Ergebnis 4.741 bis 4.760 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
01.12.2020, 20:18 #4741Dark Gamer
Der Coronavirus
Ich bin menschenverachtend? Ich mache aus der BRD keine Gefängnis-Republik für jeden Einwohner.
Ich habe mich zu der Gewalt weder positiv noch negativ geäußert sondern sage nur das ich gespannt bin was im Januar alles passiert wenn sie richtig dicht machen wollen.
Übrigens, es scheint dir ja zu entgehen, das Gewalt immer mehr vom normalen Volk befürwortet wird, gehe mal auf Twitter und ließ dir da mal verschiedenes durch, man muss nicht auf Telegramm unterwegs sein um Leute zu finden die den Respekt vor der Polizei und den Glauben in den Staat vollkommen verloren haben wegen dieser menschenverachtenden Politik.
Ich habe euch vor Monaten schon gesagt das es so kommen wird. Je länger das ganze hier geht desto mehr werden die Leute sich gegen die Freiheitseinschränkungen wehren, es liegt in unserer Art das wir sozial interagieren wollen und das wir unsere Freiheit schätzen, da über Monate oder Jahre den Deckel drauf machen zu wollen ist so wie die da oben sich das vorstellen einfach nicht drin.
Je mehr sie uns wegnehmen, desto gewalttätiger werden die Proteste, je mehr die Leute wirtschaftlich verlieren desto weniger haben sie im gesamten zu verlieren was sie aggressiver macht und Grenzen durchbrechen lässt.
Ihr kommt ja immer mit euren Corona-Hilfen. Jeder Mensch der nur ein bisschen was im Kopf hat scheißt auf die Corona-Hilfen, denn diese Menschen wissen das dieses Geld nicht geschenkt ist sondern der Preis dafür noch bezahlt werden muss. Die Regierung drängt uns mit unserer gesamten Existenz mit dem Rücken an die Wand und glaubt dann ernsthaft das es nicht zu Gegenwehr kommt?
Das ist eine nüchterne Beobachtung der aktuellen Situation, einfach so widergegeben wie es momentan halt passiert.
Wenn das so weiter geht wie bisher, also das die Unzufriedenheit in der Bevölkerung noch weiter sinkt wird den Demonstranten dieses "Recht" auch immer egaler.
Viele denken: "Wenn sowieso alles zusammen bricht, wozu dann noch an Gesetze halten die nur dafür da sind uns weiter kaputt zu machen und zu unterdrücken, während wir alle pleite gehen, eingesperrt werden und ansonsten die klappe halten sollen?"
Das ganze wird noch weiter ausschreiten wenn die Politik nicht nachgibt, das ist jetzt schon sicher. Je härter die Maßnahmen werden, desto härter wird auch der Gegenwind. Es reicht den Leuten.
Dann können die Pfleger noch immer das Handtuch werfen und sich was neues suchen, manche würden dann wohl auch so lange Krankenscheine schieben bis die Kündigung kommt (kenne mindestens einen der das so macht wenn die Zwangsimpfung für den Beruf beschlossen wird). Wenn die Pfleger schlau sind würden sie da zusammenstehen und sich alle nicht impfen lassen und schon würde Deutschland vor einem ganz anderen Problem stehen. Aber gut, das müssen die Pfleger unter sich aus machen.
Gut die hälfte aller Deutschen will sich ja sowieso nicht freiwillig impfen lassen.
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-mit-dem-alter
je nach Zeitraum schwankt das ganze, aber ich denke mal 40% werden nicht freiwillig antreten, gehe sogar davon aus das sich das ganze noch weiter in die andere Richtung verlagern wird, aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
-
-
01.12.2020, 20:33 #4742vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Twitter als Spiegelbild der Gesellschaft. Ist klar
Dann werde ich auch die Autolobby fragen was sie vom Wasserstoffmotor und Elektromotor halten.
-
01.12.2020, 20:46 #4743Dark Gamer
Der Coronavirus
Hier aus deiner eigenen Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschl...-Polizist.html
Ein Stein traf sie an der Hand, wodurch sie sich ihren Mittelfinder brach. Vor dem Haus hatten sich auch Demonstranten aus linken Kreisen versammelt, die die Gewaltausbrüche mit Applaus begleiteten. „Ja, das ist dramatisch“, sagte Merkel.
man kann natürlich jegliche Quelle die was anderes sagt als das was man hören will ausblenden oder abziehen aber Fakt ist:
egal ob youtubekommentare, Twitter oder Telegramm hinter all den Aussagen stecken Menschen die mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind und das ist schon eine große Anzahl.
Aber wir sollten auch weiterhin schauen was so im Ausland passiert, nicht nur hier in Deutschland.
https://www.lkz.de/%C3%BCberregional...id,615989.html
nicht nur bei uns braut sich immer mehr zusammen.
-
01.12.2020, 20:51 #4744vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Du kennst aber schon das Phänomen das im Netz aich zumeist nur Leute melden denen was nicht passt? Warum sollte ich im Netz sagen "Hey alles tutti bei miiiiiiiiiir"?
Ich kenne die Kommentare. Das sind zumeist Querflöten Flitzpiepen ohne Substanz.
Und der Löwenanteil ist so zemlich einverstanden mit den Maßnahmen. Aber was fangen wir damit von vorne an. Verstehst du eh nicht.
-
01.12.2020, 20:54 #4745Dark Gamer
-
01.12.2020, 21:24 #4746Jonny Knox
Der Coronavirus
„Schade! Aber ganz ohne Cookies kommt DAZ.online nicht aus, u.a. weil wir uns aus Werbeerlösen finanzieren. Deshalb können Sie DAZ.online ohne diese Einwilligung aktuell nicht nutzen.
We are sorry, but you can’t access DAZ.online without agreeing with the use of cookies.
Habe übrigens mal nur aus November eine Sammlung, wie du dich zu gewalttäigen Protesten geäußert hast. Chronoligisch von Monatsanfang zu Monatsende:
Das war, als du tatsächlich noch dachtest, dass die Argentinier den Lockdown mit gewaltsamen Protesten beendet hätten (siehe ein weiteres Zitat von dir weiter unten). Tatsächlich haben sie im Auto mit Argentinienfahne gesessen oder daneben gestanden. Sehr "harter Kampf". Jaja.
Ah, nicht die gewaltsamen Protestierer richten Schaden an, sondern die Regierung. Und die provoziert diese Regiwerung. Da ist sie wirklich selbst Schuld, wenn die Leute Keile austeilen auf der Straße. Weil die Journalisten und Polizisten, die sind ja quasi die Regierung.
So als müsste irgendwann ja ganz automatisch der gewaltsame Protest folgen. Schuld wären natürlich wieder nicht die Randalierer, sondern die böse Regierung. Aber voll witzig, so gewaltsame Proteste. Haha, ha.
Geilomat, oder? +1 der Länder, deren Bewohner es richtig machen auf der Straße, oder? *Ghettofist*
Moment, "wir"? Also du und die gewaltsamen Protestler? Du fühlst dich ja anscheinend auf jeden Fall mal moralisch und mental verbunden.
Und da hast du einen Text von mir zitiert, in dem ich gesagt habe, dass ich mich auf gewaltsame Ausschreitungen bezogen habe. Und da sagst du "umso mehr dahin kommen, desto besser". Also eine ganz klare und direkte Befürwortung von Gewalt.
Rechtsbruch (auch gewaltsamer, bezieht sich auf einen Beitrag von mir von davor) ist für dich okay, da er ja den von dir herbeifantasierten Zweck heiligt.
Bezog sich auf friedliche Proteste. Wie gesagt, davor dachtest du ja offensichtlich noch, es habe gewaltsame Aufstände dort gegeben und hast die Leute gefeiert. Auch zu sagen, dass friedliche Demonstrationen hier nichts bringen, impliziert mit all den Beiterägen, die du davor abgegeben hast, dass man jetzt halt gewaltätig sein müsse, um etwas zu erreichen. Und da die Ziele der Demonstrationen ja auch deine Ziele sind, billigst du damit natürlich diese gewaltsamen Methoden.
Andere würden ja sagen "Okay, funktioniert friedlich nicht, Pech gehabt" (weil man ja halt nicht in einer wirklichen echten Diktatur ist, sondern in einer eingebildeten). Aber du willst dann halt lieber die gewalttätigen Schritte weitergehen, um die Regierung zum Einlenken zu bringen.
Die nächste Wahl wäre im Herbst. Hm, wie schafft man denn einen Regierungswechsel abseits von Wahlen? Im Januar. Und das auf "nicht normalem" Wege? Möglicherweise mit Gewalt? Hm.
"Gröberes Vorgehen" mit Smileyface dahinter, was könntest du damit nur meinen? Zumindest sagst du damit ja, dass du es gut findest, wenn andere Gewalt gut finden. Man müsste schon sehr flexibel sein, wenn man das als jemand denkt, der Gewalt selbst nicht gut findet. Eher unwahrscheinlich, dass es Leute gibt, die sich denken 'Hey, geil dass du Gewalt cool findest, dann muss ich es nicht auch cool finden'.
Da ging es vorher darum, dass frable es nicht versteht, warum Demonstranten gewaltsam ggü Polizisten werden. Du aber verstehst das total. Die gehören zum Diktaturregime und Diktaturregime bringt man nur mit ungesetzlichen Mitteln zu Fall. In dem Moment wie von frable gesagt halt mit Gewalt.
Da schreibst du über die Demonstranten wieder von "uns" und "wir". Also deutlicher als das, kannst du dich ja schon nicht mehr als dazugehörig outen. Und zu den Protesten gehören eben auch immer wieder gewaltsame Ausschreitungen.
Smileyface. Ja was erhoffst du dir wohl? Nach den ganzen Beiträgen (und die waren halt wirklich nur aus November) ist ziemlich deutlich, dass du dir Gewalt auf der Straße erhoffst, die halt noch "überzeugender" werden muss.
Sieh es mal wieder als Servicepost, der dein Gedächtnis ein bisschen stützen möge, wenn du mal wieder behauptest, du wärst ja gar nicht für Gewalt bei den Demonstrationen. *Smileyface*
Ach ja, bevor es kommt: Ja, du hast so gut wie nie ganz ausdrücklich geschrieben "Ja, ich finde die Gewalt richtig und unterstütze sie." Du hast aber eben auch unzählige Gelegenheiten vertreichen lassen, einfach mal ganz klar zu sagen, dass du Gewalt zur Durchsetzung von (deinen) Interessen ablehnst. Die höchste "Gegenwehr" war, dass du meintest, du hättest nie geschrieben, dass du Gewalt befürwortest. Und lass dir eins von mir gesagt sein, mein Freund, nämlich dass kaum jemand hier im Forum besser weiß, was das bedeutet.
-
01.12.2020, 22:50 #4747ZhaoYun
Der Coronavirus
@Dark Gamer Aber es wird so kommen.
Es ist wirtschaftlich und gesundheitlich nicht zu vertreten, wenn man einen ungeimpften Pfleger beschäftigt.
Der Pfleger kriegt Corona und infiziert vor der Entdeckung ein Patienten. Wenn rauskommt, dass Menschen durch diesen Impfgegner zu Schaden kamen, dann kann sich jedes Heim, dass sowas zulässt bereits auf die Millionen Klagen vorbereiten.
Nebenbei gibt es vermutlich 2 Kündigungsgründe.
1. Klageabsicherung.
2. Der Gesundheitschutz der Patienten.
Und dein Bekannter dürfte es schwer haben in naher Zeit einen Job in dieser Branche zu finden, wenn er zugibt bei der Bewerbung, dass sich nicht impfen lässt.
Das kann auch auf viele andere Berufe ausgeweitet sein.
Busfahrer, Taxifahrer, Lehrer usw.
45 % sind gut die Hälfte.
Sagen denn deine 45% auch ob sie generell gegen eine Impfung sind oder ob sie nur was gegen die Erste Charge haben?
Viele werden sich ersten impfen lassen, wenn die Nebenwirkungen und Gefährlichkeit besser erfasst sind.
Vermutlich wird die impfbereitschaft etwas steigen.
Langfristig will jeder wieder halbwegs normal leben und da ist die Impfung der beste Weg.
-
01.12.2020, 22:56 #4748vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Rechtsbruch (auch gewaltsamer, bezieht sich auf einen Beitrag von mir von davor) ist für dich okay, da er ja den von dir herbeifantasierten Zweck heiligt.
-
02.12.2020, 01:46 #4749Blizzard_Black
Der Coronavirus
Nun, die Frage wird sein, wie der Beweis erbracht werden soll. Jemand, der pflegebedürftig ist, empfängt in der Regel Besucher. Oftmals kommen in ein Pflegeheim sogar eine Reihe von Besuchern. Soll das verboten werden? Wenn nicht, wird das ein Indizienverfahren - das sicherlich nicht zu einer Verurteilung führen dürfte.
Mit einer Impfpflicht wird man die Leute ohnehin nicht auf seine Seite ziehen - denn wenn man die Leute zu etwas zwingen möchte, werden sie sich verweigern.
-
02.12.2020, 08:30 #4750vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
-
02.12.2020, 09:26 #4751Riley
-
02.12.2020, 10:01 #4752vieraeugigerZyklop
-
02.12.2020, 10:14 #4753Riley
Der Coronavirus
Natürlich ist die Ausrottung einer Krankheit beim Impfen immer eines der höchsten Ziele. Allerdings ist die Akzeptanz in der Bevölkerung für eine Zwangsimpfung doch vor allem abhängig vom persönlichen Nutzen-Risiko-Verhältnis - "wie groß ist die Gefahr für mich durch das Virus" im Verhältnis zu "wie sicher ist der Impfstoff". Da ist die Lage bei Covid-19 noch eine andere, zumal Pocken auch viel länger bekannt waren.
PS: Passend dazu, die Briten testen ab nächster Woche schon mal für uns
https://www.sueddeutsche.de/politik/...nien-1.5132141
-
02.12.2020, 10:20 #4754Der Schmied von Kochel
Der Coronavirus
Die ganze Diskussion um das Impfen ist mir suspekt. Eine Impfung war Zeit meines Lebens eine Selbstverständlichkeit, die man eher bereut wenn sie nicht stattfand (Tetanus bspw.) und deshalb immer forciert wird. Über Dekaden hat man sich darüber gefreut, wenn neue Immunisierungen verfügbar wurden und plötzlich steht das alles zur Debatte. Klar, die Vorlaufzeiten bei Covid-19 ist extrem kurz um Langezitwirkungen abzuschätzen, doch gerade das Gros der Bevölkerung welches ja nicht der Risikogruppe angehört muss sich doch um die ersten Dosen schlagen, nur um die landesweite Immunisierung zu forcieren. Warum herrscht da so eine Verunsicherung/Angst in der Bevölkerung? Manchmal zweifle ich, ob das Internet wirklich der große Wurf für die aufgeklärte Menschheit ist.
-
02.12.2020, 10:34 #4755Quietscheente
Der Coronavirus
Weil du so aufgeklärt bist, weißt Du natürlich um die Folgen von verfrüht auf den Markt gebrachten Impfstoffen, die bei Kindern Narkolepsie ausgelöst haben. Impfen first, Bedenken second. Der "mündige Bürger", liest heute fleißig Headlines von SZ auf Facebook und wird dadurch zum Virologen. Nee, danke, muss nicht sein.
-
02.12.2020, 10:41 #4756daywalker2609
-
02.12.2020, 10:45 #4757Quietscheente
Der Coronavirus
"Alles was ich nicht mag, kenne oder mir in der Tageschau vorgekaut wird ist fragwürdig. Aber ich bin mündig und aufgeklärt!"
Die Ergebnisse sind frei zugänglich und das Ärzteblatt ist natürlich seriös und wird von der Bundesärztekammer herausgegeben. Der "Nicht-Skeptiker" und "Geradedenker", sollte ja dann in der Lage sein, seriöse von unseriösen Quellen zu unterscheiden.
-
02.12.2020, 10:49 #4758daywalker2609
Der Coronavirus
Naa ich sehe halt nur was bisherige Impfungen so erreichen konnte und glaube halt immer noch an die Wissenschaft der Medizin.
Selbstverständlich gibt es Spätfolgen der Impfung doch im Vergleich was sie erreichen konnte überwiegen die Vorteile doch extrem die Nachteile. (der Impfgeschichte also Pocken, Polio und co )
-
02.12.2020, 10:53 #4759Der Schmied von Kochel
Der Coronavirus
Ach und ja, ich glaube lieber der SZ als KenFM. Objektiv als auch Subjektiv.
-
02.12.2020, 10:55 #4760Der Schmied von Kochel
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
LoL hat ein Video veröffentlicht, was eine Art Fortsetzung der Serie darstellt für den Moment, es ist zwar "nur" ein Werbevideo für die erste Season...
Arcane