Ergebnis 21 bis 40 von 239
-
05.07.2013, 10:27 #21keldana
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Schön zu sehen, daß es in den USA wenigstens Menschen gibt, die nicht total obrigkeitshörig sind und denen die anderen Länder nicht gänzlich egal sind.
-
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.07.2013, 11:23 #22Issomad
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Ähm, die US-Amerikaner sind nicht anders als wir. Widerstand gegen die Einschränkung ihrer Freiheit gab es in der USA schon immer, vielleicht sogar mehr als in Europa. Das Wahlsystem begünstigt eben die Geld-Macker und Lobbyisten, die dann im Sinne großer Konzerne ihre Entscheidungen treffen ...
-
05.07.2013, 12:18 #23pra
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
"wie geht es weiter?" wie solls denn schon weitergehen. In einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Es müsste schon ne Revolution geben, und mal ehrlich, das wird nie passieren. Und selbst wenn, als hätten die auch nur den Hauch einer Chance gegen die US Army.
Jetzt wird erstmal die Propagandakampagne hochgefahren, damit es alle gut finden, wenn der Snowden endlich auf dem E-Stuhl gegrillt oder über Russland abgeschossen wurde. Wundert mich richtig dass sich bis jetzt noch nicht "rausgestellt" hat, dass er chef der internationalen kinderpornomafia ist, oder ähnliches.
-
05.07.2013, 12:26 #24Sir Onkl Happy
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Wenn das Thema auch noch so ernst ist, da musste ich schon lachen
-
05.07.2013, 20:13 #25Spike Spiegel
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Da sitmme ich dir zu. Um aus diesem System rauszukommen - eine Revolution zu schaffen - muss Feuer mit Feuer bekämpft werden. Eine Demokratie, oder Scheindemokratie, beschränkt den kleinen Bürger. Die US-Regierung setzt sich auch einfach mal so über den 4. Zusatzartikel der Verfassung. Das liegt vor allem am Präsidialsystem. Ohne ihn gäbe es für den kleinen Bürger wenigstens sowas wie eine Wahl. Die einzige Möglichkeit um eine langfristige Änderung gegen diese Ungerechtigkeit und den Angriff gegen die Privatsphäre zu bekämpfen sehe ich nur in Massendemostrationen im ganzen Land. Bei der islamischen Revolution im Iran hat es funktioniert sowie im arabischen Fühling. Der Amerikaner muss sich hier aber über dem eigenen Wohl für Freiheit und gegen Sicherheit einsetzen, darum wird nie eine Revolution im Westen standfinden.
-
06.07.2013, 00:22 #26
-
07.07.2013, 22:21 #27HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Es wird noch ein bisschen paranoider.
Die Deutsche Post fotografiert seit Jahren jeden Brief. Da ist auch grundsätzlich nichts schlimmes dabei, denn daran schließt sich ein OCR an, mit dessen Hilfe die Briefe sortiert werden. Habe dazu mal vor zehn Jahren oder so eine "Sendung mit der Maus" gesehen. (Echt wahr - da lernt man für's Leben. )
Was aber keiner wusste: Die Scans werden aufbewahrt. Für was und wie lange - das verrät die Post nicht.
Quelle: Deutsche Post schickt Daten an US-Behörden | heise online
Abgesehen davon, dass das m.E. mit zum geschützten Briefgeheimnis gehört - führt das letztendlich dazu, dass wir totalüberwacht sind.
- eMail, SMS ==> Hören die Amerikaner, Briten und vielleicht der BND mit.
- Geschützte eMail ==> Sollen zukünftig vom BND gelesen werden; siehe DE-Mail mit Entschlüsselungspflicht
- Telefonate, Skype ==> Hören die Amerikaner, Briten und vielleicht der BND mit.
- Briefe ==> Scannt die Post und legt die Scans auf Halde
- Pakete ==> Jeder Paketdienst erfasst alle Paketdaten elektronisch
- Privatgespräche in der Wohnung ==> Hört der BND als "großen Lauschangriff" mit. Außerdem macht Microsoft mit der Xbox One einen Vorstoss für die NSA.
- Privatgespräche im Freien ==>
Wird noch nicht systematisch abgehört und aufgezeichnet. Innenminister Friedrich macht sich aber für erheblich stärkere Kameraüberwachung stark.
Die Situation ist jetzt die, dass gar kein Raum mehr für Verschwörungstheoretiker besteht. Es ist ja schon alles umgesetzt.
Für mich ist klar, wen ich beim nächsten Mal wähle. Da diese Riesenüberwachung mit Kenntnis der Regierungsparteien umgesetzt wurde, kann man also schon mal CDU, CSU, SPD, FDP und GRÜNE ausschließen.
-
08.07.2013, 00:59 #28PsychoGamer
-
08.07.2013, 02:04 #29Spike Spiegel
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Wahlen ändern nichts, daran zu glauben ist bisschen naiv. Mal angenommen jemand mit moralischen Werten kommt an die Macht. Was könnte er konkret tun? Deutschlands Reichtum hat man dem umoralischen Handel zu verdanken. Der Mann mit moralischen Werten setzt sich gegen Deutschland als dritt größter Waffenlieferant der Welt, Gesetze will er verschärfen --> Arbeitsplätze weg bei schon 6 Millionen Arbeitslose. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt verliert der Mann mit moralischen Werten den größteil seiner Wähler. Man kommt aus diesem System mit Wahlen nicht mehr raus. Denn dem Bürger geht es ums eigene Wohl. Er will seinen sicheren Arbeitsplatz, er wil ein reiches Deutschland. Ihn interessiert es nicht was die Amerikaner machen, so lange für ihn alles so bleibt wie es ist. Das heißt du @HardAndSoft gehörst zu einer Minderheit, falls du wirklich keinen von den gennanten wählen wirst. Theoretisch gesehen ist die einzige Lösung für Veränderungen eine radikale umstrukturierung, Theoretisch gesehen! Wie das aussieht hatte ich ja schon oben gepostet.
-
13.07.2013, 23:46 #30HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Unser Friedrich ist zurück. Der Innen-Friedrich mit den komischen Haaren.
Der war von Mutti nach USA geschickt worden, um dort Onkel Obama zu fragen, warum der die ganze Welt bespitzelt.
Und der Friedrich hat gute Nachrichten mitgebracht: Natürlich wird jeder Einzelne nur bespitzelt, um gefährliche Anschläge zu verhindern. Insgesamt seien weltweit 45 Anschläge, 5 davon in der BRD, verhindert worden. Beweise gab's natürlich nicht - alles schließlich streng geheim. Außerdem wurde durch die Abhöraktionen der gordische Knoten entwirrt, Superman enttarnt, Daumeninnenseitenkrebs geheilt, das Jesus-Video gefunden und der Sieg des FC Bayern in der CHampions League ermöglicht.
Ach ja, Obama lässt noch ausrichten, dass er weiter weltweit jeden abhören lassen wird.
Und unser Friedrich? Der findet das ganz toll - schließlich hat der Obama ihm versprochen, dass er dem Friedrich in Zukunft ein paar Abhörergebnisse zukommen lassen will. Das darf der Friedrich nämlich in unserem Land nicht - die Leute ohne Grund abhören.
Kurz zusammen gefasst: Unser Verfassungsschutzminister findet es ganz toll, dass die Amerikaner dem BND Erkenntnisse übermitteln, die auf verfassungswidrige Art und Weise gewonnen werden. So eine Art outgesourcter Verfassungsbruch.
Die USA begründen das Ganze übrigens völkerrechtlich: Spionage sei völkerrechtlich erlaubt, nur der Spion müsse im fremden Land mit Sanktionen rechnen.
Heute war im TV allerdings auch ein Völkerrechtler zu hören. Der sagte, bei den Abhörungen handele es sich gerade nicht um (erlaubte) Spionage. Spionage sei, wenn ein Staat einen anderen bespitzelt. In diesem Falle werde jedoch kein Staat bespitzelt, sondern jedes einzelne Individuum des Staates. Und das sei eine ganz andere Situation. Zumal keine Waffengleichheit herrsche: Es gebe keine Spione, die ihre Köpfe riskieren würden.
Das sind so Tage, die man sich schöntrinken muss....
-
14.07.2013, 01:16 #31Pinzo
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
@HardAndSoft
schön zusammengefasst, verfolge auch schon seit ein paar Stunden den neusten Trende auf Twitter: #FriedrichFilme: https://twitter.com/search?q=%23Friedrichfilme&src=tren
Herrlich. Herr Friedrich war ja wirklich sehr bemüht, bemüht zu wirken. Aber mal ehrlich, was wird denn passieren? Wen könnten wir abwählen, damit sich das ändert? Niemanden. Und in zwei Wochen gibt es dann eh einen Bauern, der mit einer nicht-gen-manipulierten Riesenkartoffel mehr Schlagzeilen macht als Prism. Schön, so ein Sommerloch, traurig die Unabänderlichkeit der Tatsachen...
-
15.07.2013, 11:05 #32HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Der nächste Akt dieser Groteske steht uns am Mittwoch bevor, wenn Friedrich dem Bundestag Bericht erstatten wird. Zwischenzeitlich haben die Oppositionsparteien schon ihre Meinung zu den Ergebnissen der US-Reise kundgetan. Immerhin darin ist sich die Opposition einig, dass die Reise ein Griff ins Klo war.
Die USA selbst hat den Abhörskandal innerlich schon weitgehend abgehakt. Betrachtet man beispielsweise die Website von CNN, so ist gar nichts mehr über den Abhörskanal zu lesen. Statt dessen beherrscht der Fall Trayvoin / Zimmerman die Schlagzeilen. Nachdem ein weißer Bürger-Milizionär freigesprochen wurde, der letztes Jahr einen unbewaffneten schwarzen Teenager erschossen hat, brennen in USA nachts wieder die Autos.
-
15.07.2013, 11:25 #33Topas
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
gut für die Weltkonjunktur das die Reise natürlich völlige Geldverschwendung war, stand doch vorher fest. Welche Besatzungsmacht lässt sich schon irgend etwas verbieten. Im übrigen machen die das völlig regelgerecht. alles nur Scheingefechte und Verarschung. Interesasant würde es erst werden, wenn der Snowden die wahre 9/11 Akte auspacken würde, dass hat er sich wohl aber als allerletzte Munition aufgehoben wenn das Killerkommando den Abzug drückt
-
15.07.2013, 11:41 #34HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Wenn es eine "wahre 9/11 Akte" geben sollte, dann wird ein kleines Licht wie Snowden keinen Zugriff darauf haben.
Überwachung von Ausländern ist für die Amerikaner etwas selbstverständliches ("traue niemandem"), über das sich im eigenen Lande nur wenige aufregen.
Was ganz anderes ist es aber, wenn Amerikaner dabei sterben sollten. Wenn rauskäme, dass Amerikaner Amerikaner auf dem Gewissen haben, dann würden die Verantwortlichen in kleine Streifen geschnitten.
Deshalb wird hierzu frühestens nach dem Tode der Hauptpersonen (GW Bush und seine Ministerclique) etwas rauskommen.
-
15.07.2013, 22:15 #35HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Die Süddeutsche Zeitung weiß Details über die angeblich verhinderten 5 Terroranschläge in Deutschland.
Der Sprecher des Innenministeriums wurde heute konkret über die angeblich verhinderten Anschläge befragt. Darauf lautete die wörtliche Antwort: "Zu sagen, dass wir hier vor fünf konkreten Terroranschlägen standen, das wäre jetzt sicherlich die falsche Botschaft"
Mit anderen Worten: Es kann auch sein, dass jemand nur auf arabisch gepupst hat, oder aus Jux eine Facebook-Gruppe "Dschihad" gegründet hat.
Herzlichen Glückwunsch - klasse Ergebnisse dafür, dass Milliarden Kommunikationsergebnisse illegal gespeichert und ausgewertet wurden, mit sicherlich Kosten in Milliardenhöhe.
-
16.07.2013, 21:43 #36HardAndSoft
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Einige sind immer noch der Meinung, sie hätten "nichts zu verbergen" und bräuchten daher keine Überwachung zu fürchten.
Das ist sehr kurz gedacht, denn niemand weiß, welches Regime in absehbarer Zukunft im Lande herrschen wird und wozu es die vorhandenen Daten nutzen wird.
Die Weimarer Republik hat im Jahre 1933 noch eine Volkszählung (einschließlich Religionszugehörigkeit) durchgeführt. Für Hitler waren das wertvolle Daten, ohne die die Judenvernichtung nicht in der erfolgten Form hätte durchgeführt werden können. Anfang 1933 waren die Fragen also harmlos, Ende 1933 konnten die Antworten aber schon über Leben oder Tod entscheiden.
Der Spiegel hat einmal zusammengestellt, was man der "ich habe nichts zu verbergen"-Fraktion entgegnen kann. Aus meiner Sicht eine interessante Aufstellung:
Fünf schlechte Argumente für mehr Überwachung - SPIEGEL ONLINE
-
16.07.2013, 22:49 #37Sulli
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Für Leute die sich etwas mehr um ihre Privatsphäre bemühen (wollen)
Internet - KORR-Inland: «Cryptopartys»: Laien lernen verschlüsseln - Newsticker - sueddeutsche.de
http://cryptoparty.org/ bzw. direkt das Handbook hier https://www.cryptoparty.in/documentation/handbook
Edit: Für Leute die mal austesten wollen was ungefähr soetwas sammeln und ausrechnen kann z.B. über Facebook (da muss man schon einverstanden mit sein, dass die die Daten nutzen dürfen )
http://www.wolframalpha.com/input/?i=facebook
-
17.07.2013, 15:47 #38andregub
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
mich wunder gar nichts mehr... was ich mich aber frage, wenn die NSA über alles bescheid wusste ich behaupte mal die NSA hatte ebenfalls Informationen über die auswirkungen der drohenden Finanzkrise. beginnend bei Lehman brothers... Welchen zweck hat der Geheimdienst bei solch brisanten Informationen, die einige Menschenleben ruiniert haben...
-
17.07.2013, 17:12 #39Issomad
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Jeder von uns macht ja irgendwelche Sachen, die vielleicht noch legal sind, aber von der Gesellschaft (oder den bestimmenden Teilen davon) verpönt sind.
Kann man also das gesamte Privatleben eines Menschen rekonstruieren, hat man eine Waffe in der Hand, mit dem man ihn durchaus locker diskreditieren oder gar erpressen kann. Das kann so weit führen, dass er wegen Veröffentlichung von solchen Sachen keinen Job mehr findet oder von Freunden und Bekannten gemieden wird ...
Man muss sich ja nur mal irgendwelche Kampagnen von Boulevardblättern ansehen ...
Privatleben hat privat zu bleiben und geht niemanden etwas an (solange alles legal ist) ...
-
18.07.2013, 13:49 #40aicome99
AW: Der NSA Abhörskandal - wie geht es weiter?
Anscheinend hat die NSA 7-Terroranschläge in Deutschland vereitelt: heise.de
Ähnliche Themen
-
Wie geht es weiter ...?: Tja, das Thema ist vielschichtig. Deshalb habe ich die rhetorische Frage im Titel offen gelassen. Ich möchte hiermit einfach einigen Leuten, die... -
F.E.A.R. 3 - Der Horror geht weiter: Großen Anklang haben die ersten beiden Teile von F.E.A.R. gefunden. Überzeugt haben sie durch ein sehr gutes Gameplay und einige sehr überraschende... -
Was geht jetzt weiter?: Hallo zusammen. Da bin wieder.Folgendes, bin jetzt online mit der wii und habe gestern abend noch etwas geschaut was geht. Geht nicht viel dachte...
Lang ist es her!
Spielerboard