Ergebnis 7.901 bis 7.920 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
28.04.2021, 19:22 #7901Jonny Knox
Der Coronavirus
Da es regional unterschiedliche Verordnungen/Maßnahmen gab, kann das gut sein und ist eigentlich Ausdruck dessen, dass die Gewaltenteilung funktioniert.
Na wenn dich bisherige Maßnahmen davor bewahrt haben, wsind sie ja offenbar nicht gänzlich ungeeignet, womit schonmal ein wichtiger Punkt der Verhältnismäßigkeit erfüllt wäre.
Das Problem ist halt, dass man viele Wege gar nicht nachvollziehen kann. Wenn ich in 5 Tagen positiv getestet werden würde, könnte ich mich auf Arvbeit bei einem/einer asymptomaitsch erkrankten Kollegen/-in angesteckt haben. In der Straßenbahn, vllt hat auch jemand in meiner Nähe gehustet und ich erinnere mich daran nicht mehr? Zweifelsfrei wird man es eigentlich immer nur feststellen können, wenn es einen größeren Cluster gibt, bei dem im Nachhinein festgestellt wird, dass viele Personen am möglichen Ansteckungstag an der gleichen Stelle waren (z.B. Gottesdienst) oder eben im privaten Umfeld, wenn ein K1-Kontakt mit einer infizierten Person in Quarantäne ist und dann wenig später auch positiv getestet wurde. Aber "zufällige" Infektionen oder Infektionen, wo ein erkrankter Kollege eben vllt wirklich nur einen anderen ansteckt, wird man schwer finden. Letztes Jahr hat man ja nur bei 25% der Ansteckungen die Infektionsorte nachweisen können. Das zeigt schon, dass das ne ziemlich schwierige Angelegenheit sein dürfte.
Dann lässt man halt alles weiter zu? Aber das ist den Hardcore-Kritikern ja auch nicht recht. Und die sind es eben auch, die auf die "Basics", wie du es nennst, scheißen. Und so dreht sich das Rad munter weiter.
-
-
28.04.2021, 19:24 #7902Blizzard_Black
Der Coronavirus
Schon interessant, dass ein lustiger, geselliger Abend mit alkoholischen Getränken, egal ob in ner Disko, Kneipe, Bürgerfest oder auf beliebten Urlaubsregionen für gute Stimmung, gleich gleichgesetzt wird mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus, ausgeschmückt mit Worten, wie "hirnlos".
Mir persönlich gibt es nichts, wenn ich allein auf meiner Couch sitze und mir ne Mütze häkel. Da bin ich lieber unter Leuten, rede mit denen, tausche Ideen mit denen aus, lern womöglich neue Leute kennen, mit denen man wieder zu neuen Ideen und Umsetzungen kommt. Ich kenne keinen Unternehmer, der finanziell erfolgreich wurde, indem er das ganze Jahr über in sich gekehrt daheim saß.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, heißt es so schön.
-
28.04.2021, 19:29 #7903Jonny Knox
-
28.04.2021, 19:34 #7904Sleeping Dragon
Der Coronavirus
Naja, aber fordern Corona-Leugner das nicht grundsätzlich seit dem ersten Tag? Wenn man selbst eigentlich gar keine große Öffnungen will, ist das doch eine Diskussion ohne jeglichen Gehalt. Einfach nur eine Diskussion aus reiner Rechthaberei und Streitsucht um die verhärteten Fronten weiter zu zementieren. Den Ball kann man dann sicherlich in beide Richtungen werfen, aber für manche Menschen scheint das ja regelrecht ein Sport geworden zu sein. Vor allem ist es ja auch die Politik, die aktuell diese Öffnungen für Geimpfte vorantreiben möchten, was halt einfach ein klares Zeichen für Klientel-Politik ist. Und es sind halt gerade die "Begünstigten", die das tendenziell begrüßen und die anderen, die tendenziell dagegen sind. Das ist letztlich auch kaum verwunderlich.
