Ergebnis 881 bis 900 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
30.03.2020, 14:19 #881Yieva
Der Coronavirus
Ich habe derzeit Urlaub und bin bei meinem Freund. Da die Schulen dicht sind, kann er auch nicht arbeiten. Bislang ist es verflucht chillig, unser Lebensstil hat sich sogar gebessert. Durch die massige Zeit kochen wir zu jeder Mahlzeit gesünder, machen viel Sport etc.. Es fehlen mir dennoch sämtliche Outdoor-Unternehmungen und Essen gehen. Ich hoffe, dass wir in ein paar Monaten wieder unbeschwert so leben können wie früher.
Wenn ich alleine in meiner Wohnung festsäße, wäre es allerdings offen gestanden der Horror für mich.
-
-
30.03.2020, 14:24 #882Rufflemuffin
Der Coronavirus
@Ezio Der "Humor" war nicht ersichtlich. Passiert.
Von "vorteilhaft" war nie die Rede - ich weiß ja selber, warum man den Kontakt meiden soll und folge dem auch. Dass es für manch einen eine Belastung ist, wie für mich, ist aber auch nicht besonders ungewöhnlich.
-
30.03.2020, 15:36 #883HardAndSoft
Der Coronavirus
Vorsicht bei Euren Corona-Bastelprojekten zu Hause:
In Australien hat ein gelangweilter Astrophysiker versucht, ein Gerät zu erfinden das piept wenn man sich ins Gesicht fassen möchte. Als das nicht klappte, spielte er ein bisschen mit den verwendeten Neodym-Magneten. Anschließend musste er ins Krankenhaus - weil die vier Magnete in der Nase fest steckten. o_O
Quelle: https://www.theguardian.com/australi...navirus-device
-
30.03.2020, 15:52 #884Jonny Knox
-
30.03.2020, 17:24 #885David007
Der Coronavirus
Zumal auch nie zur Diskussion stand, dass man den persönlichen Kontakt nicht meidet bzw. sich dem widersetzt. Ich bin aber froh, dass es hier einigen ähnlich wie mir geht. Telefon und Skype sind halt am Ende kein gleichwertiger Ersatz. Zur Überbrückung aber sicherlich gut, weswegen ich diese Möglichkeiten auch so gut es geht nutze.
Es ist halt einfach ein meilenweiter Unterschied, ob ich über Wochen zu Hause sitze und keinen Menschen sehe oder ob ich am öffentlichen Leben mit sozialen Kontakten teilnehmen kann. Über eine gewisse Zeit ist das auch ertragbar, aber meine Frage beruhte ja eher darauf, wie lange es Menschen aushalten, bis es auf die Psyche und die Gesundheit schlägt.
-
30.03.2020, 18:55 #886Jonny Knox
-
30.03.2020, 18:59 #887HardAndSoft
-
30.03.2020, 22:06 #888Jonny Knox
Der Coronavirus
Truth, unveiled (nur klicken, wenn man die Wahrheit hinter den heute von der österreichischen Regierung verschärften Maßnahmen wissen will)
-
30.03.2020, 22:14 #889Nevixx
Der Coronavirus
Mundschutz beim Einkaufen als Pflicht und das soll gratis zur Verfügung gestellt werden... bin ja gespannt und gar nicht erfreut xD
-
30.03.2020, 22:21 #890Jonny Knox
Der Coronavirus
-
30.03.2020, 22:22 #891HardAndSoft
Der Coronavirus
Finde ich, ehrlich gesagt, eine gute Idee. Vorausgesetzt, es gibt genügend Masken. Klar, das sieht Scheiße aus. Das Aussehen ist aber zur Zeit unser geringstes Problem.
Zur Zeit scheint mir im Supermarkt jeder Zweite zu husten und zu schniefen. Ist ja schließlich auch Erkältungszeit, aber wer kann die normale Erkältung von Corona-Symptomen unterscheiden. Eventuell reicht es denn auch für eine Lockerung der Notstandsmaßnahmen, wenn wir alle uns angewöhnen, nur mit Maske vor die Tür zu gehen. So lange jedenfalls, bis die Impfung da ist.
Die Tragezeit sehe ich auch nicht so kritisch. Wenn ich eine Stunde einkaufe, bin ich danach so fertig dass ich dann ohnehin nach Hause gehe. Und zu Hause brauche ich keine Maske.
-
30.03.2020, 22:23 #892Nevixx
Der Coronavirus
Ja... man hat sogar schon Tipps in den Nachrichten gegeben, wie man das Zeug selbst herstellt xD weiß ja nicht..
Wenn ich einmal pro Woche schnell einkaufen geh, dann brauch ich das echt nicht. Wo ist da noch die Grenze? Dann muss ich dies auch auf der Arbeit, in den Öffis etc tragen.
Ne, das geht für mich einen Schritt zu weit. Gammel ja seit über 2 Wochen ohnehin nur noch zuhause herum.
Kann die Intention verstehen, aber als Pflicht stört es mich.
Die Impfung wird doch noch lange nicht da sein. Und ich werd mir das Zeug definitiv nicht impfen lassen.
-
30.03.2020, 22:33 #893HardAndSoft
-
30.03.2020, 22:37 #894Nevixx
Der Coronavirus
Weiß ich derzeit nicht, aber würde es wohl eher nicht machen.
Impfungen sind ohnehin umstritten. Und ein Impfstoff, welcher so schnell entwickelt wird mit einem neuen Virus, bin skeptisch. Da es mich nicht killt bzw ich das Virus evt schon hatte verzichte ich auf die Impfung.
