Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
08.10.2020, 22:27 #3261vieraeugigerZyklop
-
-
08.10.2020, 22:28 #3262HardAndSoft
Der Coronavirus
Du hast da etwas missverstanden.
Die großen "Freiheitskämpfer" haben nicht für die eigene Freiheit gekämpft, sondern für die Freiheit aller.
Die Freiheit des einzelnen endet da, wo er Freiheit und/oder Gesundheit eines anderen gefährdet.
Du benimmst Dich wie ein uneinsichtiges Kind, dem man verboten hat mit Streichhölzern zu spielen, und verstehst das als Freiheitskampf.
-
08.10.2020, 22:31 #3263ZhaoYun
Der Coronavirus
Voll und ganz deine Meinung.
-
08.10.2020, 22:32 #3264Jonny Knox
Der Coronavirus
Lol. Jeden Tag so zu leben als wäre es der letzte, einen Scheiß auf alle anderen und mögliche Konsequenzen zu geben, ist "extrem weitsichtig"? Als nächstes erzählst du mir, Trump hätte noch nie gelogen, oder was?
Es gibt auch noch Stufen zwischen "Party hard!!!" und "dahinvegetieren". Dazu müsste man aber verstehen, dass man nicht allein ist auf der Welt und Rücksicht auf andere genauso eine Verpflichtung ist, wie das eigene Leben. Party hard, scheiß auf andere ist nicht weitsichtig, sondern asozial.
Naja, ich gehe halt davon aus, dass ich mindestens noch 40 Jahre vor mir habe. Klar könnte ich jetzt angasen und alles was ich noch erleben will, in einem halben Jahr durchziehen (finanzielle Mittel vorausgesetzt). Und dann? Mache ich alles nochmal? Wooohooo, yeah.
Ich verstehe es halt nicht. Wirklich nicht. Die meisten hier sind in einem Alter, in dem ein Jahr mal nichts Superspannendes machen, problemlos verkraftbar wäre. Geiler Urlaub auf den Malediven, von dem man schon immer geträumt hat? Ja, dann halt 2021 oder 2022. Das erleben doch alle hier noch. Geiler Discobeat? Ist man dafür nächstes Jahr oder 2022 zu alt? Heiraten mit 400 Gästen? Ja, vllt dann erst in einem oder zwei Jahren, ist vllt eh besser, wer weiß, ob das nicht die teure Scheidung spart.
Hätten einfach alle Mal die Arschbacken zusammengehalten und keine depperten Urlaube und Feiern gemacht, sähe die Corona-Lage jetzt vllt anders aus und man hätte sogar über kleine Öffnungen in den dir so wichtigen Bereichen des Nachtentertainments nachdenken können. Aber Mal verantwortungsbewusst in paar Monate nicht komplett egoistisch zu sein, ist für viele Menschen offenbar ein Ding der Unmöglichkeit.
Nicht die, die sagen Masken sind nicht schlimm und die auf einen Urlaub verzichten können und die Abstand halten und die nicht im Wasserglas revoltieren sind Schuld an den aktuellen Einschränkungen. Sondern die Egoisten, die meinen sie könnten nicht mal ein paar Monate ihre eigenen Bedürfnisse ein my zuruckschrauben, weil sie meinen, irgendjemand erinnert sich in 20 Jahren an 2020 und sagt: "Ja, in dem.jahr wollte ich als 25 Jähriger auf den mount Everest, aber dann kam Corona und Al es dann 2022 wieder möglich gewesen wäre, war ich leider zu alt". Oder halt, dass man nicht nach Malle konnte. Wie die 5 Jahre davor und die 10 Jahre danach. Ein Jahr kein Malle - der Alptraum eines jeden intelligenten Deutschen.
Ich habe dich weder gemeint noch genannt. Meine Fresse, hör doch einfach mal auf, dich bei jedem Pups gleich angesprochen zu fühlen, nur weil der zufällig an einer deiner Aussagen kratzt.
-
08.10.2020, 22:33 #3265Max @ home
Der Coronavirus
Ich habe den kompletten Beitrag geliked und nicht den von Dir zitierten Abschnitt. Ich persönlich halte es auch so, (insbesondere) ältere Mitmenschen nicht zu gefährden und nehme dafür gewisse kleinere Einschränkungen (wie z. B. ein Verzicht auf Reisen oder die Einhaltung gängiger Regelungen) in Kauf. Daher meine Danksagung.
Gleichermaßen kann ich es übrigens in speziellen Fällen durchaus auch verstehen, nicht mit den Maßnahmen einverstanden zu sein. Das hängt ja irgendwo auch immer von der persönlichen Lebenssituation ab. Ein 85-jähriger Pensionär hat in der Coronazeit schließlich andere Prioritäten als der 35-jährige Selbständige, der u. U. um seine finanzielle Existenz fürchten muss.
-
08.10.2020, 22:34 #3266Silent Samus
Der Coronavirus
Dieses Zitat von HardAndSoft kann man genausogut auf die andere Seite umdrehen und es würde ebenfalls passen. Dark Gamer kämpft ja nicht nur für seine Freiheit, sondern es würde ebenfalls unsere, sprich die Freiheiten aller betreffen. Unter allen Umständen Masken zu tragen ist auch nicht immer so gesund, vor allem nicht für Kinder oder Menschen mit anderen Atemwegserkrankungen.
@Max @ home Okay, aber dann musst du ja den Teil mit den persönlichen Angriffen gegen mich ebenfalls gelesen haben. Und da finde ich, dass so ein Beitrag dann eher sanktioniert, als sogar noch von einem Admin quasi bestätigt, gehört!
-
08.10.2020, 22:47 #3267Jonny Knox
Der Coronavirus
Coronadiktatur bemängeln, aber anderen "empfehlen" wollen, was sie liken dürfen und was nicht.
Und gern nochmal: das von mir geschriebene richtete sich nicht gegen dich im Speziellen, sondern waren meine Gedanken zu dieser Argumentation im Allgemeinen. Dass sich da auch andere angesprochen gefühlt haben, zeigt ja, dass es da Mentalitätsüberschneidungen gibt.
-
08.10.2020, 23:01 #3268Jonny Knox
Der Coronavirus
Noch eine Nachmerkung zur Nachmerkung:
Wie anzunehmen war, steht in dem verlinkten Artikel auch nicht, dass es keine Übersterblichkeit gegeben hat. Sondern:
Der Vergleich zwischen der ersten Hälfte 2019 und 2020 zeigt zunächst ein ähnlicher Verlauf hinsichtlich der Mortalitätszahlen – es sterben etwa 58.000 Menschen pro Woche.
Doch ab Ende März 2020 steigen die Sterbezahlen für mehrere Wochen zum Teil deutlich an: Von einem Basalwert von etwa 58.000 Toten pro Woche steigt ab der Kalendarwoche 13, also der Zeitraum 22.-28. März, dieser Wert auf seinen höchsten Stand von 77.583 Tote in der 15. Kalendarwoche (Zeitraum 5. bis 11. April) an, um dann Mitte Mai wieder auf das Niveau vor der COVID-19-Pandemie abzusinken. Ab dem 17. Mai sinkt dieser Wert immer niedriger und sogar unter die Marke von 50.000 Toten pro Woche Anfang Juni.
Der Vergleich zu 2019 zeigt, daß es eine Übersterblichkeit, also eine vermehrte Sterblichkeit, von bis zu 20.000 Toten pro Woche für einige Wochen gegeben hat. Das SARS-CoV-2 hat hierbei aber nur einen Teil gespielt, denn selbst am Maximalzeitpunkt der Pandemie gab es „nur“ 15.405 Tote, die ausschließlich auf das Coronavirus zurückgeführt wurden bzw. 16.370 Menschen, die an allen Folgen von COVID-19 verstorben sind.
Das ist nur Mal wieder eine der vielen falschen Zusammenfassungen, die hier (vermutlich absichtlich, vllt aber auch aus Unwissen oder Unfähigkeit) hingeknallt werden. Aber ja, man soll den alternativen Quellen glauben. Nur Zusammenfassungen von Videos oder Artikeln von bestimmten Usern vielleicht eher nicht so sehr.
-
08.10.2020, 23:08 #3269Katzenfroh
Der Coronavirus
und genaau deswegen geht man dann auf gewisse leute auch nicht mehr ein, sondern wird zynisch.
also zumindest ist das bei mir der fall
-
08.10.2020, 23:16 #3270
-
08.10.2020, 23:27 #3271Silent Samus
Der Coronavirus
Soso, von welcher Seite geht denn die Überheblichkeit aus?
Nebenbei, ich halte mich an die Maßnahmen, die meisten Leute in meiner näheren Umgebung ebenfalls, dennoch steigen die Zahlen, wie ist eure Erklärung? "Superspreader" oder bestimmte Hotspots erklären nicht alleine den Anstieg im ganzen Land, waren die Maßnahmen eventuell doch nicht so effektiv, ist die Fehlerquote bei den Tests womöglich zu hoch? Wie sehen denn nun eure weisen Ratschläge aus, wenn es noch weiter steigt, nächster Lockdown trotz aller wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen?
-
08.10.2020, 23:33 #3272Katzenfroh
Der Coronavirus
wurde es nicht schon im sommer prognostiziert, dass es im herbst wieder aufwärts mit den ansteckungen gehen wird?
sei es aufgrund der witterung und weil man sich wieder vermehrt drinnen aufhält.
und natürlich haben unerlaubte menschenansammlungen ein ihres dazu beigetragen. wird sicher den ein oder anderen unbekannten ''vorfall'' gegeben haben, durch den infektionsherde geschaffen wurden.
weise ratschläge? tja, das virus wird man eh nicht mehr los ohne vollkommen irrationale und menschenverachtende maßnahmen zu setzen also weiterhin möglichst eine balance zwischen notwendigkeit, zumutbarkeit und durchführbarkeit wahren.
-
08.10.2020, 23:35 #3273Jonny Knox
Der Coronavirus
Erinnert mich an die Argumentation (ich weiß LEIDER nicht mehr von wem oder in welchem Zusammenhang), da hieß es bezüglich irgendeiner Umfrage: "Ich kenne keinen, der die Richtlinie gut findet, daher kann das Umfrageergebnis ja nicht stimmen."
Die Frage ist dich: Alle in deiner Nähe, die du kennst halten sich an die Maßnahmen? Wenn ja, wie viele davon sind trotz Einhaltung der Maßnahmen mit Sars-Cov2 infiziert worden? Ich denke, wenn es jemanden gegeben hätte, hättest du das ja mal erwähnt. Offenbar also bisher (zum Glück) niemand.
@Katzenfroh
7 Zeilen auf meinem.maximal herausgezoomten Smartphonebildschirm. Brauchst du eine Pause? Energy Drink? Fingermassage? Bitte sag Bescheid, wir lassen dich nicht im Stich und päppeln dich wieder auf!
-
09.10.2020, 00:53 #3274Jonny Knox
Der Coronavirus
Nebenschauplatz DSDS:
https://www.t-online.de/unterhaltung...regierung.html
Michael Wendler hat am Donnerstagabend verkündet, seinen Jury-Job bei "Deutschland sucht den Superstar" hinzuwerfen. Die überraschende Entscheidung begründet der Schlagersänger mit etlichen wirren Thesen.
Doch in dem Wendler-Video wird es erst nach der DSDS-Absage wirklich wirr: Der Schlagersänger begründet seinen Schritt mit angeblichen Verfehlungen der Bundesregierung: "Ich werfe der Bundesregierung (...) schwere Verstöße gegen die Verfassung vor", sagt er. Es gehe ihm um die "angebliche Corona-Pandemie" und die Maßnahmen, die Deutschland zur Eindämmung des Sars-Cov-2-Virus getroffen habe. Michael Wendler spricht von "zahlreichen Mitstreitern" – und nennt einschlägige Corona-Leugner wie den emeritierten Professor Sucharit Bhakdi oder den Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich.
https://youtu.be/4-d7kPbq454
-
09.10.2020, 07:01 #3275vieraeugigerZyklop
Der Coronavirus
Von der die meint als Einzige den Durchblick zu haben
Und bevor du wieder Sachen interpretierst die keiner gesagt hat: "Unsere" Seite nicht.
Silent Samus
Davon ab hat nie jemand behauptet, dass die Maßnahmen 100% helfen. Aber Sie unterstützen das Vorhaben.
-
09.10.2020, 14:19 #3276ayu-butterfly
-
09.10.2020, 14:30 #3277gamefreake89
-
09.10.2020, 23:55 #3278Jonny Knox
Der Coronavirus
Hmpf, Lieblingsvirologe Streeck in Bild-Online mit einer ziemlichen Breitseite gegen "Corona-Kritiker"...
Corona sei ein „ernstzunehmendes Virus, aber es bedeutet gleichwohl nicht unseren Untergang. Es lässt sich nicht wegdemonstrieren.“
-
10.10.2020, 00:08 #3279ZhaoYun
Der Coronavirus
-
10.10.2020, 09:39 #3280Katzenfroh
Der Coronavirus
muss schon blöd sein wenn du zur galleonsfigur einer bewegung gemacht wirst, deren anhänger deine aussagen fehldeuten, misinterpretieren, verzerren.
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI