Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
13.12.2020, 11:17 #4961vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Man hat halt drauf gehofft dad es reicht und auf Eigenverantwortung irgendwo gesetzt. Das hat leider nicht geklappt. Einen Versuch war es wert auch wenn ich fpr einen harten Lockdown im Nov. gewesen wäre...aber im nachhinein ist man immer schlauer.
-
-
13.12.2020, 11:45 #4962Riley
Der Coronavirus
Was ist daran Eigenverantwortung, wenn Leute in vollen Bussen oder in schlecht belüfteten Schulräumen sitzen müssen?
Aber es ist ja so viel einfacher, die Schuld immer auf diese ominösen Unvernünftigen zu schieben. Anstatt dass man mal reflektiert, ob man nicht einfach die ganze Zeit über das Falsche geschlossen hat.
-
13.12.2020, 11:51 #4963vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Deswegen sagte ich ja, dass man diesen Weg von Anfang an hätte gehen sollen
Das Eigenverantwortung mit rein spielt aber halt nicht ausschließlich sollte aber jeden klar sein. Ominös sind die auch nicht wie man an u.a den Querflöten sieht.
Und viele haben hier auch gesagt, mir inklusive, dass mit den Schulen falsch umgegangen wurde
-
13.12.2020, 13:27 #4964Dark Gamer
Der Coronavirus
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...?ocid=msedgntp
"Bei einem erneuten Lockdown droht dem Handel eine Erosion, die menschlich, kulturell und auch wirtschaftlich nicht nur desaströse Folgen, sondern irreparable wirtschaftliche Auswirkungen nach sich zieht", zitierte "Bild" aus dem am Samstag verschickten Schreiben.
"Das Versagen der Corona-Politik darf nicht zum Verhängnis des deutschen innerstädtischen Handels werden", heißt es. Der Handel habe gute Hygienekonzepte entwickelt, die sich bewährt hätten.
"Dezember ist der mit Abstand wichtigste Monat für den Handel: 103,9 Milliarden Euro werden im Weihnachtsgeschäft umgesetzt." Im Frühjahr könnten keine Winterpullover mehr verkauft werden.
[Alle wichtigen Nachrichten des Tages finden Sie im kostenlosen Tagesspiegel-Newsletter "Fragen des Tages". Dazu Kommentare, Reportagen und Freizeit-Tipps. Zur Anmeldung geht es hier.]
Sollte der harte Lockdown kommen, "dann beschließen Sie auch unwiderruflich die Insolvenz tausender Händler und somit die Arbeitslosigkeit von Millionen Menschen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern", warnten die Unternehmen.
"Und Sie beschließen die Verödung von Deutschlands Innenstädten." Einen harten Lockdown würde ein Großteil des Handels definitiv nicht überstehen. Während andere Branchen in der Corona-Krise mit Milliarden Euro unterstützt würden, stünde der Handel vor dem wirtschaftlichen Ruin.
werden tolle Zeiten auf uns alle zukommen, die Lockdown-Schreier werden sich noch umschauen wenn die Pandemie vorbei ist und man dann auf den trümmern sitzt, weil man die Familie kaum noch ernähren kann und die Kinder keine Perspektiven mehr haben, aber geliefert wie bestellt würde ich sagen
-
13.12.2020, 13:27 #4965Tyki_Mikk
Der Coronavirus
Durch das versagen der Regierung werden nun vielen Firmen und Menschen um ihre Existenz Bangen.
Der Erste Lockdown hatte schon eine große folge für mehrere Menschen, allein in meiner Umgebung sind viele Firmen pleite gegangen und ich selber hab es sogar zuspüren bekommen.
Man hat einfach ohne konzept und plan gehandelt und nun sieht man die Folgen, für viele werden nun sehr schwierige Zeiten uns bevorstehen, ein zweites Lockdown wird enorme folgen mit sich bringen.
-
13.12.2020, 13:29 #4966Dark Gamer
Der Coronavirus
so ist es, aber das will man wohl nicht sehen. dieser Wahnsinn um Corona, ist einfach ne Massenhysterie ohne Grundlage. Das ist schon lange nicht mehr verhältnismäßig, die Auswirkungen und zwar NICHT die von Corona werden wir noch über Jahrzehnte spüren, das hier ist gerade ein Paradebeispiel wie die Maßnahmen schädlicher sind als der Virus es je sein könnte.
-
13.12.2020, 13:52 #4967Tyki_Mikk
Der Coronavirus
Nicht das ich das Virus unterschätze aber ich leide unter denn folgen des ersten Lockdown immernoch, mein Vater hat es ganz dick erwischt aber anscheinend scheint es kein Politiker nicht zu interessieren, das einzige was sie tun können ist laut Lockdown schrein aber sich nicht um die Folgen zu kümmern, vorallem bestimmte Partein sind Heuchler wenn es um dieses Thema geht.
Der Zweite Lockdown wird save viele Menschen zur Ruin treiben und ihre Existenz bedrohen. Als jemand der Selber wegen denn Scheiß ersten Lockdown nur die Folgen zu spüren bekommen hat kann ich viel davon sprechen... Aber lieber schön alles verbieten wollen, was anderes wissen sie ja nicht.
-
13.12.2020, 14:30 #4968daywalker2609
Der Coronavirus
Es gibt halt bei diesen Virus eben keine andere Möglichkeit im Moment. Die Impfstoffe stehen bereit aber bis dahin dauert es noch ein wenig.
Natürlich ist es nicht schön dass dieses Virus so wütet und mir ist bewusst das die Folgen immens werden, aber es ist ja nicht so das man sich diesen Ausbruch gewünscht hat.
-
13.12.2020, 14:41 #4969Halonat
-
13.12.2020, 15:10 #4970AndiBcool
Der Coronavirus
Ich möchte gar nicht in deren Haut stecken, wenn nun auch im noch härteren Lockdown die Zahlen nicht nach unten gehen und die Menschen dann merken, das ihre Lebenwerk, ihr Job, Vermögen usw. umsonst geopfert wurde.
Persönlich würde die Infektionszahlen eher der Jahreszeit und Witterung zuordnen, letztlich habe ich aber davon auch keine Ahnung und es interessiert mich auch schon lange nicht mehr.
Ein konsequenter Lockdown würde für mich auch einhergehen mit dem generellem Zuhause bleiben, also auch nicht mehr zur Arbeit gehen, der Arbeitgeber bekommt dann für alle Beschäftigten das Geld für den monatlichen Lohn. In systemrelevanten Berufen,
also die unbedingt weiter arbeiten müssen, damit es nicht zu Engpässen kommt, gibt es eben genau ebenfalls den Lohn des Staates für die Zeit nochmals zu dem Arbeitgebergehalt dazu und sie werden für diese Zeit komplett von allen Abgaben ( bis auf die Steuern beim einkaufen) befreit.
Die Kohle wird eh nur noch raus gehauen und anstatt es großen Firmen in den Rachen zu werfen, wäre es dann so meiner Ansicht nach besser verwendet. Wenn sich dann nach 4 oder 6 Wochen nichts getan hat, könnte man sich den Lockdown auch schenken.
Man kann nur sagen, genießt dieses Weihnachten nochmal so richtig, in den nächsten Jahren wird es sicher noch viel schlechter für die Meisten aussehen.
Komische Lösung. Wegen der Unfähigkeit der Politik sollen nun die alten Menschen geopfert werden? Also die, Denen Du deinen Wohlstand verdankst? Ist die alternative dann nicht alle Menschen sterben zu lassen? Egal ob alt oder jung?
Was unterscheidet die alten Menschen von den jungen Menschen? An den Virus sterben kann jeder.
Die Lösung hinkt, Du hast wohl nicht begriffen, das es nicht um den Schutz von alten Menschen geht sondern von allen Menschen. Ob diese Lockdowns so durchgeführt Sinn ergeben mag ja bezweifelt werden, aber vor Viren schützt man sich in dem man diese isoliert, damit sich nicht mit anderen Wirten in Kontakt kommen können.
Du solltest mal deine Aussage mal überdenken, was Diese charakterlich über die aussagt und wie das moralisch, den Wertvorstellungen von gutem Menschen schlechten Menschen ausschaut.
Selbst wenn Dir das eh alles egal ist, was machst Du dann, wenn Du alt bist und es Dich betrifft ? Schreist Du dann auch, das Sie Dich verecken lassen sollen?
-
13.12.2020, 15:12 #4971vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ich glaube da hat jemand den Sarkasmus deines Posts nicht bemerkt.....
Aber im Endeffekt...was hätte es für andere Lösungen geben sollen ausser den harten Lockdown? Man muss und sollte tatsächlich nicht alles schließen aber was sonst? Wie würden die Lösungen von denen aussehen die hier so schlau reden? Ich wüsste keine ausser das man bei Schulen sich besser hätte vorbereiten können mit Aussattung dür Digitalunterricht und entsprechende Weiterbildungen für das Personal ohne Kenntnisse. Sowie evtl entsprechende Luftfilter für Klassenräume.
-
13.12.2020, 15:16 #4972AndiBcool
Der Coronavirus
Also bei solchen Aussagen, mit dem Thema, würde ich das aber auch so Kennzeichnen um Missverständnisse zu vermeiden.
Zumal es auch Leute hier gibt, die das ernst meinen.........
-
13.12.2020, 15:22 #4973Quietscheente
-
13.12.2020, 15:25 #4974Sturmgeweihter
-
13.12.2020, 15:29 #4975gamefreake89
-
13.12.2020, 15:31 #4976CMMeista
Der Coronavirus
In Tübingen wurde alles fast alles richtig gemacht. Dort sind die Zahlen so tief wie nirgends. Was jetzt bis Mittwoch nochmal passieren wird, die Zahlen werden in den beiden Tagen ansteigen, weil alle nochmal schnell Weihnachtsgeschenke und sowas kaufen werden. Die Innenstädte werden aus allen Nähten platzen.
Ich bin zum Glück bis her in allen Bereichen verschon geblieben. Kein Virus, keine Kurzarbeit. Bisher ging mal Leben so weiter wie vor der Krise. ( also relativ normal )
Was demnächst passieren wird, das die Preise alle ansteigen und keiner kann sich mehr was leisten. Viele Schüler verdummen noch mehr als eh schon. Familien gehen kaputt und das echt nur weil unsere Regierung nach dem ersten Lockdown im Frühjahr komplett gepennt hat. Die wollen jetzt auf Teufel komm raus alles versuchen und glaubt mir der Teufel sitzt schon in den Startlöchern.
-
13.12.2020, 15:35 #4977Dark Gamer
-
13.12.2020, 15:37 #4978vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ja das klingt nach guten, ergänzende,Maßnahmen. Aber wäre das ein Ersatz, also komplett, für das komplette Bundesgebiet gewesen? Das denke ich weniger.
Vor allem wenn man folgende News zu Tübingen bedenkt:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26711542.html
Und hier warum.es wohl nicht übertragbar auf andere Stödte wäre. Zumindest nicht auf Alle:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ingen-100.html
Und die sind auch hier im Thread vertreten.....
-
13.12.2020, 15:41 #4979Dark Gamer
Der Coronavirus
laut Filzmaier ist die Pandemie nie vorbei wenn ein Großteil der Bevölkerung seine Ansichten nicht ändert. Na dann auf ein ewiges Leben in der Pandemie, denn ich werde meine Ansichten nicht ändern
man sieht also wie die Politiker versuchen die Bürger unter Druck zu setzen und ihre Impfung durchdrücken wollen, da müssen wir uns gegenstemmen und wenn wir noch in 10 Jahren Maßnahmen haben, so wie die Politiker das wollen geht das nicht, wir haben ein Recht auf unseren eigenen Körper und das muss komme was da wolle unangetastet bleiben.
-
13.12.2020, 15:54 #4980Tyki_Mikk
Der Coronavirus
Doch gibt es aber die Regierung hat es versäumt oder besser gesagt hat kein plan wie man am besten dagegen vorgehen könnte.
Als beispiel schreien Eltern schon seit November die Schule zu schließen>Online Unterricht sowie weniger Belastung in Nahverkehr, das Letzte mal hat es doch auch gut funktioniert und die Zahlen sind gesunken, wurde aber Ignoriert. Dann hat man sich kein Konzept für die Wochenende ausgedacht, Städte waren überall voll, man ist mit dem Plan "jeder für sich" reingegangen und ist total gescheitert.
Und nun die Folgen: Zusammenbruch der Wirtschaft und lebensexistenz sorger der Menschen in Deutschland.
Auch finde ich witzig das Silvester der vekauf von Feuerwerkskörper untersagt wird aber dafür Weihnachten erlaubt, in beiden Fällen hält der Virus nicht abstand. Vorallem für die Feuerwerks branche ist das ein Todesstoß, man arbeitet sich komplett auf das Ende des Jahres hin, die ganzen Einnahmen hängen von Silvester hab, in dem Fall ist es wichtiger diese Branche zu unterstützen statt ins Offene Feuer zu werfen.
Wenn du Weihnachten erlaubst(zurecht meiner meinung nach) dann musst du auch Silvester überdenken, soviele Menschen leben von deren Einnahmen.
Und nun dürfen wir das ausbaden weil die Regierung nicht in der Lage war ein guten Konzept zu entwickeln, man war mit dem Ziel "Irgendwie mit Glück Überstehen" hinaus und man hat komplett versagt.
Diesen Zweiten Lockdown werden viele menschen hier noch zu spüren bekommen, dann wenn es zu spät ist zu handeln...
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Keine Ahnung, wer etwas von der "Weltherrschaft" gesagt hat... Aber es ist sich wohl durch seine Äußerungen klar geworden, dass er schon gern die...
Der Ukraine-Konflikt 2022