Ergebnis 11.181 bis 11.200 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
16.03.2022, 22:38 #11181Dark E
Der Coronavirus
Ich höre mir lieber an was Virologen sagen und meinem Eindruck nach sind Herr Kubicki (FDP) und Frau Wagenknecht (Linke) die einzigen Politiker, die auf Virologen hören und die Aussagen von Virologen auch gut wiedergeben. Die zwar auch eigene Lösungsvorschläge mit reinbringen aber was die Faktenlage angeht, hören die wenigstens auf Virologen. Ich schaue mir oft die Sendung von Markus Lanz an, deswegen bekomme ich auch oft mit was Virologen sagen und so erkenne ich auch, welche Politiker wirklich auf Virologen hören.
Beim Herrn Lauterbach habe ich überhaupt nicht den Eindruck. Virologen haben ihm schon oft widersprochen und reine Willkür vorgerworfen, seit er Gesundheitsminister ist, zum Beispiel damals das mit dem Genesenenstatus.
-
-
16.03.2022, 22:43 #11182HardAndSoft
Der Coronavirus
-
16.03.2022, 22:55 #11183vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Witzig ist dabei, dass eine Quelle sagt er korrigiert Fehler nicht bzw sieht sie nicht ein und bei BILD scheint er es zu tun
Ich finde die Aussage hier gerade passend
Lauterbach misst Kindern bei der Verbreitung des Virus eine große Rolle zu: „Enthusiasmus über Impftempo kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir vor Juli kaum Eltern impfen werden. Massive Schulausbrüche werden Eltern dann sehr hart treffen.“
Die beste Freundin meiner Kleinen samt ganzer Familie. Nur ist das wie gesagt ein subjektiver Eindruck.
-
16.03.2022, 23:12 #11184ZhaoYun
Der Coronavirus
Gerade kubicki sollte mal ganz vorsichtig sein.
Wenn man Beschränkungen beschließt und selbst sich nicht daran hält, ist man unglaubwürdig und frau wagenknecht hat sich bereits seit langem aus dem Bereich der Politik zurück gezogen, der noch als seriös gilt.
Lindner würde ich, auch wenn ich seine Meinung nicht teile, immerhin als glaubwürdig betrachten. Er arbeitet noch in normalen Politischen Bereich.
Zudem hat er nicht gegen die Corona Bestimmungen verstoßen.
Sie mal ein paaryseiten zurück. Da sieht man, was Corona bei Kindern anrichten kann.
Es ist gefährlich, ist eine relative Aussage.
Und sie stimmt. Aber das kann auch bedeuten, dass sie für 1% gefährlich ist.
Und mal ehrlich.
Man muss immer einen Faktor betrachten bei solchen Bewertungen.
Was war das wissen zum Zeitpunkt der Aussage.
Mit heutigen Wissen, ein Urteil von vor einen halben oder ganzen Jahr zu bewerten ohne dem damaligen Wissenstand zu berücksichtigen, ist einfach nur falsch.
Zum Schule.
Ist in meinen Umkreis auch passiert.
Kinder kriegen Corona durch die Schule und stecken die Familie an.
-
16.03.2022, 23:21 #11185Dark E
Der Coronavirus
Das stimmt so nicht. Kubicki ignoriert keine Coronavorschriften und Frau Wagenknecht hat immere dafür geworben, dass über 60 jahrige sich impfen lassen. Sie ist nur gegen die Impfpflicht. Das ist ein Unterschied.
Die Stelle wo typische ZDF-Satiriker ihr Schwurbelei vorwerfen, ist seit sie damals bei Anne Will die Ungeimpften in Schutz genommen hat und erklärt hat, dass auch Geimpfte sich und andere infizieren können und es deswegen falsch ist Ungeimpften die Schuld für alles zu geben. Das ist mittlerweile aber auch bewiesen.
-
16.03.2022, 23:26 #11186Dark E
Der Coronavirus
Ja die Kinder und Azubis müssen zwar in die Quarantäne, aber ich meine es ist nicht gefährlich für Kinder. Gefährlich ist es meines Wissens nach nur für Risikogruppen und über 60 Jährigen, zumindest war das die Delta-Variante. Wie Omikron bei Älteren wirkt, weiß ich nicht. Die ist aber auf jeden Fall milder.
-
17.03.2022, 08:54 #11187Shiroko
Der Coronavirus
Also das unwissenschaftliche Gerede von Wagenknecht und ihre Sorgen über Langzeitfolgen und Spätfolgen (beides verwechselt sie übrugens gerne) ist inhaltlich einfach albern und wird von Virologen und Co. zu recht stets korrigiert. Trotzdem bleibt sie unbelehrbar und wiederholt falsches.
Dass sie also auf Virologen hören oder diese gut wiedergeben würde ist eher nicht zutreffend. Mir etwas unbegreiflich, wie du zu dieser Annahme kommst.
Auch das wiederkehrende Verdrehen von Zahlen, die selten wirklich so sind wie von ihr angegeben, lassen stark daran zweifeln.
-
17.03.2022, 12:53 #11188ZhaoYun
Der Coronavirus
@Dark E Kubicke hat während des Lockdowns eine Bar besucht.
Dem Volk sagen, ihr müsst zu hause bleiben und selbst rausgehen. Das ist doch außerordentlich "fair".
-
18.03.2022, 07:20 #11189Dark E
Der Coronavirus
Lauterbach hetzt wieder mit einer Sündenbock-Rhetorik.
Ungeimpfte würden das ganze Land in Geiselhaft nehmen.
Für mich sieht es aus als ob er seine Fehler den Menschen in die Schuhe schieben will.
https://www.welt.de/politik/deutschl...lflow_facebook
Ich höre mir natürlich ihre Reden an und nicht nur irgendwelche Gerüchte über sie. Das macht einen starken Unterschied in der Wahrnehmung. Die Frau hat sowohl außerhalb als auch innerhalb ihrer Partei politische Gegner. Deswegen kommt es oft vor dass ihr Worte in den Mund gelegt werden oder etwas verdreht wird. Deswegen ist es besser ihr direkt zuzuhören um zu wissen was sie wirklich sagt.
Sie nennt die gleichen Fakten, die auch schon der Virologe Streeck nannte und der Virologe Kékule. Der Unterschied ist nur ihre Lösung.
Kékule über 2G: https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-2021-100.html
Zum Beispiel sagt der Virologe Kékule: 2G funktioniert nicht, da auch Geimpfte untereinander sich anstecken können. Deswegen 2G+.
Frau Wagenknecht sieht das gleiche. 2G funktioniert nicht und bietet in einem Video als Lösung: alle, ob geimpft oder ungeimpft, sollten sich testen lassen.
Und der Herr Lauterbach sagt immer noch ganz verharrt: doch, 2G funktioniert. Nur Ungeimpfte seien schuld wenn etwas nicht funktioniert.
Und der Virologe Streeck sagt über die Impfpflicht eigentlich fast das gleiche was auch Frau Wagenknecht sagt.
Zum Vergleich:
https://www.welt.de/politik/deutschl...sch-sieht.html
und
https://www.focus.de/politik/deutsch..._40754360.html
Also dass Kubicki als geimpfter Politiker in eine Bar geht, wo sowieso 2G herrscht, darin sehe ich kein Problem.
Was ich an Kubicki gut finde, ist zum Beispiel dass er sein Wahlversprechen nicht bricht wie der Herr Lindner.
Lindner hat vor der Wahl vieles an Ungeimpfte versprochen und es nach der Wahl nicht gehalten. Von Bild-TV gibt es ein Video dazu.
-
18.03.2022, 07:56 #11190ZhaoYun
Der Coronavirus
Mit 2g zeug hatte ich hier aber auch schon gesprochen. Nannte es 1G. Ist wirklich am sinnvollsten.
-
18.03.2022, 18:17 #11191HardAndSoft
Der Coronavirus
Es kam, wie es kommen musste.
Der Bundestag hat heute mit den Stimmen der Regierungskoalition das neue Infektionsschutzgesetz durchgesetzt. Damit entfallen viele Schutzmassnahmen, und die Verantwortung wird auf die Länder abgewälzt.
Welche Vorgaben weiterhin in welchen Regionen gelten, entscheiden künftig die Länderparlamente. Grundsätzlich gilt nach der geänderten Rechtsgrundlage zum Infektionsschutz nur noch ein Basisschutz mit Masken- und Testvorschriften für besonders verletzliche Gruppen und Einrichtungen wie Altenheime und Kliniken. In Schulen müssen keine Masken mehr getragen werden, im Einzelhandel und öffentlichen Innenräumen auch nicht. In Bussen und Bahnen soll weiterhin Maskenpflicht gelten können.
Die Inzidenz liegt auf neuem Rekordniveau bei 1706,3, und es sterben täglich mehr als 200 Personen an oder mit Corona.
https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4
Lustigerweise sind die einzigen, die die Aufhebung der Maskenpflicht mehrheitlich begrüssen, die Anhänger der AfD. Selbst FDP-Anhänger lehen dies mit 48 zu 47 Prozent ab; die Anhänger anderer Parteien wesentlich deutlicher. Man folgt also den grössten Schreihälsen und nicht der Mehrheit.
https://www.textilwirtschaft.de/busi...pflicht-235050
Wie mild der Omikron-Velauf ist, bekomme ich übrigens gerade bei einer Kollegin mit. Die ist seit zwei Wochen positiv zu Hause und hat seitdem ununterbrochen quälende Atemnot und Kopfschmerzen. Die lebt seit zwei Wochen von Schmerztabletten, ohne Besserung...
-
18.03.2022, 23:32 #11192Jonny Knox
Der Coronavirus
Amateure. Wir haben 3600 Inzidenz und jetzt kommt mal nächste Woche die FFP2-Maskenpflicht in "offiziellen" Gebäuden wieder. Dafür vllt gelockerte Quarantänebestimmungen, bei denen man mit Maske arbeiten gehen können sollen unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. im Gesundheitsbereich, weil da wegen der immens hohen Infektionszahlen zu viele Arbeitskräfte ausfallen).
https://orf.at/stories/3254298/
https://orf.at/corona/daten/oesterreich
edit: Interessant, wie oft man sich offenbar mit Corona anstecken kann...
https://www.tagesschau.de/newsticker...7.html#England
Eine Auswertung in England zeigt, dass sich Hunderttausende Menschen mehrfach mit dem Coronavirus infiziert haben. Offiziell erfasst wurden seit Beginn der Pandemie rund 7640 Dreifachinfektionen, wie die Gesundheitsbehörde UK Health Security Agency (UK HSA) mitteilte. Für 62 Menschen sei registriert, dass sie vier Mal infiziert waren - immer mit einem Abstand von mindestens 90 Tagen.
-
19.03.2022, 14:58 #11193Shiroko
Der Coronavirus
Dann solltest du ja wissen, wie wissenschaftlich unbelehrbar sie ist und wiederholt falsches von sich gibt. Dazu müssen ihr keinerlei Worte in den Mund gelegt werden, sie spricht sie nämlich selbst aus.
Ein Beispiel wäre da ihr peinlicher Auftritt bei Anne Will vom 31.10.2021, in der sie sich mit längst widerlegten Aussagen und unfundierten Behauptungen gegen wissenschaftliche Erkenntnisse positioniert.
https://daserste.ndr.de/annewill/vid...ewill7192.html
Auch die Folgen von Long Covid wollte sie lange nicht wahr haben.
-
21.03.2022, 22:14 #11194gokusan
Der Coronavirus
So sind fast durch mit Corona.
-
22.03.2022, 00:05 #11195HardAndSoft
Der Coronavirus
Meinst Du deine Familie? Alle infiziert gewesen? Dann hoffe ich, dass niemand von Euch einen schweren Verlauf hatte.
Bitte seid weiterhin vorsichtig - Du weisst ja, dass man sich nach Omikron immer wieder anstecken kann.
Meine Kollegin hatte nicht soviel Glück und ist jetzt die dritte Woche mit starker Atemnot zu Hause; immer am Rande der Krankenhauseinweisung...
Die Österreicher bedauern gerade den Schritt, den wir zur Zeit machen, und rudern zurück. Ist halt nicht so dolle, wenn die Infektionen so explodieren, dass keiner mehr zum Arbeiten übrig bleibt...
https://kurier.at/chronik/oesterreic...erft/401945614
-
22.03.2022, 11:07 #11196ZhaoYun
Der Coronavirus
Bei uns ist Corona schon recht nahe. Mein Bruder samt Familie hatte, 2 Kollegen hatten/haben es, Schwiegermuttwr meines Bruders samt Familie hat es, Cousine hat es. Geht gerade richtig rum.
Es ist Frühling. Die Leute wollen raus und kommen unter leute.
Das Virus freut sich.
Aber wir müssen fair bleiben. Die Situation ist wie sie ist. Ob nun die Lockerungen ein Erfolg oder ein Misserfolg werden liegt nicht in unserer Hand.
Und fast jeder hat ja die Chance, sich so gut es geht mitzumachen oder zu verweigern.
Jeder Laden, Gemeinde und jeder selbst kann sich entgegen der Lockerungen entscheiden und für ihn angemessene Maßnahmen weiterhin fortsetzen.
Genauso können Sie auch soweit lockern wie möglich.
Das liegt in der Hand von jeden.
Ändern können wir an den Gesetzen eh nix. Es wird die Zeit zeigen, wie Corona sich entwickelt.
Persönlich glaube ich an ein massiven Ausbruch der zu vielen Ausfällen wegen Krankheit führt.
Aber Home Office wird einiges auffangen.
Allerdings bei Symtomatischen (nicht kritisch) Fällen dürfte das ja nicht gehen. Die sind ja richtig Krank. Und vor allem hier sehe ich eine Welle auf uns zu kommen.
Aber das ist nur meine persönliche Theorie.
-
24.03.2022, 23:25 #11197
-
24.03.2022, 23:47 #11198ZhaoYun
Der Coronavirus
Beim Ausbilder meiner Freundin ging das nicht so gut aus.
Hat es überlebt, seine Fussball schuhe musste er aber wegen mangelnder Lungenkapazität an den Nagel hängen. Wohlgemerkt geboostert.
-
26.03.2022, 21:45 #11199vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
https://www.tagesschau.de/inland/dro...hemen-101.html
-
26.03.2022, 22:27 #11200ZhaoYun
Der Coronavirus
Ich bin da auch skeptisch.
Aber ich glaube, die meisten Menschen sind nun wirklich müde.
In Winter 20/21 starben viel mehr, wegen Impfung und Omikron nun viel weniger.
Es werden 300 pro Tag angeführt, früher waren es bis zu 1000, bei extrem niedrigen Zahlen in Vergleich zu heute.
Daher ist es auch verständlich, dass nun viele die Zeit zum lockern sehen.
Long Covid wird dabei aber übersehen.
Zudem kommen mit niedriger immun antwort und subtyp zwei verstärkende Faktoren hinzu.
Und ein Punkt, dem ich bereits angeführt habe ebenfalls.
Die Impfungen fressen ihre Kinder.
Je weniger stark das Virus aufgrund Impfung und Schwächung wirkt, desto mehr Menschen halten die Impfung nicht mehr für notwendig.
Das sind alles Fakten, aber es ist ungewiss wie der Kontakt mit der Wirklichkeit ausgeht.
Vielleicht bewahrheiten sich meine Befürchtung Richtung große Ausfälle durch Krankheit, vielleicht die der Menschen, die glauben eine große Sterbewelle kommt oder die Optimisten haben recht und das lockern geht gut über die Bühne.
Die Zeit wird es zeigen.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite