Ergebnis 101 bis 120 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
04.03.2020, 07:00 #101TrueValue
Der Coronavirus
Weißt du was auch jährlich mehrmals mutiert? Die normale Grippe! Und du lebst trotzdem noch. Gegen die gibt es übrigens auch kein Mittel und Impfungen decken nur die häufigsten Subtypen ab.
-
-
04.03.2020, 08:07 #102Ezio
Der Coronavirus
Die Medien machen ja auch alle verrückt. Über jeden neuen Fall wird berichtet. Ist kein Wunder dass die Leute am Rad drehen. Klopapier zu kaufen kannste vergessen. Ich hab gestern nebenbei auf Arbeit auch etwas tiefer gegoogelt und auch festgestellt, dass es nicht einen Todesfall bisher gab. Hatte auch erst überlegt, derzeit das Sportstudio zu meiden, aber es macht keinen Sinn wenn man die Zahlen sieht. Grippe ist schlimmer. Ich seh es auch nicht mehr ein, warum ich den Kollegen hier nicht die Hand geben soll? Wenn dann, haben wir uns Corona schon über Türklinken und Telefonhörer geholt.
-
04.03.2020, 08:49 #103HardAndSoft
Der Coronavirus
Das ist doch schon mal mit der menschlichen Rasse passiert.
Die Einwohner von Golgafrincham waren in drei Klassen eingeteilt.
- Klasse A waren die Wissenschaftler, geniale Führungspersönlichkeiten und bedeutende Künstler.
- Klasse B waren die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter.
- In Klasse C kamen die Leute, die die ganze Arbeit machten.
Um sich des völlig überflüssigen Bevölkerungsteiles B zu entledigen, wurde dieser unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff, der Arche B, in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Menschen – die von den Golgafrinchams fälschlicherweise als „Höhlenmenschen“ bezeichnet werden, weil sie „so aussehen wie Höhlenmenschen“ – deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen sind deshalb der Bevölkerungsteil B von Golgafrincham.
Die restlichen Einwohner Golgafrinchams starben schließlich an einer Seuche, die durch ein nicht desinfiziertes Telefon verursacht wurde.
-
04.03.2020, 09:26 #104Capt. Clark
Der Coronavirus
Zum Thema Hamsterkäufe: Ich finde diese auch übertrieben und es schürt nur Panik, zum einen machen sich Hamsterkäufer selbst damit mehr Panik als nötig, zum Anderen verunsichert es die restliche Bevölkerung. Aber bevor man hier anderen den Tod wünscht, aus Angst man bekäme selbst nicht mehr, sollte man vlt auch mal einen Gang zurückschalten. Der deutsche Einzelhandel ist ziemlich gut organisiert was Lieferungsketten angeht und als guter Filialleiter lässt man solche Themen wie das Coronavirus auch nicht unter den Tisch fallen, da wurden Monate vorher sicherheitshalber Vorkehrungen mit den Lieferanten getroffen, die Lager werden voll gehauen etc. Zudem sind hier in Europa noch keine Ein- und Ausfuhr-Sperren verhängt, sodass derzeit Lieferketten nach wie vor bestehen. Man braucht also keine Angst haben, dass wir hier verhungern.
Ich kenne mich im Einzelhandel zwar nicht sooo gut aus, kann aber immerhin aus Sicht eines weltweit agierenden IT-Konzerns sprechen, wir sind was Hardware angeht natürlich direkt von China abhängig, selbst hier sind wir aber gut vorbereitet, können Lieferengpässe "voraussehen" und entsprechend reagieren. Bei Lebensmitteln ist das ganze nicht so dramatisch, auch wenn wir in Deutschland kaum noch selbst produzieren.
Was Hygiene- und Medizinartikel angeht ist es aber auch einfach nur assi, gerade denen gegenüber, die aufgrund chronischer Krankheiten davon abhängig sind und diese Dinge tagtäglich brauchen. Zum Einen wird durch die erhöhte Nachfrage der Preis erhöht, zum Anderen müssen diese dann auch noch länger auf ihre Medizin etc warten.
-
04.03.2020, 09:33 #105Knollo
Der Coronavirus
Ich kann deine Wut diesen Leuten gegenüber gut nachvollziehen. Dennoch halte ich solche groben Aussagen schon für sehr bedenklich. Vor allem fällt es mir bei solchen Aussagen schwer...
... dort noch am Ball zu bleiben. Diese ganzen Wut-Bekundungen, ganz gleich in welche Richtung, helfen niemandem.
Vor allem stachelst du die Hysterie gerade in die andere Richtung weiter an...
... indem du schon Szenarien ausmalst und heraufbeschwörst, von denen wir doch weit entfernt sind.
Der richtige Weg wäre, dass ganze entspannter zu sehen. Als würden wir nirgends noch zu essen bekommen...
Wie bei jeder anderen Krankheit oder Grippe auch. Du kannst dir mit dem Messer in den Finger schneiden und durch diverse Gründe, trotz kaum relevanter Wunde, sterben. Passiert in der Regel aber auch nicht.
Aufhören Bild zu lesen oder die anderen reißerischen Medien/TV Formate zu verschlingen.
Man erkennt es recht leicht, ob man sich der aktuellen Berichterstattung hingeben soll. Wenn da mit dicker Überschrift schon Worte wie Gefahr, Skanald, Eilmeldung oder was weiß ich stehen - damit man direkt ein skandalöses oder beunruhigendes Gefühl hat, dann sind das Köder für den Konsumenten.
Das Ding ist nur - die selben Medien liefern oft auch gute Berichterstattungen dazwischen.
Letztens das Frühstücksfernsehen auf 2 Sendern verfolgt. 2 Berichterstattungen die nach Drama klangen und einmal die Experten, die zu Wort gekommen sind und das ganze wesentlich entspannter und deeskalierender aufgeklärt haben. Aber direkt nach den Experten gab es dann auch eine Vorschau für die nächste Berichterstattung, die eine ganz andere Stimmung hatte.
Die Zuschauer wollen ihre Skandale, ihr Drama und ihre Angst.
Der einzige Vorteil von Corona ist, dass die Leute diese negative Energie auf eine Krankheit und nicht ausschließlich gegen andere Menschen wie Flüchtlinge fokussieren.
Aber wenn es nicht Corona wäre, würde jetzt wieder jeder Mensch mit anderer Hautfarbe - gerne direkt als Flüchtling betitelt - der irgendwo in der Öffentlichkeit gefurzt hat, als ganz schlimmer Mensch angeprangert werden und so kollektiv den Hass schüren und für den nächsten Kleinkrieg zwischen links und rechts sorgen.
Und wenn das nicht Thema wäre, würde es was anderes geben, wo die Leute nach Drama, Angst und Hass suchen.
-
04.03.2020, 09:44 #106Ezio
Der Coronavirus
Grundsätzlich ja, aber ich finde das schon extrem. Wenn ich hier die lokalen Nachrichten öffne hat man jeden Tag wieder eine Nachricht "neue Coronafälle in Stadt X bestätigt". Wie schon gesagt wurde, die Grippe juckt keine "Sau", ist aber wohl gefährlicher.
Werde schon scheel angeguckt, weil ich mal wieder trockenen Husten habe. Hab ich öfter, aber jetzt biste direkt virenverseucht. Deshalb mache ich mir auch noch ein Späßle draus und huste demonstrativ in meinen Ärmel. Wie soll man sonst auf sowas reagieren...
Hamsterkäufe...werde trotzdem heute nach Feierabend gucken, ob ich irgendwo noch eine Packung Klopapier kriege und mir die auf Reserve lege. Kacken muss man nun mal täglich.
-
04.03.2020, 13:40 #107Counterweight
Der Coronavirus
Ich habe gestern einen normalen Einkauf machen wollen, so das Übliche, Toilettenpapier, Brot, ein paar Dinge für Mittagessen für den Rest der Woche und ich war ungelogen 3 Stunden unterwegs, weil in einigen Läden es manche Dinge einfach nicht mehr gab. Arbeitskollegen hatten mir vorher auch schon erzählt, dass einkaufen abenteuerlich werden kann, aber das setzte dem gestern echt die Krone auf. Normalerweise laufe ich für die Dinge 15 Minuten durch einen Laden und gut ist. Es zeigt einmal mehr deutlich, was für dumme hohle Fritten die Masse einfach ist.
Bei meiner Frau im Krankenhaus wird mittlerweile angefangen nachts Desinfektionsmittel zu klauen. Sie hat am Wochenende alleine eine Nachtschicht und traut sich da alleine gar nicht hin, weil jede verdammte Nacht irgendwelche Spacken antanzen. Werde die Nacht dann wohl mit ins Krankenhaus gehen. Was für eine behinderte Welt und alles dank den bescheuerten Mainstream Medien. Wenn ich mich dann auch Instagramm und Twitter umschaue, kräuseln sich mir noch mehr die Fußnägel, was für Deppen es einfach gibt und das nicht gerade in geringer Anzahl.
-
04.03.2020, 14:49 #108Swok
Der Coronavirus
Klopapier scheint ja echt ein großses Problem zu sein
Also bei mir waren die Supermärkte tatsächlich nicht betroffen. Alle Regale waren wie immer befüllt und war auch nicht mehr los als sonst auch.
Und ich wohne in Mönchengladbach, also nicht weit entfernt von Heinsberg, wo ja scheinbar so vieles abgeriegelt/geschlossen wurde.
Auch in Düsseldorf (arbeite dort) habe ich gehört, dass dort die Regale im Supermarkt teilweise leer waren.
Ich weiß auch nicht was für ein Bild die Leute im Kopf haben. Es kann dich doch niemand kontrollieren ob du raus gehst oder nicht, oder glauben die, da würde dann ein Polizist im Ganzkörperkondom vor der Tür Wache stehen?
-
04.03.2020, 15:15 #109gamefreake89
Der Coronavirus
Wobei man da nochmal trennen muss: Covid19 als Krankheit ist mehr oder weniger auf einer Stufe mit einer schweren Grippe-Epidemie.
Was aber ein Unterschied ist, ist eben derzeit nicht nur die überhypte mediale Berichterstattung, sondern tatsächlich auch der Umgang der Behörden mit der Krankheit. Und das ja zum Teil auch aus völlig nachvollziehbarem Grund: Da die Krankheit neu ist, leicht ansteckend und es keinerlei Impfstoff gibt, ist sie eine Gefahr für alle Menschen mit geschwächtem Immunsystem, von den Leuten, die aktuell Krebstherapien bekommen bis hin eben älteren Menschen. Also will man nach wie vor die Ausbreitung von Covid19 eindämmen. Insofern ist das Risiko, demnächst zu Haus-Quarantäne gezwungen zu werden, real existent. Du musst dich nur durch Zufall von jemandem anstecken, der sich unwissentlich angesteckt hat, und der muss deinen Namen in eine Excel-Tabelle schreiben mit Menschen, mit denen er Kontakt hatte, und dann sitzt du vermutlich in der aktuellen Phase erstmal zwei Wochen zu Hause.
Wie lange diese Phase noch andauert, und ab wann die Behörden entscheiden, dass die Krankheit eh überall ist, und es keinen Sinn ergibt, einige Leute in Quarantäne zu stecken, während andere Menschen ohne Symptome aber als Ansteckungsherde herumlaufen, weiß kein Mensch.
Dass man sich dann überlegt: Habe ich eigentlich für so einen Fall mal wenigstens für ne Woche genug Lebensmittel im Haus?, das ist noch keine Hysterie. Hinzu kommen halt fatalerweise diejenigen, die den Weltuntergang kommen sehen, oder die bis heute nicht verstanden haben, worum es überhaupt geht, und deswegen noch Panikkäufe tätigen.
Die andere Frage ist dann noch, ob die leeren Regale nicht auch damit zusammenhängen, dass moderne Intralogistik ziemlich eng getaktet ist, sprich die Warenlager der Supermärkte gar nicht mehr so voll sind, weil du heutzutage sehr genau weißt, wie viel du eigentlich brauchst. Da brauchen dann nur mal ein paar hundert Kunden "ein bisschen was" mehr kaufen, und ein Dutzend Hysteriker deutlich viel mehr kaufen, und schon starrst du vermutlich auf ein leeres Regal.
-
04.03.2020, 15:44 #110Spike Spiegel
Der Coronavirus
Die Chinesen suhlen sich aber ganz schön in der Opferrolle. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie während des Ebola-Ausbruchs alle dunkelhäutigen Menschen ohne Grund aus China abgeschoben haben oder ihnen nicht erlaubten, den dortigen öffentlichen Nahverkehr zu benutzen. Von der systematischen Internierung der Uiguren und das jeder Muslime unter Generalverdacht steht, will ich erst gar nicht anfangen. Jetzt wissen sie zumindest wie die eigene Medizin schmeckt. Calling it karma.
Ist aber auch wieder so'ne typische chinesische Mentalität - immer die Opferrolle einzunehmen statt Verantwortung zu übernehmen (bspw. künftig nicht alles fressen was sich bewegt. Die Opferrolle ist da wohl einfacher).
-
04.03.2020, 16:31 #111vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Und währenddessen gibts in unserem Bundesland keinen einzigen ( bekannten) Coronafall...als einziges Bundesland
-
04.03.2020, 17:51 #112gamefreake89
-
04.03.2020, 17:58 #113The Filth
Der Coronavirus
Sorry das ist keine chinesische Eigenart, in der Opferrolle suhlen sich auch Leute wie Chebli. Es ist eher eine Erscheinung die von der Alt-Left Bewegung (auch Social Justice genannt) kommt. Diese Leute reduzieren nunmal gerne die Menschen auf ihre Hautfarbe,Nationalität,sexuelle Orientierung und Religion und veranstalten dann ein Minderheiten Bingo. Schade nur dass die Chinesen keine Minderheit sind sondern die prozentual meisten Menschen der Weltbevölkerung darstellen. Deswegen war es bis vor kurzem auch unüblich dass Chinesen sich im suhlen besonders hervor tun.
-
04.03.2020, 18:22 #114Jonny Knox
Der Coronavirus
Lieferdienste und Online-Supermärkte sind aber auch real existent. In einer Großstadt gibt es einfach keinen Grund, wegen einer sehr individuellen, möglichen Heim-Quarantänesituation irgendwas zu hamstern. Wenn es so kommen sollte ich nicht raus dürfte (sich dann daran zu halten ist eigentlich der Sinn), lasse ich das Essen halt liefern. Mit Sofortüberweisung oder PayPal wechselt auch kein kontaminiertes Geld den Besitzer.
Leite, die deshalb jetzt hamstern, sind einfach dumm. Und die wären auch ohne Medien dumm. Denn ich erkenne jetzt gar nicht so sehr, dass von den Medien aus irgendeine Panik verbreitet wird. Wenn man das aus der Berichterstattung schließt, muss man vermutlich ohnehin sehr anfällig für so etwas sein.
-
04.03.2020, 18:52 #115gamefreake89
Der Coronavirus
Ist halt die Frage, wer noch alles betroffen ist und wie weit man es mit der Quarantäne übertreibt.Siehe z.b. Italien welche übertriebenermassen ganze Gemeinden abriegelte.
Desweiteren kann es nie schaden einen vernüftig organisierten Vorrat an Lebensmitteln für 2-4 Wochen daheim zu haben.
-
04.03.2020, 19:17 #116Blizzard_Black
Der Coronavirus
Scheint wohl ein Problem von größeren Städten zu sein. Bei uns kriegst du in jedem Supermarkt alles, was du haben willst - zumindestens hier in Bayern. Für München kann ich natürlich nicht sprechen.
-
04.03.2020, 19:52 #117ayu-butterfly
Der Coronavirus
NRW hat 1 Million Mundschutzmasken gekauft
Doch von welcher Firma und wo man sie bestellt hat, soll erst mal geheim bleiben. [RTL]
lol →https://www.facebook.com/BeaButz2803...3610376364269/
-
04.03.2020, 20:06 #118gamefreake89
Der Coronavirus
Bei mir(Umgebung Mannheim) gab es auch keine Probleme, die Regale waren nur etwas Leerer als sonst.
----
Videospielen gegen das Coronavirus - so könnt ihr helfen!
https://www.eurogamer.de/articles/20...nnt-ihr-helfen
Das Coronavirus ist - Wortspiel nicht beabsichtigt - gerade in aller Munde. Bevor nun aber alle in Panik verfallen, sollte man die Ruhe bewahren (in die Armbeuge Husten/Niesen, oft und gründlich die Händewaschen hilft aber auch schon viel) ... und vielleicht Wissenschaftlern bei ihrer Arbeit helfen. Wie das gehen soll? Nun einige Forscher von der University of Washington hoffen auf eure spielerische Mitwirkung: Bei einem Computerspiel, das beim Kampf gegen den Erreger COVID-19 helfen könnte.
Das Spiel Foldit existiert bereits seit 2008, ist kostenlos und eine Art Puzzle-Spiel bei dem die Spieler versuchen, die Struktur von Proteinen so perfekt wie möglich zu falten. Vielleicht habt ihr von vergleichbaren Programmen, etwa Folding@home von der Stanford University bereits gehört, das sich seinerzeit die Rechenleistung untätiger PS3s für die gleiche Aufgabe lieh. Eine clevere Art also, die Forschungsarbeit auf einfache und spielerische Art auf eine Menge Leute - aktuell schon gut 200.000 - aufzuteilen. Ein Paper der Schöpfer von Foldit hat ergeben, dass menschliche Spieler gleichwertig oder oft sogar besser darin sind als ein Computer, Proteine zu falten.
Das jüngste Foldit-Update bittet die Spieler nun um Mithilfe dabei, dem Coronavirus etwas entgegenzustellen: Die Spieler sollen ein antivirales Protein gestalten, das die Proteinspitzen des Erregers davon abhält, mit menschlichen Zellen zu interagieren. "Coronaviren weisen Proteinspitzen an ihrer Oberfläche auf, die feste Verbindungen mit Rezeptorproteinen auf den Oberflächen von menschlichen Zellen eingehen", erklären die Macher ihr Puzzle. "Sobald die Spitzen des Coronavirus sich an einen menschlichen Rezeptor binden, kann das Virus die menschliche Zelle infizieren und sich vervielfältigen. Wenn wir es schaffen, ein Protein zu designen, das sich mit den Proteinspitzen des Coronavirus verbindet, könnte es verwendet werden, um die Interaktion mit menschlichen Zellen zu blockieren und die Infektion zu stoppen!"
-
05.03.2020, 09:22 #119Der Schmied von Kochel
Der Coronavirus
-
05.03.2020, 10:30 #120Ezio
Der Coronavirus
Naja, woher soll man das als Außenstehender denn erstmal wissen? Ich hatte da auch zwar schon drüber nachgedacht, dass es da Regelungen zu Lieferdiensten gibt, aber die Hamsterkäufe kommen ja tatsächlich nicht von ungefähr. Die Leute glauben halt dass sie entsprechenden Stubenarrest haben und nicht an Lebensmittel kommen. Wirklich wichtige Infos genau wie diese werden doch mit täglichen teils stündlichen Neuinfektionsmeldungen überlagert. Mich wundert diese Massenhysterie nicht im Geringsten. Mein Chef hat hier jetzt ein Video in Dauerschleife in der Eingangshalle unserer Firmal laufen in der Händewaschen erklärt wird...und trägt seinen Teil zu der Hysterie bei.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Aber was ein fieser Cliffhanger, gut das die sich nur ne Woche Zeit lassen
Arcane