Ergebnis 11.121 bis 11.140 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
11.03.2022, 23:37 #11121ZhaoYun
Der Coronavirus
Da geht sowas auch.
-
-
12.03.2022, 00:22 #11122Shiroko
Der Coronavirus
In Relation zur Gesamtsituation wohl eher doch. Sind doch genug ältere Herrschaften in den Lokalitäten anzutreffen.
Ich bin inmitten der 30er, sehr wohl gibt es aber Familie, Verwandschaft wie auch Arbeitskollegen die sich auch in höheren Alterssphären befinden und ebenfalls ein ganz anderes Bild abzeichnen als dass du es hier für deine gesamte Altersgruppe zu beschreiben versuchst.
Du führst ja später sogar selbst aus, dass sich dein Umfeld und du nicht als die Musterbeispiele des Regelfalls eignen, weil ihr in eurer Familie zum Ersten "das Pech" habt einen "relativ hohen Anteil an Pflegebedürftigen" zu zählen und zum Zweiten sich viele Freundschaften sowie Bekanntschaften aus dem Pflegeumfeld ergaben.
Versteh mich bitte nicht falsch: Von deiner Warte aus gesehen kann ich dein Anliegen nach genereller Vorsicht schon nachvollziehen. Kommst mir nur irgendwie so bissig vor, als gäbe es nur reines weiß und reines schwarz.
Als wäre jeder Mensch der von deinem Anliegen abweicht ein Vertreter des anderen Extrem. Als wäre jeder, der den Wunsch verspürt und äußert, hier oder dort keine Maske mehr tragen zu müssen, ein entschieden potenzieller Massenmörder mit einem Aluhut auf dem Kopf.
Für Menschen wie dich (oder meinen Firmpaten), die eh schon seit 2 Jahren auf Restaurants und damit sicherlich auch auf Bars/Clubs verzichten, ändert sich doch durch die Lockerungen nichts?
Ihr geht halt auch weiterhin nicht in Restaurants, Bars/Clubs, Kinos, auf Auslandsreisen (usw.). Es sollte dich nicht berühren, dass jetzt auch wieder Ungeimpfte Menschen in Restaurants gehen können, wenn sie negativ getestet sind. Und dort auch die Maskenpflicht entfällt, wenn es die lokale Lage (Belastung der Kliniken) leicht zulässt.
Niemand hindert dich oder deine Familie daran weiterhin Vorsicht walten zu lassen, weiterhin FFP2-Masken zu tragen, weiterhin auf Abstände gegenüber anderen Menschen zu achten.
Du kannst und sollst auch andere fremde Menschen darauf hinweisen, Abstand zu wahren, wenn jemand unangenehm nah ran kommt. Das machte ich auch schon zu Zeiten vor Corona, weil ich es überhaupt nicht ab kann, wenn ich an der Kassenschlange stehend fast den Atem der Person hinter mir im Nacken spüren kann. Widerlich.
Das stimmt nicht, es sind nicht alle pflegebedürftigen Menschen automatisch anfällig für einen schweren Coronaverlauf. Wer eine psychische, kognitive oder körperliche Beeinträchtigung hat, besitzt mehrheitlich ein ebenso funktionierendes Immunsystem wie jeder nicht beeinträchtigt und gesunde Mensch. Viele Teilnehmer der Paralympics sind pflegebedürftig ein Leben lang, gesundheitlich aber absolut fit. Abgesehen vom Handicap.
Schon erlebt, ist aber lange her. Meine Omi war nach ihrem zweiten oder dritten Herzinfarkt fast 10 Jahre bettlägerig, Pflegegrad 5, konnte nichts machen, nicht gehen, nicht sitzen, nicht reden oder dergleichen, sehr wahrscheinlich auch nichts verstehen. Wurde bis zum Tod zuhause gepflegt, zwei mal täglich kam die Kraft eines Pflegeheims.
-
12.03.2022, 01:48 #11123Blizzard_Black
Der Coronavirus
Das bedeutet es gibt seit 2 Jahren bei euch keine Möglichkeit, irgendwelche Festivitäten wie Geburtstage oder Weihnachten mit einem Essen zu feiern? Weil zum Essen kann logischerweise ja keine Maske getragen werden, oder man macht das dann draußen in der frischen Luft mit genügend Abstand.
Ich war die letzten 2 Jahre ja auf so einigen Geburtstagen bei mir im familiären Umkreis und dem familiären Umkreis meiner Freundin, und da trug niemand Maske. Weder Leute in der Ü80 Gruppe, noch Leute in der Ü60 Gruppe, noch Leute in unserem Alter. Wenn ich meine Großeltern besuche, die bald 90 Jahre alt sind, dann trägt da auch niemand Maske, die letzten 2 Jahre schon nicht. Ich bin glatt geneigt, meinen Bekanntenkreis mal zu fragen, wie die das handhaben, aber ich glaube, dass ich die Antwort schon kenne... Ich bin also mal so frei, euer Verhalten als absolute Ausnahme anzusehen in der Bevölkerung. Quer durch die Bank durch in unserem Bekanntenkreis ist man froh, wenn die Maske endlich abgeschafft wird. Außer meine Mam natürlich, die will auch später noch zum Einkaufen Maske tragen, weil die die ähnlichen Standpunkte vertritt wie du - "panische" Corona Angst, Angst auf der Intensiv an nem Beatmungsgerät zu landen. Nur das mit dem Rauchen, da aufzuhören, das hat die letzten 2 Jahre nicht geklappt. Naja, das ist aber halt auch unbequem, und die Angst wegen Lungenkrebs auf der Intensiv an nem Beatmungsgerät zu landen oder nen Lungenlappen entfernt zu bekommen, wie in der seit einiger Zeit verstorbenen Verwandtschaft passiert und Live miterleben dürfen, da ist die Angst nicht groß genug, um mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist also schon faszinierend, wie die Priorität in der Einschätzung der Gefahr gemacht wird in diesen Fall.
Denn bisher hatten wir in der Familie und im Bekanntenkreis dank der Vorsichtsmassnahmen keine einzige Infektion. Und das soll so bleiben.
Da spricht ja objektiv auch nichts dagegen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich wäre sogar so weit bereit, von Leuten, die mit Maske im Supermarkt oder anderswo einkaufen gehen, sofern Möglich auch Abstand zu halten, weil sie sich offenbar vor Corona fürchten. Hab ich persönlich überhaupt kein Problem damit, solange ich von den Einschränkungen endlich befreit bin und mein normales Leben wie Ende 2019 wieder leben kann. Dies ist aber mit den Regelungen ab Ende März nach wie vor nicht der Fall, möchte ich hier klar erwähnen. In anderen Ländern schon seit Wochen.
Der Unterschied ist ja wie gesagt: Ich zwinge HardandSoft nicht dazu, auf seine Maske zu verzichten. Ich zwinge HardandSoft auch nicht dazu, auf der Autobahn 200 fahren zu müssen. Wenn er 90kmh hinterm LKW als angemessene Geschwindigkeit betrachtet, darf er die doch gerne fahren. Zum Problem wird es erst dann, wenn man die linke Spur blockiert, um die anderen am schnelleren Fahren zu hindern. Und ich persönlich hab noch ein Problem, wenn man fordert, anderen das schnellere Vorankommen gesetzlich verbieten zu wollen. Solange H&S mit seinem Fahrstil und Lebensstil zufrieden ist, darf er ihn doch gerne so führen, hab ich doch überhaupt kein Problem damit.
-
12.03.2022, 08:19 #11124ZhaoYun
Der Coronavirus
Also wir sind auch essen gegangen.
Aber mit Abstand und die Inzidenz war wesentlich niedriger.
Ich plädiere ja gar nicht, dass die Maßnahmen endlos weiterlaufen. Das zeigt schon die Dynamik von Omikron an, dass es irgendwann weniger gefährlich sein wird als jetzt.
Doch bin ich der Meinung dass man die Maßnahmen mit bedacht langsam runterfahren muss.
Beim Autobahn beispiel. Bei 200 Sachen macht man gewöhnlich keine vollständige Bremsung.
Derzeit schießen die Zahlen wieder durch die Decke.
Hat gerade wieder welche aus meiner Verwandtschaft erwischt.
Es ist ANZUNEHMEN, daß ohne jegliche Maßnahmen, Omikron und der Subtyp in der Wirtschaft für massive Ausfälle sorgen werden.
Wie stark das die Todeszahlen betrifft, kann ich auch nicht sagen. Steigen werden sie. Wie stark unsicher.
Je wie stark die Krankheitswelle kommen wird, werden politische Entscheidungen ausfallen.
Möglich halte ich die Idee, dass tatsächlich dieses Jahr alle Maßnahmen verschwinden. Aber das einige Maßnahmen in Herbst oder Winter zukehren werden, um die Corona Season ab zu mildern.
Deswegen denke ich, die Maske konnte aus noch länger begleiten.
Im übrigen tragen die Asiaten schon vor Corona Masken, um Krankheiten oder Smog vorzubeugen. Für die scheint das kein Problem zu sein.
-
12.03.2022, 09:37 #11125Spike Spiegel
Der Coronavirus
Für Lauterbach ist Corona vorbei...
Zumindest intern:
Öffentlich bleibt Lauterbach im Angst-Modus (...) Intern klingt das anders, wie dieser 8 Tage alte Brief an die Kassenärzte belegt. Begründung für Ende der Sonderzahlungen: keine Überlastung, Omikron „deutlich milder“Im Schreiben an die KV (3.März 22) kündigt Lauterbach die Streichung von Corona-Sonderregeln an, weil unter „Berücksichtigung der stabilen Situation auf den Intensivstationen“ „aktuell eine Überlastung des Gesundheitssystems“ NICHT MEHR zu erwarten sei.
Quelle: https://twitter.com/juliusboemmes/st...82156936536069
-
12.03.2022, 09:47 #11126HardAndSoft
Der Coronavirus
Hurra, ein neuer Rekord:
Heutige bundesweite Corona-Inzidenz: 1.496. So viel hatten wir noch nie.
Anzahl Todesfälle seit gestern: 249. Das ist soviel wie in einen Airbus A330 reinpassen. Der Unterschied: Wenn der abstürzt, dann interessiert es jemand. Diese hohen Sterbezahlen scheinen für unsere Politik prima zu sein; werden die Intensivstationen doch schnell frei.
Gab es da nicht mal einen Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden? Oder gab es ein Update des Amtseids, dass Schaden nur noch von den deutschen Intensivstationen und dem Aktienwert deutscher Unternehmen abgewendet werden muss?
https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4
-
12.03.2022, 10:38 #11127TrueValue
Der Coronavirus
252.000 Neuinfektionen. Ich weiß, die Zahl korreliert jetzt nicht mit den aktuellen Todeszahlen aber sie ist halbwegs repräsentativ. Heißt:
249/252000 = 0.00096031746. Das ist die aktuelle Sterberate an COVID. Das ist nichts. Vor allem, da wie vor ein paar Seiten schon einmal geschrieben die "mit" Corona gestorben Rate meiner Meinung nach deutlich höher ist als "an" Corona gestorbene. Jeder 1000. Mensch der infiziert ist stirbt an oder mit COVID. Bei einer Zahl wie 252000 Infektionen ist doch klar, dass auch viele Menschen davon massive Vorerkrankungen haben an denen sie auch so sterben können, das ist reine Statistik.
Jetzt werden wir aber polemisch . Dann musst du Zigaretten (180.000 Tote pro Jahr, seit Jahrzehnten!), Alkohol und Autos auch verbieten. Körperliches Training würde ein Muss sein, ungesunde Lebensmittel müssten verbannt werden. Du wirst nie Schaden komplett abwenden können. Die Menschen schaffen es auch so sich zugrunde zu richten.
-
12.03.2022, 10:43 #11128HardAndSoft
Der Coronavirus
Zum einen sind Alkohol, Tabak und Autos schon schwerstens reguliert - wesentlich schwerer als Corona. Das alles bekommt man beispielsweise erst mit 18, während es bei Corona für Kinder unter 6 nicht mal eine zugelassene Impfung gibt und für die älteren in den Schulen alle Maßnahmen fallen sollen. Dazu kommen zahlreiche Dinge zur Qualitätssicherung, Geschwindigkeitsverbote, Sicherheitsregularien, Werbeverbote, Raucherzonen usw. usf.
Autofahren ist in Deutschland grundsätzlich verboten. Der Führerschein ist eine Ausnahmegenehmigung von der Regel.
Auch Autos sind grundsätzlich verboten. Niemand darf in einem selbstgebauten Motorfahrzeug über öffentliche Straßen fahren. In einem komplexen Zulassungsverfahren gibt es dann Ausnahmen von der Regel.
Wenn wir also im Bereich der Verbote und Gebote bei Corona mit Autos, Tabak und Alkohol gleichziehen wollten, müssten wir hunderte neue Gesetze erlassen.
Der Unterschied ist nur: Die bestehenden heftigen Einschränkungen bei Tabak, Alkohol und Auto sind so alt, dass Deine Generation sie als selbstverständlich hinnimmt. Während ich mich noch erinnere, als Grundschulkind für meine Eltern am Kiosk Zigaretten und Bier geholt zu haben, ohne dass sich jemand was dabei dachte. Als 7jähriger hätte ich ohne Ende rauchen und saufen können (was ich nicht wollte). Deine Kinder würden sich auch an Corona-Schutzgesetze gewöhnen. Es fehlt nur der politische Wille, sie zu erlassen.
Zum anderen bin ich erstaunt, dass Du immer nur mit den Todeszahlen argumentierst und Long Covid sowie die Langzeitfolgen einer systemischen Erkrankung völlig ausblendest. Das ist dasselbe Prinzip wie bei der Klimaproblematik, wo jahrzehntelang alles verschoben wurde, weil's noch nicht akut zu Problemen führte.
-
12.03.2022, 11:18 #11129vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Woraus siehst du aus diesem Brief das für Lauterbach Corona intern vorbei ist? Ich sehe nur, dass er AKTUELL keine Überlastung mehr sieht. Das ist nicht gleichbedeutend damit das für ihn die Pandemie auch vorbei ist. Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Ist doch sogar in dem Text begründet warum.
Weiterhin steckt der gesamte Artikel zur Einordnung hinter einer Paywall. Somit kann man sich kein komplettes Bild machen was die Bild da womöglich fabriziert.
-
12.03.2022, 11:49 #11130ZhaoYun
Der Coronavirus
Wie gesagt. Mir geht es in der Lockerungen Debatte eher um die Ausfälle durch Krankheit.
-
12.03.2022, 12:06 #11131vieraeugigerZyklop
-
12.03.2022, 12:07 #11132Spike Spiegel
-
12.03.2022, 12:08 #11133Blizzard_Black
Der Coronavirus
Du widersprichst dich in deiner Logik meiner Meinung nach stark. Es sind jetzt ungefähr 200.000-250.000 Neuinfektionen jeden Tag. Maskenpflicht gilt aber derzeit ja. Schützt die Maske jetzt vor hohen Inzidenzen und Corona? Sind die Inzidenzen deswegen im 1-stelligen Bereich? Die Antwort lautet nein.
Weiter oben heißt es dann, wer fordert denn, dass der Freizeitsektor wieder schließen muss (und andere Sektoren dann logischerweise auch?) - Naja, bei hohen Inzidenzen ist das doch die logische Konsequenz. Wasch mir das Fell aber mach mich nicht nass funktioniert halt nun mal nicht.
Oder geht es um Symbolpolitik, dass die Maske nicht abgeschafft werden darf, weil sie für den ängstlichen Teil der Bürger als Symbol für den Kampf gegen Corona steht? Deutlich mehr als Symbolpolitik ist es ja nicht, in einer Zeit, in der sich jeder Zwanzigste Bundesbürger mit bestehenden Regeln innerhalb von 2 Wochen mit Corona Infiziert hat. Übrigens ist es sehr spannend zu beobachten, dass die Infektionszahlen in Frankreich und England jetzt deutlich niedriger sind, als in Deutschland. Es bewahrheitet sich also, dass man das Infektionsgeschehen nur gestreckt in die Zukunft verlagert hat in Deutschland mit der seit Monaten geltenden Corona Politik. Auch hier ist der nächste Traum der Maßnahmen-Befürworter in sich zusammengebrochen, die Hoffnung darauf, dass man die Omikron Welle einfach aussitzen könne. Genauso wie die Hoffnung damals beim Impfen, dass der Impfschutz die Infektion mit Corona gänzlich verhindern würde, genauso wie die Weitergabe, das wollte man vor einem halben/dreiviertel Jahr auch nicht wahrhaben, bis dieses Kartenhaus dann auch endgültig in sich zusammen stürzte.
Wer wissen will, wie gut die Zero Covid Politik funktioniert, die von dir auch schon mal als Lösung angepriesen wurde, der braucht ja nur nach China schauen. Permanente Lockdowns in ganzen Millionenstädten, wo Leute wirklich eingesperrt werden müssen und ein Mitglied eines Haushalts alle zwei Tage nur 1x raus darf, um mal was einkaufen zu können - und trotzdem steigen die Neuinfektionen von Woche zu Woche.
Falsch. Die nicht arbeiten !DÜRFEN!. Arbeiten könnten die nämlich schon, die Quarantäneregelung verbietet es ihnen nur.
-
12.03.2022, 12:39 #11134vieraeugigerZyklop
-
12.03.2022, 12:55 #11135Spike Spiegel
Der Coronavirus
Wenn es um Streichung der Sonderzahlungen geht, pocht der Staat auf die AKTUELLE Situation. Wenn es aber um das Ende der Maßnahmen geht, spielt die AKTUELLE Situation plötzlich keine Rolle mehr und man wird mit überzeugenden Gegenargumenten wie "Meine Fresse" abgefrühstückt.
Das ist wohl diese Wissenschaft, von der immer gesprochen wird.
-
12.03.2022, 13:09 #11136vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Und wieder interpretierst du falsch.
Du merkst schon das immer mehr Maßnahmen fallen gelassen werden? Es also schon der Entwicklung im Krankenhaus angepasst ist anscheinend. Nur halt ab Tag X erst. So wie es die letzten 2 Jahre immer war. Maßnahem galten bzw galten nicht mehr ab einem bestimmten Tag. Und wegen 8 Tagen sich da jetzt aufzuregen...sorry, da fehlt mir das Verständnis. Auch für diese künstliche Empörung über den Brief. Schließlich muss sowas auch dann und wann mal eingestellt werden. Was auch nicht von jetzt auf gleich passiert.
Also eher Empörung der Empörung wegen.
-
12.03.2022, 13:25 #11137Blizzard_Black
Der Coronavirus
Es ist Prophylaxe, wenn sich täglich eine Viertel Million Menschen in DE infizieren? Ist Zähneputzen mit Zahnpasta auch Prophylaxe, wenn jeden Tag ein halber Zahn mit Karies zerfressen wird? Unter Prophylaxe stelle ich mir persönlich etwas anderes vor. Deshalb trifft es "Symbol" ja ganz gut.
-
12.03.2022, 13:29 #11138Shiroko
Der Coronavirus
Kannst du mir erklären, über was du dich so künstlich aufregst?
Lauterbach kündigt an, dass die zusätzlichen Kosten für außerordentliche Maßnahmen der Kassenärztlichen Vereinigung bald nicht mehr von den Krankenkassen erstattet werden. Nämlich ab einschließlich 01. April nicht mehr.
Seltsamerweise willst du aber schon jetzt "mit sofortiger Wirkung" die Maßnahmen zurückgefahren sehen. Hä?
-
12.03.2022, 14:03 #11139vieraeugigerZyklop
-
12.03.2022, 15:41 #11140HardAndSoft
Der Coronavirus
Neues aus dem Bundestag
Für das simple Volk wurde ab dem 20.03. die Durchseuchung beschlossen, indem die Maskenmandate und die 3G-Regeln fallen.
Für sich selbst ist der Bundestag natürlich vorsichtiger. Ab Montag gilt folgendes auf unbestimmte Zeit:
Im Plenum, in den Ausschüssen und bei Veranstaltungen gilt die sog. 3G-Regel. Zudem ist von Personen, die nicht ihren regelmäßigen Arbeitsort im Deutschen Bundestag haben, an den Eingängen der 3G-Status nachzuweisen.Das bedeutet, dass insbesondere die Inhaber von Hausausweisen in der Farbe rot (Medienvertreter) und Personen, die über keinen Bundestagsausweis verfügen (z. B. Gäste von Abgeordneten oder Interessenvertreter), von der Nachweispflicht am Eingang betroffen sind.
Zudem muss in den Gebäuden des Deutschen Bundestages weiterhin stets eine FFP2-Maske getragen werden. Die FFP2-Maske darf im Plenarsaal nur am Rednerpult, an den Saalmikrofonen und von den amtierenden Präsidentinnen und Präsidenten im Sitzungsvorstand abgenommen werden. Ebenfalls darf die Maske zu Wortbeiträgen in den Ausschüssen abgenommen werden.
Lustig ist auch Lauterbach. Der twittert:
"Zu viele denken, Pandemie sei vorbei weil Omicron harmlos sei. Das ist falsch. Es sterben 200 Menschen am Tag, Tendenz steigt. Daher kann es keinen Freedom Day geben. Neues IFSG erlaubt Ländern übergangslos Schutzmassnahmen bei stark steigender Fallzahl"
Und damit schiebt er die ganze Verantwortung in Richtung Länder.
https://mobile.twitter.com/Karl_Laut...25476355006467
https://mobile.twitter.com/hashtag/D...=hashtag_click
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Ich habe meinen Job hiermit erledigt
I'm with stupid