Auch diese Idee mit der Freitesterei ist doch eigentlich nicht so wirklich zielführend. Wenn man alle 48h einen neuen Test vorlegen muss, gibt es sicherlich viele Leute, die diesen Aufwand zumindest nicht regelmäßig betreiben wollen, sondern allenfalls wenn sie wirklich etwas Größeres geplant haben. Ein spontaner Restaurantbesuch oder so wird dann für viele weiterhin entfallen, selbst wenn die Gastronomie wieder öffnen sollte und Produkte, die auch online gekauft werden können, werden weiterhin online gekauft, wenn man erst zur nächsten Teststation laufen müsste um sein Ticket für den entsprechenden Laden zu erhalten. Von daher ist doch eher fraglich ob es der Wirtschaft wirklich dienlich ist, wenn man nach diesem System öffnet. Impulshandlungen, von denen Geschäfte sehr profitieren, wird es auch weiterhin nicht geben, denn der Impuls wird durch das Bewusstsein des fehlenden Tests gebremst. Da geht es vielen Unternehmen wohl wirklich besser damit die garantierte Staatshilfe für die Schließung zu kassieren anstatt sich einem geöffneten Verlustgeschäft hinzugeben. Und letzten Endes muss natürlich auch wieder die Frage gestellt werden ob es überhaupt flächendeckend genug Tests gibt damit sich jeder Bürger theoretisch permanent freitesten könnte.
-
28.04.2021, 19:38 #7905Ezio
Der Coronavirus
Rein chemisch gesehen ist Alkohol schon Gift, nur versetzt mit Aromastoffen, weil man es sonst ja nicht trinken würde. Und braucht man das wirklich um gesellig oder lustig zu sein? Dann ist man meiner Meinung nach mit den falschen Leute unterwegs.
Ich häkel übrigens nicht nur mal nebenbei...auch wenn ich sonst wirklich sehr viele Hobbies habe, von Sport über Lesen bis Zeichnen und Zocken.
Ich glaub, du irrst was erfolgreiche Introverts betrifft, aber ich persönlich möchte auch kein Unternehmer sein. Ich frag mich jetzt nur was Bürgerfeste dazu beitragen? Vlt in der Stadt, wenn ich so an Dorffeste denke, sorry, außer Saufen passiert dort nichts Konstruktives was jemals jemandem erfolgreich weitergeholfen hat...es sei den abgesprengte Finger zu Silvester helfen
Aber grundsätzlich ja, jedem das seine, ich versuche nur zu begreifen wieso so viele Extros so Panik haben derzeit ihr "Leben" zu verpassen, nur weils halt grad mal nicht so geht wie man es gerne hätt.
-
28.04.2021, 19:39 #7906Blizzard_Black
Der Coronavirus
Naja. Die Politik wird mit der jetzt bei ihr angekommenen Impfpriorisierung sicher nicht auch ein Stück weit getrieben sein von Eigeninteresse. Nein, das glaube ich nicht. Da geht es nur um die Interessen der restlichen Geimpften. Wie alt ist der durchschnittliche Politiker in Deutschland? In der Regel ist das eine Altersgruppe, die sich bei einer Infektion mehr Sorgen machen muss, als jemand, der 25 ist. Jetzt ist man dann geimpft, das Risiko ist vorbei.
Hm. Kontaktpflege?
Warum glaubst du gehen die meisten Handwerker und Fahrlehrer in die örtliche Kneipe? Weil die ihr Bierchen nicht wo anders trinken können? Warum sind Fahrlehrer in Vereinen mit Jugendlichen aktiv? Sicher nicht, um die spätere Kundschaft anzuwerben.
Das bedeutet nicht, dass man überhaupt keinen Spaß daran hat und das nur macht, um Kundenkontakte zu generieren - aber es trägt dazu bei. Zu wem geh ich in die Fahrschule? Natürlich zu einem bekannten Gesicht, das ich schon 5 Jahre lang kenn, sofern ich mich gut mit ihm versteh. Bei wem schließ ich ne Versicherung ab, wenn ich mich nicht gut auskenne? Natürlich beim Meier Hans mit seiner Versicherungsagentur, mit dem ich immer ein Pläuschchen halt am Bürgerfest, oder den ich über den Vereinssport kennengelernt hab. Präsenz zeigen ist eine gute Möglichkeit zur Kundengewinnung - deshalb gehen Unternehmen auch auf Messen und stellen ihre Produkte nicht nur Online dar.
Das sind nur einige Beispiele.
-
28.04.2021, 19:45 #7907Cao Cao
Der Coronavirus
Denen ist nie was recht. Ich selbst will nur mal langsam ein Ende sehen. Ich habe damals schon gesagt das ein Hardcorelockdown für mich realistischer gewesen wäre als dieses Wischiwaschi von der Regierung welches eher alles verkompliziert/verschlimmbessert hat. Und klar scheißen einige auch auf die Basics. Anfangs konnte ich noch mit Abstand ohne Maske in der Bahn sitzen. Dann sollte man aber eine Maske oder ein Gesichtsschutz tragen. Dann wurden die Visiere verboten und nur noch Masken erlaubt. Dann nur noch medizinische und FFP2 Masken. Jetzt nur noch FFP2 Masken. Haben die soviel davon gekauft das sie die scheiß Dinger auf Zwang wieder loswerden wollen?
Das habe ich denke ich mal vorallem den Leuten zu verdanken welche sich null am Mindestabstand und Co. gehalten haben. Lieber Party machen und so ne Scheiße. DIESE Leute kann man ruhig in ihre Freiheiten einschränken, steckt sie in nen Kerker, oder mauert deren Wohnungstüren zu. Meinen Segen habt ihr, auch wenn das nicht viel Gewicht hat. Jedenfalls hab ich keine Lust mehr auf dieses Spiel, ich weiß gar nicht wie schnell ich körperlich und geistig im letzten Jahr gealtert bin, wegen diesen Zirkus. Das Leben so jedenfalls macht mir kein Spaß, und ich bin kein Partygänger. Bezüglich dessen finde ich es es sogar geil, z.B. das diese ganzen Fußballspasten hier nicht die Arena hinter meiner Firma überrenen und wie die Neandertaler rumschreien. Diese Ruhe von den zigtausend Fans, die sonst jedes mal die Straße hier verpesten. Find ich geil. Auch geil finde ich es wie sauber es auf einmal überall ist weil die Polizei auch die ganzen Schnorrer und andere Problemleute verjagt. Wenn das auch ohne Lockdown so bleibt, werde ich Merkel persönlich den Allerwertesten küssen, einfach weil es zu schön ist um wahr zu sein. Mir gehen echt nur die scheiß Masken auf der Arbeit und in der Bahn auf die Nerven. That´s all. Oder ich taser einfach jeden der den Mindestabstand nicht zu mir einhält
-
28.04.2021, 19:49 #7908Jonny Knox
Der Coronavirus
Na es heißt ja nicht, dass doe schrittweise Rückkehr zur Normalität nicht dennoch von diesen Leuten begrüßt wird. Aber manchmal - auch hier - muss man ja lang und breit erklären, warum etwas geboten ist (auch aus rechtlicher Sicht), was von einigen seit Monaten gefordert wird, aber es eben nur schrittweise passieren kann/sollte, damit man nicht sehenden Auges ins Verderben rennt.
Daher sehe ich das auch nicht als "Klientel-Politik", weil eine Bevorzugung halt ganz einfach sachlich begründet werden kann.
