Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
13.09.2020, 10:40 #3061Cao Cao
Der Coronavirus
Wenn es mich erwischt, dann erwischt es mich. Ein Leben voller Angst wo man dies und jenes bekommen könnte, wäre für mich auch nicht lebenswert. Ich sag, wenn es mich erwischt hat, erwischt es mich halt. Sorgen mache ich mir dann erst, wenn ich es habe.
Natürlich kann aber jeder Mensch für sich entscheiden, ob er sich schon jetzt darüber den Kopf zerbricht, oder nicht. Ich will jedenfalls nur nicht da mit reingezogen werden
-
-
13.09.2020, 10:59 #3062Riley
Der Coronavirus
Dann könnte man aber auch gleich alle Krankenhäuser abschaffen mit dem Argument, so ist die Natur. Dann hätten wir jetzt alle eine Lebenserwartung von 30 Jahren und würden am kleinsten Schnupfen sterben.
Ja, wir haben ein großes Problem in Sachen Überbevölkerung. Aber medizinischer Fortschritt ist schon wichtig. Ich würde da eher an anderer Stelle ansetzen. Statt Menschen zu opfern, die schon da sind, eher verhindern, dass noch mehr Menschen unnötig entstehen. Warum sich etwa die katholische Kirche immer noch gegen eine sichere Verhütung stellt ist mir unbegreiflich.
-
13.09.2020, 11:36 #3063ZhaoYun
Der Coronavirus
@Riley Weltweit haben wir das Problem, aber in Deutschland weniger. Doch wir haben derzeit Corona.
@Cao Cao nehmen wir mal den Blutdruck. Man hat wegen Arbeit oder Lebensstil zu hohen Blutdruck.
Macht man Sport und nimmt etwas ab,das hilft das in der Regel. Notfalls nimmt man Tabletten.
Aber wenn man es nicht macht kriegt man irgendwann vielleicht einen Schlaganfall.
Es ist ähnlich wie bei Corona, man kann sich etwas schützen.
Vor allem ist Corona eine zeitliche Geschichte.
Ja wir werden den Kram dauerhaft behalten.
Aber nein. Sobald die Impfungen oder Heilmittel da sind, kann jeder dem diese Corona Isolation oder Beschränkung auf dem Sack gehen sich impfen lassen.
Danach kann derjenige wieder feiern. Ob es einen Unterschied zwischen einer Impfung und einer Immunität durch eine Infektion bezüglich der Dauer der Immunität gibt , weiß ich nicht.
Trotzdem steht zu befürchten, dass wir 2-3 mal impfen müssen pro Jahr.
-
13.09.2020, 11:39 #3064
-
13.09.2020, 11:45 #3065Cao Cao
Der Coronavirus
Warum etwas abschaffen das uns allen hilft? Du entscheidest ja selbst für dich, ob du die Hilfe des Krankenhauses in Anspruch nimmst Ich bezog mich auch eher auf die Vorsorgementalität die derzeit hier herrscht.
Unwahrscheinlich, da nicht nur das fehlende Krankenhaus eine längere Lebenserwartung ausmacht, sondern eben so die Hygiene und das allgemeine Wohlbefinden was im Mittelalter wohl eher bescheiden war. Auch an einen kleinen Schnupfen sterben die Leute kaum, wenn das Immunsystem die Möglichkeit hat sich zu entwickeln. Dennoch würden ohne Krankenhaus deutlich mehr Leute sterben, soviel ist sicher.
Klar ist medizinischer Fortschritt wichtig, die meisten von uns hängen ja auch an ihren Leben. Außerdem wie will man verhindern das Menschen unnötig entstehen? Soweit ich weiß haben die Länder mit der größten Bevölkerungsdichte null mit der katholischen Kirche am Hut. Eben so wenig wird ein System wie China es mit der 1-Kind Politik versucht hat, in der Praxis nicht funktionieren + das wäre noch unmenschlicher als durch irgendeine Krankheit dahinzuraffen. Die Überbevölkerung bringt viele Nachteile mit sich, eines davon hängt auch stark mit den Klimawandel zusammen. Je mehr Menschen es gibt, umso mehr Energie muss man aufwenden. Umso mehr Essen muss man auf der Welt bereitstellen. Umso mehr muss man expandieren und die Natur zerstören. Ich sehe tatsächlich die Überbevölkerung als deutlich größeres Übel als derzeit Covid-19.
Corona haben viele Länder derzeit ein Problem. Außerdem wo fängt bei dir Überbevölkerung an?
Trifft auf mich gut zu, ich leide tatsächlich drunter. Das ist aber bei mir genetisch bedingt.
Sollte in vielen Fällen helfen, ja.
Schlaganfall, Lungenembolie, Thrombose, oder nen Herzinfarkt. Je nachdem wo der Verschluss stattfindet, du kannst viele rapide Folgeschäden dadurch bekommen. Dazu brauchst du aber Corona nicht.
Das kann man machen, und das sollte halt auch jeden selbst überlassen sein.
Das ist wahrscheinlich so. Muss man halt abwarten wie die Studien über die Jahre enden.
Ich kann das gerne zu meinen anderen Vorerkrankungen adden.
Ich sehe kein Problem darin mich impfen so lassen, insofern diese Impfung ausgereift ist. Ich denke mal man kann verstehen das dies in den ersten Jahren wohl kaum der Fall sein wird. Ich bezweifle nämlich das der Staat die kompletten Kosten übernimmt, wenn mich diese Impfung im Extremfall zum Pflegefall macht. Ich habe als Kind meine ich auch fast jede Impfung durchgehen lassen, nur halt gegen Grippe lasse ich mich nie impfen.
Och, du glaub mir. Ich bin kein Mensch der groß feiern geht, oder den Kontakt zu Leuten sucht. Dann sollen die lieber mal ein paar Wochen nen kompletten Lockdown machen und die Menschen komplett zuhause bleiben. Ich persönlich kann Tage lang ohne Probleme in der Wohnung hocken, ich bezweifle aber das die Bereitschaft von vielen anderen dazu da ist. Weniger unangenehm finde ich das, als der Maskenalltag. Das ist wirklich das einzige was mir bis heute sauer aufstößt. Abstand halten? Kein Problem, da bin ich sogar dafür das bleibt auf Lebenszeit so
Und wenn man sich danach impfen lässt?
-
13.09.2020, 13:19 #3066ZhaoYun
Der Coronavirus
@Cao Cao damit meinte ich eher, dass Corona nicht verschwinden wird.
Es wird praktisch eine neue Krankheit sein, die immer wieder kommt und nie völlig aus der Gesellschaft verschwindet (außer bei einer harten durchgesetzten Impfpflicht) Das Ding ist in der Welt. Das werden wir maximal wieder los, wenn wirklich alle zusammen arbeiten.
Sicherlich können wir es eindämmen, und sollten wir Impfungen können wir es noch mehr eindämmen und vielleicht können Heilmittel Folgeschäden und schlimmen Verlauf mildern. Aber ich glaube nicht, dass wir das Ding je wieder aus der Welt bekommen.
Leider erzeugt Corona viele der von dir genanntem Erkrankungen selbst.
-
14.09.2020, 21:06 #3067Jonny Knox
Der Coronavirus
Zum Thema, dass angeblich bei den ganzen positiven Testergebnissen ja ganz viele falsch-positive Tests dabei seien...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-223b165d980b
https://twitter.com/ArminWolf/status...721366530?s=09
Demnach wäre, bei einer aktuellen durchschnittlichen Positivenrate von 1% (siehe Spiegel-Link) nur 2,6-6,9% der positiv Getesteten eigentlich negativ. Die Mär, die positiven Ergebnisse seien zu großen Teilen auf falsch-Positive zurückzuführen, ist also Käse. Würde es eine merkbare Zahl falsch positiver Tests geben, gäbe es ja auch nicht Länder, in denen es schon länger keinen einzigen positiven Test mehr gegeben hat.
-
14.09.2020, 21:23 #3068ZhaoYun
Der Coronavirus
Find auch sehr heftig, was die Frau in Bayern angerichtet hat.
Sollte es stimmen, dass sie nach derzeitigen Stand keine Strafe zu erwarten hat, muss hier nachgebessert werden.
-
14.09.2020, 21:41 #3069Cao Cao
Der Coronavirus
Zumindest nicht so schnell. Wenn wir Pech haben, werden wir noch Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte etwas davon haben. So lange Covid-19 immer wieder einen Wirt findet, welchen dieser befallen kann, wird dieser auch nicht so schnell aus der Existenz getilgt.
Was unterscheidet denn Corona von allen anderen Krankheiten die über die Jahrzehnte/Jahrhunderte zum Teil ausgestorben sind? Es wird immer wieder neue Erkankungen geben, ggf. wird dieser hier auch mutieren, oder wie die Grippe ein alljährliches Problem werden. Kann alles passieren, muss aber nicht. Auch eine Impfpflicht wird da diesen hartnäckigen Erreger nicht so ohne weiteres auslöschen und ich sag es auch gerne noch mal: Die Tests für die Impfungen müssen schon etwas länger andauern, das man da auch alle möglichen Risiken und Nebenwirkungen berechnen kann. Man sollte der Forschung da schon die Zeit lassen, ein überstürztes Handeln könnte fatale Folgen haben.
Das können wir bestimmt. Komplette Isolierung, was allerdings einen enormen Aufwand bezüglich organisatorische Dinge wie z.B. Verpflegung mit sich zieht. Arbeiten müssen doch dann wiederrum welche die zu wichtig sind, ohne die das System nicht laufen würde. Ich persönlich mache mir allerdings keine großen Sorgen bezüglich Covid 19, ich fürchte ganz andere Krankheiten die wahrscheinlicher sind und und das sie mir einen deutlich grausameren Tod bescheren. Man sollte eine gewisse Grundhygiene pflegen und einige Regeln befolgen, aber ich lasse sicherlich diesen Erreger nicht mein Leben bestimmen.
Was davon meinst du? Alles was ich nannte (Und ein und die selbe Ursache hat bezüglich Ablagerungen in den Gefäßen und Arterien) sind hierzulande häufige Erkrankungen. Herbeigerufen durch falsche Ernährung, wenig Bewegung, Konsum von Genussmitteln, etc. Erzeugt, oder fördert lediglich Corona diese Erkranungen?
-
14.09.2020, 22:11 #3070Katzenfroh
-
14.09.2020, 22:21 #3071Jonny Knox
Der Coronavirus
Ne, stimmt schon. In Wirklichkeit werden es halt nochmal weniger falsch-positive sein, weil die 0,026-0,068% ja in dem Zeitraum ALLE positiven Tests waren. Das ist halt der "worst case", wenn da wirklich gar keine "echt positiven" dabei gewesen sein sollten, was ja aber eher unwahrscheinlich ist.
-
14.09.2020, 22:43 #3072ZhaoYun
Der Coronavirus
@Cao Cao
Corona hat bereits sehr viele Folgeschäden. Das Spektrum ist leider recht groß.
Diabetes (indirekter Nachweis, die Erkrankungen sind um 20% gestiegen (muss nicht stimmen, klingt aber plausibel. )
Thrombosen, Schlaganfälle, verringerte Herzschlag(besonders hart, dass das bei Kindern Auftritt, die diese nach Corona Krankheit kriegen 2 von 100000 bekommen dieses Kawasaki ähnliche Krankheit und 90% behalten einen geschwächten Herzschlag (bisher über 600 Fälle 11 davon sind leider verstorben) (keine Spekulation, diese Daten sind von Fokus.de und sind bereits eingetroffen)
Da gibt es noch sowas wie Geschmackssinn Verlust.
Leider sind diese Fragen noch offen.
Wie stark mutiert Corona? Wie lange hält eine Impfung.
Es steht zu befürchten, dass eine natürliche Infektion nur bis zu 4 Monate schützt.
Soweit ich weiß sind die meisten Krankheiten nicht ausgelöscht.
Sie gibt es noch. Durch Medikamente sind viele Aber in modernen Ländern kaum noch ein Problem.
Krankheiten auszulöschen dauert ewig.
Sehe doch die Kinderlähmung. Diese Krankheit kann einfach bekämpft werden. Eine Impfung und der Fall ist vorbei. Trotzdem dauert es Jahrzehnte um die Kinderlähmung auszulöschen (existiert noch in 2 Ländern der Erde).
Leider sehen wir was eine Superspreaderin gerade angestellt hat.
Durch ihre Entscheidung, leidet jetzt ein ganzer Landkreis.
Ich kann dich ja verstehen, ich will auch wieder ins Kino oder mich mit Freunden zu Partys Treffen.
Aber das geht nicht.
Und was den Impfstoff angeht, der soll wirklich erst ordentlich durchgetestet werden.
Ich will keine USA oder Russische Impfung und dann feststellen, dass vielleicht nicht wirkt oder sogar schädlich ist.
-
14.09.2020, 23:32 #3073Cao Cao
Der Coronavirus
Und das weiß man natürlich anhand von noch laufenden Studien, bei einer Erkrankung die erst hier seit Anfang des Jahres an Relevanz gewonnen hat?
Und wie hängt das mit Corona zusammen? Betrifft dies jetzt ausschließlich Coronaprobanden, dann könnte man zum Entschluss kommen, das die Erkrankung Diabetes fördert, oder verursacht, ja. Hierzulande ist es an sich kein Geheimnis das die Erkrankung Diabetes immer häufiger auftritt, das stieg aber schon da exisierte Corona noch hier gar nicht:
https://www.aerztezeitung.de/Politik...nd-226064.html
Wo kann ich das genau lesen?
Da ist doch gerade das Problem. Wir stehen noch am Anfang und es wird wohl Jahre dauern um eine aussagekräftiges Profil über Corona, den Krankheitsverlauf, die Nebenwirkungen, Spätfolgen, etc. anzufertigen. Ob und wie lange die Impfungen später was bringen, steht auch noch in den Sternen. Derzeit kommt es mir auch eher so vor als würde zwischen Russland und der USA ein Wettkampf stattfinden, wer zuerst ein richtig funktionierendes Gegenmittel produziert Da warte ich doch lieber das unser Land selbst was aufn Markt bringt, oder den Stoff zumindest absegnet.
Die Pocken sollen doch seit einigen Jahrzehnten als ausgelöscht gelten. Eine Krankheit die hunderdtausende von Leben gefordert hat. Die Masern teilen fast das selbe Schicksal, hier ist das einzige Problem das viel zu viele Impfgegner existieren und sich dadurch die Krankheit wie man es auch bei einen großen Feuer kennt, nicht so einfach löschen lässt. Die Pest, Milzbrand, und Co. sind auch kaum noch exististent. Da liegt das Problem eher in den Ländern welche nicht viel auf Hygiene und Sauberhalten der Umwelt wert legen.
Klar, niemand sagt jetzt das es einfach sein würde
Hab ich nicht mitbekommen. Worum geht es da?
Glaub mir. Ich will weder ins Kino, noch auf Parties. Ich bin eigentlich perfekt für die Quarantäne geschaffen. Ich persönlich vermisse diese Dinge nicht, mich stört nicht mal dieser Mindestabstand, oder das man die Hygiene etwas mehr ankurbelt. Persönlich stören mich nur die Masken, und versuche ich auch eine Befreiung für durchzubekommen. Beim einkaufen kann ich sie gerne tragen, da bin ich nur kurz drinne, aber in Bus und Bahn was ich nur für den Arbeitsweg benutze, ist das auf Dauer schon seeeehr gewöhnungsbedürftig.
An sich muss ich aber sagen, ich habe den Anfang sogar genossen, es waren so wenig Menschen unterwegs, die Stadt war sauber, und gesellschaftliches Ungeziefer hat sich auch draußen nicht mehr so aufgehalten. So langsam kommt der Alltag allerdings wieder und damit auch alle anderen gesellschaftlichen Problemen.
Absolut.
-
15.09.2020, 00:11 #3074ZhaoYun
Der Coronavirus
Nicht mitbekommen.
In Bayern hat eine Frau die vorläufige Quarantäne nicht befolgt und ist auf mehrere Partys gegangen.
Folge: Sehr viele infizierte. Nun ist dieser Landkreis über der kritischen Marke.
Restaurants dürfen nur nich halb so viel Gäste wie vor einer Woche bewirten.
https://m.focus.de/gesundheit/news/u..._12430047.html
Hier der Bericht zu Corona bri Kindern.
https://m.focus.de/familie/eltern/ge..._12402382.html
Pocken, danke! Das war eine Krankheit die wirklich nicht mehr da ist.
Kinderlähmung wäre die nächste. (wenn zwei Länder es schaffen)
Wie gesagt, viele Alte Gefahren sind nun unter Kontrolle, aber wirklich weg sind die leider nicht.
Soweit ich das mitbekommen habe, scheint man festgestellt zu haben, dass dieses ja es einen 20% Anstieg von Diabetes gab.
https://m.focus.de/gesundheit/news/d..._12396422.html
Zum Thema Folgeschäden gibt sehr viele Seiten hier.
Es gibt viele kleine Geschichten wir kein Geschmackssinn oder Müdigkeit.
und leider auch deutlich ernstere wie Thrombosen, die wiederum Neurologische Probleme erzeugen können.
Lungenschäden.
-
15.09.2020, 19:19 #3075Dark Gamer
Der Coronavirus
Vor ein paar Tagen wurde von einem Forscher gesagt das es keine Langzeitschäden gibt, die Patienten erholen sich wieder und die Organe normalisieren sich. Komischerweise kann ich diese News nirgendwo mehr finden, die News hat der Merkel-Spahn-Diktatur wohl nicht gepasst, schließlich herrscht man mit Angst und Schrecken.
Zumindest die Info zu Patient 0 gibt es noch, denn dieser hat kein Corona und keine Spätfolgen.
https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4909116
Hier läuft ein riesen Komplott gegenüber allen News die offenlegen das Corona doch nicht so schlimm ist. Es ist der Wahnsinn.
gibt es auch bei einer erkältung
sagt wer? Merkel und Spahn? Ich bin froh das die Leute langsam auf alles scheißen und sich ihr Leben zurück holen.
so ist es. Es gab schon damals immer wieder neue Krankheiten und trotzdem lebten wir unser Leben weiter, jetzt kommt eine grippeähnliche Krankheit und plötzlich rufen wir den Notstand aus, weichen Grundrechte auf, Sperren Leute ein und und und
das hier was nicht mit rechten Dinge zugeht merkt man doch an allen Ecken und Enden und die Berichte des Coronafehlalarms mehren sich.
Wir haben ganz andere Probleme als Corona. Die Krebszahlen steigen und steigen, Diabetes geht hoch, die Leute werden übergewichtig, Alterarmut und und und
alles dinge die mit steigendem Potential die Gesundheit zerstören aber ganz plötzlich ist es soooo wichtig das man sich um Corona kümmert. Das hier ist ein gewaltige Sauerei, gegen den Willen der Bevölkerung.
-
15.09.2020, 21:12 #3076ZhaoYun
Der Coronavirus
@Dark Gamer Tja bei Diabetes vermutet man, dass diese diesjährige Anstieg um 20% Corona verursacht.
Langzeitschäden, interessant oder. Während die Berichte über Langzeitschäden vorhanden sind, ist die Aussage über das Gegenteil nicht mehr verfügbar.
Könnte sein, dass man gemerkt hat, dass Humbug war, muss aber nicht.
Geschmacksverlust NACH der Krankheit. Trotzdem ist es eins der geringsten Symptome.
Die Herzschwäche der Kinder sehe ich als viel schlimmer an.
Okay.
GRIPPE INFIZIERT CA. 10-20 %, DURCH GRUNDIMMUNITÄT UND IMPFUNG.
CORONA KANN ALLE INFIZIEREN. DIE MÖGLICHEN TODESOPFER GEHEN IN DIE HUNDERTTAUSENDE.
ÜBERSTERBLICHKEIT KANN DIESE ZAHLEN VIELLEICHT VERDREIFACHEN.
DAS KÖNNTE BIS 1% DE BEVÖLKERUNG BETREFFEN.
Es gibt 2 Theorien von mir warum die Politik das macht.
1. Es sind ethnische Menschen, die nicht ein % der Bevölkerung sterben lassen, wenn sie sie retten können.
2. Die wissen, dass sie nicht die nächste Wahl gewinnen, wenn die nix gegen Corona tun.
Bei mir geht es nicht weil ich mich mehr um meine Verwandten und Bekannten in der Risiko Gruppe sorgen als um das Bedürfnis in den neusten Film oder eine Diskothek zugehen.
-
15.09.2020, 21:13 #3077Banx
-
15.09.2020, 21:26 #3078
-
15.09.2020, 21:30 #3079Jonny Knox
Der Coronavirus
-
15.09.2020, 21:32 #3080
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Zeig ihnen einfach das Forumla. Dann bist du die schnell wieder los.^^
Forumla Café