Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
31.10.2020, 18:54 #4001Jonny Knox
-
-
31.10.2020, 19:00 #4002Katzenfroh
-
31.10.2020, 20:57 #4003vieraeugigerZyklop
-
31.10.2020, 22:34 #4004Katzenfroh
Der Coronavirus
wirds aber mit mehr einkaufswägen kann man dann so destructionderbys am klopapier veranstalten.
-
01.11.2020, 06:13 #4005Ezio
-
01.11.2020, 10:10 #4006Dark Gamer
Der Coronavirus
„Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht“
Wenn die Politik denkt sie könnte leuten diktieren wie sie ihre Freizeit zu gestalten haben und ihnen sagen wann und zu welcher Uhrzeit sie nach draußen gehen dürfen oder gar mit wie vielen Leute ich mich treffen darf, dann liegt sie meilenweit daneben. Die haben ihre Kompetenzen schon lange weit überschritten.
-
01.11.2020, 10:27 #4007daywalker2609
-
01.11.2020, 10:43 #4008Riley
Der Coronavirus
-
01.11.2020, 11:29 #4009Dark Gamer
Der Coronavirus
Dazu kann ich dir nur 1 sagen:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...en/ar-BB1aA7Fr
es kracht so langsam richtig, ist nur eine Frage der Zeit bis es die ersten Toten gibt.
Die Regierung hat das Limit bis zum geht nicht mehr ausgereizt. Die Leute verlieren ihre Firmen, gehen pleite, leben in Armut. ES REICHT!
Ihr argumentiert ständig mit Bürgerschutz und Verfassung. Nichts weiter als Worte.
Wenn in der Verfassung stehen würde das man Gefährder terminieren darf würdet ihr das sicher auch nach oben halten.
Es geht hier um massive Einschränkungen der Freiheit, Kontrollen und ja Stasimethoden wie in der DDR.
Gesetze und Regeln sind keine Naturgesetze die in unumstößlich sind, sie funktionieren nur so lange wie die Menschen bereit sind sich daran zu halten. Italien zeigt wo die Reise hingeht, noch 1 - 2 Lockdowns und in immer mehr Ländern wird Anarchie herrschen.
Die Zeit wo man noch Verständnis hatte ist seit April vorbei.
Die Zahl der "Corona-Leugner" wächst mit jedem Tag und auch immer mehr besorgte Eltern schließen sich an. Mit jeder Maßnahme der Regierung werden es mehr.
Ob wir hier auch mal Zustände wie in Italien haben werden? Evtl. nicht bei diesem Lockdown (wobei die Aggressivität gegen Staatsgewalt schon zugenommen hat) aber nach 1 - 2 weiteren Lockdowns sehe ich uns da. Ist auch fraglich wie die Bevölkerung auf die kommende Zwangsimpfung reagieren wird.
-
01.11.2020, 11:44 #4010Halonat
Der Coronavirus
Die Fragestellung kann man nämlich auch auf andere Sachverhalte übertragen, wie zum Beispiel welchen Rechtswissenschaftlern man trauen sollte, die eventuelle Gesetzverstöße (wie zum Beispiel bei Einschränkungen der Freiheit) bewerten oder auch wie man entscheidet, welche Politiker vertrauenswürdig (Oxymoron?) sind oder nicht. Dies spielt ja bei der Bestimmung der Corona-Maßnahmen eine große Rolle.
Ich möchte dich damit auch gar nicht ärgern, es ist nur ein wohl gemeinter Diskussionsbeitrag.
-
01.11.2020, 11:50 #4011Rikscha Man
Der Coronavirus
Also mit nicht logischem denken klappt es dann auch mit dem Verständnis unserer Maßnahmen.
https://www.welt.de/politik/deutschl...in-laesst.html
-
01.11.2020, 11:55 #4012Dark Gamer
Der Coronavirus
nun gut du bekommst eine allgemeine Antwort dazu:
Im Grunde genommen soll weder Politik noch Wissenschaft für den Bürger entscheiden was am besten für ihn ist. Ich lehne jeglichen Zwang dazu die gewohnten Freiheiten abzugeben ab. So etwas ist Lebensrisiko das wir sowohl von Grippewellen, Verkehrsunfällen und Rauchen kennen.
Dort wo die Freiheit des einzelnen beginnt (Kontakt mit wem ich will, freie Berufsausübung, rausgehen wann ich will (ja auch ohne Rechtfertigung was ich mache), tragen was ich will (also keine Maske)) MUSS jeder Staatliche Eingriff aufhören.
Wer sich vor dem Virus fürchtet soll sich selbst schützen. Ich habe kein Problem damit zu fremden Leute die keinen Kontakt wollen Abstand zu halten, gar kein Problem ist ihr gutes Recht.
Es gibt viele Leute denen es wichtiger ist ihr Geschäft oder ihr sozial Leben zu retten als ihre Gesundheit, diese Entscheidung soll auch bitten diesen Leuten überlassen werden.
Übrigens kenne ich jetzt auch jemand der samt Familie positiv getestet wurde, alle Risikogruppe, alle Symptomlos, ja so gefährlich kann Corona sein, dafür muss man dann auch mal das Leben von jedem <70 zerstören
Das hier ist längst zu einem Generationen-Krieg geworden. Die Jugend soll für die Alten alles opfern (Zukunft, sozial Leben und Jugend)
-
01.11.2020, 11:57 #4013Halonat
Der Coronavirus
Da hinter einer Paywall wäre es doch sehr nett, wenn du uns die Argumente aus dem Artikel zusammenfassen könntest. Unkommentiertes Post einer Quelle ist so oder so ziemlich meh. Stimmst du dem Autor zu? Oder bist du absolut für den Lockdown und bringt diesen Artikel ein, um zu zeigen, was die „andere Seite“ für Argumente hat?
EDIT: @DarkGamer Danke für deinen Beitrag. Jetzt kann ich zumindest deinen Standpunkt ein kleines bisschen besser nachvollziehen.
-
01.11.2020, 11:57 #4014Jonny Knox
Der Coronavirus
Du solltest vllt über nichts reden, von dem du nun wirklich keine Ahnung hast.
Die Leute sollen einfach ihre Kontakte reduzieren, deshalb werden ihnen möglichst viele Anlässe genommen, andere zu treffen. Der Gedanke ist schlüssig, auch wenn es die Maßnahmen in sich nicht sind.
Die Gefährlichkeit einer Krankheit anhand eines Beispiels, das man selbst kennt, auszumachen, ist halt auch ziemlich engstirnig. Vor allem, wenn in der ersten Welle nachweislich der Hauptteil der Toten aus der Altersgruppe 75+ kam.
-
01.11.2020, 11:58 #4015Dark Gamer
Der Coronavirus
Man muss sich aber auch nicht absichtlich dumm stellen, du weißt ganz genau das @Rikscha Man dem Lockdown nicht zustimmt.
-
01.11.2020, 11:59 #4016gamefreake89
Der Coronavirus
@Dark Gamer
Italien ≠ Deutschland
Die Massnahmen in Italien sind um einiges härter als hier.
-
01.11.2020, 12:01 #4017
-
01.11.2020, 12:06 #4018Dark Gamer
Der Coronavirus
https://www.bstu.de/assets/bstu/de/D...-der-stasi.pdf
systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander
verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und
damit ebenfalls diskreditierender Angaben;
systematische Organisierung beruflicher und gesellschaftlicher Misserfolge zur Untergrabung des Selbstvertrauens
einzelner Personen;
zielstrebige Untergrabung von Überzeugungen im Zusammenhang mit bestimmten Idealen,Vorbildern usw. und die
Erzeugung von Zweifeln an der persönlichen Perspektive;
Erzeugen von Misstrauen und gegenseitigen Verdächtigungen innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und
Organisationen;
Erzeugen bzw.Ausnutzen und Verstärken von Rivalitäten innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen
durch zielgerichtete Ausnutzung persönlicher Schwächen einzelner Mitglieder;
Ansonsten Kontaktformulare, Corona-App, Kontaktverbot, Zensur im Internet in Beispiellosem Umfang wie man ihn sonst aus China kennt und und und
aber ne keine Parallelen zur DDR was? Das ich fast zu jedem dieser Punkte ein Beispiel habe das 1:1 zutrifft ist reiner Zufall
abwarten und Tee trinken, auch hier geht das nicht ewig so weiter.
-
01.11.2020, 12:19 #4019Jonny Knox
Der Coronavirus
Aha, also wer Verschwörungstheoretikern zeigt, was für einen Blödsinn sie von sich geben und wenn Firmen damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen, dann wenden sie "Stasi-Methoden" an. Alles klar.
Ja, Bödsinn. "Denken" kann ohnehin jeder, was er will. Und wo sind Polizisten gefeuert wurden, nur weil sie sich kritisch zu Maßnahmen geäußert haben? Mit "kritisch" meine ich kritisch und nicht verschwörungstheoretisch oder gegen Gesetze verstoßend (Beamtengesetzt mit entsprechenden Pflichten der Beamten).
Der Punkt wäre höchstens dann valide, wenn innerhalb einer Corona-Party-Gruppe jeder jeden verdächtigt, sie bei der Bullerei zu verpfeifen. Wäre mir nicht bekannt, dass das bisher passiert ist, das es also vom Staat beauftragte Spitzel in der Corona-Party-Szene gäbe, die diese Aktivitäten melden sollten. Denn das ist das, was die Stasi gemacht hat.
Wie viele an den Haaren herbeigezogene und nicht passende Vergleiche willst du noch bringen? Der Hinweis, wenn bei der Demo offensichtlich zu einem gewissen Teil Rechtsextremisten mitmarschieren und niemand damit ein Problem zu haben scheint, sind nun also auch schon Stasi-Methoden. Na gut.
Ach Gott, die Corona-App, die gibt es noch? Da hat man doch so wenig gehört in letzter Zeit, dass man davon ausgehen kann, dass die völlig harmlos ist. Außer natürlich, man ist Verschwörungsschwurbler, dann ist die mit Sicherheit noch höchstverdächtig...
Und mit wem hast du Kontaktverbot? Du kannst dich doch immer noch mit jedem treffen, den du willst, nur nicht mit allen gleichzeitig.
Lol, hast du ja eben nicht. Ich sagte ja, du hast keine Ahnung, wovon du redest, wenn du da was von Stasi faselst. Oder wie es jemand hier mal geschrieben hat:
-
01.11.2020, 12:35 #4020vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Ah Cool...ein Artikel mit Paywall und nur die Überschrift gelesen? Sorry, aber hier wird wieder das Klischee eines Verschwörungsmythikers bedient.
Und leute wie Hildmann diskreditieren sich schön selbst:
https://m.tagesspiegel.de/antisemiti.../25930880.html
Als Unternehmen würde ich mich da auch distanzieren, da dies schon strafrechtlich relevant ist. Wer den Typen also noch feiert und ihm folgt sollte mal sein Gedankengut überprüfen.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
7:6 gegen Riri, 6:5 gegen Zidrago. Wer so fahrlässig mit seinen Auswärtstoren umgeht, hat den Aufstieg nicht verdient.
Zockerspiel CXXXVI