Ergebnis 9.521 bis 9.540 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
06.09.2021, 19:38 #9521Jonny Knox
Der Coronavirus
-
-
06.09.2021, 19:39 #9522vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Das Wort Hardcore-Impfverweigerer fiel jetzt genau ein Mal.....
Silent Samus
Silent Samus
Silent Samus
[Quote=Silent Samus
erst mal die nächsten Jahre abwarten, wie es sich bei den Erwachsenen bezüglich Langzeitnebenwirkungen verhält,[/Quote]
Muss man dir das echt jedes Mal von neuem erklären?
Silent Samus
Silent Samus
-
06.09.2021, 19:54 #9523Silent Samus
Der Coronavirus
Du musst bzw. kannst mir hier gar nichts "erklären"! Ansonsten sehr lustig, deine Behauptung, dass ihr angeblich bei anderen Meinungen nicht herumjammern würdet
Weinst doch schließlich immernoch herum, weil ich dir mal klar gesagt habe, was ich von dir halte^^
-
06.09.2021, 20:30 #9524Jonny Knox
Der Coronavirus
Schön, es hat nur 3 Beiträge gebraucht, schon sind wir wieder bei den üblichen Beleidigungen.
Was wäre denn die sachliche Begründung dafür, dies zu tun? Andersrum, also dass Ungeimpfte z.B. noch testen müssen, während das Geimpfte nicht mehr müssen, gibt es ja eine Begründung, die in der Wirksamkeit des Impfstoffs zu finden ist. Ungeimpfte sind aber den Gefahren des Virus weiterhin unverändert ausgesetzt und können damit auch genau noch wie beim letzten lockdown und dem davor andere anstecken - in einem weitaus höherem Maß, als das das Geimpfte könnten. Die erhöhte Schutzbedürftigkeit Ungeimpfter zeigt sich doch auch dadurch, dass ca. 90% aller Intensivpatienten ungeimpfte Personen sind.
Insofernb: Ja, das fänden viele vermutlich nichtn nur "nicht lustig", sondern es würde auch jeder sachlichen Grundlage entbehren, wenn es andersrum wäre.
Du natürlich zum Glück überhaupt nicht. Vllt sollten einfach mal alle wieder zurück zum Thema kommen?
-
06.09.2021, 20:35 #9525Silent Samus
Der Coronavirus
Hypothetische Beispiele kennst du nicht? Egal, was auch immer der Anlass wäre, wie wäre deine Reaktion darauf? Beifall? Begeisterungsstürme?
Ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn eine neue Variante ins Spiel käme, welche gefährlicher wäre und hauptsächlich die Geimpften befallen würde, die Ungeimpften (aus welchen Gründen auch immer, ich bin keine Medizinerin) jedoch weniger, sagen wir mal. Hier hast du dein konkretes Beispielszenario.
Und mit den üblichen Beleidigungen meinst du ja wohl eher deinen guten Kumpel mit diesem schäbigem Bender-Ava.
-
06.09.2021, 20:39 #9526Jonny Knox
Der Coronavirus
Ja, wenn es so wäre und ich dann wieder testen gehen müsste, dann würde ich das machen. Und für die Ungeimpften würde ich sagen, dass sie halt Glück gehabt haben in dem Fall. Auch wenn das Beispiel schon sehr arg hypothetisch ist.
Du merkst offenbar nicht mal, wenn du beleidigend wirst. Sehr schade, aber wenig überraschend nach all der Zeit.
-
06.09.2021, 20:47 #9527Silent Samus
Der Coronavirus
Du würdest das einfach so hinnehmen, wenn wir hier sagen wir mal, dann dir und deinesgleichen die Schuld daran geben würden, dass die Pandemie - angeblich - wegen euch kein Ende nehmen würde und wenn wir die Einschränkungen nicht nur gutheißen, sondern am besten noch strenger gestalten würden bzw. den Politikern, die solche Gedanken hegen, unsere Zustimmung aussprechen würden? Bedenke dabei, dass du vom öffentlichen Leben großteils ausgeschlossen werden würdest und die Tests für dich kostenpflichtig wären. Was einen dann noch in der weiteren Zukunft erwartet, weiß man auch nicht! Dass die Politik schwindelt, weiß man und was die vor den Wahlen versprechen und was dann nach den Wahlen passiert, die Ungewissenheit, was da noch für üble Fantasien in die Wirklichkeit umgesetzt werden können, da versetze dich mal hinein. Und das alles, obwohl du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast und nur, weil du selbst über deinen eigenen Körper bestimmen wolltest!
-
06.09.2021, 20:50 #9528PsychoGamer
Der Coronavirus
Von den Biontech Gründern würde ich nicht einmal einen Lolli annehmen... geschweige denn mir ihr Mittelchen in den Körper spritzen.
-
06.09.2021, 20:53 #9529Halonat
-
06.09.2021, 20:57 #9530Jonny Knox
Der Coronavirus
Aber ja, wie gesagt, müsste man schauen, ob diese "neue Variante" für Geimpfte gefährlicher ist als für Ungeimpfte und diese dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Infektion, Verbreitung und Hospitalisierung bis hin zum Tod haben. Wenn all das gegeben wäre, dann wären unterschiedlich starke Einschränkungen sachlich gerechtfertigt und dann kommt es auch gar nicht mehr so sehr darauf an, ob ich das persönlich besonders toll fände. Wenn es logisch und sachlich begründbar ist, ist es zumindest verständlich, und darauf kommt es hauptsächlich an. Denn an diesem Verständnis, weshalb unterschiedliche Gefährdungsgruppen auch unterschiedlich behandelt werden (dürfen/können), scheint es ja aktuell offenbar in erheblichem Ausmaß zu mangeln.
PS: Zudem kommt: Aktuell hätten ja alle Ungeimpften eine ganz einfache Möglichkeit, sich von diesen "stärkeren" Einschränkungen zu befreien. Inwiefern das bei der hypothetischen neuen Variante umgekehrt für Geimpfte gelten würde, sich diese also wieder "ungeimpft" machen könnten, wäre mal mehr als zweifelhaft. Ich meine, ja, einfach lang genug warten, bis die Antikörper wieder weg sind, aber naja...
-
06.09.2021, 21:02 #9531Silent Samus
Der Coronavirus
Konzertveranstalter, die nur Geimpfte hereinlassen wollen, manch andere liebäugeln auch schon mit 2 G, Innengastro demnächst nurnoch mit (bald kostenpflichtigem) negativem Test, selbiges bei Kinos, Discos etc., wahrscheinlich einigen Sportveranstaltungen, Spaßbädern, Freizeitparks. Und das sind nicht alles "nur" Freizeiteinrichtungen zum Vergnügen, sondern es betrifft auch Friseure, evtl. Ämter oder ähnliches, wo man zwangsläufig mal hin müsste. Wenn man da nicht zu viel Geld besitzt, ständig kostenpflichtig all diese Tests dafür zu kaufen, wird man de facto vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.
In manchen Berufen wirst du quasi zum Impfen von deinem Arbeitgeber erpresst und wenn es nach Laschet geht, soll jeder Arbeitgeber bald Auskunft über den Impfstatus seiner Mitarbeiter einholen können.
Wohin soll das führen? Warten wir erst mal nach den Wahlen ab, was denen vielleicht noch so einfällt, wenn es bereits jetzt schon Politiker gibt, die ganz offen fordern, dass das Leben für Ungeimpfte schwieriger gemacht werden soll!
-
06.09.2021, 21:11 #9532vieraeugigerZyklop
-
06.09.2021, 21:29 #9533Halonat
Der Coronavirus
Die Veranstalter manchen das ja auch nicht aus Spaß an der Freude. Die hier oft gepriesene Wirtschaft will jetzt auch nicht wieder in einen „Lockdown“ müssen und wird halt folgerichtig Maßnahmen treffen. Das muss man dann halt entweder bezahlen, die Angebote nicht wahrnehmen, oder sich halt impfen lassen (kostenlos). Wenn du aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kannst, sollen die Tests ja weiterhin kostenfrei bleiben.
Die eigene Überzeugung zählt dann halt nicht mehr, auch wenn das einen noch so ärgert. Das gilt ja auch für so viele andere Sachen im Leben. Ich würde gerne auch so viele Sachen anders, als sie von der Politik geregelt werden, aber da fragt mich leider auch keiner. Da gibt es ja auch Möglichkeiten, sich dagegen zu engagieren oder halt doch auswandern. :P
Kannst ja auch eine eigene Durchseuchung anstreben. Corona ist ja eh nicht so schlimm und dann brauchst du weder eine Impfung noch Tests.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, dass ich kostenlose Tests für Ungeimpfte indirekt weiterfinanzieren soll. Mit egal ob sich jetzt jemand nicht impfen lassen möchte, aber dann muss man auch die Konsequenzen ertragen. Ich trage ja auch ein Risiko, da ich mich geimpft haben lasse. Schließlich ist das ja alles nur Pampe und in drölf Jahren wächst mir ein drittes Ei wegen Langzeitfolgen.
Vielleicht werden ja bald alle Ungeimpften ins KZ gesperrt. Die da oben lassen sich da bestimmt noch ganz viele Dinge einfallen.
-
06.09.2021, 21:47 #9534Silent Samus
Der Coronavirus
Und ich habe keine Lust, euch die Impfung zu finanzieren oder dass Milliarden von Steuergelder ins Ausland gehen, wie zum Beispiel nun sicher wieder nach Afghanistan oder dass wir nun wieder für die nächste Flüchtlingswelle aufkommen müssen, für sowas hat der Staat dann plötzlich wieder Geld! Verarschen können die wen anders, ich muss doch nichts dafür bezahlen, um denen zu beweisen, dass ich gesund bin! Muss man demnächst auch noch regelmäßig bei allen Anlässen Schwangerschaftstest machen, um irgendwem zu beweisen, dass man nicht schwanger ist? Man könnte (und sollte meiner Meinung nach) es so machen wie Dänemark, die nun alle Coronamaßnahmen aufheben und in das gewohnte Leben vor Corona zurückkehren.
Auf polemischen Unfug, der nur kritische Ansichten schlechtmachen soll, gehe ich hier nicht weiter ein.
-
06.09.2021, 21:59 #9535gamefreake89
Der Coronavirus
Parasitenmittel gegen Covid-19? Australien warnt Impfgegner vor Ivermectin
https://www.n-tv.de/panorama/Austral...e22785291.html
Sie wollen sich nicht impfen lassen, vertrauen aber auf ungeprüfte Medizin gegen Covid-19: In Australien nehmen die Einfuhren des Pferdemittels Ivermectin drastisch zu - wie zuvor schon in den USA.
In Australien haben sich die Einfuhren von Ivermectin im August verzehnfacht - mutmaßlich, weil viele Menschen das Entwurmungsmittel im Selbstversuch als Medikament gegen eine Covid-19-Erkrankung einnehmen wollen. Das teilte die staatliche Regulierungsbehörde für therapeutische Arzneimittel TGA mit. Demnach war das Mittel im freien Verkauf bereits ausverkauft. Die TGA warnt die Bevölkerung "eindringlich vor der Selbstmedikation mit dem Mittel", weil es gesundheitsgefährdend sein könne. Es sei weder in Australien noch in einem anderen OECD-Land für die Behandlung von Covid-19 zugelassen.
Ivermectin wird hauptsächlich in der Tiermedizin eingesetzt, um Pferde, Rinder, Schafe oder Schweine zu entwurmen. Unter anderem in Afrika kommt es auch im Kampf gegen die Humankrankheiten Flussblindheit und Elephantiasis zum Einsatz, die ebenfalls durch Parasiten verursacht werden. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wird untersucht, ob der Wirkstoff auch gegen Covid-19 helfen könnte. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hält die bisherigen Erkenntnisse aber für nicht schlüssig und ausreichend. Sie empfiehlt, das Medikament in klinischen Studien weiter zu testen.
"Hört auf damit"
Das Interesse vieler Covid-19-Patienten an Ivermectin hat seine Ursprünge in den USA. Prominente Impfgegner, aber auch mehrere Moderatoren des rechtskonservativen TV-Senders Fox News haben das Mittel öffentlich als mögliches Heilmittel im Falle einer Erkrankung bezeichnet. Nach Angaben des amerikanischen Rundfunksenders NPR ist es deshalb zu einem drastischen Anstieg von Ivermectin-Vergiftungen gekommen. Immer mehr Menschen würden deshalb in der Notaufnahme behandelt, heißt es. Von Juli bis August seien die Zahlen einer solchen Vergiftung von 133 auf 459 angestiegen. Auch in der australischen Großstadt Sydney musste mindestens ein Covid-19-Patient nach einer Selbstmedikation mit Ivermectin im Krankenhaus behandelt werden.
-
06.09.2021, 22:05 #9536Halonat
Der Coronavirus
Verständlich aus deiner Sicht.
Auf den Unfug, der nichts mit Corona zu tun hat, gehe ich hier nicht weiter ein.
Dänemark hat glücklicherweise eine etwas höhere Impfquote und auch in anderen Dingen uns etwas voraus. Von daher ist die Entscheidung dort folgerichtig. Ich hoffe, dass wir auch bald in diese Situation kommen. Da sind sicher alle froh drüber.
EDIT: Ich folge der Ivermectin-Geschichte nun schon etwas länger. Bei reddit haben schon einige Pferdebesitzer Problem mit der Beschaffung, weil sich die ganzen Deppen das Zeug einverleiben. Ich frage mich bei sowas immer, wie deren Gedankengang aussieht… Impfung, nein danke, aber Pferdeentwurmungsmittel?
-
06.09.2021, 22:13 #9537Jonny Knox
Der Coronavirus
Okay, also wäre die lieber, niemand würde sich impfen lassen, nur damit alle dieselben Einschränkungen auf sich nehmen zu müssen, wie du als - nehme ich zumindest an - Nichtgeimpfte?
Genau, Schwangerschaftstests sind wichtig, weil wenn man schwanger ist und jemanden anhustet, dann stirbt der-/diejenige.
Dänemark hat halt auch eine deutlich höhere Impfquote als Deutschland.
"Was gut ist fürs Pferd, ist auch gut für mich." Naja, ich sehe das ja so: Wenn man das nimmt und dann stirbt, war man ja vorher vermutlich ohnehin schon hirntot. Insofern schließt der Vorgang ja nur eine Entwicklung ab.
-
06.09.2021, 23:38 #9538Silent Samus
Der Coronavirus
Eigentlich habe ich schon recht klar beschrieben, dass ich gegen jede weitere Einschränkung bin und dafür wäre, dass wie in Dänemark die Maßnahmen hier endlich beendet werden! Impfquote sollte keine große Rolle spielen, sobald jeder die Option gehabt hat, entscheiden zu können, ob man sich impfen lassen will oder nicht, so wie es Blizzard hier bereits mehrere Mal geschrieben hat.
Edit: Wenn ich die Impfstoffe ablehne, werde ich mir sicher erst recht auch kein Pferdeentwurmungsmittel verabreichen, ich bin schließlich kein Pony. Dennoch bedenklich, wie manche sich da über den Tod von Menschen lustig machen. Aber dann in ihrer Selbstwahrnehmung und auch nach außen hin die "Guten" sein wollen...
-
07.09.2021, 00:13 #9539ZhaoYun
Der Coronavirus
Wenn man 2G nutzt darf man mehr Kundschaft rein lassen, was die Einnahmen steigert.Mit das ist einfach das Verlagen wieder wirtschaftlich arbeiten zu können.
Ich denke, dass die Impfquote einfach sehr stark steigen wird, sobald man für die Tests zahlen muss. Es wird sicher einen harten Kern geben, doch vermutlich wird der größte Teil der Ungeimpften sich dann doch impfen lassen. Und vermutlich ist dir das bewusst.
Soweit ich weiß, hat das Arbeitsrecht doch bereits eine Verordnung, dass ungeimpfte, die eine Impfung ablehnen und dann in Quarantäne müssen, kein Recht auf Gehalt mehr haben. In diesem Fall müsste der Arbeitgeber zumindest das Recht eine nachträglichen Anfrage besitzen.
Ein allgemeines Recht? Hängt von Job ab. Es gibt Jobs, wo praktisch keine Gefahr besteht, da sollte es dieses Recht nicht unbedingt geben, aber Menschen mit großen nahen Kontakt zu Menschen. Eher schon.
@PsychoGamer dem Grund für deinen Post kann ich nicht nachvollziehen, aber wenigstens ist deine Diskussionsteilnahme ohne beleidigungen.
-
07.09.2021, 06:48 #9540HardAndSoft
Der Coronavirus
In den USA gab es letzens sogar einen gefährlichen Präzedenzfall.
Da hat die Familie eines Intensivpatienten in Ohio gerichtlich (!) durchsetzen lassen, dass der Patient drei Wochen lang Pferdeentwurmer bekommt, obwohl sich die Ärzte geweigert haben. Dabei kann das Zeug in hohen Dosen tödlich für Menschen sein. Im Gegensatz zur Impfung hat Ivermectin nämlich gut dokumentierte und heftige Nebenwirkungen. Schliesslich soll das Zeug Parasiten umbringen.
Wenn jetzt die Juristen und nicht die Ärzte über die Behandlung entscheiden, dann sagt das alles über den Zustand der Gesellschaft aus. Aber in dem Land trinken die Leute ja auch Bleichmittel, wenn ihr Präsident das empfiehlt.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/...rders-hospital
Edit: Habe gerade gesehen, dass die Anordnung von einem anderen Gericht zwischenzeitlich aufgehoben wurde. Das Berufungsgericht argumentierte, dass Juristen keine Ärzte seien und Ivermectin kein zugelassenes oder empfohlenes Covid-Medikament sei. Das Ivermectin sei zudem von einem Arzt ausserhalb des Krankenhauses verschrieben worden, der den Patienten niemals gesehen habe. Es gibt also doch noch Leute mit Verstand drüben.
https://dayton247now.com/news/local/...ester-hospital
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard