Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 12221
Thema: Der Coronavirus
-
01.09.2020, 22:18 #2941Jonny Knox
Der Coronavirus
Natürlich kann man den Rechtsextremen nicht verbieten, zur Demo zu erscheinen. Als Veranstalter könnte man aber - wenn man denn wöllte - selbst Auflagen erlassen, wie dass z.B. keine Reichsfahnen oder andere Neonazisymbolik gezeigt werden darf. Das wäre dann Mal eine halbwegs glaubhafte Abgrenzung zu den Reichsbürgern und Rechtsextremisten. Aber die Organisatoren haben das ja in Berlin nun zum zweiten Mal "versäumt", weswegen doch angenommen werden darf, dass Querdenken711 dieses Klientel billigend in Kauf nimmt. Vereint im Kampf gegen di Coronamaßnahmen ist denen schlicht egal, mit wem sie sich einlassen.
Deswegen.kann man vllt nicht jedem einzelnen "normalen" Teilnehmer ankreiden, dass die Neonazis auch da waren, den Organisatoren aber sehr wohl. Das Sprichwort heißt nicht ohne Grund "Der Fisch stinkt vom Kopf."
Beim Thema "Reisen" sind sich ja viele einig, aber das ist ja (auch) ein großer Kritikpunkt der Demonstranten. Die Freiheit wird ja eingeschränkt, wenn man nicht reisen kann, wohin man will. Urlaub auf Malle ist für das tumbe Grölvolk halt gleichbedeutend mit einem Grundrecht.
-
-
01.09.2020, 22:56 #2942HardAndSoft
-
01.09.2020, 23:04 #2943Sleeping Dragon
Der Coronavirus
Ja gut, der Organisator ist doch ohnehin etwas fragwürdig. Wenn man seinen Verein "Querdenker" nennt, dann ist das doch eine ziemlich unglückliche Namenswahl, weil das auch nicht gerade auf ein sonderlich großes Interesse an einem konstruktiven Diskurs hindeutet. Viel mehr deutet es doch auf eine gewisse Blockadehaltung hin, wenn man einen doch eher negativ behafteten Namen wählt und mit der ursprünglichen Begriffsdefinition hat das alles ja ohnehin nichts zu tun. Dass der Verein dann auf Masse statt Klasse setzt, überrascht wohl kaum. Insgesamt scheint es mir in dem Lager auch eine ziemlich diffuse Situation zu sein und den Luxus sich von jedem abzugrenzen, der einem nicht komplett passt, kann man sich wohl einfach nicht leisten, denn das würde letztlich wohl zu unzähligen Splittergruppen führen. Wenn sich jetzt die Neonazis von den Bill-Gates-Verschwörungstheoretikern abgrenzen, diese aber die Merkel-ist-Satanistin-Fraktion wiederum nicht mögen und die UNESCO-trinkt-Kinderblut-Leute ohnehin alleine laufen wollen, dann wird das alles schnell unübersichtlich und letztlich wohl für niemanden wirklich zielführend. Es lässt aber auch auf eine gewisse Verzweiflung bei den gemäßigten Demonstranten schließen, wenn man diese Situation hinnimmt und es riskiert mit den absurdesten und extremsten Spinnern in einen Topf geworfen zu werden, denn deren Auftauchen war ja nun kaum überraschend.
Dass sich die Teilnehmer über die eingeschränkte Reisefreiheit beschweren, wundert mich jetzt eigentlich, denn über weite Strecken konnte man doch ungehemmt Urlaub machen. Auch heute ist es ja nicht strikt verboten z.B. nach Mallorca zu reisen, es ist lediglich zum Risikogebiet erklärt worden und man muss danach ggf. die Konsequenzen tragen (wobei selbst die ja womöglich unverantwortlicherweise demnächst gelockert werden). Jetzt wieder auf eine komplette Einschränkung der Reisefreiheit zu setzen, wird wohl auch kaum funktionieren. Man hätte das einfach damals im Zuge des Lockdowns machen und womöglich innerhalb der EU abstimmen müssen. Davon hätten dann auch die europäischen Trümmerhaufen wie Spanien und Italien profitiert, die ihre Probleme ja gar nicht in den Griff kriegen, und dann könnte man womöglich auch dorthin wieder ohne akute Gefährdung reisen. Insgesamt erscheint es einfach als die bessere Maßnahme, da man die drohende Verbreitung eines Virus durch Migration den Bürgern wohl leichter erklären kann als Maskenpflicht im Supermarkt in Regionen, die wochenlang quasi keine Neuinfektionen mehr hatten.
-
02.09.2020, 00:32 #2944Jonny Knox
Der Coronavirus
Schön, da reden wir ja in keinster Weise aneinander vorbei.
Ob sich derzeit jemand beschwert, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber stelle dir mal vor, was los wäre, wenn alle Grenzen für Privatreisen dicht wären. Da kämen die üblichen Verdächtigen ja gleich wieder mit DDR 3.0 (2.0 hatten wir ja angeblich schon).
Zum Thema:
Drosten spricht sich für kürzere Quarantänezeiten aus - 5 Tage statt 14. Aber nicht, weil 5 Tage eh ausreichten, sondern "um die Akzeptanz der Maßnahmen zu erhöhen".
https://www.t-online.de/nachrichten/...ormachen-.html
Um die Akzeptanz der Maßnahmen in der Gesellschaft zu erhalten, sprach sich Drosten für eine Verkürzung der Quarantänezeit aus. Menschen mit Verdacht auf eine Infektion sollten sich nur noch fünf statt 14 Tage isolieren müssen. Mit diesem Vorschlag gehe er "bis an die Schmerzgrenze der Epidemiologie", erklärte Drosten. "Das ist schon, sagen wir mal, eine steile These, dass man sagt, nach fünf Tagen ist eigentlich die Infektiosität vorbei", so der Corona-Experte.
Auch zum Thema Immunität äußerte sich Drosten in seinem Podcast. Menschen, die eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben, sind seiner Ansicht nach vor einer erneuten Erkrankung geschützt. Zumindest für den Zeitraum der gegenwärtigen Pandemie dürfte die Immunität anhalten, sagte der Virologe. „Da bin ich sehr zuversichtlich.“ Im Ausnahmefall könne es möglicherweise bei erneutem Kontakt mit dem Virus zu einer neuerlichen, oberflächlichen Infektion kommen. Aufgrund der geringeren Viruskonzentration in solchen Fällen sollten daraus aber weder schwere Lungenentzündungen noch neue Infektionsketten entstehen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26147764.html
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht inzwischen bessere Voraussetzungen für gezielte Gegenmaßnahmen bei steigenden Corona-Infektionszahlen als noch im Frühjahr.
Nun, Anfang September, wisse man, „wie wir gut etwa im Einzelhandel im Regelbetrieb damit umgehen können, vor allem wenn wir Masken tragen und Abstand halten, ohne dass es zu Einschränkungen kommt“, sagte der CDU-Politiker am Rande eines Klinikbesuchs am Dienstag in Bochum.
Spahn wurde sogar noch konkreter: Mit dem Wissen von heute hätte der Lockdown nicht so drastisch ausfallen müssen. Friseure und auch Einzelhandel müssten nicht mehr schließen, außerdem würde es auch keine Besuchsverbote in Pflegeeinrichtungen mehr geben.
„Wir können heute diese Abwägungsentscheidung zwischen Schutz und Alltag besser treffen, weil wir mehr wissen, weil wir mehr Erfahrung haben“, so Spahn. Er betonte, generell bleibe es richtig, dass Abstand, Hygiene und Alltagsmasken die „besten Waffen“ und vergleichsweise milde Maßnahmen im Kampf gegen das Virus seien.
-
02.09.2020, 10:14 #2945Rikscha Man
Der Coronavirus
-
02.09.2020, 10:50 #2946Halonat
Der Coronavirus
Da fehlen mir persönlich ja die Aliens.
-
02.09.2020, 11:06 #2947Der Schmied von Kochel
-
02.09.2020, 11:16 #2948Katzenfroh
Der Coronavirus
dann lässt man sich durch offensichtlichen humbug nicht aufstacheln und fertig. mündig verhalten müsste man sich halt.
-
02.09.2020, 11:28 #2949ZhaoYun
Der Coronavirus
https://m.focus.de/panorama/emotione..._12385380.html
Putzkraftt eines Sensoren Heims nimmt an Anti Corona Demo Teil, meldet sich Krank, Verweigert Corona Test, fristlose Kündigung.
Völlig gerechtfertigt. Es geht um eine Gruppe, gefährdeter Personen.
Das Heim kann die Gesundheit nicht garantieren, wenn sie sich nicht testen lässt.
-
02.09.2020, 11:40 #2950Riley
Der Coronavirus
-
02.09.2020, 11:55 #2951Jonny Knox
Der Coronavirus
Ja, beleglos behaupten, dass da ein V-Mann war - sowohl Tamara K., als auch der Typ mit dem Megaphjone im extra Video - von welcher Organisation? Von welche Gruppe eingeschleust? Weiß man alles nicht. lol.
Denn emrke: Wer Lügen erzählt, ist ein V-Mann. Geniale Logik. So viele Köpfe habe ich gar nicht, an die ich mir bei so einem Bullshit greifen möchte.
Im Video behauptet der Sprecher übrigens, nur die Aussage von K. sei richtig, dass vorm Gebäude (Reichstag) keine Polizisten mehr stünden. Aber das ist wiederum glatt gelogen. Vorm Reichstag standen laut Aussage der Polizei durchaus noch Polizisten, die wurden aber halt einfach überrannt.
Und ja, die ganzen "deutet doch darauf hin", sind natürlich "Beweise" für eine Inszenierung. Vielmehr ist es Beweis, für die DUmmheit des Sprechers. Sorry.
Also manche sind sich echt für keine Fake News zu blöd (gilt natürlöich wieder nur für den Ersteller des Videos, nicht für den/die, der/die das Video hier wieder weiterverbreiten...)
-
02.09.2020, 12:03 #2952Katzenfroh
-
02.09.2020, 14:03 #2953HardAndSoft
Der Coronavirus
Die Covidioten haben zu Hunderten Saskia Esken angezeigt, weil diese die Demoteilnehmer am Wochenende Covidioten genannt hat.
Das sind die, die angeblich für Meinungsfreiheit auf die Strasse gehen. Aber anscheinend nur, wenn es ihre eigene Meinung ist.
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat die Verfahren eingestellt, da "Covidiot" von der Meinungsfreiheit gedeckt sei.
Quelle: https://mobile.twitter.com/GStABerli...92137132580864
-
02.09.2020, 14:30 #2954ccommander81
Der Coronavirus
Also jetzt gesteht sich die Regierung ein, dass die Maßnahmen im Frühjahr härter waren, als nach heutigem Kenntnisstand notwendig. Die gestehen etwas ein, da kann doch etwas nicht stimmen. Die verheimlichen uns etwas. Der Virus ist mit Sicherheit außerirdischen Ursprungs (ein Komplott des DeepState mit Aliens), man hat keine Lösung dagegen und jetzt tuen die so, als wäre das alles nicht so gefährlich.
Nein mal im Ernst, wenn man sich ansieht, welche und wieviele Verrückte, Spinner und Paranoide auf diesen Demos rumrennen und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wird mir echt Angst. Leider lässt sich der Otto-Normal-Kleingeist offenbar zunehmend von diesen Rattenfängern, Sektengurus etc. bezirzen. Echt gruselig. Wie will man solche Leute eigentlich jemals wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen? Gibt es denn kein Medikament gegen den Dunning-Kruger-Effekt? Bescheidenheit ist in unsere Gesellschaft leider keine Tugend mehr, was sich dann eben auch bei solchen Demos wiederspiegelt.
-
02.09.2020, 15:51 #2955Dark Gamer
Der Coronavirus
und so ist es auch richtig. Klar das die Politik und Medien spalten wollen um die Menge zu reduzieren und im besten Fall die Leute untereinander aufhetzen.
Und damit hatte die Demonstranten Recht
war aber klar das man völlig grundlos so vieles in den Ruin getrieben hat, sage ich hier schon die ganze Zeit.
Aber das kann den Politikern egal sein, die hatten mit dem Lockdown ja nichts zu verlieren, das Volk kann es ja ausbaden das man völlig überzogen reagiert hat.
Ne ist genau richtig so. Der Staat hatte vor Corona relativ viel Vertrauen in der Bevölkerung, wenn man regiert als würde man in einer Diktatur leben.
Wenn man die Leute mit Polizeigewalt und mit Psychologischer Gewalt unterdrückt.
Wenn man die Zukunft der Kinder ruiniert und androht sie aus den Familien zu holen.
Wenn man auf Kritik mit Zensur reagiert.
Wenn man sich dazu entscheidet eines der größten Verbrechen an der Menschheit in unserer Geschichte zu begehen.
Ja dann verliert man viel Vertrauen und das vollkommen berechtigt.
Was hier seit März von unserer Regierung getan wird ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das aus sehr vielen Gründen.
http://alles-schallundrauch.blogspot...daran.html?m=1
94% der Coronatoten sind nicht an Corona gestorben... interessant...
-
02.09.2020, 16:27 #2956gamefreake89
Der Coronavirus
Alter Wtf
In Diktaturen wird man für die falsche Meinung erschossen oder landet in Umerziehungscamps. Hier kam es bei einer legalen Demo zu vereinzelten Fehlverhalten von einer handvoll Polizisten. All die covidoten durften ihre Meinung sagen und in Form von mehreren Demos zum Ausdruck bringen
Du darfst deine Meinung frei sagen, brauchst dich aber nicht beschweren wenn die Mehrheit deine Meinung hält nicht teilt.
Etwa 60%halten die Massnahmen für gerade richtig, 28% finden sie müssten härter ausfallen und nur 10 % halten sie für übertrieben.
https://de.statista.com/statistik/da...na-massnahmen/
Das ist deine Diktatur, eine Regierung welche nach der Meinung vom Volk ganz gut gehandelt hat Und welche die genau gegenteilige Meinung erlaubt Demos zu veranstalten.
-
02.09.2020, 16:46 #2957Rikscha Man
-
02.09.2020, 17:09 #2958StriderHiryu
Der Coronavirus
@Rikscha Man: Bitte vergiss nicht was Max vor knapp 2 Wochen gesagt hat und poste kommentarlos keine Bilder und Videos. Was reininterpretieren ist zwar manchmal ganz amüsant, aber ich glaube deine Meinung würde die Leute hier interessieren.
-
02.09.2020, 17:13 #2959Jonny Knox
Der Coronavirus
Ah ja lol, hatte deinen Beitrag noch gar nicht weitergelesen, aber da ist sie ja wieder, zuverlässig wie die deutsche Post, deine "Diktatur, Unterdrückung, Leid und Elend"-Schiene.
Man kann ja noch so oft darlegen und widerlegen, warum diese Aussagen so völlig falsch sind. Du behauptest einfach weiter stumpf den immerselben Schwa... Quatsch.
Aber wenn hier mal Fragen an euch gestelt werden (Anzahl der Demoteilnehmer vom 29.08.? Ausgebliebener zweiter Lockdown?), dann werden die konsequent ignoriert. Das ist ja keine Diskussion, die ihr hier führen wollt, ihr nutzt das Forum als Propaganda- und Verschwörungstheorieverteilungsplattform. Und das hat es ganz einfach nicht verdient.
Wie oft willst du diese vollkommen falsche und unwahre Interpretation denn noch wiederholen? Du oder Rikscha Man, ist ja auch schon egal. Aber im Lügen verbreiten seid ihr beide stark.
edit: Den Link habe ich aus meinem Zitat nun bewusst entfernt. Lügenwebsites aus dem Ausland werde ich hier sicher nicht zitieren...
https://www.itmagazine.ch/artikel/63...itzerland.html
-
02.09.2020, 17:13 #2960Rikscha Man
Ähnliche Themen
-
Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der... -
Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft... -
Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard... -
Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als... -
was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...
Keine Ahnung, vllt gesteht man sich hier auch irgendwie ein, dass man es hier ganz klar versäumt hatte dies zu patentieren. Ich bin auch per se...
Palworld