Ergebnis 7.621 bis 7.640 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
18.04.2021, 12:23 #7621Rufflemuffin
Der Coronavirus
Ich fürchte, solange es Menschen gibt, die bei allem, was ihrer persönlichen Meinung widerspricht, "Manipulation" brüllen, würden nicht mal Livestreams etwas bringen. YouTube-Video XYZ und der Schwippschwager sagen halt was anderes.
-
-
18.04.2021, 14:45 #7622FallenAngel
Der Coronavirus
Das würde bedeuten, dass ungeimpfte Menschen nie mehr ohne Beschränkungen leben können.
Ich hätte meine Aussage wohl etwas weiter ausführen sollen, deshalb an dieser Stelle:
Ich kann nachvollziehen, warum Geimpfte Lockerungen erhalten sollen, aber mir geht es gehörig auf den Keks, dass es den Menschen (noch bevor es den ersten Impfstoff überhaupt gab) so verkauft wird, als ob mit einer Impfung praktisch eine Immunität hervorgerufen wird. Der Geimpfte kann letztlich immer noch an Covid-19 erkranken. Zumindest zeigen die bisherigen Ergebnisse, dass die Ansteckungsrate durch die Impfung deutlich gesenkt wird, genauere Aussagen dazu werden erst mit der Zeit möglich sein.
Fraglich bleibt eher, wie die "Normalität" für Geimpfte umgesetzt werden soll. Es ist ja nicht so, dass ich nach der Impfung praktisch meine Maske fallen lassen und die Abstandsregel ignorieren kann. Spezielle Einkaufszeiten/-tage nur für Geimpfte? Nützt aber nix, wenn in der Stadt Maskenpflicht und Abstandsregeln herrschen. Ein Flieger nur mit Geimpften könnte ich mir da noch eher vorstellen.
Das ist schlichtweg falsch! Natürlich kann ein Geimpfter das Virus herumtragen und es weitergeben. Der Geimpfte stellt also nur eine geringere Gefahr da, aber es wäre fatal etwas anderes anzunehmen. Außerdem kann er auch weiterhin an dem Virus erkranken, lediglich die Wahrscheinlichkeit und die schwere der Erkrankung wird durch die Impfung gesenkt.
Und falls du mir nicht glauben solltest:
[...]Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist bereits niedrig, aber nicht Null.
In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass einige Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung (asymptomatisch) PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dieses Risiko muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten.[...]
btw: Ich habe gestern meinen ersten Schnelltest gemacht. War deutlich angenehmer als gedacht, aber muss ich jetzt auch nicht alle paar Tage haben. Das Ergebnis war negativ
Werde mich auch impfen lassen (wenn ich als "Normalo" irgendwann mal dran bin) , aber ich mache dies weniger für mich selbst, sondern für mein Umfeld (Personen, die Riskiogruppen angehören), das ich weiterhin schützen möchte.
-
18.04.2021, 15:02 #7623Jonny Knox
Der Coronavirus
Zum Thema, wie wahrscheinlich als Geimpfter eine Covid19-Ansteckung noch ist:
https://www.t-online.de/gesundheit/k...n-johnson.html
Dem CDC zufolge haben inzwischen fast 126 Millionen Menschen in den USA mindestens eine Corona-Impfung erhalten. Rund 78,5 Millionen sind bereits vollständig geimpft.
[...]
Den Daten des CDC zufolge, die von "CNN" angegeben werden, haben sich nach der Impfung bisher etwa 5.800 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das entspreche etwa 0,005 Prozent aller Patienten.
Zudem mussten von diesen Infizierten nur knapp 400 im Krankenhaus behandelt werden. 76 bereits Geimpfte verstarben trotzdem an Covid-19. Wie "CNN" berichtet, verlief die Krankheit allerdings bei der großen Mehrheit der Patienten ohne Symptome.
-
18.04.2021, 15:26 #7624ccommander81
Der Coronavirus
Da sieht man dann auch, dass diese Triage keine Sache ist, die ab dann plötzlich notwendig ist, wenn alle "theoretisch" verfügbaren Krankenhausplätze belegt sind. Nein, es ist ein schleichender Prozess, bei dem die Qualität der Behandlung mit der Anzahl der Patienten abnimmt und die Ärzte immer öfter entscheiden müssen, welche Behandlungsmethode noch versucht werden kann oder welches und wieviel Personal mit entsprechender Qualifizuierung für die Betreuung jedes Einzelnen zugewiesen werden kann.
In der Sendung sagte der Arzt ja zum Beispiel, das von diesen EKMO-Geräten (Lungenersatz) in ganz Berlin nur 55 zur Verfügung stehen.
-
18.04.2021, 17:47 #7625vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Da malst du zu schwarz, denke ich. Was jetzt kommt ist meine persönliche Laieneinschätzung: Wenn eine Herdenimmunität erreicht ist, dann ist die Pandemie ja auch nicht plötzlich vorbei. Das muss sich "ausschleichen". Weiterhin ist es dann aber so, dass die Leute weniger Leuten anstecken können. Eine gewisse Grundimmunität wie bei der Grippe kann auch entstehen und im besten Fall mutiert Corina zu etwas nahezu harmlosen. Da der Großteil sich impfen lässt, bedeutet das potenziell auch weniger Gefahr für ungeimpfte. Im "blödesten" Fall wird die Impfungnhalt zu einem jährlichen Ritual.
Fallen Angel
Fallen Angel
Wenn jemand wieder zu so etwas o.ö. gehen könnte oder dran verdienen könnte wäre ich auch als letzter der mit der Impfung dran ist einer den diesen Leuten das gönnt.
Wobei als Letzter miss ich ja kaum was befürchten
Fallen Angel
-
18.04.2021, 17:51 #7626ZhaoYun
Der Coronavirus
Also die Masken sind für mich das kleinste Übel.
Dahingehend könnte ich mir sogar Regeln über Corona hinaus vorstellen.
Wenn Geimpfte wieder mehr dürfen als ungeimpfte Fallen mir einige Dinge ein, die ich gerne tun würde.
Wieder mit meinen Fußball Hobby Verein auf dem Platz gehen, Kino, in Restaurant essen gehen, Geburtstage feiern.
Durch die Impfungen dürften wir Abwehrkräfte gegen Corona aufbauen, die vermutlich mit der Zeit stärker werden.
Zusätzlich wird (leider mit wenig Nachdruck) an einem Corona Heilmittel geforscht.
Vielleicht kann die Impfung zusammen mit der Maske und Herdenimmunität uns allem wieder ein weitestgehend normales Leben gelingen.
Das traurige ist, dass vermutlich Corona nicht die letzte Pandemie ist, die der Menschheit begegnet.
Durch den Klimawandel wird immer mehr Permafrost aufgetaut.
Da könnte noch so manche Überraschung auf uns warten.
-
18.04.2021, 19:25 #7627HardAndSoft
Der Coronavirus
Nein, würde es nicht. Der Staat ist nicht verpflichtet, einzelne Menschen unter allen Umständen zu schützen; insbesondere nicht gegen ihren Willen. Der Staat ist allerdings dazu verpflichtet, seine Bevölkerung als Ganzes zu beschützen. Der Staat ist auch dazu verpflichtet, den Ausnahmezustand nur so lange wie nötig aufrecht zu erhalten.
Das bedeutet, sobald eine Art "Herdenimmunität" hergestellt ist und alle, die sich impfen lassen wollen geimpft wurden, kann von jetzt auf gleich beschlossen werden alle Einschränkungen aufzuheben. Das Problem der Impfgegner erledigt sich dann nach einiger Zeit von selbst - sei es, weil Ungeimpfte nicht verreisen können und sich dann doch impfen lassen, sei es weil sie ihre Immunität durch Infektion selbst herbeiführen. Es muss zum Zeitpunkt der Aufhebung aller Einschränkungen nur sicher gestellt sein, dass die absehbaren Infektionen nicht unser Gesundheitssystem überrollen. Dieser Zeitpunkt lässt sich statistisch ausrechnen.
Das sehe ich auch als schwierige Sache an. Dazu muss es eine politische Entscheidung geben.
-
18.04.2021, 19:48 #7628Silent Samus
Der Coronavirus
Die Worte von lupenreinen Demokraten, die sich über den Egoismus der Anderen, welche sich nicht zur Impfung erpressen lassen wollen, beschweren...
Wenn ihr euch da mal nicht gewaltig irrt! Wenn die Zustände kommen, die ihr euch anscheinend so sehr herbeiwünscht mit der Impfpflicht und der Zweiklassengesellschaft, dann wird das immer schlimmere Eskalationen zur Folge haben. Ich weiß für mich, dass ich mir das auf gar keinen Fall gefallen lassen werde!
Unglaublich, solche Ansichten werden gutgeheißen, während sich über mich oder andere User hier das Maul zerrissen wird.
-
18.04.2021, 20:12 #7629ZhaoYun
Der Coronavirus
@Silent Samus
Das entweder Vergünstigungen oder eine Impfpflicht kommt, steht für mich außer Frage, sollte die Impfbereitschaft nicht steigen.
Es war die größte Idiotie zu sagen dass es keine Vergünstigung geben wird, denn irgendwann wird es ohne nicht gehen.
Denn die Alternative heißt LOCKDOWN!!!
Wenn die vierte Welle anrollt und sich wirklich alle Geimpft haben sollten, die bereit dafür sind, wird es zu Vergünstigungen kommen.
Ansonsten dürfte der Lockdown Herbst 21 auch kommen. Zwar langsamer aber er wird kommen.
Und wenn 50% Geimpft sind, wie wollen die Politiker, dem 40 Millionen erkläre, dass sie wegen dem Unwillen der anderen sich auf ein zweites CORONA WEIHNACHTEN einstellen sollen.
Wer will seinen Betrieb schließen, weil nicht alle dich impfen lassen.
Es wird kommen!
@HardAndSoft Immunität lässt aber nach! 6 Monate nach Infektion-10%, 9 Monate-20% usw.
Sicher ist man eh nicht. Weil Corona nicht immer die richtigen Antikörper hinterlässt.
-
18.04.2021, 20:19 #7630Jonny Knox
Der Coronavirus
-
18.04.2021, 20:22 #7631Silent Samus
Der Coronavirus
Nein, es braucht weder Impfpflicht noch Lockdown, allmählich muss Schluss sein mit diesem ganzem endlosen Unfug, wir müssen mal wieder zur Normalität zurückkehren!
Lockdowns kommen doch nur, weil das dumme Volk sich bisher alles gefallen lässt, wenn endlich mal genug zu Sinnen kämen und bei der Wegsperrerei niemand mehr mitmachen würde, dann könnten die sich ihre Lockdownpläne sonstwo hinstecken, zusammen mit ihrem Impfzwang!
-
18.04.2021, 20:23 #7632
-
18.04.2021, 20:25 #7633
-
18.04.2021, 20:27 #7634Blizzard_Black
Der Coronavirus
Die Impfprio ist doch sowieso für die Katz. Ich kenne einige Leute - die einen arbeiten bei einem Automobilhersteller, die anderen bei einem Zuliefererbetrieb, die nächsten bei einer Firma, die Medizintechnik herstellt. Von denen kann sich jeder - egal ob 18 oder 58 - morgen impfen lassen, wenn er sich impfen lassen möchte. Bei letzterem kann ich Leute in Qualität oder Produktion ja noch nachvollziehen - aber Assistenz beim Controlling?
Wenn eine Impfpriorität von einzelnen umgangen werden kann, wie sinnvoll ist das Ganze denn dann? Entweder gilt die Reihenfolge krank, alt, schwach zuerst für jeden - oder für niemanden. Aber für die Autohersteller und andere große Industriebetriebe gilt seit jeher in diesem Land schon zweierlei Maß.
-
18.04.2021, 20:30 #7635Jonny Knox
-
18.04.2021, 20:35 #7636Silent Samus
Der Coronavirus
Ich bin diesen Blödsinn von Leuten, die behaupten, wir würden angeblich nicht eingesperrt werden, so satt. Wer sowas ernsthaft noch behauptet, dem kann man eh nicht mehr helfen, denn diejenigen verstehen offenbar nicht, was Freiheit bedeutet. Oder haben eh kein richtiges Sozialleben, weil sie quasi 24/7 daheim vor Glotze und Internet rumhängen.
Wir sind ja sooo frei, wenn wir nirgends mehr hin können, alles zuhat, man von 21 bis 5 Uhr nicht mehr vors Haus darf, gell?
-
18.04.2021, 20:37 #7637ZhaoYun
Der Coronavirus
@Silent Samus Die Lockdowns sind zum Schutz der Bevölkerung da.
In letzten Jahr hat es geklappt, warum wohl, weil damals besser umgesetzt worden sind.
Hätten wir in November einen echten Lockdown bekommen, wäre es bestimmt anders gelaufen.
Wird interessant, wenn wir uns Großbritannien angucken, dort gibt bei dem erstimpfungen bald Immunität.
Und in Herbst sollte tatsächlich genug Impfstoff da sein, werden die Politiker merken, wie blöd es ist kategorisch Vergünstigungen und Zwangsimpfung auszuschließen bei einer Impfbereitschaft unter der Herdenimmunität.
Wir haben eine Impfpflicht bei Masern mit 17 Toten IM JAHR.
Aber bitte.
Erleuchte uns doch mal.
Wie willst du den Spagat hinkriegen.
Wie willst du eine 4 Welle verhindern, Wirtschaft wieder öffnen, ohne die Mittel Durchseuchung, Impfpflicht oder Vergünstigungen.
Das Volk will die Maßnahmen zu 75%.
Was machst du?
-
18.04.2021, 20:39 #7638vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ich finde es super wie ironisch das ist.
Zum Thema:
Schöne Analogie: Impfgegner instrumentalisieren Tote ( hier vor allem Kinder) die bei ausreichender Impfung hätten vermieden werden können. Und schaut euch die Maßnahmen an
https://www.nzz.ch/international/mas...moa-ld.1527483
-
18.04.2021, 20:40 #7639Silent Samus
Der Coronavirus
Die Masernimpfung kann man doch überhaupt nicht damit vergleichen, die wurde nicht im Schnellspurt zusammengepanscht. Und es gibt dazu beispielsweise auch keine Berichte über Thrombosen und ähnliches, im Gegensatz zu den ja ach so sicheren Corona-Impfstoffen.
Hahaha, wie kann man eigentlich noch so naiv sein und an die angeblich 75 % Zustimmung zu den Maßnahmen glauben?
-
18.04.2021, 20:47 #7640
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Was für eine furchtbare Auswertung!
Zockerspiel CXXXVII