Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
04.11.2020, 11:25 #4161Ezio
Der Coronavirus
-
-
04.11.2020, 12:11 #4162ZhaoYun
Der Coronavirus
Trotzdem hat eine Impfung eine schützende Wirkung. Auch wenn der Impfstoff nicht aktuell ist.
-
04.11.2020, 23:45 #4163HardAndSoft
Der Coronavirus
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen: Warum 2020 so richtig kacke ist.
Neuste Meldung: In Dänemark hat man Nerze mit mutierten Coronaviren gefunden. Allerdings keine freilaufenden, sondern Nerze in Nerzfarmen.
Damit das mutierte Virus nicht auf den Menschen zurückspringt und die nächste Pandemie verursacht, sollen jetzt alle 15 Millionen (!) Nerze getötet werden.
Mir tun die Tiere unendlich leid, und ich wusste nicht dass überhaupt noch soviel Naturpelz gezüchtet wird. Höchste Zeit, mal über die weltweite Ächtung der Pelztierzucht nachzudenken.
Quelle: https://www.nbcnews.com/news/world/d...reads-n1246445
-
05.11.2020, 00:00 #4164Katzenfroh
Der Coronavirus
und die werden dann auch noch verbrannt, um ja keine gefahr einzugehen, nicht?
sonst wär heuer der ideale zeitpunkt für nen nerzmanteltrend, bei soviel pelz auf dem markt...
ich hätte ja nix gegen pelz wenn die tiere halt ordentlich gehalten werden würden. ist ja schon komisch, bei hühnern etc. ist es mittlerweile recht gut in der gesellschaft angekommen (noch bei weitem nicht so wie es sein sollte, aber wenigstens im ansatz) dass nutztiere auch ein halbwegs ordentliches leben verdient haben und bei pelztieren wird irgendwie komplett auf haltungsnormen geschi.... zumindest habe ich das gefühl.
und echt irre wie sich dieses virus auf verschiedenste wirte anpassen kann.
edit: kleine ergänzung. das nerz-corona, nenn ichs mal der einfachheit halber, ist schon auch menschen übergesprungen soweit ichs verstehe. man will einfach verhindern, dass das virus dänemark verlässt.
und: auch wie beim mensch tötet es ältere tiere. lt. angaben im bericht wohl um die 50% der adulten population, die jungen juckts kaum bis garnicht.
-
05.11.2020, 08:17 #4165MiZassaro
Der Coronavirus
Finde diese Meldung richtig schlimm, mir tun auch die Tiere sehr leid. 15 Millionen, das ist schon eine krasse Zahl...
https://www.tierschutzbund.de/inform...n-deutschland/
Und wenn ich sehe, wie die Tiere scheinbar gehalten wurden/werden, da kriegt man echt das Ko****.
-
05.11.2020, 12:05 #4166Blizzard_Black
Der Coronavirus
Was ist denn "Das Wesentliche"? Das definiert doch jeder anders.
Wir sprechen hier wohlgemerkt von einem knappen Jahr. Das sollte doch für jeden aushaltbar sein, wenn man sich mal ein bisschen am Schlüpfer reißt.
-
05.11.2020, 12:17 #4167Yieva
Der Coronavirus
Bleiben wir doch erst mal bei den aktuellen Gegebenheiten. Über die Dinge, die noch passieren werden und deren Auswirkungen kann man dann immer noch diskutieren und sich beklagen, wenn es soweit ist. Einigen Menschen ist ja binnen der kürzesten Zeit bereits der Ars.ch auf Grundeis gegangen und darum geht es mir.
Die positiven Dinge, die einem nicht genommen wurden.
-
05.11.2020, 13:39 #4168vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Virologin hält Alternative zu Lockdown für irrsinnig. Nur Risikogruppen zu schützen würde bedeuten knapp ein Viertel aller Deutschen zu isolieren.
https://www.merkur.de/welt/corona-de...-90089618.html
Damit ist @Zhao Yun tatsächlich von den 30% nicht weit weg.
-
05.11.2020, 15:44 #4169ZhaoYun
Der Coronavirus
@black_Blizzard Da stimme ich dir zu. Die Corona Krise wird nicht überstanden sein, allerdings hoffentlich der Zenit überschritten.
Es ist zu hoffen, dass in eigenen halben bis drei Viertel Jahr, durch Impfungen und hoffentlich ein Heilmittel, die Corona massnahmen langsam milder werden.
