Ergebnis 121 bis 140 von 170
Thema: Der Drachenlord
-
18.03.2023, 17:39 #121Hephaistos
Der Drachenlord
-
-
18.03.2023, 17:53 #122marcusio
Der Drachenlord
du sprichst mir einfach so aus der seele. ich finde es sagt viel mehr über die leute aus, die es sich zum lebensinhalt gemacht haben diesen typen fertig zu machen als über den drachenlord, der einfach nur unterbelichtet und nicht ganz herr seiner sinne ist. durch diese ganzen swatting aktionen werden ihm halt jegliche möglichkeiten für eine normale lebensgrundlage entzogen. man tritt auf jemanden ein, der quasi allen anderen unterlegen ist und fühlt sich dabei dann auch noch selbst besser. nach unten treten ist immer schön einfach. es ist so ekelhaft dass es bei ihm einfach als legitim angesehen wird nur weil er ein unliebsamer irrer ist. jeder fuckt sich über mobbing ab aber bei so jemanden ist es dann ok. und nochmal, es geht hier nicht um kritik sondern um das ganze drumherum.
-
18.03.2023, 18:01 #123Capt. Clark
Der Drachenlord
Dann kannst du aber eben auch nicht die "Hater" so über einen Kamm scheren und gleichzeitig all die Dinge, die Rainer so von sich gibt um als Opfer dazustehen unreflektiert wiedergeben. Entweder man beschäftigt sich mit einem Thema und bildet sich eine Meinung darüber oder halt nicht. Aber du willst dir ja scheinbar nur die Rosinen rauspicken und einfach über all die bösen Kritiker herziehen. Rainer ist der Erste, der seine Diskussionspartner beleidgt, hat man im Video wieder gut gesehen. Aber immer sind die anderen Schuld.
Du schriebst, es würde die Leute nichts angehen, sie dürften also nicht fordern, dass Rainer aus der Öffentlichkeit verschwindet. Und genau das ist der Punkt, die Leute kritisieren ihn und je mehr man sich mit ihm befasst, desto mehr wird einem klar, es gibt nur eine Lösung für sein Problem: Raus aus dem Netz. Das ist der Hauptpunkt der Kritiker, oft als "Haider" abgestempelt. Auch hier wird wieder toll über Leute, die einfach nur berichten, hergezogen und in einen Topf geworfen. Man kann es sich halt auch einfach machen.
-
18.03.2023, 18:12 #124Jonny Knox
Der Drachenlord
Der Punkt ist doch: Warum genau befasst man sich denn überhaupt mit ihm? Ist er in irgendeiner Weise gefährlich, begeht er Straftaten, ist er jugendgefährdend? Was hält einem denn davo nab, ihn einfach zu ignorieren, wenn man seine inhalte nicht gut findet? Warum muss man sich - wie es ja offensichtlich passiert - ganze Youtube-Kanäle darauf aufbauen, sich mit dem Drachenlord zu beschäftigen? Egal wie ausgewogen dass auch passieren mag: Letztenendes ist das doch nur zusätzliches Öl ins Feuer und führt dazu, das ssich die Situation nie beruhigen wird.
-
18.03.2023, 19:09 #125daywalker2609
-
18.03.2023, 20:11 #126Hephaistos
Der Drachenlord
Anscheinend meinst Du das hier: https://www.t-online.de/region/nuern...n-das-hat.html
"Tätlicher" Angriff, nachdem irgendein Vollhonk ihn wieder belästigt und die Kamera penetrant in sein Gesicht gehalten hat . Ist das das neue Miteineinder; wenn eine Person nur leicht über den Durchschnitt an Bekanntheit erlangt hat, dass man mit ihn nach Gutdünken machen kann, was man will, quasi für vogelfrei erklärt ? Lustig finde ich ja, dass diese Auseinandersetzung für R.W laut Polizei kein Nachspiel hat, sondern nur für den Hater, der ihn durch sein penetrantes Filmen ins Gesicht provoziert hat. Ganz ehrlich, wo keine Aktion, da keine Reaktion, vielleicht hört man einfach auf den Typ zu stalken und zu bedrängen und sucht sich ein weniger hasserfülltes Hobby.
