Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
08.12.2020, 10:14 #4821daywalker2609
-
-
08.12.2020, 11:34 #4822Batman94
Der Coronavirus
Der Garten Lockdown scheint unausweichlich. Leider.
Bin vom ganzen Thema echt genervt. Maske tragen & Abstand halten kann wohl so schwer nicht sein..
-
08.12.2020, 12:04 #4823vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Für einige ist es kognitiv wohl doch zu komplex
Aber von jemander der gerne Sport macht , zusätzlich zu @Ezio, das zu hören find ich gut. Weil viele ja deswegen, ja auch verständlich, rumlamentieren
-
08.12.2020, 12:12 #4824Quietscheente
Der Coronavirus
0,5% - 8% der im Krankenhaus eingelieferten versterben und die geschätzte Mortalität pro Infizierten liegt bei 0,2%. Die Maßnahmen müssen also auf alle Fälle noch weiter verschärft werden, am besten macht man Bars, Kinos oder Fitnessstudios nie wieder auf und verbietet Weihnachten komplett. Ah ne das war ja die Grippe
Bei Corona sind es *Trommelwirbel* 0,23%. Aber ich weiß schon, fehlende Immunisierung, ominöse Langzeitschäden und 0,03 Prozentpunkte mehr machen daraus natürlich eine komplett andere Geschichte, die man gaaaar nicht vergleichen kann.
Das ist doch zu großen Teilen Symbolpolitik und Beruhigung der Bevölkerung.
-
08.12.2020, 12:21 #4825ZhaoYun
Der Coronavirus
Ich sehe das genau anders rum.
Natürlich wünsche ich mir Weihnachten mit Familie.
Aber ich sehe das so.
In neuen Tagen wird mit den Ferienbeginn der echte Lockdown eingeleitet.
Mit etwas Glück zu Weihnachten gibt es bereits etwas Wirkung.
Zu Silvester könnte es tatsächlich Zahlen geben, die Lockerungen rechtfertigen.
Zu dem Heiligen drei Königen ist es wahrscheinlich, dass die Zahlen ein Familienfeier ermöglichen.
So denke ich wird es kommen. Kann mich aber auch irren. Hängt von den Verhalten der Menschen ab.
-
08.12.2020, 12:32 #4826ZhaoYun
Der Coronavirus
@Quietscheente 2 Dinge bringen den Unterschied.
1.Grippe: 0,2 auf die Leute, die NICHT IMMUN sind gegen ne Grippe.
Corona: 0,23 auf alle Infizierten, ohne Maßnahmen landen wir bei irgendwann zu bei 100 %.
Rechnet mal 80 Millionen mal 0,23. Da kommt weit mehr als die üblichen 10 bis 20000 einer Grippe Welle raus.
Übrigens sind wir bei fast 20.000 und das trotz aller Maßnahmen.
2. Übersterblichkeit. Unser Gesundheitsystem kennt die Grippe und ihre Ausmaße. Das schafft unser System.
Aber Corona sprengt unsere Kapazitäten. Sollten wir das nicht eindämmen, werden wir Triagen durchführen müssen.
Corona und Grippe haben eine ganz andere Wirkung auf unseren Körper und Gesundheitsystem.
-
08.12.2020, 13:00 #4827vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ich verstehe nicht, dass einige dieses Prophylaxe Paradoxon noch nicht durchschaut haben....
-
08.12.2020, 13:00 #4828Quietscheente
Der Coronavirus
Wenn man ignoriert, dass sich nicht jeder innerhalb eines Jahres anstecken würde, und bei ca. 70% eine Herdenimmunisierung eintreten würde, ja. Ansonsten bist du recht nah dran, an deinen Zahlen. Es gibt auch für viele Influenza-Grippeviren keinerlei Immunisierung, weshalb die Impfstoffe jährlich angepasst werden. Bei den über 65-Jährigen ist nur ein Drittel geimpft und nach ein paar Jahren sind die Stämme, die zirkulieren, vielleicht wieder neu.
Gut, dass wir hier so fleißige Nachrichtenleser haben, die eine Risiko-Nutzen-Abwägung unter extremer Unsicherheit und unter Einbeziehung aller gesundheitlichen, sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen mal eben aus dem Ärmel schütteln können. Dann ist ja alles gesagt, Kritiker der aktuellen Maßnahmen sind nur zu blöd es zu kapieren. Spieltheorie-Lehrstühle können schonmal ihre Koffer packen, die Fragestellungen für Entscheidung unter Unsicherheit sind ein für alle Mal beantwortet. Was glaubst du wieviele Menschen allein nicht mehr zum Reha-Sport können? Wo sind diese gesundheitlichen Folgen bilanziert? Das ist winziger Baustein aus einer unendlichen Summe an Konsequenzen. Aber kann man natürlich mit irgendwelchen Begriffen in einem Halbsatz wegwischen, dann muss man sich auch nicht wirklich damit beschäftigen. SPON schreibt ja, dass die Bevölkerung unvernünftig ist - eine Woche ordentlicher Lockdown und wir hätten es hinter uns!!11
-
08.12.2020, 13:16 #4829Ezio
Der Coronavirus
Klar ist das unangenehm. Auch für diejenigen, die für sich beschlossen haben, dass die Maßnahmen nötig sein könnten (ich sage bewusst "könnten"). Wie schon mal gesagt, ich bin pragmatisch veranlagt und bin es Zeit meines Lebens gewöhnt das beste aus allen Kack-Situationen zu machen, die meinen Lebensweg regelrecht pflastern.
