Ergebnis 11.661 bis 11.680 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
12.08.2022, 18:01 #11661Counterweight
Der Coronavirus
-
-
12.08.2022, 19:36 #11662Jonny Knox
Der Coronavirus
Da es in de EU keine "Notzulassung" gibt, ist die Aussage faktisch völlig unhaltbar. Zudem wurde die "bedingte Zulassung", die du vermutlich meinst, Ende letztes Jahres erneuert von allen 4 zugelassenen Impfstoffen. D.h. dass dort erneut Daten vorgelegt wurden, dass der Nutzen jegliche Risiken weit übersteigt.
Zudem müssen auch für eine bedingte Zulassung alle klinischen Studien durchlaufen werden. Da wird nichts abgekürzt oder weniger gut getestet, wie es der Begriff "Notzulassung" ("Hauptsache wir haben was, haut raus das Zeuch!") suggeriert.
Wenn man es genau nimmt, ist die bedingte Zulassung mit der jährlichen Evaluierungspflicht sogar "besser" als eine reguläre Zulassung, weil sich somit jährlich alles angeschaut werden muss und der Impfstoffhersteller zur Datenerhebung verpflichtet ist. Bei einer regulären Zulassung würde sich die Impfung nur dann von den Behörden nochmal angeschaut, wenn Anhaltspunkte bekannt würden, die der Impfung eine Gefahr attestieren.
Von daher ist das Schimpfen über den Status der "bedigten Zulassung" vllt noch verbunden mit der Argumentation, dass die dann ja kaum sicher sein könne, irgendwie etwas paradox.
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ng-eu-100.html
https://www.ema.europa.eu/en/human-r...ccines-section
https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/D...zulassung.html
-
12.08.2022, 19:51 #11663HardAndSoft
Der Coronavirus
Das lustige ist ja auch, dass die paar Handvoll belegter Impfschäden in bestimmten Kreisen hochstilisiert werden, während die hunderttausende belegten Fälle von LongCovid durch die Infektion wegdiskutiert werden.
Ich verstehe jeden, der sich nach der zweiten oder dritten Impfung nicht wieder mit demselben Impfstoff impfen lassen möchte. Denn über den Nutzen des Alpha-Impfstoffes gegen Omikron kann man streiten. Wobei ich persönlich der festen Überzeugung bin, dass ich die Infektion nur deshalb überstanden habe, weil ich sechs Wochen vorher die vierte Impfung hatte.
Der Nutzen der Omikron-Impfung lässt sich aber nicht mehr wegdiskutieren, falls sich die über 90% Wirksamkeit gegen Infektion bewahrheitet. Damit hätten wir es in der Hand, die Durchseuchung unserer Kinder zu stoppen und den Teufelskreis der Reinfektionen zu unterbrechen. Deshalb werde ich mit meiner gesamten Familie unter den ersten Impflingen bei der neuen Variante sein.
-
12.08.2022, 21:38 #11664Magisk
Der Coronavirus
Wie ich ja sagte, einer Impfung mit diesem Impfstoff stehe ich persönlich auch sehr offen gegenüber und werde mir diese dann auch abholen. Eignet sich in meinem Fall ja auch sehr gut als dann dritte Impfung, ich war mit meinen Impfungen ja insgesamt ein wenig spät dran, wie ich im letzten Beitrag schon beschrieben hatte. Den bereits beschriebenen Effekt, dass ein großer Teil des persönlichen Umfelds eine weitere Impfung langsam ausschließt, kann ich aus meinem eigenen Umfeld, wo alle vor allem familiär mit mir verbundenen Menschen schon weit früher bei den Impfungen dabei waren - und ich mir entsprechend auch schon die ein oder andere dumme und diffamierende Diskussion deswegen antun durfte - absolut bestätigen. Die anfängliche Bereitschaft fürs Impfen hat sich dort auch definitiv gelegt und ist einem "Langsam ist jetzt mal gut mit dem Zeuch!" Paradigma gewichen. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine wirkungsvolle Maßnahme gezielt gegen die Omikron-Variante diese Einstellung noch einmal trüben wird. Aber halt einmal, keine wiederholten Male nach jedem halben Jahr.
-
12.08.2022, 22:07 #11665Spike Spiegel
Der Coronavirus
Weil das hauptsächlich die schwereren erfassten Impfschäden sind. Die Dunkelziffer der Nebenwirkungen von niedrigerer Stufe dürfte viel höher sein, sind aber trotzdem relevant.
Das wahre Ausmaß werden wir eh erst über Langzeitergebnisse erfahren. Vor 1 Jahr hat Lauterbach noch gesagt, es gebe keine Nebenwirkungen. Von "die Impfung ist völlig nebenwirkungsfrei" zu "Handvoll belegter Impfschäden" innerhalb eines Jahrs. Merkste selber?
-
12.08.2022, 22:33 #11666frable
Der Coronavirus
Wenn jemand sagt mir reichen drei Impfungen, ist das ok. Das muss doch wirklich jeder selber wissen. Ich bin froh, wenn Menschen sich überhaupt impfen lassen - unabhängig von Corona.
Die Diskussionen finde ich teilweise echt absurd. Nie hat sich jemand für die Impfstoffe interessiert, jedes Jahr werden und wurden tausende geimpft. Hand aufs Herz, hat sich jemals jemand vor einer Impfung oder Medikamentenbehandlung gefragt, ob, wie oder wann der Impfstoff / das Medikament zugelassen oder hergestellt wurde. 99 Prozent der Menschen wahrscheinlich nicht, aber seit Corona kennt sich jeder aus und weiß es besser.
-
12.08.2022, 22:56 #11667HardAndSoft
Der Coronavirus
Dein fester Glaube an eine hohe Dunkelziffer hat was rührendes.
Als ob die Querdeppen dann nicht schon ohne Ende Krach geschlagen hätten. Stattdessen wurden jede Menge Fake-Meldungen beim PEI eingereicht. Und damit die Aufarbeitung der echten Impfschäden behindert. Sonst wüssten wir schon längst, wie hoch die Zahlen tatsächlich sind. Stattdessen müssen sich die Experten durch eine Wolke von Fehlinfos durcharbeiten. Und die AfD vernebelt die Zahlen noch stärker und postet Falschmeldungen über in Wirklichkeit gar nicht vorhandene Impftote.
https://faktencheck.afp.com/nein-das...rona-impftoten
Außerdem: Wieso eigentlich "Vor 1 Jahr hat Lauterbach noch gesagt"? War da nicht noch ein gewisser Spahn da zuständig? Und was hat der da gesagt? Etwas völlig anderes als Lauterbach? Und waren es nicht Spahn und Söder, die die härtesten Maßnahmen durchgedrückt hatten? Während Lauterbach einen windelweichen Kurs fährt, um es der FDP auch schön recht zu machen? Und während CDU/CSU ihr Fähnchen jetzt um 180 Grad in den Wind gedreht haben, ist Lauterbach zumindest bei seinen Tweets sich treu geblieben (leider handelt er nicht danach, aber das ist eine andere Geschichte).
-
13.08.2022, 00:21 #11668Jonny Knox
Der Coronavirus
Welche "Langzeitergebnisse" willst du denn haben? Wer jetzt von der ersten und zweiten Impfung vor einem Jahr keine Impfschäden hat, wird ohne zusätzliche Impfung auch keine mehr bekommen. Dass jede zusätzliche Impfung natürlich wieder neue "Möglichkeiten" auf Nebenwirkungen eröffnet, ist logisch. Ist bei Aspirin ja auch so. Umso häufiger ich das Zeug fresse, desto wahrscheinlicher bekomme ich vllt irgendwann mal ein wenig Schwindelgefühl. Aber dann eben nicht von der Einnahme von vor einem Jahr, sondern von der letzten Einnahme.
Außerdem ist ebenso klar, dass bei immer mehr verimpften Dosen, logischerweise auch die Zahl an gemeldeten Nebenwirkungen zunimmt.
-
13.08.2022, 01:49 #11669Spike Spiegel
-
13.08.2022, 10:46 #11670Counterweight
-
13.08.2022, 12:06 #11671Jonny Knox
-
13.08.2022, 12:32 #11672ZhaoYun
Der Coronavirus
@Spike Spiegel
Wie häufig sollen wir die Lauterbach Geschichte noch hören?
1. Jahr alt.
2. Er war nicht im Amt und somit kein Entscheidungsträger.
3. Er hat es als Falsch korrigiert .
Sollen wir so ähnlich mit jeder Anti-Coronq oder Impf Fakenews verfahren?
Sollen wir nun jedes Gerücht, dass Wendler und Co. als die Wahrheit verbreitet haben, dass sich als falsch rausgestellt hat, eeneut posten um die aktuelle Thematik zu umgehen?
Will jemand was bei steuern?
Mir fallen Impotenz Gerüchte und Grippevergleiche auf anhieb ein.
Los haut mal alle widerlegte Fakten gegen Corona raus!
Battln wir uns mit altbackenen Geschichten...
Oder wir schauen auf aktuelle Entwicklungen und Fakten?
-
13.08.2022, 17:47 #11673HardAndSoft
Der Coronavirus
Angeblich sind die Inzidenzen ja nicht besonders hoch.
Dass das nicht stimmt, beweist die Deutsche Bahn: Die Schulferien in NRW sind seit drei Tagen zu Ende. Mitten im Berufsverkehr muss die Bahn aber nun eine wichtige Pendlerstrecke gleich für fünf Wochen einstellen. Die Strecke von Mönchengladbach über Köln nach Koblenz fährt erst wieder Mitte September. Weil zu viele Lokführer Corona haben.
Ich freue mich schon auf die Komplettausfälle im Herbst. Dann können möglicherweise ganze Landstriche nicht mehr angefahren werden. Hat eigentlich schon mal jemand der FDP gesteckt, dass massenhafte Personalausfälle schlecht für die Wirtschaft sind? Und dass Masken(pflichten) dagegen helfen?
Das hat man? Und die Lösung der FDP ist, dass die Infizierten in Zukunft arbeiten gehen sollen? Ganz schön menschenverachtend.
https://www.butenunbinnen.de/nachric...zauer-100.html
https://rp-online.de/nrw/staedte/moe...n_aid-74697665
-
13.08.2022, 21:19 #11674swagni
Der Coronavirus
Naja, einfach die Quarantänepflicht insb. für kritische Infrakstruktur aufheben und dann können alle fein arbeiten gehen auch wenn sie positiv sind. Muss man auch mal positiv sehen!
-
13.08.2022, 23:32 #11675ZhaoYun
Der Coronavirus
Im den Schuhe der Politiker will ich dieses Jahr nicht stecken.
Winter/Herbst, WM Katar, Corona.
Diese Kombination dürfte für die Volksvertreter die Hölle sein.
-
14.08.2022, 00:37 #11676
-
14.08.2022, 13:58 #11677Counterweight
Der Coronavirus
Um ehrlich zu sein höre ich schon auf zu lesen, wenn Beiträge erstmal damit anfangen, dass man Erbsen zählt. Ähnlich wie wenn Leute noch GEZ schreiben und dann erstmal in einem dicken Absatz erklärt wird, dass das RuNdfUnkGebÜhR heißt. Maximal unnötig da sowieso jeder weiß was gemeint ist.
-
14.08.2022, 15:12 #11678Jonny Knox
Der Coronavirus
Nur dass in dem Fall "Not(fall)zulassung " und "bedingte Zulassung" einfach zwei unterschiedliche Dinge sind. Und gerade wenn man sich darüber mokiert, welchen Zulassungsstatus die Impfstoffe haben (und ihnen damit latent unterstellt, dass die Wirkung und Nebenwirkung noch nicht geklärt sind), ist es relevant, dass man beides nicht vermengt oder - wie in so einem Fall dann halt auch - nicht falsche Informationen in Umlauf bringt.
Denn es ist ein Unterschied, ob ich sage:
- "Hey, das Mittel ist ja noch gar nicht zugelassen, es fehlen (einige) Studien etc., darf aber wegen überwiegender Wichtigkeit mit einer Ausnahmegenehmigung verabreicht werden." (-> Notfallzulassung)
- "Der Impfstoff hat alle klinischen Studien durchlaufen, wurde ausgiebig von den Zulassungsbehörden begutachtet und durch die bedingte Zulassung engmaschiger überwacht, als ein regulär zugelassener Impfstoff". (-> bedingte Zulassung)
Das ist dann eben kein "Erbsenzählen" wie ob man GEZ oder Rundfunkbeitrag (nicht "Rundfunkgebühr" ) sagt.
-
15.08.2022, 17:23 #11679Spike Spiegel
Der Coronavirus
-
15.08.2022, 17:53 #11680Jonny Knox
Der Coronavirus
Ich mag ja deine unvorverurteilenden Beiträge. Löst du dann eigentlich auch auf, wenn sich der Verdacht als haltlos erweisen sollte, oder bleibt das dann halt einfach unkorrigiert stehen? Ich meine, was passiert, wenn es sich bewahrheiten sollte, ist ja eh klar, du lässt dir ja keine Gelegenheit entgehen, irgendwas gegen Herrn Lauterbach zu posten. Bzw der Argonerd, ohne den du ja offenbar keine Bildchen hinbekommst. Oder ist sein Twitter deine einzige Informationsquelle? Dann wundert es mich allerdings wenig, dass du im permanenten Empörungsmodus bist.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Lustig wird es ja, wenn weder Schwarz-Blau noch Schwarz-Rot für die Kanzlermehrheit reichen sollte. Dann kriegen wir ja vielleicht Union, FDP und...
Bundestagswahlen 2025