Ergebnis 21 bis 40 von 164
Thema: Der Diktator der Woche
-
30.12.2008, 21:27 #21mxyptlk
AW: Der Diktator der Woche
Oder zum Mord an Politkowskaja. An Zynismus nicht zu überbieten, Putin stellte die russische Staatsmacht als das wahre Opfer des Mordes hin. Er hat damit eindeutig gezeigt, das die Rechte der Bürger ihm schnurz sind und er nur Interesse an der nackten Macht hat.
Allein die Toten die Putin in Tschetschenien zu verantworten hat, lassen zwar Buschs Verbrechen nicht vergessen, jedoch in einem international anderem Licht erstrahlen. Busch hatte wenigsten Grund in en Krieg zu ziehen, Putin wollte nur Andersdenkende vernichten.
-
-
30.12.2008, 23:03 #22amagedon
AW: Der Diktator der Woche
Versucht hier einer Putin auf die gleiche Eben wie Bush hinzustellen
Tschetschenien liegt in Russland und wen die tschetschenischen teroristen anfangen leute umzubringen siehe Beslan, Moskauer Kinotheater und und . dann muss irgendwas passieren.
Bush hatte wenigstens einen Grund ? welcher ist das ....Iran liegt mehrere tausende Kilometer weit von USA....die haben dort nix verloren ...oder wie würdest du es sehen wenn dich ein fremdes Land "ohne Grund" besetzt ...wie z.b. USA,China und co.?
aha Politkowskaja wurde getötet und alle reden jetzt darüber ....wer hat gesagt dass es Putin gemacht hat ?
in Russland gibts viele "möchtegern" Politiker die alles besserwissen, aber der Präsident wurde halt Putin und nicht sie!!
-
31.12.2008, 00:23 #23Decodaz
AW: Der Diktator der Woche
Man brauch sich Putin doch nur mal angucken. Der Mann ist ein eiskalter Mörder. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen der schon eigenhändig umgebracht hat. Da ist mir sogar noch Bush sympathischer o.O
-
31.12.2008, 00:42 #24amagedon
AW: Der Diktator der Woche
woher kommt so ein hass gegen putin (russland)? seit wann ist er ein Mörder und hat milionen von leuten getötet , oder hab ich was verpasst ....oder war das einfach so aus der luft gegriffen ? quelle bitte
wenn dir Bush sympatisch ist dann ist das deine meinung ...in USA selbst sind nach den umfragen 70 % der leute gegen Bush und er gilt als schlechtester Präsident aller zeiten.
-
01.01.2009, 14:33 #25Decodaz
AW: Der Diktator der Woche
Das erläutere ich bei 2.
Putin ist ein Mann, der seine Macht gnadenlos ausgenutzt hat. Er hat hinter dem Rücken der Weltöffentlichkeit grausame Verbrechen begangen, und diese veranlasst. Alleine was der Geheimdienst/Polizei dort veranstaltet ist echt heftig. Putin stärkt die Reichen Leute, wogegen die Schicht der armen immer größer wird, und keine besserung in Sicht ist. Er hat Russland nach aussen hin schön aufgebaut, während es soo vielen Leuten da echt dreckig geht...
Wo steht bitte, dass ich Bush sympatisch finde? Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn sympathischer als Putin finde. Und wenn ich ihn sympathischer finde, dann heisst das auch nicht, dass ich finde, dass er seinen Job besser macht
Beide sind für mich nicht mehr als Witzfiguren, die nun endlich von der Bildfläche sind. Ok beim neuem Russischen Präsidenten ist Putin ja der Puppenspieler, und der Präsident die Puppe...
-
01.01.2009, 15:02 #26TNP Markus
AW: Der Diktator der Woche
Russland und USA sind meiner Ansicht nach heute 2 korrupte Supermächte und Putin bzw. G.W.Bush sind die dazu passenden Präsidenten. Putin ist schon durch Koruption an die Macht gekommen und hat während seiner Amtszeit seine Gegner eiskalt aus dem Weg geräumt. Bush ist an die Macht gekommen weil er aus einer Präsidentenfamilie stammt, Schwarze wenig wertschätzt und Schwule verachtet. Den Irakkrieg hat er mir dem Vorwand "Nuklearwaffen" geführt, aber er wollte von Anfang an nur Saddam gefangennehmen und Erdöl aneignen. Und die UNO hat schön den Mund gehalten.
Es sind zwei ungeeignete Präsidenten für ein demokratisches Wahlsystem.
-
01.01.2009, 15:35 #27amagedon
AW: Der Diktator der Woche
Welche Verbrechen hat er begangen....kannste mir das sagen ?mit quelle und co. Als Jelzin an der Macht war gings Russland sehr schlecht , Putin hat dagegn aus den Trümmern ,wieder eine neue Weltmacht aufgebaut,vor der sich jeder fürchtet und die jeder mit Respekt begegnet. Zurzeit gibts mehr Arbeit, die Alten bekomme mehr Rente....das stimmt nicht was du da erzählst.
Denkst du man kann das grösste und eins der mächtigsten Staaten der Welt ohne Probleme einfach so regieren?
Dein Hass ist mir immer noch ein Rätsel..biste vielleicht neidisch, dass Russland so mächtig ist ?
-
01.01.2009, 15:37 #28amagedon
AW: Der Diktator der Woche
Putin ist nicht durch Koruption an die Macht gekommen.....
Putin wurde von Boris Jelzin am 9. August 1999 zum Ministerpräsidenten ernannt und von der Duma eine Woche später bestätigt. Er reagierte auf die Bombenexplosion im Kreml-Einkaufszentrum und eine Serie von Bombenanschlägen auf Moskauer Wohnhäuser, die tschetschenischen Terroristen angelastet wurden, mit harter Hand. Am 1. Oktober 1999 überschritten russische Armeeeinheiten die Grenze zum tschetschenischen Landesteil zur Rebellenbekämpfung, nachdem kurz zuvor tschetschenische Kämpfer in Dagestan eingefallen waren. Der zweite Tschetschenienkrieg begann. Putin leitete als Politiker die militärischen Aktionen in Tschetschenien und erntete dafür gute Umfragewerte.quelle Wladimir Wladimirowitsch Putin – Wikipedia
-
01.01.2009, 17:24 #29Dreamer1
AW: Der Diktator der Woche
Hallo erst mal! Allen die hier etwas über Chetschenien sagen oder versuchen zu sagen möchte ich dieses video anbieten.
YouTube - Vladmir Putin gets angry when a reporter asks about Chechnya
Was Putin damit sagen will? Europäische Gemeinschaft etc. soll die Finger von unseren inneren Konflikten lassen, da unsere Land stark genug ist um diese Konflikte zu lösen.
Ihr müsst in Russland leben um diesen Konflikt zu verstehen. Ihr könnt nicht alles immer so oberflächlich betrachten!
Jahr 2001, Putin kommt an die Macht, es gibt viele Probleme da und da, Wirtschaft ist kaputt, soziale System ist bereit zu platzen. Womit soll er anfangen?? natürlich muss im ganzen Land Ruhe herrschen sonst ist jeder Anfang zum Scheitern verurteilt. Als lösung des Problems mehr Truppen in Chstschnya, gezielte Angriffe von spetznaz gegen terroristische Gruppen im Land.
Wenn ihr ne Anhnung habt dann wisst ihr bestimmt dass es nicht nur 15 oder 30 terroristen sind die da sitzten! Sondern große Gruppen von 1000 oder mehrer Soldaten die einem Feldkommandant gehorchen. Terroristen gingen von Dorf zum Dorf und haben Söhne und Väter mitgenommen, und wenn sie nicht mitkamen wurden Frauen und Schwestern vergewaltigt und umgebracht. Viele wurden Terroristen gegen eigenen Willen!!! Soviel dazu erst mal!
