Ergebnis 61 bis 80 von 241
-
24.12.2008, 13:09 #61Albiown
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
dann wär das zwischen euch beiden ja geklärt. Vllt. könnt ihr ja per PN weitermachen.
mfG
Albiown
-
-
25.12.2008, 01:13 #62Dark_Phalanx
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
die sache ist die. natürlich braucht Allah (s.t.) nicht die naturgesetze. aber aus islamischer sicht, ist alles was wir unsere umgebung sehen, selbst wir selber ein beweis, dass es den allmächtigen gott gibt.
deb aus islamischer sicht, gibt es für alles was wir sehen, einen bestimmten grund. also nichts wurde sinnlos erschaffen. ob wir jetzt den grund sehen, oder nicht.
@Laibel
du fragst warum heute noch menschen die sich muslime nennen predigen andere menschen zu töten? ganz einfach.
entweder wollen diese menschen nur einen grund haben, um krieg zu führen. und ich denke, dass dies bei den meisten der fall ist.
oder sie legen den islam einfach falsch aus. den wie ich schon anfangs erwähnt habe, muss man den koran mit der sunna verstehen. und die damaligen kriegsverse beziehen sich auf die damalige zeit.
was ich dir hier versuche zu erklären, ist, dass du den islam über koran und sunna verstehen musst und nicht über die muslime.
ich geb dir mal ein bespiel. stell dir mal vor, es gibt 100 millionen menschen die sagen, wir leben nach der demokratie.und diese menschen haben ein eigenes land. aber du hörst komischerweise von den medien, dass diese 100 millionen menschen ihr land unterdrückt und das volk gar nichts entscheiden darf.
würdest du dann sagen, dass diese menschen wirklich nach den demokratischen gesetzen leben? oder würdest du eher sagen, dass diese menschen kommunisten sind. du weisst wie ein demokratischer staat aussieht. und du siehst wie diese menschen leben.
wenn diese 100 millionen menschen sagen, dass sie demokraten sind, dann müssen sie auch nach den demokratischen gesetzen leben. und können die demokratie so auslegen, dass sie zum kommunismus wird. ganz logisch, oder?
zu der sache, dass ich den islam ins schöne licht rücken will. aus meiner sicht, und aus der sicht jeden richtigen muslims, ist der islam schön. und das beste. wenn du anderer meinung bist, bitte schön.
mfg
Dark_Phalanx
-
25.12.2008, 04:37 #63Laibel
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Ja und sowas darf dann Predigen bei euch?Jemand der den Kuran nicht richtig versteht und keine Ahnung von der Sunna hat,soll dann ungelert etwas beibringen.Na das hört sich schon mal sehr gut an.Dasistwie wenn ich nur ansatzweiße weiß,wie ein Motor funktioniert und nun eine Frima gründen soll mit Millionen Menschen darin.Also was passiert?Es wird scheisse!Sprich:man kann keinem etwas bei bringen,wenn man es nicht selber 101% verstanden hat,awas aber nach deinen Aussagen ja nicht der Fall ist!Sonst würde es ja sowas wie Völkermorde und Terroristen nich geben!Hmmm...interessant was nun kommt.Frag mich wie du es nun drehst!?
-
25.12.2008, 12:23 #64Dark_Phalanx
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
ich entscheide doch nicht wer bei uns predigt. und den meisten muslimen ist das sowieso egal. daher gibt es dann solche leute die predigen. warum gehst du nicht auf das beispiels von mir ein. mit den 100 millionen menschen. da habe ich es versucht dir zu erklären. und was meinst du eigentlich mit drehen?
mfg
Dark_Phalanx
-
25.12.2008, 13:00 #65James Darko
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Meine Meinung zum Islam/Muslime :
1. Die Meisten Muslime, die ich kenne, sind Hochanständige Leute, und sehr Zuvorkommend und Kultiwiert.
2. Der "Ich Bomb mir für Gott weg" Wichser, hatt nichts mit Gott oder dem Koran zu tun
3. Und Bestens !! : SURE 19 VERS 35 : Dies ist Jesus, der Sohn der Maria - das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln. -Koran
4. Peace !
-
25.12.2008, 14:14 #66Dark_Phalanx
-
25.12.2008, 20:35 #67James Darko
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
äääähhmmm
In Vers 35
Koran, Sure 19 - Maria
In Vers 34
Die Geburtsgeschichte Jesu im Koran - Sure Maria
Wenn ihr euch in den Versen nicht einig werdet, kann ich nix für. Aber Jesus is auf jden Fall im Koran. ICH LÜGE NICHT !! Wollt ich nur mal Klargestellt haben
Hausarbeiten.de - Jesus im Koran - SeminararbeitÂ*
JESUS IM KORAN (bitte den Text lesen, sehr informativ)
islam.de / Artikel / Jesus im Islam - Rasul Allah – der Gesandte Gottes
Auch im Koran gibt es eine Geburtsgeschichte Jesus
Islam: Jesus im Koran
Wäre echt sehr nett, wenn du mir nun den Genauen Vers Verraten würdest, damit ich auch weiterhin (aber diesmal mit dem 100ig Richtigem Vers) Sagen kann: "Guck mal hier, mein Islamischer Homboy, Jesus ist bei euch auch am Start!!!"
-
25.12.2008, 20:58 #68Dark_Phalanx
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
schau ich weiss das von jesus (a.s.) im koran berichtet wird. und ich weiß das er einer der gewaltigsten gesandten vom allmächtigen gott ist.
zu deinem vers. du hast gesagt, dass im kapitel 19:35 folgendes steht:" Dies ist Jesus, der Sohn der Maria - das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln".
dieser vers steht aber im kapitel 19: 34 .
im vers 35 steht das:"" Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist.
hier ich schreibe nochmal beides zusammen auf, damit es übersichtlicher wird.
es steht folgendermaßen drinne:" Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind. [19:34] Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist. [19:35]
mfg
Dark_Phalanx
-
26.12.2008, 04:55 #69James Darko
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Danke ! Sure 19 Vers 34! Jetzt weiß ichs genau, man!
Lieben Gruß aus Wiesbaden, James
-
26.12.2008, 12:45 #70billsux
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Es gibt also keine weltweit gültigen "Regeln" wie bestimmte Verse ausgelegt werden sollen etc.
So kann es dann auch sein, dass du hier in Deutschland den Koran als "Religion des Friedens" preist, während jemand anderes im Iran das genaue Gegenteil tut. Beide werden natürlich beteuern, dass ihre Auslegung der Verse die absolut richtige ist.
Ohne eine zentrale Führung ist es ebenfalls nicht möglich, Geistliche (Prediger, etc.) einheitlich auszubilden, was du oben ebenfalls beschrieben hast. Jeder der Lust und Laune hat kann sich im Islam als Geistlicher ausgeben und mehr oder weniger das predigen was er will.
Im Christentum ist das z.B. nicht möglich, denn alle Geistlichen weltweit haben mehr oder weniger die gleiche Ausbildung und wenn doch mal ein Pfarrer das macht was er will, dann wird er von höchster Ebene getadelt und zur Not rausgeworfen.
Es ist sogar so, dass nichtmal innerhalb von Deutschland die Muslime eine zentrale Instanz haben an die man sich wenden kann (wie z.B. den Zentralrat der Juden oder die ev. Bischofskonferenz), darum ist es bis heute auch dem Staat nicht möglich systematisch Islam-Religionsunterricht an den Schulen anzubieten, denn wenn die eine muslimische Gruppe sagt, was darin gelehrt werden soll, sagt die andere Gruppe das genaue Gegenteil.
Solange es die Moslems es nicht schaffen, weltweit eine zentrale Instanz aufzubauen die sagt wo es langgeht, werden immer irgendwelche Affen sich auf den Koran berufen und fröhlich bombend und Mordend durch die Straßen ziehen. Und es wird dann immer wieder passieren, dass ein und der selbe Vers aus dem Koran einmal so, und das andere mal völlig gegenteilig ausgelegt wird.
-
27.12.2008, 03:39 #71Laibel
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Das war eigentlich das worauf ich hinaus wollte,aber gleich kommt wieder was...sowas wie,der Kuran(ja du ***** mit Ohren,ich schreib ihn mal richtig für dich und danke dir für die negative Bewertung!) soll von jedem gleich gesehen werden und nicht eingestuft wie in der christlichen Religon.OMG find das hier sehr lustig,wie alles schön geredet wird.Denke wir sollten alle zum Islam wecheln,damit wir das "Haus des Friedens" haben
-
28.12.2008, 20:05 #72DevouringKing
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
selam aleikum an die muslimischen brüder die dies lesen
und ein respektvolles hallo an all nicht muslime
sei mir gegrüßt
ich interpretiere deine frage womöglich falsch, ich habe 3 verschiedene interpretationen und möchte gern genau wissen was du genau wissen möchtest.
kannst du diese frage evtl detalierter formulieren ?
falls eine der 3 interpretationen die ich im sinn habe zutreffend ist finde ich diese frage sehr interressant.
-
28.12.2008, 20:11 #73mxyptlk
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Noch detaillierter als die Ausführungen von OmegaPirat geht es doch gar nicht!
Warum hat ein Allmächtiger Naturgesetze zugelassen, obwohl nachzulesen ist, das er sie a.) nicht benötigt, und b.) selbst übertreten hat?
"Er ist der Schöpfer von Himmel und Erde..." (Sure 42:11 – asch-Schura)Allah offenbart im Quran, wie die Himmel und die Erde durch seine Allmacht erhalten werden:
Gewiss erfasst Allah die Himmel und die Erde, damit sie nicht entweichen. Und würden sie entweichen, so gäbe es niemanden außer Ihm, der sie halten könnte. Gewiss ist Er voller Güte und stets bereit zu vergeben (Sure 35:41 - al-Fatir)
Aber alle Götter (Buddha, Allah, Gott, Jehova etc. pp) werden vergeigen.
Allein die ersten zwei Leitsätze der Thermodynamik - Naturgesetze wie von Allah zugelassen - können sein absehbares Ende beschreiben. Einstein tat das, Hawkins ebenfalls - und eine Menge weiterer leider unbekannter Physiker
-
28.12.2008, 20:31 #74DevouringKing
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
hinterfrage deine interpretationen.
nur weil du dir nichts detalierteres vorstellen kannst muss es nicht heißen dass es nicht detalierter geht !
was meinst du mit *selbst übertreten hat* ?
der grund warum diese welt nicht so ist wie die ist logisch.
wir werden hier geprüft und haben kein wissen von der anderen welt. sondern können höchstens glauben, dass macht die prüfung erst möglich.
alles andere wäre unlogisch und sinnfrei. sollte einem intelligenten menschen der sich mal gedanken über den islam gemacht hat eig von selbst einfallen.
was vergeigen ?
was auch immer du meinst, ist es eine behauptung oder vermutung ?
wenn es eine behauptung ist würde ich gerne wissenschaftliche tatsachen die dies als fakt bekräftigen sehen.
ansonnsten wäre es nur ein vorurteil und nicht sehr weise.
Ende von was beschreiben ?
Falls du das Universum meinst. aus welchem grund sollte es für uns nicht möglich sein den zeitpunkt auszurechnen ?
-
28.12.2008, 21:22 #75Laibel
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
OMG da wird nach wissenschaftlichen Fakten und Quellen geredet...ich lach mich kaputt! Gib mir einen Quelle oder besser einen Beweis,das es Allah gibt!ich geb dir einen,das es ihn net gibt!Hast du ihn mal gesehen?Ich net und der Rest der verdammten welt auh net!Und nichtmal die Menschen vor 2000Jahren!
-
28.12.2008, 21:39 #76DevouringKing
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
nicht sehr weise diese vorurteile
musst noch sehr viel lernen junger mensch
es ist weise dammit zu rechnen dass man zu beschränkt ist um alles richtig einzuschätzen.
daher ist es weise dammit zu rechnen dass dinge die einem jetzt nicht plausibel erscheinen nicht unbedingt falsch sein müssen.
ich habe nie behauptet dass es allah gibt.
wie kommst du darauf ?
zu deinem beweis für die nicht existenz gottes.
dass du nicht weisst das er existiert, besagt nichts über die möglichkeit oder nicht möglichkeit der existenz gottes.
also ist es unrelvant ob du oder sonnstwer ihn gesehen oder nicht gesehen hat.
die möglichkeit besteht solange nicht bewiesen worde dass es ihn nicht gibt.
mangelndes wissen ist kein beweis für die nicht möglichkeit, sondern bekräftigt die möglichkeit gerade.
daher habe keine voururteile und hinterfrage deinen beschränkten horizont.
-
28.12.2008, 22:44 #77Laibel
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Also gabz schwach von dir!Selber beweise wollen,aber keine geben können!Die jetzige Menschheit,ist soweit,das sie weiß,dass man alles Nchweisen kann.man kann nachweisen,das es irgendwann einen Meteoreinschlag gab.Das Cesar getötet wurde oder das uns das Öl irgendwann ausgeht,aber das es Allah gab nicht!Also bestätigt es dochnur,das es ihn nicht gibt!Zeig mir einen Beweis,der bestätigt,das es ihn gibt?!Man kann wisschenschaftlich nachweise,das wir von Affen abstammen und nicht einfach daher gezaubet worden sind,von Allah!auch wie die Erde möglichweise entstanden ist.Alles möglich kann man heute schon erforschen!Aber nicht,das oben im Himmel Allah sitzt...schon komisch oder?!Ich bin vlt jung mit 22J aber so wie es aussieht,geht es net darum wie alt man ist,sondern in welcher Welt man lebt.Ich leb in der heutigen,die auf Fakten und Tatsachen basiert.DU und deine Gläubigen lebt wohl in ner Welt,in der es Geister,Demonen und Allahs gibt...
und eure Einstellung ist je eh der Hammer!Ihr stellt euch hin,als wärt ihr Allah selber!Ihr solltet euch schämen!Sowas von peinlichen Leuten,hab ich noch net gesehen!Stellt euren Glauben,über den aller anderen!Deswegen werdet ihr auch nie akzeptiert und respektiert in Deutschland oder sonst wo auf der Welt!
-
28.12.2008, 22:49 #78Amari
-
29.12.2008, 00:22 #79Soren
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Du lebst ja wohl mit Fakten und Wissenschaft,wie man es auch lesen kann.
Und du schreibst sozusagen grob,dass alle Menschen auf der Welt die Moslem´s nicht respektieren und akzeptieren.
Aber das kannst du ja auch nicht mit deinem Fakten beweisen.
Wieso schreibst du gegen uns was,wenn du für deine eigene Meinung auch keine Quellen hast ?
Und ich glaube, dass du die Medien mehr zuhörst als ein Moslem,der auch ein Moslem ist.
Und noch was Laibel man kann nicht alles erforschen.
Du denkst genau wie die Menschen vor dir (zeitlich).
Es wird mit der Zukunft immer besser,aber man kann nie alles wissen,weil es unmöglich ist.
Und nicht alle Moslem´s sind auch gleich.
Ich z.B. :
Bin auch ein Moslem (nicht 100%;muss noch vieles lernen).
Aber stelle nicht mein Religion über andere Religionen.
Ich denke nur,dass mein Religion die Wahre ist genau wie du deins denkst,dass es die Wahre ist.
Und das respektiere ich ja auch und weißt du wieso ?
Meine Grundgedanke ist folgendes:
Ich bin als Moslem geboren und werde daran glauben.
Würde ich als Christ oder Jude oder als was anderes geboren, dann würde ich daran glauben.
Also das Schicksal entscheidet bei dem meisten Menschen über ihre Glauben.
Aber im Endeffekt glaube ich an Allah;Gott usw. also unser Schöpfer von allen Lebewesen.
Du kannst mir nicht weiß machen,dass die ganze Universum,der fast perfekt funktioniert, einfach durch ein Urknall entstand.
Und von wo kamen die Atomen,die das möglich machten ?
Du musst es ale zweiteiliges Entwicklung sehen und nicht nur als biologisches Umwelt Wunder,die plötzlich dir nichts mir nichts da waren.
Wer ein Kontra Argument dafür hat bitte gerne ^-^
Vielleicht habe ich ja was übersehen oder falsch geschrieben.
Keiner ist perfekt
Vielen Dank fürs lesen
-
29.12.2008, 01:13 #80OmegaPirat
AW: Der Islam, die ganze Wahrheit
Im Groben vertrete ich ebenfalls diese Position, auch wenn ich sie nicht so zynisch formuliert hätte. Eine kleine Korrektur noch. Die simple Aussage "Der Mensch stammt vom Affen ab" trifft nicht zu. Erstens ist die Begrifflichkeit des Affen zu weit gefasst. Auch den heutigen modernen Menschen kann man immer noch als Affe kategorisieren und zwar ordnet man ihn in die familie der menschenaffen und die unterordnung der trockennasenaffen ein. erstmal müsste man präzisieren, von was für affen man hier spricht und dann spricht man doch lieber von gemeinsamen vorfahren, da wir wohl kaum von den heute lebenden affen nebst dem menschen abstammen. die gemeinsamen vorfahren sind in der form wohl nicht mehr existent.
Und ich find die Muslime in diesem Thread noch annehmlich, was wohl mit gewissen Erfahrungen in anderen Foren zu tun hat, wo man von deutlich radikaler denkende Menschen aufs heftigste beschimpft wurde.
Nochmal zu DevouringKing
erzähl mir mal deine drei interpretationen, weil ich weiß nicht wie ich die frage weiter konkretisieren sollte, weil sie für mich eindeutig erscheint und ansonsten:
Man kann sich nicht auf alle Möglichkeiten gefasst machen. Oder ziehst du etwa die Möglichkeit in Betracht, dass man sich an den Buddhismus halten sollte, um ewige Glückseligkeit zu erhalten. Hast du dich intensiv mit dem Buddhismus ausgesetzt. Wenn nein, halte ich es für unweise, da man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte. Leider ist ein Menschenleben zu kurz, um sich über alle Lebensformen, die möglicherweise richtig sein können ausgiebig zu informieren. Wenn ich jetzt ein oder zwei Möglichkeiten mehr in Betracht ziehe, macht es wohl kaum einen Unterschied in Bezug zu den unzählbar vielen anderen möglichkeiten.
Davon abgesehen ist es wissenschaftlich unbrauchbar etwas zu postulieren, was erstens unnötig ist und zweitens gar nicht nachgewiesen werden kann.
Sagen wir mal so. Ich respektiere den Islam, halte ihn persönlich jedoch für Unfug, hahnebüchen und unwissenschaftlich. Dass Glauben nicht wissenschaftlich ist, sollte jedem klar sein, genau dort liegt der Punkt, weshalb ich mich zum Islam überhaupt äußere. Der Islam ist der einzig mir bekannte Glaube, der meint einen Anspruch an Wissenschaftlichkeit haben zu müssen. Der Glaube an sich ist mir egal und da lass ich jedem sein Ding durchziehen, nur darfs nicht sein, dass es dann Leute wie Harun Yahya gibt, welche wissenschaftliche Erkenntnisse für ihre Zwecke missbrauchen und sie so dabei verfälschen, dass es eigentlich nur noch zu Propagandazwecken dient. Massenverblödung pur ist das. Es ist mir ein großes Anliegen, dass neue wissenschaftliche Erkenntnisse auch beim Volk ankommen und kann es nicht dulden, wenn Wissenschaft für soetwas missbraucht wird.
Wenigstens sind die neuen modernen physikalischen Theorien immun gegen sowas, da sie bereits so kompliziert sind, dass diese Leute nicht mal ansatzweise die groben Ideen dahinter begreifen können, was leider den Nachteil hat, dass diese Theorien auch niemals beim Volk ankommen werden.
Die Schleifenquantengravitationstheorie (meine favorisierte Theorie zur großen Vereinheitlichung) wurde zum Glück noch nie missbraucht, obwohl sie doch noch recht anschaulich gehalten werden kann. Sorgenkinder in diesem Metier sind wie eh und je Evolutionstheorie, Relativitätstheorie und Urknalltheorie. Wobei erstere grundsätzlich als falsch gehalten und als diabolische Bastion von gottlosen Atheisten angeprangert wird, deren atheistischen Gedankengänge zudem als unhaltbar geltend gemacht werden.
Die Urknalltheorie wie ich kürzlich las, sei ein Indiz für die Existenz von Allah und die Relativitätstheorie diene als Fundament einer großen Verschwörung der Physiker gegen den rest der Welt, wie ich ebenfalls kürzlich lesen musste.
Tschuldigung, aber da wird mir kotzübel. *würg*
Deswegen ein Apell an die Muslime dieser Welt: Glaubt an Allah, aber geißelt nicht die Wissenschaft.
Noch ne Anmerkung: Es handelte sich um pauschale Äußerungen, wie die Muslime als kollektiv auf mich wirken, nicht jedoch wie jeder individuell seinen Glauben auslebt. Deshalb gibts keine Gewähr auf Individualität.
Ähnliche Themen
-
Ganze 4GB Ram verwenden: Hey Leute, Gibt es eine Möglichkeit ganze 4GB Ram zu verwenden denn mein PC verwenden nur 3.5 GB Ram -
Islam: Ich eröffne mal diesen Thread damit EINIGE was über den Islam lernen KÖNNEN. Denn EINIGE in meiner Umgebung nerven mich mit ihrem Unwissen (und ich... -
Islam: Die meisten mosheen finanzieren sich selbst durch spenden, organisationen ihrer seite usw. Zu den selbstmord attentätern: ein mosleme darf keinen... -
Islam: Hallo ich gucke grade hart aber fair mir dem reizthema islam "döner ja, moschee nein" "wie tollerant sind wir wirklich" es ging dort u.a darum...
Wenn du uns gleich setzt, dann hast du ja noch viel weniger Ahnung. Das ist bemitleidenswert.
Zockerspiel CXXXVI