Ergebnis 4.401 bis 4.420 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
14.11.2020, 13:17 #4401Cyanwasserstoff
-
-
14.11.2020, 13:19 #4402Max @ home
Der Coronavirus
Das denke ich eben auch. Nur was möchte man dann am Montag in der Politik besprechen, was zuvor nicht auch schon thematisierbar war? Ich persönlich denke auch, dass die Maßnahmen vielleicht eher das Bewusstsein der Bevölkerung schärfen soll (als aktiv was bringen), aber klare Ergebnisse können ja noch kaum zu analysieren sein.
-
14.11.2020, 13:37 #4403
-
14.11.2020, 13:37 #4404vieraeugigerZyklop
-
14.11.2020, 15:30 #4405Dark Gamer
-
14.11.2020, 15:43 #4406Cyanwasserstoff
-
14.11.2020, 15:51 #4407Dark Gamer
Der Coronavirus
Jop, ich hatte bessere Maßnahmen. Meine Maßnahmen wären gewesen die Grenzen zu sperren als klar wurde (und das wurde es sehr früh) das in China eine neue Seuche ausgebrochen ist. Aber nein, unsere Top Politiker wollte ja um jeden Preis die Grenzen offen halten obwohl man gesehen hat was in China abging. Bis März konnten Chinesen ohne Probleme Ein- und Ausreisen.
Dann als das passiert ist was zu 100% klar war hat man sich entschieden die eigenen Verfehlungen auf den Rücken der Bevölkerung zu packen und ihnen menschenverachtende Maßnahmen aufzuhalsen nur weil man selbst zu dumm für alles war.
Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist soll die Bevölkerung mal wieder unter den Fehlern der Politik leiden. Daher das viele letztendlich eh einen milden Verlauf haben ist es auch egal ob man sich dran hält oder nicht.
Wie gesagt, ich sehe nicht ein Fehler der Politik auszubaden.
Wenn die Politiker davon reden das die Versammlungen und die Missachtung der Regeln "schrecklich sind" und kein "Kavaliersdelikt" dann sage ich das die Verfehlungen der Politik Schuld an jedem sind der an Corona stirbt.
Wie gesagt, das Corona im Land ist, haben wir unseren Top Politikern zu verdanken die alles trotz Horrorbildern aus China offen gelassen haben. Das jetzt genau diese Politiker die Schuld an die Corona-Gegner abgeben wollen ist der Witz des Jahres 2020.
So viel mal zur Eindämmung des Virus unabhängig davon das es am Ende doch harmloser ist als viele vermutet haben.
-
14.11.2020, 16:15 #4408ZhaoYun
Der Coronavirus
@Dark Gamer Stimmt!
Hätten wir Grenzen geschlossen wäre es später passiert.
Leider wäre Corona durch den Schengenraum irgendwann zu uns gekommen.
Die Politik hat geschlafen und ist schaffte es noch rechtzeitig zu reagieren um das schlimmste zu verhindern.
(Vielleicht hat Merkel bemerkt dass unser Gesundheitsministerium nichts drauf hat und hat das Ruder übernommen)
Trotzdem hatten wir es Monate unter Kontrolle.
Die 2. Welle ist mit den Versäumnissen des Frühjahrs nicht zu erklären.
Eher mit Urlaubsrückehrern, Party People und Demonstrationen ohne Maske.
-
14.11.2020, 16:39 #4409vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Bis März ohne Probleme ein und Ausreisen?
Hier eine kleine Chronologie:
31. Januar 2020
Rund 100 Personen werden voraussichtlich am 1. Februar 2020 aus Wuhan nach Deutschland zurückkehren. Die Rückkehrer sind symptomfrei gestartet. Als Vorsichtsmaßnahme und um sie und weitere Menschen zu schützen, werden sie in einer Unterkunft in Germersheim in Rheinland-Pfalz zwölf bis 15 Tage lang isoliert
12. Februar 2020
Der von China ausgehende Ausbruch des Coronavirus hat inzwischen weltweite Auswirkungen. Der Schwerpunkt der Erkrankungen liegt zwar weiterhin in China, es sind aber mittlerweile zahlreiche Fälle in vielen Ländern der Welt aufgetreten, u.a. in Deutschland und anderen EU-Ländern. Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland durch die neue Atemwegserkrankung schätzt das Robert Koch-Institut aktuell weiterhin als gering ein. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 16 Menschen in Deutschland mit dem Virus infiziert, die alle isoliert wurden und in Behandlung sind. Die deutschen Rückkehrer, die aus Hubei ausgeflogen wurden, werden nach wie vor in zentraler Unterbringung in Germersheim bzw. Berlin Köpenick versorgt
15. Februar 2020
Deutschland setzt die Empfehlung des EU-Gesundheitsministerrats von Donnerstag direkt um. Flugreisende aus China werden ab sofort nach Kontakt mit Infizierten und Aufenthalten in Infektionsgebieten befragt. Des Weiteren fordern die EU-Gesundheitsminister von der EU-Kommission, die WHO beim Kampf gegen das Virus finanziell zu unterstützen und innerhalb von sechs Monaten Maßnahmen gegen etwaige Lieferengpässe bei Arzneimitteln zu entwickeln.
Dazu Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: „Wir müssen bei der Einreise aus China wissen, wer Kontakt mit infizierten Patienten hatte und wer aus Infektionsgebieten kommt. Das ermöglicht eine konkrete Testung am Flughafen. Das ist eine der Lage angemessene Methode, um die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland und Europa zu verhindern. So haben wir es auf dem EU-Gesundheitsministerrat am Donnerstag beschlossen. Und so setzen wir es nun auf nationaler Ebene direkt um. Dieses mit unseren europäischen Partnern abgestimmte Vorgehen war mir wichtig. Denn nur gemeinsam werden wir die Epidemie eindämmen.“
21. - 23. Februar 2020
Am 23. Februar konnten 20 Rückkehrer aus dem chinesischen Wuhan die Quarantäne verlassen. Seit ihrer Ankunft in Berlin-Tegel waren sie in einem separaten Teil der DRK-Kliniken Köpenick untergebracht. Die abschließenden Tests auf das Corona-Virus waren in allen Fällen negativ. "Die zentrale Unterbringung war nötig, um sie, ihr Umfeld und die Bevölkerung zu schützen", so Gesundheitsminister Jens Spahn.
In der Nacht zum 22. Februar kamen sechs deutsche Staatsangehörige, die sich auf dem Passagierschiff "Diamond Princess" in Japan aufgehalten haben, auf dem Flughafen Berlin Tegel an. Ihre Betreuung wird durch das Deutsche Rote Kreuz in Abstimmung mit den Berliner Gesundheitsbehörden organisiert. Die Personen werden vorsorglich in häuslicher Quarantäne untergebracht.
Rund 30 deutsche Staatsangehörige, die sich auf dem Passagierschiff "MS Westerdam" in Kambodscha aufgehalten haben, sind am Morgen des 21. Februar auf dem Flughafen Amsterdam in den Niederlanden gelandet. Die Personen werden vorsorglich in häuslicher Quarantäne untergebracht. Die zuständigen Gesundheitsbehörden in Deutschland wurden entsprechend informiert und kümmern sich um die weitere Betreuung.
Weitere 15 Deutsche sind am 21. Februar auf dem Stuttgarter Flughafen gelandet. Sie hatten sich in der chinesischen Provinz Hubei bzw. der Stadt Wuhan aufgehalten und werden vorsorglich isoliert in einem Hotel in Kirchheim unter Teck untergebracht. Die medizinische und psychologische Betreuung erfolgt durch das Deutsche Rote Kreuz in Abstimmung mit dem Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg sowie dem Gesundheitsamt des Landkreises Esslingen.
26. Februar
Die Gesundheitsminister Italiens, Österreichs, Kroatiens, der Schweiz, Sloweniens, Frankreichs und Deutschlands haben sich darauf geeinigt, Reisende von und nach Italien nach dem gleichen Muster über das Virus zu informieren. Außerdem wollen die Länder epidemiologische Daten sowie Informationen zum klinischen Management der Epidemie zwischen den Ländern austauschen. Generelle Grenzschließungen lehnten die Gesundheitsminister ab
27. Februar
Flugreisende aus Infektionsgebieten müssen künftig Aussteigekarten ausfüllen und Informationen über ihren Aufenthaltsort angeben. Das betrifft nun nicht mehr nur Flugreisende aus China, sondern auch aus Italien, Japan, Südkorea und dem Iran. Reisende sollen außerdem künftig nicht nur in Flugzeugen und Flughäfen, sondern auch in Zügen und Bussen Informationen darüber erhalten, wie sie die Atemwegserkrankung erkennen und wie sie sich davor schützen können
Also bitte sag keinem das erst im März gehandelt wurde bzw das man bis März noch problemlos einreisen konnte. Denn das was du da sagst, stimmt mal wieder nicht.
https://www.bundesgesundheitsministe...ronavirus.html
Natürlich gab es umd gibt es Stellschrauben. Aber hinter dem PC eine große Klappe haben iat immer leicht. Auch wenn ich nicht alles befürworte was die Regierung da macht, möchte ich in keinem Fall mit denen tauschen.
Also ob der Virus an der Grenze halt gemacht hätte. Das hätte manches vllt verzögert. Mehr nicht. Es ist an jedem Einzelnen seinen Beitrag zu leisten.
-
14.11.2020, 16:46 #4410Jonny Knox
-
14.11.2020, 16:57 #4411frable
Der Coronavirus
Die Einschätzung, der Virus wurde lediglich von Chinesen nach Deutschland gebracht, ist falsch.Das Virus haben nicht nur Chinese zu uns gebracht, sondern auch deutsche, welche bspw. dienstlich gereist sind - Stichwort Webasto oder Ischgl. Meiner Meinung nach haben alle den Virus anfangs unterschätzt und damit meine ich auch mich. Rückblickend könnte ich auch ganze viele Dinge nennen, die ich anders machen würde. Das ist immer sehr einfach. Dennoch schließe ich mich dem an. Eine frühere Grenzschließung hätte ich auch bevorzugt. Aber nicht nur, weil Menschen aus anderen Ländern den Virus nach Deutschland gebracht haben. Unsere eigene Gesellschaft handelt ebenfalls nicht immer verantwortlich. Es zeigt, dass der einzelne Mensch eben nicht in der Lage ist eine Entscheidung für das gemeinwohl zu treffen. Einige Dinge müssen erst verboten werden. Mit ziemlicher hoher Sicherheit gäbe es, sofern es erlaubt wäre, immer noch Menschen, die in den verschiedensten Ländern Urlaub machte als wäre nichts geschehen. Deswegen war es nicht nur ein Fehler der Politik, von allein ist auch niemand mit dem Hintern zu Hause geblieben.
Dann haben wir ja einen schuldigen gefunden. Also ist die Politik auch für jeden Unfalltoten verantwortlich, der bei Tempo 220 stirbt, da es auf unseren Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Darin sehen viele Leute auch eine Verfehlung der Politik. Damit springe ich inhaltlich in ein anderes Themengebiet. Damit möchte ich jedoch verdeutlichen, dass es zu einfach ist die Verantwortung abzugeben. Auf der einen Art Eigenverantwortung und Freiheit fordern und sie dann direkt abgeben. Entweder ist man Frei und verantwortlich für das was man tut, oder man ist es nicht. Aber dazu sagte ich ja weiter oben bereits etwas und diese Demonstrationen, ohne Rücksicht auf alles andere, bestätigen mich da nur. Der einzelne denkt in erster Linie an sich und weniger an andere. Was ich damit sagen will: Wenn man sich oder andere auf der Demo ansteckt und dann bspw. den Opa vom besten Freund ansteckt, kann man der Politik die Schuld geben. Das wird der beste Freund wahrscheinlich nicht so sehen. Ich nehme das Beispiel gerne da ich jemanden kenne, der ein Familienmitglied aufgrund von Corona verloren hat. In dieser Situation merkt man, dass es auch uninteressant ist wie alt derjenige war. Die Familie war trotzdem extrem traurig und ich finde das einfach schade. Ich wünsche das keiner Familie!!
Ich habe nichts gegen Demonstrationen. In meinem vorherigen Beitrag sagte ich dies bereits, es ist ein wichtiges Instrument der Demokratie. Ich finde es nur unverantwortlich, wenn man auf alle Regeln pfeift. Man kann auch mit Maske demonstrieren. Genau diese Einstellung ist es, weswegen wir erneut in einer solchen Situation sind. Ich erinnere mich da an Bildern von Hochzeiten mit 700 Leuten oder anderen Privatfeiern. Wir sind hier, weil es zu viele einfach Missachten und keinen Wert drauf legen.
Das kann durchaus sein. Allerdings ist eine bloße Annahme oder Hoffnung ja keine Handlungsgrundlage. Sonst könnte man den Spieß auch umdrehen und sagen, vielleicht ist er auch viel aggressiver. Solange man das nicht sicher weiß, ist zumindest Vorsicht ein guter Ratgeber. Ohne das ich dabei jetzt einzelne Maßnahme anspreche, einiges entzieht sich auch meines Verständnisses .
-
14.11.2020, 20:16 #4412vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ich musste schmunzeln
https://www.instagram.com/tv/CHk0nCt...d=tbux793gw6y4
-
14.11.2020, 20:52 #4413
-
14.11.2020, 23:55 #4414Dark Gamer
Der Coronavirus
https://www.pnp.de/nachrichten/bayer...n-3586618.html
komisch, wie konnte eine Chinesin bei den "harten" Deutschen Kontrollen bloß Patient 0 anstecken?
Es wurde während die ganze Pandemie in China am laufen war weiterhin Flüge von und nach China zugelassen.
https://www.hessenschau.de/wirtschaf...hafen-100.html
hier auch noch mal wie "ordentlich" da kontrolliert wurde.
Jedes Land hätte sich zu Anfang mal abschotten sollen, das hätte ungemein viele Arbeitsplätze und die Wirtschaft gerettet, mal im Ernst, in China wurden Krankenhäuser wie Pilze aus dem Boden gezogen und was machen die Politiker? Zuschauen und Grenzen offen halten, als würde ein Virus sich nicht verbreiten.
Inzwischen wissen wir das Corona nicht so schlimm ist, aber wäre das ein wirklich tödlicher Virus gewesen (wovon man am Anfang ausgehen musste, eben weil es China ist) wären wir alle am ***** gewesen.
Ne gibt da einen gravierenden Unterschied. Die Politik versaut Corona und ALLE dürfen jetzt ihr Versagen über Monate evtl. auch Jahre hinweg ausbaden, das man da kein bock hart die Maßnahmen zu tragen dürfte klar sein.
Das ist richtig, darum hätte ich auch niemandem die Ausreise verboten, nur gäbe es für jeden der Ausreist dann nur unter schweren Bedingungen die Möglichkeit wieder einzureisen. Damit wäre einzig und allein die Reisefreiheit der Deutschen eingeschränkt gewesen und sonst hätten wir ein Leben wie vor Corona gehabt.
Schau dir die Chinesen an. Die machen es gerade genau richtig. Haben jetzt ein sauberes Land und lassen keine Ausländer mehr Rein. Dafür hatte man hier nicht die Eier in der Hose.
Diese Regeln sind bestialisch und unmenschlich. Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht so etwas, das was der Staat aktuell macht ist psychischer und seelischer Missbrauch. Deshalb würde ich auch niemals jemanden Melden der gegen Coronaauflagen verstößt und wenn die Leute hier zu 10000enden Orgien veranstalten würden.
-
15.11.2020, 00:37 #4415vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Ausführung?
Dark Gamer
Dark Gamer
Dark Gamer
.
Dark Gamer
Dark Gamer
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/sp...n-china-234548
]
-
15.11.2020, 00:47 #4416gamefreake89
Der Coronavirus
Dazu sollte man eventuell erwähnen das China zuerst Versucht das Virus zu verheimlichen(wodurch es sich schön verbreiten konnte).
Und das Aktuelle Fall Zahlen aus China allgemein immer mit vorsicht zu genießen sind.
Denn im gegnsatz zu Deutschland hast du in China eine echte Ditaktur in der Menschen mit der "falschen" Meinung gerne mal in KZ´s landen.
-
15.11.2020, 01:10 #4417Ezio
Der Coronavirus
Stimmt. Und auch wir müssten und könnten in China einreisen, wenn einer unserer Kunden einen Maschinenstillstand hätte. Zum Glück ist der inoffizielle Teil unserer Firma vor Ort in China einigermaßen firm die meisten Probleme selbst beheben zu können. Trotzdem führen wir die Einreisediskussion jedes Mal aufs neue mit unseren Kunden, weil unserer 2-Mann Team vor Ort natürlich inzwischen überlastet ist. Die mussten die letzten beiden Maschinenlinien Snfang des Jahres selbst installieren ohne unsere eigenen Jungs. Merkt man. Aber ein Visum würden wir theoretidch bekommen.
-
15.11.2020, 02:57 #4418HardAndSoft
Der Coronavirus
Neues vom Covid-Risiko
Ein amerikanisches Institut für psychische Krankheiten hat mal untersucht, wie es um die psychischen Folgen von Covid19 steht.
Demnach haben genesene Covid-Patienten ein signifikant höheres Risiko, in den ersten 14 bis 90 Tagen nach der Infektion an
- Demenz
- Schlaflosigkeit und
- Angststörung/Depression
zu erkranken.
Quelle: https://www.thelancet.com/journals/l...462-4/fulltext
Außerdem leidet ein hoher Prozentsatz der Genesenen an chronischer Erschöpfung.
Quelle: https://journals.plos.org/plosone/ar...l.pone.0240784
Soviel nur zu den Forumskollegen, die immer betonen, die Bevölkerung würde durch die Schutzmaßnahmen psychisch krank.
Corona macht die Infizierten psychisch und physisch krank; also ziehe ich die Schutzmaßnahmen vor.
Dann habe ich zwar möglicherweise irgendwann ein mentales, aber zumindest kein zusätzliches körperliches Problem.
-
15.11.2020, 08:40 #4419ZhaoYun
Der Coronavirus
Aber die 2 Welle nicht.
Oft wurde gegen die Corona Beschränkungen mit dem Argument der Wirtschaft argumentiert.
Die Grenzschließungen hätten unser Land auch sehr schwr getroffen.
Zudem hätten diese um effektiv zu sein von Anfang bis zu Ende eingehalten werden müssen.
Selbst nur mit Kontrollen, wäre der Wirtschaftliche Schaden immens, da wir sehr Exportieren.
Vor der 2. Welle hatten wir Monate lang die Kontrolle.
-
15.11.2020, 08:40 #4420vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Dazu passend:
Was den Ursprung der Corona-Krise angeht, gibt sich Chinas Staats- und Parteiführung verschlossener denn je. Die staatlichen Versäumnisse und Vertuschungsaktionen zu Beginn der Krise werden totgeschwiegen.
Eine Aufklärungsmission der Weltgesundheitsorganisation (WHO) darf weiterhin nicht nach China einreisen. Journalistinnen und Journalisten, die über die Hintergründe der Covid-Pandemie berichten wollen, werden behindert
Dort steht zwar auch das es kaum neue Fälle gibt aber wie du sagst ist das dort mit Vorsicht zu genießen.
Für Deutschland Diktatur schreien aber China als Vorbild nennen. Genau mein Humor
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Dass du hier öffentlich zur Absprache über Setzungen aufrufst, zeigt ehrlicherweise nur, dass du dich nicht an Regeln halten kannst. Seit wann ist...
Zockerspiel CXXXVI