Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
04.01.2021, 21:02 #5501HardAndSoft
Der Coronavirus
Die Unterhose ist ein Symbol der Unterdrückung der sexuellen Freude durch die Kirchen. Nieder mit den Hosen!
Die Brille ist ein Symbol der Unterdrückung der Augen durch die Wirklichkeit. Nieder mit den Brillen!
Muhahahahaha!
Jetzt mal im Ernst: Es gibt Konventionen, auf die sich unsere Gesellschaft im Interesse aller geeinigt hat. Manchmal gibt es neue Konventionen (wie z.B. Masken), manchmal werden alte Konventionen abgeschafft (wie z.B. die Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen).
Leben ist Veränderung. Wer da zu unflexibel ist, sich an geänderte Konventionen anzupassen, der stellt sich außerhalb unserer Gesellschaft.
-
-
04.01.2021, 21:10 #5502Jonny Knox
Der Coronavirus
Mit ist klar, dass es Menschen gibt, die das tatsächlich so sehen. Das sind aber vermutlich Menschen, die einfach überall Unterdrückung verorten und vllt einfach auch sexuell darauf abfahren und das deshalb ungern in der Öffentlichkeit tragen wollen.
Edit: Das "Freitesten" kommt jetzt in Österreich übrigens nicht, zumindest nicht ab 17.01. Angedacht gewesen wäre da, dass man die Lockdown-Maßnahmen eine Woche eher beenden kann, wenn man sich testen gelassen hätte und da negativ gewesen wäre (oder in den letzten 3 Monaten einen positiven Corona-Test gehabt hätte). Das kommt nun aufgrund des Widerstands der Oppositionsparteien nicht, die im Bundesrat das Gesetz hätten bis Februar hinauszögern können. Außer der Tatsache, dass ein Antigen-Schnelltest teilweise bis zu einer Woche gültig gewesen wäre (was natürlich viel zu lang ist) und nicht ganz klar war, wie viele Gestellen es denn gegeben hätte, war ich eigentlich gar kein großer Gegner dieses Vorgehens. Die, die unbedingt schon gewollt hätten, hätten mit vermutlich minimalem Aufwand und relativer Sicherheit, in den Momenten niemand anderen zu gefährden, wieder shoppen oder gastrieren gehen können. Wenn man deppat die Skipisten für alle aufmacht, wäre das wohl auch gegangen.
-
04.01.2021, 22:56 #5503Blizzard_Black
Der Coronavirus
Nein, das sehe ich anders. Ich sehe z.B. keinen Sinn darin, mit Maske in der Öffentlichkeit draußen an der frischen Luft rumrennen zu müssen - oder warum der Markus es mir verbieten will, dass ich nach 9 Uhr von meiner Freundin heimfahren darf. Wer sich zu Hause in seinen eigenen 4 Wänden mit Freunden, Kindern und/oder Verwandschaft trifft, der braucht keine Maske und darf frohlockend Kindergeburtstag feiern oder sich anderweitig mit Hinz und Kunz treffen - wohlgemerkt ohne Maske, die ist drinnen ja keine Pflicht - und Abstandsregeln werden wohl auch kaum eingehalten - aber Hauptsache draußen in der frischen Luft kann man 50 Euro oder mehr verlangen, wenn jemand seine Maske nicht trägt, wo irgendjemand ohne Auszeichnung festgelegt hat, dass ab dort Maskenpflicht herrscht - oder 500 Euro verlangen, wenn man in der Innenstadt grad keinen Parkplatz gefunden hat und wo anders zum Parken hinfahren muss und dann halt nicht um 9 pünktlich daheim ist - weil der Papi sonst sauer ist, wenn man nicht pünktlich um 9 daheim ist.
Ich hatte Verständnis für die Corona-Regeln im Frühjahr - auch wenn das schon wirtschaftlich ein schwerer Schlag war - aber für das Theater, das man seit Ende Oktober veranstaltet, fehlt mir !jegliches! Verständnis.
In Alten- und Pflegeheimen durfte Hinz und Kunz ohne negativen Corona-Test noch im Dezember rein, wo die Kacke ja laut Politik schon am Dampfen war - während dann noch Nikolausbesuche gemacht wurden. Also mal ehrlich: Entweder ich schotte das Heim dann von außen ab gegen Leute, die Corona haben, und lass diese nur mit negativem Test rein - oder ich schotte die Bewohner untereinander ab - was aber mit gemeinschaftlichen Essen halt nunmal nicht der Fall ist. Bei uns in der Gegend hat auch ein Besucher einen Bewohner eines Altenheims mit Corona infiziert - und dieser dann einen großen Teil des Heims.
Aber Hauptsache ich bin um 9 am Sonntag von meiner Freundin daheim - da ist der Markus ganz stolz dann.
Und dann redet man ernsthaft darüber, ob man Schulen öffnen soll - die, die ja in den letzten bald 10 Monaten überhaupt kein tragbares Konzept auf die Reihe gebracht haben, wie man mit Corona und Corona-Regel-Konform Bildung vermitteln kann, während Selbstständige oder Unternehmer in kleinen Betrieben zusehen dürfen, wie ihre Existenz einfach fremdbestimmt das Klo runtergespült wird.
Seit November befindet man sich im Teillockdown und man braucht nun bis Januar mit diesen Regelungen, um überhaupt wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen - laut Politik. Komischerweise hat es im Frühjahr außerordentlich gut geklappt, den Anstieg der Infektionen effektiv einzubremsen.
Hätte man über die Weihnachtsferien + 1 Woche davor oder danach den Laden ordentlich zugemacht, wie im Frühjahr, ich bin mir sicher, man hätte ein ähnliches Ergebnis wie im Frühjahr gehabt. Aber ja, dann wäre ja Weihnachten mit Sack und Pack ins Wasser gefallen - ein Horrorszenario.
Ne, mir fehlt der rote Faden in der aktuellen Corona-Politik. Mit November und Dezemberhilfen gibt man Unternehmen wie den großen Ami Kaffeeladen oder dem Schachtelwirt zum goldenen M noch großzügige Hilfen, die über Franchise und Lizenzverträgen kaum Steuern in diesem Land bezahlen - und den kleinen Unternehmern hierzulande zeigt man den symbolischen Stinkefinger.
Aber wie so oft: Im Frühjahr gute Arbeit geleistet und dann schafft man es plötzlich nicht mehr, ordentlich 1+1 zusammenzuzählen und gehört eigentlich fristlos gekündigt. Aber solche Aktionen verwundern dann auch nicht, wenn ein Olaf Scholz, der mit seiner Frau gemeinsam >30.000 Euro pro Monat verdient und als SPDler dann noch sagt, er selbst empfinde sich nicht als reich mit diesem Verdienst. Da kann man wohl kaum mehr ganz in der Realität sein, sondern in einer Parallelwelt.
-
04.01.2021, 23:06 #5504vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ich bin auch immer wieder erschüttert über diese Masken. DIE VERSKLAVUNG VON CHIRURGEN UND LABORPERSONAL GEHÖRT ENDLICH BESTRAFT!!!111EINS11ELF!!!
Ne mal ernsthaft. Ich frag mich wie man auf den Gedanken kommen kann, dass die Maske ein Unterdrückungsymbol sein könnte? Wegen zb15 Min tragen beim Einkaufen?
Ein Yter den ich gern schaue, Akido, war des öfteren schon in Japan. Da ist das völlih normal während der Erkältungssaison zb in der U-Bahn eine Maske zu tragen. Also mal ehrlich.....
-
04.01.2021, 23:31 #5505Dark Gamer
Der Coronavirus
Wo steht das geschrieben das man sich allem anpassen muss was die Gesellschaft so sagt? Die Mehrheit liegt nicht immer richtig, das hat die Geschichte oft genug gezeigt und in diesem Punkt könnte die Mehrheit nicht mehr Unrecht haben !!!!!
Leben ist übrigens das was du drauß machst und nicht das was Mutti Merkel oder Papa Söder von oben herab diktiert, die Zeiten hätten wir mit dem Ende der Monarchie und dem Ende der Diktatur eigentlich hinter uns lassen müssen aber Geschichte widerholt sich eben.
Wie anmaßend kann man eigentlich sein sich da hinzustellen und Leuten zu sagen ab wie viel Uhr sie nicht mehr draußen sein dürfen? Wer in so einer krassen Freiheitsberaubung nicht sieht was die sich eigentlich gerade herausnehmen der will es einfach nicht sehen.
Ist halt schon ne Hausnummer wenn wir dermaßen unterdrückt werden das selbst China wie ein Paradies der Freiheit wirkt.
Wie man auf den Gedanken kommen kann? Vielleicht weil es dir befohlen wird?
Wenn wir 1 - 2 Jahre weiter sind werdet ihr sehen was ihr mit eurem wegschauen angerichtet habt und ihr werdet daran denken was ich geschrieben habe. "Corona" wird ein Wendepunkt sein.
-
04.01.2021, 23:49 #5506HardAndSoft
Der Coronavirus
Du hast ja Recht, dass vieles unausgegoren ist. Und ich verstehe Kritik am Gesundheitsminister, an den Kultusministern und an den Ministerpräsidenten. Bei denen weiß man oft nicht, ob die gerade im Wahlkampf oder in der Pandemie sind.
Nur: Bei den Masken hat man ausnahmsweise mal auf die Mediziner gehört. Das hat für mich eine andere Qualität als irgendwelche rein politischen Entscheidungen - es ist absurd, Masken als Unterdrückungssymbol zu sehen.
Was rauchst Du eigentlich? Und warum bist Du trotz Deiner Systemkritik noch nicht stillschweigend verschwunden worden, wie z.B. Jack Ma ?
Hier noch was zum Anhören:
-
05.01.2021, 03:50 #5507gamefreake89
Der Coronavirus
Der Impfstoff hat ganz normal alle Prüfverfahren durch gemacht. Das was gespart wurde war Bürokratie. Die Technik hinter dem Impfstoff, also das produzieren von Viren typischen Proteine mithilfe von RNA ist seit etwa 10 Jahren in Entwicklung. Die Anpassung an corona Viren bzw an corona typische Proteine ist dabei relativ unkompliziert. Vorallem mit dem Budget welches in die Entwicklung gebuttert wurde.
Mal nur zum Vergleich der Masern Impfstoff war auch nur ein Jahr in Entwicklung.
-
05.01.2021, 07:17 #5508Jonny Knox
Der Coronavirus
Du beschwerst dich über Ausgabgsbeschränkungen und ziehst dann als Vergleich China als "Paradies der Freiheit" als Vergleich hinzu? Du weißt aber schon, dass in China bei 30 Neuinfektionen in einer Millionenstadt gleich Mal ganze Bezirke komplett abgeriegelt und totale Ausggangsverbite für Hunderttausende Menschen erlassen werden?
https://www.derstandard.at/story/200...-corona-zahlen
Tauchen doch kleinere Cluster auf, wie am Wochenende in Qingdao, müssen sich alle Bewohner einem Test unterziehen. Zudem werden für einzelne Stadtviertel oder gesamte Städte strikte Ausgangssperren verhängt. Zuletzt war das im nordwestchinesischen Urumtschi, der Hauptstadt von Xinjiang, und davor in der Provinz Heilongjiang im Nordosten des Landes geschehen.
Das Erfolgsrezept ist einfach: Kontrolle, Kontrolle und noch einmal Kontrolle. Gnadenlos sperrten Pekings Machthaber ganze Städte und Regionen ab und die Menschen von einem Tag auf den anderen ein. Zwischen Januar und März befanden sich 780 Millionen Menschen in einem strengen Lockdown.
Wir können nur erahnen, wie hoch der Preis dieser Kontrolle war. Die mutigen chinesischen Bürgerreporter, die das Chaos, das Leid und die Verzweiflung der Menschen am Anfang zeigten, sind längst verhaftet oder verschwunden.
[...]
aber Kontrolle und Wachsamkeit sind geblieben. Überall muss man die Gesundheits-App herunterladen. In Fahrstühlen und öffentlichen Verkehrsmitteln muss man eine Maske tragen. In geschlossen Räumen gehört es oftmals zum guten Ton. Niemand stellt das Tragen in Frage.
[...]
Chinas Gleichung geht ganz einfach: Die Diktaturen könnten Viren besser bekämpfen als Demokratien, weil sie keine Rücksicht auf Rechte ihrer Bevölkerungen nehmen müssten. Dass China den Ausbruch des Virus lange verschweigen konnte, weil es die öffentlichen Debatten kontrolliert und lenkt - dieser Systemfehler einer unfreien Gesellschaft wird zu verdrängen versucht.
Im autoritär regierten China haben die Behörden Kontroll- und Durchgriffsmöglichkeiten, die in westlichen Demokratien undenkbar wären. Persönliche Freiheitsrechte oder Datenschutz spielen dabei keine Rolle - etwa bei der Nachverfolgung von Kontakten. So gehören Corona-Apps, die genaue Bewegungsprofile erstellen, zum Alltag.
[...]
Hilfreich für die Kommunistische Partei: die so genannten Nachbarschaftskomitees der KP sind seit Jahrzehnten fest etabliert und Teil der engmaschigen sozialen Kontrolle.
[...]
Diskussionen über das Für und Wider von Masken sind in China unbekannt. Staatliche Schutzmaßnahmen werden in der Regel nicht infrage gestellt, das Vertrauen in die Regierung ist hoch. Gesundheit ist wichtiger als Freiheit oder Datenschutz, so die gängige Meinung. Gegen staatliche Maßnahmen vor Gericht zu klagen oder zu demonstrieren ist in der Volksrepublik eh nicht möglich.
-
05.01.2021, 08:48 #5509McMeyer
Der Coronavirus
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Noch besser wäre ein Weltweiter, sehr strenger 3-4 Wöchiger Lockdown... dann müsste das Problem ja, ganz ohne eventuelle Impfungen, aus der Welt sein. Einziges Problem : in Europa bekommen es ja nichtmal 2 Länder auf die Kette Maßnahmen aufeinander abzustimmen. Meh.
Bei uns wurde bis Weihnachten alles laufen gelassen. Ja, unsere Läden haben während dieser Zeit massiv profitiert von Deutschen, Franzosen, Belgiern. Die offiziellen Coronazahlen allerdings auch.. jetzt darf Ich mit meinem Sohn (4 Jahre) Homeschooling machen... ganz toll. Deutschland hat seine Maßnahmen bis Wnde Januar verlängert... unser Premierminister hat heute Nachmittag ne Pressekonferenz. Also müsste Ich wetten, dann darauf dass wir dementsprechend nachziehen.
Bin wirklich sehr auf die Wirtschaftlichen Folgen und den damit einhergehenden eventuellen Steuererhöhungen gespannt. Persönlich hätte ich ja nix gegen eine richtig fette Inflation... wäre halt blöd für diejenigen mit viel angespartem Geld.
Mfg
McMeyer
-
05.01.2021, 09:37 #5510Der Schmied von Kochel
-
05.01.2021, 10:10 #5511Ezio
-
05.01.2021, 10:14 #5512Der Schmied von Kochel
-
05.01.2021, 10:20 #5513Ezio
Der Coronavirus
-
05.01.2021, 11:02 #5514McMeyer
Der Coronavirus
Bin aus Luxemburg. Mein Sohn geht in den Kindergarten (geburtstag ende August). Durften Gestern Zahlen lernen... entweder ist das für ihn noch etwas früh (kann mich jedenfalls nicht entsinnen in dem Alter das gemacht zu haben) oder ich kann ihm das einfach nicht vermitteln.
Mfg
McMeyer
-
05.01.2021, 11:08 #5515Der Schmied von Kochel
-
05.01.2021, 11:10 #5516Ezio
-
05.01.2021, 11:12 #5517Der Schmied von Kochel
-
05.01.2021, 11:13 #5518Quietscheente
-
05.01.2021, 11:23 #5519ZhaoYun
Der Coronavirus
Die Bundesregierung wollte einen richtigen Lockdown in November unsere Länderchefs Lockdown Light.
Also wieso ist der Dezember komplett in Wasser gefallen und der Lockdown wird verlängert?
Weil in November einige Länderchefs den Light Lockdown beschlossen haben, der praktisch einen Deckel auf die Zahlen brachte, wo wer Topf geleert werden musste.
Daher ist die Schuld für diesen Hickhack bei unseren Föderalismus zu suchen.
Hier hat er uns einen Bärendienst erwiesen.
@Dark Gamer
Das ist eine Krise.
Die mehr als 34000 Toten sind unter großen Beschränkungen entstanden.
Ohne diese Beschränkungen wären diese Zahlen höher.
Das bei einer Krise, die das Leben Hunderttausende bedroht unsere Regierung von uns Einschnitte fordert, empfinde ich als legitim.
Und in China wurden Menschen in ihre Wohnung eingeschweißt. Solche Berichte sind in Deutschland eher Mangelware.
-
05.01.2021, 11:24 #5520Ezio
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
7:6 gegen Riri, 6:5 gegen Zidrago. Wer so fahrlässig mit seinen Auswärtstoren umgeht, hat den Aufstieg nicht verdient.
Zockerspiel CXXXVI