Ergebnis 81 bis 100 von 199
Thema: Der Iran und die Atombombe
-
01.12.2011, 18:41 #81Samyra
-
-
01.12.2011, 18:44 #82DevouringKing
AW: Der Iran und die Atombombe
ja für krieg
für krieg hat die usa immer das meiste ausgegeben...
-
01.12.2011, 18:44 #83PsychoGamer
AW: Der Iran und die Atombombe
http://www.islam-projekte.com/kalifat/kalifat/_data/US-Militaerausgaben.jpg
Seitdem sind die Ausgaben noch einmal deutlich gestiegen, bis auf fast 700 Milliarden $
Haben wohl nicht genug Öl im Irak/Afghanistan/Libyen erbeutet.
-
01.12.2011, 18:59 #84Nicoletta
AW: Der Iran und die Atombombe
Nein, anders als du denkst halte ich Verlust von Leben tatsächlich für schlimm! Weshalb ich auch der schlimmsten kriegshetzendsten und mordlüsternsten Organisation den Rücken gekehrt habe. Deine uninterpretierte Liste von Gegenden in denen die USA eingegriffen hat respektiert nämlich nicht, WARUM und auf wessen Wunsch hin eigegriffen wurde. In Kuwait würde heute Saddam das Zepter schwingen, hätten sich die Emitaries nicht an die UN gewandt. (OK, ich weiss, das ist nur eine sehr verkürzte Darstellung der historischen Ereignisse)
Ich halte es aber für ebenso schlimm Wahnsinnigen Führern nicht mit militärischer Macht entgegenzustehen wenn sie ihr Volk dahinmeucheln, nötige Veränderungen verhindern und als Ablenkung von internen Problemen externe Feindbilder bemühen. Dein Prophet brauchte nicht einmal diese Bedenken, er hat gleich gemordet. Wir im Westen sind heute ein Stück weiter - und nun motzen die Kriegstreiber von damals.
Die Iransympathisanten sollten sich erst mal erkundigen wen er so huldigt. Nämlich einem Regime in dem andersdenkende und Oppositionelle verfolgt und Wahlen manipuliert werden. Israel hat einen Selbsterhaltungstrieb, ein Wort das es in der arabischen Welt nicht gibt - und eben jene verlangen von uns das auch so zu sehen.
Manchmal ist es eben Zeit für Krieg - den Iraner, so wie er hier beschrieben wird, wird das ja nicht jucken. Eine bessere Möglichkeit sich für den Führer Ahmadinedschad zum Märtyrer zu machen wird so schnelle nicht kommen. Und es gibt doch auch ein ehrenhaftes Ziel: Ahmadinedschad hat Israel mehrfach mit der Vernichtung gedroht und den Holocaust geleugnet. Selbstverteidigung vermutlich
Das aber so "belanglose" Dinge wie der letzte Bericht der IAEO belegen, dass der Irre Atomwaffen baut, die Tatsache das der Iran seit Jahrzehnten den internationalen Terrorismus unterstützt ... alles Lüge, kein Grund zur Sorge, oder?
Ein Iran im Besitz der Atomwaffe wäre auf vielen Gründen eine Katastrophe - ist heute schon ein (oder besser: zwei) Gestörter an der Macht, so kann es morgen auch ein weiterer Gestörter sein, der beim Pac-Man spielen den falschen Knopf drückt. Oder seine Viertfrau sagt ihm: "Letztens der Israeli konnte es aber besser!". Einen Grund wird man dort immer finden das Existenzrecht Israels anzutasten. Welche kruden Gedanken so herumflirren gab es ja hier genug Beispiele.
Und wie "friedlich" und "lösungsorientiert" sich gerade der Iran gibt mag ein Blick entlarven der völlig naheliegend ist: Die iranische Führung - auch unter dem Irren von Teheran - hat jahrelang Zeit gehabt mit Israel und seinen Verbündeten konstruktive Gespräche zu führen. Das ist nicht geschehen - und warum? Weil das Regime nie wirklich Interesse hatte und sich mehr damit beschäftigt hat zur militärischen Numero Uno im arabischen Raum zu werden - was ja das KSA zu verhindern wusste. Die Amifreunde aber auch wieder...
Ich kann den Israelis beim besten Willen keinen Vorwurf machen! Selbst dann nicht, wenn sie nun auf die Provokationen militärisch reagieren.
Denn wie der Iran gestrickt ist bezeugen doch die Vorgänge der letzten drei Tage. Schergen stürmen die Botschaft, Iran nimmt sie nach internationalen Druck fest, und heute meldet die iranische Nachrichtenagentur Fars, die Polizei habe am Mittwochabend die Demonstranten entlassen. Soviel zum Rechtsstaat Iran, denn nach iranischem Recht bedeutet die Zerstörung fremden Eigentums normalerweise eine Haftstrafe bis zu drei Jahren. Ich meine, da muss man zu der Motivation nichts sagen - das ist nackte Provokation die selbstverständlich nicht auf ewig hingenommen werden kann.