Ich verzichte generell auf die meisten Impfungen, also nicht explizit nur Covid19.
-
30.03.2020, 22:45 #895ayu-butterfly
Der Coronavirus
Real verkauft Toilettenpapier in Obst-Tüten: Irrsinn-Aktion hat jetzt "Folgen"
So reagiert Real auf Toilettenpapier in Obst-Tüten
Was darf Toilettenpapier kosten? Weil Aldi, Lidl, Rewe und Co. Hamsterkäufe überhaupt zugelassen haben, stehen viele Kunden nun oft vor leeren Regalen. Besonders auf dem Land herrscht eine regelrechte Papier-Krise.
Teilweise wird es noch Wochen dauern, ehe sich die Situation entspannt hat. Dabei gab es keinesfalls Gründe zum Hamstern. Nur dauert es, bis die Filialen flächendeckend Ware bekommen und wieder einräumen.
Dafür holt sich Aldi sogar Hilfe bei McDonald's, und andere Händler stellen Interessierte befristet per Express-Bewerbung ein. Hauptsache, die Ware kommt schnell an den Mann oder die Frau.
Da wird dann der eine oder andere Laden erfinderisch - Abzocke mit dem Klopapier. Seit wenigen Tagen gehen Bilder einer Real-Filiale in Gütersloh durch das Netz.
Darauf zu sehen: Toilettenpapier, wahrscheinlich von der Marke Hakle oder Regina. Normalerweise befinden sich sechs bis acht Rollen in der Originalpackung. Kostenpunkt? Nicht mehr als vier Euro.
Bei der starken Nachfrage nach Toilettenpapier scheint dieser Real-Markt seine Chance nach mehr Umsatz gewittert zu haben.
Mitarbeiter haben Rollen aus der Packung genommen und sie in Obsttüten gepackt. Der Preis für zwei Rollen: 1,50 Euro - umgerechnet wären das dann für sechs Rollen 4,50 Euro bzw. für acht Rollen 6 Euro, was ein gutes Stück teurer als im handelsüblichen 6er- bzw. 8er-Pack ist.
Höchst fraglich ist neben der Preiserhöhung auch der ökologische Aspekt der vielen kleinen Plastiktüten.
Es hagelte Kritik im Netz. In den sozialen Medien des Handelskonzerns Real werfen Kunden dem Giganten Profitgier vor. Die Filiale in Gütersloh hat nun reagiert und verpackt jetzt erstmal kein Toilettenpapier in Obsttüten um.
CHIP hakte bei der Filiale nach. Eine Antwort gab es nicht, die Mitarbeiterin sagte nur: "Ich hab jetzt zu tun" und legte auf.
Daraufhin wandte sich die Redaktion an die Pressestelle von Real. Dort war der Fall bekannt, auf Anfrage schreibt ein Sprecher: "In unserem Markt in Gütersloh hatte sich aufgrund der nach wie vor andauernden "Hamsterkäufe" - insbesondere von Toilettenpapier - ein nicht unerheblicher Teil an Kunden mit der Bitte gemeldet, wenigstens ein oder zwei Rollen Toilettenpapier zu erhalten."
Aus diesem Grund habe sich der dort zuständige Geschäftsleiter zu Beginn der Woche entschieden, 2er-Gebinde zusammenzustellen. "Damit möglichst viele Kunden wenigstens Zugang zu einer kleinen Menge erhalten", so der Sprecher.
Die Pressestelle versichert: "Der Großteil unserer Kunden vor Ort hat positiv auf diese Maßnahme reagiert und sich gegenüber unseren Mitarbeitern dankbar geäußert."
Real appelliert an seine Kunden fair zu bleiben und nicht mehr als eine haushaltsübliche Menge pro Artikel zu kaufen.
In ganz Deutschland suchen Kunden nach Klopapier. Vor allem in ländlichen Gebieten gibt es derzeit kaum Möglichkeiten, an das Produkt zu kommen.
Schuld tragen Kunden und die Konzerne gleichermaßen. Während die einen sich aus Sorge vor Engpässen auf die Produkte des alltäglichen Bedarfs gestürzt haben, erkannten Konzerne die Lage nicht schnell genug und schoben erst zu spät Hamsterkäufern den Riegel vor.
"In einigen Städten gelten bereits Strafen für Firmen, die Hamsterkäufe zulassen. Das brauchen wir jetzt bundesweit", erklärt ein Branchenkenner, der anonym bleiben will, auf Anfrage von CHIP.
Hamsterkäufe haben derzeit massive Auswirkungen. Mitarbeiter berichten gegenüber CHIP von aggressiven Kunden, die beim Discounter und Supermarkt völlig eskalieren. "Ich wurde schon angespuckt, weil wir kein Klopapier mehr hatten", heißt es in einer E-Mail einer Aldi-Mitarbeiterin aus Stuttgart.
In den sozialen Medien tauchen immer wieder Videos von Mitarbeitern auf, die Toilettenpapier aus dem Lager gar nicht mehr einräumen, sondern mitten in der Filiale abstellen.
Während Kollegen im Hintergrund lachen, rufen sie den Mitarbeitern zu: "Klopapier, bitteschön. Ist wieder für alle da. Klopapier, bitteschön. Los, räumt mir das jetzt weg". Ein respektvoller Umgang sieht anders aus.
https://www.chip.de/news/Real-verkau...182575671.html
-
30.03.2020, 22:47 #896
-
30.03.2020, 22:51 #897
-
30.03.2020, 23:17 #898Blizzard_Black
-
30.03.2020, 23:50 #899Jonny Knox
-
31.03.2020, 09:15 #900Riley
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard