Ergebnis 8.921 bis 8.940 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
25.07.2021, 15:29 #8921Rufflemuffin
Der Coronavirus
-
-
25.07.2021, 15:36 #8922vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ich meine diese News oder eine ähnliche hier bereits mal gepostet zu haben. Da merke ich immer wieder wie genau hier eigentlich gelesen wird.
Zum Thema auch hier mit Zahlen sogar:
Bei den derzeit in Europa zugelassenen Impfstoffen ist unter den vollständig Geimpften eine 60 bis 90 Prozent geringere Wahrscheinlichkeit der Virusübertragung. Aber selbst wenn sich ein Geimpfter infiziert, scheidet er deutlich weniger Viren aus und dies in einem wesentlich kürzeren Zeitraum
Quellen zu der Behauptung gibt es also schon länger.
-
25.07.2021, 15:40 #8923Rufflemuffin
-
25.07.2021, 15:44 #8924vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Das war definitiv nicht an dich gerichtet. Sorry, falls es so an kam. Deine Post war der Aufhänger. Es war an Andere gerichtet
Daran sieht man halt nur, dass die Argumente die man bringt nicht gelesen oder gar verstanden werden. Und da ist es so, wie du es sagst: das man alle paar Wochen von vorne anfängt.
-
26.07.2021, 11:02 #8925ZhaoYun
Der Coronavirus
Popsängerin Nena sorgt für Eklat bei Konzert.
https://m.focus.de/panorama/welt/nae..._13529740.html
-
26.07.2021, 11:20 #8926daywalker2609
-
26.07.2021, 11:31 #8927ZhaoYun
Der Coronavirus
No plan.
-
26.07.2021, 13:37 #8928vieraeugigerZyklop
Die sollte vllt weniger Licht essen.
@daywalker2609
Selbst wenn es ist wie du glaubst...was erreicht sie denn im blödesten Fall mit solchen Anstachelungen? Das der Veranstalter beim nä. Mal evtl. kein Konzert machen darf und die entsprechenden Leute die im Hintergrund alles machen nicht bezahlen kann. Wenn Querdenken eines gezeigt hat das diese Leute den zweiten Teil des Namens nicht einhalten.
Alle hier aushesprochen Gedanken sind auch in diesem schön sachlich gehaltenem Video zu finden:
-
27.07.2021, 08:58 #8929Der Schmied von Kochel
Der Coronavirus
Nun wollen die Herrschaften tatsächlich mit 100 € Impfbonus um die Ecke kommen, gerne doch, dann aber auch rückwirkend. Leuten Geld zahlen zum Selbstschutz, kann man sich nicht ausdenken...
Prinzipiell verstehe ich eines nicht. Laut Statistik sind wir jetzt so bei 50% voll Geimpften und nochmal 10% drauf mit Erstimpfung. Am Tag komme ich berufsbedingt so mit ca. 20 bis 30 Menschen in Kontakt und dies auf einer Ebene auf der man auch über Corona bzw. Impfungen spricht. Noch nie in den vergangenen Monaten hat mir auch nur einer mitgeteilt, dass er sich nicht impfen lassen wird. Rein von der Wahrscheinlichkeit her hätte dies ja schon ein paar Mal vorkommen müssen. Hier sind doch ein paar anwesend, vlt. findet sich die Erklärung ja auf Forumla?
-
27.07.2021, 09:09 #8930vieraeugigerZyklop
-
27.07.2021, 09:22 #8931Ezio
Der Coronavirus
In meiner Firma und auch in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis gehöre ich zu den letzten die sich impfen lassen. Meine zweite Impfung ist für den 13. August terminiert. Der einzige der sich bisher noch gar nicht gekümmert hat ist mein Bruder, aber das hat nix mit der Impfung zu tun sondern mit seiner allgmeinen Faulheit und Erwartungshaltung, dass ihm alles serviert wird und er obendrauf auch noch kutschiert wird. Naja und ne Freundin fehlt noch, aber die ist aktuell schwanger und da sieht man derzeit vom Impfen ab.
Abneigungen oder Zweifel am Impfen habe ich jetzt auch nirgends vernommen (wenn man mal von dem ein oder anderen Forumlaner absieht). Ansonsten fühle ich mich nach meiner ersten Spritze soweit gut. Bin noch am Leben ... soll ja Gift drin sein, was man so hört ... und ich habe immer noch die gleiche Abneigung gegen Microsoft und Apple und habe bisher noch keine irren Einkaufstouren von Produkten verzeichnet... okay...ich hab mein Urlaubsgeld fürs Einrichten und Gestalten meiner Terrasse ausgegeben und die Blumen-/Pflanzeneinkäufe sind vielleicht minimal eskaliert, aber sonst ... die 100 Euro nehme ich dann auch gerne rückwirkend...als Entschädigung für die unsäglichen Armschmerzen nach der Impfung (Vermutlich liegt der Chip bloß schief...).
-
27.07.2021, 10:13 #8932ZhaoYun
Der Coronavirus
Auf 100euro extra würde ich mich auf freuen.
In meinen Umfeld ist jeder geimpft, der es kann.
Kinder und ne Freundin Allerdings nicht.
-
27.07.2021, 10:50 #8933Jonny Knox
Der Coronavirus
Wo steht denn das mit den 100€ Impfbonus? Ich finde dazu nur 2 Wochen alte Artikel über irgendwelche Umfragen/Studien, welcher Bonus zu welcher Impfbereitschaft führen würde...
-
27.07.2021, 10:56 #8934Riley
Der Coronavirus
Vielleicht hat auch nicht jeder Lust auf eine Diskussion darüber und sagt dann einfach, er sei geimpft, um seine Ruhe zu haben. Es herrscht ja doch ein recht großer gesellschaftlicher Druck bei dem Thema und man wird schnell schief angeschaut.
Ich bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen andere zu fragen, ob sie geimpft sind, deshalb wüsste ich es gar nicht von allen.
-
27.07.2021, 11:01 #8935Der Schmied von Kochel
Der Coronavirus
-
27.07.2021, 11:37 #8936Blizzard_Black
Der Coronavirus
Zwei Freunde von mir wollen sich definitiv nicht impfen lassen, zwei weitere sind ungeimpft, würden sich aber impfen lassen, wenn es nicht anders geht (aber halt auch nur dann). Das bedeutet, die ersten beiden kann man definitiv nicht zur Impfung motivieren, die anderen beiden nur, wenn sie drastische Einschränkungen erleben würden.
Und das ist das Problem an der Sache. Wer sich nicht schützen lassen will, der muss da eben durch. Wieso müssen sich Geimpfte und Geschäftsleute weiter einschränken und Auflagen befolgen, nur weil ein Teil meint, er hat keine Lust drauf? Dieser Teil muss dann eben durch die Konsequenzen ihrer Entscheidung durch.
Aber in einer mehrheitlich Geimpften Bevölkerung ist das Abschaffen von Einschränkungen und Auflagen einfach nicht durchzusetzen - was im Übrigen alle 4 Ungeimpfte Freunde von mir ebenfalls begrüßen würden. Egal mit wem ich rede, jedem gehen die Maßnahmen auf den Sack. An die Möglichkeit des Abschaffens wird interessanterweise aber nicht gedacht.
Das ist auch etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Ursprünglich war der Impfabstand 3 Wochen bei Biontech zwischen Erstimpfung und Zweitimpfung. Man hat auf 6 Wochen erhöht aufgrund des Mangels an Impfstoffen. Meine Freundin hatte auch 5 1/2 Wochen gewartet und deren Impfarzt wollte ursprünglich auch nicht von dieser 6 Wochen Frist abweichen, bei mir waren es ungefähr 4. Wieso bei dieser mangelnden Impfbereitschaft die Leute dann nicht im normalen und ursprünglichen Impfabstand geimpft werden, ist mir schleierhaft. Impfstoff gibt es aktuell genug.
Mir scheint es manchmal so, als müsste man sich dann eingestehen, dass die Impfkampagne quasi vorbei ist und nur noch der ein oder andere Nachzügler zu motivieren ist, und dann könnte man den Leuten nicht erklären, wieso noch Maßnahmen aufrecht erhalten werden sollen für alle - wieso ich als Geimpfter nicht in ne Disko gehen darf, nicht ohne Maske einkaufen gehen darf, in einer Bar um 1 Uhr rausgeworfen werd statt um 5 in der früh, in Regensburg in der Innenstadt keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken darf - grob gesagt, wieso man in seinen Freiheitsrechten beschnitten wird.
-
27.07.2021, 11:55 #8937Ezio
Der Coronavirus
Mir ist erklärt worden, dass die erste Dosis/der Körper durch die längere "Wartezeit" die Chance hat mehr Abwehrkörper zu entwickeln und das die Chance auf eine Infektion nach der zweiten Impfung dann halt noch mal beträchtlich sinkt, als wenn man die zweite Spritze gleich danach bekommt.
-
27.07.2021, 11:56 #8938Der Schmied von Kochel
-
27.07.2021, 12:08 #8939Yieva
Der Coronavirus
-
27.07.2021, 12:13 #8940Blizzard_Black
Der Coronavirus
Dann fällt es mir schwer zu verstehen, wieso die ursprünglichen 3 Wochen nicht fix auf 6 Wochen erhöht werden. Es gibt Bundesländer, die impfen das ganze Jahr über schon ausschließlich in diesem 3 Wochen Impfabstand mit Biontech und ich kenne auch einige Leute aus diesen Bundesländern, die ihre Antikörper monatlich untersuchen seit Impfbeginn, weil sie sich dann nachimpfen lassen werden, wenn die zu niedrig werden über die Dauer.
Wieso soll man die umschiffen? Wir sind doch ein freies Land, in dem die Leute tun dürfen und ihre Meinung vertreten dürfen, wie sie wollen - aber die Konsequenzen ihrer Entscheidung auch selbst ausbaden müssen.
Den beiden fehlt explizit die Langzeiterfahrung für den Impfstoff, und das Risiko einer Impfung mit Folgen wollen sie nicht eingehen für sich. Es gibt in unserem Landkreis nicht eine einzige Person, die unter 35 Jahren an Corona gestorben ist, aber in der arbeitenden Firma gibt es jemanden, der an der Impfung gestorben ist. Ein anderer hat danach diese "Nervensymptomatik" gehabt mit Astra. Die wollen lieber den Weg der Durchseuchung gehen.
Freie Entscheidung. Leben mit den Konsequenzen.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Als Pokemon-Fan bin ich sicher auch nicht ganz unparteiisch (auch wenn ich mir starke Konkurrenz wünschen würde!!)... aber wenn es um offensichtliche...
Palworld