Ergebnis 41 bis 60 von 170
Thema: Der Drachenlord
-
23.03.2022, 21:42 #41HardAndSoft
-
-
24.03.2022, 01:46 #42AndiBcool
Der Drachenlord
Wenn ich mir das Video von seiner Kamera anschaue und wenn man sich mal bewusst macht, dass diese Typen ungeschoren mit Sachbeschädigung, Beleidigung, Ruhestörung, Hausfriedensbruch usw. davon kommen und das sehr häufig evtl. auch täglich vorgekommen ist, kann ich irgendwo nachvollziehen, dass man da irgendwann ausrastet. Besonders wenn die Polizei da eben auch nichts macht oder eh keinen von Denen fasst.
Da wird einem mal wieder vor Augen gezeigt, dass man in Deutschland eben relativ schutzlos ist, besonders wenn so etwas häufig und organisiert passiert.
Ich weiß nicht ob ich da nicht schon andere Vorkehrungen getroffen hätte, denn eins ist auch klar, wenn der Mob da durch gekommen wäre, hätten die den Drachen sicherlich feige mit allen angegriffen und wahrscheinlich auch noch mehr auch im Haus kaputt gemacht.
Verwunderlich, das er da noch keine Spannung an das Tor gelegt hat oder Sprühflaschen mit so Stinktieressenz, die schön tagelang noch am stinken ist auch wenn man sich dann wäscht.
Wäre wohl wesentlich effektiver gewesen.
Wenn ich da Richter sein müsste und da 20 Leute da so etwas veranstalten, hätte ich sogar das als Notwehr angesehen, wenn er die mit Armbrust oder Pfeil und Bogen nicht lebensgefährlich verletzt hätte.
Wenn der Staat versagt, besonders wenn das so häufig vorkommt und bekannt ist, dann ist das eben die einzige Möglichkeit die einen da noch bleibt.
Das man dafür noch ein Gefängnis kommt, ist das einfach nur traurig. Ist wohl besser wenn erst alles kaputt ist und man schwer verletzt oder tot in der Gasse liegt.
Ist da denn mal wer von diesen Typen gefasst und verurteilt worden? Ich denke mal nicht.
Ich meine ich verfolge seinen Content nicht und habe mir nur mal das verlinkte Video angesehen und am Rande wage mitbekommen was da seit Jahren abgeht.
Ist schon ein Armutszeignis, da wird im Fernsehen, in der Presse usw. darüber berichtet und der Staat bekommt es in der ganzen Zeit nicht hin dagegen etwas zu tun.
Wenn dann aber wer auf nem Plakat eines Politikers P****l schreibt, oder da irgendwer im Netz mal was sagt, was eine Politikerin als Beleidigung empfindet, dann gehts irgendwie ganz schnell.
-
24.03.2022, 07:08 #43Jonny Knox
Der Drachenlord
Die von dir genannten Delikte sind halt allerdings auch alles Antragsdelikte, d.h. das Opfer der Taten muss Anzeige erstatten, sonst kann/darf die Polizei nicht ermitteln. Wäre natürlich interessant, ob der Drachenlord überhaupt Anzeigen erstattet hat. Wenn nicht, ist er eben dahingehend auch selbst Schuld, wenn niemand seiner Peiniger gefasst und verurteilt wird.
-
24.03.2022, 07:27 #44HardAndSoft
Der Drachenlord
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. In diesem speziellen Fall sehe ich allerdings jemanden, der immer die Erfahrung gemacht hat, dass er von der Staatsgewalt keinen Schutz erwarten kann. Im Gegenteil - wie sich gerade durch die Verurteilung aus seiner Sicht gezeigt hat. Warum sollte so jemand zur Polizei gehen?
-
24.03.2022, 08:02 #45Jonny Knox
Der Drachenlord
Ohne dass man Anzeige erstattet (wie gesagt, ob er das gemacht hat oder nicht, weiß ich nicht), kann man aber auch nicht erwarten, dass eine Abschreckung erzielt wird. Nur mit Anzeige + Ausforschung der Täter + Verurteilung hätte man den "Haidern" klar machen können, dass ihr Verhalten ernsthafte Konsequenzen haben kann und den "Spaß" des Drachengames nicht wert wäre.
Soweit ich weiß, ist ja trotzdem jedes Mal, wenn es ein gewisses Maß überschritten hatte, die Polizei gekommen und hat (zumindest versucht) den Platz vor seinem Haus zu räumen. Mehr kann die Polizei in dem Moment halt ohne Anzeige auch nicht machen (von Anzeigen im Dunstkreis abgesehen wie vllt irgendwas Verkehrs-relevantes, falls die Straße blockiert wurde während der "Belagerung" etc.).
-
24.03.2022, 12:18 #46AndiBcool
Der Drachenlord
Na er wird doch sicherlich Anzeige erstatten, wenn da ständig Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch gemacht wird.
Nur eins ist auch klar, bei Anzeige gegen unbekannt kommt nach 2-3 Wochen Täter konnte nicht ermittelt werden.
Irgendwann, schenkt man sich dann den Gang zur Polizei.
Wenn man wollte, könnte man auch Leute eine Zeit lang abstellen, die dann auf der Lauer liegen und die Täter auf frischer Tat ertappen.
Kann ich natürlich auch nicht beurteilen wie oft so etwas da vorgefallen ist.
Gibt sicherlich einige Möglichkeiten, wenn der Wille da ist. Hätte evtl. auch gereicht, dass ein Speerzone im Umkreis von 2 km eingerichtet wird und sich Personen nur mit guten Grund in dem Kreis aufhalten dürfen.
Dann hätte man auch eine schnelle Handhabe gehabt und Bußgelder ausstellen können.
Gut das ist aber alles zu einfach gedacht und bei unserer Bürokratie und Rechtssystem so nicht durchführbar.
Einfach sich das Spielchen über Jahre anschauen und dann das "Opfer" einsperren und Leben ruinieren ist da einfacher.
-
24.03.2022, 12:30 #47daywalker2609
-
24.03.2022, 18:03 #48AndiBcool
Der Drachenlord
Ja, bringt natürlich nichts, wenn das Niemand kontrolliert. Ich verfolge das aber auch nicht sonderlich, hab nur hier mal das Video und den Thread zu gesehen.
Wenn das alles nichts bringt, dann ist es nicht verwunderlich, wenn dann Leute verletzt werden. Das man dann auch noch eine Freiheitsstafe bekommt....
Ich hätte wohl schon längst den gesamten Zaun und Tor schön unter Spannung gesetzt und mit ein paar Schildern drauf hingewiesen da das Spannung drauf ist.
Wer dann anfässt ist halt selber Schuld, hat da ja nix zu suchen.
-
24.03.2022, 18:26 #49daywalker2609
Der Drachenlord
Es hat sich auf beiden Seiten einfach massiv hochgeschaukelt. Es kam dann auch eine ganz eigene Negativdynamik hinzu so dass es einfach eskalieren musst.
Insgesamt kann ich den Drachenlord zwar verstehen das er sich freut erstmal nichts in Gefängnis zu müssen. Diese Einschränkungen der Bürgerrechte und Freiheiten nimmt niemand gerne in Kauf.
Und dennoch glaube ich das es am Besten für diese Person wäre, denn sonst kühlt der Konflikt nicht ab. Man sieht es ja jetzt schon wie er wieder gejagt wird...Ich bezweifle das er damit einen gescheiten Job bzw gescheite Wohnung bekommt. Jeder Arbeitgeber bzw Vermieter wird es sich doch zwei mal überlegen ihn unter Vertrag zu nehmen.
-
25.03.2022, 00:02 #50AndiBcool
Der Drachenlord
Tja Umzug mit neuer Identität wäre auch eine Möglichkeit, ob er dann aber so unter anderem Namen leben möchte ist nochmal was anderes.
-
25.03.2022, 00:51 #51gamefreake89
Der Drachenlord
Der Rainer hat ein Statement zum Urteil veröffentlicht
Leute vielen lieben dank für all die Jahre an Unterstützung und vielen dank auch für die Glückwünsche wegen der gestrigen Verhandlung.
Aber ich finde Glückwünsche unangebracht. Ja ich bin glücklich mit dem urteil aber ich finde Glückwünsche an jemanden der andere verletzt hat ob nun berechtigt oder unberechtigt nicht gut.
Gewalt ist keine Lösung und sollte es nie sein. Ich hab mir die letzten Jahre nicht mehr zu helfen gewusst.
Daher hab ich auch nie die Chance gehabt mein leben normal zu leben da tag für tag Leute bei mir waren. Vor Gericht hat einer der zeugen ausgesagt das er findet ich sollte wieder ein geregelten Tagesablauf haben.
Es war ja nie die frage ob ich will oder nicht ehr im Gegenteil ich wollte es.
Das Problem war wie soll ich zwischen 8 und10 schlafen gehen wen Maßen an Leuten die ganze Nacht bei mir vor der Tür stehen.
Es ist ja nicht so das diese Leute nur dastanden sondern sie haben böllergeworfen rumgeschrienen oder sind sogar auf mein Grundstück eingedrungen. Speziell aggressive wurden sie wen sie dachten ich schlafe weil im haus licht aus war. So hatte ich ja keine Gelegenheit dazu früh schlafen zu gehen und dann früh aufzustehen.
Seit etwa drei Wochen kann ich das wieder. Ich liebe es. Ich geh Abends zwischen 8 und 12uhr schlafen und stehe Morgens um 6-8 wieder auf. Ich finde es so geil. Die Verhandlung gestern ging so lange das ich erst gegen 0 Uhr im Hotel war und dann auch erst um etwa 1-2 Uhr schlafen konnte. Ich war hundemüde und erschöpft und hatte heute Morgen Kopfschmerzen. Bin von alleine gegen halb 10 aufgewacht weil sich mein Körper schon an meinen Rhythmus gewöhnt hat und konnte auch nicht mehr schlafen. ich bin jemand der andere verletzt hat.
ich will wieder Videos machen wie es vor den Hate.
Ich will wieder Kurzfilm machen.
Videos über Metal Headbangen und vieles mehr.
In diese Richtung ich konnte das die letzten Jahre nicht.
Ich habe schon angefangen mit meinen Laufvideos habe fast 8 Kilo in den letzten drei Wochen verloren einfach nur von dem ganzen herumreisen wenig essen und viel Bewegung. Ich fühle mich seit Jahren mal wieder frei und gut. Ich war so lange in meinem haus meinem Grundstück eingesperrt (gefangen) das ich das was ich ursprünglich so liebte und mich stolz darauf machte wie meine Nachbarschaft mein Dorf und mein Grundstück.
Das ich es angefangen habe zu hassen. (ich weis grammatikalisch war der letzte Satz eben die Hölle sorry.)
Viele meinen es sei mir schwergefallen aus dem haus zu gehen und ja es sind mehr als 30 Jahre die ich damit hinter mir gelassen habe. Aber nichts in meinem leben ist mir trotz meiner langen Geschichte an diesem Ort so leicht gefallen wie dieses haus und dieses Dorf hinter mir zu lassen.
Es gibt nur ein zwei Sachen die ich wahrlich vermissen werde wie meinen Lieblingsplatz im haus den ich die letzten Jahre immer weniger benutzt habe. oder ein paar wenige Menschen in meiner ehemaligen Heimat die ich vermisse.
Irgendeine Zeitung hat geschrieben ich hätte keine freunde. Das glauben ja viele und ja ich habe kaum welche aber ich habe sie und auch sie werde ich vermissen. Aber ich bin mit allen in kontakt und das ist neben allem schlechten was das Internet für mich darstellt das gute. Die Möglichkeit auch über die ganze Welt mit Menschen in kontakt zu bleiben. Ich habe freunde in anderen Ländern die ich besuchen will. Natürlich muss ich mich jetzt an die neuen Bewährungsauflagen halten aber das ist alles möglich.
Ich muss mich eben darum kümmern das alles klappt und entsprechend mit den dafür vorgesehenen Personen Alles abklären aber es wird schon.
Zum Abschluss ein Wort an die Hater den auch sie haben mich in all den Jahren verfolgt und mit wen auch schlecht und böswillig aber dennoch beigestanden.
Es tut mir leid für all das was ich im lauf der Jahre gesagt habe. Ich habe mich oft entschuldigt bei allen und für alles. Es wurde von euch nie anerkannt was ich trotz aller steine die ihr mir in den weg gelegt habe erreichen konnte. Ihr habt mir nie verziehen für das was ich gesagt habe ob es nun böse war oder aus Unwissenheit oder Sarkasmus. Ich aber möchte an dieser stelle sagen ich danke euch. Ich danke euch für all die Jahre in denen ihr mich habt spüren lassen wie die Welt wirklich ist. Ihr habt mich in all den Jahren spüren lassen dass ich alleine bin nur um selbst zu wissen das ich es nicht bin. Ich danke euch für meine Reichweite und meinen Erfolg auf YouTube und ich wollte sagen das ich euch verzeihe für all das schreckliche was ihr mir angetan habt.
Und das was ihr mir noch antun werdet/würdet. Ohne euch währe ich nicht da wo ich heute bin also danke dafür.
Das Schlusswort möchte ich nun an alle richten.
An die Polizei. Entschuldigung für all die jähre ärger das war sicher nicht meine Absicht und danke.
An die Zuschauer. Es tut mir leid das mein oder über mich Content euch vielleicht hier und da spaß an YouTube genommen hat.
An die Fans. Vielen dank für all die Jahre und ich hoffe auf viele weitere glückliche gemeinsame Jahre.
An de Hater. Versucht bitte ein wenig zu bereuen und zu verstehen. und nehmt meine Entschuldigung bitte an sie ist ernst gemeint.
An die Bewohner meiner alten Heimat. Der Großteil von euch kennt mich seit ich zur Welt gekommen bin. ich kannte viele bis sie an alter oder Krankheit verstorben sind und Erdinnere mich an alle. es tut mir leid.
An alle die sich jetzt angesprochen fühlen. Entschuldigung und danke für alles.
-
25.03.2022, 06:53 #52HardAndSoft
Der Drachenlord
Das sind ja ganz neue Töne. Hoffentlich lässt der Rest der Welt es nun zu, dass er sich an seine guten Vorsätze hält.
Betroffen gemacht hat mich die Schilderung des Schlafentzuges. Dass es einen wahnsinnig macht, wenn man nicht schlafen gelassen wird, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht kann er ja irgendwo neu anfangen, ohne seine neue Adresse zu leaken...
-
26.03.2022, 09:26 #53Max @ home
Der Drachenlord
Es ist schon reichlich absurd. Da reiben sich beachtliche Teile der Haterschaft die Hände, weil sie sich erhoffen, dass der Drachenlord mit gewisser Wahrscheinlichkeit nun endlich die Folgen seines Handelns tragen muss - nur um dann sich so denkbar schlecht zu verkaufen und so Rainer damit direkt in die Hände zu spielen. Ein mehr als angetrunkenes Opfer, ein stimmungsvolles Saufgelage vor dem Gerichtsgebäude, bestellte Pizza für das Gericht.
Wenn man sich (auch) die die Vorkommnisse der letzten Monate ansieht, dann möchte man meinen, dass das Ergüsse eines jungen Skriptschreibers mit zu großer Phantasie sind. Aber sie sind echt. Und sie hören einfach nicht auf.
Ach ja, die Staatsanwaltschaft hat übrigens Revision eingelegt:
Zeit.de - https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...chaft-revision
Hier noch zwei Videos der beiden auch durch YouTube bekannten Anwälte Jun und Solmecke:
Anwalt Jun: https://www.youtube.com/channel/UCbL...GZ19Bw87Z31sgQ
Kanzlei WBS: https://www.youtube.com/channel/UCb5...vNPVPQawfCFuAw
-
02.04.2022, 11:55 #54ayu-butterfly
Der Drachenlord
Vor Kurzem ist Rainer W. weggezogen, das Anwesen wird jetzt abgerissen.
Die Spuren, die all die ungebetenen Besucher hinterlassen haben, sind überall zu sehen.
„Bin dann mal weg“ Altschauerberg ist seinen Drachen los
Was nach Hape Kerkeling und seinem bekannten Buch über die Selbsterfahrung einer Pilgerwanderung klingt, schmückt als Titel das neueste Youtube-Video des Altschauerberger Youtubers Rainer Winkler alias Drachenlord. Auf dem Jakobsweg ist Winkler relativ sicher nicht, in Mittelfranken aber offenbar auch nicht mehr. Der schon lange anstehende Auszug aus seinem Haus in der kleinen mittelfränkischen Gemeinde ist vollbracht. Knapp zwei Monate nach dem geplanten Termin.[...]
Bestätigt wird der Auszug vonseiten der Behörden nicht, dennoch gibt es laut einem Bericht der Nürnberger Nachrichten nach einer Ortsbegehung Klarheit. Gemeinde und Polizei seien demnach bereits vor Ort gewesen, die Schlösser des baufälligen Anwesens sind ausgetauscht. Für die 42 Einwohnerinnen und Einwohner des kleinen Dörfchens bei Emskirchen endet damit wohl ein Martyrium.[...]
Auch der Drachenlord bestätigt in einem neuen Video seinen Umzug. Dort spricht er auch davon, wie schwierig es für ihn sei, eine neue Wohnung zu finden.[...]
Drachenlord war in den vergangenen Wochen offiziell wohnungslos
Unter anderem betont Rainer Winkler, dass er eigentlich schon vor Weihnachten, dann aber Anfang Januar „abhauen“ wollte. Von Seiten der Gemeinde war er offiziell bereits wohnungslos, doch die Gemeinde, die das Haus gekauft hatte, duldete den Drachen noch weiterhin. Denn eine Ersatzunterkunft zu finden, sei nicht ganz einfach. Zu viele Vermieterinnen und Vermieter sprangen offenbar ab, aus Sorge selbst ins Ziel der Hater-Community des Drachen zu geraten.[...]
Wo sich der Streamer jetzt aufhält, ist nicht ganz klar. Eines der vergangenen Videos deutet auf einen Trip durch Deutschland hin. Konkreter wird es nicht.[...]
https://www.ansbachplus.de/2022/03/0...ufenthaltsort/
-
02.04.2022, 12:01 #55HardAndSoft
Der Drachenlord
Im ersten Moment dachte ich "wie kann man nur so wohnen".
Dann fiel mir wieder ein, dass der arme Kerl Tag und Nacht von Hatern belagert wurde, so dass jede kleine Reparatur zum Spiessrutenlauf wurde.
Möge er seinen Frieden finden und seine neue Adresse geheim halten.
-
02.04.2022, 13:20 #56Yieva
Der Drachenlord
Habe gehört, dass das „Drachengame“ nun ins nächste Level gegangen ist und die Hater ihn quer durch Deutschland von Motel zu Motel verfolgen. Einfach nur krank, wie armselig und hobbylos muss man sein, um so besessen davon zu sein, einem offensichtlich psychisch kranken Mann das Leben zur Hölle zu machen.
-
02.04.2022, 13:26 #57Hellbrixx
-
02.04.2022, 13:51 #58Sn@keEater
Der Drachenlord
Bis mal wirklich was schlimmes passiert > Dann will es keiner mehr gewesen sein. Und völlig egal wie wenig man Drachenlord mag. Ihn quer durch Deutschland zu jagen mit den Ziel ihn fertig zu machen oder um ihn zur einer Aktion zu bewegen (Die ihn wirklich hinter Gitter bringen) das ist wirklich nur Asozial hoch 10. Ich glaube deshalb waren auch der Meinung das Gefägniss viell. besser gewesen wäre. Wobei...wer weiß auf welche Ideen die "haider" gekommen wären...
-
02.04.2022, 16:09 #59ayu-butterfly
Der Drachenlord
Auf Reisen — in einem auffälligen Pick-Up-Truck, den er sich vom Verkauf des Hauses geleistet hat
Für die Hater ist der Auszug Winklers kein Grund von ihm abzulassen: Seit Anfang März wird Winklers Standort in Chatgruppen geteilt und aktualisiert, sogar eine Online-Karte mit seinen Bewegungen wurde angefertigt. Wo immer Winkler ist, er wird von den Hatern aufgespürt.
-
02.04.2022, 16:44 #60HardAndSoft
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022