Ergebnis 7.201 bis 7.220 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
25.03.2021, 13:07 #7201Blizzard_Black
Der Coronavirus
Dann wird sich das restliche Jahr über zeigen, welche Unternehmen dann allesamt Hops gehen werden. Ich möchte nicht wissen, wer in den letzten 12 Monaten die ganze Bandbreite an Krediten und Steuerstundungen beantragt hat, in der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Krise und Erholung auf Vorkrisenniveau. Auch bin ich auf die nächste Euro- und Finanzkrise sehr gespannt.
-
-
25.03.2021, 15:01 #7202ZhaoYun
Der Coronavirus
@Blizzard_Black hoffe es läuft nicht ganz so negativ.
Leider scheint erst mal Lockdown 2. Restart oder zu vermeidender Lockdown anzuliegen.
Dank Wahlkampf, und dem beständigen Druck der Wirtschaft, haben wir uns von einen vorbildenlichen Corona Management zu einen Affenzirkus entwickelt.
Mit richtigen Maßnahmen, halte ich es für möglich, dass wir bereits jetzt eine entsprechende Inzidenz hätten, so dass wir Ostern wieder in Kreis der Familie feiern könnten, Restaurants öffnen und die Wirtschaft sich erholen könnte.
Doch wir sehen was vorschnell und umstrukturierte Maßnahmen mit sich bringen.
-
25.03.2021, 16:34 #7203
-
25.03.2021, 17:46 #7204ZhaoYun
Der Coronavirus
@Blizzard_Black Die Aufgabe der Maxime Schulen zuletzt schließen und zuerst öffnen.
ca. 800.000 werden jedes geboren.
Dazu Berufschüler, Studenten und Lehrer.
Das können über 16 Millionen sein.
Dazu 16 Unterschiedliche Landesregierungen und ihre Regeln.
Außerdem hätte man auch Konzepte gezielt testen können.
Z.b. Tests zur Öffnungen machen.
z.b. dass man gezielt bestimmte Geschäfte zeitweise öffnet um zu sehen wie stark das Infektionsgeschehen reagiert.
Ist es nach einen Monat nicht schlimmer geworden, hätte man unter dem vorhandenen Auflagen diese Geschäfte öffnen lassen.
Ein Versuch wäre es wert gewesen.
Mit der bekämpfung der Pandemie bin ich nach wie vor einverstanden, aber die letzten Monate haben ein großes Versagen gezeigt.
Die Schulöffnungen haben die Zahlen hoch getrieben. Es wird in steigenden Zahlen gelockert und dann wundert man sich warum. Immer mehr von Orange zu Rot wechseln.
Der Verdacht liegt nahe, dass diese Wahlen der Grund für diese Lockerungen waren.
Ich bin mir nicht mal sicher ob die Lockerungen so stark was mit den Zahlen zu tun haben, denn bereits dank der Schulöffnungen stiegen die Zahlen an.
Jedenfalls hätte man in Januar die Schulen ernsthaft geschlossen gehalten, wären die Zahlen nicht in Februar stagniert und hätte man das alles um 4 Wochen verzögert, wären die Zahlen vermutlich pro Woche cs. Um eine Inzidenz von 5 oder so niedriger. Vielleicht sogar mehr. Je niedriger die Inzidenz, desto länger braucht das Virus um alte Stärke zu erreichen.
-
26.03.2021, 00:03 #7205Jonny Knox
Der Coronavirus
Untersuchung (Preprint) zur Ansteckungarate in Innenräumen (wie viele Menschen steckt eine infizieren Person unter den unterschiedlichen Bedingungen und Lokalitäten an).
https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/12578.2
Im Prinzip ist man bei allem ab spätestens R≥1,2 im exponenziellen Wachstum. Deutet aber vllt auch darauf hin, was man relativ gefahrlos wieder aufmachen könnte: Theater und Museen mit niedriger Belegung (Abstand) und Masken, Friseure mit Maskenpflicht und wenig gleichzeitigen Kunden.
-
26.03.2021, 09:12 #7206ccommander81
-
26.03.2021, 10:31 #7207vieraeugigerZyklop
-
27.03.2021, 10:25 #7208CMMeista
Der Coronavirus
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...?ocid=msedgntp
Wenn ich das schon lese. Und diesen Lauterbach sehen.. denke immer das die Klinik einen verrückten sucht :-D
Ich bin echt mal gespannt , ab wann wir das Haus wirklich nur noch zur Arbeit und einkaufen verlassen dürfen.
Und Ostern wird uns die Eier knacken. Danach haben wir Zahlen wie nie zuvor. :-D und wir schließen dann auch mal wieder die Frisöre und alles andere.
Die Politik bekommt die Wirtschaft schon kaputt und dann schreien einige bei Airbus die wollen 4% mehr Gehalt. :-D
-
27.03.2021, 10:48 #7209Batman94
Der Coronavirus
Bei denen die sich härtere Maßnahmen wünschen, wächst wohl Geld auf Bäumen... Ironie off.
Mal ernsthaft ich hoffe einfach nur, dass die Zahlen bald runtergehen und mehr Impfungen an den Start gehen. Sehe mittlerweile echt schwarz.
-
27.03.2021, 11:06 #7210vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
-
27.03.2021, 11:36 #7211Quietscheente
-
27.03.2021, 11:36 #7212daywalker2609
Der Coronavirus
Ich denke das die Menschen halt auch mit der Art und Weise der Politik einfach Probleme haben und sich durch einen harten Lockdown eine Verbesserung wünschen.
Das die Politik sich aber beim Impfen aber massive Fehler begangen hat, steht außer Frage. Ich finde auch das ein Herr Spahn deswegen zurücktreten sollte.
-
27.03.2021, 11:56 #7213vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Der Rest muss also Zähne zusammenbeißen und einen schweren Verlauf oder gar Tod riskieren? Zumindest aber evtl Folgeerkrankungen bei Infektion? Und nein...wir haben immer noch keine Stand der aussagt "Die Schwächsten sind durch".
Wir können vllt einem Blick aif das Saarland werden und gucken wie es läuft. Da gibt es aber andere Vorraussetzungen. Allerdings haben die Frankreich neben dran
@daywalker2609
Nicht nur beim Impfen wurden massive Fehler begangen.
-
27.03.2021, 12:08 #7214Quietscheente
Der Coronavirus
Die Zahlen für die jüngeren Bevölkerungsgruppen sprechen eine andere Sprache, als dass sie diese Panik rechtfertigen würden. Die Impfqoute der Erstgeimpften beträgt 10%. Das ist, hemdsärmlich überschlagen, fast jeder über 75. Darunter fällt die Mortalität eh exponentiell ab. Also ja, ich bin der Meinung, dass man jetzt eben mal die Zähne zusammenbeissen muss. Man kann sich ja ein Testkonzept wie in Tübingen überlegen, aber irgendwann ist es mal gut.
-
27.03.2021, 12:12 #7215Riley
Der Coronavirus
Dann gehen die Zahlen zwei Wochen lang runter und sobald man wieder mehr öffnet, fängt alles wieder von vorne an. Was soll das bringen, als nur weiter Zeit zu vergeuden?
Man muss diese Versessenheit auf Inzidenzien endlich mal loswerden und mit dem Virus leben lernen. Ein Großteil der Ältesten ist geimpft und viele Bundesländer gehen schon zu Impfgruppe 2 über. Wer Angst vor Corona hat, kann ja weiter seinen persönlichen Lockdown machen. Aber es kann doch nicht angehen, dass jetzt schon ein halbes Jahr lang (und für etliche sogar schon über ein Jahr lang) alles deswegen stillsteht.
In Deutschland sind gerade mal 12% der Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt. Wenn da etwas überfüllt sein soll, liegt es an anderen Krankheiten.
-
27.03.2021, 12:17 #7216
-
27.03.2021, 12:31 #7217vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Wir reden hier aber von Zahlen MIT Maßnahmen. Ich hoffe dessen seit Ihr euch bewusst.
Es ist wohl auch so, dass die Intensivpatienten immer jünger werden. Was natürlich an den geimpften Älteren liegt u.a. Allerdings bleiben die jüngeren länger auf der ITS da sie nicht so schnell oder gar nicht versterben. Nicht in der Form wie die Älteren zumindest.
Wäre man sich sicher, dass jeder auf jeden Rücksicht nimmt. Alles tut um die Gefahr zu vermeiden...klar, Lockerungen ran mit Konzept. Das ist aber leider, wie man hier im Thread sah, und im Netz und auf der Straße sieht, wunschdenken.
Ein kurzer, harter Lockdown könnte evtl Luft verschaffen. Denke ich.
-
27.03.2021, 14:06 #7218Jonny Knox
Der Coronavirus
Falls sich jemand einfach mal nur durch ein paar Fakten mit Stand Mitte März lesen will: https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...ublicationFile
-
27.03.2021, 15:13 #7219ZhaoYun
Der Coronavirus
Deswegen.
Zum Thema kurz aber harte Lockdown.
Sinnlos!
Wir wissen doch dass Maßnahmen 2-3 Wochen brauchen.
Da müsste man vermutlich auf 10% runtergehen damit es klappt.
Büros schließen, Schulen schließen, ausgangssperren.
Man muss Handbremse ziehen!
Und alle Länder müssen mitmachen!
Hand hoch! Wer glaubt ernsthaft, dass das kommt?
Sie werden bestimmt einige verschärfen, aber bestimmt nicht genug um die gewünschten Resultate zu erzielen.
Doch es wird wiedermal Bundesländer geben die ihr Ding machen.
Vielleicht haben diese ja ein gutes Konzept? Dann sollen sie es versuchen. Klsppt es nicht, weiß der Rest von uns ,wie es nicht geht, klappt es sollte es bundesweit umgesetzt werden.
Vielleicht helfen uns die Temperaturen gegen Corona.
Aber darüber kann msn nicht wetten.
Ich glaube, dieser neue Lockdown wird uns noch mindestens 6 Wochen erhalten bleiben, vielleicht länger.
Meinen Ärger über die Lockdown Politik scheinen ja einige Menschen zu Teilen, die CDU liegt gerade mal bei 28%. Ein Absturz von 7%.
Gleichzeitig befürworten die Deutschen die Maßnahmen.
Woran liegt es wohl, dass die CDU trotzdem verlieren...
-
27.03.2021, 15:57 #7220Quietscheente
Der Coronavirus
Schau dir die Verteilung der Verstorbenen an. Unter 75 fällt die Sterblichkeit und damit auch die Intensivmedizinische Behandlung exponentiell ab. Jetzt noch von Triagen zu reden ist absurd.
Unter der Annahme, dass Du selbst Arbeitnehmer bist: Wie kommt man jetzt noch auf solche Forderungen?
Der Grund dürfte eher die Korruptionsaffäre sein.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Man kann von mir sagen, was man will. Aber Unentschieden, die kann ich
Zockerspiel CXXXVI