Ergebnis 11.501 bis 11.520 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
22.06.2022, 06:57 #11501vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Und bitte stell das mit deiner Kollegin nucht als Forumsmeinung hin. Das ist Unsinn. Davon ab: Ist der Kollege einer Freundin nachweislich an der Impfung gestorben? Kausalität oder Zufall?
Witzig wie sich das dreht. Wenn jemand während einer Infektion stirbt war es MIT Corona. Wenn es nach der Impfung ist dann war es die Impfung......*Pippi Langstrumpf Lied ertönt*
-
-
22.06.2022, 07:06 #11502Jonny Knox
Der Coronavirus
Ich muss ja gestehen, die polemischen Meckerbeiträge, die aus nichts als reinen Übertreibungen bestehen, haben mir schon ein wenig gefehlt. Denn auch davon gibt es deutlich weniger, seitdem es keine Corona-Maßnahmen mehr gibt.^^
-
22.06.2022, 08:28 #11503ZhaoYun
Der Coronavirus
@Blizzard_Black Soweit ich weiß mich erinnere, haben wir nie von keinen Nebenwirkungen gesprochen.
Wir haben davon gesprochen, dass die Nebenwirkungen, die möglichen Schäden überwiegen und das ist auch so.
Schaut die Corona Toten und geschädigte an und vergleicht mal mit der Impfung.
Und wie gesagt @Blizzard_Black jeder lebt in seiner Welt.
Im Urlaub waren die Masken Träger deutlich geringer.
Bei uns tragen schon viele keine Maske mehr, aber ich würde schätzen, dass 50-75% es noch tun.
Und zum Thema Normalität.
Gerade scheinen neue Varianten zu kommen, die leichter in menschliche Zellen eindtingen können und quch die Lungen stärker angreifen.
Soll also schlimmer sein.
Politik sollte so handeln.
Sie sollte noch nichts beschließen, qber alles so vorbereiten, dass Maßnahmen schnell anlaufen können.
Solange sollte die Situation genau beobachtet und verflogt werden damit man eine fundierte Entscheidung trifft.
-
22.06.2022, 11:03 #11504Blizzard_Black
Der Coronavirus
Kennst du viele junge und gesunde Leute die an, mit oder durch Corona gestorben sind? Ich bin jetzt zu Faul zu Suchen, hab das aber hier im Forum auch vor einem Jahr berichtet, meine ich .
Also ich will jetzt mal das Zitat von einer Bekannten, die als Krankenschwester arbeitet, anbringen, zum Thema Corona Tote: "Der Großteil war um die 80, also alt und dementsprechend gesundheitlich angeschlagen, und wenn jemand der Kollegen gesagt hat, da ist aber auch ein 40-Jähriger in der Intensiv (40 ist jetzt auch nicht mehr so jung... - will hier ja eigentlich niemanden vor den Kopf stoßen...), dann schau dir den halt mal an *Formt eine große Tonne um den eigenen Körper* - da brauchst du dich dann auch nicht mehr wundern..." Zitat Ende.
Und dafür wollte man ernsthaft die allgemeine Impfpflicht durchsetzen, wo die Impfung nicht mal vor Ansteckung und Weitergabe schützt - was heute noch immer ein weit verbreiteter Irrtum in der Bevölkerung ist, dass das so wäre.
Mich würde ja hier im Forum schon interessieren, wer von den ewigen "Maßnahmen dürfen nicht Enden!!" Leuten und "Maskenpflicht muss bleiben!!" Leuten auch noch tatsächlich immer seine FFP2 Maske trägt, zum Einkaufen und Co, und wer Restaurants, Kinos, Clubs, Bars und sämtliche Aktivitäten, die in den jeweiligen Innenräumen stattfinden, deshalb auch nicht besucht, weil ist ja gefährlich.
-
22.06.2022, 11:53 #11505Jonny Knox
-
22.06.2022, 12:34 #11506vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Wunderbar um die Antworten drumherum manövriert.
-
22.06.2022, 12:45 #11507
-
22.06.2022, 13:00 #11508Jonny Knox
-
22.06.2022, 13:11 #11509
-
22.06.2022, 13:16 #11510ZhaoYun
Der Coronavirus
Wenn ein Krankenhaus wegen uberbelegung nicht mehr alle Fälle annehmen kann, kann das zu weiteren Toten führen.
Diese Entwicklung musste msn ebenfalls mit dem Maßnahmen vorbeugen.
-
22.06.2022, 14:44 #11511Spike Spiegel
Der Coronavirus
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du hier Scheuklappen-artig auf jeden Kommentar Bezug genommen hast, der auch nur die geringsten Bedenke bzgl. dem Risiko von schweren Nebenwirkungen äußerte.
Zitat: "Wahrscheinlichkeit von 0,0001%", "ausreichend erprobt", "diverse Studien zeigen". Oder:
Und sich dann sogar zu erdreisten einen hämischen Spruch abzulassen, nachdem man monatelang gefährliche Desinformation verbreitet hat und sogar Lauterbach inzwischen seine Aussagen zu Nebenwirkungen revidierte.
Was will man aber von jemanden erwarten, der diesen Grundsatz vertritt:
-
22.06.2022, 15:29 #11512ZhaoYun
Der Coronavirus
@Spike Spiegel Sehe es so. Durch die Impfung hatte man mehr spielraum bei der Aufhebung der Maßnahmen. Ohne eine große Impfqoute innerhalb Deutschlands hätte die Beendigung der Maßnahmen vermutlich länger gedauert.
Zudem hat der Impfschutz derzeit eine ABSCHWÄCHENDE Wirkung, die meisten Verläufe reduziert und die Tödlichen Verläufe reduziert. Somit ist dieser Impfschutz als Schutz sehr gut.
Als verbreitungsschutz leider nur gering nützlich.
Trotzdem rettet das Zeug mehr Leben als es dem Menschen schadet
-
22.06.2022, 15:49 #11513gamefreake89
Der Coronavirus
Das ist nicht ganz richtig, eine Impfung reduziert auch die dauer und schwere der infektiösität.Wenn du Geimpft bist hast du eine geringere Virenlast, da dein Körper schneller den Virus entdeckt und ausschaltet. Je geringer die Virenlast desto geringer die Wahrscheinlichkeit das du den Virus überträgst. Somit dämmt eine Impfung auch die verbreitung des Virus ein.
-
22.06.2022, 15:53 #11514Jonny Knox
Der Coronavirus
Und zeigst du mir jetzt auch noch auf, inwiefern meine Zitate von damals jetzt falsch sind? Nur weil Blacky über 3 Ecken und von Hörensagen EINE Person kennt, die gestorben sein soll?
Aber gut, wer klug genug ist, und nicht nur deine Ausschnitte liest, sondern sich meine Beiträge jeweils in der Gesamtheit nochmal durchliest, erkennt natürlich wieder dein Muster vom Vermischen und Zusammenstückeln, sodass es für deinen Zweck passt.
1. Zitat: Da ging es darum, dass man 30 Jahre nach der Impfung nicht plötzlich auf Spätschäden kommen wird. Inwiefern hat das Lauterbach jetzt "revidiert"? Richtig, gar nicht.
2. Zitat: Die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben ist auch jetzt noch wesentlich höher, als an der Impfung zu sterben. Wenn man auf ein vergleichbares Niveau kommen wöllte, müssten in Deutschland im Bereich der unter 30 Jährigen bereits 640 Menschen an der Impfung verstorben sein.
Hatte auch schon angefangen, auf Blacky direkt zu antworten, bis ich gelesen habe, dass er von jung "und gesund" geschrieben hatte, was natürlich jeden versuchten Vergleich obsolet macht...
Dass die Verhältnisse damals noch anders ausgesehen haben, liegt natürlich auch daran, dass die Mortalität in der Zwischenzeit mit Sicherheit zurückgegangen ist durch Omikron.
3. Zitat: Ja, was bemängelst du an der Aussage? Die war zum damaligen Zeitpunkt so halt ganz genau richtig. Im Gegensatz zu irgendwelchen Daherfabulierern, die permanent was von "experimentellen Impfstoff" etc. gefaselt und einem in zugangsbeschränkten Forumgruppen die Nebenwirkungen der entsprechenden Impfstoffe an den Hals gewünscht haben.
Aber da du dich ja durch so viele meiner Beiträge geklickt zu haben scheinst, kannst du mir sicher auch den oder die Beiträge zeigen, in dem oder denen ich kategorisch ausgeschlossen habe, dass es schwere Nebenwirkungen geben kann/wird?
Dass ich Desinformation (auch noch gefährliche, lol) verbreitet haben soll, ist zudem eine sehr schöne Unterstellung, die natürlich jeglicher Grundlage entbehrt.
Dafür aber eine sinngemäße Wiedergabe einer Aussage einer anderen Person als meine eigene Aussage darzustellen, wie du es im letzten Zitat gemacht hast, ist schon sehr heftige Hinterfotzigkeit, die du hier betreibst und zeigt mal wieder, dass man deinen Beiträgen in keinster Weise auch nur im Ansatz ungeprüft glauben darf. Da muss es dir ja schon echt ein Anliegen sein, mich in die Pfanne zu hauen, wenn du zu solchen stillosen Mitteln greifen musst.
-
22.06.2022, 16:04 #11515ZhaoYun
Der Coronavirus
@GameFreak89 Stimmt aber leider nur bedingt, wäre der Effekt ausreichend effizient, könnte Corona sich nicht annäherend so gut verbreiten.
Urlaubsländer scheinen wieder beschränkungen einzuführen.
https://www.focus.de/reisen/impfung-...107982055.html
Wer keine Corona Maßnahmen mag, hier sind Länder, die sie gerade wieder einführen.
-
22.06.2022, 16:16 #11516Spike Spiegel
Der Coronavirus
-
22.06.2022, 16:24 #11517Jonny Knox
Der Coronavirus
Und was wäre verkehrt, wenn man sagt, ein Impfstoff mit weniger gutem Schutz ist besser als kein Impfstoff? Dass ich mit "weniger gut" nicht meinte, dass da jeder zweite tot umfällt und er trotzdem bitte genutzt werden soll, ist doch offenkundig. Es gibt übrigens auch keinen Impfstoff, bei dem das der Fall war.
Also ja, was will man von jemandem erwarten, der diese Meinung vertritt? Sag doch mal. Warum sollte man nicht der Meinung sein, dass weniger guter Schutz besser ist als gar kein Schutz? Was ist daran so skandalös? Dazu musst du ja eine Antwort haben, wenn du schon rhetorische Fragen stellst...
-
23.06.2022, 09:55 #11518ZhaoYun
Der Coronavirus
Und die Abschwächende wirkung ist sehr groß.
Der Impfstoff hat Nebenwirkungen. Aber das haben die Grippe Impfungen auch. Außerdem ist der Impfstoff zwar in eilverfahren zugelassen wurden, trotzdem eurde er durchgetestet.
Und wenn man dem üblichen Weg gegangen wäre, wäre er heute noch nicht fertig.
Und ohne dem Impfstoff wären viele Lockerungen später gekommen und schwächer gewesen.
Vermutlich würde die Maskenpflicht noch immer da sein.
So können gerade die Gegner der Maßnahmen froh sein, dass es dem Impfstoff gibt.
-
24.06.2022, 12:07 #11519Max @ home
Der Coronavirus
Gesundheitsminister Rauch: Gesellschaft brauche Solidarität
Die Debatte um die Impfpflicht habe tiefe Gräben unter Familien, Vereinen und in Betrieben aufgerissen, sagte Gesundheitsminister Rauch. Gerade in einer Zeit, die durch viele Sorgen, massive Teuerung und den Ukraine-Krieg geprägt sei, brauche die Gesellschaft aber Solidarität. Mit Blick auf neue Corona-Wellen müsse die Bevölkerung von der Sinnhaftigkeit einer Auffrischungsimpfung überzeugt werden.
Wir bekommen das nur hin, wenn die Bereitschaft auf Freiwilligkeit fußt.
Johannes Rauch, Gesundheitsminister Österreich
Österreich: Derzeit gibt es nur wenige Impfungen
Trotz der Drohung mit der Impfpflicht war das Interesse an einer Injektion seit Jahresbeginn deutlich zurückgegangen. Seit März herrscht eine besonders ausgeprägte Flaute bei den Impfstationen. Am Mittwoch bekamen nur 140 Menschen erstmals eine Injektion. 3.500 erhielten eine Zweitstich oder eine Auffrischungsimpfung. 62,4 Prozent der Österreicher verfügen über einen gültigen Impfschutz.
-
24.06.2022, 12:12 #11520ZhaoYun
Der Coronavirus
Danke.
Warum habe ich so einen verdacht, dass bald impfstationen abgebaut werden, im Oktober dringend gebraucht werden und dann hektisch wieder aufgebaut werden.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Richtig, Bombe 11. DUUM zieht sich heute noch ganz gechillt einen Film rein
Die Bombe tickt...