Ergebnis 4.981 bis 5.000 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
13.12.2020, 16:03 #4981Kibaku
-
-
13.12.2020, 16:49 #4982gamefreake89
Der Coronavirus
Ist ja nicht so als haben Menschen erst mit Krebs angefangen zu sterben...
Mach genauso viel Sinn.
Sry aber was ist das für eine Argumentation? Das Corona die Übersterblichkeit in die Höhe Schießen lässt sieht man in allen Ländern die keine bzw wenig Massnahmen veranlasst haben.
Kleines Beispiel Östereich:
Deutliche Übersterblichkeit durch Covid-19
https://www.wienerzeitung.at/nachric...42-Jahren.html
Die Corona-Pandemie schlägt sich auch in der offiziellen Sterbefallstatistik nieder – und zwar deutlich. Für die Woche vom 16. bis 22. November hat die Statistik Austria am Donnerstag 2.431 Todesfälle gemeldet. Die Todesfälle dieser Woche liegen nicht nur um 58 Prozent über dem Durchschnitt des Vergleichszeitraums der vergangenen fünf Jahre. Seit 42 Jahren sind nicht mehr so viele Menschen in einer einzigen Woche verstorben. Damals, in der Woche vom 20. bis 26. Februar 1978, waren es 2.516 Tote.
Zweite Covid-Welle führt zu hoher Übersterblichkeit
https://www.swissinfo.ch/ger/coronav...hkeit/46155350
-
13.12.2020, 17:41 #4983gamefreake89
Der Coronavirus
Die Pandemie zerrt sehr stark an dem Schwedischen Medizin Personal :
Sweden’s Covid Workers Are Quitting in Dangerous Numbers
https://www.bloomberg.com/news/artic...-short-staffed
Sweden faces a shortage of health-care workers as the number of resignations ticks up after a relentless year of caring for Covid patients.
Sineva Ribeiro, the chairwoman of the Swedish Association of Health Professionals, says the situation is “terrible.”
Even before the first wave of the pandemic back in March, there was “a shortage of specialist nurses, including at ICUs,” she said in a phone interview.
The development shows that even countries with universal health-care systems are struggling to keep up with the Covid crisis. This week, Stockholm’s intensive care capacity hit 99%, sending the city into a panic and prompting calls for outside help.
[…]
-
13.12.2020, 17:45 #4984Kibaku
-
13.12.2020, 17:57 #4985gamefreake89
-
13.12.2020, 18:09 #4986Kibaku
Der Coronavirus
Aber ob deswegen so ein Lockdown kommen muss und als einzige Möglichkeit betrachtet wird? Ich halte das für übertrieben wenn man sich anschaut dass wir immer noch mehr genesenen haben als Tote.
Ich bin gespannt ob der Lockdown die Zahlen bremsen wird oder nicht. Es wäre einfach peinlich wenn sich gar nichts ändert und alles was wir erreicht haben ist es die Wirtschaft noch mehr in den Ruin zu treiben, als ob gerade wir es uns wirklich leisten können.
-
13.12.2020, 18:10 #4987Cao Cao
Der Coronavirus
Auch diesen kann man leider nicht bestimmen, da die Einflüsse dazu nicht nur von dir selbst, oder von Corona aus geschaffen werden. Was du wahrscheinlich meinst ist das du dadurch versuchst das Risiko zu mildern.
Das ist es in der Tat. Nur macht Corona da den Kohl leider auch nicht fett. Meine Oma ist für ihre knapp 80 Jahre auch noch sehr fit für ihr Alter, bis ein Schlaganfall sie vor knapp zwei Wochen heimgesucht hat. Wenn ihr euer Leben nur von Corona abhängig machen wollt, könnt ihr das gerne tun aber haltet doch bitte den Rest der Bevölkerung daraus.
Das Problem ist weniger Corona als der Umgang damit und unsere Politiker die einfach verschlafen haben von Anfang an richtig zu reagieren. Das bietet zum einen den Querdenkern eine enorme Plattform für ihren Nonsense und zum anderen, ist man irgendwo auch schon am Ende seiner Kräfte, da dieser ganze Quatsch schon seit Jahresbeginn an uns haftet. Die Leute haben einfach nicht gelernt mit der Situation richtig umzugehen.
Wenn die Leute sich schützen wollen, können sie das gerne tun. Masken tragen, bald ggf. auch die Impfung entgegen nehmen, etc. das sollte jeden frei stehen der dadurch sicht erhofft kein Corona zu bekommen. Und ja, das zu bekommen ist mit Sicherheit beschissen und kann auch einen tödlichen Verlauf haben.
Da diese Idee ja von der Regierung beschlossen wurde, sollten diese auch dafür sorgen das die Leute wieder in Berufe unter vergleichbaren Bedingungen (Entferung des Arbeitsplatzes, gleiches Gehalt, gleiche Begünstigungen, etc.) untergebracht werden, oder sie halt alle verbeamten. Eben so wie Leute welche einen Kredit aufgenommen haben und es nun nicht mehr zahlen können, weil sie durch die Krise ihren Job verloren haben. Auch da sollte der Staat dann halt zur Kasse gebeten werden, ggf. auch aus der Haushaltskasse. Es kann und darf nicht sein das solche Beschlüsse ohne ausreichend Sicherheiten für die Berufstätigen beschlossen werden. Da helfen auch diese kleinen Pakete nichts, eben so wenig wie Arbeitslosengeld 1 und 2. Problematisch wäre halt nur, wie unterscheidet man zwischen die Pleitegeier welche ohnehin ihren Job verloren haben, oder ihr Unternehmen schließen mussten, und den Leuten welche wirklich durch diese Einschränkungen alles verloren haben?
Problem ist halt, das wird wohl nie passieren da die sich gar nicht bewusst über die Verlustprobleme und Existenzängste der Bevölkerung sind.
-
13.12.2020, 18:21 #4988Tyki_Mikk
Der Coronavirus
Ich sag mal es so, Corona könnte man in 1-2Jahren per Impfung eindämmen, eine Wirtschaftskrise bis gar zu Staatspleite nicht.
Heißt nicht das mir die Toten Egal sind, aber ein Lockdown ist nunmal nicht die richtige Lösung, nicht ein zweites mal. Was sollen wir dann machen wenn es erneut so hoch ansteigt?
Wieder ein Lockdown und dann erneut, die Menschen werden jetzt bei der Zweiten es sehr zuspüren bekommen was für ein schaden dieser zweite Lockdown verursachen wird.
Kollegin von Jobcenter berichtet mir sehr erschreckende dinge, sie kommen nicht mehr hinterher weil zuviele Menschen ihren Job verloren haben wegen des ersten lockdown.
Was denkt ihr passiert nun wenn die zweite erscheint? @Dark Gamer hat es gut genug beschrieben(zusammen mit seiner quelle), wir steuern wortwörtlich auf eine Katastrophe zu.
Dann wenn man Corona aus dem Weg geschaffen hat, dann werden Menschen immernoch damit kämpfen das sie Ihren Job verloren haben und um ihre Existenz bangen.
Was das für uns keine Bedeutung hatte wird nachdem zweiten Lockdown ein enorme bedeutung haben, das was für uns alltäglich und ohne bedeutung galt wird ein enorm Stellenwert bekommen.
Und dann haben wir Menschen die Ihre Kinder nicht vernüftig ernähren können, ihnen nicht das geben können was sie sich wünschen..
Dieser zweite Lockdown ist und wird nie eine Lösung sein, sie verlängert nur die Katastrophe und sorgt für neue Probleme die weitaus größere Schaden anrichten werden.
Mir tun jetzt schon die Leute leid die fürs Jahr durchgearbeitet haben um dann festzustellen das alles umsonst war, damit meine ich die Branche die Hauptsächlich durch Silvester ihren Job bewahren und Feuerwerk verkaufen aber dies nicht dieses Jahr tun können.
Und dann haben wir Kiddies in Twitter die sich darüber auch Freuen und sich darüber lustig machen das es dazu kommt und Silvester Feuerwerkverbot gilt.
Wohlgemerkt das solche Leute von dem Geld Ihrer Zuschauer/Staat leben und selber nicht begreifen was für eine Bedeutung dies alles hat.
Es hätte ein anderes Konzept herkommen müssen, der zweite Lockdown ist keine lösung, eher erzeugt es nur noch mehr.
-
13.12.2020, 18:32 #4989frable
Der Coronavirus
Moderationshinweis: Ich arbeite gerade die vielen Meldungen ab. Daher kann es sein, dass ich mich für ältere Beiträge noch bei euch melde. Beiträge ohne Bezug zum Thema oder mit fehlenden Quellenangaben werde ich auch weiterhin, z.T. kommentarlos, löschen. Ich bitte euch hier beim Thema zu bleiben, nicht beleidigend zu werden und vor allem nicht irgendwelchen Quatsch zu behaupten.
-
13.12.2020, 18:34 #4990The Filth
Der Coronavirus
-
13.12.2020, 18:36 #4991gamefreake89
Der Coronavirus
Bei Fast jeder Krankheit(Gerade bei Pandemien/Epidemien) hast du mehr Genesene als Tote.
Z.b. Die Spanischen Grippe(Eine der Schlimmsten Pandemien der Geschichte) hat etwa 500 Mio Menschen Infiziert und 20 bis 50 Mio sind daran gestorben. Also deutlich mehr Genesene als Tote...
Eine Infektion mit einer Potentiel tödliche zu verhindern ist eine Methode das Risiko zu Mildern.
Ich kenne Persönlich jemand der An Corona Gestorben ist, er war 52 hat Regelmäßig Sport getrieben und hatte keine Vorerkrankung, er war allgemein ein sehr Fitter Mensch welcher sogut wie nie Krank war.
Jetzt ist seine Frau Witwe und seine Kinder(welche zum glück schon Volljährig sind) haben keinen Vater mehr.
Das Problem ist das du und ich troz geringen Sterbe Risiko(Außer du bist übergewichtig,hast Asthma, Diabeties, irgendwelche Herz/Lungen beschwerden) trozdem den Virus schon verteilen können und somit dritte Personen in gefahr bringen.
Bestes Beispiel sind Masken, die Dienen nicht dem eigenen Schutz sondern damit man selbst andere nicht ansteckt.
Ein Bild das es gut verdeutlicht:
-
13.12.2020, 18:40 #4992frable
Der Coronavirus
-
13.12.2020, 18:42 #4993ZhaoYun
Der Coronavirus
@Dark Gamer
Wenn die Regierung auf deine Forderung hören würden wären unsere Todeszahlen mit Ukraine oder sogar den USA vergleichbar.
Wo ist der Punkt erreicht, wo du die Grenze ziehst?
Es wäre hier häufig Argumentiert dass Corona harmloser ist als ne Grippe nun sind die Zahlen der Toten von Corona über einer Grippe.Und Das trotz vieler Schutzmaßnahmen. Ohne Corona wären die Zahlen vermutlich 5 Mal höher.
Sind 100.000 zusätzliche Tote unsere Wirtschaft wert?
Die Länder haben den Harten Lockdown in November verhindert. Bedankt euch be denen für das versaute Weihnachtsgeschäft.
Es ist tragisch, dass viele Betriebe nun die Konsequenzen von Softlockdoen tragen müssen. Ich hoffe, dass die Politik endlich diese 75% auszahlt, damit niemand pleite geht.
-
13.12.2020, 18:43 #4994Kibaku
-
13.12.2020, 18:46 #4995Dark Gamer
Der Coronavirus
sry aber dieses Bild hier ist einfach abartig und pervers.
Merkel drängt alle zum totalen Lockdown, wird nicht müde darum zu behaupten wie nötig das ist und wie schlimm die Pandemie doch ist. Gibt den Bürgern und vor allem Querdenken die Schuld an den aktuellen Zahlen und den wirtschaftlichen Folgen um nur wenige Minuten nachdem sie uns erneut unfassbar viele Recht nehmen möchte gegen die eigenen Auflagen zu verstoßen
Dieses Bild ist einfach... Merkel könnte den ganzen Einzelhändlern, Gastronomen und Künstlern genau so gut ins Gesicht spucken. So was respektloses habe ich selten gesehen, dem Volk gegenüber und auch den ganzen Berufsgruppen gegenüber die jetzt dicht machen müssen.
Die restlichen Politiker die permanent gegen die Regeln verstoßen sind nicht besser, aber gerade Merkel ist ja DIE Ikone wenn es ums wegsperren und dicht machen geht.
Das ist eben so. Man kann nicht alle retten.
Auf jedenfall nicht bei einer Sterbewahrscheinlichkeit von 0,2%
der Tod gehört zum leben dazu. Das leben bietet jeden Tag Risiken für uns, so ist das nun mal.
ganz sicher, wenn man bedenkt das an der Wirschaft Milliarden Leben hängen.
-
13.12.2020, 18:48 #4996Cao Cao
Der Coronavirus
Glaub die Beulenpest sah das ein wenig anders
Jo, das ist richtig. Das Risiko zu mildern ist eine Sache, aber auch da kannst du eben so Corona bekommen.
Und ich denke mal niemand sagt Corona sei risikofrei. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Infizierter an Corona zu sterben aktuell unter optimalen Lebenbedingungen? Ist denke ich mal nicht etwas, das alle Tage vorkommt und trotzdem passiert es.
Ob die Volljährigkeit es da besser macht weiß ich nicht, es ist allgemein beschissen als Kind die Eltern zu verlieren.
Ich gehöre safe zur Risikogruppe, da ich sowohl eine Herzerkrankung habe als auch Probleme mit den Lungen. Über den BMI bin ich dann auch noch, also dementsprechend kann der Virus mich eben so ins Jenseits befördern. Das hat allerdings auch schon 2 mal eine andere Erkrankung fast geschafft, also nichts womit ich nicht fertig werde, oder ich irre mich und werde dran sterben.
Auch diese Masken haben noch immer keinen zu 100% Schutz. Die Erreger können durch das Niesen in die Maske noch immer austreten, allerdings natürlich im deutlich geringeren Ausmaß als z.B. bei einen Gesichtschild/Visir (War btw. mein Favorit, da ich zumindest dabei Luft bekomme) Die Maskenpflicht unter bestimmten Bedingungen erachte ich als ok und sinnvoll, aber nicht bei der Arbeit wo ich eh nur alle 10 Meter eine andere Person stehen habe, oder halt in der Bahn wo diese sich erstmal überlegen sollte wie sie die 1,50m Abstand halten kann. Meine Arbeitsleistung wird so dermaßen durch diese Masken beeinflusst, das ich an die nur noch 50% von dem schaffe, was ich sonst schaffe. Und dann muss ich mir von meinen Vorarbeiter anhören das ich ganz schön nachgelassen habe Die müssen sich was anderes einfallen, besonders in körperlich anstrengenden Berufen.
-
13.12.2020, 19:39 #4997ZhaoYun
Der Coronavirus
@Dark Gamer danke für die klare Erklärung.
Dann wollen wir die Argumentation umstellen.
Es wird 2% Folgeschäden ausgegangen.
Bei 70% (Herdenimmunität) wären das ca. 1 Million Menschen.
Diese Menschen können von Beitragszahlung zu Beitragsempfängern werden.
Das würde unsere Wirtschaft schaden.
Nebenbei dürften wir 200.000 Tote erwarten, die nicht quer durch die Bevölkerung zu erwarten. (Reich wie arm)
Zusätzlich ist wären bei außer Kontrolle stattfindenden Infektion ja der Schweden Faktor einzubeziehen 5. Also eine Million Tote.
Ich will mal hoffen, dass da auch die Übersterblichkeit drin ist.
Durch Triagen würden viele weitere unnötige Tote verursacht.
Was wir auch berücksichtigen müssen, ist dass die Welt, nicht nur Deutschland, in der Pandemie ist.
Viele sind unsicher wie es mit Leben und Job weitergeht. Da schafft msn sich keine teuren Importe und Deutschland ist exportnation. Viele Produkte werden ins Ausland verkauft, wo die Nachfrage wegbricht. Somit könnten sogar möglicherweise der normale Betrieb nicht mehr rentabel sein.
Zum Glück scheinen die meisten Menschen Frsu Merkels Kurs zu verstehen und zu unterstützen.
-
13.12.2020, 19:44 #4998AndiBcool
Der Coronavirus
Na weist, der sarkastische Kommentar war weder witzig, noch neu, noch irgendwie angebracht.
Besonders da Dark Gamer ebenfalls schon davor so etwas geäußert hat und das ernst meint ( deswegen auch ein Danke?).
Das Thema steht mir bis oben, ich kanns nicht mehr hören.
Sorry evtl. sollten die Leute die so etwas ernst oder auch sarkastisch posten mal darüber nachdenken was Sie da von sich geben.
Ersetze mal die "alten Leute" mit Juden, Muslimen, Ausländern, Flüchlingen, Fabigen und schon wäre das schon rechtsextremes und volksverhätzendes Statement ? Was es im übrigen auch ohne diese Begriffe ist und soweit ich weiß mittlerweile auch nicht straffrei mehr ist ( bis zu 3 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe).
Auch richtet sich so ein Statement gegen das deutsche Grundgesetz Artikel 2 Abs. 2 (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Das muss nur der Falsche lesen und Dich online melden und selbst wenn da nichts dran ist, hast Du erstmal Leute damit beschäftigt und bist aufgefallen.
Aber gut es soll mir auch egal sein, mich betrifft es ja nicht.
-
13.12.2020, 19:49 #4999Halonat
-
13.12.2020, 19:54 #5000gamefreake89
Der Coronavirus
Nun die Situation bei der Spanischen Grippe hatte 2 starke unterschiede. Die Spanische Grippe trat kurz nach dem 1 Weltkrieg aus als die Bevölkerung und Infrastruktuer, in Europa, stark angeschlagen war. Desweiteren war der Stand der Medizin 1918 weit hinter unserer Modernen Medizin, viele der heutigen schweren Corona Verläufe wären damals wahrscheinlich Tödlich gewesen. Was einen Direkten vergleich sehr schwierig macht. Damals lag die Lethalität der Spanische Grippe bei etwa 2,5%, die Letalität bei Corona ist im weltweiten Schnitt bei etwa 2,2%. Die Letalität hängt aber von sehr vielen Faktoren ab weswegen sie gar nicht so leicht festzunageln ist . Z.b. spielen demographische Strukutren, Gesundheitsversorgung, Klimatische Bedinungen, Allgemeine Gesundheit der Bevölkerung, Hygiene etc große Rollen.
Fazit ein vergleich bleibt sehr schwer.
Ja die Beulenpest bzw der Schwarze Tod war die Tödlichste Pandemie aber der damalige Stand der Hygiene und der Medizin war ein ganz anderer. Die Beulenpest existiert ja immer noch, eine 2008 auf Madagaskar entstandene Beulenpest Epidemie hat über die Jahre 600 Todesopfer gefordert.
Heutzutage ist die Beulenpest aber bei Frühzeitiger entdeckung sehr gut behandelbar und die Mortalität ist dementsprechend gering
Klar komplett verhindern ist Schwer, auch wenn es Ländern wie Neuseeland gelungen ist, aber man kann die ausbreitung stark einschränken, was einer überlastung des Gesundheitssystem entgegen wirkt, die aktuell größte gefahr durch Corona
Dies ist natürlich sehr gering. Leider dürfte der Anteil der Bevölkerung der Wircklich die Optimale Lebensbedinungen erfüllt auch relativ klein sein. Es ist wie Russisch Roullet je älter du bist und je ungesünder du Gelebt hast desto Kugeln sind in den Kammern.
Klar es bleibt beschissen aber wenigsten stehen sie schon relativ fest im leben. Als Kind oder Tennie ein Eltern teil zu verlieren ist schon schwerer zu verarbeiten.
Hey ich möchte es einfach nicht herausfinden ob du es schaffst oder nicht, da mit dir dann wichtiger Teil Forumlas verloren gehen würde, daher pass bitte auf dich auf.
Klar die Allgemeinen MNS Masken sind nicht Perfekt was den schutz angeht, FFP2 wären um einiges besser, aber sie eine ausbreitung des Virus trozdem eindämpfen.
Natürlich sind sie nicht in jeder Situation Sinnvoll, in Italien soll man z.b. zu zweit auf einen Motorad Masken tragen, auch dann wenn man einen Kompletten Helm anhat
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Die Projekte die im Ausland finaziert werden sind Kredite der KfW in der Regel. Somit kommt dieses Geld mit Zinsen zurück. Das hat mit dem was Habeck...
Alternative für Deutschland