Naja, wen der Test 2 Tage vorhält, kann man ja zwei Tage Mal "impulsieren". Da geht dann schon ein bisschen was. Außerdem wird ja auch in großen Unternehmen getestet, was zumindest für einen Teil der Menschen auch da niederschwellig Konsum ermöglicht.
Und zuletzt stellt sich die Frage, ob bewusster(er) Konsum nicht vllt auch zur Abwechslung Mal was Gutes wäre?
-
28.04.2021, 19:57 #7909Batman94
Der Coronavirus
https://m.focus.de/gesundheit/corona...9&cid=28042021
Die Negativ Schlagzeilen wollen einfach nicht abbrechen.
-
28.04.2021, 20:07 #7910daywalker2609
Der Coronavirus
Na mal ernsthaft, natürlich sind das keine gute Anzeichen, aber es wird ja auch etwas übertrieben, oder? Das soll nicht heißen das man das einfach weiterlaufen lassen kann, sondern untersuchen muss (was ja aktuell gemacht wird ), dennoch ist der Nutzen der Impfung um ein vielfaches höher.
-
28.04.2021, 20:10 #7911Cao Cao
-
28.04.2021, 20:27 #7912daywalker2609
-
28.04.2021, 20:55 #7913vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ja und bei uns hat Alles statt gefunden? Eben nicht. Ein Konzert auf das wir uns freuten fiel aus. Die Frühjahrs und Herbstmesse fiel aus ( ist bei uns sowas wie Kirmes/ Rummel) was natürlich blöd für die Leute die in dem Bereich arbeiten war. Bei jedem in jeder Stadt gab es solche Situationen. Es ist/ war halt nun mal etwas mit dem Man leben musste. Es ist aber nichts was man nicht schon oft getan hatte und weiss das man es wieder tun wird, wenn alles vorbei ist.
Bmizzard_Black
Blizzard_Black
waren auch mit ca 8 Leuten im Sommer an der Nordsee. Eigentlich war Mallorca geplant.
Blizzard_Black
Blizzard_Black
Cao Cao
Cao Cao
-
28.04.2021, 21:06 #7914Rufflemuffin
Der Coronavirus
Sleeping Dragon
Außerdem wird nicht täglich sondern zweimal wöchentlich schnellgetestet.
-
28.04.2021, 21:15 #7915Cao Cao
Der Coronavirus
Neidisch sein auf etwas das selbstverständlich/normal ist? Rechte anderen einräumen die andere nicht (mehr) haben sind keine Privilegien? Der Neidbegriff erschließt sich mir da nicht, insbesondere weil davon die wenigsten wohl kaum neidisch auf die "Impfung" sind. Die Impfung ist nur der Schlüssel um diese Selbstverständlichkeiten zurückzugewinnen. Diese Rechte zurück zu wollen sind ein Grundbedürfnis. Selbst aus rationaler Sicht, macht es nur wenig Sinn das andere etwas eher wieder bekommen, da eben kein Impfstoff zu 100% schützt (Was ja auch von vielen hier verständlich gemacht wurde). Das Risiko sich anzustecken ist geringer, aber nicht weg. Je mehr Geimpfte auf die Regeln komplett verzichten, umso wahrscheinlicher ist, das es da auch vermehrt zu "Einzelfällen" kommt, wodurch der Prozess nur unnötigerweise noch weiter hinausgezögert wird. Man muss auch mal auf die Masse rechnen was da ggf. kommt. Das sind die Bedenken die ich habe, da anscheinend auch kaum über die daraus entstehende Konsequenz nachgedacht wird, oder sie wird als nicht gravierend genug gesehen. Da fragt man sich doch wer eher hier ein Problem ist. Die "Neidischen", oder die "Egoisten"?
Die Akzeptanz in der Gesellschaft behaupte ich mal hat durch Covid + Lockdown schon so ziemlich gelitten. Wenn nicht aus Solidarität gegenüber den anderen Bürgern, dann vielleicht basierend darauf das alle gemeinsam wieder ihr altes Leben schnellstmöglich leben wollen. Keiner von denen hat mehr, oder weniger Priorität als du, ich oder sonst wer. Daran ändert auch ein Impfstoff nichts.