Vielleicht nicht die Pro-Iraner hier, aber ansonsten jeder vernünftig denkende Mensch sieht doch, dass die Worte und Taten der Regierenden in Teheran, wie die Worte und Taten des iranischen Pöbels nicht gerade die Wärme des Friedens, des Vertrauens und der Freundschaft mit allen Völkern dieser Welt ausstrahlen. Hier materialisiert sich die muslimische Mentalität des Ausgleichs und einer immer auf Aggressionsabbau gerichteten Handlungsweise die ja von der bösen bösen westlichen Welt mit Füssen getreten wird.
-
01.12.2011, 19:29 #85DevouringKing
AW: Der Iran und die Atombombe
Sagen das töten Schlecht ist aber nichts gegen töten haben, und es auch nocht Rechtfertigen. das sind mir die Besten.
Traurig wie sich einige Selber veraschen ohne es selber zu merken.
-
01.12.2011, 19:51 #86Nicoletta
AW: Der Iran und die Atombombe
Ja, ich war mal Moslem. Irgendwas bleibt immer hängen - das kennst du doch! Und ich kenne dich, immer noch ein Mangel an Begabung korrekt zu lesen.
Ich schrieb:
Und zwar dann, wenn einem das Existenzrecht abgesprochen wird. Das wird Israel von Seiten des Iran; und jeder Staat hat die Aufgabe seine Bevölkerung zu schützen. Wenn die Durchsetzung des Schutzes erfordert (oder sollte ich dein Lieblingswort IMPLIZIERT benutzen), den Agressor zu töten, dann ist dies gerechtfertigt.
Anders als Morden aus religiösen Gründen wie es z.B. der Koran vorschreibt!
-
01.12.2011, 20:15 #87DevouringKing
AW: Der Iran und die Atombombe
dummes geschwätz
jemanden töten weil er dir mit mord droht...... Was ist das für eine rechtfertigung ???
zum glück leben wir in deutschland und nicht in einem system mit deinen werten.
-
01.12.2011, 20:20 #88
-
01.12.2011, 20:31 #89
-
01.12.2011, 20:39 #90dbz 4 ever
AW: Der Iran und die Atombombe
Erst bei einem körperlichem Angriff, darf man sich körperlich "wehren". Desweiteren gibt es auch übertriebene Notwehr.
Wenn ich dir mit dem Tod drohe , bist du dann besser wenn du mir auch drohst oder mich gleich angreifst ?
-
01.12.2011, 20:43 #91Delao
AW: Der Iran und die Atombombe
Ja, die USA hat da eingegriffen, als es um Kuwait ging, und das gleich zweimal, das erste Mal, als Saddam bei der amerikanischen Botschafterin nachgefragt hat, wie die Position der USA wäre, wenn Irak in Kuwait einmarschieren würde. Die Antwort war: Die USA würden sich nicht einmischen.
Mit anderen Worten: Sie haben ihn erst mal gelockt, um dann einen Grund für Krieg zu haben.
Obgleich April Glaspie Besorgnis über den Truppenaufmarsch äußerte, deutete Hussein ihre Aussage, dass die USA „keine Meinung zu innerarabischen Streitigkeiten wie Ihre Unstimmigkeiten bezüglich der Grenze mit Kuwait“ hätten, als Zustimmung für sein weiteres Vorgehen. Um diesen Punkt hervorzuheben, sagte sie auch bei dem Treffen, der damalige Außenminister der USA „James Baker hat unsere amtlichen Sprecher beauftragt, diese Anweisung zu betonen“.[5] Das Außenministerium der Vereinigten Staaten gab gegenüber dem Irak die Information heraus, dass die USA keine spezifischen Verteidigungs- oder Sicherheitsabkommen mit Kuwait hätten („no special defense or security commitments to Kuwait.“
Den werden so langsam die Lebensadern durchgeschnitten und sollen dabei noch ruhig bleiben.
Die Heuschrecken warten darauf, einfallen zu können, und da wollen die sich doch tatsächlich verteidigen, statt das Land platt machen zu lassen.
Im Fernsehen erzählt man ja schon, als es um Ramstein ging, das wäre Terror, wenn man sich beim Einmarsch der Amerikaner verteidigen würde.
-
01.12.2011, 20:58 #92Eisuke261990
-
01.12.2011, 21:07 #93Nicoletta
AW: Der Iran und die Atombombe
Schon wieder glänzt du mit Unwissen.... woher sollst du es aber auch wissen.
Unmittelbare Bedrohung - Jemand steht mit dem Messer vor dir und schreit: Isch tötem dir! - kann man rechtlich legal entgegentreten indem du ihm bspw. einfach in die Eier trittst. Das ist simple Notwehr. Es geht aber noch weiter: man darf dem Gegenüber sogar dann in die Eier treten, wenn man irrig von einer Bedrohung ausgeht. Putativnotwehr – Wikipedia
Du glänzt wieder mal mit völliger Abwesenheit von Ahnung!
Das der Iran nun unter Sanktionen zu leiden hat ist ja nun nicht Schuld der anderen Staaten....
-
01.12.2011, 21:32 #94DevouringKing
AW: Der Iran und die Atombombe
Notwehr ist es Erst, wenn man angegriffen wird. greift Iran zz jemanden an ? Nein !
für eine Drohung per Fernsehn/Medien jemanden Umzubringen gibts in Deutschland Knast für Dich. das ist keine Notwehr. Und Genau so handhabt Scores seine Rechtfertigung mit dem Iran Angriff.
was seit ihr denn alle so fertig ? ihr müsstet ihn total Kritisieren. hat er euch schon so das Hirn verdreht ?
-
01.12.2011, 21:42 #95Eisuke261990
AW: Der Iran und die Atombombe
Mir fällt zu dieser Debatte gerade §126 & §241 des dt. Strafgesetzbuch ein...
Lies die mal und dann meld dich noch mal zu der Debatte, ob Androhungen bzw. Drohungen legal sind.
-
01.12.2011, 22:05 #96DevouringKing
AW: Der Iran und die Atombombe
natürlich ist drohen nicht ok. aber les doch mal den kontext. er rechtfertigt es den iran zu überfallen aufgrund einer drohung. das wäre so als würdest du mir per chatt sagen "ich hau dich tot", und ich mir dadurch das recht nehmen, dich umzubringen. so krass ist der typ schon drauf. und die leute kritisieren ihn nichtmal. nein hier sind einige schon so von dem beeinflusst, das sie ihn dezent in schutz zu nehmen versuchen. echt traurig wie krass der schon die leute hier beeinflusst hat. der macht seit jahren nichts als anti islam propaganda vom feinsten, und lügt ohne ende weiter. am anfang wurde er ja noch oft gebannt und kritisiert, aber er hat so oft weiter gemacht, bis es den meisten leid war, auf ihn einzugehen. und kaum sagt keiner was gegen ihn, glauben ihm nach genug wiederholungen über die jahre immer mehr verdrehte köpfe.
-
01.12.2011, 22:06 #97Portgas D. Ace
-
01.12.2011, 22:06 #98RNY
-
01.12.2011, 22:11 #99Krankfried
-
01.12.2011, 22:28 #100dbz 4 ever
AW: Der Iran und die Atombombe
Du lebst wohl in deiner eigenen Phantasiewelt, kleiner Mann.
Dein Vergleich ist sehr Unpassend. Woher sollst du auch einen passenden Vergleich in deinem Braunen Gedanken finden, wenn du den Krieg verherrlichst und deine anti-Iran bzw.Islam Gefühle überall mit rein bringst. Du hälst dich für besonders intelligent , aber ***.
Stellst Israel als ein Opfer dar, aber sie haben die Atombombe! Das wäre in deinem Szenario eine Vollautomatische Maschinenpistole, die das "Opfer" in der Hand hätte.
Darüber hinaus hat Iran sie ja nicht so stark bedroht. Es sind keine iranischen Jets über Israel geflogen, die den Eindruck eines unmittelbaren Angriff vermittelten.
Anderes Beispiel:
Person A erhält ein Brief(Video,Audio-Botschaft)von Person B, indem Person B erläutert , dass er Person B verachtet und seine Existenz für unrechtens hält.
Daraufhin stattet Person A ihm einen Besuch ab und Tötet Person B. Hatte Person B das Recht dazu das zu tun oder ist das Selbstjustiz.
Ähnliche Themen
-
Spiele-Entwickler im Iran zum Tode verurteilt: 116862 Der US-Iranische Bürger Amir Mirza wurde in einem Heimatland Iran zum Tode verurteilt, weil der angeblich Spiele mit anti-iranischen Inhalten... -
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
[Krieg] Amerika vs Iran - Noch im diesen Monat?: Hi, Ich hab gehört, dass es einen Krieg zwischen Amerika und Iran geben wird! Noch im dieses Monat! Ich hab dann mal so im Internet danach gesucht... -
Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs: Was haltet ihr davon? Dieser Fall bestätigt mal wieder, dass die sie dort drüben meiner Meinung nach nicht mehr alle auf dem Zaun haben. Was woanders... -
Aufstand in Iran?: Gibt es einen richtigen Volksaufstand in Iran? Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Iran habe ich diesen Thread erstellt. Wir wollen wiedermal...
Hmm, das Original aus Dubai zwar nicht, aber mein Chef kam kürzlich mal mit sonner "Dubai" Tafel angetanzt, die bei uns innem türkischen Geschäft...
Dubai Schokolade