Ergebnis 41 bis 60 von 239
-
18.07.2013, 16:35 #41Issomad
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Wenn die Verantwortlichen weiterhin so orakelhaft bleiben, wer soll ihnen glauben ? Transparenz tut not !
Immerhin will die EU jetzt Internetkonzerne dazu verpflichten, offenzulegen, wenn sie Daten weitergeben. Es ist unter aller Sau, dass sie dies heimlich tun ...
Friedrich will, dass die EU-Kommision oder ähnliche Stellen informiert werden, aber man könnte sie genauso verpflichten, in ihre AGB zu schreiben, dass sie die Daten weiterleiten ...
-
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.07.2013, 23:17 #42Invisible Touch
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Jetzt auch als Download für Hobby-Spione:
Prism - Download - CHIP Online
-
19.07.2013, 00:44 #43Krankfried
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Die Amerikaner beheimaten hunderte russische Dissidenten, aber wenn die Russen Snowden nicht ausliefern, ist alles aus?
In der Öffentlichkeit werden sie ja schön diplomatisch wirken, aber ich wette, die Antwort Putins auf Obamas Gesuch war ein Ха-ха, нет (lolnope).
-
19.07.2013, 01:16 #44PsychoGamer
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
- wie geht es weiter? Wir warten darauf, dass uns 'n Chinese oder Russe verrät, dass wir seit Jahrzehnten von ihnen ausspioniert werden. Wer glaubt, dass die USA & England da alleine sind, ist auf dem Holzweg!
-
19.07.2013, 01:28 #45Issomad
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
-
19.07.2013, 07:40 #46Topas
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
untergehende Imperien schlagen gerne als letzte Zuckungen wild um sich
Bankrott erklärt: Detroit liegt am Boden - International - Politik - Handelsblatt
-
19.07.2013, 10:36 #47aicome99
-
19.07.2013, 11:18 #48Krankfried
-
19.07.2013, 20:27 #49aicome99
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Hahaha, ich lach mich Tot
PRISM Plus
heise.de
-
19.07.2013, 22:12 #50HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Beispiel Alkohol am Steuer: Die Senkung der Promillegrenze auf Null würde unstrittig hunderte Verkehrstote im Jahr verhinden.
Nur: Wenn der CSU-Verkehrsminister so etwas vorschlagen würde, wäre er wahrscheinlich seinen Wahlkreis in Bayern los.
Beispiel Organspende: Jeder Organspender kann bis zu 7 Menschen das Leben retten. Eine obligatorische Organspende würde Tausende Tote im Jahr verhindern.
Traut sich nur keiner durchzusetzen.
Die Wahrnehmung der (statistisch nahe Null liegenden) Terrorgefahr ist demgegenüber ins gigantische übersteigert.
Interessanter Artikel: NSA: Wenn die Freiheit die Sicherheit schlägt - SPIEGEL ONLINE
-
19.07.2013, 22:24 #51Sulli
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Am Ball bleiben, Leute!!1!
„Wahrscheinlich noch brisanter“: Snowden plant offenbar neue explosive Enthüllungen - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
Da folgt noch mehr vom Snowden, auch wenn es vor einer Weile mal hieß, er will der USA nicht weiter schaden
-
19.07.2013, 22:27 #52aicome99
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Da bin ich mal gespannt
-
22.07.2013, 00:00 #53Sulli
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
18.07.2013:
KP ob das nicht schon ein Thema für sich ist. Egal keine Lust auf einen neuen Thread.
-
24.07.2013, 18:32 #54HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Die amerikanischen Sicherheitsbehörden haben es geschafft, dem ganzen noch einen draufzusetzen.
Wie netzpolitik.org berichtet, setzen NSA, CIA und FBI amerikanische Internet-Provider unter Druck, ihnen ihre SSL-Masterkeys auszuhändigen.
SSL ist die beliebteste, einfachste und bisher auch als sicher erachtete Verschlüsselungstechnik im Internet.
Dabei stellen Unternehmen sogenannte SSL-Zertifikate aus, über die ad hoc die Kommunikation zwischen Website und Anwendung verschlüsselt wird. Jedes Unternehmen besitzt ein Master-Zertifikat, von dem alle anderen Zertifikate abgeleitet sind. Wer dieses besitzt, hat ungeschützten Zugriff auf die gesamte SSL-Kommunikation aller von diesem Unternehmen ausgestellten Zertifikate. Interessanterweise scheint die Mehrzahl der SSL-Zertifikatgeber ihren Sitz in den USA zu haben. Bisher gibt kein Unternehmen zu, das Master-Zertifikat rausgerückt zu haben. Wer das zugeben würde, der wäre wohl auch in wenigen Tagen bankrott.
Man erinnere sich: Unser CSU-Innenminister Friedrich erklärte sich unzuständig für den Schutz der Bürger im Internet und riet, man möge doch bitte seine Kommunikation verschlüsseln. Wenn jedoch die NSA auch im Besitz der Root-Zertifikate ist, dann ist dieser Rat wie alles, was man in letzter Zeit von unserem Innenminister hörte, für den ***** Papierkorb.
-
27.07.2013, 22:37 #55HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Immer wenn man glaubt, es gehe nicht noch unverschämter, dann kommt von irgendwoher ein Stimmchen her.
Diesmal gehört es dem ehemaligen Bundesinnenminister Otto Schily (SPD). Schily meinte gegenüber dem Spiegel, man solle nicht so tun, als ob die größte Gefahr von den Geheimdiensten ausginge. Schily wörtlich: "Die größte Gefahr geht vom Terrorismus und von der organisierten Kriminalität aus. Ich finde manches Getöse, was da im Moment zu hören ist, nicht angemessen."
Nach Schilys Definition von Gefahrenabwehr durch Totalüberwachung wäre die DDR also ein Staat gewesen, der nur gut auf seine Bürger acht gegeben hat - wenn auch nicht so gut wie NSA und BND. Darüber hinaus hat sich ein Herr Hitler wahrscheinlich durch Terroristen und nicht durch seine GESTAPO an der Macht gehalten.
Schily äußerte im weiteren: "Früher haben manche den BND wegen angeblicher Inkompetenz verlacht. Wenn er jetzt effizienter geworden ist, ist das doch nur zu begrüßen."
Damit erklärt Schily die grundgesetzwidrige, anlasslose Überwachung zur "Effizienzsteigerung" und verharmlost die Massenüberwachung als normale Polizeiarbeit. Gerade das ist aber vollständig am Thema vorbei. Befugnisse des Staates zur Gefahrenabwehr gibt es schließlich im Überfluss. Diese gelten im real life genau so wie im virtuellen Leben. Der große Tabubruch bei der Massenüberwachung ist gerade das Fehlen jeglichen Anfangsverdachts. Damit wird die gesamte bevölkerung unter Generalverdacht gestellt - etwas, das die Väter des Grundgesetzes unter dem Faschismus erlebt hatten und für Deutschland auf ewig verhindern wollten.
Wieso glauben Innenminister eigentlich immer, die Verfassung gehöre ihnen alleine und sie könnten damit machen, was sie wollen?
P.S.: Neues gibt es auch im Falle Snowden. Man munkelt, hinter verschlossenen Türen werde bereits über eine Auslieferung Snowdens verhandelt. Angeblich ist ein Snowden soviel wert wie ein in USA einsitzender russischer Waffenhändler. Für USA und Russland eine Win-Win Situation: Ohne Snowden verliert der jetzige Brandherd "Abhöraffäre" schnell an Fahrt. Und Putin kann einen seiner schwerstreichen Genossen aus dem amerikanischen Knast befreien.
-
27.07.2013, 22:42 #56Krankfried
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Wenn man das alles auf Aktenschränke überträgt, haben NSA und Konsorten eine MILLIARDE mal so viel abgesammelt wie die gesamte Stasi. Von einer Stasi 2.0 zu reden ist daher gelinde gesagt untertrieben. Insofern wunderbar, wie die Opposition sich wieder als Retter der Rechte auf Privatsphäre profilieren möchte, mit dem Backfisch Steinbrück an der Spitze.
-
28.07.2013, 01:38 #57Sulli
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Das tut mir ja irgendwie Leid um den Typen, aber die Daten sind sowieso schon bei anderen Leuten die das auch gerne öffentlich machen, also ist das in meinen Augen kein Problem.
Aber irgendwie schießt die USA sich damit doch ins Bein oder?
Unter der Bedingung, dass Snowden nciht weiter schadet hat man überlegt ihm vorzeitiges Asyl zu gewähren.
Aber wenn der Typ ausgeliefert wird, dann schießt er doch bestimmt aus allen Rohren.
Also er hat 4 Laptops voll mit Daten die er der Öffentlichkeit zugänglich ist.
Wenn man davon ausgeht, dass sie jeweils 1TB Speicher haben und darauf überwiegend Textdokumente gelagert sind, dann ist das schon ein ganzer Happen, da prasselt dann ordentlich was auf die NSA herab
Oder nicht?
-
29.07.2013, 19:36 #58PsychoGamer
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Der Ex-NSA Mitarbeiter hat sich doch selbst in diese Lage gebracht, schließlich wusste er doch genau, was er tut. Vielleicht kann man schlimmeres verhindern, indem man ihn einkerkert, oder seiner Familie etwas androht, falls er nicht spurt. Manche Quellen vermuten, dass Snowden garkeine Daten mehr hat, und alles nur ein Bluff ist. Mal abwarten, was sonst noch so durchsickert! Bin gespannt, auch wenn wir dagegen kaum etwas tun können werden.
-
29.07.2013, 20:17 #59HardAndSoft
-
29.07.2013, 20:22 #60PsychoGamer
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Natürlich ist das mein Ernst, die NSA ist wohl auf Schadensbegrenzung aus, wenn sie Snowden haben wollen. Wenn dieser Asyl bekommt, ist er in der Lage weiterhin Informationen zu verbreiten, hat man ihn aber in den Hand, dann... ich bin mir sicher, dass Snowden kooperieren würde, wenn drastische Methoden ergriffen werden. Was aus meiner Sicht schlimmer ist? Ich weiß nicht was die NSA sonst noch verzapft hat, aber ich bin mir sicher, dass da noch einiges im Verborgenen ist... und die NSA alles daran tun wird, dass es nicht über Snowden an die Öffentlichkeit kommt.
Ähnliche Themen
-
Wie geht es weiter ...?: Tja, das Thema ist vielschichtig. Deshalb habe ich die rhetorische Frage im Titel offen gelassen. Ich möchte hiermit einfach einigen Leuten, die... -
F.E.A.R. 3 - Der Horror geht weiter: Großen Anklang haben die ersten beiden Teile von F.E.A.R. gefunden. Überzeugt haben sie durch ein sehr gutes Gameplay und einige sehr überraschende... -
Was geht jetzt weiter?: Hallo zusammen. Da bin wieder.Folgendes, bin jetzt online mit der wii und habe gestern abend noch etwas geschaut was geht. Geht nicht viel dachte...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022