Ergebnis 8.761 bis 8.780 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
09.07.2021, 09:07 #8761Swok
Der Coronavirus
Bin mal gespannt wie es mir die nächsten Tage gehen wird.
-
-
09.07.2021, 11:40 #8762TheBRS
Der Coronavirus
Was wir denn immer auf der Wirtschaft rumgehackt?
Das ist die Grundlage unseres Wohlstandes. Es ist mir unbegreiflich, warum diese Tatsache für viele so schwer verständlich ist. "Die Wirtschaft" hat sich mittlerweile zu einem Kampfbegriff gewandelt dem grundsätzlich die Vernachlässigung des Lebens anhaftet. Man kann mir gerne erklären wie der ausufernde Sozialapparat ohne Wirtschaft funktionieren soll. Irgendjemand muss schließlich die Brötchen für diejenigen verdienen, die nur hermetisch abgeriegelt rumsitzen (wollen).
-
09.07.2021, 11:54 #8763Riley
Der Coronavirus
Zumal es doch auch zum Wohle der Kinder ist, wieder die Bildungschancen zu erhalten, die ihnen zustehen.
-
09.07.2021, 12:42 #8764HardAndSoft
Der Coronavirus
Da hat jemand nicht verstanden, dass unsere Kinder (= der Fortbestand der Menschheit) das Ziel unseres gesamten Lebens, ja unserer Spezies, sind. Während unser Wirtschaftssystem nur eine von mehreren Funktionen ist, um dieses Ziel zu erreichen.
Daher sollte es aufhorchen lassen, wenn eine blosse Funktion das Menschheitsziel beeinträchtigt.
-
09.07.2021, 13:41 #8765Blizzard_Black
Der Coronavirus
Wenn man so leben will, wie im verarmten Afrika, dann hast du sicher recht.
Wer gestern bei Lanz gelauscht hat und interessiert einen der Berater der Bundesregierung bei Corona-Pandemiefragen zugehört hat, der weiß doch nun, dass die Corona-Einschränkungen frühestens nächstes Jahr im Herbst aufgehoben werden. Bis dahin haben Diskotheken und Co geschlossen und werden für viele Bereiche weiter Wirtschaftshilfen fließen müssen, evtl. gibt es ja wieder Schließungsanordnungen für Fitness, Einzelhandel und Co. Und wer weiß, nächstes Jahr im Sommer kommt die Psi Variante, dann hat man wieder eine Ausrede mehr, wieso man nicht öffnen kann und den Leuten deren normales Leben zurückgeben kann.
Falls es so kommt, werden einige Leute definitiv arbeitslos werden. Meine Eltern haben ungefähr 30 Mitarbeiter in stationären Filialen - die haben meinen Eltern während der Corona-Pandemie in Summe 50.000 Euro gekostet, weil die Firma meiner Eltern nunmal durchs Raster fällt bei "Hilfen". Möchte nicht wissen, wie vielen Unternehmen es ähnlich ergeht. Die haben keine Lust, nochmal 50.000 Euro dafür zu bezahlen - die gehn halt dann zum Arbeitsamt. Möchte nicht wissen, wie vielen Unternehmen es ähnlich ergeht. Andere hingegen werden mit Zahlungen und Geldmitteln derzeit überschwemmt, damit sie nicht "mucken". Derzeit wird das auch funktionieren - dabei wird aber halt nicht an die Zukunft gedacht.
Aber hey, ist doch egal. Scheiß auf die Wirtschaft. Je länger wir uns vor der Frage drücken, Impfen oder Durchseuchen von Kindern, Impfunwilligen, und je mehr wir der Wirtschaft schaden, desto besser. Linke Träume gehen endlich in Erfüllung mit Corona.
-
09.07.2021, 14:13 #8766Halonat
-
09.07.2021, 16:04 #8767Blizzard_Black
Der Coronavirus
Der politische Willen ist nicht da, einzusehen, dass es so nicht weiter gehen kann.