-
05.11.2020, 16:54 #4170Blizzard_Black
Der Coronavirus
2020 war das mit Abstand langweiligste Jahr in meinem gesamten Leben. Alle Freizeiteinrichtungen, die ich gerne besuchen würde, sind nunmal geschlossen. Ich bin 28 - ich gehe nicht in den Zoo, ins Museum, in die Kirche, und mein Leben besteht auch nicht aus Zocken oder sich mit irgendwelchen Leuten via Webcam zu unterhalten. Da bin ich 15 Jahre zu alt dafür - und für das andere 30 Jahre zu jung.
Jetzt hab ich zufällig die Gelegenheit am Schopf gepackt und das Jahr über sehr viel gearbeitet - was ich sonst natürlich nicht in dem Ausmaß gemacht hätte, da die Zeit durch Freizeitaktivitäten anders belegt gewesen wäre. Freunde von mir und ich hätten gerne dieses Jahr einen Party Urlaub gemacht - Ballermann, Goldstrand oder Zrce Beach - zu 10./11. als schöne große Truppe. War nicht möglich. Wir arbeiten unter der Woche alle ziemlich viel, wir wären dann also öfter in Discos gegangen - ging nicht. Die 2 Bürgerfeste und ein weiteres größeres Fest, was jedes Jahr Standard ist - abgesagt. Ursprünglich gab es den Gedanken, dann wenigstens dieses Jahr dann zu zweit normal in den Urlaub zu fahren - Italien - als es damals keine 100 Neuinfektionen pro Tag dort unten gab, stellenweise weniger als in Deutschland, aber da wurde man ja von zahlreichen Leuten schief angeschaut, Corona, muss das denn sein, kann man nicht mal ein Jahr... Dann gab es dieses Jahr immerhin das Vergnügen, 3x an nen Badesee zu fahren, und davon wurde 2x der Hauptparkplatz dicht gemacht und von Security Leuten bewacht, damit nicht so viele Leute hingehen (können).
Ich hab ein gewisses Verständnis, dass was gemacht werden muss, aber mein Verständnis hört auf beim letzten Absatz.
Ist das denn verwunderlich? In Deutschland gibt es etwas über 21 Millionen Rentner und nochmal um die 1,7 Millionen Pensionäre.
Irrsinn ist es in meinen Augen eher, die gesamte Bevölkerung in "Schutzhaft" zu nehmen, um diese Bevölkerungsgruppe zu schützen. Sollen sie sich doch selbst schützen? Wieso darf ich in keine Bar oder Disko mehr gehen oder mich mit 3 Freunden an nem Freitag Abend auf n Bier treffen, damit sich Risikopatienten nicht anstecken? Wieso muss ein Tattoostudio, Fitnessstudio, Kosmetiksalon oder die Hotellerie für Urlauber schließen, dass sich Risikopatienten nicht anstecken? Sollen die doch selber daheim bleiben und sich schützen - können ja via Zoom oder Skype mit Freunden ihren Skat oder Schach Abend austragen.
Aber von den 21 Millionen Rentnern wär die Hälfte sofort am Start irgendwo hinzufahren und nen Ausflug, Kurzurlaub oder Urlaub zu machen, wenn es keinen Lockdown gäbe. Die würden sich selbst nicht isolieren.
Ich vermiete ja aktuell einige Wohnungen und hab hierfür Besichtigungstermine vereinbart. Ein junges Pärchen kam mit Maske und Mundschutz an - ein Pärchen Ü60 stand draußen keine 25cm von mir entfernt ohne Mundschutz und Abstand. Mir persönlich ist das wurscht, ich bin 28, die Chance, dass ich deswegen im Krankenhaus lande oder drauf geh, ist verschwindend gering, aber das spiegelt die Lage in meinen Augen sehr gut wider - und das bestätigen mir im Gespräch sowohl Freunde als auch mein Steuerberater.
-
05.11.2020, 17:23 #4171vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Wie war das mit Verallgemeinerung? ( für das eine 15 Jahre zu alt und für das andere 30 zu jung).
-
05.11.2020, 17:36 #4172Silent Samus
-
05.11.2020, 17:50 #4173Yieva
-
05.11.2020, 17:54 #4174Dark Gamer
Der Coronavirus
das reicht sicher laut einigen hier im Thread, denn Arbeit macht frei. Oder ein Argument das auch gerne gezündet wird: "du bist viel zu weich. Ja früher da musst man durch Weltkriege gehen, also mach das gefälligst auch!"
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Sehr schön auf den Punkt gebracht. Deswegen sehe ich auch sämtliche Verstöße lockerer.
Die Jungen Leute wollen ihr leben leben wie die Generation vorher es auch konnte (witzigerweise genau die Generation die sich jetzt beschwert das die Leute sich nicht an die Regeln halten man kann halt mal von oben herab reden wenn man selbst eine freie Jugend hatte und es einem jetzt gleichgültig ist ob es noch Party und Urlaub gibt bzw. Freizeitaktivitäten oder nicht... so viel zu Empathie)
Aber kennt man ja, die Jugend ist halt immer Satan in Person.
Ich sehe auch nicht mich für einen kleinen Teil der Gesellschaft einzuschränken, sollen die sich selbst einschränken wenn sie wirklich solche Angst vor dem Virus haben.
So neue news:
https://www.infranken.de/lk/nuernber...rt-art-5107268
wer etwas gegen Corona sagt wird vom Staat einfach entfernt. So viel zur Meinungsfreiheit.
Das dient natürlich als Abschreckung so das kein Polizist auf die Idee kommen soll die Maßnahmen zu hinterfragen weil sie dann um ihren Job fürchten müssen.
Naja sollen sie ruhig weiter machen und noch mehr Öl ins Feuer gießen.
nun dem entgegen steht nun:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...droht-100.html
Ich frage mich ob der Polizist nun bereut die Maßnahmen mitgetragen zu haben. Eine Aussage von ihm wäre ganz interessant.
in Italien geht es ebenfalls weiter:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...paket-shutdown
Ein ganz interessanter Artikel zu all dem:
https://www.tagesschau.de/investigat...erung-101.html
Die Sicherheitsbehörden beobachten die Entwicklung zum Teil mit Sorge. Zwar sei trotz gravierender Freiheitseinschränkungen bislang keine Massenbewegung entstanden, heißt es. Andererseits werde eine deutliche Radikalisierung jedenfalls von Teilen der Protestierenden registriert. Und so manche würden offensichtlich nicht mehr vor Gewalt zurückschrecken. Die Verunsicherung bei Verfassungsschutz und Polizei ist daher groß, womit man es zu tun hat - und was daraus werden könnte.
Die Wut über die Maßnahmen der Regierung wachse sichtlich und die Gewalt gehe inzwischen auch von "bis dato völlig unbescholtenen Bürgern" aus.
Jetzt mal ganz im Ernst. Man geht hin und zerstört die Wirtschaft wodurch einige ihre Jobs verlieren (darunter auch Familien) die ihren Liebsten dann kein angenehmes Leben mehr bieten können. Andere verlieren gleiche ihr ganzes Geschäft was der Zerstörung ihres Lebenswerkes gleich kommt (ebenfalls verbunden mit wirtschaftlichem Ruin). Man nimmt der Jugend die Möglichkeit zu feiern und sich zu sozialisieren. Man macht laut Aussagen der Kanzlerin "alles zu was Spaß macht". Man nimmt den Leuten die Möglichkeit zu reisen und mal aus ihrem Alltag raus zu kommen. Man will am liebsten sogar private Treffen unterbinden und am liebsten die Wohnungen der Leute durchsuche.
Am Ende all dieser Gängelungen steht dann also großes Ziel eine Impfpflicht in Aussicht, was eine Körperverletzung ist die gesetzlich legitimiert werden soll.
Wir haben also eine Kombination von Staatlichem Machtmissbrauch der die Menschen psychisch, körperlich und wirtschaftlich zerstört.
Und dann fragt man sich allen ernstes warum die Leute immer brutaler und aggressiver werden?
Mal wieder ein 1A Beispiel dafür wie weltfremd so manch einer ist.
-
05.11.2020, 18:04 #4175Blizzard_Black
Der Coronavirus
Ich bin Selbstständig. Ich muss jeden Monat schauen, dass ich meinen Job behalte und meine Existenz sichere
Wenn man mal nachliest in diesem Thread, dann wird man erkennen, dass ich in meiner Firma auch betroffen war vom Shutdown und Teile meines Unternehmens zugemacht haben und Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt wurden. Entgegen anderen Betrieben durfe ich aber den Spaß selber bezahlen, weil andere Betriebsteile noch offen waren, den Schaden hierfür hat mir niemand ersetzt - im Gegenteil, wie jeder andere Nettosteuerzahler in dieser Republik trage ich dazu bei, dass die Bundesregierung überhaupt ihre Spendierhosen so weit aufmachen kann.
Mit meinen Steuergeldern wurden auch die Beamten im Landratsamt und den Kammern bezahlt, bei denen man anrufen wollte. Ein Mitarbeiter von der zuständigen Kammer wollte mir im Frühjahr noch eine E-Mail schicken, welche Betriebsteile ab wann nun tatsächlich zumachen müssen - und welche Betriebsteile unter welchen Auflagen weiter aufbleiben dürfen - die E-Mail hab ich bis heute nicht bekommen. In der Verwandschaft hab ich 2 Beamte, die haben während Corona überhaupt nix gearbeitet - bei 100% Bezügen - während unser einer hier Überstunden abreißen durfte, um an Infos zu kommen, die einem von oben herab in mangelhafter Qualität diktiert wurden...
Im Bayernwerk muss ich aktuell immer noch 40 mal anrufen, bis ich mal den Ansprechpartner erwische, den ich brauche.
Das meine ich mit Wertschätzung.
-
05.11.2020, 18:23 #4176Jonny Knox
Der Coronavirus
Dass muss diese viel beworbene "Eigenverantwortung" sein, von der diejenigen immer reden, die meinen, der schwedische Weg sei viel besser. Daran, dass es vermutlich so kommen wird, wie von dir beschrieben sieht man dann ja, dass das in deutschland dann offenbar nicht umsetzbar ist.
Und ich lese da heraus, dass auch da der größte Kritikpunkt ist: Party und Komabesäufnis waren dieses Jahr nicht drin. Ja, mei...
-
05.11.2020, 19:49 #4177
-
05.11.2020, 19:50 #4178Silent Samus
Der Coronavirus
Hättest du mal die Beiträge von Blizzard und Dark Gamer richtig durchgelesen, dann hättest du vielleicht mal endlich begriffen, dass dieses ewige Fantasieren von einer "Partyszene" mit dem von euch angedichtetem Motto: "Aber wir wollen doch nur feiern und saufen!" schon längst nicht mehr als Argument durchgeht!
-
05.11.2020, 20:18 #4179Jonny Knox
Der Coronavirus
Ja, stimmt.
. Freunde von mir und ich hätten gerne dieses Jahr einen Party Urlaub gemacht - Ballermann, Goldstrand oder Zrce Beach - zu 10./11. als schöne große Truppe
Und wenn ein ganzer ewig langer Beitrag nur von verpassten Partygelegenheit handelt, scheint das zumindest eine Priorität sein.
Außerdem habe ich mich ja ausdrücklich auf diesen einen Beitrag bezogen.
-
05.11.2020, 20:22 #4180Blizzard_Black
Der Coronavirus
Derweil gilt in Frankreich nun seit Freitag letzter Woche der quasi-Lockdown:
"In der Nacht zum Freitag trat in Frankreich erneut ein landesweiter Lockdown in Kraft. Die Maßnahme gilt seit Mitternacht; bis zum 1. Dezember müssen Restaurants, Bars und alle nicht unentbehrlichen Geschäfte schließen. Die Franzosen dürfen ihre Häuser nur noch aus zwingenden Gründen verlassen, etwa um zur Arbeit oder zum Arzt zu gehen. Private Treffen sollen auf die Kernfamilie beschränkt blieben."
Heute: 58046
Gestern: 40558
Vorgestern: 36330
Montag: 52518
Man darf gespannt bleiben. Mich wundert es immernoch, wieso bei uns bei 20.000 Neuinfektionen pro Tag die Apokalypse herrscht und in einem Land mit 22% weniger Bevölkerung seit Wochen die 20.000 Neuinfektionen pro Tag überschritten sind und die Apokalypse noch nicht eingetreten ist.
[Frankfurter Rundschau]
War klar, dass das als Argument kommt. Für mich ist der Kindergeburtstag, Weihnachtliche "Pflichtbesuche" in der Familie oder ein Zoo-Besuch halt keine Priorität, stimmt. Ich arbeite unter der Woche gut und gerne mal 12-14 Stunden pro Tag, stellenweise auch am Wochenende. Wenn man dann mal eine Woche lang mal unverblümt seine Gaudi haben will zu zehnt am Ballermann - was Organisation genug war, um das dieses Jahr überhaupt hinzubekommen, dass alle Zeit gehabt hätten und das umzusetzen - wo man sich ja trotzdem nicht ins Koma saufen muss, um seinen Spaß zu haben - dann wird einem das natürlich gleich vorgeschmissen . Private Treffen in der Familie können zur Weihnachtszeit von mir aus gern verboten werden, damit sich Corona nicht verbreitet - aber das kommt never ever, da würde vermutlich ein Ruck durch Deutschland gehen.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)