Ich habe mein Training aufs Homegym umgestellt, aktuell bin ich zwar wegen des Umzugs noch immer am Einrichten des selbigen, aber auf den Sport muss ich trotzdem nicht (bald nicht mehr) verzichten. Und das Argument von wegen man brauche das Sportstudio wegen Motivation etc ist aus meiner Trainersicht schon eine faule Ausrede und bleibt es auch in der Coronasituation. Ich kann euch auch gerne übers Telefon anschreien, dass noch eine weitere Wdh drin ist
Außerdem hab ich beschlossen, heute für die Zeit zwischen den Feiertagen einzukaufen und werde mich in der Zeit einfach zurückziehen. Dann muss ich nicht einkaufen und hab endlich mal Zeit den Ernährungskurs richtig anzupacken, der seit fast 3 Monaten nur so rumdümpelt.
Alles andere wurde hier ja auch schon gesagt und ich halte mich aus der Diskussion rund um Zahlen heraus, da Grippe- und Coronazahlen aus meiner Sicht überhaupt nicht vergleichbar sind, da sie nicht die gleichen Ausgangsbedingungen haben und alles andere ist aus meiner Sicht nur Rumgerätsel, Mutmaßungen und jede Menge "Vielleichts". Viren geben aber nen Sch... auf sowas, die interessieren sich nicht dafür. Aber wir Menschen interessieren uns wohl offensichtlich auch für vieles nicht mehr. In dem Sinne wünsche ich allen ein christliches, von Nächstenliebe gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest. Allen anderen die nicht diesem Glaubensbild angehören wünsche ich allgemein nur eine besinnliche und schöne Zeit. Bleibt gesund.
-
08.12.2020, 13:49 #4830Der Schmied von Kochel
Der Coronavirus
Wenn man gewohnt ist mindestens 4 mal die Woche im Studio Sport zu treiben, ist diese Einschränkung schon enorm. Im März/April waren die Wetterbegebenheiten optimal für Außenaktivitäten, jetzt musst du dich aus dem Büro beeilen, um nicht in der Dunkelheit zu laufen (vom Regen/Schnee fang ich gar nicht erst an). Netter Nebeneffekt, in diesen Wochen härten die Aktivitäten draußen merklich ab.
Kommt halt auf den individuellen Charakter an. Jemand der gerade vor der Pandemie begonnen hat, der wird es schon schwer haben sich aus dem Haus zu bewegen.
Was hältst du von dem Peloton Hype? (aus sportlicher Sicht, nichts aus Investoren Narrativ)
-
08.12.2020, 13:50 #4831vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ich weiss jetzt nicht wo du das alles raus liest aber ok.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass ständig allein diese Zahl genommen wird. Ohne Lockdown wäre diese aber immens höher sehr wahrscheinlich-> Prophylaxe Paradoxon. Und im Gegensatz dazu, einfach nir diese Zahl für sich zu nehmen differenziert der Artikel wenigstens.
Das es auch der Wirtschaft schadet hat bereits jeder hier gesagt für gewisse Bereiche. Jedenfalls hat all das, was du da sagst direkt nichts mit dem von mir gesagte zu tun.
Kein Lockdown gleich höhere Zahlen. Die Zahlnist niedrig, warum also Lockdown = Prophylaxe Paradoxon. Das weitere was du erwähnst sind zwar folgen des Lockdowns die ich nie bestritten habe, tragen aber nichts zu meiner Aussage bei
-
08.12.2020, 13:54 #4832Sn@keEater
Der Coronavirus
Sachsen macht die schotten dicht. (Harter Lockdown)
https://www.bild.de/regional/dresden...3480.bild.html (Sry für die quelle^^)
-
08.12.2020, 13:55 #4833Blizzard_Black
Der Coronavirus
Das lustige ist ja: Ein großer Teil der Leute findet die aktuellen Maßnahmen gut. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute würde die Regeln an Weihnachten aber trotzdem brechen.
Opfer bringen sollen natürlich nur die anderen. Für die wirtschaftlichen Folgen aufkommen sollen natürlich nur die anderen - die bösen Reichen, die gut-Verdiener, die Krisen-Gewinner, die sich in der aktuellen Krise dann den ***** abgearbeitet haben und nicht in Kurzarbeit-sitzend im Sommer am Donnerstag und Freitag Nachmittag bei schönem Wetter zum Badesee fahrend mit >60% Lohnausgleich den Sommer verbracht haben.
Jetzt hat man seit Anfang November die Gastro, Hotellerie, Sport, Veranstaltung und Kosmetik/Tattoo Branche dicht gemacht - 2 Monate jetzt dann - damit man jetzt scheibchenweise in den harten Lockdown wandert. Gratulation - so viel Geld vernichten ist eine Kunst für sich.
-
08.12.2020, 14:01 #4834Der Schmied von Kochel
-
08.12.2020, 14:03 #4835Quietscheente
-
08.12.2020, 14:03 #4836Riley
Der Coronavirus
Was gibts denn dann bei dir, Tiefkühl und Konserven? ^^
Frisches wie Gemüse kann man ja schlecht so früh einkaufen. Ich habe aber auch erst heute gedacht, dass es dieses Jahr wahrscheinlich noch schlimmer wird mit dem Einkaufen vor den Feiertagen, besonders weil der 27. auch noch ein Sonntag ist. Da könnten die Supermärkte ruhig mal länger aufmachen, ich gehe auch nachts um 3, Hauptsache nicht dreimal um dem Parkplatz Schlange stehen...
This.
Ich habe inzwischen gezwungenermaßen auch alles an Equipment leergekauft, jetzt können die mich mal gern haben. Aber an die Möglichkeiten im Gym kommt man halt einfach nicht ganz ran.
Normalerweise mache ich 6 Mal die Woche Sport, 2-3 Tage draußen Joggen und 3-4 Tage Gym. Jetzt bleibt halt nur das Joggen und beim Rest so gut es geht.
-
08.12.2020, 14:03 #4837Blizzard_Black
-
08.12.2020, 14:24 #4838Ezio
Der Coronavirus
Hab ja auch gar net bestritten, dass es net so schön ist wie ein Studio, aber so unmöglich wie manche das gerne hinstellen ist es auch nicht. Ich war ja bis Juni auch Mitglied im Fitti. Man braucht zum Fit bleiben auch nicht mal viel. Klar hat man Vorteile wenn man wie du und ich Hanteln zu Hause hat. Ich hab z.B. weder ein Rack zum Ablegen noch eine richtige Bank, aber dafür ein Stepboard...tada...bisschen polstern und schon ist die Bank fertig. Für Dips kann man auch die Sofakante oder alternativ einen Stuhl nehmen. Wäre nicht so kreativ ist, kann doch auch jemanden nach Ideen fragen. Da lässt sich auf jeden Fall für jeden ein Heimtraining zusammenstellen.
Auf Hypes stehe ich nicht, auch nicht auf so supertolle Geräte. Ich bin persönlich bin am glücklichsten mit meinen Hanteln und brauch auch gar nicht viel. Ein paar Widerstandsbänder hab ich noch. Die große Ausnahme bei mir ist ein Indoor-Trampolin, das ist tatsächlich ein Luxus den ich mir mal gegönnt habe. Als ich noch Joggen durfte bin ich auch bei Schnee und Regen raus Da hast du deine Strecke ganz für dich. Ich persönlich mochte das immer sehr. Aber 60kg Gattin find ich ein tolles "Sportgerät" Viel Spaß euch beiden weiterhin Die einzige Maschine die ich wirklich vermisse, ist die Klimmzugmaschine. Meine Hassübung. In meiner neuen Wohnung ist ne Klimmzugstange schwierig anzubringen. Bin nicht sicher ob Ytong Wände das aushalten und die neuen Türzargen...da möchte ich auch nichts einhängen.
Viele Trainer haben sich darauf eingestellt online zu coachen. Da kann man sich Hilfe holen für die Motivation. Aber ja...der Schweinehund schlägt bei Beginnern und Wiedereinsteigern natürlich ordentlich zu.
-
08.12.2020, 14:26 #4839Quietscheente
Der Coronavirus
-
08.12.2020, 14:42 #4840Ezio
Der Coronavirus
Okay... dazu kannst du dich im Fachhandel beraten lassen. Es gibt Möglichkeiten den Boden zu schützen und ich bin ziemlich sicher auch bei 100kg auf der Langhantel.
Kann ich nachvollziehen. Habe hier ja nur Alternativen aufgezeigt und dass man jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken muss beim Thema Sport. Du glaubst gar nicht was Sportwillige für einen Erfindungsgeist entwickeln können, auch bei sehr wenig Platz daheim.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Ich für dich auch. Da man aber nie weiss wann es endet wäre ich lieber zum See. ^^
Alternative für Deutschland