Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert dich der Papstbesuch?
- Teilnehmer
- 61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, meine Karte liegt hier seit Mai & die Caritas Fahrgemeinschaft hat literweise Messwein!
2 3,28% -
Ich schaus mir im TV an, da kann mir der Himmel nicht auf den Kopf fallen!
4 6,56% -
Ich hab kein Visum fuer die DDR.
16 26,23% -
Nein, da fuer mich kaum ein Unterschied zum Reichserntedankfest auf dem Bueckeberg zu erkennen ist.
5 8,20% -
Nein, da ich heterosexuell und ueber 15 Jahre bin falle ich aus der Zielgruppe heraus.
34 55,74%
Thema: Der Papst kommt...
-
20.08.2011, 03:27 #21Der Schmied von Kochel
AW: Der Papst kommt...
Prinzipiell fällt es mir immer etwas schwere meine Finger auf dem Keyboard still zu halten, wenn es um Dinge geht die entweder ungerecht oder so grotesk sind, dass sie rational schwer zu erklären sind. So kann es dann und wann einmal zu Ausfällen kommen. Man muss sich doch einmal vor Augen führen, dass wir hier über einen Mann reden, der sich guten Gewissens vor pädophile Kinderschänder stellte und diese vor Zugriff schützte. Obschon die Zustände innerhalb der katholischen Kirche hinlänglich bekannt waren, hat der Papst nichts aber auch gar nichts unternommen, um die Täter zu benennen oder auch nur im geringsten präventiv entgegen zu wirken. Ich nennen dies Verdunkelung und aktive Beihilfe zu einem Verbrechen! Aber da es sich hier ja um den Pontifax handelt (ich verweise auf den Eingangspost mit "Alle Menschen sind gleich), darf so etwas ja um Gottes Willen nicht angesprochen werden, welche Empörung macht sich breit, der Papst ein Krimineller?!
Wir reden hier über eine Person, die durch Propaganda in Zentralafrika Seuchen schürt, Hungersnöte verursacht und persönliche Freiheiten verletzt (wo ist denn Glaubensfreiheft in Zentralafrika?), während er auf Reichtümern im Vatikan sitzt die über Jahrhunderte zu Unrecht erworben wurden, um den Term des Diebstahls/Plünderung mal nicht zu nutzen. Gibt es etwas moralisch verwerflicheres? Mir fällt im Moment nichts ein. Die Liste der Verbrechen seitens der Kirche ist ellenlang fortsetzbar, bezieht man die Geschichte mit ein müsste man wohl auf einen groesseren Server umziehen. Jeder soll doch glauben was er will, doch die weltlichen Institutionen die alle Glauben vertreten, sind ein Seuchenherd sondergleichen.
Dem Adjektiv des respektlosen Statements stelle ich mich, denn dieser Mann und seine Institution verdienen diesen nicht. Steinigt den Ketzer!
-
-
20.08.2011, 16:29 #22Eiter
AW: Der Papst kommt...
Mich interessiert es nicht die Bohne! Genauso wenig wie alles, was mit Religion oder der Kirche zu tun hat!
Ehrlich, wieso soll ich mir einen alten Mann, der ein Kleid trägt, anschauen?
-
20.08.2011, 18:19 #23Schlumpfgermane
AW: Der Papst kommt...
-
20.08.2011, 19:26 #24Zylinder
-
20.08.2011, 19:58 #25Eiter
AW: Der Papst kommt...
Ihr lässt euch mit sowas schon provozieren? Kein Wunder, warum es hier soviele Streitereien um Religion gibt.
Die Frage war, ob ich mir das Ereigniss anschaue. Meine Antwort lautet Nein, weil mich sowas interessiert. Dass man sowas immer erklären muss...
-
20.08.2011, 20:01 #26Zylinder
AW: Der Papst kommt...
Mein Fehler. Ich hab' den Beitrag jetzt geändert. Da fehlte das "nicht".
"Hass"? Ich gehe Religionen einfach aus dem Weg.
Mit mir kannst du deinen Sch*iß nicht durchziehen. Ich lass mich nicht auf einen Streit mit der Pro-Fraktion der Religion ein. Das ist unnötig und nervend. :>
-
20.08.2011, 20:06 #27Eiter
AW: Der Papst kommt...
Mit mir kannst du deinen Sch*iß nicht durchziehen. Ich lass mich nicht auf einen Streit mit der Pro-Fraktion der Religion ein. Das ist unnötig und nervend. :>
-
20.08.2011, 20:10 #28Samyra
-
20.08.2011, 20:20 #29Eiter
-
20.08.2011, 20:25 #30Rufflemuffin
AW: Der Papst kommt...
-
20.08.2011, 23:01 #31Schlumpfgermane
AW: Der Papst kommt...
Ich bin schon lang genug in diesem Teil des Forums unterwegs, um sagen zu können:
In der Regel sind es die "Religions-Fanboys", die mit übertriebenen Posts glänzen.
Zumeist fühlt ihr euch durch jegliche kleine Kritik am Relgionsmodell, oder am Monotheismus, sofort persönlich angegriffen und werdet unsachlich.
-
21.08.2011, 12:13 #32*~TH!S_R0CKZ~*
AW: Der Papst kommt...
Mich interessiert Religion nicht die Bohne, mich interessiert der Papst nicht, Frage beantwortet denk ich.
Im übrigen kann ich Fleischfresses Haltung der Religion gegenüber verstehen, jedoch nicht gegen den Papst, der macht doch auch nur seinen Job.
Und wie viele Politiker, die sich öffentlich zeigen, so trifft auch er Sicherheitsvorkehrungen, auch wenn diese bissle extrem sind.
-
22.08.2011, 03:49 #33Der Schmied von Kochel
AW: Der Papst kommt...
-
22.08.2011, 11:38 #34Blizzard_Black
AW: Der Papst kommt...
Ich kann deine Einstellung nur zu gut verstehen, meine ist denke ich noch etwas extremer - 99,9% aller Gläubigen, die ich kenne, glauben ja an die Kirche und Gott, und wenn man da ein Wort dagegen sagt... ist man unten durch. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Glaube und Aberglaube, ich denke nicht, dass ein Rosenkranz im Auto wunder wirken soll und einen beschützen kann. Meine Oma hingegen ist fest davon überzeugt.
Schlimmer finde ich die Kirche mit ihren tollen Prachtbauten. Den armen Menschen im Mittelalter das Geld via Ablass zusammengeraubt und erpresst, den "Dummen" und Armen quasi aus der Tasche gezogen, den Gläubigen, der Gemeinde, die hinter ihnen gestanden ist, finde ich sowas von skrupellos, absurd und einfach nur widerwärtig. Und mit diesem Geld stellt man dann Prachtbauten hin, in Rom allein ist die eine Kirche größer und prächtiger und kostspieliger als die andere. Das ist für mich - pardon - absurd. Und heute ist es kaum anders, es ist nur anders konzipiert, und alle fallen im Endeffekt drauf rein. Man Zahlt Kirchensteuer per Lohnsteuer, und jedes mal wenn man in der Kirche ist, wird rumgebettelt und die Bettelkörbe wandern rum. Und in Orten wie Altötting hat man nun auch schon gelernt, wie man die Ausrede "hab kein Bargeld dabei" übergehen kann, denn da werden jetzt schon Kreditkarten und EC-Karten zur Zahlung akzeptiert...
Naja, was solls - solange die Gemeinde hinter der Kirche steht und das mit sich machen lässt, so wie es frühers schon war, wird es auch immer so weitergehn und dabei bleiben.
-
22.08.2011, 14:22 #35OmegaPirat
AW: Der Papst kommt...
Würde die Kirche zumindest den Teil der christlichen Lehre ernst nehmen in dem Jesus in einem Stall geboren wurde und ohnehin ein eher bescheidenes Leben ohne große Reichtümer führte, müsste die Kirche ebenfalls bescheidener sein. Aber darum geht es der Kirche nicht und ging es ihr auch nie. Es geht letztlich nur um eins. Macht.
-
22.08.2011, 19:18 #36X-A-X
AW: Der Papst kommt...
Ich finde man sollte hier vorsichtig bezüglich Religion oder dem Papstbesuch äußern und nicht alle Katholiken als Kinderficker verkaufen, nur weil einige die Finger nicht still am Reißverschluss halten konnten. (Irgendwo hier ne Anspielung darauf gelesen) Überhaupt wenn ich mir den Eingangspost betrachte wird man doch schon nahezu genötigt hier eine negative Einstellung einzunehmen, alle anderen droht ne forumlanische Steinigung. Prinzipiell hat der Threadersteller aber wohl dennoch Recht. Mir ist der Besuch gleichgültig, für ein wirtschaftsstarkes Land wie Deutschland stellt es kein Problem dar den Papst und deren Kosten zu empfangen, anders war es in Spanien, da konnte ich verstehen wieso keiner Bock auf ihn hatte. Für Gläubige und Interessierte ist es bestimmt kein verschwendetes Geld.
-
22.08.2011, 20:21 #37OmegaPirat
AW: Der Papst kommt...
Die Hauptkritik bei dieser Thematik betrifft die Kirche und insbesondere die Art und Weise wie die kirchlichen Würdenträger mit dieser Thematik umgehen bzw. umgegangen sind. Zum einen sind die Täter schuldig, wobei es aber aufgrund von Vertuschungsversuchen zahlreiche Mitschuldige gibt. Einigen Opfern wurde sogar Geld geboten damit nichts an die Öffentlichkeit gelangt und als es doch an die Öffentlichkeit kam, haben die Kirchenvertreter auch nicht grad angemessen darauf reagiert.
Der normale Kirchengänger hat mit dieser Angelegenheit relativ wenig zu tun gehabt. Allerdings würde ich mich bei so einem Skandal von dieser Institution umgehend distanzieren. Würde herauskommen, dass diverse Mitglieder der DMV (deutsche Mathematiker-Vereinigung) Vergewaltiger seien, sich auf Mathe-Camps oder bei der Mathe-Olympiade (ja sowas gibts) an Schüler vergehen und dies vom Vorstand der DMV Jahre lang vertuscht wurde, würde ich umgehend ohne zu zögern aus der DMV austreten.
In jedem Verein kann ein (noch nicht entlarvter) Vergewaltiger Mitglied sein. Allerdings werden nicht in jedem Verein die Aufklärungsarbeiten der Straftaten durch Vertuschungsversuche vom Vorstand behindert.
-
21.09.2011, 10:01 #38Samyra
AW: Der Papst kommt...
Es ist soweit: Der Papst kommt und niemand kann ihm entkommen!
Maischberger, Plasberg und Co. haben ihre Sendungen zum Thema bereits hinter sich, aber wer immer noch nicht genug hat, kann sich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in dieser Woche noch auf viel mehr freuen. ARD und ZDF berichten mit unseren Gebühren fast jeden Tag viele Stunden über das Großereignis. Am Donnerstag wird sogar die Tagesschau um 20 Uhr verschoben, schließlich ist der Papst wichtiger als das Weltgeschehen. Und auch unser Parlament darf mal einen Tag Pause in Sachen Trennung von Kirche und Staat machen und das Oberhaupt der katholischen Kirche als Gastredner im Bundestag begrüßen. Wir sind schließlich Papst, wie wir dank einer Boulevard-Zeitung alle wissen. Was für eine Woche!
-
21.09.2011, 10:12 #39Der Schmied von Kochel
-
21.09.2011, 10:29 #40Mik86
AW: Der Papst kommt...
Wer nicht glaubt dem kanns egal sein die Menschen die glauben ist es Wichtig und deswegen nicht zu Kritisieren.
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Papst Franziskus?: Papst Franziskus macht vieles anders als seine Vorgänger. Er wäscht Füße, er besucht Arme, er zeigt mehr optimistischen Toleranz zu anderen... -
Der Papst tritt zurück: Vor wenigen Minuten hat Papst Papst Benedikt XVI angekündigt, dass er am Abend des 28. Februar von seinem Amt zurücktreten wird. Er fühle sich sowohl... -
Ist der Papst böse?: Also wie der Titel schon sagt, ist der Papst ein böser Mensch oder ein guter Mensch? Ich selbst bin nicht Römisch Katholisch deswegen weiß ich... -
Ist der Papst böse?: -
Papst kommt nach Österreich!: Hi Leutz!!! Vieleicht interssiert es eine das der Papst nach Österreich kommt!!!:) Ich wollte Fragen was ihr dazu sagt oder ob es euch egal ist...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI