Ergebnis 1 bis 20 von 76
-
26.11.2010, 12:19 #1IllyrianWarrior
Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
---
Für mächtig viel Kritik von Seiten Nordkoreas sorgt die Ankündigung eines viertägigen Seemanövers amerikanischer und südkoreanischer Streitkräfte im Gelben Meer. Durch das Manöver werde die koreanische Halbinsel näher an den Rand des Krieges getrieben, tönte es aus dem Norden.
http://www.noows.de/gallery/einzelbilder/politik/international/Seemanoever2_dpa.jpg
---
Meine meinung zu diesem Konflikt ist, das Süd-Korea früher reagieren sollte/hätte, auf diese Artillerie schläge. Jetzt, das die Amerikaner noch mit mischen ist ein Pulverfass!!! Droht uns vielleicht ein neuer Weltkrieg bzw. Neuer Korea Krieg wie damals in den 50 Jahren ?
-
Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.11.2010, 12:27 #2Don Promillo
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Naja ein Weltkrieg droht uns nicht, denn wen (wie schon andere User gesagt haben) hat Nordkorea schon im Kriegsfall. Selbst wenn es total eskaliert, dann wird Nordkorea zwar enormen Schaden in Südkorea anrichten, danach aber definitiv dem Erdboden gleichgemacht. Dafür sorgt Südkorea und dessen Verbündete schon. Das wird mMn ein regionaler Krieg bleiben...
Ich sehe das momentan auch skeptisch und wäre nicht überrascht wenn der Konflikt eskaliert (auch wenn das Selbstmord für Nordkorea wäre)... Im Endeffekt kann sichs Nordkorea nicht leisten nichts zu unternehmen bei dem Seemanöver, da sie sonst ihr Gesicht verlieren würden (bei den gaznen Drohungen...) und das ist in asiatischen Ländern meist der GAU...
-
26.11.2010, 12:29 #3The Shadow
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Das ein weltkrieg ensteht glaube ich kaum.
Da Russland, welches ja normalerweise Nordkorea unterstützen würden, sich nun auch auf die Seite von Südkorea stellt, stehen die Großmächte auf einer Seite und der Krieg wird sich nicht zu einem Weltkrieg entwickeln.
Das einzigste ist abzuwarten, wie China reagieren wird. Hoffentlich stellen die sich auch auf Seiten der Südkoreaner. Dann wird meiner Meinung nach der Konflikt dort schnell ein Ende haben.
-
26.11.2010, 12:33 #4IllyrianWarrior
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
-
26.11.2010, 12:34 #5User65694
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass dies zu einem Weltkrieg ausarten sollte.
Wenn, dann wird höchstens das Gebiet Asien betroffen sein aber ich bezweifle mal, dass dies bis zu uns rüberkäme.
MfG
-
26.11.2010, 12:42 #6Gilligan
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
die chinesen haben doch auch schon klar stellung genommen und gesagt, dass sie zur äußersten zurückhaltung auffordern. die chinesen werden sich auf die seite des westen stellen. die haben keine andere wahl.
ich glaube auch nicht das daraus ein weltkrieg entsteht, aus den hier genannten gründen von Don Promillo. nordkorea hat keinen im ernstfall, außer vielleicht ein paar unbedeutende kommunistische staaten wie kuba, aber ich glaub da brauch man nicht weiter drauf eingehen.
übrigens: gau kommt nicht von gaukeln. zumindest nicht hier in dem fall. damit war eher der "supergau" gemeint.
-
26.11.2010, 12:44 #7Multikonsolero82
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Was ich nicht verstehen kann, man kann sein eigenes Volk nicht versorgen will aber unbedingt Krieg führen.
Ich bin fast davon überzeugt das China zu NordKorea steht, und die Restlichen zu SüdKorea ganz besonders USA, Japan und ein paar anderen Länder.
-
26.11.2010, 12:45 #8IllyrianWarrior
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Das weis man eben nicht ob das zu uns rüberschwappt, und das ist meine eigentliche sorge. Da sich die Amerikaner einmischen und theoretich angegriffen werden von Nord-korea droht das Verteidigungs recht! Und das könnte uns Europäer zum verhängnis werden da wir eben Starke Verbündete der Amerikaner sind.
-
26.11.2010, 12:47 #9Don Promillo
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Richtig, mit "GAU" meine ich "Größter anzunehmender Unfall", also nichts mit gaukeln Wusste ehrlich gesagt auch nichtmal, dass "GAU" eine Kurzform von gaukeln ist, wieder was gelernt
Edit:
Ich kenne mich zwar jetzt nicht besonders gut mit den NATO Richtlinien aus, aber ich bezweifel das es als Verteidigungsfall gilt, wenn sich die USA (mal wieder) in einen Konflikt einmischen. Und von daher dürfte uns das nicht betreffen, denn Deutschland wird einen Teufel tun und sich in einen weiteren Krieg stürzen (haben schon mit AFG genug zu tun...).
Im Irakkrieg konnten wir uns ja auch erfolgreich raushalten, von daher habe ich diesbezüglich weniger Sorgen...
-
26.11.2010, 12:49 #10Gilligan
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
ja so ist das wenn man sein geld nur in militär steckt. wenn man mit nichts anderem prahlen kann, muss man eben wenigstens das militär hochwirtschaften, damit man, vermeintlich, wenigstens etwas beeindrucken kann. das phänomen gibts ja auch noch bei anderem, eben wie bei dem kleinen bürger der sich außer ein aufgemotztes auto nichts leisten kann
ob dem wirklich so ist? aber egal
-
26.11.2010, 12:59 #11IllyrianWarrior
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
-
26.11.2010, 13:03 #12Gilligan
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
was sollen china und usa denn machen? sich gegenseitig bekriegen? das würde keiner der beiden eingehen. da hängen soviele wirtschaftliche abhängigkeiten mit drin. beide würden sich damit nur selber schaden.
das ist aus meiner sicht das einzige was noch gefährlich an dem konflikt werden könnte (abgesehen von dem eisnatz von abc-waffen und abgesehen von den auswirkungen auf die region dort). wenn china sich auf die seite nordk. stellt und sich gegen die usa richtet, dann hat das weltweite konsequenzen. aber das wird aus meiner sicht nicht passieren.
-
26.11.2010, 13:05 #13Tianshi
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
China wird bei Kriegsfall wahrscheinlich nicht auf Nordkoreas Seite stehen. Dafür ist die Wirtschaft mittlerweile zu abhängig, sind doch nicht blöd!
Stimme da Giligan zu eher halten sie sich ganz raus, zumal ist Nordkorea auch kein wichtiger Verbündeter...
Und wenns zum Krieg kommt dann wirds ein Blutiger 1.2 Millionen Nordkoreanische Soldaten die schlecht ausgerüstet sind gegen wahrscheinlich sehr gut ausgerüstete Südkoreaner/Amerikaner (dafür halt um einiges weniger) und bleibt nur zu hoffen das NK keine Atombomben wirft. Glaube aber so weit wirds am ende gar nicht kommen die provozieren sich bis zum Blute und am ende ziehen sie sich alle wieder zurück, wie in den letzten 50 Jahren des Waffenstillstands
-
26.11.2010, 13:19 #14Gilligan
-
26.11.2010, 15:03 #15dARius
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Wieso zum Henker mischen sich die Amerikaner gleich militärisch ein? Ist das eine Provokation an China?
Naja, Nordkorea hätte im Fall eines Weltkrieges keine Chance - Südkorea ist wohlhabender und hat mehr Verbündete als der Norden. Würde es regional bleiben, hätten sie mehr Chancen. Was genau hinter den Angriffen steckt, ist ja bislang unbekannt. Ich bin dafür, dass sich die Vereinten Nationen einmischen um wieder Ordnung zu schaffen, aber nicht durch den Einsatz von Truppen. Dafür besteht überhaupt kein Grund. Falls der Feind "nur" Nordkorea bleibt, ist die Lage noch beruhigend, falls sich deren Verbündeter China einmischt - was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte - könnte es unangenehm werden. Ich glaube eher, dass die Chinesen Nordkorea vor einem nahezu selbstmörderischen Krieg abhalten werden.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich Ximi an - durch die Globalisierung ist China viel abhängiger vom Rest der Welt geworden. Im Kriegsfall wäre schluss mit Aufschwung. Das kleine Nordkorea bringt ihnen nichts an Wohlstand.
Naja, man wird sehen, wie sich das Ganze entwickelt...
-
26.11.2010, 16:52 #16iVhyn
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Was die Thematik "Russland und Nordkorea" angeht, möchte ich nur darauf hinweisen, dass Russland im zweiten Weltkrieg auch mehr oder minder mit dem NS-Regime verbündet war...
Aber das steht hier nicht zur Diskussion.
China hält sich garantiert aus dem Geschehen raus. Wäre wirtschaftlich einfach nachteilig für sie.
Dann hoffen wir einmal, dass kleine Machtspielchen das Einzige sind, das wir aus der Koreahalbinsel mitbekommen.
-
26.11.2010, 17:08 #17Don Promillo
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Dass Russland vor 60 Jahren mit dem NS-Regime verbündet war sagt uns was?
-
26.11.2010, 17:11 #18iVhyn
-
26.11.2010, 17:17 #19Don Promillo
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
-
27.11.2010, 12:36 #20Overhero
AW: Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?
Ich denke , dass wenn Nordkorea Südkorea richtig angreift , dass dann Amerika mit einspringt. Und wenn Amerika mit einspringt , dann gibt es einen Krieg . Vielleicht zwischen Amerika vs N.Korea oder N.Korea vs S.Korea+Amerika . Wenn aber China nochmit macht , dann gehts richtig ab.
Ähnliche Themen
-
Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert: Eure Meinung würde mich interessieren -
Der Nordirland Konflikt: Wie der Titel des Themas bereits sagt, ich suche Belletristik zum Thema Nordirland, allerdings nur die jüngere Geschichte um den "Bloody Sunday" und... -
Tee aus Japan/China/Korea: Grüße ich wollte mir Weißen Tee bestellen. Günstige Angebote gab es für Weißen Tee aus der Region Fujian.... -
Theatre of war 3: Korea Problem: Hallo Zusammen, mein Freund hat sich heute über stream das Spiel Theatre of war 3 Korea gekauft. Nun haben wir folgendes Problem wenn wir das... -
ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022