Es ist nunmal so - wirf doch mal einen Blick auf die Impfzahlen dieser Woche, die wieder niedriger sind, als die letzter Woche - dass der Traum der Herdenimmunität illusorisch ist. Von den 18-59-jährigen sind zwischen 49% und 70% der Bevölkerung geimpft. Die Impfstoff-Lieferung war in den letzten beiden Wochen hoch, wie eh und jeh. Allein letzte Woche wurden 12,5 Millionen Impfdosen geliefert, das ist in etwa die Menge, die in den ersten beiden Juni-Wochen als Impfstoff geliefert wurde. Man hätte also die Möglichkeit, jeden Tag von Montag bis Sonntag >1,7 Millionen Impfdosen zu verimpfen. Zeitgleich wurde die Impfstoff-Leistung von einer Million in dieser Woche gar nicht mehr geknackt und von Impfleistungen am Mittwoch - dem Tag mit der höchsten Impfleistung - von >1,4 Millionen im Peak vor ca. einem Monat, also Anfang Juni - sind wir um hunderttausende Impfungen entfernt.
Der Peak in der Impfwilligkeit der Bevölkerung ist überschritten. 43% in der Gruppe der 18-59-jährigen sind ungeimpft - die Impfleistung in der Erstimpfung dagegen lag letzte Woche noch bei zwischen 230.000 und 440.000 - und diese Woche noch zwischen 190.000 und 310.000 - die Erstimpfungen nehmen ab, trotz Unmengen an Impfstoff.
Wie lange soll das Spielchen der Einschränkungen noch weiter betrieben werden? Auf Kosten der Wirtschaft? Auf Kosten der Freiheit der Bürger? Weil sich die Stiko nicht entscheiden kann, ob eine Durchseuchung oder Impfung für Kinder besser ist? Weil sich ein gewisser Teil der Bürger nicht freiwillig impfen lassen will? Meine persönlich Meinung ist: Wenn die Stiko die Durchseuchung für weniger gefährlich erachtet für Kinder, als die Impfung dann sollte sie dazu stehen. Dann kann man aber nicht erwarten, dass Wirtschaft sich einschränken muss - und auch nicht erwarten, dass der Bürger sich einschränken muss. Und wenn man für das Impfen der Kinder ist, dann sollte man diese impfen, zügig, und dann die Einschränkungen fallen lassen.
Und wer sich nicht impfen lassen will, der muss mit den Konsequenzen leben. Der erkrankt möglicherweise, der liegt möglicherweise ein paar Wochen flach, der wird möglicherweise ins Krankenhaus eingeliefert, der stirbt möglicherweise. Ich hab Leute im Bekanntenkreis, die verklickern als Halbwahrheit, dass es Corona nicht gibt, die Impfung nix anderes als Wasser ist - solche Leute wirst du NIE zur Impfung bewegen können - das wird erst was werden, wenn da in der eigenen Verwandschaft - ebenfalls Impfgegner - Leute an Corona sterben und die das mit eigenen Augen sehen, erst dann setzt der Lerneffekt ein. Doch da erkenne ich nicht den Sinn, wieso ich mich einschränken muss, nicht in ne Disko, n Volksfest, ne Messe gehen darf, nur weil die sich nicht impfen lassen wollen? Und vor allem nicht, wieso hier Gelder über Gelder bezahlt werden, um Maßnahmen aufrecht zu erhalten, die in Kürze überhaupt nicht mehr nötig sein werden. Meine Meinung war ja, dass Ende Juni der Großteil der Ü60er seine Zweitimpfung haben wird - ist aktuell noch nicht der Fall, ist auch die Frage, wie viel Prozent der Leute sich die Zweitimpfung auch überhaupt nicht mehr abholen werden - hör dir doch mal Berichte an, dass Leute nicht zur Zweitimpfung zu ihrem Impftermin erscheinen, weil an dem Tag das Wetter so schön war und sie lieber die Zeit im Garten verbracht hatten. Das Leben ist doch in Ordnung derzeit für jemanden, der 50+ ist. Man kann ins Wirtshaus gehen, Karten spielen, Fußball läuft, Sommer ist, man kann sich schön in den Garten hocken - und mei, die Maske mal aufziehn zum Einkaufen, damit kann derjenige leben. Dass ich nicht in die Disko gehen kann, dass ich nicht auf n Volksfest gehn kann, dass die Polizei wegen Corona mit Platzverweisen in Parks und Treffpunkten für junge Leute agiert, das interessiert den doch überhaupt nicht - der hat sein Leben, bis auf die Maske, zum Großteil zurück. Ich nicht.
Und im Herbst geht das ganze Theater wieder von vorn an, weil die Leute sich nicht Geimpft haben und nicht wissen, soll ich, muss ich, darf ich. Ich seh das nicht ein - und es ist verwunderlich, wie viele Leute hier Pro Einschränkungen trotz reichlich vorhandenem Impfstoff sind, der nicht genutzt wird, weil die Nachfrage danach stetig zurückgeht.
-
09.07.2021, 17:01 #8768Jonny Knox
Der Coronavirus
Bei mit Biontech/Pfizer Geimpften wird eventuell schon nach einem halben Jahr eine Auffrischungsimpfung notwendig.
https://www.zeit.de/wissen/2021-07/c...schungsimpfung
Die Impfstoffhersteller Pfizer und BioNTech gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung der gemeinsamen Coronavirus-Vakzine nach einem halben Jahr aus. "Wie anhand der vom israelischen Gesundheitsministerium erhobenen Daten aus der praktischen Anwendung bereits deutlich wurde, sinkt die Schutzwirkung des Impfstoffs gegenüber Infektionen und symptomatischen Erkrankungen sechs Monate nach der zweiten Impfung", hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der Unternehmen. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten sei es wahrscheinlich, "dass eine dritte Dosis innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach der vollständigen Impfung erforderlich sein wird".
-
09.07.2021, 17:08 #8769ZhaoYun
Der Coronavirus
@Blizzard_Black zum Thema Herdenimmunität durch Impfung hast du meine Unterstützung.
Derzeit haben wir eine geringere Gefahr, wegen der gefallenden Zahlen.
Dadurch werden einige ihre Impfmoglichkeit nicht wahrnehmen.
Zusätzlich gibt eine beachtliche Anzahl von überzeugten Impfgegnern.
Derzeit bezweifle ich dass die Herdenimmunität erreicht wird. Habe bereits früher befürchtet.
Es ist eben die Frage, ob die Politiker ihren Kurs ändern bei der nächsten Welle.
Wann ändern Politiker freiwillig ihren Kurs?
Selten.
Ich glaube eher, dass man die Vorteile geimpfter Personen erhöht, während die Beschränkungen steigen, in der Hoffnung einen Lockdown rauazuzogern oder zu vermeiden.
-
09.07.2021, 18:09 #8770ccommander81
Der Coronavirus
Schlussendlich muss man aber auchnochmalk darüber nachdenken, wie man mit dem Fall umgeht, falls (bzw. ob) im Herbst wieder Intensivstationen überlaufen. Sollte man dann nicht zumindest eine Richtlinie rausgeben, dass in Engpassituationen "impfbare Geimpfte" und nicht impfbare Ungeimpfte (Kinder etc.) gegenüber Impfverweigerer-Coronapatienten bevorzugt behandelt werden.
Das sind halt im Grunde für mich jetzt die 2 zu beantwortenden Fragen:
-wie mit den Kindern umgehen
-wie bei Krankenhausengpassssituiationen mit Impfverweigerern umgehen
-
09.07.2021, 18:45 #8771DICE
-
09.07.2021, 19:32 #8772Yieva
Der Coronavirus
Mal ein anderes Thema, das allerdings auch mit Corona zu tun hat. Durch die massive Freizeit im ersten Lockdown haben sich viele Menschen aus Langeweile und/oder Einsamkeit unüberlegt ein Tier angeschafft. 2020 gab es einen regelrechten Boom, was Hunde, Katzen und Kleintiere anbelangt. Vor allem bei den Hunden waren sämtliche Züchter plötzlich völlig überlaufen mit Anfragen und restlos ausgebucht. Zeitgleich florierte der illegale Welpenhandel mit kranken Tieren aus Osteuropa, die durch die hohe Nachfrage zu horrenden Preisen angeboten wurden, die teilweise die normalen Zuchtpreise um ein vielfaches überstiegen. Gleiches gilt für die unkontrollierte Welpenproduktion im Ausland, die unter dem Deckmantel des "Auslandstierschutzes" ordentlich Kasse gemacht hat. Hunde und Katzen waren 2020 und bis vor kurzem ein lukratives Geschäft, sodass sich allerlei Privatvermehrer und angebliche Tierschutzorganisationen dazu mischten. 2020 lebten rund 1,4 Millionen mehr Haustiere in Haushalten als beispielsweise im Vorjahr. Wobei der illegale Handel da nicht mit inbegriffen ist.
Jetzt, da reisen wieder möglich ist, das Homeoffice wegfällt und langsam das normale Leben wieder in die Gänge kommt, bekommen die örtlichen Tierheime die Kurzsichtigkeit und den Egoismus dieser Menschen mit aller Härte zu spüren. Neben der steigenden Beschlagnahmung aus dem illegalen Welpenhandel, hat nun die große Abgabewelle begonnen und viele Tierheime sind bereits am Anschlag ihrer Kapazitäten. Auffällig ist, dass unter den Abgabetieren vor allem sogenannte Trendhunde wie Malinois oder Cattledogs sind, die absolut nicht für Hundeanfänger geeignet und für einen normalen Halter schwer zu handeln sind. Noch schlechter trifft es die Tiere, die einfach ausgesetzt werden. In meinem entfernten Bekanntenkreis wurde kürzlich eine Katze in einem Plastikmüllsack gefunden, den irgendein Arschloch wie Müll in einem Container entsorgt hat. Unser örtliches Tierheim berichtet wöchentlich von massenhaft Kleintieren, die irgendwo in der prallen Sonne sich selbst überlassen wurden. Ein Problem, das es schon immer gab, aber das jetzt durch Corona wohl noch einmal ganz andere Dimensionen angenommen hat.
Hier ein Bericht dazu und ein paar weitere Quellen:
https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...ahunde106.html
https://www.shz.de/regionales/schles...d31114467.html
https://www.peta.de/neuigkeiten/haus...tschland-2020/
https://www.moin.de/norddeutschland/...232609885.html
-
09.07.2021, 20:40 #8773gamefreake89
Der Coronavirus
@Yieva
Ich habe eine Bekannte welche in einen relativ großen Tierheim arbeitet und sie hat mir schon etwa Ende September erzählt, dass öfter (gerade Junge Familien) Personen zum Tierheim gingen und fragten ob sich den ein Hund/Katze für Corona leihen!!! könnte. Ich meine wtf ein Haustier ist ein Lebendiges Soziales Tier, welches genauso wie Menschen gefühle hat und somit auch dazufähig ist zu leiden. Gerade für junge Tiere ist so eine plötzliche unnötige Trennung zur Bezugsperson schmerzhaft. Das sind keine Produkte wie ein Auto oder eine Spielekonsole die man sich mal aus langeweile leiht sondern Lebewesen die auch verantwortung und verpflichtung mit sich bringen. Wer nicht bereit ist eine Unterkunft(Verwandschaft,Nachbarn,Katzen/Hunde Pension etc) für sein Tier während dem Urlaub zu besorgen, der sollte allgemein keine Tiere Halten.
-
09.07.2021, 20:51 #8774Yieva
Der Coronavirus
Das mit dem Ausleihen habe ich auch gehört...unglaublich! Was für ein egoistisches und borniertes Denkschema einige an den Tag legen. Ich glaube, viele denken dann auch noch, dass sie dem Tier etwas Gutes tun. Manche Menschen sind einfach nicht für die Tierhaltung geeignet und absolut unbelehrbar, wenn man sich die Folgen einmal anschaut. Ich kann es schon verstehen, dass man sich tierische Gesellschaft wünscht. Ich wünsche mir seit vielen Jahren, wieder einen Hund halten zu können. Ich habe sehr lange darauf verzichtet, weil ich dem Tier nicht hätte gerecht werden können. Und ich finde, zur Tierliebe gehört auch irgendwie dazu, dass man sich so etwas eingesteht und immer im Sinne des Tieres handelt. Alles andere ist halt egoistisch. Wir planen jetzt akribisch den richtigen Zeitpunkt. Das sollte eigentlich jeder so machen. Aber dazu fehlt es wohl oft an Weitsicht und Geduld.
-
09.07.2021, 21:58 #8775Blizzard_Black
Der Coronavirus
Sind wir doch mal ehrlich. Solchen Leuten gehört gleiches an deren Leib verursacht, was sie den Tieren selbst antun. Das selbe gehört auch mit Leuten gemacht, die deren Haustier im Auto lassen im Sommer bei strahlenden Sonnenschein. Einfach mal als Lektion selbst im Auto eingesperrt werden und 15 Minuten drinnen ausharren, wenn es angenehme 65 Grad Innenraumtemperatur bekommt. Gleiches auch gern mit den Leuten, die ne Katze in ne Plastiktüte stecken.
Ist halt in Deutschland nicht erlaubt - weil unmenschlich. Würde aber für eine steile Lernkurve sorgen. Eigentlich schade, dass solche Leute Volljährig sind und Wählen gehen dürfen.
-
09.07.2021, 22:32 #8776ZhaoYun
Der Coronavirus
@Blizzard_Black für solche Leute gibt es soweit ich weiß einen gesetzlich erlaubten weg, ihnen Manieren beizubringen.
Sollten Kinder oder Tiere in Lebensbedrohlichen Zustand in einen geschlossenen Wagen befinden, ist es soweit mir bekannt erlaubt, die Autoscheibe einzuschlagen.
Allerdings vorher sollte man den Notruf Wählen und das Verhalten absprechen. Aber allgemein besteht dieses Recht.
-
10.07.2021, 00:25 #8777HardAndSoft
Der Coronavirus
Holland in Not
Vor zwei Wochen haben die Niederlande fast alle Corona-Schutzmassnahmen ausgesetzt.
Jetzt liegt die Inzidenz im Land bei 94.
Im Vergleich zur vorigen Welle stecken sich dieses Mal hauptsächlich jüngere Leute an. Das hält die Sterblichkeit und die Intensivbettenbelegung zur Zeit noch unten. Die Impfquote in den Niederlanden ist vergleichbar zur BRD. Der nächste Lockdown steht den Holländern in der kommenden Woche bevor.
NRW hat dieses Wochenende denselben Weg wie die westlichen Nachbarn beschritten; wir sehen also jetzt was in zwei Wochen auch in NRW passieren könnte.
Quelle: https://www.swp.de/panorama/corona-n...-58054913.html
-
10.07.2021, 01:32 #8778Swok
Der Coronavirus
So, knapp 15 Stunden nach der Impfung fängt es nun mit Schüttelfrost und Erkältungs Symptomen an Mal sehen wie es mir morgen geht
-
10.07.2021, 01:37 #8779Jonny Knox
Der Coronavirus
-
10.07.2021, 12:35 #8780ZhaoYun
Der Coronavirus
@Swok gute Besserung. Hatte 5 Tage Kopfschmerzen, allerdings einen Monat nach der Impfung.
Bist Ranma 1/2 Fan?
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Nein, trinke generell keinen Kaffee. Bombe 7 DUUM möchte demnächst seine/ihre Grafikkarte aufrüsten.
Die Bombe tickt...