Ergebnis 121 bis 140 von 241
-
02.01.2009, 16:12 #121Ellis Phoenix
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Auch wenn für Dich, der Islam, die ultimative Wahrheit darstellt, hast Du dennoch kein Recht andere zu tadeln.
Auch wenn für dich der Islam der richtige weg zu sein scheint um an Gott zu glauben, hast du dennoch nicht das Recht andere für ihren glauben und ihre Meinung zu Tadeln. Aber die anderen natürlich auch nicht!
-
-
02.01.2009, 16:16 #122Rosalina
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Mich wundert ehrlich gesagt, dass du erst jetzt damit kommst.
Ohne die Hölle und die verbundene Angst davor kommen wir wohl nicht aus?
Der Buddhismus hat keine schlimme Strafe zu bieten, was vielleicht für Dich der Grund zu sein scheint, Dich eher dem Islam zuzuwenden.
Hätte Beispielsweise der Buddhismus weit schlimmeres zu bieten als die Hölle im Islam, mit dem man nach dem jetzigen Leben bestraft würde, sollte man nicht dementsprechend "richtig" gelebt haben, wär es ja nach Deiner Logik "unweise" sich nicht zu bemühen, dieser Strafe zu entgehen und sich folgerichtig lieber dem Buddhismus zu unterwerfen, da man sich ja selber soviel Wert sein sollte um sich nicht dieser schlimmen Strafe freiwillig auszuliefern.
Wir schreiben hier über den Islam, da ist nunmal von Allah die Rede, in einer Diskussion über die Zeugen Jehova würde ich wohl Jehowa oder Jehawe verwenden. Wenn eh immer ein und derselbe Gott gemeint ist, für den es viele Namen gibt, kannst Du es bitte auch mir überlassen, welches Wort ich verwende. Danke.
Da Du meine Posts scheinbar gar nicht richtig liest und in unqualifizierter weise darauf antwortest und mit dem Vorwurf des Feminismus schlecht bewertest (aus dem heraus nochmal schön zu erkennen ist, dass Du scheinbar meine Aussagen nicht richtig erfassen kannst), ist mir nicht sehr daran gelegen für Dich seriös zu wirken.
An der Stelle verstehe ich grade nicht, was Du von mir möchtest?
DevouringKing schrieb von der ultimativen Wahrheit, Du kannst es nachlesen. In meinen Augen kann er gerne diesen Glauben haben, ich sehe darin jedoch keine Legitimation andere dafür zu "tadeln" (DevourinKings Wort).
Was hast Du daran nicht verstanden?
-
02.01.2009, 16:47 #123James Darko
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Hier im Topic wird viel Geredet, leider ist auch viel Müll dabei.
Die Sache gerät aus den Fugen, genauso, wie der "Christenthread" damals, weil ihr die Herrlichkeit Gottes nicht Anerkennen wollt, und ihn Feige Verleugnet.
-
02.01.2009, 17:10 #124DevouringKing
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
ihr christen und wir muslime sind uns sehr ähnlich.
unser glaube ist ähnlich.
er war ja mal ein und der selbe
sozusagen ist der islam und das christentum und das judentum an den wurzeln die wahrheit, nur sind es sozusagen abspaltungen in gruppen die bestimmte details anders sehen aber im kern doch an den einzig wahren gott glauben.
es freut mich das du dich so sehr für uns einsetzt.
vielen dank dafür. möge gott uns auf den wahren weg leiten auf das wir ins paradis kommen.
ist beides üblicher weise das selbe, der mensch lebt so wie er es für richtig hällt.
schonmal was von meinungsfreiheit gehört ? also habe ich das recht.
diese aussage ergiebt keinen sinn, ich habe nie angedeutet das ich besser als andere menschen bin.
ich toleriere und akzeptiere, interpretierst du das gegenteil ? falls ja wo denn ?
oder darf man jetzt nicht mehr seine meinung sagen ?
woher willst du wissen das es dadurch erleichtert wird ?
viel mehr erschwert es vielen menschen in vielen ländern noch die prüfung da viele menschen in dieser gesellschaft probleme dammit haben weil es nicht der masse entspricht.
und wer es schaft diese gute tat zu vollbringen wird mit erleichterung belohnt, wo ist da dass problem ?
dessen bin ich mir vollkommen bewusst, ich erwähne es nur für das protokoll als errinerung da ich nicht eure/deine gedanken lesen kann.
= subjektiv, vieleicht kritisiere ich ja garnichts und du interpretierst es nur so ? ich selbst denke das ich nur aufkläre indem ich beispiele nenne.
erklären und kritisieren sind für mich 2 verschiedene paar schuhe.
ich habe nie behauptet das du von dir auf andere schließt
ich erwähne es nur für das protokoll als errinerung da ich nicht eure/deine gedanken lesen kann.
ich habe ein beispiel gemacht dass aussagt das es eben doch menschen gibt die wegen ihren trieben fremd gehen.
genau so gibt es menschen auf die dieses beispiel nicht zutrifft logisch, wo ist das problem dieses beispiel zu nennen ?
auch ein beispiel von menschen. also kein problem
das beispiel welches ich machte bezog sich als aufklärung für dich wegen diesen aussagen
könnte an deinem hohen alter liegen, die jugend von heute die ich kenne ist da ehrlicher und lockerer als die etwas älteren die ich kenne, (nur subjektiv aber wahre erfahrung)
diese lebens erfahrung hast du gemacht, und ja es trifft auch zu genau so wie meine, alles mögliche trifft zu. ich wollte dir nur die möglichkeiten zeigen die du scheinbar nicht bedacht hattest (siehe oben)
mit ein wenig alcohol sind schon die treuesten und solidesten beziungen in die brüche gegangen. thats life
es muss nicht immer eintreffen, ich spreche nur von möglichkeiten die passiert sind und noch passieren.
daher macht es keinen sinn von einer geschätzten statistik auszugehen um deine thesen *verhüllen = unsinn*(grob gesagt) zu stützen.
der islam ist eben eine religion in dem jeder die chance hat die prüfung zu bestehen. daher nochmals als errinerung, all unsere erfahrungen und alles was wir uns vorstellen können deckt nichtmal einen bruchteil der möglichkeiten ab, daher können wir auch nichts so einfach als sinnfrei abstempeln, das thema ist viel zu komplex und umfassend.
ich frage mich warum, ist eine möglichkeit von vielen mit der wir immer rechnen sollten.
sehe ich da verallgemeinerung ?
was hat hölle mit angst zu tun ? ein vorurteil ?
es könnte sein das es dir vieleicht angst macht, aber das es dir evtl angst macht muss nicht zwangsweise heißen das es mir oder anderen menschen angst macht.
ich behaupte nicht das es dir anngst macht, sondern erwähne es zum protokoll da ich nicht weiss was du denkst und es mir nicht plausibel erscheint wie du auf angst kommst.
was meinst du mit auskommen ? ich könnte genau so andere beispiele machen.
zb das alle religionen falsch sind und was ganz anderes passiert,
warum ich dieses beispiel genommen habe liegt am topic thema.
wenn das hier ein christen thread wäre würde ich das beispiel hölle nehmen.
wenn es ein budhismuss thread wäre würde ich dass beispiel zb keinen sinn im lebens wählen.
sind beispiele die ich häufig in philosophischen gesprächen nutze.
findest du ? ich interpretiere im budhismuss etwas wie eine strafe
aber das ist auch nur subjektiv
mit der strafe meine ich das nirvana selbst,
man fühlt nichts, denkt nichts, nimmt nichts wahr, und ist aber auch nicht nichts.
iergentwie ein zustand der nicht nach leben klingt. sondern eher wie ein zustand in einem blinden zustand ohne sinne und ohne liebe und ohne gedanken ergo ohne freiheit.
wiederspricht meiner meinung nach der definition von *Leben*
aber ist auch nur subjektiv und meine ansicht kann sich um laufe meines lebens noch ändern da ich nicht aufhören werde mich mit allem zu beschäftigen bis ich sterbe.
zu deinem voruwurf ich würde mich dem islam zu wenden wegen *angst* habe ich ja gerade schon etwas geschrieben, und als abschluss nochwas.
wieso sollte ich mich auf der suche nach der wahrheit von gefühlen wie angst leiten lassen ?
selbst erhaltungs trieb ist da, aber mein selbst erhaltungs trieb hat nichts mit dem glauben an den islam zu tun.
es ist die vernunft die mich leitet, nicht die emotion.
hast es nicht bzw falsch verstanden, ich hoffe der text gerade konnte dich aufklären auf das du meine aussagen richtig interpretierst.
die logik besagt nicht dass man sich an sein subjektives "richtig" hallten soll da es ja nur subjektiv und nicht ultimativ ist.
ergo wir werden nie die wahrheit wissen und wenn wir uns schätzen müssen wir stätig immer bewusst hinterfragen.
jede entscheidung die wir fällen ist subjektiv, genau wie meine entscheidung zu meinem glaube, daher hinterfrage ich ihn ja auch.
alles andere wäre blindes glauben. ich habe dir das doch schonmal erklärt.
auf das du meine worte richtig interpretierst und freundlich darauf eingehst.
mfg
-
02.01.2009, 17:51 #125mxyptlk
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Also bei allem Respekt gegenüber gläubigen Menschen. Es ist fast allen Religionen gemein, das postuliert wird, es gebe ein irgendwie geartetes Ziel, das selbstverstänlich nicht sichtbar oder prüfbar ist. Fast allen ist gemeinsam, dass - egal welche Frage man stellt um die Religion kritsich zu hinterfragen - dass es "viel zu komplex und umfassend" ist um es je zu verstehen. Ich nenne das erstmal eine Schutzbehauptung und danach eine These die durch nichts zu belegen ist. Wenn denn eine Religion von einem unfehlbaren Gott gestiftet wurde, die er auch noch nach seinem Ebenbild erschaffen hat, warum ist das dann zu komplex um es zu begreifen? Welches Wissen will dieser Gott denn schützen? Und - entschuldige DevouringKing - ich stelle durchaus Dinge in Frage. Religiöse wie ganz Profane.
Das spricht nicht von einem toleranten Umgang mit anderen Religionen. Woher weißt du denn, dass Buddhisten im Nirvana nichts fühlen und denken. Beweise das doch bitte mal. Das kannst du ebensowenig belastbar nachweisen, wie die Zusage deines Gottes, das Martyrern im Jenseits ein Leben mit 72 Jungfrauen beschert ist. Und vor allem: Sind das alles weibliche Jungfrauen?
Ich meine ja nur, vielleicht geh ich ja nach Palästina, lasse mir einen Sprengstoffgürtel verpassen und jage mal einpaar tausen Amis in die Luft...
-
02.01.2009, 17:58 #126OmegaPirat
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
weiter gehts mit deinem text hier.
ich habe nicht von dir behauptet das du dich nicht intensiv dammit beschäftigst bzw nicht mehr intensiv dammit beschäftigen willst u.a wegen zeit.
du hast es in diesem thread selbst gesagt. ich kann es zitieren wenn du willst
ich habe großes interesse an Natur wissenschaften und bin gewollt so viel wie möglich zu lernen.
seine gründe waren *zeitverschewndung* weil er es nicht für plausibel genug hällt als dass es bei ihm eine höhere priorität hätte die reichen würde sich Detalierter dammit zu beschäftigen.Außerdem könnte ich auch von dir behaupten, dass du es offenbar nicht für nötig hälst dich intensiv mit den Naturwissenschaften auseinanderzusetzen und damit eigentlich nicht verstehst, wovon ich rede.
wie du schon sagtest die meisten durchschnitts menschen können höhere theorien kaum verstehen da ihnen viel grund wissen fehlt. das ist schade aber wer wagt kann verlieren, wer nicht wagt hat schon verloren.
wir werden nie alles verstehen können, doch wenn ich es wenigstens versucht habe zeige ich dass ich es bewusst angestrebt habe und mir in diesem belange nicht gleichgültig war.
