolut kompromisslos.
Was den "Skinhead" und den "Juden" betrifft ist das ohnehin wieder eine eher unglückliche Konstellation. (Zumal der Skinhead eine ürsprünglichen britischen Punkbewegung entsprang. Ich weiß aber was du meinst)
Der Jude verfolgt einen religiösen Glauben, und ist auch seit einigen Jahrzehnten als ein Volk zu sehen.
Der Nazi hingegen glaubt vielleicht an einige Dinge, aber er handelt gegen das Leben anderer, behandelt nicht jeden gleich, er wertet Menschen aufgrund ihrer Herkunft ab.
Da der Nazi derjenige ist, der nicht in unser westliches Bild passt, müsste er auch rausfliegen. Das zählt für alle Form von Extremisten. Sie sind der Abschaum der Gesellschaft.
-
05.11.2016, 09:51 #89Freddie Vorhees
AW: Der politische Kompass - Test
Sollte in die UK auswandern und playd cym waehlen, die sindd mit mir im ''why cant everybody be nice?"' abschnitt. Lol
-
05.11.2016, 13:58 #90Vachyn
AW: Der politische Kompass - Test
Was du sagst, hat eher damit zu tun, wie sich Gruppen innerhalb unserer Gesellschaft strukturierten. Dort ist der demokratische Gedanke oft nicht vertreten, was aber auch nicht unbedingt schlimm ist, da sich jeder bei uns frei entscheiden kann, ob er in ein solches Gefüge, zB in einem Unternehmen, hinein will. Zudem würde ich selbst da nicht von Oberschicht und Unterschicht sprechen, bei der die eine die andere beherrscht. Entscheidungsgewalt haben die Chefs etc ja nur bei den entsprechenden Kompetenzen.
Bei Ameisen und Bienen sind die Königinnen übrigens nur Produktionsmaschine neuer Eier und haben keine wirkliche Bestimmerfunktion. Die Aufgaben sind klar verteilt und durch den Instinkt vorgegeben, nicht durch Befehlshierarchien.
In der Tierwelt gibt es allgemein auch mehr als genug Beispiele, bei denen es keine hierarchische Struktur gibt. Herden, Schwärme und Einzelgänger machen einen viel größeren Teil der Tierwelt aus, als die Beispiele, die du genannt hast.
Im allgemeinen gilt auf jeden Fall, dass es diese Strukturen nicht unbedingt braucht um eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen und jeder der darüber nur kurz nachdenkt, muss zu dem Schluss kommen die Frage danach negativ zu beantworten.
-
05.11.2016, 15:16 #91Anarky
AW: Der politische Kompass - Test
Gandhi wäre stolz.
-
05.11.2016, 21:07 #92closss
AW: Der politische Kompass - Test
Womöglich nicht zwingend verwerflich aber schwachsinnig ganz gewiss da völlig schwammig und nebulös formuliert.
Womit sich eine Diskussion mit dir erübrigt und du zeigst, von wessen Schlag du bist.
So sieht's aus.
Denn wenn man sich diese Aussage mal so wie sie vorliegt heran zieht und nichts hinein zaubert was dort nicht steht, dann ist hier nur folgender Inhalt gegeben: Unsere Rasse ist anderen überlegen. Eine Zustimmung dazu kann nur die Hirnlosigkeit aufzeigen.
Richtig wäre: "Unsere Rasse hat im Vergleich zu anderen Rassen einige überlegene als auch unterlegene Qualitäten."
Der gesamte Test geht in die Richtung und ich finde es bedauerlich, dass dieser nichts aussagende Test hier so verblendet vorgestellt wurde.
Dazu muss man nichts sagen.
Sicherlich bewusst wurde hier der Begriff 'Art' statt 'Persönlichkeit' oder ähnliches gewählt.
Kann man auch nicht ernst nehmen. In diese Aussage wiederum lässt sich ohne Hineinzauberei eine Diktatur oder Diktaturähnliche Form erkennen die sich nur dann auflöst, wenn man nicht formulierte Inhalte hinein interpretiert.
Das macht diesen Test auch so dämlich, da die Interpretation des Einzelnen in der Auswertung überhaupt nicht vorkommen kann, aufgrund der nebulösen und richtungsweisenden Aussagen jedoch nötig wären.
-
05.11.2016, 21:11 #93Krankfried
-
05.11.2016, 21:18 #94closss
AW: Der politische Kompass - Test
Das Wort 'böse' habe ich zwar kein einziges mal in den Mund genommen, doch im Großen und Ganzen kann man deine Zusammenfassung so stehen lassen.
-
05.11.2016, 21:18 #95
-
05.11.2016, 21:20 #96closss
AW: Der politische Kompass - Test
Ich schau keine Animes.
-
05.11.2016, 21:26 #97Krankfried
-
05.11.2016, 21:27 #98
-
05.11.2016, 22:33 #99Sentinel
-
05.11.2016, 22:40 #100Krankfried
Dazu muss sich in der ÖVP halt trotzdem noch jemand finden, der unter Kickl den Vize-Kanzler machen will. Zudem vergisst du, dass auch die beiden...
Politik in Österreich