-
18.03.2023, 20:46 #127Jonny Knox
Der Drachenlord
Und dann fragen wir uns Mal, ob all das auch passiert wäre, wenn diejenigen, die ihm nachstellen, sich einfach ein anderes Hobby oder einen anderen Lebensinhalt gesucht hätten.
Offenkundig geht ja die Motivation bei einigen dahin, den Drachenlord derart zu provozieren, dass eben solche Sachen passieren und er gegen seine Bewährungsauflagen verstößt und somit ins Gefängnis muss. Ich weiß ja gar nicht, wie man das nicht absolut asozial finden kann. Unabhängig davon, ob man selbst der Meinung ist, dass Herrn Winkler das Gefängnis vllt sogar gut tun würde, hat dich niemand das Recht, so ins Leben eines anderen Menschen einzugreifen.
Außerdem ging es bei m über Frage eigentlich darum, ob seine Videos in irgendeiner Weise relevant sind. Wenn er darin Dinge tut, die einem nicht passen, kann man die Behörden informieren, wenn es strafrechtlich geklärt werden soll. Nur weil einem die Inhalte aber nicht gefallen oder das Erscheinungsbild oder die Sprache, ist doch kein Grund, einen Menschen systematisch fertig zu machen.
-
18.03.2023, 21:04 #128HardAndSoft
Der Drachenlord
Trotz Allgemeinverfügung pilgern täglich Menschen zum Haus des sogenannten Drachenlords, um ihn zu provozieren. Zwischen fünf und 15 Mal rückt die Polizei täglich an.
OK, der Bericht stammt von vor dem Hausverkauf. Aber wer glaubt wirklich, dass es mittlerweile besser aussieht? Haben die Hater alle inzwischen das Prinzessin-Lillifee-Seminar für Nächstenliebe absolviert? Oder ist die Tatsache, dass es noch immer Youtube-Kanäle über den Drachenlord gibt, nicht der Beweis für das exakte Gegenteil?
Hier ein neuerer Bericht aus 2022:
Wie ein Sprecher t-online bestätigte, belagerten rund zwanzig Menschen ein Haus, in dem er sich offenbar aufhielt. Demnach bedrängten und belästigten die sogenannten Hater ihn und erhielten von der Polizei Platzverweise. Dennoch mussten Einsatzkräfte Winkler letztendlich mit Einsatzfahrzeugen aus der Stadt eskortieren, um die Verfolger von ihm abzuhalten. Der Vorfall ereignete sich demnach an einem späten Abend Ende März.
Der Fall Drachenlord zeigt, wie viele tief gestörte Personen es in unserer Gesellschaft gibt. Und damit meine ich nicht den Drachenlord.
https://www.nordbayern.de/region/neu...aus-1.11297089
https://www.t-online.de/region/dortm...eieinsatz.html
-
18.03.2023, 22:25 #129daywalker2609
Der Drachenlord
Ich distanziere mich natürlich von jeder Art dieses Nachstellens und dergleichen. Ich finde auch den Grund "Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und hat deswegen kein Recht auf Privatsphäre" bescheuert, aber ich glaube das der Typ nicht Ohne ist.
Wir reden hier immerhin von 2 Vorstrafen und einer doppelten Bewährung auch wenn man ihn natürlich provoziert hat und hier die Justiz an ihre Grenzen kommt.
