Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert dich der Papstbesuch?
- Teilnehmer
- 61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, meine Karte liegt hier seit Mai & die Caritas Fahrgemeinschaft hat literweise Messwein!
2 3,28% -
Ich schaus mir im TV an, da kann mir der Himmel nicht auf den Kopf fallen!
4 6,56% -
Ich hab kein Visum fuer die DDR.
16 26,23% -
Nein, da fuer mich kaum ein Unterschied zum Reichserntedankfest auf dem Bueckeberg zu erkennen ist.
5 8,20% -
Nein, da ich heterosexuell und ueber 15 Jahre bin falle ich aus der Zielgruppe heraus.
34 55,74%
Thema: Der Papst kommt...
-
19.08.2011, 03:21 #1Der Schmied von Kochel
Der Papst kommt...
Konform: Der Papst kommt Ende September nach Deutschland, daher möchte ich gerne wissen, ob dieses weltbewegende Ereignis eine Rolle in eurem Leben spielt oder ob es euch egal ist. Kritikpunkte meinerseits sind die entstehenden Kosten als auch die vertretende monotheistische Religion des Papstes als Ganzes.
-
-
19.08.2011, 03:45 #2DevouringKing
AW: Der Papst kommt...
also wirklich fleischfresse. das du was gegen den papst hast, ist an mindestens 30 stellen zu sehen. du hättest auch ein wenig dünner auftragen können oder ?
wirkt alles in allem wie eine extreme einstellung, und sehr respektlos und abwerrtend in meinen augen. aber na gut jedem das seine...
mich interessiert der papst besuch übrigens nicht.
-
19.08.2011, 03:56 #3Der Schmied von Kochel
AW: Der Papst kommt...
Zugegeben, ich habe mich vom Instrument der Polemik ein wenig verleiten lassen, aber wie sagt man so schön: ich mach doch aus meinem Herzen keine Mördergrube. Natürlich kann ich auch alles mit blumigen Umschreibungen in Fragezeichen setzen, doch ich glaube (!) das um den Brei herum reden überlasse ich lieber des Gegenseite.
Also das überrascht jetzt wirklich mal.
-
19.08.2011, 06:50 #4Overhero
AW: Der Papst kommt...
Ich find seine Einstellung interessant, dass 'Kondome das Aids-Problem verschlimmern ' aber ein Glück, er hat es gelockert.
Solange nicht unsere Steuergelder verzapft werden, hab ich keinen Problem mit seinem Besuch.
Aber ich kenne den Typen nicht von daher kann ich mir keine genaue Meinung bilden~
______________
Ich finde deine Umfrage-Optionen genial *lach*. Habe für das letzte gewählt, ist wohl das zutreffendste.
-
19.08.2011, 08:20 #5chunkz
AW: Der Papst kommt...
Interessiert mich nicht die Bohne wo die Pädophilen ihre jährliche Tagung abhalten
-
19.08.2011, 08:26 #6Der Schmied von Kochel
AW: Der Papst kommt...
Nana, so war das nicht gemeint. Die Gläubigen können ja nichts dafür, die sind nur Opfer einer Ideologie die sich als einzigartig anpreist. Mir geht es mehr um die anfallenden Kosten, den Rückhalt des Papstes in der dt. Bevölkerung und die Frechheit des Herrn sich einen Anspruch auf Unfehlbarkeit auszustellen. Vlt. kann mir mal jemand den Sinn und Zweck solcher Reisen erklären und warum zum Beispiel die 25. Mio nicht für karitative Einrichtungen angewandt werden (nicht für Missionare wohlgemerkt). Oder warum wir (nzw. die armen getauften Seelen) immer noch dazu staatlich "verdonnert" werden Kirchensteuer zu zahlen, mit der solcherlei Wallfahrten finanziert werden?
-
19.08.2011, 08:40 #7chunkz
AW: Der Papst kommt...
niemand ist verpflichtet Kirchensteuer zu zahlen. Ich zum Beispiel habe noch nie Kirchensteuer gezahlt, da ich seit dem 15 Lebensjahr aus der Kirche ausgetreten bin
Ich bin nicht gläubig, doch trotzdem eigentlich sehr tolerant. Es kann jeder glauben an was er möchte, doch wozu braucht man dafür die Kirche? Ein Riesen-Geldapparat der (ähnlich einer Sekte) Geld von seinen Mitgliedern fordert?
Aber gut, bevor ich hier noch direkter werde, klinke ich mich mal besser aus
-
19.08.2011, 08:56 #8Matt@360
AW: Der Papst kommt...
