Ergebnis 41 bis 60 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
27.02.2020, 20:21 #41thanatos
Der Coronavirus
da mal ne objektive zusammenfassung
-
-
27.02.2020, 21:07 #42gamefreake89
Der Coronavirus
Ich habe mir einen kleinen Nahrungsmittelvorrat für einen Monat zugelegt. Nicht weil ich besondere Angst vordem Virus hätte, sondern weil ich Sorge habe das durch Panik Hamsterkäufe Oder irgendwelche übertriebenen Massnahmen, es zu Lebensmittel Engpässe kommt.
-
27.02.2020, 23:08 #43Sleeping Dragon
Der Coronavirus
No offense, aber sorgen nicht gerade solche Aktionen für leere Regale in den Supermärkten, was ggf. andere Kunden, die das dann mitbekommen, überhaupt erst panisch macht? Wenn sich einfach alle weiterhin ganz normal verhalten würden, gäbe es diesbezüglich auch keine Probleme. Ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass wir insgesamt gut genug aufgestellt sind und es zu keinerlei Engpässen in welcher Form auch immer kommen wird.
-
27.02.2020, 23:17 #44Jonny Knox
Der Coronavirus
Es erschließt sich ja auch nicht, warum es zu Engpässen bei der Versorgung kommen soll. Insbesondere bei Lebensmitteln. Rohstoffe wie Getreide und Fleisch gibt es zur genüge in Deutschland, verarbeitende Betriebe ebenso. Selbst wenn da Mal ein Betrieb wegen Krankheitsausbruch eine Zeit lang schließen müsste, kann das locker abgefedert werden.
-
28.02.2020, 00:07 #45gamefreake89
Der Coronavirus
Ich habe sowieso immer Nahrungsmittel für etwa einen Monat daheim(alte gewohntheit) . Bedeutet es waren nur 6 Dosen, 2 packen Nudeln und Reis, die ich kaufen musste um für 30 Tagen jeden Tag ordentlich versorgt zu sein. Diesen Vorrat lange ich jetzt erstmal nicht mehr an, bis die ganze Panik sich gelegt hat. Solange kaufe ich ganz normal weiter ein als gäbe es den Vorrat nicht. Ich habe den Vorrat auch auf viele Einkäufe verteilt aufgebaut, also immer eine Dose oder Packung Nudeln/Reis mehr gekauft als ich brauche.
Ich glaube auch nicht das es zu Engpässen kommt, bin aber gern versorgt sollte die allgemeinheit in Panik Modus schalten und Plötzlich irgendwelche Quarantänen verkünden.
-
28.02.2020, 02:09 #46Dante-Dragon
Der Coronavirus
Geht mir aber genauso. Reis,Nudeln,irgendwelche Sossen und Dosen hab ich zuhauf zuhause weils einfach nicht schlecht wird. Denn gerade ich bin nen Experte darin mal nen Feiertag oder so zu verpennen bzw nicht eingekauft zu haben für diesen Tag. Oder irgendwelche Brückentage wo ich dann lieber mit dem ***** zuhause bleibe.
Ich denke es ist etwas anderes nen paar solcher unverderblichen Lebensmittel auf Vorrat zu kaufen als diese Ansturm Einkäufe wie man sie ganz gerne zu Weihnachten beobachten kann wo wirklich die Regale leer gekauft wurde.
-
28.02.2020, 16:42 #47Der Schmied von Kochel
-
28.02.2020, 17:22 #48
-
28.02.2020, 17:27 #49Eisuke261990
Der Coronavirus
Ich sehs positiv. Wenn sich alle eindecken und nicht mehr rausgehen, kann ich beim Einkaufen, Bahnfahren etc. angesteckt werden
-
28.02.2020, 17:35 #50Max @ home
Der Coronavirus
Zumindest in Amerika scheint es einige Biertrinker zu geben, die laut einer Umfrage aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zur "Corona"-Flasche greifen würden. Einige Biertrinker scheinen sich nicht mal sicher zu sein, ob das bekannte mexikanische Bier etwas mit dem Virus zu tun habe.
Komplette News: https://www.swr3.de/aktuell/nachrich...xvg/index.html
Erinnert mich ein wenig an die Gewicht reduzierende Süßigkeit "AYDS", der seinerzeit auch ein Virus in die Quere kam…
Werbespots: https://www.youtube.com/watch?v=MxJDobrrOYA
Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Ayds
-
28.02.2020, 17:39 #51Yieva
Der Coronavirus
Ich komme gerade auch von meinem stinknormalen Wochenendeinkauf und wäre fast vom Glauben abgefallen. Wenn man hier jetzt spontan Spaghetti oder Reis essen möchte, sieht es schlecht aus. Beide Supermärkte total leergefegt in der Abteilung. Die Kassiererin meinte, dass die Leute richtig am Rad drehen wegen Corona.
Ich bezweifle irgendwie, dass es wirklich zu Engpässen kommen wird. Damals bei der Schweinegrippe war es irgendwann völlig normal, dass man die hatte. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht mal mehr Tamiflu verabreicht bekommen.
Und wenn es doch soweit kommen sollte, habe ich zum Glück ne Hamstermutter, die immer den ganzen Keller voller Futter hat.
-
28.02.2020, 17:42 #52Volchok
Der Coronavirus
Um mich hier mal trocken einzuklinken,...
Das Virus ist doch garantiert nur wieder was um die Pharmaindustrie zu pushen oder ?
Ich habe mich nahezu null damit beschäftigt...
was hat es für Symptome? Ist es so gefährlich ??
ich meine das jährlich mehr Leute an ner normalen Grippe sterben.
Bei allen in Deutschland infizierten heißt es, ja sie haben das Virus , sind unter Beobachtung aber es geht ihnen den Umständen entsprechend gut.
ist überhaupt schon einer hier daran verstorben ?!?
Wieder typische mediale Panikmache.
mein Arbeitskollege ist natürlich schon am eskalieren, hat mir heute morgen ne 2 minütliche sprachnachricht geschickt wo er meint das die Supermärkte leer gekauft werden (Glückwunsch für die Umsätze an dieser Stelle von mir an die jeweiligen Supermärkte)
Und mein Kollege wolle jetzt auch Vorräte häufen, um ne Woche daheim überleben zu können. An der Stelle dachte ich mir nur: okayyy, mit den ganz normalen Einkauf kann ich in der Regel 1-2 Wochen daheim überleben
nach vogelgrippe , Schweinegrippe und wie das nicht alles hieß, bin ich echt gegen solche Panikmache abgehärtet.
die Medien freuen sich über jeden neuen infizierten, die Pharmaindustrie wird wie immer der große Retter und am Ende sind wir eh die geilsten weil die die nächste Epidemie überlebt haben
-
28.02.2020, 17:44 #53The Filth
-
28.02.2020, 17:46 #54Yieva
Der Coronavirus
@Volchok habe heute erst einen Artikel gelesen von einem Patienten, der von seiner Erkrankung erzählte.
Nachdem er wenige Tage später erste Krankheitssymptome bemerkt hatte, Halsschmerzen und Fieber, habe er Paracetamol eingenommen. Bereits am Sonntag sei es ihn wieder gut gegangen, am Montag habe er sich fit genug gefühlt, um wieder in die Arbeit zu gehen, sagt er gegenüber Bayern 1.
Die Testergebnisse und die Diagnose seien zunächst ein Schock gewesen. "Zu dem Zeitpunkt habe ich einfach nur noch reagiert", erinnert sich der Patient im Radiointerview. Er war dann zur Klinik gefahren, wurde aufgenommen, in ein Zimmer gebracht und untersucht. Fieber hatte er keines. "Ich war gefühlt gesund. Ich habe mich nie in Lebensgefahr gefühlt."
Natürlich verläuft die Krankheit bei jedem anders und es hängt viel vom allgemeinen Gesundheitszustand ab. Aber das liest sich doch mal recht beruhigend gegenüber der sonstigen Panikmache a la „TÖDLICHSTES Virus der Welt!!!“
-
28.02.2020, 17:48 #55Eisuke261990
Der Coronavirus
Ohja Weltverschwörungen sind immer toll
Aber ja, das Ding ist aktuell eher "ungefährlich". Sterblichkeitsrate liegt sehr niedrig - ist aber trotzdem höher als bei der richtigen Grippe. Sollte man nicht unterschätzen!
Nur ist die Gefahr für dich relativ, solange du ein gutes Immunsystem und keine Vorerkankungen hast. Für viele unterscheidet sich eine Erkrankung auch nicht von einer normalen Grippe oder ähnlichem, daher gibts wohl aktuell auch viele unentdeckte Fälle, gerade durch die eh existierende Grippesaison.
Einige Forscher/Wissenschaftler/Mediziner gehen aktuell eh davon aus, dass der Virus zu einer neuen Grippeerkanungsform wird, auf die wir uns halt in Zukunft einstellen dürfen.
Das krasse an Covid-19 ist halt seine Ansteckungsgefahr, die sehr extrem ist. SARS, dessen Corona Virus eine Art Verwandter des jetzigen Covid-19 war/ist, war deutlich weniger ansteckend und leichter einzudämmen.
-
28.02.2020, 17:54 #56Riley
Der Coronavirus
Als cleverer Ladenbesitzer würde ich ja jetzt die Preise für solche Waren hochdrehen.
Bei uns waren noch alle Regale voll, sind zum Glück noch nicht alle verrückt.
-
28.02.2020, 18:01 #57Eisuke261990
Der Coronavirus
-
28.02.2020, 18:15 #58daywalker2609
-
28.02.2020, 18:15 #59Kibaku
Der Coronavirus
Ich amüsiere mich ja. Klar, das ist nicht im geringsten lustig, aber so wie die Märkte leergefegt werden... das ist doch einfach nur noch gestört Ich bleibe relativ gelassen, auch wenn es in BaWü bereits infizierte gibt. Hatte vor paar Tagen auch Husten bekommen, nach dem ich aber was dagegen genommen habe habe ich diesen Husten nicht mehr. Ich hätte mich totgelacht wenn in der Bahn oder wo ich gerade sonst unterwegs bin mich jemand in die Quarantäne stecken wollte. Diese Panik... der beste Freund des Menschen
-
28.02.2020, 18:39 #60Yieva
Der Coronavirus
Wenn mein Urlaub nicht auf dem Spiel stünde, würde ich vermutlich auch lachen. Leider gehört mein Chef auch zu den besorgten Leuten und hat uns verboten, auf kommende Messen zu gehen und sieht meine Reise sehr kritisch. Scharf bin ich auch nicht auf die Seuche, aber ich sehe jetzt nicht ein, mich deswegen in Watte zu packen und mein Leben umzukrempeln. Mache mir bei anderen Leuten mehr sorgen als bei mir selbst.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022