Ergebnis 41 bis 60 von 164
Thema: Der Diktator der Woche
-
02.01.2009, 14:06 #41mxyptlk
AW: Der Diktator der Woche
Na ja, mal sehen wer das Geschehen damals noch besser im verklärten Auge hat....
Ziel der damals im KGB sog. «Operation Putin» war es, den korrupten und angeschlagenen Jelzin aus der Schusslinie zu nehmen. Per Handschlag wurde Jelzin ohne Strafverfolgung in die Rente entlassen. Das war Ziel der damaligen Operation. Wer war damals KGB Mann? Putin, nicht wahr? Das KGB wollte sich durch Installation von Putin sicherstellen, dass dem KGB die Herrschaft auch für die Zukunft gesichert ist - das hat ja auch geklappt.
Wenn du es auch nicht Korruption nennen magst, dann nenne ich es eben "schleichender Putsch". Keiner der politischen Kommentatoren hat Putin damals eine Chance eingeräumt; diese musste also künstlich geschaffen werden. Treffend urteilt der langjährige amerikanische Präsidentenberater Zbigniew Brzezinski 1999: «Putins Aufstieg spiegelt das durch Manipulation der Verfassung entstandene Durchsetzungsvermögen der antidemo- kratischen Kräfte Russlands wider: der kleptokratischen Oligarchen des alten KGB-Apparats und der Befehlshaber der Armee.»
Lustigerweise - für den Tschtschenenfeind unter uns - erfolgten zeitgleich mit der der Ernennung Putins die Bombenanschläge in Moskau und Wolgodonsk. Sofort kursieren in Moskau Gerüchte, der KGB sei der wirkliche Urheber der Anschläge, deren angebliche tschetschenische Verursacher bis heute nicht benannt werden konnten. Ich weiß nicht wie man das in deinem Heimatland nennt - hier in Deutschland nennt man das Korruption und Völkermord.
Siehst du! Nachdem die KGB Clique an der Macht ist, fällt dir nichts anderes zu manipulierten Wahlen ein als: "So äuft das halt". Auch wenn in der Duma nun andere korrupte Politiker sitzen. Es ist traurig, das Menschen wie du hier so die Geschichte verdrehen dürfen.....
Na dann, willkomen in Westeuopa...
-
-
02.01.2009, 14:17 #42amagedon
AW: Der Diktator der Woche
du schuldest mir immer noch quellen und beweise ,wo du sagst dass Putin Verbrecher ist und fast 1 mio. menschen getötet hat.....
Wenn man einen Staat gut regieren will muss man halt einen Festen und Starken Kern erschaffen.Man muss die richtigen Leute an seiner seite haben.Daher hat Putin die Politiker entlassen ,die nur das Geld wollten und das Land ausgebeutet haben.
In Politik läuft das halt so ab , dass man mit allen mitteln versucht den Staat hoch rauszubringen egal was das kostet....nur in westliche Ländern wird das geschickter gemacht so dass es keiner sieht ....siehe Iran,Kosovo,Afganistan Kriege.Deutschland ist da auch nicht besser....
-
02.01.2009, 14:36 #43mxyptlk
AW: Der Diktator der Woche
Zeig mir die Stelle wo ich behaupte, dass Putin 1 Mio. Menschen umgebracht hat!
Wahlmanipulation ist ein Verbrechen - auch in Russland. Ebenso wie Korruption. Nur weil es in deinem Heimatland gang und gäbe ist, ist es nichtsdestotrotz ein Verbrechen. Und Menschen die Verbrechen begehen sind Verbrecher.
Putin hat auch eure Schulbücher zensiert und stellt Stalin als russ. Helden dar und glorifiziert seine völkervereinigenden Taten. Stellt euch vor das würde in Deutschland mit Hilter gemacht.... Die Aufregung möchte ich erleben.
Putin hat vielleicht nicht selbst gemordet, als Präsident ist er aber verantwortlich für den Völkermord in Tschetschenien - zumal er den Angriff befohlen bzw. gebilligt hat. Ob es eine Mio waren? Ichweiß nicht, das tut auch nicht viel zur Sache. Er ist ein Verbrecher der im Westen nur wegen der Energiereserven und seiner Atommacht gebiligt wird.
Frag dich doch mal, ob er ohne Wahlmanipulation Ministerpräsident geworden wäre. Und noch eins: Wenn es doch alles so toll demokratisch bei dir zu Hause ist, warum bist du dann hier?
-
02.01.2009, 15:19 #44amagedon
AW: Der Diktator der Woche
Sry ,aber die Bücher hat nicht Putin zensiert, Stalin =Hitler gleichzustellen ist schon lustig,Stalin hat sein Land zu der Zeit verteidigt und hat die Nazis bekämpft...da merkt man einfach das du sehr wenig von Land ahnung hast.Wenn du nach Russland reissen würdest,wirst du dort hofnunglos verloren sein ,da du einfach wenig ahnung von kultur und menschen kennst und weiss gar nicht wie das dort alles abläuft....
Und zu Tschetschenien hab ich dir auch was gesagt ,bzw. mein Vorredner....wenn die tschetschen dort Aufstand machen und durch die Häuser ziehen und die männer zu teroristen machen und die die es nicht wollen werden erschossen...das ist Verbrechen,Putin hat darauf reagiert und die Teroristen dort erledigt...sag mal kennste überhaupt einen Tschetschenen persönlich , haste erfahrung über den teil des gebiets ? anscheinend nicht...deiner meinung sollte der Putin also die Tschetschenen in Ruhe lassen und warten bis die weitere Leute umbringen ne ?sry aber nach "Besland" drama wo mehr als 300 kinder von Tschetschenischen Teroristen getötet wurden ....muss man einfach reagieren...
Und zu Wahlmanipulationen und co. ....ich hab dir das schon gesagt,Putin wäre auch ohne die zum Präsident gfewählt....da die leute ihn einfach mögen,frag doch die leute so in Russland ...man man...
Warum ich hier lebe , warum auch nicht , warum stellst du so eine dumme Frage?
Edit:Haste rusische Freunde?
Das mit 1mio. menschen ,hat anderer Kollege gesagt,aber anscheinend hat er keine Links.
-
02.01.2009, 16:24 #45mxyptlk
AW: Der Diktator der Woche
Oh nein, nur weil du mit ihm gemeinsam die Geschichte verdrehen willst, kann er nicht Schuld sein? Schau mal hier, ch hoffe du bist ein wenig des englichen mächtig.
Vladimir Putin rewrites Russia's history books to promote patriotism - Europe, World - The Independent
Er hat dazu extra Gesetze auf den Weg gebracht,die es ermöglichen vorzuschreiben, welche Bücher an allen Schulen im Land zum Unterricht verwendet werden dürfen.
Auch falsch ne? Alles westliche Propaganda, oder?
Wenig Ahnung, oder doch eher eigen Meinung. Du bist im Westen nun, du darfst eine eigene Meinung haben.... Der Vergleich Hitler-Stalin ist nicht neu, dein ehrenwerter Landsmann Herr Putin findet auch in dieser Reihe aus berufenem Mund Erwähnung. Auch Propaganda, oder? Schau mal hier:
Блог.ру - rus-deu - Brzezinski. Putin .Stalin. Hitler
oder ein wenig unschöner:Putin and Stalin: Revising reality in Russia - Reason Magazine
Man kann einen Krieg auch provozieren und die Bevölkerung belügen oder zum letjargischen Wegsehen zwingen. Und sich dann die Lage vor Ort zu Nutzen zu machen. Putin (und Russland) hat jahrelnag die dort angesiedelten Völker gegeneinander aufgehetzt. Mit Mißachtung von ethn. Minderheiten und Menschenrechten und einem schon unglaublichem politischem Unvermögen, die soziale Frage dort zulösen, mit nichts anderem hat sich Russland dort friedlich bemerkbar gemacht.
Ich weiß, auch wildeste West-Propaganda, deswegen der Link: http://www.spiegel.de/politik/auslan...317112,00.html
Täum weiter...
Ja sie mögen ihn. Weil man siene freie Meinung äußern darf:
In Russland wurde erstmals ein Blogger wegen Kritik an Putin im Internet zu einem Jahr Straflager verurteilt worden.
Straflager wegen Putin-Kritik - Webnews
Du solltest, gerade als sehr spät Aussiedler hier nicht versuchen die dir indoktrinierten politische "Wahrheiten" zu verbreiten.
Da mir das mit Putin langsam zu OT wird und ich dich nicht weiter von deinem Wissenschleier befreien möchte, werde ich hier zu Putin und seinem korrupten Haufen KGB Beamter nichts mehr verbreiten. Schreib du ruhig weiter dein russisch.kommunistisches Propagandageblubber...
-
02.01.2009, 16:38 #46amagedon
AW: Der Diktator der Woche
Ja mxyptlk, für dich Putin ist ein Verbrecher der menschen tötet und Kriege anfängt....das hab ich verstanden,deine ganzen links die du postest sind so mit Hass gegen Putin gefüllt dass es nicht mehr geht....anscheinend ist da jemand sauer dass Putin was auf die beine gestellt hat ...Die ganzen links mit aussagen von frühren USA agenten sind schon lustig....ist kein wunder dass die Putin(russen) so hassen....naja die westlichen medien sind ja auch so "neutral " zu Putin eingestelltich brauch nur spiegel zu gucken oder bei google "putin" eingeben und schon steht überall wie schlim der ist....also wenn das keine propaganda ist dann weiss ich auch nicht mehr ))
Warum postest du mir links mit Georgien?oder willste mir sagen das Russland den krieg zuerst angefangen hat und als erster georgien angegriffen hatDass Sakaschwili die marionete von Usa ist,ist mir bekannt.Und wie in ntv und bei ard,zdf die ganzen news gesendet wurden und wie alles vertuscht wurde ist mir auch bekannt....Putins Interview wird auf ZDF in gekürzter fassung gezeigt und völlig verdreht ,sodass es anderen sinn ergibt.....aber dafür läuft dann später 5 stündige usa vorwahl sendung .
Und zu dem letzten Teil deiner Aussage, ich hab dir gesagt dass die leute putin mögen und der wäre auch ohne manpulation präsident geworden...warum verstehste das nicht und was hat deine aussage mit dem ganzen zu tun :n Russland wurde erstmals ein Blogger wegen Kritik an Putin im Internet zu einem Jahr Straflager verurteilt worden???
EDIT:Sag mir doch mal ob du rusische Freunde hast )) bzw. Ausländer und mit denen du dann über das Land redest und so Erfahrung sammelst.....anscheinend nicht ne
-
02.01.2009, 18:08 #47mxyptlk
AW: Der Diktator der Woche
Was du angeklickt hast waren Berichte von unabhängigen Medien die für jeden (na ja fast) zugänglich sind. Willst du jetzt etwa jeden dieser Journalisten und Medien Hetze gegen Putin unterstellen. Merkst du eigentlich noch was? Du erinnerst mich an Comic-Ali aus Iran
Und ja, ich habe auländische Freunde. Ich selbst habe im Ausland studiert und fast 20 Jahre in versch. Ländern gelebt. Von daher kenne ich nicht nur die deutsche Einstellung zu Russland, sondern auch die diverser anderer Staaten.
Tschüß Comic-Ali
-
02.01.2009, 18:27 #48amagedon
AW: Der Diktator der Woche
ahaj schön zu wissen ...Ich sag dir einfach wie es ist ...die westlichen medien vertuschen die ganze sache , das hat man in Georgien deutlich gesehen....wenn dir das unbekannt ist guck ard.de ...forum...da gibts sehr gute beiträge mit guten quellen...ich finde einfach lustig wie es mit allen mitteln versucht wurde seitens usa , teils deutschland und co. die ganze schuld Russland zuzuschieben
so gehts in USA zur sache ,das ist meinungsfreiheit ne
http://de.youtube.com/watch?v=6nAAVJrkDGY
hahaha sry aber das muss ich immer wieder posten ....
-
02.01.2009, 18:34 #49Don Promillo
AW: Der Diktator der Woche
Ganz ehrlich, ich glaube ihr könnt beide "diskutieren" bis ihr schwarz werdet. Jeder hat da seinen Standpunkt und wird nicht davon abweichen (wobei ich mxyptlk eher zustimme...).
Man kann übrigens nicht jedem westlichen Medium nachsagen,dass sie alles vertuschen, besonders nicht solchen die gepostet wurden, das sind anerkannte Medien und hier im "Westen" gibts die gute alte Pressefreiheit noch...
-
02.01.2009, 18:38 #50amagedon
AW: Der Diktator der Woche
ich hab nicht gesagt alles vertuschen,ich meinte paar details vertuschen,sachen verdrehen und am ende steht Russland wieder als die bösen dar...obwohl Georgien als Auslöser des Kriegs war und das eindeutig bestätigt wurde.
zum thema Pressefreiheit....guck mein video ...das ist pressefreiheit
davon gibts tausende beispiele ,die aber nie in fernseher gezeigt werden .Usa macht das einfach geschickter .
-
02.01.2009, 19:00 #51mxyptlk
AW: Der Diktator der Woche
Genau, alles ganz fiese Propagandisten die Ami´s und deutschen. Wo doch der Russe so nett mit seinen Oppositionellen umgeht - im Knast.
Und der knuddelige russische Bär nimmt seinem Volk auch gerne mal die Last des Wählens ab, indem einfach mal für die Bevölkerung Kreuze auf dem Zettel gemacht werden. Was natürlich auch die EU Wahlbeobachter von der Strapaze der langen Reise befreit, weil ja der beste Präsident der Welt nicht möchte, dass man seinen Demokratiewille in Frage stellt. Weil man als russ. Präsident ja auch eben mal 40 Mrd US$ anhäufen kann, die selbstredend eigentlich dem Staat gehören. Aber was sag ich, Putin ist ja der Staat. (Quelle: "Die Presse", Print-Ausgabe, 22.12.2007)
und: Geheimdienst legt offen: Putins Reichtum und seine Zukunft.
Denkst du nicht auch, das mit legalen mitteln innerhalb von sieben Jahren Präsidentschaft das Anhäufen eines solchen Vermögens fast unmöglich ist?
Ich wußte nie wie fürsorglich doch die KGB Clique von Putin ist.
Aber alles fiese Propaganda vom westlichen Klassenfeind, nicht wahr amagedon? Ich frage mich immer noch, warum die hier bist anstatt in Russland. Wirtschaftsflüchtling?
Die Russen sind zur Geisel von Putin geworden. Lies mal folgenden Artikel, es ist ein Interview mit der Dissidentin Elena Tregubowa - du als Putin-treuer müsstes ihren Namen doch kennen. Schließlich macht ihr der KGB das Leben im ebglischen Exil fast unmöglich. Siehste, wieder ein Klassenfeind:
https://www.berlinonline.de/berliner...002/index.html
-
02.01.2009, 19:10 #52amagedon
AW: Der Diktator der Woche
lies dir meinen beitrag an....worum gehts da....hats klick gemacht? genau um Georgien...jetzt lies mal was du geschrieben hast...du wirs mir langsam unheimlich ja klar weil du nix zu Georgien konflikt sagen kannst,weil da die russen sich wie immer sich verteidigt haben....wie immer in der Geschichte...siehe Napoleon,Hitler,Türken.Finen und und.
-
02.01.2009, 19:17 #53Don Promillo
AW: Der Diktator der Woche
Mal zur Hitlersache...
Dir sagt der "Hitler-Stalin" Pakt was? Aufteilung Polens, baltischer Staaten etc.?
Soviel zu "Russland verteidigt sich nur"...
-
02.01.2009, 19:35 #54amagedon
AW: Der Diktator der Woche
Ausnahmen gibts halt....Die grossen Kriege die geführt wurden ...da wurde immer Russland angegriffen,weil alle länder seit tausend jahren versuchen Russland zu erobern,weil da viel zu holen gibt,doch leider hat es keiner geschafft , das zeigt wie stark das rusische volk ist,da kannst mir sagen was du willst...Russland selber hatte noch nie einen grossen Krieg angefangen...oder irre ich mich da hehe
-
02.01.2009, 20:05 #55Blizzard_Black
AW: Der Diktator der Woche
Die Tatsache, dass der Winter die großen Kriege beendet hat, bei denen Russland angegriffen wurde, stört dich allerdings nicht, oder? Im 2. Weltkrieg sind mehr Deutsche in Russland erfroren, als erschossen worden, und des is die Alleinige Leistung des Winters...
Bis zum 10. Oktober 1941 sind die Deutschen ohne größere Schwierigkeiten nach Russland gekommen, bis fast nach Moskau. Während die Russische Seite schwere Verluste schrieb, befand sich Deutschland in Euphorie. Das Oberkommando der Wehrmacht behauptete nach den ganzen Siegreichen Aktionen sogar, dass der der Feldzug im Osten schon gewonnen sei...
Doch dann kam der Winter und die Offensive blieb bildlich gesprochen im Schlamm stecken... Straßen und Wege wurden aufgeweicht und für Fahrzeuge schlichtweg unpassierbar...
Während die Deutschen also festsaßen, verhungerten und erfroren und von Nachschublinien abgetrennt wurden, fingen die Russen heiter an Leute zu mobilisieren und diese an die Front zu schicken...
Auch bei Napoleon lief es so ähnlich ab... Erst rückte man heiter nach Russland vor, während der Zar befohlen hatte, Städte abzufackeln und alles Essbare mitzunehmen, dann begann der Winter, die Soldaten frohren sich den ***** ab, diese litten ebenfalls unter Hunger und Krankheiten, und ein weiteres Vorrücken war eben nicht möglich...
-
02.01.2009, 21:19 #56amagedon
AW: Der Diktator der Woche
und das zeigt halt wie schwach der gegner ist und wie unvorbereitet er in den krieg geht, wolltest mir das sagen oder
russen müssen unter den gleichen bedienungen kämpfen,nur die sind halt mit herz und seele dabei und kämpfen wirklich um ihr land .
daher konnte russland bisher keiner bezwingen
sogar die Natur "verteidigt" das land von den feinden ))
-
02.01.2009, 22:30 #57Decodaz
AW: Der Diktator der Woche
Ich will mal sehen wie Russen im Kongo kämpfen...
Klar sind sie an die klimatischen Verhältnisse gewohnt, aber glaub mir - es gibt Hunderttausende Russen, die im WWII ihr Leben gelassen haben, weil der Winter selbst sie überfordert hat. Nach 2 Tagen im Schützengraben ist selbst ein Russe nicht mehr Kampfbereit.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht?!
Du spielst hier den Patrioten, aber wenn man es sich genauer anguckt bist du echt ne Schande für dein Land. Denkst du DEIN Land ist auf welche wie dich stolz, die keine Tatsachen akzeptieren, und mit schwachen Gegenargumenten kommen, welche teilweise auf lächerlichen Grundsätzen basieren. Wenn du denkst, dass du uns hier verkaufen kannst, das Russland DAS LAND überhaupt ist, dann hast du dich geschnitten. Du bist wohl nur ein bisschen geblendet...
-
02.01.2009, 22:35 #58amagedon
AW: Der Diktator der Woche
Ja die Russen sind auch gestorben wegen kalten Winter, ABER die haben den Feind trotzdem bekämpft und besiegt
Naja Patrioten hin oder her ,aber wenn über Russland NUR schlechtes gesagt wird ,dann muss ich was dazusagen ....den wie hier einige so schreiben kommt es mir so vor als ob Russland das Böse aller bösen ist und alle nur vernichten will.ich sage in meinen beiträgen auch das russen vieles schlecht gemacht haben aber auch gutes,bei dir aber wird nur negative aufgelistet, warum machste das ?warum wird nie auch positives erwähnt? wie z.b.... ich könnte jetzt so vieles auflisten ....
-
02.01.2009, 22:53 #59Decodaz
AW: Der Diktator der Woche
-
02.01.2009, 22:56 #60amagedon
Ähnliche Themen
-
Kinostarts der Woche: Filmstarts für den 28.06.2012: The Amazing Spider-Man Action (136 Minuten) Mit Andrew Garfield, Emma Stone 122909 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°... -
Film Der Diktator
Der Diktator: Ein neuer Film mit Sacha Baron Cohen, u.a. bekannt als Borat. In dem Film "Der Diktator", der in stillem Gedenken an Kim Jong Il gezeigt wird,... -
Wie oft duscht ihr pro Woche?: Wie oft duscht ihr pro woche :D -
Charlie Chaplin-Der große Diktator - SZ-Cinemthek: Charlie Chaplin-Der große Diktator - SZ-Cinemthek http://www.forumla.de/bilder/2007/01/571.jpg Titel: Charlie Chaplin-Der große...
Mir fehlt nur noch das Garados-Ex und Aerodactyl-Ex
Pokémon Trading Card: Pocket