Naja, dein Eröffnungstext ist schon ein bisschen hart, im grunde haste ja recht. Ist aber trotzdem bisschen überzogen finde ich.
Btw, der Papstbesuch interessiert mich nicht im geringsten.
-
19.08.2011, 13:35 #9Samyra
AW: Der Papst kommt...
Auswahl 3 ist super.
Aber ganz im Ernst, ich bin nicht katholisch und auch sonst geht es an mir vorbei. Wahrscheinlich zahlen wir aber trotzdem hintenherum dafür, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Papst ohne Polizeischutz oder andere Vorbereitungen irgendwo öffentlich auftauchen wird.
-
19.08.2011, 14:37 #10Blair
AW: Der Papst kommt...
Ich meine ich bin sicher auch nicht der gläubigste Mensch auf dieser Welt, aber so wie du es formulierst, ist es doch ein wenig überzogen.
Vielleicht gucke ich es mir im Fernsehen an, wenn ich nichts anderes zu tun habe, ansonsten wird das wohl einfach unbemerkt an mir vorüberziehen.
-
19.08.2011, 15:01 #11dARius
AW: Der Papst kommt...
Was haben denn alle gegen den Eingangspost? Da scheinen einige die Realitaet nicht verkraften zu koennen...Ich jedenfalls finde es top.
Was die Jugend vom Papstbesuch haelt, kann man in Spanien sehen, wo zig-tausende sich auf der Strasse getroffen haben - nicht, um eure Hoheit zu feiern, sondern gegen dessen Besuch zu protestieren. Es werden Millionen fuer seinen Besuch ausgegeben, obwohl das Land in einer Schuldenkrise steckt, wird nicht an eurer Eminenz gespart, sondern u.a. an der Jugend, somit auch an der Zukunft. Lieber etwas mehr, auch in der Krise, fuer den Besuch eines alten Mannes ausgeben, der seinen Untertanen soviel, dass er seinen Wagen gleich mit Panzerglas ausgestellt hat. Mir stellen sich da 2 Fragen:
a) Was hat so ein Greiss wie er am Weltjugendtag, der schon durch die Vorbereitungen zu verstehen gibt, was er darunter versteh, verloren? Es ist nicht Papsttag, sondern Weltjugendtag und dabei sollte sich auch alles um diese drehen, die genung Probleme hat.
b) Ist es nicht verwerflich, dass jemand, der das Oberhaupt auch derjenigen ist, die so viele junge Menschen vergewaltigt haben, sich nur am Weltjugendtag oeffentlich zeigt? Soll das eine Geste oder eher eine Provokation darstellen?
-
19.08.2011, 16:17 #12OmegaPirat
AW: Der Papst kommt...
Aber vor dem Austritt will die Kirche nochmal eine kleine Entschädigung.
Hier die Gebührenliste für den Austritt aus einem Verein dem man nie beigetreten ist.
* in Bayern 31 Euro,[13]
* in Hessen 25 Euro,[14]
* in Mecklenburg-Vorpommern 10 Euro,
* in Niedersachsen 24 Euro,[15]
* in Nordrhein-Westfalen 30 Euro gemäß Kirchenaustrittsgesetz NRW (seit Mitte 2006),
* in Rheinland-Pfalz 20,45 Euro,[16]
* im Saarland 30,70 Euro,[17]
* in Sachsen-Anhalt 25 Euro,[18]
* in Berlin kostenlos,[19]
* in Bremen bei den Kirchen kostenlos, beim Standesamt 5 Euro
@Fleischfresse
Also das überrascht jetzt wirklich mal.
-
19.08.2011, 17:40 #13Dark E
AW: Der Papst kommt...
Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage find ich etwas übertrieben, deshalb hab ich da noch nichts angeklickt.
z.B. was hat das mit der Sexualität und dem Alter zu tun wenn einem der Papstbesuch nicht interessiert aber manipulativ ist es schon irgendwie damit Heterosexuelle auf "Nein" klicken^^
Ich bin zwar gläubig, aber wenn das Thema, um was es gehen soll, mich nicht interessiert, dann werd ichs nicht anschauen. Aber falls ich es dann doch im Fernsehen, Internet oder sonst irgendwo sehe und merke dass das Thema mich doch interessiert, dann werd ich es mir natürlich anschauen.
-
19.08.2011, 19:16 #14User65694
AW: Der Papst kommt...
Der Papst?
Ich kenne nichtmal seinen Namen.
Folglich ist mein Interesse an irgendeinem Besuch auch sehr gering.
Ich frage mich nur wieso ich nie soviel Aufmerksamkeit erhalte wenn ich das Ausland besuche...
-
19.08.2011, 19:20 #15Matt@360
AW: Der Papst kommt...
Aus Rücksicht auf die Gefühlswelt mancher User, setze ich meinen ursprünglichen Startpost in einen Spoilerkasten, OBACHT vor dem Öffnen: realitätsbezogene Polemik!
Was die Jugend vom Papstbesuch haelt, kann man in Spanien sehen, wo zig-tausende sich auf der Strasse getroffen haben - nicht, um eure Hoheit zu feiern, sondern gegen dessen Besuch zu protestieren.
irgendwie hab ich das Gefühl, as du nicht so mit Kritik umgehen kannst. Du tust nun so, als wenn alle, die dein Eingangspost kritisiert habem die gläubigsten menschen der welt sind. Ich glaube nicht, das hier auch nur 25% aller registrierten User sich wirklich für diesen Besuch interessieren. Es ging mir zum beispiel nicht darum was du schreibst, sondern eher wie du es schreibst. Du kannst den gleichen Inhalt einfach ein bisschen sachlicher rüberbringen. Aber nun gut, will ja keine offtopic diskusion starten. Ist halt nur meine Meinung.
-
19.08.2011, 20:43 #16Eiter
AW: Der Papst kommt...
Du kannst den gleichen Inhalt einfach ein bisschen sachlicher rüberbringen. Aber nun gut, will ja keine offtopic diskusion starten. Ist halt nur meine Meinung.
-
19.08.2011, 20:48 #17dARius
AW: Der Papst kommt...
Da du mich in deinem billigen Kommentar auch angesprochen hast, gehe ich mal auch darauf ein. Obwohl, wenn ich mir so dn Rest des Posts durchlese, geht mir jeglicher Sinn für Kritik verloren, da du mir eh die ganze Arbeit abnimmst. Jemanden, der einen Kompromiss macht, als nicht kritikfähig zu erachten, aber im selben Moment die beleidigte Leberwurst spielen, sobald man was nicht versteht ist wirklich einzigartig. Das nächste mal einfach an der eigenen Nase fassen...
-
19.08.2011, 21:15 #18Zylinder
AW: Der Papst kommt...
Hmm...hoffentlich gibt es eine Live-Übertragung, die zeigt, wie ein Sack Reis in China umfällt!
Für die gewitzten Leute:
Mich interessiert es nicht die Bohne! Genauso wenig wie alles, was mit Religion oder der Kirche zu tun hat!
Ehrlich, wieso soll ich mir einen alten Mann, der ein Kleid trägt, anschauen?
-
19.08.2011, 22:12 #19Kairi Warrick
AW: Der Papst kommt...
-
19.08.2011, 22:52 #20Yieva
AW: Der Papst kommt...
Da der Papst auch in meine Heimatstadt kommt und man dort bereits letztes Jahr im Dezember auf aufdringlichste Weise überall und immer wieder an dieses Ereignis erinnert wurde, war es gar nicht möglich, diese Information zu umgehen.
Ich bin nicht katholisch und verurteile die Scheinheiligkeit und gewisse Thesen in Bezug auf Homosexualität, Verhütung u.a. der katholischen Kirche und kann mich somit nur davon distanzieren. Ich gönne den Gläubigen aber dieses Event und ihre Überzeugungen (das muss halt jeder für sich entscheiden) und kann mir schon denken, dass es auch auf positiv gesinnter Seite einen Riesenanturm geben wird. Die Stadt wird förmlich aus allen Nähten platzen.
Demnach bin ich mitunter sehr froh, dass ich nächsten Monat nicht in Freiburg oder Deutschland sein muss und werde mich auch nicht weiter mit dem Ereignis auseinander setzen.
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Papst Franziskus?: Papst Franziskus macht vieles anders als seine Vorgänger. Er wäscht Füße, er besucht Arme, er zeigt mehr optimistischen Toleranz zu anderen... -
Der Papst tritt zurück: Vor wenigen Minuten hat Papst Papst Benedikt XVI angekündigt, dass er am Abend des 28. Februar von seinem Amt zurücktreten wird. Er fühle sich sowohl... -
Ist der Papst böse?: Also wie der Titel schon sagt, ist der Papst ein böser Mensch oder ein guter Mensch? Ich selbst bin nicht Römisch Katholisch deswegen weiß ich... -
Ist der Papst böse?: -
Papst kommt nach Österreich!: Hi Leutz!!! Vieleicht interssiert es eine das der Papst nach Österreich kommt!!!:) Ich wollte Fragen was ihr dazu sagt oder ob es euch egal ist...
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy