Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
11.02.2021, 15:11 #6501ZhaoYun
Der Coronavirus
Ich finde nur die Idee gut, mehr Zeit zu haben, dem Stoff zu lernen und zu vermitteln und sich damit aus dieser Klemme zu befreien, in der alles zum Sommeranfang fertig sein muss, ungeachtet dem 2 Monaten Lockdown.
Das würde uns in der Pandemie ein Problem von Hals schaffen und die Qualität und Quantität des Lernstoffes beibehalten können.
Mit Fetish meine ich, dass jedes Mal die Schulen von den Landesfürsten umkämpft werden, In November und Dezember wollten sie schließungen vermeiden und schon in Januar wurden erste Schulen und Kita Teilweise geöffnet in einigen Bundesländern.
Die Landesfürsten sind geradezu vernarrt in offene Schulen.
Dabei wird ignoriert dass jede erfolgreiche maßnahme mit Schulen und nicht erfolgreiche Maßnahmen ohne Schulen durchgeführt wurden sind.
Hier ist die große Frage nach der Gewichtung.
Bisher wissen wir:
Gastronomie (redizerung von Verfünfung auf kleines Wachstum)
Schulen und Einzelhandel und Gastronomie (Fallende Zahlen)
Es wäre wirklich wissenswert, was genau wie viel zu Corona beiträgt.
Angeblich sind die Schulen kein großer Treiber.
Aber das werden wir wohl zwischen 7-14 März erfahren. Dann werden wir die Konsequenzen der Schulöffnung zum 22.2. sehen und wenigstens dann Wissen, ob Einzelhandel und Gastronomie genug sind um die Pandemie aufzuhalten.
-
-
11.02.2021, 15:11 #6502vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Anschlag auf ICE im Januar wurde durch Corona Leugner ausgeübt.
https://www.zeit.de/amp/news/2021-02...sion=true&s=09
-
11.02.2021, 15:44 #6503ZhaoYun
Der Coronavirus
Wenn ihre Schuld bewiesen werden kann, gibt das richtig Knast.
-
11.02.2021, 16:07 #6504Rufflemuffin
Der Coronavirus
@ZhaoYun Wenn man jetzt verlängert, fehlen die Monate dann im nächsten Schuljahr. Statt alles zu verschieben, wäre es einfacher, einfach eine Unterrichtsreihe ins nähe Schuljahr zu verschieben. Die Sommerferien nach hinten zu schieben, wäre auch blöd, da Lehrer, Kinder und Eltern ja trotzdem voll drin stecken und arbeiten. Auch wenn der Unterricht im Moment weniger ergiebig ist als der Präsenzunterricht, so ist die Arbeitsbelastung deutlich höher. Ich bin ganz froh, dass wir wegen Karneval jetzt ab morgen bis Dienstag mal unterrichsfrei haben.
-
11.02.2021, 16:35 #6505TheBRS
-
11.02.2021, 17:26 #6506ZhaoYun
Der Coronavirus
@TheBRS wie soll ich denn das verstehen?
@Rufflemuffin Ich glaube wir beiden meinen was ähnliches. Sprich das der Stoff dieses Jahres in Teilen nach dem Sommerferien vermittelt wird. Nur das würde die Zeit im nächsten Jahr auch verringern oder?
Meine Idee hätte eventuell sogar einen weiteren Vorteil.
Es ist nicht unmöglich, dass uns weitere Lockdowns bevor stehen. Sollte ein oder zwei neue kommen, wird es noch schwerer ein ordentliches Schuljahr auf die Beine zustellen. Allerdings könnte man die Verlängerung einfach nochmsl verlängern.
Was würde in euren Planungen denn passieren, wenn wir wegen Lockdown noch einen Monat ausfall hätten?
-
11.02.2021, 17:43 #6507Quietscheente
-
11.02.2021, 17:59 #6508ZhaoYun
Der Coronavirus
Naja, ich sehe das so, wenn diese Leute, tatsächlich so einem Mist gebaut haben, dann sollen sie dafür ihre Gerechte Strafe bekommen. Ob es ein Corona Leugner war oder nicht ist egal, sie haben das Leben aller Zuginsassen gefährdet.
-
11.02.2021, 18:12 #6509Kibaku
-
11.02.2021, 18:18 #6510Dark Gamer
Der Coronavirus
Sogar Ärzte und Pfleger wollten sich nicht impfen lassen, sagt schon einiges aus. Es gibt selbst unter den Nicht-Schwurblern wie ihr sie so schön nennt, viele Leute die meinen, das man den Impfstoff noch nicht ohne bedenken als sicher verkaufen kann
Doch wurden sie. Entweder man hat ein Grundrecht oder man hat es nicht. Das einzige Grundrecht das nicht abgeschafft wurde ist das Recht auf Leben. Alles andere wurde eingesammelt.
Die Medien sprechen eine klare Sprache, 99% wird Pro-Regierung berichtet, Corona-Maßnahmengegner werden verspottet und sogar gegen den Rat der WHO selbst das ein Lockdown nicht die Antwort ist werden Lockdowns verherrlicht.
Nur mit dem Unterschied das nun rausgekommen ist wie die Regierung bei der Wissenschaft nachgeholfen hat um das Volk zu manipulieren, das ist der kleine Unterschied.
Ich glaube das ein Virus der nur zu 0,21% tödlich ist nicht rechtfertigt das Kindern die Zukunft genommen wird, Selbstständige in den Ruin getrieben werden, Grundrechte entzogen werden und die Menschen psychisch misshandelt werden.
Da diese Leute das genau so sehen, da sehe ich mich eindeutig eher auf deren Seite als bei Darth Merkel.
oh sehr gerne, es war nicht vor einem Jahr aber vor 4 Monaten:
na was sagt man denn dazu? Wer hat mal wieder voll ins schwarze getroffen? War das Dark Gamer? Hat er mal wieder eine Weitsicht bewiesen wie kaum ein anderer? Ja das ist ja ein Ding, das am Ende fast alles so kommt wie ich es gesagt habe. Ich hatte Recht mit dieser Sache und mit den unzähligen Kollateralschäden die sich zeigen, ja sogar mit den Ärzten die einfach Corona schreiben weil sie ne Zuzahlung wollen hatte ich Recht.
So ist es halt immer wenn ich zu einem Thema stelung beziehe, denn ich höre nicht nur auf das was Politik mir einreden will sondern schau mir die Gesamtsituation an. Und wie gesagt merk dir meine Worte gut. Corona wird als größte Verarsche in die Geschichte eingehen und man wird sich in späteren Generationen fragen wie wir so dumm sein konnten uns so unterdrücken zu lassen und den Schwachsinn zu glauben den Merkel und ihre Lakaien uns regelmäßig servieren.
Kannst dir den Post auch ruhig für die nächsten Jahre abspeichern.
Nein.
Andere Länder zeigen das man auch ohne Maßnahmen gut durch die "Pandemie" kommt.
man schafft halt ein neues Feindbild für die Bevölkerung. Es werden bewusst negative News mit den "Corona-Leugnern" verknüpft um die Bevölkerung gegen die Leute aufzuhetzen welche die Regierung kritisieren, hat in China auch funktioniert, warum also in Deutschland nicht. Man muss sich doch nur mal anschauen mit wie viel Hass inzwischen an vielen Stellen von Corona-Leugnern geschrieben wird.
Ist ein psychologisch gut durchdachter Schritt von der Politik die Maßnahmen-Gegner stets mit negativen News zu verknüpfen. Hat auch schon in früheren Zeiten in Deutschland gut funktioniert um das Volk gegeneinander aufzuhetzen.
-
11.02.2021, 18:20 #6511Rufflemuffin
Der Coronavirus
@ZhaoYun Ich glaube, dir ist nicht ganz bewusst, dass trotz des Lockdowns Unterricht stattfindet. Auch wenn er anders und langsamer ist, passiert ja trotzdem was. Mal abgesehen davon, dass ja auch noch Kinder eingeschult werden, wie lange willst du das Schuljahr strecken? Bis am Ende doch alle zwei Jahre in der gleichen Stufe stecken? Die meisten Kinder arbeiten gut mit und kommen voran. Nicht weiterzukommen ist ein totaler Motivationskiller, glaub mir. Der Unterricht fällt ja nicht ersatzlos weg. Für vier Monate Lockdown braucht man keine 4 Monate länger hinten raus. Und wenn es noch weitere Lockdowns geben sollte, kann man das in Lernstandserhebungen und ZP10s ja berücksichtigen. Außerdem werden in der 10. Klasse eh noch ein paar Wochen eingeräumt, um für die Abschlussprüfungen zu lernen und durch den Spirallehrplan kommen die gleichen Themenbereiche immer wieder auf. Mit meinen Sechstklässlern habe ich letztes Jahr wegen des Lockdowns die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht geschafft. Dieses Jahr kommt das wieder dran und am Anfang werden kurz die Themen aus der 6. Klasse wiederholt, bevor dann was Neues dazukommt. Sprich, ich werde, was wir letztes Jahr nicht geschafft haben, dieses Jahr einfach vorschalten. Man kann auch mit weiteren Förderangeboten in der Schule auf die Ausfälle reagieren und nicht jeder wird diese brauchen. Oder man macht aus Freiarbeitsstunden wöchentlich einfach im Wechsel eine zusätzliche Stunde in den Hauptfächern.
-
11.02.2021, 18:46 #6512ZhaoYun
Der Coronavirus
@Dark Gamer Alleine das du hier offen Posten kannst, bestätigt das Recht auf freie Meinung.
Gäbe es das nicht,könntest du das nicht posten.
Die Corona Demonstrationen wurden nicht verboten.
Ein paar wurden eingeschränkt, aber nicht wie behauptet.
Dark Gamer, ich habe es heute schon mal gepostet, die Gefahr besteht durch Überlastung, außerdem kann alle Infizieren und nicht nur ein Teil wie bei der Grippe.
Also nochmal zum mit Schreiben:
Diese bisherigen Toten sind nur so gering wegen der Maßnahmen.
Ohne die Maßnahmen wären die Todeszahlen höher.
Schon allein, weil bereits in den letzten Monaten die Pfleger und Ärzte sagten das Limit wäre erreicht.
Hätte es keine Maßnahmen gegeben oder einen Monat später, hätten sich die Zahlen in November auch verfünffacht.Das System wäre kollabiert. Und sehr viele Menschen wären gestorben, die man hätte retten können.
Nicht nur Corona Patienten. Auch Menschen die für eine Lebenswichtige Behandlung in ein überfüllten Krankenhaus kommen.
Die Corona Patienten, die nicht mehr gut genug versorgt werden können, obwohl es medizinisch möglich wäre.
Dann wäre deine 0,21 sehr schnell eine ganz andere Zahl geworden.
Komisch USA, Russland, fast die ganze EU, China, Indien, warum machen diese Länder ganz ähnliche Maßnahmen?
@Rufflemuffin Vielleicht hast du recht. Aber wenn du Sachen aus dem letzten Jahr dieses Jahr durchnehmen musst, ist es dann nicht unmöglich, dass du dieses Jahr auch offene Bereiche hast?
-
11.02.2021, 18:55 #6513Rufflemuffin
Der Coronavirus
@ZhaoYun Ich verstehe deine Frage nicht. ^^' Wir müssen nächstes Jahr auch noch ein, vielleicht zwei, Themen nachholen und aufarbeiten. Aber das kriegen wir in Kombination schon hin. Sowas passiert auch bei längerem Vertretungsunterricht.
-
11.02.2021, 19:11 #6514vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Wo steht das dies eine eigene Tätergruppe sind? Denn...
....die Taten hängen nun mal mit den Maßnahmen zusammen und deshalb ist es hier auch nicht fehl am Platz. Was aus Sicht der Täter die Bahn damit zu tun hat frage ich mich allerdings.
Dark Gamer
Das was du da geschrieben hast ist ein absoluter Allgemeinplatz und das mit den Totenscheinen ist nun mal auch eine Lüge. Mit nichts hast du bisher Recht gehabt.
-
11.02.2021, 19:16 #6515ZhaoYun
Der Coronavirus
@Rufflemuffin Hast meine Frage trotzdem beantwortet. Danke.
-
11.02.2021, 19:40 #6516Jonny Knox
Der Coronavirus
Kann ja nicht jeder so schnell mit einem Urteil bei der Hand sein, wie du.
Nur weil man Arzt oder Pfleger ist, heißt das nicht, dass man sich in allem super auskennt. Die sind genauso anfällig für fehlende Informationen, wie andere Menschen auch.
Das mag deine Meinung sein, die allerdings nicht durch Tatsachen begründet werden kann.
Du behauptest etwas, dann fragt man nach belegen und dann kommt eine ganz andere, wesentlich abgeschwächtere Aussage. Wie soll man da gescheit mit dir diskutieren...?
Das Gutachten, um das es geht, versucht allerdings auch gar nicht zu verheimlichen, dass es mit einem bestimmten "Vorsatz" (so nenne ich das mal) geschrieben wurde.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/d...r-covid19.html
Z.B.:Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen[...]
Für die Gesamtwirtschaft ist hier ein Rückgang von 9 Prozent zu erwarten, für die Industrie von 15
Prozent. Dabei dürfte dies eher eine optimistische Annahme sein. Nicht berücksichtigt sind hier mögliche sich selbst verstärkende Effekte, die mit der langen Zeit der Krise auftreten. Wenn eine systematische Abwärtsspirale entsteht, nicht nur ein Einbruch auf ein dann vier Monate stabiles niedrigeres Niveau, sind hier tiefere Einschnitte zu befürchten, dies gilt auch bei einer weiteren Verlängerung.
Szenario 4: „Abgrund“
Das vierte Szenario unterstellt eine unkontrollierte und unkontrollierbare Entwicklung. Eine Eindämmung der Virusepidemie gelingt nicht. Ausgangsbeschränkungen werden für den Rest des Jahres
festgeschrieben. Dies bedeutet eine dauerhafte Reduktion der wirtschaftlichen Aktivität auf ein niedrigeres Niveau. Unterstellt ist eine weitere Verringerung der Wirtschaftsleistung nach vier Monaten
mit Ausgangsbeschränkungen.
In dieser Situation würde das BIP um 32 Prozent einbrechen, die Industrie um 47 Prozent. Bei weiteren sich verstärkenden Zweitrundeneffekten und sich festsetzenden Negativerwartungen wäre eine
beschleunigte Abwärtsdynamik nicht auszuschließen. Dieses Szenario kommt einem wirtschaftlichen
Zusammenbruch gleich, dessen gesellschaftlichen und politischen Konsequenzen kaum vorstellbar
sind.
[...]
Die Abschätzungen zeigen bei allen Unsicherheiten, dass unter allen Umständen auf Szenario 1
(„Schnelle Kontrolle“) hingearbeitet werden muss. Szenario 4 („Abgrund“) wäre eine unvorstellbare
wirtschaftliche Katastrophe, die gesellschaftlich zu kaum vorstellbaren Konsequenzen führen würde.
Vermutlich würde eher die Behandlung der Erkrankten infrage gestellt, als das eine dauerhafte Stilllegung des Landes hingenommen würde. Szenario 3 („langes Leiden“) droht bei einer immer weiteren
Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen zu einer solchen zu werden und sich in Szenario 4 („Abgrund“) zu verwandeln. Auf diesem Weg ist nie klar, ob er in den Abgrund führt – dies wird negative
Dynamiken freisetzen, die Abwärtsentwicklungen beschleunigen
Naja, deinen Beitrag inhaltlich erfassen, kannst du aber schon? Du hattest geschrieben, dass die Politik nur auf Wissenschaftler hört, die ihre Absicht teilen. Nicht, dass die Politik die Ansicht vorgibt und die Wissenschaft darauf passende Fakten präsentiert. Also insofern: Nein, auch du hast nicht vorhergesagt, dass Wissenschaftler vermeintlich von der Politik korrumpiert wurden.
Ja, der Arzt der behauptet, es gäbe eine Zuzahlung, ist der ultimative Beweis, dass es das gibt und die ganzen Ärzte, die das Gegenteil behaupten zählen nicht. Schon klar.
Bis es soweit ist, betrachte ich einfach weiterhin den Großteil deiner Beiträge als größte Verarsche.
Das haben die Trotteln schon ganz allein geschafft. ;D
-
11.02.2021, 20:03 #6517Kibaku
-
11.02.2021, 20:06 #6518vieraeugigerZyklop
-
11.02.2021, 20:12 #6519Kibaku
-
11.02.2021, 20:19 #6520Quietscheente
Der Coronavirus
Dafür gibt es keinerlei Belege. In keinem Land kam es zu einem Zusammenbruch des Systems, selbst in denen mit kaum Maßnahmen wie den USA oder Schweden nicht. Auch in Portugal ist das System nicht zusammengebrochen, wo hier doch vor einer Woche noch "das Ende" heraufbeschworen wurde, während die Tendenz längst sinkend war. Hört doch endlich mit den Horrornachrichten auf. Es stimmt einfach nicht.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Eines Tages werden wir alle ein Kangama besitzen! :love_heart:
Pokémon Trading Card: Pocket