Hätte es, und nun dürfen wir diesen Mist ausbaden. Ich meine gut, ich möchte nicht in deren Verantwortung stecken, noch kann man sagen das auch nur einer von den Politikern auch nur ansatzweise Erfahrung mit einer solchen Situation hatte. Ich kann also nicht sagen, der, oder die sind da Schuld. Sie haben es einfach nur nicht richtig eingeschätzt und das hat massive Folgen.
-
28.04.2021, 21:51 #7916Batman94
-
28.04.2021, 21:56 #7917Jonny Knox
Der Coronavirus
@Cao Cao
Der Obdachlose ist doch evtl. auch neidisch auf denjenigen mit Wohnung, obwohl ein Dach über dem Kopf zu haben von fast ausnahmslos allen als ebenso "normal" angesehen wird.
Dass Geimpfte auf alle Schutzmaßnahmen verzichten werde oder dürfen, hat doch niemand behauptet? Sie werden ja auch weiterhin in der Öffentlichkeit Maske tragen und Abstände einhalten müssen.. zumindest war das mein letzter Kenntnisstand. Hat sich daran schon etwas geändert?
-
28.04.2021, 21:56 #7918ZhaoYun
Der Coronavirus
@Cao Cao sehr richtig. Allerdings sehen wir doch, dass Kommunale und Landespolitik das teilweise immer noch nicht eingesehen haben.
Sie schießen quer und versauen so die Pandemie Bekämpfung.
Hätten die Landes und Kommunale Politik zusammen mit der Bundesregierung an einen Strang gezogen, hätte viele besser laufen können.
Dadurch wird die Impfung wichtiger denn je. Wäre es durch eine Einheitliche Bekämpfung möglich gewesen, der Pandemie Herr zu werden, wäre die Impfung eher ein neues Werkzeug im Sortiment und nicht das Werkzeug auf dem die Hoffnung für Reparatur liegt.
-
28.04.2021, 22:32 #7919vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Natürlich wirdn
es Einzelfälle geben. Durch Herdenimmunität und sowas kann manndasnaber vllt wieneinen Grippeeinzelfall dann einordnen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber ich denke du weißt was ich meine.
Cao Cao
Cao Cao
-
28.04.2021, 23:12 #7920Cao Cao
Der Coronavirus
Ich bin jetzt kein Jurist, aber ich behaupte mal einfach das von unserer Gesetzgebung her, jeder Mensch das Recht auf eine Wohnung, oder einen Wohnraum hat. Das Problem scheint eher die Wohnungsknappheit, bzw. die Organisierung zu sein. Die Behörden sind ziemliche Trantütten und alles dauert Ewigkeiten, bis da mal was passiert. Außerdem kennen glaube ich viele Obdachlose auch ihre Rechte gar nicht, bzw. die Möglichkeiten welche sie vom Staat erhalten könnten/die ihnen zustehen. Da spielen natürlich noch 100 andere Faktoren eine Rolle, aber ja: Obdachlos sein ist und sollte in diesen Land nicht normal sein, bzw. ist eine Einschränkung in den Grundrechten. Das einzige wo ich wirklich Einschränkungen in den Grundrechten für absolut gerechtfertigt halte sind Justizvollzugsanstalten und halt Einrichtungen wo von Personen eine Gefahr ausgeht. Klar, der Mensch welcher den Erreger herumträgt ist auch eine Gefahr für andere. Aber auf Verdacht nun mal auch keiner ins Gefängnis gesteckt, oder? Klar, würde man so argumentieren und nicht nach Verdachtsfällen hier gehen, hätte man wahrscheinlich Corona gar nicht mehr im Griff.
Ich bin jetzt auch nicht aufn aktuellen Stand und komme auch ehrlich gesagt nicht mehr hinterher was jetzt,wann,wo zählt. Es ändert sich andauernd was an den Aussagen und ob dies und jenes nun beschlossen ist. Ich habe mittlerweile aufgehört das aktiv zu verfolgen, einfach weil mich das nur noch verwirrt. Ein Grund warum ich mich auch über die FFP2 Maskenpflicht in der Bahn gewundert habe Wenn diese Leute aber dennoch an den AHA-Dingsbums gebunden sind, will ich nichts gesagt haben. Diese Leute können dann von mir aus auf Konzerte, oder in Restaurants gehen.
Das ist ja das tolle an der Demokratie Außerdem lag der Fehler schon bei den ganzen voneinander unabhängigen Bundesländern. Das wird mittlerweile ein Land sind haben die da oben wohl noch immer nicht kapiert
Wenn du die AfD meinst, die macht es nur für den Effekt. Lässt sich halt gut mit Werbung machen sich immer auf die Empörerseite zu stellen. Und damit meine ich nicht den Leuten die das ganze Kritisieren, sondern die Hardcore-Demonstranten von den Freidenkern, und was da noch alles umherläuft.
Hätte, aber nicht alle Partein verfolgen nun mal die selben Interessen. Was das Wohl des einen für das deutsche Volk ist, kann bei den anderen Partein schon wieder anders sein.
Die Impfung an sich ist ja erstmal schön und gut, wenn die auch mal richtig in den Griff zu bekommen ist. Ohne diese werden wir uns noch in 10 Jahren hier mit dem Thema auseinandersetzen, wahrscheinlich werde ich bis dahin dann aber abgekratzt sein.
Rechtsneid klingt gut/besser, haha. Ich finde halt nur diesen Begriff negativ behaftet. Ich verbinde Neid mit Dingen die der Mensch nicht braucht, haben will, aber nicht haben kann. Dieser regt sich dann darüber auf das sein Nachbar ein neues Auto hat, oder so ein Quatsch. Wenn ich aber nun neidisch bin das der Kollege neben mir die Luft zum Atmen hat, aber ich nicht finde ich es nicht unbedingt schön. Diese Grundrechte sind Teil der Selbsterhaltung und gerade in einen Land wo das Grundgesetz und Co. immer so extrem hervorgehoben wird, darf man sich nicht wundern das Menschen sich darüber empören. Es ist halt für viele eine "Strafe" und kein Schutz, eben auch weil die Regierung am Ende nur gezeigt hat das sie die Situation nicht wirklich im Griff hat.
Ich weiß nicht ob die Herdenimmunität bei Covid-19 greifen wird. Da ich aber schon fast einmal durch eine Grippe gestorben bin, wäre ich nicht scharf das auch noch mit Corona zu wiederholen Ich bin einfach nur froh wenn es vorbei ist, und ich werde diese Zeit auch aus mein Gedächtnis löschen. Ich werde die Zeit wegleugnen, einfach weil es für mich sinnfrei war und keinerlei Erfahrung mir gegeben hat. Ich habe meine Zeit verschwendet, so wie viele andere auch. Das ist natürlich nur ein subjektives Empfinden meinerseits.
Wie ich schon vorher Knox geschrieben habe. So alles negativ sehe ich nicht. Ehrlich, die ganzen Chaoten, Partylöwen, Fußballfans. Als jemand der sowas aufn Tod nicht abkann, besonders weil die mir zu fröhlich sind, ist diese Zeit ein Segen. Das sind auch nicht die Dinge die ich vermisse, oder die mich krank machen. Es ist einfach derzeit das monotone Leben.
Ja.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Ja und nun ist die Ukraine wieder ein unabhängiger Staat der sich gegen eine expansionistische Großmacht verteidigt, wozu die Ukraine auch das Recht...
Der Ukraine-Konflikt 2022