-
18.03.2023, 23:58 #130marcusio
Der Drachenlord
was nehmt ihr euch eigentlich heraus zu sagen, es sei die einzige lösung dass er aus dem netz verschwindet? wie wäre es wenn die hater stattdessen einfach aufhören würden, sein leben zu ihrem hobby zu machen, auf ihn einzudreschen und ihm weiter aufmerksamkeit zu schenken! wenn er nicht diesen push hätte, würde sich das von ganz alleine regeln. es geht hier halt nicht einmal darum spannungen zu lösen sondern es ist ein erbitterter machtkampf geworden. die leute wollen ihn klein machen und ihn zerstören. um mehr geht es nicht. und das finde ich so traurig und ekelhaft.
erinnert mich an die kinder die früher andere gemobbt haben und dann heulend zum petzen zur lehrerin gerannt sind wenn sich derjenige dann mal gewehrt hat.
-
19.03.2023, 01:04 #131HardAndSoft
-
19.03.2023, 01:19 #132Zimtrone
Der Drachenlord
Sehr gutes Beispiel. Gut auf den Punkt gebracht.
Aber immer sind ganz allein die Täter Schuld. Die Vorgeschichte bzw die Auslöser sind den meisten egal. Am einfachsten ist es, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Ich hatte dies schonmal im Februar gesagt: die ganzen Cyber Mobber sind keineswegs besser als solche verhassten Internet Stars wie Drachenlord. Sie denken nur, sie wären es. Und diese Mobber sind es, die einen sowieso "merkwürdigen" Menschen noch merkwürdiger machen. Nicht sooo selten laufen diese ohnehin schon mental angeschlagenen Menschen amok, werden aggressiv(er) oder richten irgendeinen anderen Schaden an.
Und dass Menschen gerne ausrasten, wenn sie gestalkt werden, das weiß man doch schon seit der Geburt von Hollywood. Selbst die sympathischsten und beliebtesten Schauspieler werden aggressiv, wenn ihre Privatsphäre ununterbrochen gestört wird.
Solche Verfolgungen oder kollektive Mobberei führt oft auch zur Selbsttötung. Das ist den geistig unreifen Hatern oft nicht bewusst, weil sie nicht einen Schritt vorwärts denken möchten oder können.
Ich möchte wieder betonen dass ich weder solche Kerle wie den Drachenlord mag, noch ich ihn in Schutz nehmen möchte. Das trifft aber auch auf seine ganze Haterbase zu die denken, sie wären ihm ja geistig überaus überlegen....
-
19.03.2023, 11:28 #133Capt. Clark
Der Drachenlord
Alles drei definitiv ja. Ich habe auch keine Lust mehr, das alles erneut auszuführen, ein paar Seiten weiter zurück wurde das alles schon beschrieben. Ich bin dabei nicht nur Kritiker gegenüber Rainer (aka Haider), sondern auch Systemkritiker gegenüber den Plattformen Youtube, Twitch und Co., weil es keine weitere Qualitätskontrollen gibt. Das habe ich auch an den Beispielen von MontanaBlack, Knossi etc. angeführt. Soviel unterscheidet diese "Content Creator" nicht von Rainer.
-
19.03.2023, 11:48 #134daywalker2609
-
19.03.2023, 12:43 #135HardAndSoft
Der Drachenlord
Welches denn?
Der hat jahrelang allein in seinem Haus gesessen, irgendwelche irrelevanten Videos gemacht, und sich dabei rund gefressen. Und niemandem was getan.
Aufgefallen ist er erst, nachdem er provoziert wurde. Es gibt zig Millionen Menschen mit Narzissmus auf der Welt, im Englischen haben diese sogar einen eigenen Namen: "Entitled people" bzw. Chad und Karen. Die sind im Normalfall extrem lästig ("Ich möchte Ihren Vorgesetzten sprechen!"), aber nicht gefährlich.
Wer behauptet, er selbst würde bei einer hinreichend großen Provokation nicht auch ausflippen, der wurde noch nicht sehr provoziert.
-
19.03.2023, 13:32 #136daywalker2609
Der Drachenlord
Das er zum Beispiel damals als Kind Küken getötet haben soll, ist dir aber bekannt?
Ich denke hier ist eine ganz gefährliche Mischung am Werk wo alle Seiten irgendwie Schuld haben. Die Hater die ihn provozieren und der Drachenlord der durch seine Einstellung das auch mitmacht.
Er soll sich einfach zurückziehen aus dem Internet oder halt entsprechenden Content liefern, doch Rainer Winkler provoziert ja auch gezielt.
-
19.03.2023, 13:44 #137Jonny Knox
Der Drachenlord
Wer sagt denn das mit den Küken? Ich habe jetzt auf die schnelle nur die in Interview (bzw eine "Reaction" eine offensichtlich nicht neutralen Herren namens Hank Loose, der hier von Capt. Clark noch als Kanal empfohlen wurde, mit Auszügen aus dem Interview) gefunden, wo jemand erzählt, wie er über drei Ecken gehört haben will, dass da beim Spielen mit Küken passiert sein soll.
Also wenn das die Faktenlage ist, die man glaubt, dann Prost...
Und es gibt halt einen gewaltigen Unterschied, ob man eine Person individuell provoziert, oder einfach allgemein provokanten Content liefert. Bei letzterem sollten geistig reife Menschen nicht direkt ausflippen.
-
19.03.2023, 14:34 #138Hephaistos
Der Drachenlord
Na ja, selbst wenn das stimmen sollte, gibt schon einen Grund, warum man erst ab 14 strafmündig ist, die Gehirne von Kindern sind mit denen von zurechnungsfähigen Erwachsenen nicht einmal ansatzweise vergleichbar, ich habe als Kind auch Nacktschnecken verbrannt oder zerschnitten und aus mir ist heute auch kein Schwerverbrecher geworden, schön ist sowas nicht, aber bei Kindern mit noch unausgereiften Rechts - und Moralempfinden in ihrer Experimentierneugierigkeit durchaus normal und bei Leuten wie R.W mit psychologisch festgestellter Intelligenzminderung wahrscheinlich sowieso. Die Diskussion dreht sich auch meiner Meinung nach mittlerweile im Kreis; er hat das gemacht, er hat jenes gemacht, also ehrlich, wer das immer noch nicht checken will, dass seine Obsession für R.Ws Leben absolut gestört ist und obendrein völlig widersprüchlich, wenn man bedenkt, dass Millionen von anderen Influencern, Tik-Tokern, narzisstischen Menschen es da draußen gibt, die denselben Content machen und nicht minder bessere Menschen als R.W sind, den kann ich auch nicht mehr helfen. Man kann nur hoffen, dass der Staat Betroffene von solchen kranken Menschen und ihrem widerwärtigem "Hobby" besser schützt; heute ist es vielleicht R.W, morgen ich oder jemand anders. Dass ein Hater am Bahnhof nach seinem Stalking und seiner Provokation schon mal ein Bußgeld zahlen muss und nicht R.W macht da zumindest Hoffnung.
-
19.03.2023, 14:46 #139HardAndSoft
Der Drachenlord
Wer Vergnügen daran findet, über Jahre hinweg einen so offensichtlich unterlegenen Menschen zu quälen, der outet sich als Psychopath und sollte m.E. weggesperrt werden. Leider machen solche Leute in unserer Gesellschaft Karriere:
Neueren Untersuchungen zufolge seien Menschen mit einer narzisstischen oder psychopathischen Persönlichkeit etwa drei- bis viermal häufiger in Machtpositionen vertreten als im Bevölkerungsdurchschnitt, sagt der Psychologe Jens Hoffmann im Interview mit "Zeit Online". In diesen Aufgabenbereichen können Psychopathen ihr Dominanzbedürfnis natürlich gut ausleben. Man gehe davon aus, dass je höher die Ebene, desto höher auch der Anteil der Menschen mit auffälligen Persönlichkeiten ist.
-
19.03.2023, 16:59 #140daywalker2609
Welches Fehlverhalten soll ich begangen haben? Kommst du eigentlich einen Beitrag auch Mal ohne dreiste Lüge oder Verschwörungstheorie aus? ...
Alternative für Deutschland