-
02.01.2009, 18:14 #127DevouringKing
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
die antwort darauf ist leicht und ich danke für diese frage.
wenn wir wissen würden das zb der islam die wahrheit ist, würden sich die menschen verstellen aus selbst erhaltung oder angst.
sommit wäre eine ultimative prüfung garnicht möglich.
manche menschen denken es gibt zeichen und evtl gibt es diese auch, aber letzendlich sind diese auch nur subjektiv und verändern nichts an der prüfung selbst da es immer noch glauben und kein wissen ist.
es gibt keine 100% wissenschaftliche bestätigung, und die wird es auch nie geben, weil wenn es sie geben würde würde sie besagen das dieses leben auch keinen sinn ergiebt was ein paradoxon zur belegung der wahrheit des glaubens wäre.
das weiss ich nicht, wie gesagt subjektiv, und daher nur eine vermutung die ich selbst kritisch hinterfrage. ich habe nie behauptet dass ich recht habe und daher brauche ich wohl auch nichts zu beweisen
wir hatten ein missverständniss und nun habe ich es nun anders formuliert und hoffentlich alles aufgeklärt. meine sprach kentnnisse sind nicht perfekt daher verzeih eventuell unpassende formulierungen. im end effekt ist es mir wichtig das du verstehst was meine wahre absicht ist. die sprache ist ja nur ein mittel zum zweck.
du würdest auch vernünftig handeln aus deinem standpunkt aus.
wenn du etwas nicht schaffst versuchst du dich zu bessern, und wenn du merkst es ist ein extremer aufwant nötig der es für einige individuen bzw mich fast unmöglich macht, kannst du deine priritäten zu sinnvolleren dingen verändern bis du denkst es evtl iergentwann zu können und es erneut zu versuchen.
was ich im klar text sagen wollte.
wir sollen nicht sinnlos gegen die wand rennen, aber auch nie etwas aufgeben nur weil wir denken es eh nicht zu schaffen.
wenn wir uns bewusst werden etwas nicht zu schaffen können wir es durchaus lassen, aber sollten diese option auch stets mit bedenken.
-
02.01.2009, 18:22 #128Rosalina
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Naja, ich sehe das anders über meine Weltanschauung (wozu Glaube gehört) kann ich mich ausschweigen. Meine Art zu Leben und mit anderen Menschen umzugehen kann man allerdings beobachten. Vielleicht solltest Du Dir die Bedeutung der verschiedenen Begrifflichkeiten Weltanschauung und Lebensart/-stil mal zu Gemüte führen.
Ah ok, da greift auf einmal die Meinungsfreiheit, soso.
Nun, indem Du andere tadelst stellst Du Dich über sie, sehr anmaßend. Dann hoffe ich, dass es Dir im Namen der Meinungfreiheit auch gelingt anderen das recht auf eine ander einstellung als die Deine zuzugestehen.
Nur weil Du sie scheinbar nicht verstehen kannst heißt das nicht, dass sie keinen Sinn ergibt. Es ist sehr unweise von Dir, dass zu behaupten
Indem Du andere menschen "tadelst" stellst Du Dich doch über sie oder warum bist Du sonst in der lage sie zu "tadeln". Erkläre es mir bitte genauer, sollte ich es falsch verstanden haben.
Nun, indem Du Deinen Glauben als die einzig wahre Wahrheit propagierst, sprichst Du diesen Status ja allen anderen Religionen und Weltanschauungen ab. Von Toleranz ist aus Deinen beiträgen jedenfalls nichts herauszulesen. Vielmehr sind nach Deinen Aussagen alle "unweise" die sich nicht Deiner Argumentation anschließen.
Wo steckt jetzt die gute Tat? Ist es die tat, ein kopftuch zu tragen um andere nicht mit reizen zu belästigen oder die gute Tat, nicht wolllüstig über den anderen herzufallen, der sich bedeckt hält?
vielleicht könntest Du jetzt mal aufhören Argumente mit dem Prädikat "subjektiv" abzuschmettern. Dass hier alle Wahrnehmungen und Meinungen in gewisser weise nur subjektiv sein können, wurde ja erst einen absatz zuvor geklärt
Hast Du nicht?
du bist vieleicht stark und nicht so leicht von deinen trieben gesteuert, aber es gibt andere frauen und männer die nicht so stark in selbst beheschrung sind. schließe nicht von dir auf andere. ich kenne selbst genug beispiele durch mein junges alter wie triebgesteuert die heutige jugend ist.
Wenn Du nicht repräsentative Beispiele/Einzelfälle zu Argumentations- und Erklärungszwecken oder gar zu Aufklärungszwecken (Dein Wort) heranziehst, ist das schon in gewisserweise ein Problem, da nicht haltbar. Wie gesagt kann ich Dir ebensolche Gegenbeispiele nenne, so dass der Arhumentationswert gänzlich null ist.
Ich wusste gar nicht, dass mein Alter so hoch ist Ein paar Seiten zuvor in dem Thread war Dir noch ein Diskussinsteilnehmer zu jung.
Nur weil Dir meine Beobachtungen und Erfahrungen nicht in Deine Argumentationskette passen, solltest Du sie nicht mit der Begründung "hohes Alter" abschmettern. Da ich, wie ich bereits schrieb täglich mit Jugendlichen arbeite, denke ich, dass ich über Erfahrungen in einigen Altersklassen verfüge und behaupten darf, dass ich Deine Beobachtungen bezüglich fremdgehen und sexuellem Verhalten nicht teile und zwar unabhängig von Alter und Religion. Weitere ausführungen dazu würden aber am Thema Islam sehr vorbeigehen, da man hier sozialwissenschaftlich an das Thema Beziehungen und Sexualität herangehen müsste, was hier den Rahmen sprengen würde.
Estens würde ich mich wundern, wenn Verhüllung (egal ob bei Mann oder Frau) vor sexuellem Betrug in der Beziehung/Ehe schützen würde und Zweitens hast Du scheinbar nicht genau genug gelesen oder den Fehler gemacht und mich missinterpretiert.
Ich habe niemals behauptet "verhüllen = unsinn! auch nicht grob gesagt. Viel mehr habe ich die Begründung (von Illesco, ich weiß nicht ob die "offizielle Begründung der Muslime, sollte es sie denn geben, ähnlich lautet) als für mich nicht nachvollziehbar (aus mehrfach erläuterten Gründen) daher ohne Sinn -> unsinnig erklärt.
Du könntest mir stattdessen auch die Frage beantworten.
Den Zusammenhang Hölle/Strafe und Angst im Zusammenhang mit Deiner Argumentation (sich selber Wert zu sein, die Hölle zu vermeiden usw. usf.) habe ich mit Dir schon in anderen Threads mehrfach diskutiert. du kannst ja dort nachlesen, wenn Du meine Erklärungen vergessen haben solltest.
Ich habe Dir keine Angst vorgeworfen sondern lediglich anhand Deiner Argementationskette eine Vermutung geäußert, die auch als Vermutung und nicht als Vorwurf oder feste Beobachtung kenntlich war.
Den Zusammenhang zwischen Selbserhaltungstrieb, Leben wollen, Angst vor der Hölle und Deiner Argumentationskette dazu könnte ich jetzt wieder weiter ausführen, da ich das aber wie in obigen Absatz erwähnt schon mehrere male getan hab und es dort nachzulesen ist, spare ich mir diese Mühe.
Du darfst Dich gerne auch bemühen, meine Worte richtig zu interpretieren und sie nicht aus dem Zusammenhang zu reißen, dann muss ich vielleicht im nächsten Post weniger Wert darauf legen, Missverständnisse und Fehlinterpretationen zu klären und kann ausgiebiger auf Deine Erläuterungen eingehen.
-
02.01.2009, 18:35 #129mxyptlk
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Ich habe mir so eine Antwort von dir bereits gedacht. Es ehrt dich, dass du hier konstruktiv deine Religion erklärst und versuchst Mißverständnisse aufzuklären.
Es ist dir aber leider nicht gegeben, argumentativ auf Einwände von Rosalina, OmegaPirat oder mir einzugehen. Du schmetterst jegliche kritische Nachfrage mit Subjektivismus oder orakelhaften bis anmaßenden Interpretationen ab. Ich kann insofern dem Post von Rosalina nur zu 100% beipflichten dass du unter anderem Fragen nicht, mit Gegenfragen oder ausweichend beantwortest.
-
02.01.2009, 18:36 #130DevouringKing
in der antwort hast du nun öfters ausgesagt das deine aussagen nur vermutungen (meinungen) und keine behauptungen sind.
daher hat sich die hälfte schon geklärt da ich interpretiert hatte du würdest behauptungen machen was ich dann wohl falsch interpretiert habe.
wenn es nur deine meinung ist ok, da gibts nicht zu diskutieren, ich bin nur hier um tatsachen klar zu stellen.
du hast scheinbar auch öfter etwas falsch aufgefasst
in dem fall wo dich zb tadeln würde, würde ich mich nicht über dich stellen da ich nichts behaupte sondern mit meinem glaube ergo vermutung tadele und die kritik nicht als Ultimativ ansehe.
das hast du wohl die ganze zeit nicht gewusst und daher miss verstanden.
interpretierst du es so ?
falls ja will ich dich aufklären.
ich sehe keine unbeantworteten fragen.
falls ich welche übersehen habe tut es mir leid.
ich würde gerne drauf eingehen wenn ihr es zitiert und mir es so verständlich macht. mehrmaliges lesen hat mir nichts gebracht bisher.
es gibt für mich keinen grund zu lügen, daher hoffe ich glaubst du mir.
-
02.01.2009, 18:55 #131James Darko
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Oh Man! Danke Bruder. Danke. Ich Wünsche dir auch Gottes Segen. Danke Man ! Wir werden in den Himmel kommen.
Weißt du...Ich weiß zwar nicht, was im Koran über diese Welt, in der wir Leben steht, Aber in der Bibel steht, das wir Durchalten sollen, und an Gott und an Jesus Glauben sollen, obwohl die ganze Welt um uns Herum vom Teufel Beherrscht ist. Und das sieht man in diesem Topic sehr gut, das es die Wahrheit ist.
Und noch eins steht in der Bibel: Wer den Heiligen geist (Den Geist Gottes) nicht in sich drin hat, der wird niemals Verstehen was wir fühlen.
Und so ist es auch Bruder. Ich hoffe, das wir uns im Himmel wiedersehen, und über das Ganze hier Lachen klönnen.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich einen sagen höre, das Gott nicht Existiert, dann macht mich das Traurig und Wütend zusammen. Oh Man
Bete für mich. Gott segne dich. Amen Bruder
Einen Gesegneten Gruß aus Wiesbaden, JimmyX
-
02.01.2009, 18:59 #132Albiown
-
02.01.2009, 19:07 #133DevouringKing
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
ich weiss nicht wie es in anderen religionen genau ist.
im islam ist es so das der teufel versucht uns alle zu verführen und uns das schlechte als gutes und schönes darstellt und es uns leicht macht.
und das gute als schlecht versucht darzustellen, und alles versucht um uns davon abzurbingen bzw das wir es garnicht erst erkennen und blind bleiben bis wir sterben auf das wir in die hölle kommen.
daher ist der teufel eig immer dabei zu versuchen alle menschen zu manipulieren.
und die menschen die nicht an gott glauben etc sind zz auf dem irre weeg und auf dem weeg in die hölle und der teufel hat sie sozusagen dahin beeinflusst.
das gehört ja mit zur prüfung
ich denke er meint es auch so ähnlich.
mfg
@ James Darko
danke für diese lieben worte, ich werde für uns beide beten auf das wir alles richtig machen und ins paradis kommen Amin (amen auf deutsch wohl)
-
02.01.2009, 19:08 #134
-
02.01.2009, 19:59 #135siroko87
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
hi
muss mich mal einmischen
wo in der bibel bzw im koran steht das was ihr beiden sagt ? bitte klärt mich auf, den so wie ihr es geschrieben habt steht es zu 100% nicht drinnen
soviel dazu, wisst ihr, eine religion vertreten und dann mit halbwahrheiten auftauchen ist nicht unbedingt der sinn der sache
mfg
edit: mxyptlk, ich musste lachen als ich deinen beitrag gelesen habe, du kleiner teufel du
-
02.01.2009, 20:13 #136DevouringKing
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
grüße
ich habe jahre lang gelesen und gelernt
doch kenne leider den koran noch nicht auswending.
das was ich gesagt habe sind keine zitate sondern von mir selbst formuliert so wie ich es interpretiert habe aus vielen verschiedenen aussagen im koran und der sunna des propheten, frieden und segen sei auf ihm.
ich würde dir gerne jede sure und jede quelle genau sagen aber dazu müsste ich nochmal den ganzen koran im schnell durchlauf durch lesen und alles raus picken was sehr lange dauern würde.
vieleicht gibt es hier jemanden mit mehr wissen der alle quellen angeben kann.
falls nein würde ich an deiner stelle mal in eine moshee gehen und einen imam fragen.
oder in einem islam forum diese frage stellen.
wenn du es wirklich wissen willst kommst du sicher recht schnell zu der antwort.
mfg
-
02.01.2009, 20:19 #137Rosalina
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Der Frage von Albiown:
schließe ich mich an und möchte ergänzen um: Wenn ja, was bringt Dich zu dieser Feststellung?
Ist es dann nicht müßig hier zu diskutieren bzw. den Ungläubigen zu versuchen den Glauben näher zu bringen, da diese ja sowieso nicht den heiligen Geist in sich tragen?
Gibt es nicht auch eine Stelle, die sinngemäß aussagt, dass Allah jene rechtleitet, die er rechtleiten will und die anderen (fehlgeleiteten) zur Prüfung derer dienen?
Würde zumindest zu Eurer beiden (James Darko und DevouringKing) letzten Posts passen.
Wenn dem so sei, könntet Ihr die Un- oder Andersgläubigen doch etwas mehr schätzen, da sie Teile Eurer Prüfung (Muslime) doch erst möglich machen und für das Überlegenheitsgefühl die Wahrheit im Gegensatz zu den "Fehlgeleiteten" erkannt zu haben, auch sehr nützlich sind.
Das tut mir leid für Dich. wie oft hörst Du das denn? Hier im Thread musstest Du ja glücklicherweise noch nicht über eine solche Äußerung stoßen.
-
02.01.2009, 20:20 #138mxyptlk
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Das ist genau das Niveau, das ich schon lange erwartet habe. Wenn die Argumente ausgehen, dann wird erstmal lustig herum-orakelt oder nach einer höheren Instanz gefragt. Dem Imam.
Irgendwie habe ich das schon einmal erlebt. Bei den Zeugen Jehovas, letztens an meiner Tür.
Willkommen im Club.
-
02.01.2009, 20:20 #139siroko87
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
deine intepretation anders gesagt: ich begegne jeden tag den teufel, ich rede mit ihm, manchmal lach ich mit ihm, manchmal lieb ich ihn, manchmal hass ich ihn
wenn du nicht weisst was ich dir damit sagen will so möchte ich es dir gerne per pn erklären
ich würde dich darum bitten dir den koran einmal komplett durchzulesen wenn du einen der gewissen tage hast, an denen alles prima läuft und man einfach alles liebt, überglücklich ist, einfach einen super tag hat, den dann versteht man vieles anders, das mache dann auch an einem schlechten tag und an einem normalen tag dann wird sich deine intepretation wie ich denke nicht gänzlich aber doch wesentlich verändern
ich möchte dir nicht aufzwingen wie du zu denken hast, wie du zu meinen hast, auf keinem fall, aber eins weiss ich gewiss, du bsit noch am lernen......
mfg
-
02.01.2009, 20:48 #140DevouringKing
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
du hast den satz wohl falsch ausgelegt, liegt an der deutschen übersetzung ich hatte ihn auch mal falsch ausgelegt.
das allah recht leitet und irre gehen lässt wehn er will bedeutet im klar text dass er nur dass verstärkt was der mensch in seinem herzen anstrebt.
wenn er sozusagen kein interesse an religionen hat wird er diese sache verstärken.
wenn ein mensch interesse daran hat wird er dieses auch verstärken.
so in etwa ist es korrekt.
alles andere würde ja bedeuten das euer leben sinnlos ist und ihr keinen freien willen habt was unsinn ist.
ich weiss nicht warum du meine aussage so runter machst.
oder machst du es nicht ? ich weiss es nicht.
es hört sich für mich so an als willst du mir unterstellen das ich mich raus rede weil ich keine ahnung mehr habe was ich sagen soll.
und das obwohl ich nur ehrlich bin in dem ich sage das ich nichts falsches sagen will und mich daher erstmal detalierter erkundigen müsste um die quellen angaben zu suchen. wobei ich immernoch fest hinter meiner meinung stehe dass meine interpretation sehr nah an der wahrheit ist und die quellen angaben es auch bestätigen werden.
daher ist es schon ein wenig unverschähmt sowas zu unterstellen falls ich deine aussage richtig interpretiert habe.
es gibt nur eine richtige auslegung, wie man diese erfahren will ? koran und sunnah machen es klar, ansonnsten kann ich dir den taf sir als deutsches buch empfehlen, er erklärt genau wie jede sure zu verstehen ist um miss interpretationen zu vermeiden. daher weiss ich auch das meine interpretation sehr nahe an der wahrheit ist und den quellen des korans und der sunnah nicht wiederspricht.
ich habe ledeglich gesagt das ich nicht alle suren auswendig kenne und dir daher nicht sofort die quellen geben kann.
was nicht heisst das ich sie dir nie geben könnte.
noch dazu habe ich dir tipps gegeben es schneller zu erlenen falls du mir nicht glaubst und wirklich auf der suche nach der wahrheit in diesem thema bist.
ich verstehe den koran nie anders, denn es gibt nur eine klare interpretation.
sunnah und koran sind da im einklang, und wie gesagt der taf sir kann dich aufklären wenn du neu im islam bist.
mir geht es zudem jeden tag gut und nie schlecht. jeder tag läuft super und ich bin immer glücklich und zufrieden.
das liegt daran das mein zustand nicht von meiner umwelt abhängig ist und ich meinen sinn im leben habe.
seit ca einem jahr gehts mir jeden tag super.
und seit ca 1,5 jahren beschäftige ich mich mit dem islam.
da ich an den islam glaube und lügen im islam eine sünde ist könnt ihr euch denken dass ich das hier nicht sage um mein ego zu pushen oder mich anderweit als toll darstehen zu lassen, sondern es sage um die wahrheit zu sagen.
Ähnliche Themen
-
Ganze 4GB Ram verwenden: Hey Leute, Gibt es eine Möglichkeit ganze 4GB Ram zu verwenden denn mein PC verwenden nur 3.5 GB Ram -
Islam: Ich eröffne mal diesen Thread damit EINIGE was über den Islam lernen KÖNNEN. Denn EINIGE in meiner Umgebung nerven mich mit ihrem Unwissen (und ich... -
Islam: Die meisten mosheen finanzieren sich selbst durch spenden, organisationen ihrer seite usw. Zu den selbstmord attentätern: ein mosleme darf keinen... -
Islam: Hallo ich gucke grade hart aber fair mir dem reizthema islam "döner ja, moschee nein" "wie tollerant sind wir wirklich" es ging dort u.a darum...
Ok im nächsten Patch müssen die Mods wieder bissl generft werden, der letzte Balance-Patch meinte es wohl etwas zu gut.. :tongue: Zwei.
User vs. Mods