Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
07.11.2020, 14:50 #4201Jonny Knox
Der Coronavirus
1.) Das Infektionsschutzgesetz gab es vor der aktuellen Pandemie auch schon.
2.) Die zitierten Paragraphen würden inhaltlich durch die Änderungen, die in der Pandemie vorgenommen wurden, NICHT verändert.
Paragraph 28
Paragraph 30
Alle Änderungen der letzten 14 Jahre findest du hier: https://www.buzer.de/gesetz/2148/l.htm
Ich hoffe für dich, dass es wirklich einfach nur Unwissen ist, das du hier offenlegst und nicht der Versuch, mit voller Absicht Lügen zu verbreiten (wie dass das Infektionsschutzgesetz erst jetzt verabschiedet wurde).
-
-
07.11.2020, 17:11 #4202Jonny Knox
Der Coronavirus
Bei der Querdenken-Demo in Leipzig gibt es offenbar weder Masken noch Abstände. Das ganze mit 20.000 Leuten. Und entgegen der Corona-Schutzverordnung von Sachsen, gibt es auch Gruppen, die keine "ortsfeste" Versammlung abhalten, sondern sich als Demonstrationszug fortbewegen. Außerdem werden dort gerade massiv Pyrotechnik und Feuerwerkskürper abgefeuert. Mitten drin in der Demo NPD, AfD und andere Neonazis. Total friedlich, diese "Querdenker". Aber ich kenne ja mindestens einen User, der sich über jede gewalttätige Eskalation freut.
edit: Und wenn dieses Video tatsächlich von heute von der Demo ist, dann kann sich niemand mehr Demkokrat nennen, der das beschönigt: https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325108548485967880 Gewaltsamer Angriff auf einen Journalisten. Bei den Tätern hackt's wohl.
Bei jeder Querdenker-Demo die gleiche Scheiße. Es wird Zeit, dass Demos von diesen Veranstaltern konsequent untersagt werden. Offenbar sind diese Antidemokraten ja nicht in der Lage, auf ihren Versammlungen sowohl Auflagen, noch Gesetze durchzusetzen. Wer derart wiederholt und massiv seine Unfähigkeit bewiesen hat, sollte dann irgendwann auch einfach mal mit den Konsequenzen leben müssen.
-
07.11.2020, 17:12 #4203vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Wenn die Demonstranten ernst genommen werden
wollen. Dann sollten diese sich auch gewisse Regeln bei einer Demo halten. Keinen Abstand und keine Maske bei 20.000 Mann ist kein Unmut oder Kritik sondern einfach dämlich. Aber was ist das? Wie kann es sein, dass in unserer Corona Diktatur das Verbot der Demo gekippt wurde. Letzten Endes musste diese aber wegen Verstoßen aufgelöst werden
https://www.spiegel.de/panorama/gese...RPU89NcCvtlFcJ
Hier mal ein guter aber nicht neuer Vorschlag der FDP Luftfilter in Schulen zu installieren und woher das Geld dazu genommen werden könnte.
https://www.spiegel.de/panorama/bild...RPU89NcCvtlFcJ
Edit: Oh, mit obrigen Thema war der Jonny schneller
Aber sieh mal an von wem wieder Gewalt ausgeht....
-
07.11.2020, 17:29 #4204Jonny Knox
Der Coronavirus
War es nicht auch so, dass noch Unmengen an Geldern in diesem "Digitalpakt" nicht abgerufen wurden? Dann nimmt man die 1 Milliarde, die es angeblich kosten würde, jedes Klassenzimmer in Deutschland mit den Luftfiltergeräten auszustatten, halt von dort... Obwohl ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, dass diese Geräte das Allheilmittel sind.
Und was in Leipzig passiert, hat auch nichts mit Anti-Corona-Protest zu tun. Da sind einfach die Dummköpfe, die sich wegen der beschränkungen bezüglich Sportveranstaltungen schon Monate nicht bei anderen Gelegenheiten kloppen konnten und die jetzt die Chance nutzen, mal wieder zu zeigen, dass man als Neonazi und Hooligan einfach nur Luft in der Birne hat.
Edit: Ein Typ in Querdenken-Sweater fordert die Polizisten auf, abzuziehen, weil sie ja umzingelt seien und man wolle friedlich bleiben und weiterlaufen. Offene Ansage zum bevorstehenden Rechtsbruch (erlaubt war lediglich eine Versammlung OHNE Bewegung). Wäre das.winw Demo der Antifa, wären die Demonstranten schon längst niedergeknüppelt oder mit den Wasserwerfern drangsaliert worden. Aber vom rechten Mob lässt sich die sächsische Polizei anscheinend gern mit Flaschen gegen deren Köpfe werfen (entsprechende Videos gibt es auf Twitter). Wer wird für dieses versagen der Planung und Durchführung die Verantwortung übernehmen? Vermutlich niemand...
Edit2: Und welche Na*isau ist wieder mit dabei? https://twitter.com/O_Sundermeyer/st...540533249?s=09 Also wenn es noch irgendwas gebraucht hätte, um diese ganze Veranstaltung da nicht ernst zu nehmen, dann diesen Blumenkohl-Neonazi.
-
07.11.2020, 23:09 #4205Jonny Knox
Der Coronavirus
Während heute in Leipzig viel Tausend Menschen (darunter in vorderster Front Rechtsextremisten) gerichtliche Auflagen bei einer Coronaleugner-Demo verletzt haben, Pyrotechnik und Flaschen auf Polizisten geworfen haben (einer wurde am Helm getroffen, ein andermal sieht man, wie jemand etwas gegen einen Polizisten aus kaum mehr als 5 Meter Entfernung wirft und ihn trifft), wo Menschen Polizeiabsperrungen überrant haben und in mindestens 32 Fällen Journalisten körperlich attackiert wurden (in einem auf Video festgehaltenen Fall von einem ganzen Rudel an Leuten, die u.a. mit einem Gegenstand (ich vermute einem Handy) auf seinen Kopf eingeschlagen haben) standen Wasserwerfer bereit, die nicht mal in Bewegung gesetzt wurden.
Aber wehe Linksradikale ziehen in Connewitz um die Häuser und werfen drei Einkaufswägen um und zünden Schrott auf der Straße an (was auch Scheiße ist, insbesondere in der Nähe von Gebäuden), dann waren die Wasserwerfer und der Räumpanzer seltsamerweise ganz schnell an Ort und Stelle.
Der Verdacht drängt sich auf, dass die sächsische Polizei je nach politischer Ausrichtung der Demonstranten sowohl anders mit ihrem Personal plant (dass es bei einer Querdenken Demo zu Problemen kommt, ist halt nach den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate einfach abzusehen, insbesondere, wenn dafür bundesweit und in rechtsextremen Kreisen Werbung gemacht wird), als auch anders gegen die Demonstranten vorgeht. Gegenüber rechten Spinnern ist man nicht nur nachsichtig, sondern auch nachlässig, gegenüber linken Chaoten fährt man die volle Härte an Möglichkeiten auf. Oder hat man hier die Coronaleugner-Szene gewähren lassen, aus Angst vor der Reaktion dieser in Sozialen Medien etc.?
Man hat Rechtsextremen und anderen Corona-Spinnern heute zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen ermöglicht, Bilder zu erstellen, die sie dazu nutzen werden, auf noch mehr Dummenfang zu gehen.
Irgendjemand sollte dafür endlich mal die Verantwortung übernehmen. In Leipzig ist das ja nun wirklich mit Ansage passiert. Es wäre mal an der Zeit, dass für diese Inkompetenz jemand zurücktritt.
-
08.11.2020, 00:10 #4206frable
Der Coronavirus
"Menschenverachtende Politik"... Oh man, wenn ich so etwas lese weiß ich gar nicht darauf reagieren. Das weiß ich wirklich nicht, weil mir da echt die Worte fehlen. Es ist ja legitim über Maßnahmen zu diskutieren. Dass vieles strittig, unbedacht, unfair oder vielleicht nicht ganz richtig ist, auch klar. Aber eines kann man aus der Corona-Politik wirklich nicht folgern: Menschenverachtende Politik. Das ist schon ein wirklich starkes Adjektiv und ein so derbes Urteil, es verlangt weit mehr als das was ich in Deutschland aktuell sehe. Vielleicht ist das aus den Emotionen heraus gesagt worden, aber das hat es wahrlich in die top ten der schwachsinnigsten Aussagen, die ich hier gelesen habe, geschafft. Ich glaube die Zeiten der Menschenverachtenden Politik haben wir hinter uns gelassen...
@ayu-butterfly Eine ähnliche Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht. Ich kenne persönlich jemanden der, trotz guter körperlicher Verfassung und recht jungen Alters (um die 30 - bin mir nicht sicher, ob 29, 30 oder 31), einen schweren Verlauf hatten. Das wünscht man wirklich niemanden. Der lag ein paar Wochen im Krankenhaus, musste sogar beatmet werden. Das tat mir so leid. Schade, verhielten sich alle Menschen etwas verantwortlicher bräuchten wir strengeren Maßnahmen gar nicht - mal abgesehen davon, ob der Hebel jetzt an der richtigen Stelle angesetzt wurde. Ich verstehe nicht, warum bspw. ausgerechnet Restaurants und Fitnessstudios schließen mussten und anderen Läden offen bleiben dürfen. Was mich aber noch mehr ärgert ist, wären alle etwas vorsichtiger bräuchte man den ganzen Firlefanz gar nicht.
@Jonny Knox Interessant finde ich auch wie Maßnahmengegner recht häufig behaupten, dass es immer mehr Menschen werden und eigentlich schon fast alle gegen die ganzen Maßnahmen wären. Wenn es den Menschen so wichtig wäre, wären sie auf den Straßen. Ich glaube viele finden das natürlich nicht dolle - was ja auch klar ist - aber viele bringen dennoch irgendwo Verständnis auf oder empfinden es eben als nicht so schlimm. Ansonsten wären es mehr auf den Straßen - und ohne das ich das hämisch meine wäre das gerade aktuell denkbar, da viele Menschen mehr Zeit dafür haben bzw. hätten.
-
08.11.2020, 08:57 #4207Dark Gamer
Der Coronavirus
wenn das der Fall ist muss man sich eben unter neuen Namen mit den gleichen Leuten organisieren, die Querdenker sind da flexibel wie der spontane Gottesdienst zeigte
Ne kleine Nachrichte:
es ist und im Prinzip völlig egal ob die Corona-Bürger uns erst nehmen oder nicht. Deine Beitrage zeigt im Prinzip nur das du das ganze unterschätzt hast und von Hohn und Spot jetzt wieder zurück ruderst zu "Ja wenn ihr das und das macht nehmen wir euch wieder ernst (hoffentlich schlucken sie das und hören auf )" aber wie gesagt, mit Corona-Bürgern zu sympathisieren oder euch zu gefallen ist definitiv nicht das Ziel.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26600184.html
Und da sind wir wieder bei "Alles Nazis und Hooligans" köstlich xD
Merkst du eigentlich noch was du schreibst? "Rechtsbruch", "gegen das Gesetz", "Illegal" dir ist hoffentlich klar was das Ziel dieser Proteste ist oder? Wir haben jetzt scheinbar das Level in Italien und Spanien erreicht.
Die Leute halte sich nicht mehr an die Spielregeln, die Politik hat viele mit dem Rücken an die Wand gedrängt, wenn du nichts mehr zu verlieren hast ist dir Gesetzt oder nicht Gesetz vollkommen egal.
Viele haben jetzt begriffen das die ganzen friedlichen Demonstrationen einen scheiß bringen. Viele sehen Argentinien und das es eben doch möglich ist so großen Druck auf den Staat auszuüben das man den Lockdown beenden kann. Ich gebe zu das 20.000 noch etwas zu wenig war, aber das ist am Ende nur ein zeitliches Problem, Lockdown 3 wird noch ein paar mehr auf die Straße treiben (der dürfte ja dann im Januar, Februar kommen nachdem zu Weihnachten die Zahlen explodieren oder die Zahlen gehen nicht runter und man macht auch noch Dezember dicht).
Mir ist es echt schleierhaft wie du dich immer wieder darüber echauffieren kannst das man gegen diese diktatorischen Maßnahmen jetzt vorgeht und wieder frei sein möchte, denkst du du beeindruckst damit auch nur einen einzigen Querdenker, Familienvater ohne Job, Selbstständigen der sein Unternehmen verloren hat oder jungen Menschen dem seine Jugend gestohlen wird? Es ist ja nicht nur so das die Menge dieser Leute wächst, die Akzeptans im Volk, also bei den normalen Bürgern, für solche taten gegen die Polizei und gegen die Politik wächst auch immer weiter. Habe schon von vielen gehört das sie das was jetzt gemacht wird, richtig und ja sogar noch zu wenig finden. Wir wurden jetzt 9 Monate lang weggesperrt, wir dürfen bald weniger als Haustiere, es reicht einfach.
Wir sind hier in einem Kampf um die Freiheit, nicht mehr und nicht weniger, ich bin mir sicher die französische Revolution war auch ein Rechtsbruch.
-
08.11.2020, 09:59 #4208Jonny Knox
Der Coronavirus
Ja, sich über die angebliche Willkür und Unlogik der Maßnahmen beschweren, aber dann genau diese Lücken ausnutzen. Gegen das System sein, aber im Grunde mit dem System mitspielen. Genau so ein verlogener Haufen, wie die AFD mit ihrer angeblichen Ablehnung von parteinahen Stiftungen und sich dann selbst eine gönnen.
Ich bezog mich auf das, was passiert ist (also Ausschreitungen), und da waren nachweislich Rechtsextreme maßgeblich beteiligt. Schau dir die Videos dazu an. Ich habe nirgendwo gesagt, dass dort alle rechtsextrem waren - auch wenn mehrere Größen der rechtsextremen Szene prominent und gewalttätig in Erscheinung getreten sind.
Die Tatsache, dass du aber dies nicht als problematisch ansiehst, verdeutlicht nur einmal mehr, dass du dich mit Demokratie- und Menschenfeinden ins Bett legst, um eine imaginäre Diktatur zu bekämpfen. In Wirklichkeit bekämpft ihr die Demokratie und merkt es nicht mal. Offenbar ist selbst das Vorhaben von Querdenken, das Grundgesetz abzuschaffen kein deutliches Zeichen.
Ja, das Ziel ist Anarchie und die Abschaffung des Grundgesetzes und vermeintlich schuldige Politiker und Wissenschaftler wegen Verrat am Volk hinzurichten. Zumindest wird das so nach außen transportiert. Und was soll ich merken? Es gibt in Deutschland keine Diktatur, demzufolge ist Rechtsbruch schlicht Rechtsbruch und kein gerechtfertigter Widerstand. Zumal es dazu ganz einfach keine Legitimation gibt. Dass du das in deiner schon fanatischen Verblendung anders siehst, dafür kann ich ja nichts.
Aber schön, dass du zumindest zugibst, dass dir Gesetze egal sind. Vllt hat die Forumadministration ja dann doch irgendwann Mal den Årsch in der Hose, dieses aufhetzende Getue wirksam zu unterbinden.
In Argentinien wurde übrigens friedlich demonstriert. Du wirst doch hoffentlich nicht auf die Fake News hereingefallen sein?
https://www.mimikama.at/aktuelles/argentinien-corona/
Das Video wird mit den Worten „Bürgerkrieg in Argentinien“ eingeleitet. Die weitere Botschaft des Posts ist offensichtlich: Die Mächtigen zerfleischen das Volk mit Maßnahmen so sehr, dass es sich nun wehren muss. Im Video sieht man verschwommen eine Gruppe von Demonstrierenden, die schreiend Steine auf Polizist*Innen werfen. Doch bei jener gewalttätigen Ausschreitung handelt es sich um keinen Corona-Protest, sondern um eine Szene aus einem völlig anderen Kontext aus dem Jahr 2017.
[...]
Zwar gibt es in Argentinien auch Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen der gemäßigt-linken Regierung unter Präsident Fernández, doch sind es nicht die Szenen vom Dezember 2017.
Die heutigen Demos sehen anders aus: Tatsächlich protestierten dem stern zufolge am 18. September 2020 tausende Menschen in der Hauptstadt Buenos Aires, um auf ihre schwierige Lage aufmerksam zu machen. Viele Menschen verloren wegen der Pandemie ihren Job, auch sind laut argentinischen Behörden etwa 3,6 Millionen Familien von Obdachlosigkeit bedroht. Bis Mitte September verzeichnete das dortige Gesundheitsministerium über 600.000 Infizierte und mehr als 12.400 Corona-Tote. Das sowieso schon wirtschaftlich kriselnde Land, traf die Pandemie also hart. Von Gewalt ist in dem Beitrag jedoch nichts zu lesen.
Bei den Protesten von Bürgerkrieg zu sprechen, ist somit völlig fehl am Platz. Wie wir bereits zeigten, ist diese Herangehensweise ein bei Corona-Kritiker*Innen beliebtes Mittel, bei dem auf vermeintlich heftige Proteste gegen Maßnahmen weltweit verwiesen wird. Auch wenn sie sich, genau wie in diesem Fall, so gar nicht abgespielt haben.
Nö, dass man bestimmte Spinner aus der Querdenker-Szene nicht umstimmen kann, ist mir klar. Dafür funktionieren Verschwörungstheorien ja anders. Ich will nur nicht, dass diese Scheiße hier unwidersprochen im Forum steht. Und dass man sieht, was im Fahrwasser dieser Demos passiert. Und zwar immer wieder.
Und keinem wird "seine Jugend gestohlen", weil man sich Mal ein Jahr ein bisschen einschränken muss und niemand wird "weggesperrt", auch wenn du diesen Unsinn noch so oft wiederholst. Was du in deiner Filterblase hörst, ist mir eh klar, aber das ist halt auch nicht repräsentativ für alle Menschen. Gewalt ("solche Taten") gegen Polizisten ist also noch zu wenig? Im G20-Thread wäre.man für so eine Aussage vermutlich durchs Forum gelyncht und gesperrt worden. Bin mal gespannt, was es hier für so unverhohlene Gewaltverherrlichung gibt. Und rede dich nicht mit "ich habe schon gehört, dass..." raus. Dass du jeden gewalttätigen Protest unterstützt, sollte mit deinem jetzigen Beitrag nun wirklich jedem klar sein.
-
08.11.2020, 10:09 #4209vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Von Hohn und Spott zurück rudern? Wenn du aufmerksam lesen würdest dann wüsstest du, dass auch dieser im von dir zitierten Absatz drin ist. Für diese Querdenken Leute habe ich keinerlei Respekt. Mir tun nur die Leute leid die berechtigte Kritik anbringen wollen und leider keine andere Möglichkeit sehen als auch auf diese Demos zu gehen. Diese spreche ich dabei an. Ich sah erst letztens eine Doku wo ein vernünftiger Kerl interviewt wurde auf so einer Demo. Der würde die Möglichkeit nutzen sich komplett von diesen Leuten abzuwenden. Wird aber schwierig. Andererseits....eigene Demo anmelden um die berechtigte Kritik anzubringen um nicht in einem Hut mir Schwurblern geworfen zu werden.
Dark Gamer
9 Monate weggesperrt? Weniger dürfennals Haustiere? Liest du eigentlich selber was du hier für Populismus von dir gibst? Und die Gewaltverherrlichung noch dazu.
Den Rest hat Jonny sehr gut zusammengefasst.
-
08.11.2020, 11:53 #4210Dark Gamer
Der Coronavirus
Ich bin letztendlich immer bei den Leuten die dafür kämpfen das wir wieder ohne Abstand, ohne Maske und ohne Einschränkungen leben können, je mehr dahin kommen umso besser, egal welche Hautfarbe oder politische Gesinnung.
Da hat jemand das Ziel nicht verstanden.
Wie schon gesagt, wenn das Volk sich von alten Systemen befreien will ist das IMMER ein Rechtsbruch in der Geschichte gewesen, des war nie anders.
nö ich habe gesagt:
ich habe nicht gesagt das mir die Gesetze egal sind. Außerdem mal ganz davon abgesehen haben wir hier keine Gesetze sondern eine Reihe von Verordnungen welche nicht rechtskräftig sind
weshalb du mir nicht mal dann wenn ich das auf mich beziehen würde vorwerfen könntest das ich gegen Gesetze bin, denn es gibt solche Gesetze noch nicht.
dann scheint das in Argentinien zu funktionieren, hier funktioniert es aber offensichtlich nicht.
Also ich bekomme dieses Jahr nicht zurück, du?
Habe dir nur wiedergegeben was ich in meinem Umfeld so höre und wie die Bevölkerung solche Taten immer mehr akzeptiert.
ich habe keine Gewalt verherrlicht, das willst du mir schon über Seiten hinweg anhängen xD
alles was ich mache ist widerzugeben was ich höre und sehe.
-
08.11.2020, 12:09 #4211Cao Cao
-
08.11.2020, 12:12 #4212Dark Gamer
Der Coronavirus
ein gewisser Abstand ist ja ok, aber halt auch nur wenn das gewollt ist. Hier bei den Demos ist es ja so das die Teilnehmer nichts gegen etwas mehr Nähe hatten und das sollte auch jeder für sich entscheiden dürfen.
https://www.regensburg-digital.de/ge...rbot/31032020/
hier auch mal noch von offizieller Stelle um mal zu zeigen das diese ganzen Corona-Verordnungen keine Gesetz sind und absolut nicht rechtskräftig bzw. vor einem Gericht nicht standhalten, was den Vorwurf ich wäre gegen Gesetz noch lächerlicher macht.
-
08.11.2020, 12:50 #4213Katzenfroh
Der Coronavirus
lol man soll sich mit denselben leuten unter anderem namen formieren. da setzt halt die logik wieder fein aus. wenns jetzt schon probleme mit rechtsradikalen und randalierern gibt, wie soll da eine simple namensänderung helfen?
-
08.11.2020, 12:53 #4214daywalker2609
-
08.11.2020, 12:55 #4215Katzenfroh
Der Coronavirus
wenn man nur intelligente menschen so leicht selbst machen könnte wie pizza, dann hätten wir garkeine, von trotzigen babys, in die höhe getriebenen zahlen.
-
08.11.2020, 12:59 #4216Jonny Knox
Der Coronavirus
Genauso schlau wie die NSDAP, die sich die Schwächen der Weimarer Republik zu eigen gemacht hat.
"Wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht über Flöhe wundern."
Das "alte System" nennt sich Demokratie. Ich sagte ja, das Ziel ist.due Vernichtung der Demokratie, von der du hier ja schon mehrfach geschrieben hast, nicht viel zu halten.
Du hast offensichtlich keinerlei Probleme damit, dass Querdenken das Grundgesetz abschaffen will. Du verstehst nicht, wenn ein Politiker Maßnahmen fordert, die im Infektionsschutzgesetz stehen (weil diese angeblich ja erst jetzt verabschiedet wurden - was aber völlig falsch ist). Du findest Gewalt gegen Polizisten und Journalisten gut, sofern sie einem nicht vorliegenden Zweck dienen. Du kannst dich doch hier nicht hinstellen und sagen, du wärst nicht gegen (zumindest bestimmte) Gesetze...
Aber ich sagte ja, dass du dich genau auf dieses "ich habe das ja nicht selbst gesagt"-Gedöhns herausreden wirst. Deine "Argumente" und Ausreden sind einfach durchschaubar.
Und natürlich haben Verordnungen eine Rechtskraft. Nur weil du wieder irgendwo etwas gelesen hast, was du völlig falsch verstehst, plärrst du jetzt wieder Unfug in den Äther...
Und wieder der Wunsch, es würde dich bitte zu mehr gewaltsamen Protesten kommen, weil friedlich ja nicht funktioniert. Einfach unfassbar. Davon abgesehen, dass man erstmal die Fake News rausgehauen hat, dass Argentinien durch.gewaltsamen Protest etwas bewegen konnte.
Man hat mehr als ein Jahr in seiner Jugend. Du hast von "gestohlener Jugend" gesprochen, nicht von "verlorenem Jahr in der Jugend". Und selbst dann, wäre das Jahr nicht verloren, nur weil man keine party.machen konnte. Man hätte es ja auch einfach sinnvoll nutzen können. Aber dann wäre vllt keine Zeit gewesen, in Telegram Fake News zu lesen und sich Aufstände herbeizusehnen.
Auch da: natürlich sagen das nur die anderen, du hingegen lehnst ja jede Gewalt ab, oder? Und was in deinen Filterblase gedacht und gesagt wird, ist mir mehr als klar.
Ja klar *zwinker zwinker* "Hey, in Argentinien haben sie mit Gewalt geschafft, dass die Beschränkungen aufgehoben wurden. Es sind noch nicht genug Leute auf der Straße. Friedlich funktioniert es hier nicht. In jedem alten System war Auflehnung dagegen eine Straftat. Gesetze sind nicht wichtig, wenn es gegen eine Diktatur geht." (Mal sinngemäß zusammengefasst) Aus jedem deiner Beiträge, in denen du von Ausschreitungen bei Corona-Demos berichtest, trieft die Freude darüber, dass die Leute gewalttätig werden. Das kannst du natürlich gern abstreiten, ändert aber nichts daran, wie es halt ist.
Du bist echt der Beste. Das selbe Urteil hatte ich dir damals vor den Latz geknallt, als du meintest, es sei ja verboten, sich draußen mit anderen zu treffen. Und jetzt holst du es raus, um - allerdings Mal wieder komplett falsch - zu behaupten, Verordnungen hätten allgemein keinen rechtskräftigen Charakter, weswegen man sich quasi auch nicht an sie halten müsse...
Das Problem ist, dass die Verordnung in einigen Punkten einfach so formuliert ist, dass sich daraus keine Pflicht herleiten lässt, etwas bestimmtes zu tun oder zu unterlassen. Genau das habe ich dir vor Wochen schon gesagt, als du meintest, du dürftest dich draußen nicht mit anderen Leuten treffen und wenn dann nur mit Maske oder Mindestabstand. Habe dir damals schon gesagt, dass das faktisch falsch ist, weil dieser Passus in der Verordnung nur eine Bitte darstellt. Seitdem hast du aber zig Mal weiterhin die Lüge verbreitet, man dürfe sich nicht draußen treffen. Nun plötzlich also hast du offenbar eine neue Argumentation aus dem Ärmel gezogen. Flexibilität ist ja durchaus manchmal etwas gutes.
Und nein, der Vorwurf ist nicht lächerlich, sondern begründet, was du ja selbst eindeutig im vorher von mir zitierten Beitrag zugegeben hast.
Man müsste einfach sowohl den Querdenken-Organisationen, als auch den namentlichen Anmeldern das anmelden von Demos zu diesem Zweck grundsätzlich untersagen, bzw. diese nicht genehmigen und dann müssen eben auch die Gerichteal checken, dass es nichts bringt, die Demos dann unter Auflagen doch zu gestatten, wenn sich wirklich NIE an diese Auflagen gehalten wird und die Veranstalter nicht willens und fähig sind, die Auflagen durchzusetzen. Denn gerichtliche Auflagen sind eben auch keine Verordnung, an die man sich ja nach gewissen Logiken von jemandem hier im Thread nicht halten muss, sondern gerichtliche Auflagen sind Teil von rechtskräftigen Urteilen.
-
08.11.2020, 14:02 #4217vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Hier nochmal ein Statement von Drosten, das Erkentnisse sich verändern können. Etwas was wir hier, glaube ich, schon vor Monaten thematisiert hatten.
https://www.t-online.de/nachrichten/...forschung.html
-
08.11.2020, 14:18 #4218Dark Gamer
Der Coronavirus
Querdenken mit der NSDAP zu vergleichen ist schon harter Tobak. Genau so könnte man es auch mit der CDU vergleich, die Schwächen im Grundgesetzt ausnutzt um den Leuten ihre Grundrechte zu entziehen, währen du es bei de NSDAP verurteilst findest du es bei der BRD aber sicherlich ok nicht?
Ich sehe es so, die Masse machts. Im Kampf gegen die größte Freiheitsberaubung die es in der Geschichte der BRD gibt verwischen die Grenzen zu allem anderen und das ist auch gut so, denn der Gegner ist ganz Deutschland und da braucht man jeden Mann/Frau
Nein das Ziel ist die Widerherstellung der Freiheit wie es sie vor Corona gab. Aber natürlich sollte man noch weiter gehen meiner Meinung nach, nämlich gegen Lobbyismus und korrupte Politiker, denn das gibt es in unserer BRD auch und ist ne Sauerei.
ich persönlich wäre für eine Überarbeitung des Grundgesetzes, so das die Politiker keine Lücke mehr als Angriffsfläche finden um so zu regieren wie sie es aktuell tun. Das einzige was momentan der absoluten Herrschaft von Oben im Weg steht sind die Gerichte und das ist unglaublich gefährlich, sobald die Gerichte mit den Politikern übereinstimmen und Urteile in ihrem Sinn fällen sind wir alle geliefert, es sind also letztendlich nur noch Auslegungssachen, also minischritte die von einer absoluten Corona-Herrschaft entfernt sind. Kann ja auch irgendwo nicht sein, das die Gerichte einen Beschluss nach dem anderen immer wieder einkassieren müssen, das ist garantiert keine gesunde Demokratie.
Was wir in den letzten Monaten alles gehört haben von Hausdurchsuchungen, Zwangseinweisungen und Impfzwang ist einfach der Wahnsinn und zeigt was die da oben glauben sich rausnehmen zu dürfen und alles was zwischen alle dem uns uns steht sind die Gerichte, nicht mal die Polizei die auch unabhängig agieren sollte steht auf der Seite der Bürger sondern führt ohne zu hinterfragen Befehle aus. 2 Gewalten arbeiten also schon bedingungslos miteinander nur eine macht noch nicht ganz mit, aber das ist nur eine Frage der Zeit fürchte ich.
Aber mir Falschaussagen unterstellen, ich habe mit keinem Wort gesagt das ich die Gewalt gegen die Polizei toll finde und von Journalisten habe ich allgemein nichts gesagt.
ach ja:
https://www.westfalen-blatt.de/Ueber...-fuer-illegal4
Richter hält Kontaktverbot in NRW für illegal
Die Männer hatte sich in der Nacht zum 10. April gemeinsam auf dem Wilhelmsplatz in Dortmund aufgehalten. Die Stadt erließ deshalb gegen jeden von ihnen einen Bußgeldbescheid über 200 Euro. Die damals gültige Corona-Schutzverordnung der Landesregierung untersagte Treffen von mehr als zwei Menschen im öffentlichen Raum, sofern diese nicht verwandt waren.
Dennoch hätten die Betroffenen freigesprochen werden müssen, weil die NRW-Corona-Schutzverordnung gegen höherrangiges Recht verstoße. Das Kontaktverbot sei ein äußerst schwerwiegender Eingriff in die grundgesetzlich geschützten Interessen der Menschen in NRW. Es betreffe „den Kern einer offenen, freiheitlichen und sozialen Gesellschaft“ wie sie das Grundgesetz vorsehe.
Das Kontaktverbot in der NRW-Corona-Schutzverordnung könne nicht auf das Infektionsschutzgesetz gestützt werden, meint der Richter. Denn das Infektionsschutzgesetz ermächtige nicht zu einem flächendeckenden, jeden Bürger betreffenden Kontaktverbot mit dem Ziel, das öffentliche Leben weitgehend zum Erliegen zu bringen. So stehe zwar im Infektionsschutzgesetz, dass man Infizierten das Betreten bestimmter Orte untersagen könne. Aber allein der Plural, nämlich das Wort Orte, deute schon darauf hin, dass das Gesetz bestimmte einzelne Orte meine und nicht den ganzen öffentlichen Raum.
und zu dem wie weit der Machtmissbrauch hier geht. So etwas verletzt natürlich massiv das Vertrauen in die Politik wenn ständig dinge versucht werden die gegen Gesetze verstoßen und dann gekippt werden.
Und wieder Fake-News, zeig mir wo ich geschrieben habe das die Proteste in Argentinien gewaltsam waren. Das HIER in Deutschland friedliche Proteste nicht funktionieren ist eine ganz persönliche Meinung (die inzwischen halt immer mehr geteilt wird).
Der Rest spielt sich nur in deinem Kopf ab und steht hier nirgendwo.
und was sinnvoll ist entscheidest du?
Fake-News, habe ich nicht geschrieben.
Allgemein gesprochen ja, die Demonstrationen sollten überall größer sein, das dürfte ein Lockdown Nr. 3 aber endgültig regeln.
Meine Meinung
Einfache Feststellung der du zustimmen MUSST. Es war immer so das die Befreiung der Bevölkerung IMMER eine Straftat war und zwar überall in jedem Land auch schon früher hier in Deutschland.
Das ist einzig und allein deine Interpretation ob es so ist oder nicht kannst du nicht wissen.
Nein habe ich nicht.
Kann mir kaum vorstellen das es erlaubt ist einzelnen ein Grundrecht zu entziehen und es anderen zu erlauben
-
08.11.2020, 14:53 #4219vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Dark Gamer
Dark Gamer
-
08.11.2020, 16:02 #4220Jonny Knox
Der Coronavirus
Du kriegst auch echt gar nichts mehr mit.
Wer kein Problem mit Feinden der Demokratie hat, wird selbst zum Feind der Demokratie.
Das Ziel ließe sich viel einfacher und schneller erreichen, wenn sich einfach Mal alle ein bisschen am Riemen reißen. Aber.man kann es natürlich auch mit Gewalt auf der Straße probieren.
Und wieder indirekter BRD - Nazideutschland Vergleich (Gleichschaltung der Justiz). Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, sind die meisten Verordnungen von den Gerichten bestätigt wurden. Da wo es Nachbesserungen geben musste, haben diese stattgefunden oder die Verordnungen würden im Anschluss einfach anders ausgelegt - entsprechend den Gerichtsurteilen.
Der Weg über die Gerichte ist übrigens auch der Weg, den man gehen muss, bevor man offenen Widerstand ausübt. Aber das ist dir ja egal. "Umso mehr, desto besser, egal ob es Neonazis sind, die mitmachen."
Lol, das waren Meinungen von Einzelpersonen. Gerade von dir, der du so von Meinungsfreiheit und gegen Zensur bist, sollte da eher Verständnis kommen. Aber bei dir sind das ja alles gleich Pläne, die unmittelbar vor der Umsetzung stehen. Im übrigen wäre keiner dieser Maßnahmen rechtswidrig, sofern bestimmte Verdachtsmomente vorliegen. Von impfuwang habe ich allerdings ehrlicherweise niemanden reden gehört.
Die Polizei sollte unabhängig agieren? What? Die Polizei ist den Innenministern unterstellt. Wie kommst du auf die Idee, die Polizei wäre unabhängig? Du zeigst wieder Mal, wie wenig Ahnung du hast.
Zudem ist die Polizei keine eigenständige "Gewalt" im Sinne der Gewaltenteilung. Es gibt Legislative (Bundestag und Bundesrat), Exekutive (Regierung samt Ministern - somit auch Polizeibehörden) und Judikative (Gerichte). Da du ja von der Diktatur in der Politik sprichst, sollten für dich eh schon von Anfang an zwei Gewalten miteinander arbeiten und sich gegen das Volk verschworen haben.
Du feierst die Proteste ab, ohne das einzuschränken. Also feierst du die gewaltsamen Ausschreitungen genauso mit. Du schaffst es ja au h jetzt nicht, diese zu verurteilen, obwohl du schon zahlreiche Möglichkeiten gehabt hättest. Stattdessen hoffst du auf noch mehr Aufständische bei späteren Demonstrationen und dass es friedlich halt nicht geht. Verarsch doch jemand anderen.
Ja, und? Wie ich oben schrieb, wurden bestimmte Punkte gerügt, dadurch wird aber nicht die gesamte Verordnung hinfällig. Ein Zeichen einer Diktatur ist übrigens, dass es diese unabhängige justizielle Kontrolle von Gesetzen und Verordnungen nicht gibt. Insofern beweist jedes Urteil gegen eine Verordnung, das du postest lediglich, wie blödsinnig dein Gerede von einer angeblichen Diktatur überhaupt ist.
Da will ich dir gar nicht widersprechen. Dennoch kann das kein Grund sein, mit Gewalt zu demonstrieren oder irgendwelche dummen Verschwörungstheorien zu glauben oder Politikern den qualvollen Tod zu wünschen.
Du hast von "harter Kampf" geschrieben und dass das Land dagegen aufgestanden sei und davon "was wirklich in Argentinien passiert" sei (#4105). In #4123 hast du den "Widerstand" in Argentinien in einer Reihe mit gewalttätigen.protesten in anderen Ländern genannt.
In #4129 hast du geschrieben, dass die "Erfolge in Argentinien" müssten andere Länder ermutigen, ebenso wie in England, Spanien etc. mit Gewalt zu protestieren. Also äh ja, du sagst zumindest, dass es offenbar Gewalt braucht, um die gleichen Ergebnisse wie in Argentinien zu erzielen. Und indirekt lassen deine Beiträge zu dem Thema zumindest den Schluss zu, dass du davon ausgegangen bist, dass in Argentinien auch mit Gewalt protestiert wurde. Könnte mir vorstellen, dass du tatsächlich auf dieses Fake-Steinerwerfer-Video reingefallen bist.
Du verbindest deine persönliche Meinung aber ziemlich unverhohlen mit der Hoffnung, dass auch genau das geschieht, damit die Politik dann einknickt und die Maßnahmen zurücknimmt.
Lieber ich als Atilla Hildmann.
Ist ja auch nur eine sinngemäß Zusammenfassung.
Großer und gewalttätiger, denn wie du ja selbst sagst, klappt das.mit dem friedlichen Umsturz nicht so recht.
"Und klappt es nicht friedlich, so brauch' ich Gewalt."
Da es in Deutschland aktuell kein Volk gibt, das von Diktatur und Unterdrückung befreit werden muss, ist die Feststellung relativ unerheblich.
Allein die Tatsache, dass du es nach unzähligen Beiträgen noch nicht "geschafft" hast, einfach Mal zu sagen, dass du gewaltsamen Protest ablehnst, zeigt eigentlich eindeutig, dass es so ist. Und auch im aktuellen Beitrag wird deine Bewunderung für gewalttätigen Proteste wieder mehr als deutlich.
Doch.
In der Pauschalität: Doch, natürlich. Jeden Tag werden Grundrecht von hunderten Bürgern eingeschränkt, während diese dutzenden Millionen von Bürgern weiterhin "zur Verfügung" stehen.
Im Falle des Demonstrationsrechts könnten Behörden demos.von bestimmten anmeldern.mit dem Verweis auf vorangegangene gewalttätige Verläufe und Nichteinhaltung von Auflagen verbieten, wenn absehbar ist, dass es wieder dazu kommt. Dennis Ass durch solche Vorkommnisse die "öffentliche Ordnung" gefährdet wird, kann ja wohl niemand abstreiten. Die Gerichte müssten nur nach dem x-ten gleichen Verlauf von überregionalen Querdenken-Demos das auch endlich Mal begreifen, dass es sinnfrei ist, diesen Demos Auflagen zu stellen. Es ist ja absehbar, dass gar kein Interesse besteht, die Auflagen einzuhalten, gegen die man demonstriert...
Ich rede ja nicht davon, Demos gegen Corona grundsätzlich zu verbieten, sondern einfach klar zu machen, dass es Konsequenzen haben muss, wenn man eine Demo anmeldet, die man nicht unter Kontrolle halten kann. Da ist es auch an der Zeit, über Regressansprüche der öffentlichen Hand gegen die Anmelder nachzudenken, wenn das so aus dem Ruder läuft. Ich kann zumindest nicht verstehen, warum man YouTube für Urheberrechtsverstöße von Nutzern haftbar machen will, aber als Demoanmelder reicht es, halbherzig auf Auflagen aufmerksam zu machen, aber wenn rechtsextreme Idioten randalieren, kannst du halt auch nichts dafür.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Ne :ugly: Bombe 4 DUUM trinkt am liebsten stilles Wasser.
Die Bombe tickt...