-
01.01.2009, 17:29 #30Decodaz
-
01.01.2009, 17:40 #31amagedon
AW: Der Diktator der Woche
kannst nicht normal diskutieren und auf die posts antworten ?
deine beiträge sind alle aus der luft gegriffen und lauten etwa so"Putin ist ein Verbrecher ,tötet alle die ihm nicht gefallen und das Land geht den Bach runter"
naja wenn du nix ernsthaftes dazu sagen kannst ,dann lass es lieber
Was hat es damit zu tun ,welche Nationalität ich bin? ich komme nicht aus Russland.....
wenn ein Präsident wirklich sein Land schlecht regiert dann würde ich das auch sagen.
aber wenn einer wie du kommt und ohne ausschlagkräftige Argumente hier anfängt so ein dummes Zeug zu erzählen ,dann finde ic hdas lustig und das zeigt das ederjenige wirklich oberflächlich ist und wenig ahnung von dom Land hat und Putin
-
01.01.2009, 17:49 #32Dreamer1
AW: Der Diktator der Woche
Dem Autor dieses Thema möchte ich Folgendes sagen: Warum hast du denn nicht geschrieben wer auf dem ersten und dem Zweiten Platz war?
Für die die nicht wissen: 1. Platz Alexander Newskij - das war ein russischer Großfürst der Schweden auf dem Fluss Newa, später deutsche, dänische und estnische Kreuzritter geschlagen hat. Er hat Russland einen Großen Sieg über halbes Europa geschenkt, so dass danach Keiner aber wirklich Keiner richtung Russland sehen wollte.
2. Platz Stolipin - großer Russischer Reformator, Der unter Nikolaj II Russland sehr gut gedient hat.
Was glaubt ihr wer für Stalin gestimmt hat?? Waren das etwa die Rentner, die damals bei den Säuberungen tätig waren? Waren das die Tschekisten? NKWD agenten, die Regimegegner In Kellern Wohnhäuser erschossen haben??
Nein Stalin hat über 30 Jahren regiert und er hat unser Volk zum Sieg geführt!!
Er war eine sehr starke Persönlichkeit und hat halbe Welt in Angst versetzt, so dass alle damals Sowjetunion mit Respekt behandelt haben. Und genau das wollen die Menschen jetzt haben, genau dafür haben sie gestimmt. Und unsere jetzige Regirung, Putin und Medvedev können Russland wieder zum Sieg führen, sowohl in innen- als auch in der Außenpolitik. Genau das braucht jetzt unser Volk!!!
-
01.01.2009, 17:59 #33Dreamer1
AW: Der Diktator der Woche
Wenn ich mir das Ganze hier so durchlese dann kommt es mir so vor als ob IHR alle die gleichen Argumente habt! Genau das gleiche übrigens wenn ich mir euren "Spiegel" und "Focus" ansehe. Da finde ich immer wieder die selben Formulierungen und Kritik richtung Russland. Also ich bin für Kritik und neue Diskussionen immer offen, natürlich solange sie von vernünftigen, intelligenten Menschen kommt.
-
01.01.2009, 23:23 #34Decodaz
AW: Der Diktator der Woche
Du weisst schon, dass die Russen ohne die Amis, Briten, Kannadier etc nichtmal den Hauch einer Chance gegen Deutschland gehabt hätten?
Du denkst hier, dass Russland den Krieg alleine gewonnen hat. Weisst du eigentlich unter welchen Umständen Stalin sein Land "aufgebaut" hat? Viel mehr als Straflager und Zwangsarbeit war da nicht. Die Menschen mussten unter unmenschlichen Bedingungen Knochenarbeit verrichten, die sie oft ins Grab gebracht hat. Zu Putin und Medvedev: Medvedev ist nur eine Puppe, die von Putin gesteuert wird. Der Mann tut alles was Putin ihm sagt. Daher ist Putin ja eigentlich noch an der Macht. Er schmiedet alle Pläne im Hinterraum. Ausserdem was meinst du mit Sieg? Dass Russland endlich Pressefreiheit etc anschafft? Das wäre wirklich mal ein Sieg. Der Weg zur Demokratie. Aber das ist leider noch ein weiter Weg. Bis die Leute dort frei sind, und machen können was sie wollen (im Sinne der Freiheit) - werden noch Dekaden vergehen. Was am schlimmsten ist, ist dass alles vertuscht wird. Wenn man sich doch nurmal anguckt wie das damals mit Tschernobyl war - es wurde alles vertuscht. Nur als es nicht mehr anders ging, haben die Russen es zugegeben. So ist das mit allem. Solange es keiner merkt, kann die Regierung / Politik machen was sie will.
Zur Auslandspolitik: Ein Sieg wäre sicherlich, dass viele Länder die Verachtung vor Russland verlieren würden. Russland hat ein ähnliches Ansehen wie die USA. Vorallem im nahen Osten sind die Russen nicht besonders gerne gesehen (Afghanistan z.b.) - das liegt aber auch daran, dass diese Länder lange von den Russen unterdrückt wurden.
PS: Wenn ich deinen übertriebenen möchtegern Patriotismus sehe, kann ich nicht mehr als mich totlachen. Selten sowas ****** gelesen.
mfg
-
01.01.2009, 23:58 #35Legionista
AW: Der Diktator der Woche
Stalin soll gut gewesen sein bzw. Russland geholfen haben? Nur sehr wenig und zwar als Russland im 2.Weltkrieg gegen Deutschkland gewonnen hat. Der Rest war richtiger Mist! Stalin = Hitler.
Alles für den Staat! Kommunissmus! Hoch lebe Putin! War es nicht so? Doch! Er hat viele, sehr viele Menschen umgebracht und das er gewählt worden ist kann ich nicht verstehen. natürlich ging es um die Bedeutensten Menschen Russlands, aber selbst bei sowas, sollte man Stalin nicht wählen, da dies zu großen Unruhen führen könnte. Zum Glück ging das ja jetzt nicht soweit, das wir jetzt hier im Fernsehen nur davon mitbekommen.
Russland braucht Amerika etc.? Teils. USA und England wollten die bestimmt nicht als Feind haben, aber die änderen Länder wie Duetschland, Polen, Frankreich und eigtl. ganz bzw ein großteil Europas legt doch einen nicht so harten Ton bei Russland ein, weil sonst das Benzin futsch ist.
-
02.01.2009, 02:12 #36Der Schmied von Kochel
AW: Der Diktator der Woche
em Autor dieses Thema möchte ich Folgendes sagen: Warum hast du denn nicht geschrieben wer auf dem ersten und dem Zweiten Platz war?
Er war eine sehr starke Persönlichkeit und hat halbe Welt in Angst versetzt, so dass alle damals Sowjetunion mit Respekt behandelt haben. Und genau das wollen die Menschen jetzt haben, genau dafür haben sie gestimmt. Und unsere jetzige Regirung, Putin und Medvedev können Russland wieder zum Sieg führen, sowohl in innen- als auch in der Außenpolitik. Genau das braucht jetzt unser Volk!!!
Am Montag gibt es dann eine weniger kontroverse Person, zudem glaube ich das niemand aus Kambodscha hier mitschreibt....
-
02.01.2009, 10:30 #37mxyptlk
AW: Der Diktator der Woche
Das wäre aber stark zu bezweifeln! Jelzin ist sehr überraschend und plötzlich abgetreten und bis dahin kannten kaum Menschen in Russland Putin. Außerem sind unter Putin viele Menschen nur in den Knast gewandert, weil sie Opposition zu ihm eingenommen haben. Nennst du das nicht korrupt? Dan geh doch zurück in dein tolles Heimatland und sag ma was gegen Putin.... Dann wirst du sehen, wie demokratisch der alte Bär denn ist
Putin hat den gesamten Kreml mit Geheimdienstleuten durchseucht. Das heißt, es regiert die mentalität des alten Geheimdienstes: Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle. Von den Wahlen bis zu den alltäglichsten Vorgängen ist dieser Zwang zu spüren und er erklärt so einiges.
Nochetwas zu Putin und Korruption:
- Die so genannten Parlamentswahlen waren in Wirklichkeit eine Volksabstimmung über Putin.
- Viele Oppositionsparteien wurden mit fadenscheinigen Begründungen von der Wahl ausgeschlossen.
- es waren keine neutralen Wahlbeobachter vor Ort (gewünscht)
- Der Druck auf Angestellte und Beamte von Staatsfirmen, richtig abzustimmen (zum Teil in den Büros!) zeigt schon das Puntin gaaaaanz weit weg von Korrupt ist, oder?
- Tschetschenien ist eine der Gegenden von Russland, in der er die höchste Zustimmungsrate bekommen hat. Dort waren zur Wahlzeit aber viele russ. Soldaten. Haben die alle für Putin gestimmt? Obwohl die Bevölkerung dort Krieg gegen ihn geführt hat? Hier hat eindeutig die Armeeverwaltung für die Soldaten "gewählt". Aus Fernsehberichten und EU Berichten geht genau hervor, das die Meinung in Tschetchenien genau in die entgegengesetzte Richtung ging und geht.
Das er in jedem Fall machtgeil ist, können selbst die treuesten Russen nicht verschweigen. Nach den Duma-Wahlen am 2. Dezember werden vermutlich Verfassungsänderungen geplant, mit denen der Präsident Kernkompetenzen an den Premier Putin abtreten soll – damit ist Putin wieder Machthaber im Lande.
So und jetzt beweihräuchere deinen ehemaligen Präsidenten ruhig weiter. und versuch mal nicht die Fakten zu verdrehen.
@Fleischfresse: Pol Pot war doch schonmal Diktator des Monats....
-
02.01.2009, 12:05 #38amagedon
AW: Der Diktator der Woche
sry aber wenn ich dir die fakten auf den tisch lege wo ganz klar steht ,dass putin von jelzin zum präsident gewählt wurde und du immer noch sagst das war nicht so und er ist durch koruption an die macht gekommen ,dann kann ich dir nicht mehr weiter helfen, das ist halt deine eigene meinung....realität sieht aber anders aus!
ausserdem wenn du mal die reportagen auf ntv z.b. geguckt hättest würdest du wissen warum Jelzin ausgrechnet Putin gewählt hat und keiner anderen!Auf Putin kann man sich eben vertrauen und das hat er zu damaliger Zeit gezeigt als er noch kein Präsident war....wenn du die geschichte nicht kennst informier dich lieber und rede hier nicht so ein unsinn.
Zu den Wahlen....ich gebe dir Recht da gings nicht alles rund...paar stimmen wurden vertuscht, aber auch andere Politiker machen das gleiche .Aber auch ohne Koruption wäre Putin als Präsident gewählt ,weil ihn die Leute einfach mögen und viele ihn wählen,oder kennst du einen besseren Kandidaten der in die Frage kommen würde?
Zu Putins Geheimdienstleuten.....tja er war früher halt KGB ,daher macht er sowas,er will nicht dass hinter seinem Rücken geredet wird und gelästert.Daher hat er auch alle Korupten Politiker aus der Duma rausgeschmiesen und neue Leute an gewählt ,denen er vertrauen kann.So läuft das halt.
-
02.01.2009, 12:14 #39amagedon
AW: Der Diktator der Woche
Und zum Thema Pressefreiheit und co. Haste schon in deutschen News gelesen wo es was negatives gegen Merkel gesagt wurde ?hmm eher nicht ausser paar Kleinigkeiten ....das gleiche ist in Russland auch ...in USA und überall...
-
02.01.2009, 13:42 #40Decodaz
AW: Der Diktator der Woche
Die Sache ist, dass Putin das nicht öffentlich macht / gemacht hat. Regierungsgener sind einfach von der Bildfläche verschwunden. Das lief alles sehr diskret ab. Da ham nicht viele etwas von mitbekommen
Ähnliche Themen
-
Kinostarts der Woche: Filmstarts für den 28.06.2012: The Amazing Spider-Man Action (136 Minuten) Mit Andrew Garfield, Emma Stone 122909 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°... -
Film Der Diktator
Der Diktator: Ein neuer Film mit Sacha Baron Cohen, u.a. bekannt als Borat. In dem Film "Der Diktator", der in stillem Gedenken an Kim Jong Il gezeigt wird,... -
Wie oft duscht ihr pro Woche?: Wie oft duscht ihr pro woche :D -
Charlie Chaplin-Der große Diktator - SZ-Cinemthek: Charlie Chaplin-Der große Diktator - SZ-Cinemthek http://www.forumla.de/bilder/2007/01/571.jpg Titel: Charlie Chaplin-Der große...
Und dann heute Abend direkt das zweite Knogga-Ex gezogen. Dieses Mal die zwei Sterne Version. Manchmal ist es schon lustig. Erst ewig gar nicht...
Pokémon Trading Card: Pocket