Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
10.05.2020, 03:24 #1581HardAndSoft
Der Coronavirus
Alleine schon der Bundesstaat New York hat genau so viele Coronatote wie Spanien und Frankreich. Bezogen auf die Einwohnerzahl sind das allerdings 5 mal soviele wie in Spanien und 8 mal soviele wie in Frankreich.
Daran sieht man vor allem, wie kaputt das Gesundheitssystem in den USA ist. Wahrscheinlich nennen die Einwohner dieses Land "god's own country", weil man bei Krankheit relativ schnell zum Landeseigner transportiert wird...
Masken wirken doch !
Die BBC hat mal alle Erkenntnisse über Masken zusammen getragen. Der Artikel ist ziemlich lang geraten, aber eines hat mich doch überrascht. Bisher wurde uns immer gebetsmühlenartig erzählt, eine einfache Maske schütze nur die anderen vor dem Träger. Das scheint aber nur die halbe Wahrheit zu sein. Neue Studien weisen darauf hin, dass selbst eine einfache OP-Maske bis zu 75% der Aerosole, in denen die Viren umherfliegen, herausfiltern und somit den Träger selbst schützen kann.
Quelle: https://www.bbc.com/future/article/2...d-of-face-mask
-
-
10.05.2020, 11:55 #1582ZhaoYun
Der Coronavirus
Das amerikanische Gesundheitssystem ist durch die Wirtschaftliche Ausrichtung so wie es ist.
Wer keine Versicherung hat ist dort sehr arm dran.
Das ist auch eine meiner (illusorischen) Hoffnungen für die Zeit nach Corona. Das sie Menschen sehen, dass Gesundheit ein so hohes gut ist, dass man damit nicht Wirtschaften sollte. Man sollte Teile des Medizinischen Bereichs aus dem Wirtschaftlichen Fokus nehmen.
So das es nicht mehr vorkommt, dass man z.b. für bestimmte Medikamente in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich viel bezahlen muss.
Einige Medikamente sind in den USA kaum bezahlbar, bei uns sind sie Teuer, aber nicht annähernd so teuer und in Staaten wie Polen sind sie viel günstiger.
Ähnliches gilt für die Pflege.
Ich hoffe es gebe ein Umdenken.
Vor allem für die USA würde ich den Menschen wünschen.
-
10.05.2020, 12:13 #1583HardAndSoft
Der Coronavirus
Sind denn nur Vollpfosten im EU-Parlament?
Die EU hat sich bisher nicht durch allzu gute Coronamassnahmen hervorgetan. Anstatt die Massnahmen zentral zu koordinieren, scheint jedes Land sein eigenes Süppchen zu kochen. Und das, obwohl Kommissionspräsidentin Uschi von Berufs wegen Ärztin ist.
Als ob das noch nicht reichen würde, meldet sich jetzt Oberlobbyist Axel Voss (CDU) aus der Versenkung, Ja, richtig, der Artikel 13-Voss.
Voss hat ja Inkompetenz zu seinem Berufsmotto gemacht und fordert jetzt de facto die zwangsweise Beglückung der Bürger mit der noch nicht existenten Corona-App. Ausserdem möchte er eine EU-weite Datenbank aller Bürger mit Zugriff für Hinz und Kunz aufbauen, damit die jeweiligen Behörden bei einer Kontrolle gleich sehen können, ob jemand immun oder geimpft ist, sonst darf er nicht reisen. In die Datenbank möchte er dann irgendwas mit Blockchain einbauen. Tja, von China lernen heisst eben Siegen lernen.
Dass Voss damit den Verschwörungstheoretikern Vorschub leistet und die sinnvollen Massnahmen untergräbt, scheint ihm entweder egal zu sein, oder er möchte willentlich die Bürgerrechte dauerhaft schädigen. Wieso ist der eigentlich noch nicht bei der AfD ? Ach ja, die bekommen wahrscheinlich noch nicht soviel Spendenkoffer wie die CDU.
Quelle 1: https://www.heise.de/newsticker/meld...d-4717913.html
Quelle 2: https://m.faz.net/aktuell/politik/we...-16759932.html
-
10.05.2020, 12:49 #1584Jonny Knox
Der Coronavirus
Die Frage ist halt, was würde man ohne die App machen: Weiter Restaurants etc. für alle geschlossen halten oder diese Geschäfte unter erhöhtem Infektionsrisikos wieder eröffnen.
Wenn die Geschäfte, Kinos, Restaurants etc. ihnen App weiterhin geschlossen bleiben würden, würde für App-Nichtnutzer ja auch kein Nachteil entstehen, wenn Menschen mit App dort eher wieder reingehen könnten, als Menschen ohne App.
Wenn sie Alternative aber ist, dass man es eh wiedereröffnen würde und dann aber quasi sagt, dass Menschen ohne App nicht reinkommen, dann sieht es natürlich wieder anders aus.
Den Zwang, wenn die App nur bei reinen Spaß-Events benötigt werden würde, sehe ich auch nicht direkt. Unterhaltungslokalitäten sind halt "nur" nice to have - kritisch wird's bei Öffis, Ladengeschäften und der Arbeit.
Edit: Der Vorschlag vom Voss ist natürlich trotzdem dumm.
-
10.05.2020, 13:31 #1585Rikscha Man
Der Coronavirus
Schaut euch dieses Video an denn es wurde schon des öfteren gelöscht. Ob Verschwörungstheorie oder Fakt liegt ganz bei euch.
EXCLUSIVE AUF BITCHUTE - DOKTOREN IN SCHWARZ (DEUTSCHE FASSUNG) FAUCI & PHARMA - IMPFEN
https://www.bitchute.com/video/fdUppil3lLyc/
-
10.05.2020, 13:54 #1586Quietscheente
Der Coronavirus
Hast du meinen Avatar geklaut, HotzenplotzRakete?
Ersteres.
WIKI
-
10.05.2020, 14:13 #1587Rikscha Man
-
10.05.2020, 14:24 #1588Quietscheente
Der Coronavirus
Wik/Deepl
-
10.05.2020, 14:28 #1589Jonny Knox
Der Coronavirus
Wenn schon jemand anteasert "Ob Verschwörungstheorie oder Fakt liegt ganz bei euch", ist die Antwort in der Regel völlig klar, ohne dass man auch nur eine Sekunde des Videos gesehen hat...
-
10.05.2020, 14:30 #1590
-
10.05.2020, 14:48 #1591Blizzard_Black
Der Coronavirus
Das ist aber auch das Problem, wenn man mit offiziellen Zahlen hantiert: Niemand kann dir die reellen Zahlen sagen. In einer Stichprobe in einem New Yorker Supermarkt kam man bei - ich meine - 3000 zufällig ausgewählten Kunden auf eine Durchseuchung von hochgerechnet >20% der Bevölkerung. Weder Frankreich noch Spanien werden so eine Durchseuchung auch tatsächlich aufweisen.
Zum aktuellen Zeitpunkt die Corona-Todeszahlen mit denen der offiziell getesteten Infizierten gleichzusetzen, ist statistisch einfach Unsinn. Es macht nur Sinn, wenn ich schaue: Wie viele Leute hatten statistisch schon Corona - bzw. wie hoch ist die Durchseuchung - und setze dem dann die Todeszahlen gegenüber. Wer nämlich im Extremfall keine lebenden Leute testet, sondern nur die, die an Lungensymptomen gestorben sind, dann wird die Krankheitssterblichkeit wohl vermutlich bei >70% liegen. Ist das ein realistisches Abbild? Nein.
Die EU hat - in meinen Augen - in der Corona-Krise gezeigt, was sie wirklich ist: Ein extrem aufgeblähtes, in Krisenzeiten vollkommen nutzloses Konstrukt, das nichts anderes kann, als viel Geld in den Sand setzen - und natürlich in die Hände hunderter best-bezahlter Politiker, angestellter Ehefrauen, Freunde, Freundesfreunde als Bürohilfskräfte. Und geleitet natürlich von unserer damaligen glanzvollen Supermama-Familienministerin, der Ursula. Na immerhin verdient sie ja jetzt gut, dafür, dass sie im Prinzip nix auf die Reihe kriegt.
Die Mallorquiner rufen jetzt auch schon nach "Deutscher Solidarität". Die, die teilweise mit 60 schon in Rente gehen dürfen, 14 Rentenüberweisungen pro Jahr bekommen und da drauf nichtmal Krankenversicherungsbeiträge fällig sind. Ich bin gespannt, wer noch alles nach BRD-Geld rufen wird. Und natürlich wird Ursula und Angela in irgendeiner Form danach den Geldbeutel aufmachen. Natürlich nicht den eigenen - den der Bevölkerung. Für Italiener, die bei Steuerhinterziehung nichts zu befürchten haben, bei denen alle paar Jahre eine Art Ablass möglich ist, wo man einen Teil der hinterzogenen Steuerlast abführt freiwillig - und dann ist das Ganze wieder in Butter, Strafe braucht man nicht zu fürchten - und bei den Franzosen bin ich auch gespannt.
Warum auch mal selber sparen und für einen ordentlichen Haushalt sorgen? In guten Zeiten ständig geweigert, was dafür zu tun - und in schlechten Zeiten jetzt nach Mama Merkel rufen - wenn ich Höflich vorpreschen möchte - oder wie manche Italiener "Hitlers Enkel" daran erinnern, dass sie gefälligst Geld bereitstellen sollen. Mussolinis Enkel, die das fordern... Sollte man denjenigen vielleicht auch mal genauso schnippisch zurückwerfen. Das ist wohl der Dank dafür, den man bekommt, wenn die dt. Bundeswehr Italienische Corona Patienten in kritischem Zustand ausfliegt - für sehr viel Geld.
So viel kann ich gar nicht essen, wie ich manchmal Kotzen möchte. Glücklicherweise sind ja nicht alle so.
-
10.05.2020, 15:02 #1592Silent Samus
-
10.05.2020, 15:45 #1593Jonny Knox
Der Coronavirus
Ja was will man denn haben? Möglichst wenig "Shutdown" bei regulierbaren Risiko, oder? Da kommt man im Zweifel nicht drum herum, dass man bei bestimmten "Luxusunternehmungen", wie es Kino, Theater, Konzerte etc. nun mal defacto sind, nicht jeden unkontrolliert hinein kommt. Wenn die Alternative sonst wäre, dass niemand hinein kommt, fände ich durchaus überlegenswert, dass es für die zugänglich gemacht wird, die damit einverstanden sind, dass man Kontaktdaten erfasst. Ob das mit einer App oder mit "Anmeldebogen" auf Papier gemacht wird, ist ja egal.
Das ganze darf natürlich nur bis zu einem gewissen "Gefährdungslevel" passieren und nicht mehr, wenn quasi keine Gefahr mehr vom Virus ausgeht.
-
10.05.2020, 16:00 #1594AndiBcool
Der Coronavirus
Eine Überwachungsapp sehe ich auch eher kritisch und als Verlust von Grundrechten.
Die gesammelten Daten werden zu 100% dann auch für andere Zwecke eingesetzt (egal was da versichert wird) und wie geschützt diese dann sind, steht dann auch nochmal auf einen anderen Blatt.
Es sollte doch einfach reichen, wenn man sich bei solchen Veranstaltungen eintragen lässt. Perso vorzeigen und der Veranstalter trägt die Daten ein gut.
-
10.05.2020, 17:11 #1595Jonny Knox
Der Coronavirus
Die App wäre halt in dem Sinne praktisch, dass du sie auf einem Zweithandy ohne SIM-Karte installieren könntest und dann nur zu der speziellen Veranstaltung dieses "Corona-Handy" mitnimmst. Wenn du dir die App über Sideload als APK installierst, brauchst du nicht mal einen Google-Account. Im Prinzip wärst du damit vom Datenschutz sogar weit besser dran, als wenn du deinen Ausweis herzeigen und evtl. sogar seine Adresse und/oder Telefonnummer angeben müsstest.
Hängt natürlich aber davon ab, wie genau die App programmiert ist und was die für Daten/Berechtigungen verlangt. Was ich bisher von der Funktionsweise gehört habe, wird ja aber zwingend anscheinend nur Bluetooth (und vllt noch GPS?) benötigt.
-
10.05.2020, 18:11 #1596TheBRS
-
10.05.2020, 19:57 #1597Yieva
Der Coronavirus
Wenn man sich bei uns am Wochenende die Stadt so angesehen hat, bekommt man Eindruck, dass die Pandemie komplett vorbei ist und alles so läuft wie früher. Leute in großen Gruppen und dicht gedrängt unterwegs. Bin mal gespannt, ob wir dafür demnächst dann wirklich die Klatsche bekommen oder eher nicht.
-
10.05.2020, 20:23 #1598Nevixx
Der Coronavirus
-
10.05.2020, 20:24 #1599Ezio
-
10.05.2020, 20:28 #1600Yieva
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs