Ergebnis 6.261 bis 6.280 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
02.02.2021, 09:17 #6261Mahiro
Der Coronavirus
-
-
02.02.2021, 09:43 #6262Dark Gamer
Der Coronavirus
sicher werden die Polen sich freuen, bekommen die halt mein Geld statt Deutschland
kurbeln wir halt die polnische Wirtschaft an, die Gastronomen werden sich freuen
ich dachte wir haben schon geklärt das manchen Coronatote wichtiger sind und anderen halt Schulen, Freiheit und Wirtschaft die dafür sorgen das wir nicht verarmen, in Depressionen fallen oder in einem Überwachungsstaat leben. Du gehörst halt zu Gruppe 1 und ich zu Gruppe 2
So sieht es aus, nur da Länder wie Österreich und Polen jetzt lockern (bzw. dazu gezwungen werden) und Deutschland verlängert und verschärft.
Wie war noch mal ein Argument hier im Thread "schau dich doch um, alle machen Lockdown, aber nur Deutschland plant böses"
ja was ist denn jetzt? Alle lockern, nur Deutschland nicht. Sieht man ja was wir hier für Menschen an der Macht haben.
Weil das gegen das Grundgesetzt verstößt, einfache Sache. Masken verstößt gegen mein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.
-
02.02.2021, 10:05 #6263vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
China als positiv Beispiel nennen was den Umgang mit Corona angeht aber wenn jemand meint das die Masken in der Grippezeit helfen und man das dann immer machen sollte ( in der Grippezeit wohlgemerkt, nicht dauerhaft) dann ist das natürlich unschön obwohl China das auch schon lange macht....merkwürdig.
-
02.02.2021, 10:07 #6264Dark Gamer
-
02.02.2021, 10:10 #6265Der Schmied von Kochel
-
02.02.2021, 10:19 #6266
-
02.02.2021, 11:10 #6267ZhaoYun
Der Coronavirus
Gibt's dafür Beweise?
Ich habe auch gehört, dass viele Geschäfte gegen die Corona Strategie öffnen und die Gerichte das in der Regel zu lassen (in Polen).
Das zeigt die Verzweiflung dieser Leute und das Verständnis der Richter, von einer Mehrheit der Bevölkerung, ist allerdings noch nichts zu hören. Allerdings kann das durchaus sein. Nur gehört habe ich nix davon.
Solange es also dazu keinen Beweis gibt, wäre es besser sich darauf zu beschränken, dass sich der Polnische Einzelhandel widersetzt und durch die Gerichte unterstützt wird.
-
02.02.2021, 11:19 #6268Dark Gamer
Der Coronavirus
"So helfen wir den Restaurantbesitzern, den ersten Stress zu überstehen. Bei der Kontrolle schauen wir genau zu, ob alles legal verläuft und wir reagieren sofort, wenn die Kontrolleure ihre Kompetenzen überschreiten." Wenn Geldstrafen auferlegt werden, werde dem Unternehmer bei der Gerichtsklage geholfen, so der Jurist.
Solidarität kommt auch von den Kunden. In sozialen Medien wurde die Aktion "Koche nicht zu Hause" (#Niegotujwdomu) gestartet. Und auch am vergangenen Wochenende haben Polen Restaurants besucht, die eigentlich geschlossen sein müssen, um die Rebellen zu unterstützen.
Man wehrt sich in Polen gegen die Maßnahmen mit allem was man hat und bekommt breite Unterstützung aus der Bevölkerung, während so mancher Deutscher am Fenster hängt und schaut ob man nicht den Nachbar bei der Polizei anscheißen kann
Bin mal gespannt wie es im Rest von Europa weitergeht. Die Liste der Staaten die es richtig machen wird Länger. Wir haben jetzt Niederlande, Polen, Schweden, Brasilien, Österreich und USA
mal sehen wer sich noch anschließt
-
02.02.2021, 11:35 #6269Riley
Der Coronavirus
Und auf welche Fakten stützt du diese Behauptung?
Das sind doch nur Vermutungen. Worst-Case-Vermutungen, die als Tatsachen verkauft werden, weil sie dem verkorksten Lockdown einen Sinn geben und die Regierung weniger blöd dastehen lassen.
Aber es ist nun mal im Nachhinein gar nicht möglich zu sagen, ob die Zahlen genau so weitergestiegen wären oder nicht. Auch in Ländern ohne Lockdown stagnieren Ansteckungen irgendwann.
Ist das Narrativ "Wir stehen alle kurz vor dem Untergang" so viel besser?
Ich meine, schau dir doch mal an wie über Corona berichtet wird. Allein die Rhetorik, sowohl von Seiten der Regierung als auch vieler Medien. Überall wird Angst geschürt. Ständig findet man neue Untergangsszenarien, noch härtere Zeiten drohen und dann diese böse neue Mutation (eine von vielen, aber welch praktischer Sündenbock). Erst drohte Weihnachten auszufallen, dann war es die Riesenwelle nach Weihnachten (die nicht eingetreten ist), dann fällt Ostern flach und inzwischen drohen hunderttausenden Neuansteckungen im Sommer (dabei gingen da im letzten Jahr die Zahlen zurück). Ständig wird einem vorgeleiert, wenn wir JETZT nicht reagieren, es liegt an "uns", wir müssen uns alle nochmal zusammenreißen (zum wie vielten Mal inzwischen schon?). Man suhlt sich in einer Horrormeldung nach der nächsten und wenn gerade keine da ist, werden Sondersendungen mit Spekulationen gefüllt. Das geht dann soweit, dass sich Menschen nicht mehr zum Arzt trauen oder ihr Abitur schmeißen, weil sie Angst vor "Der Mutation" haben.
Das ist alles so einseitig, übertrieben und emotional aufgebauscht, ich kann es echt nicht mehr hören. Neutrale Einschätzung der Lage - Fehlanzeige.
-
02.02.2021, 12:42 #6270HardAndSoft
Der Coronavirus
Natürlich ist hier das meiste an Beiträgen negativ. Weil Corona immanent negativ ist.
Man kann doch nicht alle negativen Entwicklungen ignorieren, nur weil Dir das zu negativ ist.
Natürlich gibt es auch positive Entwicklungen, und insbesondere die Impfstoffentwicklung wurde auch schon mehrfach hier gefeiert.
Die allgemein beschissene Lage wird aber in der Realität nicht besser, wenn man ihr eine Clownsnase aufsetzt.
Auch Dein eigener Beitrag ist nicht neutral, sondern stark emotionsgeprägt. Soviel zum Thema neutrale Einschätzung der Lage.
P.S.: Ausser Dark Gamer, der hier ständig von den Vorzügen Chinas schwärmt und den Untergang des Rechtsstaates BRD sieht, hat niemand bisher behauptet wir stünden vor dem Untergang.
-
02.02.2021, 12:45 #6271Banx
Der Coronavirus
Ok wenn wir uns schon willkürlich vergleichen, vergleiche ich mich mit der Gruppe die Superreich ist und ihr Leben praktisch normal weiterlebt.
Oder mit der Gruppe die während der Pandemie ein Plus gemacht hat, dann darf ich mich wieder beschreiben, weil im Vergleich gehts mir dann dreckig.
Oder wenn mein Daumen abgefallen ist, werde ich nicht zum Krankenhaus gehen, es gibt immerhin Menschen denen der Arm abgefallen ist.
Ergibt alles keinen Sinn? Nunja nur weil jemand es schlimmer im Leben hat, heißt es nicht dass jemand der es prinzipiell besser hat nicht auch zu leiden hat. Ich mag so eine Denkweise nicht, dürfen sich also nur die beschweren denen es am absolut schlimmsten geht?
-
02.02.2021, 12:46 #6272
-
02.02.2021, 12:49 #6273Banx
-
02.02.2021, 12:54 #6274vieraeugigerZyklop
-
02.02.2021, 14:32 #6275Blizzard_Black
Der Coronavirus
Nun, wenn man eine Aussage tätigt wie "Das könnte der Vorgeschmack sein, was uns im Frühjahr erwartet" und 3 Sätze vorher von "dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems" spricht, welchen Eindruck vermittelt man denn bitte dann?
Wollen wir mal die Beiträge suchen von mir vom September/Oktober, wo ich damals geschrieben hab, dass sich an der Corona-Lage in 2021 wohl wenig ändern wird - als allgemein die Euphorie umging mit "Es gibt bald einen Impfstoff. Nur noch ein bisschen aushalten und dann gibt es Massenimpfungen und 2021 wird wieder normal". Schau mal 100, 150 Seiten zurück - als ich das damals schon bezweifelt hatte. Das ist eine ganz simple Feststellung gewesen - Deutschland ist als Land einfach unfähig (geworden). Vor allem aber sitzen viele Sesselpupser an wichtigen Schlüsselpositionen, die kaum mehr als Knäckebrot in der Birne drinnen haben - jedenfalls nichts, was zum Denken in der Lage wäre...
Die Inzidenz stieg von Mitte Oktober bis Mitte Dezember hauptsächlich in einer einzigen Bevölkerungsschicht dramatisch an: In der Gruppe der Ü85-jährigen. Und zwar von 21 vom 11. Oktober auf 216 in Mitte November auf 541 am 20. Dezember. Bei der restlichen Bevölkerungsschickt von den 0-85-jährigen kam man nie über eine Inzidenz von 220 hinaus. Selbst letzte Woche lag die Inzidenz bei Ü85-jährigen noch bei 350.
Derweil gibt es nicht einmal tägliche Tests bei den Beschäftigten in Altenheimen/Pflegeeinrichtungen usw. Mir persönlich ist das absolut schleierhaft, wie man große Teile der Wirtschaft einfach zusperren kann, aber nicht in der Lage ist, bei jedem, der ein Altenheim oder eine Pflegeeinrichtung betreten möchte, zu jedem Zeitpunkt einen Corona-Test zu machen - genauso wie bei Mitarbeitern im mobilen Pflegebereich.
Stattdessen braucht es jetzt draußen in der freien Luft eine FFP2 Maskenpflicht in Bayern in Innenstädten, Parkplätzen, eine nächtliche Ausgangssperre seit 7 Wochen, sowie das Herunterfahren wieder von nennenswerten Teilen der Wirtschaft und das Zerstören von tausenden Unternehmen und Hunderttausenden Arbeitsplätzen. Ich darf seit Ende Oktober meine Freunde nicht mehr besuchen und seit Mitte Dezember ist man Schwerstverbrecher und wird von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, wenn man nach 9 noch draußen unterwegs ist. Da fährt dir die Polizei bei schlecht geräumten Straßen und Schnee- und Eisglätte mit 80 in der 30er Zone hinterher - absolut unverantwortlich! -, damit du ja nicht irgendwo abhauen oder abbiegen kannst, wenn du mit ortsfremden Kennzeichen noch unterwegs bist, in der Hoffnung, man könnte 500 Euro Strafzettel an den Mann bringen.
-
02.02.2021, 14:52 #6276Dark Gamer
Der Coronavirus
hier mal etwas vom Bundestag bzw. von einem Bundestagsmitglied
https://www.youtube.com/watch?v=xqTWzHesSH4
alles mit Quellen aus LINKEN Mainstreammedien belegt.
"Nebenwirkungen und Langzeitschäden der Coronaimpfung werden jetzt NACH dem Impfstart erst ausreichend beobachtet" hört sich für mich nach Menschenversuch am Volk an.
Bildungsministerin erklärt Impfstoff für sicher, weil sie ja auch so viel Ahnung von Impfstoffen hat xD
Herr Ludwig bezeichnet so eine Aussage zur Sicherheit des Impfstoffes fahrlässig. Nachdem er sich 3 Monate mit den Daten und Ergebnissen beschäftigt hat würde er den Impfstoff niemals als sicher bezeichnen, denn es liegen zu wenig Ergebnisse vor. Zur Langzeitsicherheit wissen wir nach seinen Aussagen gar nichts.
Nach der Impfung scheint auch weiter ansteckende zu sein, somit ist Impfen um andere zu schützen als Argument hinfällig.
Es ist halt wirklich verrückt in was für einer Zeit wir leben. Es ist wirklich verrückt zu was so manch ein Politiker im Stande ist und damit auch noch durch kommt.
Aber mit Demokratie hat das was gerade passiert schon seit 1 Jahr nichts mehr zu tun.
wenn die Polizei auch mal andere Verbrechen so erbittert verfolgen würde, wäre Deutschland ein sicheres Land
aber ist halt klar, die wissen genau das die Leute die die Regeln brechen nicht wirklich kriminell sind, an die traut man sich dann auch ran.
-
02.02.2021, 15:58 #6277HardAndSoft
Der Coronavirus
Ich glaub ich bin im falschen Film.
Es ging um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems in PORTUGAL. Der hat nach Meinung des ärztlichen Dienstes der Bundeswehr bereits stattgefunden. Und wenn beim Nachbarn die Hütte brennt, ist es wohl angebracht zu überlegen, ob der Brand zu Dir überschlägt. Ich kann an dieser Realität nichts ändern, aber Du bestehst anscheinend darauf, den Messenger zu erschiessen und mir ungerechtfertigte Untergangsbehauptungen zu unterstellen.
Im Rest Deines Artikels machst Du genau das, was Du mir vorwirfst, nämlich Untergangsszenarien an die Wand zu malen.
-
02.02.2021, 16:05 #6278Blizzard_Black
Der Coronavirus
Wieso? Soll ich's jetzt direkt zitieren?
Was vermittelst du denn bitte mit diesen Aussagen?
Und wieso male ich Untergangsszenarien an die Wand, wenn ich eine völlig verfehlte Corona-Politik in seinen Maßnahmen kritisiere? Die da Risikogruppen - z.B. in Altenheimen und Pflegeeinrichtungen - nicht ordentlich schützt. Wollen wir uns an deinen Post erinnern, wo die bösen Party Jugendlichen im Freien gefeiert haben - die einzige Altersgruppe, bei der es in jener Zeit zu einer sinkenden 7-Tage Inzidenz kam? Aber mei, den Sündenbock anderen Leuten zuschieben ist halt simpel.
-
02.02.2021, 16:13 #6279HardAndSoft
Der Coronavirus
Du bist doch derjenige, der bei jeder Gelegenheit den wirtschaftlichen Zusammenbruch herbeibeschwört. Und schuld sei die Regierung mit ihren untauglichen und überzogenen Massnahmen.
Da passt es möglicherweise nicht ins Weltbild, wenn man in Nachrichten aus anderen Ländern sieht, dass unsere Massnahmen doch gerechtfertigt sind.
Interessanterweise regst Du dich über eine mehrfach mit seriösen Quellen belegte Nachricht auf, während ich Deinen Widerspruch gegen die offensichtlichen Fehlnachrichten von Dark Gamer und Rikscha Man bisher vermisse.
-
02.02.2021, 16:17 #6280Blizzard_Black
Der Coronavirus
Nichts verstanden, Setzen, 6.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Will Trump einen militärischen Konflikt um Grönland führen, dann hoffe ich wird Trump sofort abgesetzt. Grönland ist gehört zu Dänemark, Nato und...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren