Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
17.04.2020, 21:15 #1201
-
-
17.04.2020, 21:29 #1202HardAndSoft
Der Coronavirus
Neues aus dem Land der unbegrenzten Dummheit
In den USA werden, ähnlich wie bei uns, die Lockdown-Regeln von den Bundesstaaten festgelegt.
In mehreren Bundesstaaten haben sich nun Protestbewegungen dagegen gebildet. Zumeist scheinen es Trump-Fans zu sein, die Autokorsos bilden und sich dann ohne Sicherheitsabstand vor den jeweiligen Landesvertretungen zum Protest versammeln. Richtige Argumente scheinen die Protestierenden nicht zu haben; nur das unbestimmte Gefühl dass "zuviel geschlossen wird". Und sie sind bewaffnet.
Präsident Trump befeuert die Protestbewegungen noch, indem er heute getwittert hat:
LIBERATE MICHIGAN!
LIBERATE MINNESOTA!
LIBERATE VIRGINIA, and save your great 2nd Amendment. It is under siege!
Wahrscheinlich ist Trump so dumm, dass er wegen Corona und seiner Wiederwahl sogar einen Bürgerkrieg riskieren würde. Er überlässt den Gouverneuren die ganzen Gegenmaßnahmen, hält sich von jeder konstruktiven Arbeit fern und schießt dann quer gegen diejenigen, die den Karren versuchen aus dem Dreck zu ziehen. Dabei stehen die Leben von Millionen Amerikanern auf dem Spiel. Wie tief kann Trump eigentlich noch sinken?
In gewisser Weise kann ich die Protestler sogar verstehen. Schließlich fehlen in den USA die ganzen Sozialversicherungen, wie sie für zivilisierte Gesellschaften selbstverständlich sind. Wer dort nicht arbeiten kann, der riskiert den schnellen sozialen Abstieg. Es sieht so aus, als werde die USA noch eine ganze Weile unter Corona leiden.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/04/16/u...ers/index.html
-
17.04.2020, 21:44 #1203ayu-butterfly
Der Coronavirus
War das nicht so, dass Lehrer in den Sommerferien arbeitslos sind mit dem Versprechen, danach wieder den Arbeitsvertrag fortzuführen. Jetzt in der Krise wurden sie nicht gekündigt, sondern weiterbezahlt?
Na ja wird dann auf eine Verkürzung der Ferien hinauslaufen. Und die Lehrer werden sicher auch dann bezahlt und müssen nicht ohne Lohn es abarbeiten?
Du mir wurde gesagt, Lehrer müssen dies nicht machen und die Hausaufgaben seinen auch nicht Pflicht. Die Lehrerin meines Sohnes schrieb, dass sie nichts bewertet, sondern wer mag, kann ihr per WhatsApp die Ergebnisse schicken. Das mit dem Video-Chat ist auch freiwillig.
Ja nicht wirklich, da sie ja "regelmäßig Hausaufgaben machen". Auch keinen Spielplatz, Judo, Ostern, Freunde … nur Animal Crossing Switch.
Versuche schon so viel wie möglich mit herumzutoben, Roller fahren usw. Wird wieder Zeit, dass es dann weitergeht.
-
17.04.2020, 21:56 #1204Rufflemuffin
Der Coronavirus
Lehrer sind in den Sommerferien nicht grundsätzlich arbeitslos. Vertretungslehrer mit befristeten Verträgen bis zu den Sommerferien sind dann arbeitslos. Wenn der Arbeitsvertrag nach den Sommerferien fortgesetzt wird, kann man die Bezahlung in den Ferien mit einem Anruf regeln, sollte der Vertrag nicht eh bis zum Ende der Sommerferien laufen, wie es üblich ist, wenn ein Folgevertrag in Aussicht ist. Kann aber auch von Bundesland zu Bundesland anders sein.
Du mir wurde gesagt, Lehrer müssen dies nicht machen und die Hausaufgaben seinen auch nicht Pflicht. Die Lehrerin meines Sohnes schrieb, dass sie nichts bewertet, sondern wer mag kann ihr per WhatsApp die Ergebnisse schicken. Das mit dem Video-Chat ist auch freiwillig.
Ja nicht wirklich, da sie ja "regelmäßig "Hausaufgaben machen". Auch keinen Spielplatz, Judo, Ostern, Freunde … nur Animal Crossing Switch.
Versuche schon so viel wie möglich mit herumzutoben, Roller fahren usw. Wird wieder Zeit, dass es dann weitergeht.
Kann sich auch von Lehrer zu Lehrer oder Schüler zu Schüler unterscheiden, aber genau darum geht es auch: Man kann nicht bei allen das gleiche voraussetzen und in jeder Klasse, egal an welcher Schule, wird es mehr Schüler und Eltern geben, die überfordert sind.
-
17.04.2020, 22:27 #1205ZhaoYun
Der Coronavirus
Tja do gesehen hat Trump eigentlich klug gehandelt (in seiner sichtweise der welt)
Indem er es den Gouverneuren überlässt, wann der Lockdown beendet wird, nimmt er sich aus der Verantwortung und kann gleichzeitig gegen die Gouverneure sticheln.
So lässt er sich großzügig aussehen und je wie es ausgeht kann er davon profitieren.
-
18.04.2020, 01:21 #1206Blizzard_Black
Der Coronavirus
Auch das ist wieder falsch. Von 100 !getesteten! Infizierten haben in Deutschland round about 11% einen Verlauf, der eine Hospitalisierung nötig macht. Von denen haben einige wiederum einen schweren Verlauf, der eine Beatmung erforderlich macht. Heute kam der Bericht raus, dass >80% der Menschen, die am Beatmungsgerät hängen, Übergewichtig oder stark Übergewichtig sind - und dass der BMI statistisch maßgeblich dazu beiträgt, ob Corona einen schweren Verlauf nimmt - oder eben nicht. Es kommt immer wieder zum selben Schluss: Wer einen ungesunden Lebensstil führt, bei dem fällt die Lebenserwartung deutlich niedriger aus, weil Krankheiten nunmal begünstigt werden.
Das Beispiel mit dem Mittelalter ist btw ein ziemlich schlechtes, denn im Mittelalter war die durchschnittliche Lebenserwartung weit unter der heutigen mit 81 Jahren in Deutschland. Wie man weiß, hat der Körper kurz nach Erreichen der Volljährigkeit seinen Zenit überschritten - ab dann baut man körperlich jedes Jahr ab, wird anfälliger für Krankheiten, dem Körper passieren immer mehr "Kopierfehler".
Sowas hätte ich auch gerne gehabt. In der Mittelstufe am Gymi im G8 hatte ich Dienstag und Donnerstag von 7:50-15:15 Unterricht - und Mittwoch von 7:50-17:00. Zusätzlich vor der Schule eine dreiviertel Stunde mit dem Bus hin, und nach der Schule eine dreiviertel Stunde mit dem Bus heim. Und besonders blöd war der Mittwoch - da dann nach dem Heimkommen noch Hausaufgaben machen - und 7 Unterrichtsfächer vorbereiten - glücklicherweise gabs eine Doppelstunde, weil man konnte ja abgefragt werden oder ein Lehrer konnte mit ner Ex um die Ecke kommen. Wenn man das den heutigen G9-Schülern erzählt, wird man ungläubig angeschaut.
-
18.04.2020, 01:49 #1207Jonny Knox
Der Coronavirus
Laut RKI liegt der Anteil der hospitalisierten Fälle bei 16%.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
Außerdem weiß ich nicht, wo du die Information her hast, dass über 80% der Beatmeten übergewichtig seien.
Ich habe folgendes von heute gefunden:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11892768.html
Es zeigte sich: Von den 124 Covid-Patienten mussten 85 beatmet werden – und auffällig viele dieser Fälle hatten starkes Übergewicht. So lag der Anteil von Patienten mit einem BMI über 30 bei den beatmeten bei 56 Prozent, bei den leichteren Fällen waren es nur 28 Prozent, wie die Forscher berichten. Menschen mit starker Adipositas und einem BMI höher als 35 waren zu 38 Prozent vertreten[...]
"Die Notwendigkeit für eine Beatmung stieg zudem graduell mit dem Body-Mass-Index an, bis sie bei Menschen mit einem BMI von mehr als 35 einen Anteil von 90 Prozent erreichte", so Simonnet und sein Team.
Von Anfang April gibt es Berichte aus den Niederlanden, dass 66-80% der intensiv-Patienten übergewichtig gewesen seien, in Großbritannien "über 70%".
-
18.04.2020, 09:10 #1208ZhaoYun
Der Coronavirus
@Blizzard_Black Trotzdem wenn die gesamte Bevölkerung der Welt infiziert würde hätten wir trotzdem hohe Millionen Toten. Und dann kämen noch die Toten durch Überlastung der Gesundheitssysteme dazu.
Eine Sache darf man bei diesem Pest vergleichen nicht vergessen. In Mittelalter konnten schon normale Krankheiten töten. Das bedeutet der Normale Verlauf (mit Symptomen) hätte viele Tote fordern können. Selbst wenn man nur die schweren Verläufe nehmen würde so würden ca. 770 Millionen ohne die Moderne Medizin sterben. Fast Europa und die USA von Zahlen her.
Außerdem ist die Pest nicht ausgestorben oder weg sondern nur behandelbar geworden.
Es ist einfach zu sagen die Pest war schlimmer und vielleicht war sie es auch, aber Corona wäre ohne unsere Moderne Medizin vielleicht sogar noch schlimmer. Denn jeder der sich ohne moderne Maßnahmen oder Isolation nicht schützen kann, würde erkranken.
In einer Mittelalterlichen Gesellschaft, wo jede Krankheit eine ernste Bedrohung des Lebebs war.
Und vor allem anderen habs dort kaum Koordination.
Stellt es euch vor, wenn ein Großteil der Bauern nicht mehr arbeitsfähig wären, wenn der Aberglaube zu Verfolgungen werden, weil man Schuldige für die Pandemie sucht. Wenn wie man es heute nennt Systenrelevante Menschen nicht mehr arbeiten können.
Corona wäre im Mittelalter sehr verheerend gewesen. Und die Pest ist heute behandelbar. Es sind die Erfahrungen in Umgang mit Seuchrn, Wissenschaft und Medizin, die dafür sorgen das Corona nicht ähnlich schlimm ist wie die Pest und das die Pest keine große Pandemie mehr ist.
-
18.04.2020, 11:26 #1209Rufflemuffin
Der Coronavirus
@Blizzard_Black War bei uns damals auch so. Gut, dass man aus unserer Generation offenbar gelernt hat.
-
18.04.2020, 12:09 #1210HardAndSoft
Der Coronavirus
Ich weiss nicht, warum das Abi heutzutage so aufgebläht wurde...
Die Schulklos waren allerdings auch damals schon kaputt und ohne Seife...
@Rufflemuffin : Habt Ihr denn Hygieneausstattung, wie Seife, Wasser, Masken?
-
18.04.2020, 15:54 #1211Rufflemuffin
Der Coronavirus
@HardAndSoft Keine Ahnung. Ich bezweifle es.
-
18.04.2020, 18:18 #1212HardAndSoft
Der Coronavirus
Bleibende Schäden nach Corona?
Die Uni Innsbruck hat gesundete Corona-Patienten untersucht. Diese Patienten hatten nur einen milden Krankheitsverlauf und gelten als geheilt.
Dabei zeigten sich bei manchen irreversible Lungenschädigungen, unter denen die Patienten ihr ganzes Leben leiden werden.
Zusätzlich ergaben sich Anzeichen dafür, dass künstliche Beatmung sogar kontraproduktiv sein kann, und an sich stabile Patienten an den Auswirkungen der Beatmung starben.
Wir stehen also noch immer ganz am Anfang der Covid 19-Forschung.
Quelle: https://www.rainews.it/tgr/tagesscha...926ace61c.html
-
18.04.2020, 18:27 #1213PsychoGamer
-
18.04.2020, 18:41 #1214Jonny Knox
Der Coronavirus
Dieser @PsychoGamer, vergisst er einfach das /s unter seinem Beitrag.
-
19.04.2020, 15:06 #1215Jonny Knox
Der Coronavirus
Blast from the past:
https://www.reddit.com/r/Austria/com...m_medium=web2x
Ob er das so gern gehabt hätte?
Und etwas "neues" aus Absurdistan...
In Vorarlberg (Österreich) hat ein Polizist anscheinend bei der "Verfolgung" von Ausgangsbeschränkungsübertretern drei Schüsse abgefeuert, um Verstärkung anzufordern, weil die Batterie seines Funkgeräts leer war. Das ganze hat am zweiten Tag der Beschränkung stattgefunden.
https://www.vol.at/polizei-mit-schue...insatz/6591508
Einfach ungeheuerlich, dass da ein Polizist in Wildwest-Manier durch die Gegend ballert, weil er sein Funkgerät nicht aufgeladen hat. Vor allem bei so etwas wie dass da möglicherweise zwei Leute näher als eine Meter Abstand haben. Manchmal fragt man sich wirklich, wie die Polizisten auf geistige Eignung hin geprüft werden...
-
19.04.2020, 17:32 #1216ayu-butterfly
Der Coronavirus
Und weiteres aus Absurdistan...;
MACHETEN-MÄNNER BEDROHEN, BELEIDIGEN UND HUSTEN POLIZISTEN AN
Schmelz - Zwei junge Männer haben im Saarland Polizisten mit Macheten bedroht, beleidigt und angehustet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden die Beamten gegen 0.30 Uhr in der Nacht darüber informiert, dass drei Jugendliche mit Macheten durch Schmelz liefen.
Als die Polizei eintraf, ergriffen die beiden Männer die Flucht. Als sie gestellt wurden, zogen sie jeweils eine Machete aus dem Hosenbund und bedrohten damit die Beamten.
Erst als die Polizisten Dienstwaffen auf die Männer richteten, legten die 18- und 24-Jährigen ihre Macheten nieder. Beide wurden festgenommen.
Dagegen wehrten sie sich, beleidigten und bedrohten die Polizisten, eine Beamtin wurde leicht verletzt, ein weiterer Polizist wurde angehustet.
Beide Männer kamen in Polizeigewahrsam.
Der 24-Jährige war laut Polizei betrunken und stand unter Drogen, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Nach Angaben der Polizei wurden gegen die Männer Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.
Das passiert, wenn man vor der Liveschaltung noch schnell damit rumspielt?!
-
19.04.2020, 18:05 #1217Jonny Knox
Der Coronavirus
Trottel fanden es auch schon vor Corona "witzig", Mitarbeiter der Blaulichtorganisationen anzuspucken etc. Daher erkenne ich den unmittelbaren Zusammenhang mit Corona jetzt nicht. Aber gut.
-
19.04.2020, 18:54 #1218ZhaoYun
Der Coronavirus
Wer sowas tut, sollte mal ein Gefängnis von ihnen kennenlernen.
-
19.04.2020, 19:28 #1219ayu-butterfly
Der Coronavirus
Vielleicht hatte man aber auch den § 11 UZwG vom letzten Grenzdienst im Kopf, wonach man Schüsse als Anhaltesignal abgeben darf …
-
19.04.2020, 19:37 #1220Jonny Knox
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Das spiel sieht wie ein altes spiel aus. Das aber ist nicht schlimm, denn die geschichte ist sehr gut und passt zu redwall. Playthrough:
Lost Legends of Redwall